Blauer Himmel, weiße Wolken – ganz so idyllisch laufen die Vorbereitungen für das Oktoberfest in München nicht.

Oktoberfest in München Die Schickeria zittert

Regine Sixt sagt ihre berühmte Frauenveranstaltung auf dem Oktoberfest ab. Sie könnte nicht die Letzte sein: Der Grund macht nachdenklich - und die Wirte befürchten eine Signalwirkung.

 
 

Notunterkünfte Die unbezahlten Altlasten der Flüchtlingskrise

25.08.2016 Für Hunderttausende Neuankömmlinge wurden Zelte und Container aufgestellt. Jetzt stehen die Provisorien leer, die Gemeinden wollen nicht zahlen. Und Unternehmen sitzen auf Kosten in Millionenhöhe.

 
 

Krisen-Vorsorge Das halten die Deutschen von Hamsterkäufen

25.08.2016 Die Bundesregierung rät zum Anlegen von Notvorräten. Nun wurden Deutsche gefragt, was sie von solchen Hamsterkäufen halten. Dabei gibt es eine klare Mehrheit und eine kleine Überraschung.

 
 

Facebook verzahnt Dienste Was WhatsApp-Nutzer jetzt wissen müssen

25.08.2016 WhatsApp hat mehr als eine Milliarde Nutzer. Der Kurzmitteilungsdienst gehört seit zwei Jahren zu Facebook. Nun werden die Dienste enger miteinander verzahnt. Auf Nutzer kommt eine Änderung zu. 

 
 

Gespräch mit einer Verschütteten

"Können Sie noch atmen?" - "Ich versuche es"

25.08.2016 Es sind verzweifelte Situationen, die die Retter bei der Suche nach Überlebenden im italienischen Erdbebengebiet erleben. Ein Video zeigt das Gespräch eines Helfers mit einer verschütteten Frau.

 

Liveticker Erdbeben Italien

Das Erdbeben drückt Särge aus den Gräbern

25.08.2016 Spanierin und Rumänen unter den Opfern +++ Mindestens 241 Tote und 368 Verletzte +++ 215 Menschen lebend gerettet+++ Bürgermeister warnt Hausbewohner +++ Alles Wichtige im Liveticker

 

Hoch Gerd "Längste und letzte Hitzewelle des Jahres" hat begonnen

25.08.2016 Gerd macht alle glücklich, denn das Hoch beschert den Deutschen die stabilste Sommerwetterlage des Jahres. Doch schon vor dem meteorologische Sommerende am Mittwoch ist die Hitzewelle vorbei.

 
 

Koffermord-Prozess in Berlin "Ich begann zu zittern und stach auf sie ein"

25.08.2016 Sie sei eine "besondere Person" gewesen: Vor dem Landgericht Berlin hat der Angeklagte Jorge V.R. sein Schweigen gebrochen. Er soll seine Affäre ermordet und dann in die Spree geworfen haben.

 
 

Zweite Hinrichtung Romell Brooms letzte Chance

25.08.2016 Romell Broom sollte sterben. Durch einen tödlichen Giftcocktail. Doch der US-Amerikaner überlebte seine Hinrichtung. Die Staatsanwaltschaft will weiterhin seinen Tod. Broom hat noch eine Chance.

 
 

Schumachers Förderer "Es braucht ein Wunder, um ihn öffentlich wieder zu sehen"

25.08.2016 Vor 25 Jahren fuhr Michael Schumacher sein erstes Formel-1-Rennen. Eingefädelt wurde sein Debüt von Gerd Krämer. Nun spricht er über Schumachers Anfänge und darüber, wie es ihm derzeit geht.

 
 

Kim Dotcom vor Auslieferung "Meine Giraffe hat alles gesehen"

25.08.2016 Neuseeland will den Internet-Unternehmer Kim Dotcom loswerden. Der Kieler soll an die USA ausgeliefert werden. Dotcoms Absturz ist atemberaubend. Mittendrin: eine Giraffenstatue namens Karl.

 
 

Fast doppelt so schnell So lädst du dein iPhone im Turbomodus

25.08.2016 Der Akku ist wohl der größte Aufreger beim iPhone. Doch nun haben Experten einen Trick parat. Damit kann man Apple-Handys ab dem 6er fast doppelt so schnell wie normal aufladen. So funktioniert das.

 
 

"Ginterns" gesucht Die vielleicht beste Stellenanzeige der Welt

25.08.2016 Die Anzeige treibt Berufseinsteigern das Wasser im Mund zusammen. Ein Londoner Startup sucht Praktikanten, die quer durch Europa reisen und Gin testen. Die Bürozeiten sind äußerst übersichtlich.

