"Ich sage erst einmal, dass dieser Mord schrecklich ist und dass meine Gedanken bei den Eltern sind", so Kanzlerin Merkel in der ARD.

Tote Studentin in Freiburg Merkel fordert "Mörder ganz deutlich zu benennen"

Erstmals äußert sich Angela Merkel zu dem Mord in Freiburg. Wenn der Täter ein Flüchtling war, müsse das offen gesagt werden. Zudem räumt sie Defizite in der Flüchtlingspolitik ein.

 
 

Nach der Wahl Warum Sebastian Kurz jetzt Österreichs Superstar wird

05.12.2016 Die FPÖ hat die Bundespräsidentenwahl verloren. Aber sie ist selbstbewusst wie nie – und will bald den Kanzler stellen. Verhindern kann das jetzt eigentlich nur ein 30-jähriger Polit-Routinier.

 
 

Kommentar Wer ohne Populismus ist, werfe den ersten Stein

05.12.2016 Wenn Wörter zu Totschlagargumenten gemacht werden, ist es Zeit, sie zu entsorgen. Die Scheindialektik zwischen Elite und Populismus ist implodiert. Jeder benutzt die Begriffe, keiner weiß warum.

 
 

Italien Präsident bittet Renzi vorerst im Amt zu bleiben

05.12.2016 Doch kein sofortiges Ende für Italiens Regierungschef: Präsident Sergio Mattarella hat Matteo Renzi um Aufschub seines Rücktritts gebeten. Eine Sache müsse noch erledigt werden.

 
 

Linke und EU Wagenknechts Thesen könnte auch von rechts kommen

05.12.2016 Im russischen Propagandasender RT hat Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linkspartei, eine simple Botschaft zur Lage der EU: "Demokratische Werte werden abgeschafft".

 
 

ARD und ZDF AfD will Rundfunkbeitrag ganz schnell abschaffen

05.12.2016 Die Partei will ARD und ZDF extrem "abspecken", hat dafür aber kein konkretes Konzept. Sicher ist sich die AfD, dass die Öffentlich-Rechtlichen "Hofberichterstattung" betrieben.

 
 

Wachsende Terrorgefahr EU-Bürger sollen an Außengrenzen kontrolliert werden

05.12.2016 Der IS hat seine Kämpfer zu neuen Anschlägen aufgerufen. Tausende könnten nach Europa zurückkehren. Die EU hat daher entschieden, auch EU-Bürger systematisch zu kontrollieren.

 
 

Fußball-Bundesliga

Darmstadt 98 feuert Trainer und Manager

05.12.2016 Die fünfte Niederlage in Serie war eine zu viel. Darmstadt hat seinen Trainer Norbert Meier entlassen. Auch Manager Holger Fach muss gehen. Ein alter Bekannter ist als neuer Coach im Gespräch.

 

2. Bundesliga

Union Berlin verhindert Braunschweiger Tabellenführung

05.12.2016 Union Berlin besiegt Braunschweig und mischt im Aufstiegsrennen der 2. Liga weiter mit. Die Eintracht muss die Tabellenführung einem Erstliga-Absteiger überlassen.

 

Syrien-Konflikt Russland blockiert UN-Resolution zu Feuerpause in Aleppo

05.12.2016 Trotz erschreckender Berichte über die Lage in Aleppo herrscht im UN-Sicherheitsrat weiter ein diplomatisches Patt. Nun lag eine humanitäre Resolution vor – doch Moskau und China stellen sich quer.

 
 

Nach Verbot Statt Korane verteilt Pierre Vogel nun ein anderes Buch

05.12.2016 Nach den Koran-Verteilaktionen wurde das Salafisten-Netzwerk "Die Wahre Religion" im November verboten. Nun wurde Pierre Vogel beim verteilen eines anderen Buches gesichtet.

 
 

In 4 Schritten

Schlechter Tag? So wird der Feierabend super!

