Die Ponte 25 de Abril führt über den Tejo in Lissabon: Die Eurokrise in Portugal ist nicht vorbei.

Comeback der Eurokrise Ein Urteil könnte Portugal zum Kippen bringen

Heute entscheidet sich, ob die Eurokrise ein gefährliches Comeback erlebt - aber an anderer Stelle, als viele vermuten würden. Alles hängt vom Urteil einer kleinen kanadischen Rating-Agentur ab.

 
 

Newsticker

 
 

Auf Bauernhof in Nordrhein-Westfalen Frau stirbt nach wochenlanger Gefangenschaft

29.04.2016 Ein Ehepaar hat eine Frau wochenlang auf einem Bauernhof in Nordrhein-Westfalen eingesperrt - bis sie starb. Das Paar soll sein Opfer selbst ins Krankenhaus gebracht haben.

 
 

Zentralrats-Chef bittet AfD-Chefin zum Gespräch

"Frau Petry, warum hassen Sie uns Muslime?"

29.04.2016 "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" steht in einem Entwurf zum Grundsatzprogramm der AfD. Das soll Partei-Chefin Frauke Petry nun dem Zentralrat der Muslime in einem Gespräch erklären.

 

Richtungsstreit in der AfD

High Noon zwischen Petry und Höcke?

29.04.2016 Die AfD will am Wochenende Teile ihres Programms beschließen. Doch vor dem Parteitag bricht ein alter Streit wieder auf. Wer wird sich durchsetzen?

 

Sozialbetrugsverdacht Großrazzia in 110 Pflegeheimen

29.04.2016 Hunderte Ermittler haben bei einer groß angelegten Razzia Pflegeheime durchsucht. Die Einrichtungen stehen unter dem Verdacht, Millionen durch scheinselbstständige Pflegekräfte eingespart zu haben.

 
 

Mats Hummels Warum der BVB so unglaublich gelassen reagiert

29.04.2016 Borussen-Kapitän Mats Hummels will Dortmund in Richtung München verlassen. Die Fans toben, doch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gibt sich erstaunlich gelassen. Er hat seine Gründe dafür.

 
 

Dashcam-Video zeigt IS-Gefecht Blanke Panik statt roher Gewalt

29.04.2016 Wenn die IS-Terrormiliz für sich wirbt, zeigt sie sich gern brutal und überlegen. Ein Video, das vermeintlich von der Helmkamera eines IS-Kämpfers gefilmt wurde, zeichnet nun ein ganz anderes Bild.

 
 

Pentagon-Chef Carter

US-Spezialeinheit startet Cyber-Offensive gegen IS

29.04.2016 Vor sechs Jahren hat die US-Armee eine Spezialeinheit für Cyberangriffe ins Leben gerufen. Die geheimnisumrankte Truppe soll den IS nun entscheidend schwächen.

 

Gewalt in Syrien eskaliert

Letzte Hoffnung Putin

28.04.2016 Zuletzt sah es so aus, als ob sich die Lage in Syrien tatsächlich beruhigen könnte. Nun ist die Gewalt eskaliert. Die Waffenruhe ist in Gefahr. Der UN-Vermittler greift zum allerletzten Mittel.

 

Falsches Training Die gefährliche Planlosigkeit im Fitness-Studio

29.04.2016 Übermotiviert, aber ahnungslos stürzen sich Millionen Deutsche auf Hanteln und Gewichte. Oft kann auch der Trainer nur wenig mehr. Was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu trainieren - und gesund.

 
 

Steigende Energiepreise Warum Strom so teuer wie nie zuvor ist

29.04.2016 Es schien, als könnten die Strompreise endlich sinken: Doch in Wahrheit zahlen Deutschlands Verbraucher derzeit so viel wie noch nie. Stromkunden werden sogar noch stärker belastet als Autofahrer.

 
 

Jeden Tag im Chefbüro Was treibt Anton Schlecker im "Dagobert-Turm"?

