Nach dem Putschverusch geht der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hart gegen Kritiker vor.

Demonstration in Köln Live-Zuschaltung von Erdogan bleibt verboten

Bis zu 30.000 Demonstranten, dazu ein Marsch von Rechten durch die Innenstadt: Köln bereitet sich auf einen heißen Sonntag vor. Ein Wunsch von Präsident Recep Tayyip Erdogan bleibt unerfüllt.

 
 

Meinung zur Erdogan-Demonstration in Köln

Türken in Deutschland müssen ihre Loyalität klären

30.07.2016 Bei islamistischen Anschlägen hört man wenig, aber für Erdogan demonstrieren Zehntausende. Das wirft Fragen nach der Verbundenheit der türkischen Community mit unserer Demokratie auf.

 

Vor Demonstration in Köln

Die deutliche Warnung an alle Erdogan-Anhänger

30.07.2016 Bis zu 30.000 Erdogan-Anhänger gehen am Sonntag in Köln auf die Straße, Erdogan entsendet sogar einen Minister. Die Polizei befürchtet Gewalt, Außenminister Steinmeier hat eine deutliche Botschaft.

 

Kazim Erdogan Der "Kalif von Neukölln" sieht schwarz für die Türkei

30.07.2016 Kazim Erdogan hat sein Leben der Integration seiner Landsleute in Deutschland gewidmet. Bald geht er in Rente. In der Türkei, da ist sich Erdogan sicher, gehen gerade die Lichter aus.

 
 

Flüchtlingskrise in Deutschland Seehofer distanziert sich scharf von Merkel

30.07.2016 Nach drei Bluttaten in Bayern pocht Seehofer auf Beschränkungen des Flüchtlingszuzugs. Zudem verrät der CSU-Chef nach der Kabinettsklausur, was er wirklich von Merkels Satz "Wir schaffen das" hält.

 
 

Wahlkampf in Berlin AfD findet keine Werbeagentur in Deutschland

30.07.2016 Im September wählt Berlin ein neues Abgeordnetenhaus, die AfD will einziehen. Doch hierzulande wollte niemand Plakate für die Rechtspopulisten entwerfen. Die Partei ging einen ungewöhnlichen Weg.

 
 

Xanten in Nordrhein-Westfalen Unbekannte bedrohen Badegäste - Staatsschutz ermittelt

30.07.2016 Ärger am FKK-Strand: Mit "Allahu akbar"-Rufen sollen fünf Männer Badegäste in Xanten beleidigt und bedroht haben. Wegen des Verdachts auf eine religiös motivierte Tat ermittelt nun der Staatsschutz.

 
 

"Ich bin burkaphob" CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

30.07.2016 CDU-Präsidiumsmitglied Spahn fordert von Flüchtlingen mehr Anpassungsbereitschaft. Zudem soll härter gegen integrationsunwillige Migranten vorgegangen werden. Konkrete Strafen verrät er auch.

 
 

Texas Vermutlich 16 Tote bei Absturz von Heißluftballon

30.07.2016 Im US-Bundesstaat Texas kam es während eines Heißluftballon-Flugs zu einer Tragödie. Der Ballon mit 16 Menschen an Bord fing Feuer und schlug auf einem Feld auf. Es gibt wohl keine Überlebenden.

 
 

Borussia Dortmund So will Tuchel den BVB umbauen

30.07.2016 Auf Borussia Dortmund wartet eine schwierige Bundesliga-Saison. BVB-Trainer Thomas Tuchel muss sein Mannschaft radikal umbauen. Seine Hoffnungen ruhen vor allem auf zwei neuen Spielern.

 
 

Tragischer Unfall "Es gab null Chance, zu reagieren"

30.07.2016 Der 21-Jährige hatte keine Chance. Während der Fahrt fliegt eine Stahlplatte auf ihn zu. Der Mann wird tödlich verletzt. Der Unfallverursacher ist unbekannt. Die Polizei hofft auf Zeugen.

 
 

Ammen-Dornfinger Diese gefährliche Giftspinne breitet sich in Berlin aus

30.07.2016 Eigentlich ist der Ammen-Dornfinger im Mittelmeerraum zu Hause. Nun aber warnen Zoologen, dass die Giftspinne hierzulande auf dem Vormarsch ist. Ihr Biss hat unangenehme Folge für den Menschen.

 
 

US-Skydiver Aikins "Sie wollen, dass ich ohne Fallschirm springe"

30.07.2016 Ein US-Skydiver will aus mehr als 7600 Meter Höhe abspringen – nur mit seiner Kleidung am Leib. Gelingt Luke Aikins der Stunt, wäre er der erste. Aber wie soll das überhaut funktionieren?