05.12.2016 Dieser Text ist für alle, die gerade einen richtig miesen Tag haben. Wir hätten da ein paar Ideen, wie der Feierabend doch noch toll werden kann. Weitersagen, bitte.

 

Hangover

Weniger Hirnschäden durch Alkohol – So geht's

05.12.2016 Gute Nachrichten für alle, die sich gerne mal ein Gläschen gönnen: Du kannst zwar nicht verhindern, dass Alkohol deinem Hirn schadet. Aber du kannst die negativen Folgen des Hangovers minimieren.

 

Verkauf an Etihad Air Berlin fliegt nicht mehr nach Mallorca

05.12.2016 Die kriselnde Air Berlin verschiebt einen Großteil ihrer Urlauber-Routen nach Südeuropa an die Partner Niki und Etihad. Damit verabschiedet sich die Linie auch von ihrer ältesten Flugverbindung.

 
 

Niederbayern Mysteriöser Todesfall – Zwei Rentner sterben in Sauna

05.12.2016 In Deggendorf sind zwei Männer in der Sauna ums Leben gekommen. Die Unglücksursache ist rätselhaft. Ähnliche Todesfälle gibt es aber immer wieder.

 
 

Es gibt nur wenige Online-Agenturen für Putzkräfte, doch die Unterschiede bei Preisen und Leistung sind enorm.

 
 
 
 
 
 
