Panzer der syrischen Armee fährt durch einen zerstörten Stadtteil von Homs. (Archiv)

Der Westen ist in Syrien ein Hampelmann Türkei, Russland und Iran betreiben eiskalte Machtpolitik

Die Türkei marschiert in Syrien ein, verständigt sich mit Moskau und Damaskus. Der Westen schaut mal wieder zu. Doch ein Kursschwenk wäre für Europa und die USA eine bittere Pille.

 
 

Newsticker

Türkei nimmt Kurden ins Visier Syrische Kurdenmilizen rüsteten Manbidsch auf

29.08.2016 Kämpfer der syrischen Kurdenmiliz YPG rüsten nach Informationen aus Sicherheitskreisen die kürzlich vom IS eroberte Stadt Manbidsch auf. Es würden Waffen und Personal in die Stadt gebracht.

 
 

Wahlkampf in Berlin

"Ich habe nichts gegen Schwule, aber..."

29.08.2016 Das Plakat ist zum Gesprächsstoff geworden: Die Berliner SPD wirbt mit einer Dragqueen für die Freiheit. Die Debatte ist alt. In der Flüchtlingskrise sind jedoch zwei neue Faktoren hinzugekommen.

 

Wahlumfrage für Berlin

Große Hauptstadt-Koalition steht vor Desaster

29.08.2016 In Berlin zeichnet sich eine immer schwierigere Regierungsbildung nach der Landtagswahl ab. In der jüngsten Sonntagsfrage verlieren alle, nur die AfD und Linke legen zu.

 

Kanzlerkandidatur Merkel will Gegner mit Kniff auskontern

29.08.2016 Tritt Angela Merkel noch einmal als Kanzlerkandidatin an? In der Union wächst der Frust über die Regierungschefin. Der Grund: ihre Flüchtlingspolitik. Doch Merkel hat offenbar einen Kniff im Sinn. 

 
 

Spurlos verschwunden Wo sind die 9000 Flüchtlingskinder?

29.08.2016 Seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der vermisst gemeldeten minderjährigen Flüchtlinge in Deutschland verdoppelt. Über ihren Aufenthaltsort kann das BKA nur Vermutungen anstellen.

 
 

Religionspädagogik Woran es Islamunterricht in Deutschland mangelt

29.08.2016 Um Radikalisierung vorzubeugen, will der Islamunterricht an deutschen Schulen über den Tellerrand schauen. Ein Modellversuch in Baden-Württemberg war erfolgreich. Es gibt aber ein großes Problem.

 
 

Karriere in Deutschland Von diesen Jobs träumen Studenten heute

29.08.2016 Nach dem Uni-Abschluss beginnt das große Orientieren: Welche Stelle und Branche kommen nun infrage? Viele der Studenten sehnen sich dabei nach einer Sache, die typische für ihre Generation ist. 

 
 

Extreme Homophobie Mann kippt Salzsäure in Gleitgel-Spender von Schwulenclub

29.08.2016 Die australische Polizei hat einen 62-jährigen militanten Schwulenhasser festgenommen. Der Wiederholungstäter hatte einen perfiden Anschlag ausgeführt.

 
 

"Punisher" Duterte Ein Staatschef bläst zur Menschenjagd

29.08.2016 Die Philippinen haben ein dramatisches Drogenproblem. Der Staat ignorierte es lange Zeit. Dann wurde Rodrigo Duterte zum Präsidenten gewählt. Zwei Monate später sind Hunderte Menschen tot.

 
 

MTV Video Music Awards Britney Spears' Auftritt wurde zum Total-Flop

29.08.2016 Jede Menge Glitzer und eine briliante Beyoncé: Die Auftritte der Stars bei den MTV Video Music Awards in New York begeisterten das Publikum. Der Auftritt von Britney Spears wurde zum Total-Flop.

 
 

Nationalmannschaft Löw hat sich in der Kapitänsfrage entschieden

29.08.2016 Joachim Löw hat seinen neuen Kapitän gefunden, senkt aber die Erwartungen an das Amt. Vor der Bekanntgabe soll Bastian Schweinsteiger würdig verabschiedet werden. Da hat der Bundestrainer Sorge.