 
 
10337.5  +0,61%
 
 
 
 
 
 
 
Papst Franziskus schreitet einsam und sichtlich betroffen durch den Haupteingang des früheren Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau.
Bilder des Tages
"Herr, vergib uns"
Um die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic war lange ein großes Geheimnis gemacht worden. Wann, wo und wie das Fest über die Bühne gehen würde, war offiziell nicht publik geworden. Beide sind bemüht, ihre Liebe so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Schweinsteiger und Ivanovic trauen sich
Der DFB-Kapitän gab seiner Ana jetzt auch kirchlich das Ja-Wort
In dem kleinen Örtchen Belas in Portugal befindet sich ein ganz besonderes Haus. Von außen sieht es verlassen aus. Innerhalb der alten Mauern ändert sich dieser Eindruck.
In Portugal spukt es
Das Geisterhaus von Belas
Das US-Magazin "National Geographic" hat erneut den Reisefotografen des Jahres gekürt. Den Hauptpreis gewann dieses imposante Bild von Anthony Lau. Es zeigt einen mongolischen Pferde-Kutscher, der bei klirrender Kälte seine Tiere antreibt.
"National Geographic"-Fotos
Fantastische Impressionen
Aber nicht nur Anhänger des traditionsreichen Festivals sind in Pamplona anzutreffen. Hier protestieren Tierschützer gegen das blutige Event.
Blutige Jagd
In Pamplona treiben sie wieder die Stiere
Als Komiker-Duo prügelten sie sich durch zahlreiche Klamauk-Filme und wurden so Ikonen für mehr als eine Generation. An der Seite von Terence Hill, der eigentlich Mario Girotti heißt, drehte er insgesamt 17 Filme.
Bud Spencer
Vom Schwimmer zum Kino-Haudegen
In Zagreb sei der Mix aus Fetisch und Kunstdarbietung noch längst nicht so beliebt wie in den USA.
Body Suspension
Die skurrile Körperkunst von Dino Helvida
Der beliebteste Look bei Katzenhaltern: Ein rasiertes Muster, das an die Stacheln eines Stegosaurus erinnern soll. Wenn die Katze sich erschreckt oder wütend wird, käme das Muster noch besser zur Geltung, erklärt Salonbesitzer Ou Shih-jou.
Kuriose Tierfrisuren
Miezi trägt Stegosaurus-Look
Polizei vor dem Club Pulse in Orlando. Der Angreifer soll sich noch im Gebäude aufhalten. Foto: Univision Florida Central.
Schütze in Schwulen-Club tot, viele weitere Opfer
So muss sie sein, die "Vera Pizza Napoletana": An vielen Stellen leicht verkohlt und trotzdem elastisch, der Belag frisch statt verkocht.
Die neue Super-Pizza heißt "Vera Pizza Napoletana"
In einer komplizierten Operation haben kolumbianische Militärärzte eine scharfe Granate aus dem Kopf eines Soldaten entfernt. Bei einer Patrouille in Department Arauca hatte ein Kamerad ...
Pfeil, Gabel, Granate
Die kuriosesten Röntgenbilder
Knapp eine Woche war Yamato Tanooka verschwunden. Jetzt wurde er auf einem Militär-Übungsgelände gefunden.
Von den Eltern im Wald ausgesetzt
So überlebte Yamato Takoona
Spencer Tunick hat es wieder getan: Diesmal trommelte der US-Fotograf in Kolumbien 6000 Menschen im Namen der Kunst zusammen.
Spencer Tunick
6000 Nackte für den Frieden
Feuerwehrmänner in Simbach retten eine Katze.
Hochwasser in Bayern
Die Katastrophe in Bildern
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
Reiseziel Dalmatien.
"Lonely Planet"-Ranking
Diese 10 Orte in Europa sollten Sie sehen
Junge Syrer scherzen und machen ein Selfie in einem Pub in der Altstadt von Damaskus. Vor einem Jahr fielen hier noch Granaten vom Himmel. Seit der Intervention Russlands und dem ausgehandelten Waffenstillstand im Februar hat sich die Sicherheit etwas verbessert.
Trotz Krieg in Syrien
Feiern zwischen den Fronten
Diese junge Frau lebt im Wachankorridor, einem der entlegensten Gebiete Afghanistans. Er liegt zwischen den Bergen des Pamir und den Gebirgszügen des Hindukusch und des Karakorum.
Suche mit der Kamera
So sieht Schönheit rund um den Globus aus
Das ägyptische Militär hat den Fund von Trümmern und anderen Gegenständen im Mittelmeer bekanntgegeben. Erste Bilder davon wurden nun veröffentlicht, darunter der Teil eines Sitzes der Maschine des Typs A320.
Flug MS804
Trümmer der verschwundenen EgyptAir-Maschine
Papst Franziskus schreitet einsam und sichtlich betroffen durch den Haupteingang des früheren Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau.
Bilder des Tages
"Herr, vergib uns"
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
Verrückte Idee: Im Odenwald gingen 70 Verwegene bei der ersten "Deutschen Meisterschaft im Bürostuhlfahren" an den Start.
Verrückt
Deutsche Meisterschaft im Bürostuhlfahren 2008
 
