"Ich habe das Gefühl, dass ich darin eine besondere Stärke habe": Der Palliativmediziner Sven Gottschling, 44, begleitet Patienten in den Tod - darunter auch viele Kinder.

Palliativmediziner Dieser Mann weiß, was beim Sterben passiert

Sven Gottschling betreut todkranke Patienten. Wo andere Ärzte nicht mehr helfen, erleichtert er den Abschied und erfüllt letzte Wünsche. Nun erklärt er, was gegen die Angst vorm Sterben hilft.

 
 

Newsticker

Bedingungsloses Grundeinkommen So wagt Finnland das große Experiment

26.08.2016 Finnland könnte als erstes Land in Europa das bedingungslose Grundeinkommen einführen. 2017 beginnt zunächst eine Testphase. Die Regierung will so Bürokratie abbauen und Ausgaben sparen.

 
 

Deutsche Flüchtlingspolitik Zwei Spitzen können sich die Oststaaten nicht verkneifen

26.08.2016 Beim Warschau-Besuch der Kanzlerin waren Konflikte vorprogrammiert. Als die Premierministerin Beata Szydlo ihre Vision eines neuen Europas erklärt, gefriert Angela Merkels Miene.

 
 

Leif-Erik Holm

Der Mann, der Mecklenburg vorm Kalifat bewahren möchte

26.08.2016 Leif-Erik Holm ist AfD-Spitzenkandidat in Mecklenburg-Vorpommern. Unter ihm gewinnt die Partei stark an Stimmen. Er gibt sich gemäßigt, will das Schmuddelimage loswerden. Nicht alles passt ins Bild.

 

Neuköllns SPD-Bürgermeisterin Franziska Giffey

Ihr Vorbild heißt jetzt Angela Merkel

26.08.2016 Die Berliner Bürgermeisterin Franziska Giffey hat sich mit ihrem berühmten Mentor Heinz Buschkowsky überworfen. Die SPD-Politikerin hat noch viel vor – womöglich auch jenseits des Problembezirks.

 

Trotz Grundsatzurteil Bürgermeister halten am Burkini-Verbot fest

26.08.2016 Der Burkini bleibt erlaubt, entschied das oberste Verwaltungsgericht in Paris. Doch das Urteil bezieht sich zunächst nur auf den Ort Villeneuve-Loubet. Andere Gemeinden stellen sich stur.

 
 

Flüchtlinge auf Nauru Einmal Hölle – und kein Zurück

26.08.2016 Nauru ist drittkleinster Staat der Welt. Australien verfrachtet Bootsflüchtlinge auf die kleine Insel. Dort werden sie verprügelt, missbraucht und vergewaltigt. Schockierender Bericht aus der Hölle.

 
 

Spritpreise Wie Sie acht Euro je Tankfüllung sparen können

26.08.2016 Beim Tanken kommt es auf die Tageszeit an. Bis zum späten Abend ist es günstig, danach wird es richtig teuer – vor allem bei Shell und Aral, hat der ADAC ermittelt. Und er hat noch mehr Tipps parat.

 
 

Gemeinde entlarvt Hetze Was die Eritreer wirklich auf diesem Bild tun

26.08.2016 Ein Foto hat vor allem bei "besorgten Bürgern" Kreise gezogen: Eine Gruppe Migranten uriniert angeblich gegen eine Kirchenwand. Dabei zeigt das Bild etwas ganz anderes, klärt nun die Pfarrei auf.

 
 

Schüsse in Berlin-Lichtenberg Sterbender Rocker schleppte sich noch auf Autohof

26.08.2016 Ein Mitglied der Guerilla Nation ist auf offener Straße in Berlin erschossen worden. Schnell versammelten sich Motorradfahrer um den Tatort. Was sich dort ereignete, muss die Polizei nun klären.

 
 

Richard Branson überlebt Horrorunfall "Ich habe mein Leben vor mir vorbeiziehen sehen"

26.08.2016 Richard Branson surft, fliegt und jagt Rekorde. Das Leben hätte den Milliardär aber nun fast ein Unfall in der Karibik gekostet. Der Virgin-Chef postete Fotos von seinem Sturz auf Facebook.

 
 

Manchester United Mourinho schießt wegen Schweinsteiger gegen die Bayern

26.08.2016 Bastian Schweinsteiger hat keine Zukunft bei Manchester United. Nachdem Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge den Umgang mit Schweinsteiger kritisiert hatte, schoss Trainer José Mourinho bissig zurück.

 
 

Frühwarnsystem Auge Ein Blick genügt

26.08.2016 Die Augen sind ein hochsensibles und effizientes Frühwarnsystem des Körpers. Ärzte können an ihnen schwere Krankheiten erkennen. Vor allem zwei Erkrankungen sind so schnell auszumachen.