28.04.2016 Auch vier Jahre nach der Schlecker-Insolvenz fährt Anton Schlecker fast jeden Tag in sein Büro im Ehinger "Dagobert-Turm". Was er und seine Angestellten dort tun, weiß jedoch niemand.

 
 

Handygebühren Ab Samstag ist das Roaming-Zeitalter fast Geschichte

29.04.2016 Fast zehn Jahre ist es her, als die EU begann, gegen Roaminggebühren vorzugehen. Seitdem sinken die Gebühren für Telefonate aus dem Ausland. Am Samstag ist ein letzter Meilenstein erreicht.

 
 

Ende eines Diktators Warum Hitler und Eva Braun zehn Mal begraben wurden

29.04.2016 Nach seinem Selbstmord am 30. April 1945 ging Hitlers Leiche auf eine Odyssee. Beteiligt waren Rote Armee, Smersch, KGB. Endpunkt nach 25 Jahren: die Schweinebrücke bei Biederitz in Sachsen-Anhalt.

 
 

Schockierendes Video Wenn aus Urlaub plötzlich Horror wird

28.04.2016 Dieses Video geht zurzeit um die Welt. Es zeigt eine brutale Attacke auf Touristen in Thailand. Alles begann mit einer Unachtsamkeit. Danach gerieten die Dinge vollkommen außer Kontrolle.

 
 
10208.3900  -1,09%
 
 
 
 
 
 
 
