Bundesinnenminister Thomas de Maizière korrigierte die Zahl der Asylbewerber, die 2015 nach Deutschland kamen, nach unten.

De Maizière korrigiert 2015 kamen weit weniger Flüchtlinge als gedacht

Thomas de Maizière präsentiert die Bilanz für neu angekommene Flüchtlinge im Jahr 2015. Dabei stellt er fest, dass die Anzahl der Asylsuchenden deutlich niedriger ist, als bisher angenommen. 

 
 

Newsticker

Deutsche Bahn, Verträge, Pillen Ab 1. Oktober wird vieles einfacher

30.09.2016 Einige gesetzliche Änderungen vereinfachen ab Oktober das Leben. Das gilt für Kunden der Deutschen Bahn und für jeden, der einen Vertrag abschließt. Zwei TV-Sendern wird das Stromkabel gezogen.

 
 

Deutsche Bank im Abwärtsstrudel John Cryan sieht feindliche Kräfte am Werk

30.09.2016 Die Talfahrt für die Deutschen Bank geht weiter. Die Aktie des größten deutschen Geldhauses rutschte erstmals unter die 10-Euro-Marke. Bankchef John Cryan sieht Spekulanten am Werk.

 
 

Fritz-Cola-Erfinder Mirco Wiegert "Cola sollte nicht mal in die Nähe von Kindern!"

30.09.2016 Mirco Wiegert hat Fritz Cola erfunden und zum Kult-Getränk gemacht. Das Wort "Kult" mag er aber nicht. Noch schlimmer findet Wiegert jedoch Eltern, die ihren Kindern die Koffein-Brause geben.

 
 

Horrorunfall bei Heidenheim DNA auf Pflasterstein überführt Autobahn-Steinewerfer

30.09.2016 Er soll einen 12 Kilogramm schweren Betonpflasterstein von einer Brücke auf die A7 geworfen und dadurch eine Familie schwer verletzt haben. Nun überführte die Polizei den mutmaßlichen Täter.

 
 

Zwei Tote in Bochumer Uniklinik Verheerender Brand stellt Feuerwehr vor ein Rätsel

30.09.2016 Bei einem Großbrand im Uniklinikum Bergmannsheil in Bochum sind zwei Menschen gestorben. Die Feuerwehr berichtet von dramatischen Szenen, die sich bei der Rettung der Patienten abspielten. 

 
 

Verfassungsschutz ermittelt Vollverschleierte Schülerin stellt Niedersachsen vor Problem

30.09.2016 Vollverschleierung im Unterricht ist verboten. Trotzdem erscheint eine Schülerin aus der Nähe von Osnabrück seit mehreren Jahren mit Nikab. Die Schule meldete den Fall aus gutem Grund lange nicht.

 
 

"Wirklich große Weltführerin" Clinton und Trump singen Loblieder auf Merkel

30.09.2016 Welchen Staatschef bewundern die US-Präsidentschaftskandidaten? Beiden fällt ein Name ein: Angela Merkel. Clinton lobt ihren Mut in "schwierigen Zeiten". Trumps Antwort ist eine Überraschung.

 
 

Philippinischer Präsident Duterte nennt Holocaust als sein Vorbild

30.09.2016 Philippinens Präsident Duterte führt einen harten Anti-Drogen-Krieg. Nun nannte er den Holocaust als Vorbild seiner Kampagne. Die drei Millionen Drogenabhängigen im Land würde er "gerne umbringen".

 
 

Tourismus-Krise Jeder Dritte kehrt der Türkei den Rücken

30.09.2016 Die Türkei erlebt eine dramatische Tourismus-Krise. Die Zahl der Besucher ist auch im August drastisch gesunken. Eine Besuchergruppe brach sogar fast vollständig weg.

