Einem internationalen Forscherteam ist erstmals der Nachweis von Gravitationswellen gelungen.

Gravitationswellen nachgewiesen "Damit beginnt eine neue Ära in der Physik"

100 Jahre nach ihrer Vorhersage durch Albert Einstein ist Physikern erstmals der Nachweis für das Vorhandensein von Gravitationswellen gelungen. Forscher feiern den Beginn einer neuen Ära.

 
 
 

Newsticker

 

Angela Merkel zu Seehofer-Attacke Die "Herrscherin des Unrechts" schweigt

11.02.2016 Eine Flüchtlingspolitik so willkürlich wie in einem Unrechtsstaat? Die Attacke von CSU-Chef Seehofer auf die Kanzlerin schlägt hohe Wellen. Merkel jedoch schweigt: „Das kommentiere ich nicht.“

 
 

Flüchtlingskrise

Orban wettert gegen "deutsch-türkischen Geheimpakt"

11.02.2016 Ungarns Ministerpräsident glaubt, dass Deutschland und die Türkei einen Geheimpakt haben. Bis zu einer halben Million Flüchtlinge würden aus der Türkei geholt, prangert Viktor Orban an.

 

Flüchtlingskrise

Ungarns Grenzzaun reicht nicht mehr

11.02.2016 Ungarns Grenzzaun hält immer weniger Flüchtlinge ab. Denn gerade für Wirtschaftsflüchtlinge wird die alternative Slowenien-Route zunehmend unpassierbar. Das stellt Ungarn vor ein neues Problem.

 

Zugunglück bei Bad Aibling Zahl der Todesopfer steigt auf elf

11.02.2016 Das Zugunglück bei Bad Aibling hat ein elftes Todesopfer gefordert. Ein Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Identitäten der Opfer sind inzwischen geklärt, die Bergung geht weiter.

 
 

Fahrerlose Züge Ohne Menschen kein menschliches Versagen

11.02.2016 Menschliches Versagen führt immer wieder zu tödlichen Unglücken. Ob dies auch in Bad Aibling der Fall war, ist noch unklar. Führerlosen Zügen gehört in jedem Fall die Zukunft.

 
 

Auschwitz-Prozess in Detmold Holocaust-Leugnerin löst Tumult vor Gericht aus

11.02.2016 Wo ein Auschwitz-Prozess ist, darf die 87-jährige Ursula Haverbeck nicht fehlen. In Detmold löste die verurteilte Holocaust-Leugnerin nun einen Tumult aus. Der 94-jährige Angeklagte schwieg.

 
 

52 Tote in Mexiko Gefängnisrevolte endet im Inferno

11.02.2016 Eine Revolte in einem mexikanischen Gefängnis ist in der Katastrophe geendet. Bei einem Brand starben mindestens 52 Menschen. Die Angehörigen verlangen Informationen von den Behörden.

 
 

Putins Öl-Misere Russland muss sich neu erfinden

11.02.2016 Russlands Wirtschaft ist abhängig vom Öl. Die aktuellen Tiefpreise machen dem Land massiv zu schaffen. Auch ein anderes Problem wird immer prekärer. Moskau muss wohl radikale Maßnahmen ergreifen.

 
 

Aktienabsturz Die Märkte wetten gegen die Deutsche Bank

11.02.2016 Die Gewinne vom Vortag waren schnell vergessen: Die Märkte nehmen die Deutsche Bank erneut in die Zange. Viele Investoren fragen sich, wie lange die Bank ohne neues Kapital durchhält.

 
 

Milliardär Carsten Maschmeyer Das Geheimnis des Reichtums für Jedermann

11.02.2016 Carsten Maschmeyer hat sich selbst zum Milliardär gemacht. Grundsätzlich könne fast jeder reich werden, davon ist der Unternehmer überzeugt. Seine Reichtumsformel ist überraschend simpel.

 
 

"Domplatten Massaker" Eko Freshs Botschaft an die "Fummler" von Köln

11.02.2016 Die Silvesterübergriffe in Köln haben das Land schockiert. Jetzt rechnet der Kölner Rapper Eko Fresh mit den "Hauptbahnhoffummlern" ab. Seine Kritik richtet sich aber auch gegen rechte Hetzer.

 
 

Horrortripp in Australien Deutsche Rucksacktouristinnen brutal vergewaltigt

11.02.2016 Zwei deutsche Touristinnen sind Opfer eines Gewaltverbrechens in Australien geworden. Ein 59-jähriger Mann soll die Backpackerinnen auf einem Zeltplatz in den Dünen entführt und vergewaltigt haben.

 
 

Auswüchse der deutschen Sprache Das Deppenleerzeichen bedroht den Bindestrich

11.02.2016 Woher kommt der Hass auf den Bindestrich? An seine Stelle tritt im Deutschen immer häufiger das Deppenleerzeichen. Die Duden-Regeln sind vielen egal oder unbekannt.

 
 

Leichenfund nahe München Studentin tötet Freund mit Kreissäge

11.02.2016 Eine Studentin will ihren Freund "loswerden" und tötet ihn mit der Kreissäge. Die Leiche verscharrt sie, dabei helfen der neue Partner und ein Bekannter. Doch nach Jahren fliegt das Verbrechen auf.