Ein 23 Tage alter Mantelpavian klammert sich an seinen neuen Plüschfreund. Der Kleine lebt in einem Zoo in der indischen Stadt Mysore, nachdem er von seiner Mutter verlassen wurden.
Bilder des Tages
Ein neuer bester Freund
Die Natur schleicht sich in die Gebäude. Auch vor diesem einstigen Kino macht sie nicht Halt.
Tourismus in Tschernobyl
Ausflug in die Todeszone
Was passiert mit der Umwelt, wenn die Menschen verschwinden? Dieser Frage ist der Reuters-Fotograf Vasily Fedosenko in einem außergewöhnlichen Fotoprojekt nachgegangen: Im kontaminierten Gebiet rund um Tschernobyl hat er Wildtiere fotografiert, darunter Wölfe wie diesen, der durch ein verlassenes Dorf im weißrussischen Teil der Sperrzone streift.
Tiere um Tschernobyl
Verstrahlt, aber glücklich
"Bustle" zufolge kann das tägliche Ritual des Bettmachens schon die Produktivität steigern. So hat man nämlich schon vor dem ersten Schritt aus der Tür eine Sache erledigt.
Bett machen nicht vergessen
11 Morgenrituale für einen produktiven Tag
Teilnehmerinnen des "Miss Tiffany's Universe 2016"-Wettbewerbs in Thailand bereiten sich auf die Modeshow vor.
Intimer Einblick
Der größte transsexuelle Schönheitswettbewerb der Welt
US-Popstar Prince ist tot. Der Sänger starb im Alter von 57 Jahren in seinem Haus im Bundesstaat Minnesota, wie seine Sprecherin bestätigte.
Mit 57 Jahren gestorben
US-Superstar Prince ist tot
Das US-amerikanische "People"-Magazin hat Schauspielerin Jennifer Aniston ("Friends", "Cake") 2016 zum zweiten Mal zur "Most Beautiful Woman" gewählt. Im Jahr davor...
"People"-Magazin
Die "Schönsten Frauen der Welt"
Auf eine konkrete Nachfrage des Fußballers Neven Subotic zu einigen Aussagen, wusste Bayerns Finanzminister Markus Söder keine Antwort.
BVB-Star bringt Markus Söder in Erklärungsnot
Und es geht natürlich auch um den Drahtzieher der Anschläge: Osama Bin Laden. So zeigte er sich gerne, bescheiden lebend in den Bergen. Tatsächlich lebte er in einem Nobelvorort in Pakistan.
So halfen saudische Agenten den 9/11-Terroristen
Hier ist abhauen angesagt! Weswegen auch immer. Mit diesem Symbol werden die Diebe das Weite suchen.
Gaunerzinken
Die geheimen Symbole der Einbrecher
Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am Samstag vor dem Brandenburger Tor mehr als hundert Menschen zu einer großen Kissenschlacht. Die Federn flogen beim "International Pillow Fight Day" jedoch nicht nur in Berlin.
"Tag der Kissenschlacht"
Hier fliegen die Federn
Die Polizei und Demonstranten stehen sich in Paris gegenüber. Eine Reform des Arbeitsrechts hat die energischen Proteste in Frankreichs Hauptstadt nach sich gezogen.
Bilder des Tages
Verhärtete Fronten
Sie haben schreiend bunte Haare, manche tragen Samurai-Schwerter und ganz viele Mädchen ultrakurze Röcke: ...
AnimeJapan 2016
Hunderte Comicfiguren bevölkern Tokio
Der Wagen wurde bei dem nächtlichen Aufprall völlig zerstört.
Dramatische Bilder
Wenn eine Verfolgungsjagd tödlich endet
Beine und Oberkörper sind nicht Teil des Kunstwerkes, sondern wurden ausschließlich aufgrund perfekten Timings abgelichtet. Tatsächlich handelt es sich um einen Wachmann, der scherzhaft das Selbstporträt des australischen Bildhauers Ron Mueck namens "Mask II" inspiziert. Es war in der Royal Scottish Academy in Edinburgh zu sehen.
Surreale Kunst
Wirklich unwirklich
Hanan Khalid ist sieben Jahre alt und kommt aus der syrischen Grooßstadt al-Hasaka.
Flüchtlingskinder aus Syrien
Die Gesichter des Krieges
Belohnt werden die tapferen Wellenreiter mit einer atemberaubenden und nahezu unberührten Umgebung, sowie ...
Arktischer Wellenritt
Die nördlichste Surfschule der Welt
Ein großer Feenring mit einem grünen Rand aus grünen Gräsern und gelblichen, kurzelebigenen Pflanzen in seinem Inneren. Die Aufnahme stammt von der Namib Desert Lodge in Namibia.
Mysteriösen Feenkreise
Forscher kommen Naturrätsel auf die Spur
… bei dieser Schau ist der Look der Models: Dunkle Kontaktlinsen muten unheimlich an.
Prêt-à-Porter in Paris
Die Highlights der Modewoche
Neben klassischem Schwarz sind goldene und silbrige Elemente beliebt.
Wäsche-Show im Libanon
Trotz Kälte ganz heiß
Die Natur schleicht sich in die Gebäude. Auch vor diesem einstigen Kino macht sie nicht Halt.
Tourismus in Tschernobyl
Ausflug in die Todeszone
Ein 23 Tage alter Mantelpavian klammert sich an seinen neuen Plüschfreund. Der Kleine lebt in einem Zoo in der indischen Stadt Mysore, nachdem er von seiner Mutter verlassen wurden.
Bilder des Tages
Ein neuer bester Freund
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
 