 
 

Deutscher Arbeitsmarkt Ein Job-Boom wie zu Wirtschaftswunder-Zeiten

30.09.2016 Seit Jahrzehnten sah der Arbeitsmarkt in Deutschland nicht mehr so gut aus wie heute. Nahezu alle Branchen seien auf Mitarbeitersuche, sagen Experten. Viele Ökonomen sehen trotzdem schwarz.

 
 

ZDF strahlt falsche Sendung aus Für diesen Faux-Pas will Böhmermann "Wetten, dass...?"

30.09.2016 Jan Böhmermann traute seinen Augen nicht. Statt der aktuellen "Neo Magazin Royale"-Folge strahlte ZDFneo die "Best-of-Musiksendung" aus - eine Steilvorlage für Verschwörungstheoretiker.

 
 

In Italien Gestohlene Van Goghs bei Anti-Mafia-Einsatz entdeckt

30.09.2016 14 Jahre lang waren zwei Gemälde verschwunden, gestohlen aus dem Van Gogh-Museum in Amsterdam. 100.000 Euro Belohnung waren auf die ausgesetzt. Nun hat die italienische Polizei sie entdeckt.

 
 

Kurz und Knapp - der Nachrichtensplitter Dumm gelaufen - 20-Jähriger entlarvt sich bei Fahrerflucht

30.09.2016 Aufblasbare Sexpuppe wird zum Drogenversteck +++ Berlin-Tourist beißt Mann das halbe Ohr ab +++ Eine folgenreiche Klettertour zweier Jungen +++ Mehr bei Kurz & Knapp.

 
 

Sensation in Brandenburg Archäologen entdecken "weißes Gold" aus der Eisenzeit

30.09.2016 In Brandenburg sind Archäologen auf eine Siedlung aus der Steinzeit gestoßen. Neben Werkzeug und einem Grab wurden auch Öfen entdeckt. Einer stellte die Forscher vor Rätsel - bis jetzt.

 
 
10289.93  -1,11%
 
 
 
 
 
 
 
