Rund 20.000 Menschen harren allein im syrischen Bab al-Salama gegenüber des türkischen Grenzübergangs Öncüpinar aus.

Syrer flüchten aus Aleppo "Die Lage ist dramatisch"

Sie fliehen vor Kugeln und Bomben - und stranden an einem Zaun. Zehntausende Syrer harren bei Regen und Kälte an der Grenze zur Türkei aus. Beobachter befürchteten eine humanitäre Katastrophe.

 
 
 

Pegida-Aktionstag floppt Eine "Festung" mit erheblichen Baumängeln

06.02.2016 Das Ziel war eine "Festung Europa": Doch der europaweite Aktionstag der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung ist als Flop geendet. Auch in der Hochburg Dresden ging einiges schief.

 
 

Grünen-Politiker Palmer "Kein idealisiertes Bild von Flüchtlingen zeichnen"

06.02.2016 Tübingens Grünen-Oberbürgermeister Boris Palmer warnt vor falscher Toleranz: Wenn man Straftaten von Asylbewerbern verschweige, stärke man nur Ausländerfeinde. "Die Lage ist fragil", so Palmer.

 
 

Sexismus bei der Pressekonferenz Ein schlechter Witz kostete diesen Minister das Amt

06.02.2016 Diese Bemerkung hätte sich Serbiens Verteidigungsminister Gasic lieber schenken sollen. Doch auf einer Pressekonferenz ging es mit dem Vertrauten von Regierungschef Vucic durch.

 
 

Lawinenunglück in Tirol Skiausflug endet in der Katastrophe

06.02.2016 Ein Ausflug in die Tiroler Berge ist für eine tschechische Skitouren-Gruppe katastrophal geendet: 17 Menschen wurden unter den Schneemassen begraben. Mindestens fünf Alpinisten sind tot.

 
 

Hypochondrie Wenn Angst das ganze Leben beherrscht

06.02.2016 Hautausschlag? Bestimmt ein schlimmer Pilz. Schmerzen im Auge? Sicher ein Hirntumor. Hypochonder vermuten hinter jedem Zipperlein das Schlimmste. Die Angst kann das ganze Leben beherrschen.

 
 

Überraschungsbesuch in Berlin

Darum tauchte Mourinho beim BVB-Spiel auf

06.02.2016 Prominenter Besuch im Berliner Olympiastadion, Jose Mourinho schaut sich die Partie der Hertha gegen den BVB an. Dortmunds Klubchef Watzke hatte geladen, Trainer Tuchel konnte nur schmunzeln.

 

1. Bundesliga

Leverkusen trotzt dem FC Bayern Remis ab

06.02.2016 Dieses Spitzenspiel war nichts für Fußball-Feinschmecker. Im Duell mit dem Tabellenvierten Leverkusen mussten sich die Bayern mit einem Remis begnügen. Die Münchner wirkten zunächst angeschlagen.

 

Goldgrube "Star Wars" Die reiche Seite der Macht

06.02.2016 Es ist ein spektakulärer Erfolg: Weltweit hat der "Star Wars"-Blockbuster "Das Erwachen der Macht" zwei Milliarden Dollar eingespielt. Bei Disney ist der Jubel groß. Trotzdem gibt es ein Problem.

 
 

Berlin-Kreuzberg Chaoten zerstören 30 Autos in einer Nacht

06.02.2016 In Berlin haben Chaoten Häuser in einer schicken Neubausiedlung attackiert und 30 Autos demoliert. Einige gingen in Flammen auf. Die Polizei vermutet eine Racheaktion von Linksextremisten.

 
 

Havariertes Riesenschiff Chaos am Deich

06.02.2016 Die 400 Meter lange "CSCL Indian Ocean" liegt noch immer in der Elbe fest. Die Arbeiten zur Bergung gehen weiter.  Zwei Versuche, den Schiffsriesen abzuschleppen, sind bereits gescheitert. 

 
 

Akademischer Betrug Wenn Eltern den Ghostwriter für die Abschlussarbeit zahlen

06.02.2016 Ghostwriting bei Abschlussarbeiten ist an deutschen Universitäten auf dem Vormarsch. Auch, weil der akademische Betrug schwer nachweisbar ist. Die große Mehrheit der Plagiate fällt niemals auf.