 
Sofia 747 SP - Das fliegende Teleskop
Sofia 747 SP Das fliegende Teleskop
F... you Brain - Erinnerung oder Einbildung?
F... you Brain Erinnerung oder Einbildung?
F... you Brain - Täuschung und Illusion
F... you Brain Täuschung und Illusion
Carajás Railroad - Der längste Zug Brasiliens
Carajás Railroad Der längste Zug Brasiliens
Wenn die Zeit rast - Ein Rennteam im Dauereinsatz
Wenn die Zeit rast Ein Rennteam im Dauereinsatz
Superschiffe - Shrimp-Trawler Akamalik
Superschiffe Shrimp-Trawler Akamalik
Rush Hour - Die U-Bahn von São Paulo
Rush Hour Die U-Bahn von São Paulo
20.000 Tonnen Luxus - Ein Kreuzfahrtschiff wird gebaut
20.000 Tonnen Luxus Ein Kreuzfahrtschiff wird gebaut
Im Auge des Sturms - Hurrikanjäger in Todesangst
Hurrikanjäger in Todesangst Im Auge des Sturms
Schwarze Löcher - Eine Zeitreise ins Universum
Schwarze Löcher Eine Zeitreise ins Universum
Im Westen Australiens liegt eine der größten Goldadern der Welt: die sogenannte "Golden Mile"
Super Pit Australiens größte Goldmine
Geheimnisvoller Planet: Anfang und Ende
Geheimnisvoller Planet Anfang und Ende
Geheimnisvoller Planet: Fantastische Himmel
Geheimnisvoller Planet Fantastische Himmel
Auf Tauchstation - Jobs unter Wasser
Auf Tauchstation Jobs unter Wasser
Hercules LC-130 Skibird - Der Polarflieger
Hercules LC-130 Skibird Der Polarflieger
Hurrikansicher - Miamis neues Hightech-Stadion
Hurrikansicher Miamis neues Hightech-Stadion
Die UFO-Akten: Superkräfte
Die UFO-Akten: Superkräfte
Die UFO-Akten: Cops vs. Aliens
Die UFO-Akten: Cops vs. Aliens
Full Metal Cruise - Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Full Metal Cruise Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Lindenberg. Udo und Berlin!
Boulevard Lindenberg. Udo und Berlin!
Im Westen Australiens liegt eine der größten Goldadern der Welt: die sogenannte "Golden Mile"
Super Pit Australiens größte Goldmine
Noch 4 Stunden
Die 47 Ronin Krieger der Vergangenheit
Noch 12 Stunden
Die Macht der Sonne
Wissenschaft Die Macht der Sonne
Noch 15 Stunden
Reise zum Mittelpunkt der Erde (1)
Wissenschaft Reise zum Mittelpunkt der Erde (1)
Noch 18 Stunden
Reise zum Mittelpunkt der Erde (2)
Wissenschaft Reise zum Mittelpunkt der Erde (2)
Noch 18 Stunden
Das Rätsel der Sphinx
Ägypten Das Rätsel des Sphinx
Noch 1 Tag
Rätsel der Vergangenheit Stonehenge
Noch 1 Tag
Die gefährlichsten Flugzeuglandungen
Technik Die spektakulärsten Flugzeuglandungen
Noch 1 Tag
USA Top Secret: Bigfoot
USA Top Secret Bigfoot
Noch 1 Tag
Der erste moderne Krieg: U-Boote
History Der erste moderne Krieg: U-Boote
Noch 1 Tag
Geheimprojekte im Dritten Reich
History Geheimprojekte im Dritten Reich
Noch 1 Tag
Der Zweite Weltkrieg aus dem All (1)
History Der Zweite Weltkrieg aus dem All (1)
Noch 1 Tag
Der Zweite Weltkrieg aus dem All (1)
History Der Zweite Weltkrieg aus dem All (2)
Noch 1 Tag
USA Top Secret: Area 51
USA Top Secret Area 51
Noch 1 Tag
USA Top Secret: Die Geheimarmee
USA Top Secret: Die Geheimarmee
Noch 1 Tag
USA Top Secret: Der Secret Service
USA Top Secret Der Secret Service
Noch 2 Tage
USA Top Secret: Das FBI
USA Top Secret Das FBI
Noch 2 Tage
Geheimnisse des Weltalls: Kometen
Geheimnisse des Weltalls Kometen
Noch 2 Tage
Schwarze Löcher - Eine Zeitreise ins Universum
Schwarze Löcher Eine Zeitreise ins Universum
Noch 2 Tage