Auf der Fashion Week in Paris zeigt der indische Designer Manish Arora seine Kreationen. Ein kleines Hündchen wurde dabei zum Mode-Accessoire.
Bilder des Tages
Blau gemacht
Der Surf-Hund "Sully" reitete die Wellen schon wie ein waschechter Profi.
"Surf City Surf Dog"
Hund und Herrchen zeigen ihr Können
Für Li ist Kung Fu eine Lebenseinstellung.
Tut das nicht weh?
Kung-Fu-Meister des Verrenkens
Darsteller Ryan Stecken und Jacky-Oh Weinhaus posieren in der Bar "Rauschgold" während einer Aftershow-Party für Dragqueens und -kings. Die Bar ist bekannt für ihre bunten Themen-Parties.
Unterwegs in Berlin
Im Rausch der Nacht
"Bolibomba ist vor zwei Jahren ins Tierheim gekommen und spielt sehr gerne. Sie mag Wasser. Wenn sie in einem Haus mit einem Schwimmbad wohnte, sie würde nie raus gehen."
Abgemagert, struppig, allein
Die verlassenen Hunde von Venezuela
Sie erinnern stark an Baumwoll-Fäden. Doch dieser Junge fährt hier durch hausgemachte Reisnudeln.
Chinas Fabriken und Plantagen
Nudeln so weit das Auge reicht
Bäume wurden entwurzelt, Häuser zerstört und Straßen überflutet. Mit schweren Regenfällen und Windgeschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern ist Taifun "Meranti" über die südchinesische Küste gefegt. Auch in Taiwan verursachte er zahlreiche Schäden.
Höchste Alarmstufe
Super-Taifun "Meranti" wütet in China
Ein eindeutiges Zeichen: Zwischen Rapper The Notorious B.I.G. (l.) und Redman hält Tupac den Mittelfinger hoch. "Fuck you" soll auch laut dem Magazin "Vegas Seven" der letzte Satz des Rappers an einen Polizisten gewesen sein, der kurz nach den tödlichen Schüssen mit ihm sprach.
Momente aus 2Pacs Leben
"Expect me, nigga. I'm coming"
Die "fliegende Mannschaft" mit den eigenen Adlern soll ab nächsten Sommer zum Einsatz sein. Bis dahin sind die eingekauften Weibchen alt genug und ausgebildet.
Kampf gegen Drohnen
Polizei-Adler in Action
Dem Publikum schien es zu gefallen. Sohn Brooklyn und Ehemann David Beckham staunten nicht schlecht, als die Kreationen der Designerin auf dem Laufsteg präsentiert wurden.
Victoria Beckham auf der NY Fashion Week
Eine Front Row zum Staunen
Über 20 Events fanden schon am ersten Tag der New York Fashion Week statt. Um 9 Uhr machte die japanische Modemarke "Adeam" den Anfang. Abgeschlossen wurde das Event mit der Kollektion von Tom Ford.
Das Sakko sitzt!
Die skurrilsten Outfits aus New York
Es gibt diverse Möglichkeiten, sich zu amüsieren. Diese Frau lässt sich beispielsweise in eine Grube voller Schaumstoff fallen.
Burning Man 2016
Das schrillste Event der Welt
Aufs Notwendige reduziert: Aussteller zeigen derzeit in Hongkong die neuesten Trends bei Sexspielzeug. Mit dabei ist auch dieser Plaste-Mund. Die Asia Adult Expo ...
Asia Adult Expo 2016
"Spielzeuge" für Erwachsene
It´s Britney, Bitch! Britney Spears feierte ihr großes VMA-Comeback.
MTV Video Music Awards 2016
Die besten Momente der Preisverleihung
Jennifer Lawrence
Neue Forbes-Liste
Die bestverdienenden Schauspielerinnen der Welt
... nur wegen der Temperaturen: Im Land am Zuckerhut wird wieder Miss BumBum gekürt. Bei dem jährlichen ...
Wahl zur Miss BumBum
Wer hat den schönsten Po Brasiliens?
Gegen Mückenstiche
Diese elf Tipps helfen wirklich
Um die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic war lange ein großes Geheimnis gemacht worden. Wann, wo und wie das Fest über die Bühne gehen würde, war offiziell nicht publik geworden. Beide sind bemüht, ihre Liebe so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Schweinsteiger und Ivanovic trauen sich
Der DFB-Kapitän gab seiner Ana jetzt auch kirchlich das Ja-Wort
In dem kleinen Örtchen Belas in Portugal befindet sich ein ganz besonderes Haus. Von außen sieht es verlassen aus. Innerhalb der alten Mauern ändert sich dieser Eindruck.
In Portugal spukt es
Das Geisterhaus von Belas
Das US-Magazin "National Geographic" hat erneut den Reisefotografen des Jahres gekürt. Den Hauptpreis gewann dieses imposante Bild von Anthony Lau. Es zeigt einen mongolischen Pferde-Kutscher, der bei klirrender Kälte seine Tiere antreibt.
"National Geographic"-Fotos
Fantastische Impressionen
Der Surf-Hund "Sully" reitete die Wellen schon wie ein waschechter Profi.
"Surf City Surf Dog"
Hund und Herrchen zeigen ihr Können
Auf der Fashion Week in Paris zeigt der indische Designer Manish Arora seine Kreationen. Ein kleines Hündchen wurde dabei zum Mode-Accessoire.
Bilder des Tages
Blau gemacht
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
 
