Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat dieses Jahr schon sieben Diplomaten verloren.

Abtrünnige Diplomaten Es wird einsamer um Kim Jong-un

Kim Jong-un laufen die Diplomaten weg. Schon sieben Angehörige von Nordkoreas Elite setzten sich 2016 ins Ausland ab. Pjöngjang spricht von "menschlichem Abschaum". Warum fliehen die Privilegierten?

 
 

Angela Merkel "Ich bin auch Kanzlerin der Deutschtürken"

28.08.2016 Angela Merkel bekennt sich im ARD-Sommerinterview zu den hier lebenden Türken und fordert sie zu mehr Engagement auf. Die Kanzlerin stellt auch Steuersenkungen in Aussicht - aber unter Bedingungen.

 
 

Hanebüchene Propaganda im Syrien-Krieg Vereint im Hass gegen die Kurden

28.08.2016 Die Zeichen sind klar: Die Türkei bereitet sich in Syrien auf einen langen Konflikt mit vielen Opfern und Flüchtlingen vor. Welche Gefahren lauern begreift, wer Ankaras Verbündeten zuhört.

 
 

Unwetterwarnung nach Hitzewelle Sturmböen über Hamburg - hier kracht es in Deutschland

28.08.2016 Nach der Rekordhitze sinken in Deutschland die Temperaturen deutlich. Der Deutsche Wetterdienst warnte in vielen Regionen vor Unwettern. Besonders im Norden richteten Gewitter Schäden an.

 
 

König-Fahd-Akademie Saudi-Arabien gibt Schule in Deutschland auf

28.08.2016 Zum Jahresende will Saudi-Arabien die umstrittene König-Fahd-Akademie in Bonn schließen. Auch der Bau einer Schule in Berlin ist gestoppt. Der Grund klingt durchaus schmeichelhaft für Deutschland.

 
 

Ausweg aus dem Brexit Briten durchforsten ihre Stammbäume

28.08.2016 Zehntausende Briten bewerben sich seit dem Referendum bei anderen EU-Ländern um Pässe. Sie wollen auch nach dem Brexit dazugehören. Einige gehen dafür bis zu 500 Jahre in der Geschichte zurück.

 
 

"Deine Zeit ist abgelaufen"

Legida-Anhänger terrorisieren Grünen-Landeschef

28.08.2016 "Man will mich in meiner Existenz zerstören": Jürgen Kasek ist für Legida eine Hassfigur. Die Islamfeinde bedrohen Sachsens Grünen-Chef und seine zweijährige Tochter, sabotieren ihn beruflich.

 

Trittin über Steuern, die Türkei und zwei Kröten

"Deutschland wird immer ärmer"

28.08.2016 Nicht blenden lassen, appelliert Trittin. Der Grünen-Politiker wirbt vor den Wahlen 2017 für neue Steuerverteilungen. Mit jeder möglichen Regierungskoalition hätte er derzeit aber ein Problem.

 
 

Entdeckung im 10. Jahrhundert Ein Schatz trieb die Wikinger bis nach Amerika

28.08.2016 Vor 1000 Jahren besiedelte Erik der Rote Grönland. Sein Sohn zog weiter und erreichte die Neue Welt. Er handelte nicht aus Abenteuerlust, sondern auf der Suche nach einem wichtigen Rohstoff.

 
 

Historiker findet Heiligsprechung "lächerlich" Die dunkle Seite von Mutter Teresa

28.08.2016 Die Heiligsprechung von Mutter Teresa ist für den Vatikan die wichtigste des Jahres. Ein Historiker sagt, ihre Heiligsprechung sei "lächerlich und dumm". Er hat vor allem einen Vorwurf.

 
 

A3 bei Solingen Kleinkind stirbt nach schwerem Unfall mit Fahrerflucht

28.08.2016 Ein waghalsiges Überholmanöver scheiterte - doch der Unfallfahrer fuhr mit seinem stark beschädigten Auto einfach weiter. Erst die Polizei stoppte den Mann. Auf dessen Rückbank saß ein Einjähriger.