 
 

Tod von Synchronsprecher So klingt Homer Simpsons neue deutsche Stimme

26.08.2016 Norbert Gastell war bei den "Simpsons" von Anfang an dabei. Seit 1991 hatte der Synchronsprecher Homer Simpson die Stimme geliehen. 2015 starb er. Nun steht fest, wer Gastells Nachfolger ist.

 
 

Laut "Ökotest" Das beste Rasiermittel gibt's zum Schnäppchenpreis

26.08.2016 Cremen, rasieren, wachsen - die Befreiung von Körperhaaren ist eine teure, mühselige und oft schmerzhafte Aufgabe. Ein Test zeigt, welche Rasiermittel, Wachse und Cremes unbedenklich sind.

 
 

300 Jahre altes Rätsel Die Leiche unter dem Schlossfundament

26.08.2016 Vor fast genau 322 Jahren verschwand ein hannoverscher Graf. Angeblich war es Mord. Nun könnte das Rätsel um den Adeligen gelöst werden. Bauarbeiter haben einen spektakulären Fund gemacht.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Underbergbad in Rheinberg (Nordrhein-Westfalen) aufgenommen mit einer Drone.
Bilder des Tages
Sommer in Deutschland
Jennifer Lawrence
Neue Forbes-Liste
Die bestverdienenden Schauspielerinnen der Welt
... nur wegen der Temperaturen: Im Land am Zuckerhut wird wieder Miss BumBum gekürt. Bei dem jährlichen ...
Wahl zur Miss BumBum
Wer hat den schönsten Po Brasiliens?
Gegen Mückenstiche
Diese elf Tipps helfen wirklich
Um die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic war lange ein großes Geheimnis gemacht worden. Wann, wo und wie das Fest über die Bühne gehen würde, war offiziell nicht publik geworden. Beide sind bemüht, ihre Liebe so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Schweinsteiger und Ivanovic trauen sich
Der DFB-Kapitän gab seiner Ana jetzt auch kirchlich das Ja-Wort
In dem kleinen Örtchen Belas in Portugal befindet sich ein ganz besonderes Haus. Von außen sieht es verlassen aus. Innerhalb der alten Mauern ändert sich dieser Eindruck.
In Portugal spukt es
Das Geisterhaus von Belas
Das US-Magazin "National Geographic" hat erneut den Reisefotografen des Jahres gekürt. Den Hauptpreis gewann dieses imposante Bild von Anthony Lau. Es zeigt einen mongolischen Pferde-Kutscher, der bei klirrender Kälte seine Tiere antreibt.
"National Geographic"-Fotos
Fantastische Impressionen
Aber nicht nur Anhänger des traditionsreichen Festivals sind in Pamplona anzutreffen. Hier protestieren Tierschützer gegen das blutige Event.
Blutige Jagd
In Pamplona treiben sie wieder die Stiere
Als Komiker-Duo prügelten sie sich durch zahlreiche Klamauk-Filme und wurden so Ikonen für mehr als eine Generation. An der Seite von Terence Hill, der eigentlich Mario Girotti heißt, drehte er insgesamt 17 Filme.
Bud Spencer
Vom Schwimmer zum Kino-Haudegen
In Zagreb sei der Mix aus Fetisch und Kunstdarbietung noch längst nicht so beliebt wie in den USA.
Body Suspension
Die skurrile Körperkunst von Dino Helvida
Der beliebteste Look bei Katzenhaltern: Ein rasiertes Muster, das an die Stacheln eines Stegosaurus erinnern soll. Wenn die Katze sich erschreckt oder wütend wird, käme das Muster noch besser zur Geltung, erklärt Salonbesitzer Ou Shih-jou.
Kuriose Tierfrisuren
Miezi trägt Stegosaurus-Look
Polizei vor dem Club Pulse in Orlando. Der Angreifer soll sich noch im Gebäude aufhalten. Foto: Univision Florida Central.
Schütze in Schwulen-Club tot, viele weitere Opfer
So muss sie sein, die "Vera Pizza Napoletana": An vielen Stellen leicht verkohlt und trotzdem elastisch, der Belag frisch statt verkocht.
Die neue Super-Pizza heißt "Vera Pizza Napoletana"
In einer komplizierten Operation haben kolumbianische Militärärzte eine scharfe Granate aus dem Kopf eines Soldaten entfernt. Bei einer Patrouille in Department Arauca hatte ein Kamerad ...
Pfeil, Gabel, Granate
Die kuriosesten Röntgenbilder
Knapp eine Woche war Yamato Tanooka verschwunden. Jetzt wurde er auf einem Militär-Übungsgelände gefunden.
Von den Eltern im Wald ausgesetzt
So überlebte Yamato Takoona
Spencer Tunick hat es wieder getan: Diesmal trommelte der US-Fotograf in Kolumbien 6000 Menschen im Namen der Kunst zusammen.
Spencer Tunick
6000 Nackte für den Frieden
Feuerwehrmänner in Simbach retten eine Katze.
Hochwasser in Bayern
Die Katastrophe in Bildern
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
Reiseziel Dalmatien.
"Lonely Planet"-Ranking
Diese 10 Orte in Europa sollten Sie sehen
Underbergbad in Rheinberg (Nordrhein-Westfalen) aufgenommen mit einer Drone.
Bilder des Tages
Sommer in Deutschland
Jennifer Lawrence
Neue Forbes-Liste
Die bestverdienenden Schauspielerinnen der Welt
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
 