 
 

Gefängnis Werl Die Schlimmsten haben drei Kreuze an der Tür

29.08.2016 Maria Look leitet eines der größten Gefängnisse Deutschlands. Die 62-Jährige ist zuständig für 1000 Häftlinge, darunter einer der Gladbecker Geiselnehmer und der "Rhein-Ruhr-Ripper". Ein Besuch.

 
 

Beste Lage in Südfrankreich Das ist das teuerste Haus der Welt

29.08.2016 Zehn Schlafzimmer, ein Pool und ein Stall für 30 Pferde. Im französischen Saint-Jean-Cap-Ferrat wird das Anwesen einer Marnier-Erbin verkauft. So etwas steht nicht alle Tage auf dem Markt.

 
 
10544.44  -0,41%
 
 
 
 
 
 
 
It´s Britney, Bitch! Britney Spears feierte ihr großes VMA-Comeback.
MTV Video Music Awards 2016
Die besten Momente der Preisverleihung
Eine Frau wäscht sich auf der Straße in Lebreville, Gabun, die Füße: Nonnen kommen gerade aus der Messe in der katholischen St. Michel Kirche.
Bilder des Tages
Plitsch, Platsch
Jennifer Lawrence
Neue Forbes-Liste
Die bestverdienenden Schauspielerinnen der Welt
... nur wegen der Temperaturen: Im Land am Zuckerhut wird wieder Miss BumBum gekürt. Bei dem jährlichen ...
Wahl zur Miss BumBum
Wer hat den schönsten Po Brasiliens?
Gegen Mückenstiche
Diese elf Tipps helfen wirklich
Um die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic war lange ein großes Geheimnis gemacht worden. Wann, wo und wie das Fest über die Bühne gehen würde, war offiziell nicht publik geworden. Beide sind bemüht, ihre Liebe so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Schweinsteiger und Ivanovic trauen sich
Der DFB-Kapitän gab seiner Ana jetzt auch kirchlich das Ja-Wort
In dem kleinen Örtchen Belas in Portugal befindet sich ein ganz besonderes Haus. Von außen sieht es verlassen aus. Innerhalb der alten Mauern ändert sich dieser Eindruck.
In Portugal spukt es
Das Geisterhaus von Belas
Das US-Magazin "National Geographic" hat erneut den Reisefotografen des Jahres gekürt. Den Hauptpreis gewann dieses imposante Bild von Anthony Lau. Es zeigt einen mongolischen Pferde-Kutscher, der bei klirrender Kälte seine Tiere antreibt.
"National Geographic"-Fotos
Fantastische Impressionen
Aber nicht nur Anhänger des traditionsreichen Festivals sind in Pamplona anzutreffen. Hier protestieren Tierschützer gegen das blutige Event.
Blutige Jagd
In Pamplona treiben sie wieder die Stiere
Als Komiker-Duo prügelten sie sich durch zahlreiche Klamauk-Filme und wurden so Ikonen für mehr als eine Generation. An der Seite von Terence Hill, der eigentlich Mario Girotti heißt, drehte er insgesamt 17 Filme.
Bud Spencer
Vom Schwimmer zum Kino-Haudegen
In Zagreb sei der Mix aus Fetisch und Kunstdarbietung noch längst nicht so beliebt wie in den USA.
Body Suspension
Die skurrile Körperkunst von Dino Helvida
Der beliebteste Look bei Katzenhaltern: Ein rasiertes Muster, das an die Stacheln eines Stegosaurus erinnern soll. Wenn die Katze sich erschreckt oder wütend wird, käme das Muster noch besser zur Geltung, erklärt Salonbesitzer Ou Shih-jou.
Kuriose Tierfrisuren
Miezi trägt Stegosaurus-Look
Polizei vor dem Club Pulse in Orlando. Der Angreifer soll sich noch im Gebäude aufhalten. Foto: Univision Florida Central.
Schütze in Schwulen-Club tot, viele weitere Opfer
So muss sie sein, die "Vera Pizza Napoletana": An vielen Stellen leicht verkohlt und trotzdem elastisch, der Belag frisch statt verkocht.
Die neue Super-Pizza heißt "Vera Pizza Napoletana"
In einer komplizierten Operation haben kolumbianische Militärärzte eine scharfe Granate aus dem Kopf eines Soldaten entfernt. Bei einer Patrouille in Department Arauca hatte ein Kamerad ...
Pfeil, Gabel, Granate
Die kuriosesten Röntgenbilder
Knapp eine Woche war Yamato Tanooka verschwunden. Jetzt wurde er auf einem Militär-Übungsgelände gefunden.
Von den Eltern im Wald ausgesetzt
So überlebte Yamato Takoona
Spencer Tunick hat es wieder getan: Diesmal trommelte der US-Fotograf in Kolumbien 6000 Menschen im Namen der Kunst zusammen.
Spencer Tunick
6000 Nackte für den Frieden
Feuerwehrmänner in Simbach retten eine Katze.
Hochwasser in Bayern
Die Katastrophe in Bildern
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
Eine Frau wäscht sich auf der Straße in Lebreville, Gabun, die Füße: Nonnen kommen gerade aus der Messe in der katholischen St. Michel Kirche.
Bilder des Tages
Plitsch, Platsch
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
Verrückte Idee: Im Odenwald gingen 70 Verwegene bei der ersten "Deutschen Meisterschaft im Bürostuhlfahren" an den Start.
Verrückt
Deutsche Meisterschaft im Bürostuhlfahren 2008
 