 
 

Gegen TSG Hoffenheim

RB Leipzig überzeugt bei Bundesliga-Debut

28.08.2016 Die Spannung war groß vor der Bundesliga-Premiere von Deutschlands vielleicht unbeliebtesten Fußballverein. Doch die favorisierten Hoffenheimer konnten sich gegen RB Leipzig nicht durchsetzen.

 

Trotz Salto

Das spektakulärste Tor der Welt zählt leider nicht

28.08.2016 Dieses Tor muss man gesehen haben. In den USA trifft ein Stürmer nach einer artistischen Einlage, wie sie sonst nur bei Olympia zu bewundern ist. Der Schiedsrichter hätte ein Auge zukneifen sollen.

 

Ein Jahr Mars-Experiment Nichts wie weg aus Hawaii

28.08.2016 Big Brother für die Wissenschaft: Ein Jahr lang lebten sechs Wissenschaftler auf einem hawaiischen Vulkan wie auf dem Mars. Mit dabei war Christiane Heinicke. Sie kann die Freiheit kaum erwarten.

 
 

Gefängnis-Ausbrecherin Für ein neues Fahndungsbild riskiert Amy alles

28.08.2016 Wenn einen schon die Polizei sucht, dann bitte mit schmeichelhaftem Foto. Das dachte sich die 18-jährige Amy. Das Pech der Australierin: Ihr "Verbessungsvorschlag" brachte sie zurück ins Gefängnis.

 
 
10587.77  +0,55%
 
 
 
 
 
 
 