 
 

Wenn Freundschaften enden Schluss machen oder einfach nicht mehr melden?

06.02.2016 Jahrelang war man ein Herz und eine Seele. Plötzlich ist dieses Gefühl weg. Wenn Freundschaften auseinanderbrechen, ist das eine schlimme Erfahrung. Doch wie passiert das überhaupt?

 
 

Spektakuläres Handy-Video Hier kracht ein tonnenschwerer Kran zusammen - mitten in New York

06.02.2016 Kurz vor neun Uhr morgens, Beginn der Rush Hour: Ein Handwerker filmt zufällig wie ein Kran in sich zusammenbricht. Eine Braut saß gerade beim Friseur, als der Kran vor ihr auf die Straße fiel.

 
 

Pluto Die mysteriösen schwimmenden Berge

06.02.2016 Sie ziehen über die Oberfläche des Zwergplaneten. Doch die Eisberge auf Pluto sind nicht überall, zeigen neue Daten der Raumsonde "New Horizons". Und genau das gibt den Nasa-Forschern Rätsel auf.

 
 

"Überraschung, ich lebe noch!" Frau konfrontiert ihren Ehemann auf ihrer Beerdigung

06.02.2016 Er dachte, er habe sie umbringen lassen. Also arrangiert Balenga Kalala die Beerdigung seiner Frau Noela. Plötzlich steht sie lebend vor ihm - wie der Leibhaftige und mit genauso wenig Gnade.