 
 

Unbedingt vermeiden! Bei diesen sieben Themen streitet jedes Paar

25.08.2016 Paare sollten immer wiederkehrende Konflikte aussparen. Denn die meisten Streitereien lohnen sich sowieso nicht – weil es immer wieder die gleichen sind. Diese sieben hat wohl jeder schon erlebt.

 
 
10522.95  -0,94%
 
 
 
 
 
 
 
Eine Lichtinstallation auf dem Rheinturm leuchtet anlässlich des Festes zum 70. NRW-Geburtstag.
Bilder des Tages
Jubiläums-Strahlen
... nur wegen der Temperaturen: Im Land am Zuckerhut wird wieder Miss BumBum gekürt. Bei dem jährlichen ...
Wahl zur Miss BumBum
Wer hat den schönsten Po Brasiliens?
Gegen Mückenstiche
Diese elf Tipps helfen wirklich
Um die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic war lange ein großes Geheimnis gemacht worden. Wann, wo und wie das Fest über die Bühne gehen würde, war offiziell nicht publik geworden. Beide sind bemüht, ihre Liebe so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Schweinsteiger und Ivanovic trauen sich
Der DFB-Kapitän gab seiner Ana jetzt auch kirchlich das Ja-Wort
In dem kleinen Örtchen Belas in Portugal befindet sich ein ganz besonderes Haus. Von außen sieht es verlassen aus. Innerhalb der alten Mauern ändert sich dieser Eindruck.
In Portugal spukt es
Das Geisterhaus von Belas
Das US-Magazin "National Geographic" hat erneut den Reisefotografen des Jahres gekürt. Den Hauptpreis gewann dieses imposante Bild von Anthony Lau. Es zeigt einen mongolischen Pferde-Kutscher, der bei klirrender Kälte seine Tiere antreibt.
"National Geographic"-Fotos
Fantastische Impressionen
Aber nicht nur Anhänger des traditionsreichen Festivals sind in Pamplona anzutreffen. Hier protestieren Tierschützer gegen das blutige Event.
Blutige Jagd
In Pamplona treiben sie wieder die Stiere
Als Komiker-Duo prügelten sie sich durch zahlreiche Klamauk-Filme und wurden so Ikonen für mehr als eine Generation. An der Seite von Terence Hill, der eigentlich Mario Girotti heißt, drehte er insgesamt 17 Filme.
Bud Spencer
Vom Schwimmer zum Kino-Haudegen
In Zagreb sei der Mix aus Fetisch und Kunstdarbietung noch längst nicht so beliebt wie in den USA.
Body Suspension
Die skurrile Körperkunst von Dino Helvida
Der beliebteste Look bei Katzenhaltern: Ein rasiertes Muster, das an die Stacheln eines Stegosaurus erinnern soll. Wenn die Katze sich erschreckt oder wütend wird, käme das Muster noch besser zur Geltung, erklärt Salonbesitzer Ou Shih-jou.
Kuriose Tierfrisuren
Miezi trägt Stegosaurus-Look
Polizei vor dem Club Pulse in Orlando. Der Angreifer soll sich noch im Gebäude aufhalten. Foto: Univision Florida Central.
Schütze in Schwulen-Club tot, viele weitere Opfer
So muss sie sein, die "Vera Pizza Napoletana": An vielen Stellen leicht verkohlt und trotzdem elastisch, der Belag frisch statt verkocht.
Die neue Super-Pizza heißt "Vera Pizza Napoletana"
In einer komplizierten Operation haben kolumbianische Militärärzte eine scharfe Granate aus dem Kopf eines Soldaten entfernt. Bei einer Patrouille in Department Arauca hatte ein Kamerad ...
Pfeil, Gabel, Granate
Die kuriosesten Röntgenbilder
Knapp eine Woche war Yamato Tanooka verschwunden. Jetzt wurde er auf einem Militär-Übungsgelände gefunden.
Von den Eltern im Wald ausgesetzt
So überlebte Yamato Takoona
Spencer Tunick hat es wieder getan: Diesmal trommelte der US-Fotograf in Kolumbien 6000 Menschen im Namen der Kunst zusammen.
Spencer Tunick
6000 Nackte für den Frieden
Feuerwehrmänner in Simbach retten eine Katze.
Hochwasser in Bayern
Die Katastrophe in Bildern
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
Reiseziel Dalmatien.
"Lonely Planet"-Ranking
Diese 10 Orte in Europa sollten Sie sehen
Junge Syrer scherzen und machen ein Selfie in einem Pub in der Altstadt von Damaskus. Vor einem Jahr fielen hier noch Granaten vom Himmel. Seit der Intervention Russlands und dem ausgehandelten Waffenstillstand im Februar hat sich die Sicherheit etwas verbessert.
Trotz Krieg in Syrien
Feiern zwischen den Fronten
Eine Lichtinstallation auf dem Rheinturm leuchtet anlässlich des Festes zum 70. NRW-Geburtstag.
Bilder des Tages
Jubiläums-Strahlen
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
Verrückte Idee: Im Odenwald gingen 70 Verwegene bei der ersten "Deutschen Meisterschaft im Bürostuhlfahren" an den Start.
Verrückt
Deutsche Meisterschaft im Bürostuhlfahren 2008
 