 
Gefährliches Universum Asteroiden
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Rätsel der Vergangenheit: Antike Spezialeffekte
Rätsel der Vergangenheit Antike Spezialeffekte
Das Bermuda-Dreieck
Kultur & Gesellschaft Das Bermuda-Dreieck
Superschiffe - Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
Superschiffe Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
A380 - Masse mit Klasse
A380 Masse mit Klasse
Insekten - Das große Krabbeln
Insekten Das große Krabbeln
Die gefährlichsten Flugzeuglandungen
Technik Die spektakulärsten Flugzeuglandungen
Osprey - Transformer der Lüfte
Osprey Transformer der Lüfte
Full Metal Cruise - Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Full Metal Cruise Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Kultur & Gesellschaft Sex, Drogen und Wodka - Heiße Nächte in Moskau
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen
Einsatz bei Wind und Wellen Die Seenotretter
Tschernobyl - Autopsie einer Katastrophe
Tschernobyl Autopsie einer Katastrophe
Luftbetankung - Speed Date am Himmel
Luftbetankung Speed Date am Himmel
Tornadosicher - Der Trump Tower in Chicago
Tornadosicher Der Trump Tower in Chicago
Nervenkitzel im Tunnel
Technik Nervenkitzel im Tunnel
Superschiffe - Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe - Luxusliner Crystal Serenity
Superschiffe Luxusliner Crystal Serenity
Mayday - Kein Platz zum Landen
Technik Mayday - Kein Platz zum Landen
Mayday - Crash im Nebel
Technik Mayday - Crash im Nebel
Superschiffe - Luxusliner Crystal Serenity
Superschiffe Luxusliner Crystal Serenity
aktuell nicht verfügbar
Superschiffe - Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe Wind Surf: Luxus unter Segeln
Noch 10 Minuten
Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Wissen Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Noch 7 Stunden
Die gefährlichsten Flugzeuglandungen
Technik Die spektakulärsten Flugzeuglandungen
Noch 12 Stunden
Rätsel der Vergangenheit: Die Apokalypse
Rätsel der Vergangenheit Die Apokalypse
Noch 13 Stunden
Das Bermuda-Dreieck
Kultur & Gesellschaft Das Bermuda-Dreieck
Noch 14 Stunden
Stephen Hawking Geheimnisse des Universums - Außerirdische
Noch 18 Stunden
Stephen Hawking - Gibt es Gott?
Stephen Hawking Gibt es Gott?
Noch 19 Stunden
Die Science Fiction Propheten Arthur C. Clarke - Odyssee im Weltraum
Noch 1 Tag
Geheimnisse des Weltalls: Nemesis
Geheimnisse des Weltalls Nemesis
Noch 1 Tag
Mythos und Wahrheit: UFOs
Mythos und Wahrheit UFOs
Noch 1 Tag
Rätsel der Vergangenheit: Antike Spezialeffekte
Rätsel der Vergangenheit Antike Spezialeffekte
Noch 1 Tag
Rätsel der Vergangenheit: Das Auge Gottes
Rätsel der Vergangenheit Das Auge Gottes
Noch 1 Tag
Die UFO-Akten: Superkräfte
Die UFO-Akten: Superkräfte
Noch 1 Tag
Die UFO-Akten: Aliens unterm Skalpell
Die UFO-Akten: Aliens unterm Skalpell
Noch 1 Tag
Die Aliens kommen! Sind wir bereit?
Wissen Die Aliens kommen! Sind wir bereit?
Noch 1 Tag
Im Auge des Sturms - Hurrikanjäger in Todesangst
Hurrikanjäger in Todesangst Im Auge des Sturms
Noch 2 Tage
SR-71 Blackbird - Der schnellste Jet der Welt
SR-71 Blackbird Der schnellste Jet der Welt
Noch 2 Tage
DC-3 - Die Karriere des Rosinenbombers
Technik DC-3 - Die Karriere des Rosinenbombers
Noch 2 Tage
Nervenkitzel im Tunnel
Technik Nervenkitzel im Tunnel
Noch 2 Tage