 
Syrische Regierungstruppen bei einem Einsatz in Ostaleppo.
Bilder des Tages
Kampf um jedes Haus
Auch Gerd Müller-Thomkins sieht bei Weihnachtspullis den Spaß im Vordergrund. Für den Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts seien die Pullis "irgendwo zwischen Kunst und Kitsch" angesiedelt.
Hässlich, aber oho
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland
Nun geht es retour an den nur rund 30 Kilometer entfernten Nürburgring, wo "RaR" bis 2014 über 29 Jahre hinweg stattfand. In einem Newsletter des Nürburgrings hieß es: "Willkommen Zuhause".
"Rock am Ring" zieht zurück
"Willkommen Zuhause"
Nach dem verheerenden Brand im kalifornischen Oakland ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 36 gestiegen.
Brand in Kalifornien
"Wir erwarten das Schlimmste"
Wie hart der Weg zu einer solchen Figur ist, hat Bella Hadid in den letzten Wochen auf Instagram vorgeboxt.
Backstage bei Victoria's Secret
Lauter "Engel" in Morgenmänteln
Die Absturzstelle liegt in 3000 Metern Höhe, rund 40 Kilometer vor Medellín, wo die Mannschaft auf Atlético Nacional treffen sollte. Auf dem Weg dorthin hatte Chapecoense zu einem Plan B greifen müssen, weil die brasilianische Luftfahrtbehörde einen Direktflug von São Paulo nach Medellín verweigert hatte.
Flugunglück in Kolumbien
Die Bilder von der Absturzstelle
Durchtrainiert: Tennisspielerin Serena Williams, 34, ist nicht gerade das typische Pin-up-Girl.
Nackt und billig war vorgestern
"DTU Mexican Professional Fighting" ist blutiger als traditionelles mexikanisches Wrestling. Sobald der Kampf beginnt, ist alles erlaubt: die Kämpfer schlagen einander mit Stühlen oder Neonröhren.
Wie viel Schmerz ist Show?
Die barbarischsten Wrestler Mexikos
2009: Für das Hemdkleid mit dem weit schwingenden Rock gibt es sogar Applaus von Hillary Clinton.
Diese Designerin weigert sich, Melania Trump einzukleiden
Welche Länder sind 2017 eine Reise wert? Auf Platz 10 setzt der "Lonely Planet" Äthiopien. Neben Kaffee hat der Binnenstaat im Nordosten Afrikas, der im 19. Jahrhundert erfolgreich aspirierende Kolonialherren vertrieb, die höchste Zahl an Unesco-Welterbestätten des Kontinents zu bieten.
"Lonely Planet"-Tipps
Diese 10 Länder sollte man 2017 bereisen
Amboseli-Nationalpark
Wenn Massai Löwen jagen
Ein Nachbau von Hitlers Wohn- und Arbeitszimmer im einstigen Führerbunker ist in einem privaten Berliner Museum zu sehen. Das mit ...
Museum in Berlin
So sah Hitlers Arbeitszimmer aus
7. Designer: Entworfen hat die Statue der Franzose Frédéric-Auguste Bartholdi. Sie stellt Libertas, die römische Göttin der Freiheit dar. Das Gesicht modellierte Bartholdi angeblich dem seiner Mutter nach.
Zum 130. Geburtstag
13 kuriose Fakten über die Freiheitsstatue
Es ist eine Mischung aus humorvollen Souvenirs und handgefertigten Kacheln: Das "Mosaic Tile House" im Stadtteil Venice von Los Angeles steht für zwei Jahrzehnte künstlerischer Kollaboration eines Pärchens.
Das Haus als Kunstwerk
Kachel für Kachel zum Mosaik-Traum
Morgens um 8 Uhr auf der A8 bei Stuttgart: Die Autobahn ist gesperrt, denn eine Fußgängerbrücke muss weichen.
Hier fliegt die Autobahnbrücke "Rotes Steigle" in die Luft
Frank Plasberg (r.) diskutierte mit seinen Gästen Wolfgang Bosbach, Emitis Pohl, Rüdiger Thust, Samy Charchira und Ingo Lindemann zum Thema: "Bürger in Angst, Polizei unter Druck – ist unser Staat zu schwach?".
Aus dem Iran – aber "deutscher als Deutsche"
Jedes Jahr ist das Spektakel auf Ko Phuket zu sehen, in diesem Jahr ab dem 1. Oktober. Es geht zurück auf das so genannte Vegetarische Festival, ein Ritual, welches chinesische Einwanderer vor fast 200 Jahren mit auf die Insel brachten.
Thailändisches Festival
Für diese Bilder braucht man starke Nerven
Doch auf einer Kinderparty im Regierungsgebäude in Victoria taut der kleine Prinz inmitten vieler kleiner Seifenblasen langsam auf.
William, Kate und Kinder
Wie Kanada die Royals verzaubert
Der Surf-Hund "Sully" reitete die Wellen schon wie ein waschechter Profi.
"Surf City Surf Dog"
Hund und Herrchen zeigen ihr Können
Für Li ist Kung Fu eine Lebenseinstellung.
Tut das nicht weh?
Kung-Fu-Meister des Verrenkens
Auch Gerd Müller-Thomkins sieht bei Weihnachtspullis den Spaß im Vordergrund. Für den Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts seien die Pullis "irgendwo zwischen Kunst und Kitsch" angesiedelt.
Hässlich, aber oho
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland
Nach dem verheerenden Brand im kalifornischen Oakland ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 36 gestiegen.
Brand in Kalifornien
"Wir erwarten das Schlimmste"
Nun geht es retour an den nur rund 30 Kilometer entfernten Nürburgring, wo "RaR" bis 2014 über 29 Jahre hinweg stattfand. In einem Newsletter des Nürburgrings hieß es: "Willkommen Zuhause".
"Rock am Ring" zieht zurück
"Willkommen Zuhause"
Syrische Regierungstruppen bei einem Einsatz in Ostaleppo.
Bilder des Tages
Kampf um jedes Haus
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
 
