Flüchtlinge in Europa.

Ungewöhnliche Entwicklung Weshalb Europa eine neue Flüchtlingswelle droht

Der Nahe Osten und Nordafrika zählen zu den instabilsten Regionen der Welt. Auf Europa könnten neue Migrationswellen zukommen. Das liegt an einer Entwicklung, die es so nie zuvor gegeben hat.

 
 

Griechenland-Rettung Der IWF knickt auf fast ganzer Linie ein

25.05.2016 Die Euro-Finanzminister versprechen Griechenland Schuldenerleichterungen. Doch über konkrete Schritte wird erst 2018 gesprochen. Der IWF bleibt trotzdem an Bord. Für Schäuble ist das ein Erfolg.

 
 

Haibatullah Achundzada Ein Richter wird neuer Talibanchef

25.05.2016 Die Taliban haben nach dem Tod von Mullah Achtar Mansur einen neuen Anführer ernannt. Die Wahl des bisherigen Stellvertreters, dem religiösen Führer und Taliban-Richter Achundzada, überrascht.

 
 

Große Offensive gegen Hochburgen So soll der IS endgültig eliminiert werden

24.05.2016 Offensive gegen den IS. Ziel der Angriffe sind Rakka und Falludscha. Rakka gilt als Hauptstadt der Dschihadisten. Ein Experte sagt: Wenn Rakka falle, "ist das der Anfang vom Ende des Kalifats".

 
 

Niederlande Europa hat jetzt eine erste reine Migrantenpartei

25.05.2016 Der Name: Denk. In den Niederlanden hat sich eine neue Partei etabliert, die sich antirassistisch, innovativ und cool gibt. Kritik an Erdogan ist tabu, die Haltung zu Israel und den Juden ist...

 
 

Recep Tayyip Erdogan und der Flüchtlingsdeal

Die unheilvolle Retourkutsche

24.05.2016 Kanzlerin Merkel macht Erdogan bei ihrem Türkei-Besuch klar, dass es mit der Visumfreiheit zunächst nichts wird. Nun reagiert der türkische Staatschef - mit einer weitreichenden Drohung.

 

Risiko-Route Mittelmeer

5600 Flüchtlinge binnen 48 Stunden vor Libyen gerettet

25.05.2016 Zivile Boote und Kriegsschiffe sind im Mittelmeer im Dauereinsatz: Binnen zwei Tagen retteten die Helfer Tausende Flüchtlinge aus maroden Booten. Die Behörden rechnen mit einer Zuspitzung der Lage.

 

Süßigkeiten im Test Wenn die teuren Kekse letzter hinter Lidl werden

25.05.2016 Das ZDF testete Schokolade, Kekse und Kaugummis von Markenherstellern und Discountern. Das Augenmerk lag auf Geschmack und Inhaltsstoffen. Neben plakativen Aussagen gab es ein paar Überraschungen.

 
 

Höxter-Quäler Wilfried W. "Ich bin kein Monster"

25.05.2016 Wilfried W. schiebt die Schuld auf seine Ex-Frau. Sie sei die treibende Kraft hinter den Misshandlungen fremder Frauen gewesen. Ihre Brutalität habe ihn erschreckt. Angelika B. dreht den Spieß um.

 
 

Blutbad an Afroamerikanern US-Regierung fordert Todesstrafe für Charleston-Schützen

25.05.2016 Er drang in die Bibelstunde einer afroamerikanischen Gemeinde ein und richtete dort ein Blutbad an. Dafür soll der 22-jährige Dylan Roof sterben, fordern die US-Behörden übereinstimmend.

 
 

Kühe getestet Noch ein Grund gegen Antibiotika im Fleisch

25.05.2016 Welche Auswirkungen haben Antibiotika auf die Ausscheidungen von Kühen? Dieser Frage sind Wissenschaftler nachgegangen. Ihre Ergebnisse sind beunruhigend - vor allem fürs Klima.

 
 

Kinderbilder der DFB-Elf Pegida-Anhänger hetzen gegen Kinderschokolade

25.05.2016 Ferrero hat eine Sonderedition der Kinderschokolade aufgelegt - mit Kinderbildern der Nationalelf. Während die ihr Trainingslager begann, mokierten sich Pegida-Anhänger über bestimmte Fotos.

 
 

Erstaunliche Studie Essen Sie gerne dunkle Schokolade?

24.05.2016 Wie reagieren Sie auf Bitteres? Forscher gingen dieser Frage nach. Ihr verblüffendes Ergebnis: Ein Schluck Grapefruitsaft, ein Gin Tonic oder ein Stück Schokolade verraten Erstaunliches über Sie.

 
 

Breaking Bad-Star im Ausnahmezustand Die irre Party von Walter White

24.05.2016 "Breaking Bad"- Star Bryan Cranston wurde kürzlich 60 Jahre alt. Ein Grund für eine dekadente Party, ganz klar. Doch was dann passiert, verschlägt einem die Sprache. Besser geht es nicht.