 
Spacetime
Spacetime Aufbruch zum Mars - Ein Planet wird erobert
Geisterflug MH370
Mysteriöser Fall Der Geisterflug MH370
Die neue Doku-Reihe Spacetime mit Ulrich Walter
Superschiffe - Piratenjäger HDMS Absalon
Superschiffe Piratenjäger HDMS Absalon
Mega Croc vs. Superschlange
Mensch & Natur Mega Croc vs. Superschlange
Erfindungen für die Zukunft: Der Superheld Mensch
Erfindungen für die Zukunft Der Superheld Mensch
Erfindungen für die Zukunft: Die Manipulation der Gene
Erfindungen für die Zukunft Die Manipulation der Gene
Die Wiesn-Wahnsinn - Das größte Volksfest der Welt
Der Wiesn-Wahnsinn Das größte Volksfest der Welt
Superschiffe - Jack-up Vessel Neptune
Superschiffe Jack-up Vessel Neptune
Auftrag Schwertransport - Giganten auf Reisen
Auto Auftrag Schwertransport - Giganten auf Reisen
Deutschland im Glutrausch - Grillen extrem
Kultur & Gesellschaft Deutschland im Glutrausch - Grillen extrem
Die Plattmacher - Abrissprofis im Einsatz
Technik Die Plattmacher - Abrissprofis im Einsatz
An der Grenze Im Flüchtlingschaos von Idomeni
1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr (2)
History 1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr (2)
Die riskantesten Wasserwege
Seestraßen Die riskantesten Wasserwege
1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr (1)
History 1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr (1)
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen
Einsatz bei Wind und Wellen Die Seenotretter
Absturz in Mexico-City - Unfall oder Mord
Technik Absturz in Mexico-City - Unfall oder Mord
Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht
History Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht
Windparkmontage vor Sylt Millimeterarbeit bei Wind und Wetter
Die Science Fiction Propheten Arthur C. Clarke - Odyssee im Weltraum
aktuell nicht verfügbar
Das Erbe der Dinosaurier (1)
Zeitgeschehen Das Erbe der Dinosaurier (1)
Noch 2 Stunden
Das Erbe der Dinosaurier (2)
Zeitgeschehen Das Erbe der Dinosaurier (2)
Noch 3 Stunden
Windparkmontage vor Sylt Millimeterarbeit bei Wind und Wetter
Noch 3 Stunden
Transporthubschrauber im Einsatz - NH-90 und CH-53
NH-90 und CH-53 Transporthubschrauber im Einsatz
Noch 15 Stunden
Air France 447: Absturz über dem Atlantik
Air France 447 Absturz über dem Atlantik
Noch 19 Stunden
Mayday - Der Todesflug der Kennedys
Panorama Mayday - Der Todesflug der Kennedys
Noch 21 Stunden
Die UFO-Akten: Unterirdische Stützpunkte
Noch 22 Stunden
Die X-Akten Nächtliche Ruhestörung / Kosmische Heilung
Noch 23 Stunden
USA Top Secret: Unterwelten
USA Top Secret Unterwelten
Noch 1 Tag
C-17 Globemaster III - Transportflieger der US Air Force
Technik C-17 Globemaster III - Transportflieger der US Air Force
Noch 1 Tag
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (9)
Wissenschaft der Missgeschicke Science of Stupid (9)
Noch 1 Tag
Weltraumschrott - Gefahr im Orbit
Weltraumschrott Gefahr im Orbit
Noch 1 Tag
Erfindungen für die Zukunft: Die Manipulation der Gene
Erfindungen für die Zukunft Die Manipulation der Gene
Noch 1 Tag
Erfindungen für die Zukunft: Der Superheld Mensch
Erfindungen für die Zukunft Der Superheld Mensch
Noch 1 Tag
Die Science Fiction Propheten - Isaac Asimov: Menschen und Roboter
Die Science Fiction Propheten Isaac Asimov - Menschen und Roboter
Noch 2 Tage
Gefährliches Universum Angriff der Aliens
Noch 2 Tage
Chinas Schande - Die Kinder der Gehenkten
Chinas Schande Die Kinder der Gehenkten
Noch 2 Tage
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Churchill schlägt zurück
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Churchill schlägt zurück
Noch 2 Tage
Das letzte Gefecht der Bismarck
Zeitgeschehen Die Bismarck
Noch 2 Tage