 
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.15)
Science of Stupid Wissenschaft der Missgeschicke (2.15)
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.16)
Science of Stupid Wissenschaft der Missgeschicke (2.16)
Mensch & Natur Haie
Space Robot Revolution
Space Roboter Revolution im All
Lügen und Fälschungen: Die Alien-Autopsie
Lügen und Fälschungen Die Alien-Autopsie
Lügen und Fälschungen: Das Monster von Loch Ness
Lügen und Fälschungen Das Monster von Loch Ness
Lügen und Fälschungen: Der Steinzeitmensch von Piltdown
History Lügen und Fälschungen: Der Steinzeitmensch von Piltdown
Lügen und Fälschungen: Der Krieg der Welten
History Lügen und Fälschungen: Der Krieg der Welten
Mystery Die Geisterjäger
Raffinerieschiff CLOV – Öl aus der Tiefsee
Raffinerieschiff CLOV Öl aus der Tiefsee
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Die geheimen Akten der NASA - Nazis gegen Sowjets
Wissen Die geheimen Akten der NASA - Nazis gegen Sowjets
Die geheimen Akten der NASA - In den Fängen des Mondes
Wissen Die geheimen Akten der NASA - In den Fängen des Mondes
Mit dem Weltraumtaxi an den Rand des Weltraums oder für 20 Millionen zur ISS? Werden wir bald schon im All arbeiten und Urlaub machen?
Spacetime Raumfahrt für Jedermann - Der Traum vom Geld aus dem All
Sex sells - Das Geschäft mit der Lust
Kultur & Gesellschaft Sex sells - Das Geschäft mit der Lust
Berlin bei Nacht - Die Hauptstadt schläft nie
Kultur & Gesellschaft Berlin bei Nacht - Die Hauptstadt schläft nie
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Rizal, Philippinen
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Rizal, Philippinen
Saturn V - Die Mondrakete
Wissen Saturn V - Die Mondrakete
Nervenkitzel im Tunnel
Technik Nervenkitzel im Tunnel
Martin Mars - Feuerwehr der Lüfte
Martin Mars Feuerwehr der Lüfte
USA Top Secret: Area 51
USA Top Secret Area 51
Noch 7 Minuten
Fight Science: Mensch vs. Tier
Fight Science Mensch vs. Tier
Noch 1 Stunde
Saturn V - Die Mondrakete
Wissen Saturn V - Die Mondrakete
Noch 2 Stunden
Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Wissen Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Noch 7 Stunden
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Noch 10 Stunden
Superschiffe - Marco Polo: Kreuzfahrt auf der Ostsee
Superschiffe Marco Polo: Kreuzfahrt auf der Ostsee
Noch 11 Stunden
Superschiffe - Luxusliner Celebrity Solstice
Superschiffe Luxusliner Celebrity Solstice
Noch 12 Stunden
Mit dem Weltraumtaxi an den Rand des Weltraums oder für 20 Millionen zur ISS? Werden wir bald schon im All arbeiten und Urlaub machen?
Spacetime Raumfahrt für Jedermann - Der Traum vom Geld aus dem All
Noch 14 Stunden
Das letzte Gefecht der Bismarck
Zeitgeschehen Die Bismarck
Noch 21 Stunden
San Antonio Jail - Bandenkrieg hinter Gittern
San Antonio Jail - Banden hinter Gittern
Noch 23 Stunden
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras
Noch 23 Stunden
Geheimwaffen der Wehrmacht - Mythos und Wahrheit
History Geheimwaffen der Wehrmacht - Mythos und Wahrheit
Noch 1 Tag
Überlebt - Die schlimmsten Stürme
Überlebt Die schlimmsten Stürme
Noch 1 Tag
X-31 Der Jet aus der Zukunft
Noch 1 Tag
Erfindungen für die Zukunft: Maschinen zum Gedankenlesen
Erfindungen für die Zukunft Maschinen zum Gedankenlesen
Noch 1 Tag
Die Science Fiction Propheten - Philip K. Dick: Von Total Recall bis Minority Report
Die Science Fiction Propheten Philip K. Dick - Von Total Recall bis Minority Report
Noch 1 Tag
Die Science Fiction Propheten - H. G. Wells: Zeitmaschine und Krieg der Welten
Die Science Fiction Propheten H. G. Wells - Zeitmaschine und Krieg der Welten
Noch 1 Tag
Das Universum: Die Geburt der Erde
Das Universum Die Geburt der Erde
Noch 1 Tag
Die Macht der Sonne
Wissenschaft Die Macht der Sonne
Noch 2 Tage
Die UFO-Akten: Das Star Wars-Programm
Noch 2 Tage