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 
 
Die Anlage verfügt über einen Frischluftfilterraum…
Immobilie für die Ewigkeit
Nuklearbunker zu verkaufen
Ein Mann lenkt seinen Pferdeschlitten über den gefrorenen Çıldır-See im Nordosten der Türkei.
Bilder des Tages
Mitten im Nirgendwo
Gewagte Frisur: Auch die deutsche Society-Familie Wess kam mit wohl bekannten Gästen. Auf ihre Einladung hin ließen sich Pamela Anderson und die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Helena Fürst bei dem Ball blicken.
60. Wiener Opernball
Die Stars beim Ball der Bälle
Weiberfastnacht - Beginn des Straßenkarnevals.
Mehr Polizei und weniger Jecken beim Straßenkarneval
Grell geschminkt und mit Sturmhaarfrisur provozieren sie mit ihrer Rapeinlage. So wollen sie ...
High Heels statt bunter Strümpfe
Pussy Riot provoziert wieder
Neben dem Hauptereignis, dem Straßenumzug durch die Stadt, zählt die Wahl zur Karnevalskönigin zu einer der größten Attraktionen.
Karneval von Santa Cruz de Tenerife
Dressed to impress!
Ein legendärer "Zu früh gefreut"-Moment der Sportgeschichte ist das Bundesliga-Finale vom 19. Mai 2001. Nach dem Spiel gegen Unterhaching jubelt der FC Schalke 04 und wähnt sich als Meister. Doch in dem parallel stattfindenden Spiel des FC Bayern in Hamburg schießt der Rekordmeister in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Tor – und entreißt Schalke die Meisterschaft.
Peinliche Momente
Zu früh gejubelt
Dieser Hirsch zum Beispiel im Tierpark in Hanau, der sich dazu sogar in den Dreck wirft.
Kamerageile Tiere
Strike a Pose!
...der Schließung etlicher Minen, die die Bergleute in der Region im letzten Jahr arbeitslos zurückließ, nach neuen Einnahmequellen für die Eiswüste. Die Inselgruppe liegt 1200 Kilometer vom Nordpol entfernt.
Spitzbergen
Inseln aus Schnee und Eis
Das Fundament dieses Hauses in Nyhammar in Dalarna, Schweden, wurde 2012 einfach von den Fluten weggespült. Das Gebäude ragt bis zur Hälfte über das Wasser. Gewicht verlagern lautet hier die Devise.
Wenn der Boden wegbricht
Knappes Häuschen
Raum wie bei "Inception"
Ein radikal anderes Istanbul
Die Mode zur Sommersaison 2016, die derzeit in Paris gezeigt wird, ist vor allem eins: Haute-Couture. Gehobene Schneiderskunst also.
Haute Couture in Paris
Flieder, Flieder und ein bisschen Lila
Platz vier: "Airplane!" (1980) von den Zucker Brüdern David und Jerry verzerrt die Originalstory von "Zero Hour!" so gekonnt, dass es einfach nur komisch ist. Darsteller Leslie Nielsen tut sein übriges dazu.
Topliste von Filmexperten
Die lustigsten Komödien der Filmgeschichte
In Acapulco kommen 903 Morde auf 862.000 Einwohner. Die mexikanische Stadt liegt auf Platz 4 des Rankings.
Top Ten des Schreckens
Das sind die gefährlichsten Städte der Welt
...ihre Wirkung ist verheerend. "Jeder in diesem Auto ist tot," sagt Michael A. Eldredge, ein ATF-Vetrean, der Nachrichtenagentur Reuters. Er wurde auch nach den Attentaten des Boston Marathons 2013 zu Rate gezogen.
Autobomben und Sprengfallen
Workshop im Bombenlegen
I Got a Really Beautiful Bruise on My Bum, Do You Want To See a Pic It Has 12 Colours And Is the Size of My Head!, 2015
"Roller Derby Kisses“ – Kunst von Riika Hyvönen
Die Schönheit in Blutergüssen
Gute Laune kann auch ansteckend sein. Umgib dich mit glücklichen menschen
Gegen den Winterblues
Fünf Tipps für gute Laune
... denn die Blöcke können einbrechen und rutschen. Außerdem gibt es Blindgänger. Manchmal aber macht Faheed doch mit. Er will den Kameras eine Show bieten.
Parkour in Gaza
Den Alltag beim Springen vergessen
... kann Kuscheln Angst und Stress abbauen. Dafür verantwortlich ist das Glückshormon Oxytocin – allerdings wird es nur ausgeschüttet ...
Weltknuddeltag
Warum Knuddeln so gesund ist
Bis Freitag geht die Berliner Modenschau. Die Autofahrer in der Hauptstadt freuen sich auf jeden Fall, wenn anschließend die Straße des 17. Juli wieder befahrbar ist.
Fashion Week Berlin
Spitze, Schafe und ein Supermodel
Die Anlage verfügt über einen Frischluftfilterraum…
Immobilie für die Ewigkeit
Nuklearbunker zu verkaufen
Ein Mann lenkt seinen Pferdeschlitten über den gefrorenen Çıldır-See im Nordosten der Türkei.
Bilder des Tages
Mitten im Nirgendwo
Weiberfastnacht - Beginn des Straßenkarnevals.
Mehr Polizei und weniger Jecken beim Straßenkarneval
Neben dem Hauptereignis, dem Straßenumzug durch die Stadt, zählt die Wahl zur Karnevalskönigin zu einer der größten Attraktionen.
Karneval von Santa Cruz de Tenerife
Dressed to impress!
Gewagte Frisur: Auch die deutsche Society-Familie Wess kam mit wohl bekannten Gästen. Auf ihre Einladung hin ließen sich Pamela Anderson und die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Helena Fürst bei dem Ball blicken.
60. Wiener Opernball
Die Stars beim Ball der Bälle
Grell geschminkt und mit Sturmhaarfrisur provozieren sie mit ihrer Rapeinlage. So wollen sie ...
High Heels statt bunter Strümpfe
Pussy Riot provoziert wieder
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
 