 
 

Von Forschern entwickelt Dieser Trick zeigt, wie andere wirklich über Dich denken

24.05.2016 Eine Frage, die sich jeder bereits gestellt hat: Wir wirke ich auf jemanden? Statt wilder Spekulationen haben Forscher nun einen Trick entwickelt, mit dem man dies ganz schnell herausfinden kann.

 
 

Experten-Rat Das hilft wirklich, wenn die Zähne verfärbt sind

24.05.2016 Von Kaffee oder Tee verfärben sich die Zähne. Doch Zähneputzen hilft nicht - es könnte eher schaden, warnt ein Experte. Er verrät, was wirklich hilft.

 
 
 
10057.3100  +2,18%
 
 
 
 
 
 
 
Großbritanniens Königin Elisabeth II. lächelt auf der Chelsea Flower Show vor ihrem Konterfei aus Blumen.
Bilder des Tages
Flower-Power
Diese junge Frau lebt im Wachankorridor, einem der entlegensten Gebiete Afghanistans. Er liegt zwischen den Bergen des Pamir und den Gebirgszügen des Hindukusch und des Karakorum.
Suche mit der Kamera
So sieht Schönheit rund um den Globus aus
Das ägyptische Militär hat den Fund von Trümmern und anderen Gegenständen im Mittelmeer bekanntgegeben. Erste Bilder davon wurden nun veröffentlicht, darunter der Teil eines Sitzes der Maschine des Typs A320.
Flug MS804
Trümmer der verschwundenen EgyptAir-Maschine
Bella Hadid in Cannes
Glamour auf dem Roten Teppich
Die schönsten Roben von Cannes
Der Fuß der kleinen Shivani ist an einem Stein festgebunden. Barfuß sitzt sie im Dreck am Straßenrand in Indien. Und das jeden Tag 9 Stunden bei Temperaturen von 40 Grad Celsius. Das Absperrband, auf dem "Achtung" steht, ist 1,4 Meter lang. Nur in dem Radius kann die Kleine sich bewegen.
Festgebunden wie ein Hund
Shivanis Kindheit an der Leine
Spätestens seit er mit der Schwimmerin rumalberte und ihr Teamjersey anprobierte, freut sich die Weltöffentlichkeit, über einen möglichen Flirt spekulieren zu können.
Flirt bei den "Invictus Games"
Prinz Harry zeigt sich nahbar
"Robins Nest" heißt diese Baumhaus-Herberge, die in einem Wald bei Witzenhausen im nördlichsten Zipfel Hessens steht.
Urlaub im Baumhaus
Entschleunigung im Wald
Glamour pur trägt dieses Model hingegen am Körper, schillernd wie eine Disco-Kugel.
Fashion Week
Heißes aus Sao Paulo
Urlaub auf der spanischen Insel Teneriffa schlägt pro Person mit 74 Euro pro Tag zu Buche.
Eine deutsche Stadt ist dabei
Die zehn günstigsten Reiseziele
Die Natur schleicht sich in die Gebäude. Auch vor diesem einstigen Kino macht sie nicht Halt.
Tourismus in Tschernobyl
Ausflug in die Todeszone
Was passiert mit der Umwelt, wenn die Menschen verschwinden? Dieser Frage ist der Reuters-Fotograf Vasily Fedosenko in einem außergewöhnlichen Fotoprojekt nachgegangen: Im kontaminierten Gebiet rund um Tschernobyl hat er Wildtiere fotografiert, darunter Wölfe wie diesen, der durch ein verlassenes Dorf im weißrussischen Teil der Sperrzone streift.
Tiere um Tschernobyl
Verstrahlt, aber glücklich
"Bustle" zufolge kann das tägliche Ritual des Bettmachens schon die Produktivität steigern. So hat man nämlich schon vor dem ersten Schritt aus der Tür eine Sache erledigt.
Bett machen nicht vergessen
11 Morgenrituale für einen produktiven Tag
Teilnehmerinnen des "Miss Tiffany's Universe 2016"-Wettbewerbs in Thailand bereiten sich auf die Modeshow vor.
Intimer Einblick
Der größte transsexuelle Schönheitswettbewerb der Welt
US-Popstar Prince ist tot. Der Sänger starb im Alter von 57 Jahren in seinem Haus im Bundesstaat Minnesota, wie seine Sprecherin bestätigte.
Mit 57 Jahren gestorben
US-Superstar Prince ist tot
Das US-amerikanische "People"-Magazin hat Schauspielerin Jennifer Aniston ("Friends", "Cake") 2016 zum zweiten Mal zur "Most Beautiful Woman" gewählt. Im Jahr davor...
"People"-Magazin
Die "Schönsten Frauen der Welt"
Auf eine konkrete Nachfrage des Fußballers Neven Subotic zu einigen Aussagen, wusste Bayerns Finanzminister Markus Söder keine Antwort.
BVB-Star bringt Markus Söder in Erklärungsnot
Und es geht natürlich auch um den Drahtzieher der Anschläge: Osama Bin Laden. So zeigte er sich gerne, bescheiden lebend in den Bergen. Tatsächlich lebte er in einem Nobelvorort in Pakistan.
So halfen saudische Agenten den 9/11-Terroristen
Hier ist abhauen angesagt! Weswegen auch immer. Mit diesem Symbol werden die Diebe das Weite suchen.
Gaunerzinken
Die geheimen Symbole der Einbrecher
Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am Samstag vor dem Brandenburger Tor mehr als hundert Menschen zu einer großen Kissenschlacht. Die Federn flogen beim "International Pillow Fight Day" jedoch nicht nur in Berlin.
"Tag der Kissenschlacht"
Hier fliegen die Federn
Die Polizei und Demonstranten stehen sich in Paris gegenüber. Eine Reform des Arbeitsrechts hat die energischen Proteste in Frankreichs Hauptstadt nach sich gezogen.
Bilder des Tages
Verhärtete Fronten
Diese junge Frau lebt im Wachankorridor, einem der entlegensten Gebiete Afghanistans. Er liegt zwischen den Bergen des Pamir und den Gebirgszügen des Hindukusch und des Karakorum.
Suche mit der Kamera
So sieht Schönheit rund um den Globus aus
Großbritanniens Königin Elisabeth II. lächelt auf der Chelsea Flower Show vor ihrem Konterfei aus Blumen.
Bilder des Tages
Flower-Power
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
 