 
 

"Hilf uns, Iron Boy!" Kranker Junge jagt als "Iron Man" Verbrecher

11.02.2016 Gangsterjagd per Hubschrauber, Applaus von einem Hollywood-Star: Für einen Neunjährigen aus Sydney ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Einen Tag lang wurde der schwer kranken Junge zu Iron Man.

 
 

YouTube-Hit aus Berlin So bestellt man gefälligst einen Döner in Kreuzberg

11.02.2016 Bitte ohne Zwiebeln, nicht zu scharf - und gibt es das mit Bio-Fleisch? Rapper Drob Dynamic erklärt Kreuzberg-Touris, wie Döner richtig geht. Sein Hipster-Hate-/Döner-Love-Rap trifft einen Nerv.

 
 
8752.87  -2,93%
 
Anzeige
 
 
 
 
 
 
Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 150 Kilometern pro Stunde ist ein Sturm über den Süden Großbritanniens hinweggefegt (hier ein Bild aus Newhaven). Die Unwetterfront "Imogen" löschte zeitweise in fast 20.000 Häusern das Licht aus.
Bilder des Tages
Kawusch!
Mehrere Hundert Rettungskräfte sind vor Ort, zahlreiche Hubschrauber im Einsatz.
Tote und viele Verletzte
Bilder vom Zugunglück in Oberbayern
"Alone in Berlin" ("Jeder stirbt für sich allein") heißt ein weiterer Film im Wettbewerb. Die Produktion von Vincent Perez ("In deiner Haut") und mit Emma Thompson und Daniel Brühl in den Hauptrollen basiert auf dem Hans-Fallada-Roman aus dem Jahr 1947. Das Paar Otto und Elise Hampel muss seinen zivilen Ungehorsam gegen das NS-Regime teuer bezahlen.
Großes Kino
Die Filme im Berlinale-Wettbewerb
Als Verweis auf die Olympischen Sommerspiele in sechs Monaten wurde zur Eröffnungszeremonie eine riesige Fackel hereingetragen.
Paillettengold und nackte Haut
So heiß ist der Karneval in Rio
Ganz im Gegenteil: Es braucht winziges Werkzeug, eine Bleistiftmine und ein ruhiges Händchen.
Bleistiftspitzenkunst
Winzige Kunstwerke
Raphael Holiday, hingerichtet am 18. November 2015 wegen dreifachen Mordes: "Ich will all meinen Unterstützern und denen, die ich liebe, danken. Ich liebe euch, liebe euch alle, werde immer bei euch sein. Danke, Wärter.".
Letzte Worte
Was Todeskandidaten vor ihrer Hinrichtung sagen
...und Materialien hergestellt werden, die weder den Meeresgrund, noch die dort lebende Flora und Fauna beeinträchtigen
Museo Atlantico
Kunst unter dem Meer
Die Anlage verfügt über einen Frischluftfilterraum…
Immobilie für die Ewigkeit
Nuklearbunker zu verkaufen
Gewagte Frisur: Auch die deutsche Society-Familie Wess kam mit wohl bekannten Gästen. Auf ihre Einladung hin ließen sich Pamela Anderson und die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Helena Fürst bei dem Ball blicken.
60. Wiener Opernball
Die Stars beim Ball der Bälle
Weiberfastnacht - Beginn des Straßenkarnevals.
Mehr Polizei und weniger Jecken beim Straßenkarneval
Grell geschminkt und mit Sturmhaarfrisur provozieren sie mit ihrer Rapeinlage. So wollen sie ...
High Heels statt bunter Strümpfe
Pussy Riot provoziert wieder
Neben dem Hauptereignis, dem Straßenumzug durch die Stadt, zählt die Wahl zur Karnevalskönigin zu einer der größten Attraktionen.
Karneval von Santa Cruz de Tenerife
Dressed to impress!
Ein legendärer "Zu früh gefreut"-Moment der Sportgeschichte ist das Bundesliga-Finale vom 19. Mai 2001. Nach dem Spiel gegen Unterhaching jubelt der FC Schalke 04 und wähnt sich als Meister. Doch in dem parallel stattfindenden Spiel des FC Bayern in Hamburg schießt der Rekordmeister in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Tor – und entreißt Schalke die Meisterschaft.
Peinliche Momente
Zu früh gejubelt
Dieser Hirsch zum Beispiel im Tierpark in Hanau, der sich dazu sogar in den Dreck wirft.
Kamerageile Tiere
Strike a Pose!
...der Schließung etlicher Minen, die die Bergleute in der Region im letzten Jahr arbeitslos zurückließ, nach neuen Einnahmequellen für die Eiswüste. Die Inselgruppe liegt 1200 Kilometer vom Nordpol entfernt.
Spitzbergen
Inseln aus Schnee und Eis
Das Fundament dieses Hauses in Nyhammar in Dalarna, Schweden, wurde 2012 einfach von den Fluten weggespült. Das Gebäude ragt bis zur Hälfte über das Wasser. Gewicht verlagern lautet hier die Devise.
Wenn der Boden wegbricht
Knappes Häuschen
Raum wie bei "Inception"
Ein radikal anderes Istanbul
Die Mode zur Sommersaison 2016, die derzeit in Paris gezeigt wird, ist vor allem eins: Haute-Couture. Gehobene Schneiderskunst also.
Haute Couture in Paris
Flieder, Flieder und ein bisschen Lila
Platz vier: "Airplane!" (1980) von den Zucker Brüdern David und Jerry verzerrt die Originalstory von "Zero Hour!" so gekonnt, dass es einfach nur komisch ist. Darsteller Leslie Nielsen tut sein übriges dazu.
Topliste von Filmexperten
Die lustigsten Komödien der Filmgeschichte
In Acapulco kommen 903 Morde auf 862.000 Einwohner. Die mexikanische Stadt liegt auf Platz 4 des Rankings.
Top Ten des Schreckens
Das sind die gefährlichsten Städte der Welt
Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 150 Kilometern pro Stunde ist ein Sturm über den Süden Großbritanniens hinweggefegt (hier ein Bild aus Newhaven). Die Unwetterfront "Imogen" löschte zeitweise in fast 20.000 Häusern das Licht aus.
Bilder des Tages
Kawusch!
Mehrere Hundert Rettungskräfte sind vor Ort, zahlreiche Hubschrauber im Einsatz.
Tote und viele Verletzte
Bilder vom Zugunglück in Oberbayern
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
 