 
Blue Angels - Die Kunstflieger der US Navy
Blue Angels Die Kunstflieger der US Navy
Überlebt - 60 Stunden am Meeresgrund
Überlebt 60 Stunden am Meeresgrund
Hercules C-130 - Die fliegende Legende (2)
Hercules C-130 Die fliegende Legende (2)
Hercules C-130 - Die fliegende Legende (1)
Hercules C-130 Die fliegende Legende (1)
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Angst auf Schienen Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Geheimnisvoller Planet: Erdbeben
Geheimnisvoller Planet Erdbeben
Superschiffe - Riesenbagger Ibn Battuta
Superschiffe Riesenbagger Ibn Battuta
Meilensteine der Technik: Einsteins Vorfahren
Meilensteine der Technik Einsteins Vorfahren
Geheimnisse der Menschheit - Energie
Geheimnisse der Menschheit Energie
Helitechnik extrem - Erfolgsmodell Bo 105
Helitechnik extrem Erfolgsmodell Bo 105
Geschichte der Raumfahrt - Apollo 13
Geschichte der Raumfahrt Apollo 13
Geheimnisvoller Planet: Vom Erdboden verschluckt
Geheimnisvoller Planet Vom Erdboden verschluckt
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt (1)
Dashcam Die schlimmsten Autofahrer der Welt (1)
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt (2)
Dashcam Die schlimmsten Autofahrer der Welt (2)
Roofer - Kletterjunkies zwischen Leben und Tod
Roofer Kletterjunkies zwischen Leben und Tod
Wenn die Zeit rast - Ein Rennteam im Dauereinsatz
Wenn die Zeit rast Ein Rennteam im Dauereinsatz
Superschiffe - Luxusliner Crystal Serenity
Superschiffe Luxusliner Crystal Serenity
Superschiffe - Riesen-Trawler Northern Eagle
Superschiffe Riesen-Trawler Northern Eagle
Maschen - Europas größter Rangierbahnhof
Technik Maschen - Europas größter Rangierbahnhof
Geheimnisvoller Planet: Geisterstädte
Geheimnisvoller Planet Geisterstädte
Geschichte der Raumfahrt - Das Mercury-Programm
Geschichte der Raumfahrt Das Mercury-Programm
Noch 6 Stunden
Geschichte der Raumfahrt - Das Gemini-Programm
Geschichte der Raumfahrt Das Gemini-Programm
Noch 7 Stunden
 Geschichte der Raumfahrt - Die Mondlandung
Geschichte der Raumfahrt Die Mondlandung
Noch 7 Stunden
Geschichte der Raumfahrt - Apollo 13
Geschichte der Raumfahrt Apollo 13
Noch 8 Stunden
Geheimnisse des Weltalls: Zeitreisen
Geheimnisse des Weltalls Zeitreisen
Noch 9 Stunden
F... you Brain - Erinnerung oder Einbildung?
F... you Brain Erinnerung oder Einbildung?
Noch 10 Stunden
USA Top Secret: Rätsel aus Stahl und Stein (1)
USA Top Secret Rätsel aus Stahl und Stein (1)
Noch 14 Stunden
USA Top Secret: Rätsel aus Stahl und Stein (2)
USA Top Secret Rätsel aus Stahl und Stein (2)
Noch 15 Stunden
Hightech-Baustoff Beton
Technik Hightech-Baustoff Beton
Noch 16 Stunden
Aliens - Angriff aus dem All (1)
Aliens Angriff aus dem All (1)
Noch 17 Stunden
Aliens - Angriff aus dem All (2)
Wissenschaft Aliens - Besuch aus dem All
Noch 18 Stunden
Schwarze Löcher - Eine Zeitreise ins Universum
Schwarze Löcher Eine Zeitreise ins Universum
Noch 19 Stunden
Die UFO-Akten: Das Star Wars-Programm
Noch 20 Stunden
Gangs of America: Bandenterror in Memphis
Gangs of America: Memphis
Noch 1 Tag
Das UFO-Projekt der Nazis
History UFOs im Dritten Reich
Noch 1 Tag
Die Invasion - Überleben am D-Day (1)
History Der längste Tag (1)
Noch 1 Tag
Die Invasion - Überleben am D-Day (2)
History Der längste Tag (2)
Noch 1 Tag
Überlebt - Gefährlicher Sog
Überlebt Gefährlicher Sog
Noch 1 Tag
Erdbebensicher - Die neue Bay Bridge von San Francisco
Technik Erdbebensicher - Die neue Bay Bridge von San Francisco
Noch 1 Tag
Geheimnisvoller Planet: Gefahr von oben
Geheimnisvoller Planet Gefahr von oben
Noch 1 Tag