 
Die Reise der Kontinente Australien
Die Reise der Kontinente Afrika
Croc-Land Floridas Küsten
Teenager hinter Gittern - Sexualstraftäter
Jugendliche Sexualstraftäter Teenager hinter Gittern
Rätsel der Vergangenheit: Die Apokalypse
Rätsel der Vergangenheit Die Apokalypse
Rätsel der Vergangenheit: Ferne Welten
Rätsel der Vergangenheit Ferne Welten
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (6)
Science of Stupid Wissenschaft der Missgeschicke
Leben im Frack - Pinguine
Mensch & Natur Leben im Frack - Pinguine
Boulevard Lindenberg. Udo und Berlin!
Überlebt - Die schlimmsten Stürme
Überlebt Die schlimmsten Stürme
Superschiffe - MV Solitaire: Der größte Rohrleger der Welt
Superschiffe MV Solitaire: Der größte Rohrleger der Welt
World Wide Wetter - Aus heiterem Himmel
World Wide Wetter Aus heiterem Himmel
Martin Mars - Feuerwehr der Lüfte
Martin Mars Feuerwehr der Lüfte
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Wenn die Zeit rast - Ein Rennteam im Dauereinsatz
Wenn die Zeit rast Ein Rennteam im Dauereinsatz
Sofia 747 SP - Das fliegende Teleskop
Sofia 747 SP Das fliegende Teleskop
Superschiffe - Shrimp-Trawler Akamalik
Superschiffe Shrimp-Trawler Akamalik
20.000 Tonnen Luxus - Ein Kreuzfahrtschiff wird gebaut
20.000 Tonnen Luxus Ein Kreuzfahrtschiff wird gebaut
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (7)
Technik Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (7)
Geheimnisvoller Planet: Fantastische Himmel
Geheimnisvoller Planet Fantastische Himmel
Mensch & Natur Haie
Noch 6 Stunden
Leben im Frack - Pinguine
Mensch & Natur Leben im Frack - Pinguine
Noch 7 Stunden
Invasion im Morgengrauen Die Landung in der Normandie (1)
Noch 18 Stunden
Invasion im Morgengrauen Die Landung in der Normandie (2)
Noch 18 Stunden
Ägypten - Die Wiege der Architektur (1)
Ägypten Die Wiege der Architektur (1)
Noch 19 Stunden
Ägypten - Die Wiege der Architektur (2)
Ägypten Die Wiege der Architektur (2)
Noch 20 Stunden
20.000 Tonnen Luxus - Ein Kreuzfahrtschiff wird gebaut
20.000 Tonnen Luxus Ein Kreuzfahrtschiff wird gebaut
Noch 1 Tag
Wenn die Zeit rast - Ein Rennteam im Dauereinsatz
Wenn die Zeit rast Ein Rennteam im Dauereinsatz
Noch 2 Tage
Rasen ohne Limit - Deutschland im Carrera-Fieber
Rasen ohne Limit Deutschland im Carrera-Fieber
Noch 2 Tage
Überlebt - Gefährlicher Sog
Überlebt Gefährlicher Sog
Noch 2 Tage
Auf Tauchstation - Jobs unter Wasser
Auf Tauchstation Jobs unter Wasser
Noch 2 Tage
Kids im Knast
Kids im Knast
Noch 2 Tage
Teenager hinter Gittern - Sexualstraftäter
Jugendliche Sexualstraftäter Teenager hinter Gittern
Noch 2 Tage
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Angst auf Schienen Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Noch 2 Tage
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (6)
Science of Stupid Wissenschaft der Missgeschicke
Noch 2 Tage
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (7)
Technik Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (7)
Noch 2 Tage
Dinosaurier - Auf Raubzug
Mensch & Natur Dinosaurier - Auf Raubzug
Noch 2 Tage
Die UFO-Akten: Verschleiern und Vertuschen
Noch 2 Tage
Die Science Fiction Propheten - George Lucas: Star Wars
Die Science Fiction Propheten George Lucas: Star Wars
Noch 3 Tage