 
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Superschiffe - Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
Superschiffe Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
A380 - Masse mit Klasse
A380 Masse mit Klasse
Insekten - Das große Krabbeln
Insekten Das große Krabbeln
Osprey - Transformer der Lüfte
Osprey Transformer der Lüfte
Full Metal Cruise - Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Full Metal Cruise Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Kultur & Gesellschaft Sex, Drogen und Wodka - Heiße Nächte in Moskau
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen
Einsatz bei Wind und Wellen Die Seenotretter
Tschernobyl - Autopsie einer Katastrophe
Tschernobyl Autopsie einer Katastrophe
Luftbetankung - Speed Date am Himmel
Luftbetankung Speed Date am Himmel
Tornadosicher - Der Trump Tower in Chicago
Tornadosicher Der Trump Tower in Chicago
Mayday - Kein Platz zum Landen
Technik Mayday - Kein Platz zum Landen
Mayday - Crash im Nebel
Technik Mayday - Crash im Nebel
A320 - Absturz in den Wald
Technik A320 - Absturz in den Wald
Mayday - Havarie über der Beringsee
Technik Mayday - Havarie über der Beringsee
Mayday - Tödliche Rache
Technik Mayday - Tödliche Rache
Technik Brücken am Limit
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Sabotage an Hitlers Atomprogramm
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Sabotage an Hitlers Atomprogramm
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Rommels Hafen im Visier
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Rommels Hafen im Visier
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Angriff auf Sizilien
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Angriff auf Sizilien
Explosionen außer Kontrolle
Technik Explosionen außer Kontrolle
Noch 6 Stunden
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 7 Stunden
Tornadosicher - Der Trump Tower in Chicago
Tornadosicher Der Trump Tower in Chicago
Noch 7 Stunden
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 7 Stunden
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 8 Stunden
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 9 Stunden
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 10 Stunden
Der erste moderne Krieg - Luftangriffe
History Der erste moderne Krieg - Luftangriffe
Noch 10 Stunden
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Noch 15 Stunden
Spinnen - Die Netzwerker
Spinnen Die Netzwerker
Noch 16 Stunden
Adrenalin am Steuer Extreme Straßen
Noch 17 Stunden
Deutsche Panzertechnik: Der Marder
Technik Der Marder
Noch 19 Stunden
Raketenwerfer und Haubitzen - Die Artillerie der Bundeswehr
Technik Die Artillerie der Bundeswehr
Noch 21 Stunden
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (1)
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (1)
Noch 1 Tag
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (2)
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (2)
Noch 1 Tag
Gangs of America - Hells Angels
Gangs of America: Hells Angels
Noch 1 Tag
Mythos und Wahrheit: Las Vegas
Mythos und Wahrheit Las Vegas
Noch 1 Tag
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Angriff auf Sizilien
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Angriff auf Sizilien
Noch 2 Tage
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Rommels Hafen im Visier
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Rommels Hafen im Visier
Noch 2 Tage
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Sabotage an Hitlers Atomprogramm
History Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Sabotage an Hitlers Atomprogramm
Noch 2 Tage