Der 15-jährige Syrer Awad (r.) und seine gleichalte Ehefrau Motaha in einem libanesischen Flüchtlingscamp.

Ehefrau und Ehemann nach Scharia-Recht Wie Kinderehen die deutsche Justiz spalten

Alia ist 15 Jahre alt und die Ehefrau von Amir. Die beiden heirateten 2015 nach geltendem Recht in Syrien. Heute leben sie in Deutschland - und stellen die Gerichte vor eine Grundsatzfrage.

 
 

Eigenheim Die neue Zwei-Klassen-Gesellschaft am Häusermarkt

31.05.2016 Gutverdiener und Reiche investieren in Betongold wie selten zuvor in Deutschland. Die Chancen für Normalverdiener auf ein Eigenheim sinken dagegen. Eine neues Gesetz verschärft die Lage noch.

 
 

Neue Regeln in Deutschland Das ändert sich ab dem 1. Juni

31.05.2016 Der 1. Juni bringt einige Veränderungen in Deutschland mit sich. So gelten beispielsweise für Bankkunden neue Regeln. Wichtig vor der Fußball-EM: Auch beim Lärmschutz gibt es Neues.

 
 

Marco Reus Deutschlands tragischster Fußball-Pechvogel

31.05.2016 Es ist der neueste Tiefschlag in der glücklosen Karriere des Hochbegabten: BVB-Star Marco Reus fehlt der DFB-Auswahl auch bei der EM 2016. Die schlimme Botschaft kam an seinem Geburtstag. 

 
 

Erdogans neuer Premier

Merkel will gratulieren – Yildirim beschwert sich

31.05.2016 Angela Merkel wollte ihm am Telefon gratulieren, da beschwert sich der neue türkische Ministerpräsident schon: Seine Regierung, ja das ganze Land verfolge die Entwicklung in Deutschland mit Sorge.

 

Gericht in Istanbul

Miss Türkei wegen Erdogan-Kritik verurteilt

31.05.2016 14 Monate Gefängnis auf Bewährung. So lautet das Urteil gegen die türkische Ex-Schönheitskönigin Merve Büyüksarac. Sie hatte ein Gedicht über Erdogan im Internet geteilt.

 

Hamburg-Altona 18-Jähriger stirbt bei Wurzelbehandlung

31.05.2016 Weil er große Angst vorm Zahnarzt hat, besteht ein Teenager auf eine Vollnarkose für eine langwierige Wurzelbehandlung. Er wacht nicht mehr auf. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Hamburg.

 
 

Dämlicher erster Versuch Nordkoreanisches "Facebook" lässt Experten rätseln

31.05.2016 Nordkorea soll offenbar ein eigenes Facebook bekommen. Eine freche Kopie des US-Originals war im Netz bereits zu erreichen. Allerdings begingen die Macher einen wirklich dummen Fehler.

 
 

AfD-Vizechefin Beatrix von Storch Skurriles EM-Posting sorgt für Kopfschütteln

31.05.2016 Sie rutschte auf der Computer-Maus aus und prophezeite, dass Angela Merkel sich nach Chile absetzen wolle. Jetzt meldet sich AfD-Vizechefin Beatrix von Storch mit einer weiteren skurrilen Botschaft.

 
 

Unfall im Hightech-Tesla Wenn der "Autopilot" komplett versagt

31.05.2016 Ein Schweizer fährt im Tesla auf der A1. Er ist stolz. Er vertraut der "Autopilot-Funktion". Sie hat alles, was einen Crash verhindern soll. Doch ein simples Ereignis lässt das System kollabieren.

 
 

Kurz und Knapp - der Nachrichtensplitter Der unverschämteste Autofahrer Deutschlands

31.05.2016 Der fatale Irrtum eines Kiffers +++ Sex verrät gesuchte Straftäterin +++ Polizei bringt nackten Schlafwandler ins Bett +++ Colaflasche rettet Pizzaboten das Leben +++ Mehr bei Kurz & Knapp.

 
 

Palmöl im Diesel Die große Lüge der Mineralölkonzerne

31.05.2016 Millionen Liter Biodiesel mischen die Tankstellenkonzerne jeden Tag dem Diesel bei. Was als Beitrag zum Klimaschutz gedacht war, hat sich ins Gegenteil verkehrt. Doch die Unternehmen mauern.

 
 

Behinderter Bruder Hitlers Familiengeschichte muss korrigiert werden

31.05.2016 Im Pfarrarchiv von Braunau am Inn hat ein Geschichtsforscher Beweise entdeckt, dass Hitler die Geburt eines behinderten Bruders erlebt hat. Generationen von Biografen sahen das anders.

 
 

Der unglaubliche Flugverweis Weshalb Maggie nicht fliegen darf

31.05.2016 Eine Tänzerin aus den USA will an Bord eines Flugzeugs. Doch die Flugbegleiter weisen sie ab: Die junge Frau könne andere Reisende belästigen. Nun will sie "nie wieder mit denen fliegen".