 
Gefährliches Universum Asteroiden
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Rätsel der Vergangenheit: Antike Spezialeffekte
Rätsel der Vergangenheit Antike Spezialeffekte
Das Bermuda-Dreieck
Kultur & Gesellschaft Das Bermuda-Dreieck
Superschiffe - Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
Superschiffe Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
A380 - Masse mit Klasse
A380 Masse mit Klasse
Insekten - Das große Krabbeln
Insekten Das große Krabbeln
Die gefährlichsten Flugzeuglandungen
Technik Die spektakulärsten Flugzeuglandungen
Osprey - Transformer der Lüfte
Osprey Transformer der Lüfte
Full Metal Cruise - Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Full Metal Cruise Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Kultur & Gesellschaft Sex, Drogen und Wodka - Heiße Nächte in Moskau
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen
Einsatz bei Wind und Wellen Die Seenotretter
Tschernobyl - Autopsie einer Katastrophe
Tschernobyl Autopsie einer Katastrophe
Luftbetankung - Speed Date am Himmel
Luftbetankung Speed Date am Himmel
Tornadosicher - Der Trump Tower in Chicago
Tornadosicher Der Trump Tower in Chicago
Nervenkitzel im Tunnel
Technik Nervenkitzel im Tunnel
Windparkmontage vor Sylt Millimeterarbeit bei Wind und Wetter
Superschiffe - Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe - Luxusliner Crystal Serenity
Superschiffe Luxusliner Crystal Serenity
Mayday - Kein Platz zum Landen
Technik Mayday - Kein Platz zum Landen
Windparkmontage vor Sylt Millimeterarbeit bei Wind und Wetter
Noch 7 Stunden
Auf Leben und Tod Im reißenden Strom
Noch 20 Stunden
Technik Auf Leben und Tod - Am seidenen Faden
Noch 20 Stunden
Geheimnisvoller Planet: Anfang und Ende
Geheimnisvoller Planet Anfang und Ende
Noch 23 Stunden
Die UFO-Akten: Das Star Wars-Programm
Noch 1 Tag
Superschiffe - Luxusliner Crystal Serenity
Superschiffe Luxusliner Crystal Serenity
Noch 1 Tag
Superschiffe - Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe Wind Surf: Luxus unter Segeln
Noch 1 Tag
Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Wissen Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Noch 1 Tag
Die gefährlichsten Flugzeuglandungen
Technik Die spektakulärsten Flugzeuglandungen
Noch 1 Tag
Rätsel der Vergangenheit: Die Apokalypse
Rätsel der Vergangenheit Die Apokalypse
Noch 1 Tag
Das Bermuda-Dreieck
Kultur & Gesellschaft Das Bermuda-Dreieck
Noch 1 Tag
Stephen Hawking Geheimnisse des Universums - Außerirdische
Noch 1 Tag
Stephen Hawking - Gibt es Gott?
Stephen Hawking Gibt es Gott?
Noch 2 Tage
Die Science Fiction Propheten Arthur C. Clarke - Odyssee im Weltraum
Noch 2 Tage
Geheimnisse des Weltalls: Nemesis
Geheimnisse des Weltalls Nemesis
Noch 2 Tage
Mythos und Wahrheit: UFOs
Mythos und Wahrheit UFOs
Noch 2 Tage
Rätsel der Vergangenheit: Antike Spezialeffekte
Rätsel der Vergangenheit Antike Spezialeffekte
Noch 2 Tage
Rätsel der Vergangenheit: Das Auge Gottes
Rätsel der Vergangenheit Das Auge Gottes
Noch 2 Tage
Die UFO-Akten: Superkräfte
Die UFO-Akten: Superkräfte
Noch 2 Tage
Die UFO-Akten: Aliens unterm Skalpell
Die UFO-Akten: Aliens unterm Skalpell
Noch 2 Tage