 
Superschiffe - Luxusliner Crystal Serenity
Superschiffe Luxusliner Crystal Serenity
Geheimnisvoller Planet: Anfang und Ende
Geheimnisvoller Planet Anfang und Ende
Technik Brücken am Limit
Tunnel für die Autobahn - Die größte Bohrmaschine der Welt
Tunnel für die Autobahn Die größte Bohrmaschine der Welt
Naturgewalten: Vorsicht Hochspannung!
Mensch & Natur Vorsicht Hochspannung!
Stephen Hawking - Schlüssel zum Kosmos
Stephen Hawking Schlüssel zum Kosmos
Krieger der Vergangenheit Die Azteken
Burj Khalifa - Der Himmelsturm
Burj Khalifa Der Himmelsturm
Spring Break Europe Feiern bis zum Umfallen
140.000 Quadratmeter Wellness Die größte Therme der Welt
Die riskantesten Wasserwege
Seestraßen Die riskantesten Wasserwege
Naturgewalten: Gefangen im Sandsturm
Naturgewalten Gefangen im Sandsturm
Das Universum: Stürme der Schöpfung
Das Universum Stürme der Schöpfung
Deutschland im Glutrausch Grillen extrem
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Churchill schlägt zurück
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Churchill schlägt zurück
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Geheimeinsatz am D-Day
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Geheimeinsatz am D-Day
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Das geheime Naziradar
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Das geheime Naziradar
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Angst auf Schienen Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Auf Leben und Tod Kosmische Geschosse
Auf Leben und Tod Schlammlawine
Kreuzfahrt in die Antarktis - Expedition zum weißen Kontinent
Kreuzfahrt in die Antarktis Expedition zum weißen Kontinent
Noch 3 Stunden
Sofia 747 SP - Das fliegende Teleskop
Sofia 747 SP Das fliegende Teleskop
Noch 6 Stunden
Mayday - Kollision mit einem Kampfjet
Panorama Mayday - Kollision mit einem Kampfjet
Noch 7 Stunden
Full Metal Cruise - Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Full Metal Cruise Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Noch 8 Stunden
Armageddon - Geheimpläne für den Ernstfall
Zeitgeschehen Armageddon - Geheimpläne für den Ernstfall
Noch 9 Stunden
Mayday: Feuerball in São Paulo
Mayday Feuerball in São Paulo
Noch 11 Stunden
A380 - Explosion über den Wolken
Panorama A380 - Explosion über den Wolken
Noch 12 Stunden
Technik Auf Leben und Tod - Dünnes Eis
Noch 13 Stunden
Naturgewalten: Gefangen im Sandsturm
Naturgewalten Gefangen im Sandsturm
Noch 14 Stunden
Überleben hinter Gittern
Überleben hinter Gittern
Noch 15 Stunden
Stephen Hawking - Schlüssel zum Kosmos
Stephen Hawking Schlüssel zum Kosmos
Noch 18 Stunden
Flucht von der Erde (1)
Wissen Flucht von der Erde (1)
Noch 1 Tag
Flucht von der Erde (2)
Wissen Flucht von der Erde (2)
Noch 1 Tag
Superschiffe - Flugzeugträger USS Nimitz
Superschiffe Flugzeugträger USS Nimitz
Noch 1 Tag
Hurrikansicher - Miamis neues Hightech-Stadion
Hurrikansicher Miamis neues Hightech-Stadion
Noch 2 Tage
Apokalypse Stalingrad (1)
History Stalingrad (1)
Noch 2 Tage
Apokalypse Stalingrad (2)
History Stalingrad (2)
Noch 2 Tage
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Churchill schlägt zurück
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Churchill schlägt zurück
Noch 2 Tage