 
 

Schüler fliegen auf Dreister geht es nicht

31.05.2016 In Warstein sind zwei Schüler knapp bei Kasse. Das wollen sie ändern. Gemeinsam hecken sie einen dreisten Plan aus. Sie legen los – und haben Erfolg. Doch eine Nachfrage bringt sie zu Fall.

 
 
 
Regenradar
10262.7400  -0,68%
 
 
 
 
 
 
 
Jahrelang strömten Besucher in den Wat-Pha-Luang-Ta-Bua-Tempel in Thailand, um Tiger zu streicheln und mit den gefährlichen Tieren vor der Kamera zu posieren. Das soll nun vorbei sein: Beamte transportierten mit Gerichtsbeschluss zwei der Wildkatzen ab.
Bilder des Tages
Befreieung des Tigers
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
Reiseziel Dalmatien.
"Lonely Planet"-Ranking
Diese 10 Orte in Europa sollten Sie sehen
Junge Syrer scherzen und machen ein Selfie in einem Pub in der Altstadt von Damaskus. Vor einem Jahr fielen hier noch Granaten vom Himmel. Seit der Intervention Russlands und dem ausgehandelten Waffenstillstand im Februar hat sich die Sicherheit etwas verbessert.
Trotz Krieg in Syrien
Feiern zwischen den Fronten
Diese junge Frau lebt im Wachankorridor, einem der entlegensten Gebiete Afghanistans. Er liegt zwischen den Bergen des Pamir und den Gebirgszügen des Hindukusch und des Karakorum.
Suche mit der Kamera
So sieht Schönheit rund um den Globus aus
Das ägyptische Militär hat den Fund von Trümmern und anderen Gegenständen im Mittelmeer bekanntgegeben. Erste Bilder davon wurden nun veröffentlicht, darunter der Teil eines Sitzes der Maschine des Typs A320.
Flug MS804
Trümmer der verschwundenen EgyptAir-Maschine
Bella Hadid in Cannes
Glamour auf dem Roten Teppich
Die schönsten Roben von Cannes
Der Fuß der kleinen Shivani ist an einem Stein festgebunden. Barfuß sitzt sie im Dreck am Straßenrand in Indien. Und das jeden Tag 9 Stunden bei Temperaturen von 40 Grad Celsius. Das Absperrband, auf dem "Achtung" steht, ist 1,4 Meter lang. Nur in dem Radius kann die Kleine sich bewegen.
Festgebunden wie ein Hund
Shivanis Kindheit an der Leine
Spätestens seit er mit der Schwimmerin rumalberte und ihr Teamjersey anprobierte, freut sich die Weltöffentlichkeit, über einen möglichen Flirt spekulieren zu können.
Flirt bei den "Invictus Games"
Prinz Harry zeigt sich nahbar
"Robins Nest" heißt diese Baumhaus-Herberge, die in einem Wald bei Witzenhausen im nördlichsten Zipfel Hessens steht.
Urlaub im Baumhaus
Entschleunigung im Wald
Glamour pur trägt dieses Model hingegen am Körper, schillernd wie eine Disco-Kugel.
Fashion Week
Heißes aus Sao Paulo
Urlaub auf der spanischen Insel Teneriffa schlägt pro Person mit 74 Euro pro Tag zu Buche.
Eine deutsche Stadt ist dabei
Die zehn günstigsten Reiseziele
Die Natur schleicht sich in die Gebäude. Auch vor diesem einstigen Kino macht sie nicht Halt.
Tourismus in Tschernobyl
Ausflug in die Todeszone
Was passiert mit der Umwelt, wenn die Menschen verschwinden? Dieser Frage ist der Reuters-Fotograf Vasily Fedosenko in einem außergewöhnlichen Fotoprojekt nachgegangen: Im kontaminierten Gebiet rund um Tschernobyl hat er Wildtiere fotografiert, darunter Wölfe wie diesen, der durch ein verlassenes Dorf im weißrussischen Teil der Sperrzone streift.
Tiere um Tschernobyl
Verstrahlt, aber glücklich
"Bustle" zufolge kann das tägliche Ritual des Bettmachens schon die Produktivität steigern. So hat man nämlich schon vor dem ersten Schritt aus der Tür eine Sache erledigt.
Bett machen nicht vergessen
11 Morgenrituale für einen produktiven Tag
Teilnehmerinnen des "Miss Tiffany's Universe 2016"-Wettbewerbs in Thailand bereiten sich auf die Modeshow vor.
Intimer Einblick
Der größte transsexuelle Schönheitswettbewerb der Welt
US-Popstar Prince ist tot. Der Sänger starb im Alter von 57 Jahren in seinem Haus im Bundesstaat Minnesota, wie seine Sprecherin bestätigte.
Mit 57 Jahren gestorben
US-Superstar Prince ist tot
Das US-amerikanische "People"-Magazin hat Schauspielerin Jennifer Aniston ("Friends", "Cake") 2016 zum zweiten Mal zur "Most Beautiful Woman" gewählt. Im Jahr davor...
"People"-Magazin
Die "Schönsten Frauen der Welt"
Auf eine konkrete Nachfrage des Fußballers Neven Subotic zu einigen Aussagen, wusste Bayerns Finanzminister Markus Söder keine Antwort.
BVB-Star bringt Markus Söder in Erklärungsnot
Jahrelang strömten Besucher in den Wat-Pha-Luang-Ta-Bua-Tempel in Thailand, um Tiger zu streicheln und mit den gefährlichen Tieren vor der Kamera zu posieren. Das soll nun vorbei sein: Beamte transportierten mit Gerichtsbeschluss zwei der Wildkatzen ab.
Bilder des Tages
Befreieung des Tigers
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
 