 
Superschiffe - MV Avataq: Lieferservice in der Arktis
Superschiffe MV Avataq: Lieferservice in der Arktis
Geheimnisse der Menschheit - Metall
Geheimnisse der Menschheit Metall
Meilensteine der Technik: Monumente aus Stein
Meilensteine der Technik Monumente aus Stein
Superschiffe - Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe Wind Surf: Luxus unter Segeln
Der Tag an dem die Erde stillsteht
Wissenschaft Der Tag an dem die Erde stillsteht
Die X-Akten Begegnungen der dritten Art
DOKU Der Pazifikkrieg - Kampf um jede Insel
History DOKU Der Pazifikkrieg - Kampf um jede Insel
DOKU Der Pazifikkrieg - Pearl Harbor
History DOKU Der Pazifikkrieg - Pearl Harbor
Blue Angels - Die Kunstflieger der US Navy
Blue Angels Die Kunstflieger der US Navy
Überlebt - 60 Stunden am Meeresgrund
Überlebt 60 Stunden am Meeresgrund
Der Pazifikkrieg - Angriff auf Japan
History Der Pazifikkrieg - Angriff auf Japan
Hercules C-130 - Die fliegende Legende (2)
Hercules C-130 Die fliegende Legende (2)
Hercules C-130 - Die fliegende Legende (1)
Hercules C-130 Die fliegende Legende (1)
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Angst auf Schienen Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Geheimnisvoller Planet: Erdbeben
Geheimnisvoller Planet Erdbeben
Superschiffe - Riesenbagger Ibn Battuta
Superschiffe Riesenbagger Ibn Battuta
Helitechnik extrem - Erfolgsmodell Bo 105
Helitechnik extrem Erfolgsmodell Bo 105
Geheimnisvoller Planet: Vom Erdboden verschluckt
Geheimnisvoller Planet Vom Erdboden verschluckt
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt (1)
Dashcam Die schlimmsten Autofahrer der Welt (1)
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt (2)
Dashcam Die schlimmsten Autofahrer der Welt (2)
Der erste moderne Krieg - Panzer
Der erste moderne Krieg Panzer
Noch 11 Stunden
Schule der Krieger - Kampf unter Wasser
Schule der Krieger Kampf unter Wasser
Noch 22 Stunden
Schule der Krieger - Überleben in der Tiefe
Schule der Krieger Überleben in der Tiefe
Noch 23 Stunden
Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Wissen Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Noch 1 Tag
Hercules LC-130 Skibird - Der Polarflieger
Technik Hercules LC-130 Skibird - Der Polarflieger
Noch 1 Tag
C-17 Globemaster III - Transportflieger der US Air Force
Technik C-17 Globemaster III - Transportflieger der US Air Force
Noch 1 Tag
Technik Auf Leben und Tod - Killer-Tsunami
Noch 1 Tag
Das World Wide Web und seine Hacker
Technik Das World Wide Web und seine Hacker
Noch 1 Tag
Zielscheibe Erde Angriff aus dem All (1)
Noch 1 Tag
Zielscheibe Erde Angriff aus dem All (2)
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Deutsche Panzertechnik: Der Leopard
Technik Der Leopard
Noch 1 Tag
An der Grenze - 24 Stunden an den Brennpunkten der Flüchtlingskrise
An der Grenze 24 Stunden an den Brennpunkten der Flüchtlingskrise
Noch 1 Tag
Extreme World - Nordirland
Extreme World Nordirland
Noch 1 Tag
Die EMP-Bombe - Impuls zum Blackout
Technik Impuls zum Blackout
Noch 2 Tage
Der Tag an dem die Erde stillsteht
Wissenschaft Der Tag an dem die Erde stillsteht
Noch 2 Tage