 
Die X-Akten Eriesee / Im Aliennebel
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (1)
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (1)
Hightech in Singapur - Der Garten der Zukunft
Hightech in Singapur Der Garten der Zukunft
Erfindungen für die Zukunft: Leben im All
Erfindungen für die Zukunft Leben im All
Die Reise der Kontinente - Eurasien
Die Reise der Kontinente Eurasien
Learjet Luxus über den Wolken
Boulevard Lindenberg. Udo und Berlin!
Überlebt - Die schlimmsten Stürme
Überlebt Die schlimmsten Stürme
Superschiffe - MV Solitaire: Der größte Rohrleger der Welt
Superschiffe MV Solitaire: Der größte Rohrleger der Welt
Urzeitliches Amerika: Washington D.C.
Urzeitliches Amerika Washington D.C.
World Wide Wetter - Aus heiterem Himmel
World Wide Wetter Aus heiterem Himmel
Martin Mars - Feuerwehr der Lüfte
Martin Mars Feuerwehr der Lüfte
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Auf Tauchstation - Jobs unter Wasser
Auf Tauchstation Jobs unter Wasser
Die X-Akten Raketenjagd / Mission Impossible
Technik Prowler & Growler - Elektronisches Störfeuer
Technik A-10 Thunderbolt II - Der Erdkampf-Jet
Die Narbe. 100 Jahre Erster Weltkrieg - Eine Reise an die Front
History Die Narbe. 100 Jahre Erster Weltkrieg - Eine Reise an die Front
USA Top Secret: Der Tag X
USA Top Secret Der Tag X
Die Reise der Kontinente - Eurasien
Die Reise der Kontinente Eurasien
aktuell nicht verfügbar
Die X-Akten Schwarzfischen/Spuk über Québec
Noch 7 Stunden
Die X-Akten Sumpflicht/Wallendes Engelshaar
Noch 7 Stunden
USA Top Secret: Der Tag X
USA Top Secret Der Tag X
Noch 8 Stunden
Unter Verschluss - Das geheime Buch der US-Präsidenten (1)
Unter Verschluss Das geheime Buch der US-Präsidenten (1)
Noch 8 Stunden
Unter Verschluss - Das geheime Buch der US-Präsidenten (2)
Unter Verschluss Das geheime Buch der US-Präsidenten (2)
Noch 9 Stunden
USA Top Secret: Die Macht der Milliardäre
USA Top Secret Die Macht der Milliardäre
Noch 10 Stunden
Learjet Luxus über den Wolken
Noch 10 Stunden
Geheimnisvoller Planet: Gefahr von oben
Geheimnisvoller Planet Gefahr von oben
Noch 11 Stunden
Trump 757 - Privatjet eines Milliardärs
Trump 757 Privatjet eines Milliardärs
Noch 1 Tag
Auf Leben und Tod - Ein Mann sieht rot
Zeitgeschehen Showdown in Tampa - Ein Mann sieht rot
Noch 1 Tag
Naturgewalten: Tödliche Fluten
Mensch & Natur Unbezwingbare Fluten
Noch 1 Tag
Das Bermuda-Dreieck
Kultur & Gesellschaft Das Bermuda-Dreieck
Noch 1 Tag
Geheimnisse der Tiefe: Killerwellen
Geheimnisse der Tiefe Riesenwellen
Noch 1 Tag
Hightech in Singapur - Der Garten der Zukunft
Hightech in Singapur Der Garten der Zukunft
Noch 1 Tag
Astronauten aus dem All: Eine Spurensuche
Eine Spurensuche Astronauten aus dem All
Noch 2 Tage
Hubschrauber-Legende Huey - Der Bell UH-1D in Deutschland
Technik Hubschrauber-Legende Huey - Der Bell UH-1D in Deutschland
Noch 2 Tage
Geniale Erfindungen Das Handy
Noch 2 Tage
SR-71 Blackbird - Der schnellste Jet der Welt
Technik SR-71 Blackbird - Der schnellste Jet der Welt
Noch 2 Tage
Schule der Krieger - Hinter feindlichen Linien
Schule der Krieger - Hinter feindlichen Linien
Noch 3 Tage