Ein Helfer trägt ein syrisches Mädchen aus der Gefahrenzone. Bei einem Angriff der syrischen Luftwaffe auf die Stadt Aleppo sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 16 Zivilisten umgekommen. Fassbomben sollen auf eine Trauerfeier in einem Rebellenviertel gefallen sein.
Bilder des Tages
Fassbomben über Aleppo
Jennifer Lawrence
Neue Forbes-Liste
Die bestverdienenden Schauspielerinnen der Welt
... nur wegen der Temperaturen: Im Land am Zuckerhut wird wieder Miss BumBum gekürt. Bei dem jährlichen ...
Wahl zur Miss BumBum
Wer hat den schönsten Po Brasiliens?
Gegen Mückenstiche
Diese elf Tipps helfen wirklich
Um die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic war lange ein großes Geheimnis gemacht worden. Wann, wo und wie das Fest über die Bühne gehen würde, war offiziell nicht publik geworden. Beide sind bemüht, ihre Liebe so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Schweinsteiger und Ivanovic trauen sich
Der DFB-Kapitän gab seiner Ana jetzt auch kirchlich das Ja-Wort
In dem kleinen Örtchen Belas in Portugal befindet sich ein ganz besonderes Haus. Von außen sieht es verlassen aus. Innerhalb der alten Mauern ändert sich dieser Eindruck.
In Portugal spukt es
Das Geisterhaus von Belas
Das US-Magazin "National Geographic" hat erneut den Reisefotografen des Jahres gekürt. Den Hauptpreis gewann dieses imposante Bild von Anthony Lau. Es zeigt einen mongolischen Pferde-Kutscher, der bei klirrender Kälte seine Tiere antreibt.
"National Geographic"-Fotos
Fantastische Impressionen
Aber nicht nur Anhänger des traditionsreichen Festivals sind in Pamplona anzutreffen. Hier protestieren Tierschützer gegen das blutige Event.
Blutige Jagd
In Pamplona treiben sie wieder die Stiere
Als Komiker-Duo prügelten sie sich durch zahlreiche Klamauk-Filme und wurden so Ikonen für mehr als eine Generation. An der Seite von Terence Hill, der eigentlich Mario Girotti heißt, drehte er insgesamt 17 Filme.
Bud Spencer
Vom Schwimmer zum Kino-Haudegen
In Zagreb sei der Mix aus Fetisch und Kunstdarbietung noch längst nicht so beliebt wie in den USA.
Body Suspension
Die skurrile Körperkunst von Dino Helvida
Der beliebteste Look bei Katzenhaltern: Ein rasiertes Muster, das an die Stacheln eines Stegosaurus erinnern soll. Wenn die Katze sich erschreckt oder wütend wird, käme das Muster noch besser zur Geltung, erklärt Salonbesitzer Ou Shih-jou.
Kuriose Tierfrisuren
Miezi trägt Stegosaurus-Look
Polizei vor dem Club Pulse in Orlando. Der Angreifer soll sich noch im Gebäude aufhalten. Foto: Univision Florida Central.
Schütze in Schwulen-Club tot, viele weitere Opfer
So muss sie sein, die "Vera Pizza Napoletana": An vielen Stellen leicht verkohlt und trotzdem elastisch, der Belag frisch statt verkocht.
Die neue Super-Pizza heißt "Vera Pizza Napoletana"
In einer komplizierten Operation haben kolumbianische Militärärzte eine scharfe Granate aus dem Kopf eines Soldaten entfernt. Bei einer Patrouille in Department Arauca hatte ein Kamerad ...
Pfeil, Gabel, Granate
Die kuriosesten Röntgenbilder
Knapp eine Woche war Yamato Tanooka verschwunden. Jetzt wurde er auf einem Militär-Übungsgelände gefunden.
Von den Eltern im Wald ausgesetzt
So überlebte Yamato Takoona
Spencer Tunick hat es wieder getan: Diesmal trommelte der US-Fotograf in Kolumbien 6000 Menschen im Namen der Kunst zusammen.
Spencer Tunick
6000 Nackte für den Frieden
Feuerwehrmänner in Simbach retten eine Katze.
Hochwasser in Bayern
Die Katastrophe in Bildern
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
Reiseziel Dalmatien.
"Lonely Planet"-Ranking
Diese 10 Orte in Europa sollten Sie sehen
Ein Helfer trägt ein syrisches Mädchen aus der Gefahrenzone. Bei einem Angriff der syrischen Luftwaffe auf die Stadt Aleppo sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 16 Zivilisten umgekommen. Fassbomben sollen auf eine Trauerfeier in einem Rebellenviertel gefallen sein.
Bilder des Tages
Fassbomben über Aleppo
Jennifer Lawrence
Neue Forbes-Liste
Die bestverdienenden Schauspielerinnen der Welt
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
 
 
Gefährliches Universum Asteroiden
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Superschiffe - Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
Superschiffe Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
A380 - Masse mit Klasse
A380 Masse mit Klasse
Insekten - Das große Krabbeln
Insekten Das große Krabbeln
Osprey - Transformer der Lüfte
Osprey Transformer der Lüfte
Full Metal Cruise - Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Full Metal Cruise Wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
Kultur & Gesellschaft Sex, Drogen und Wodka - Heiße Nächte in Moskau
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen
Einsatz bei Wind und Wellen Die Seenotretter
Tschernobyl - Autopsie einer Katastrophe
Tschernobyl Autopsie einer Katastrophe
Luftbetankung - Speed Date am Himmel
Luftbetankung Speed Date am Himmel
Tornadosicher - Der Trump Tower in Chicago
Tornadosicher Der Trump Tower in Chicago
Nervenkitzel im Tunnel
Technik Nervenkitzel im Tunnel
Mayday - Kein Platz zum Landen
Technik Mayday - Kein Platz zum Landen
Mayday - Crash im Nebel
Technik Mayday - Crash im Nebel
A320 - Absturz in den Wald
Technik A320 - Absturz in den Wald
SR-71 Blackbird - Der schnellste Jet der Welt
SR-71 Blackbird Der schnellste Jet der Welt
Mayday - Havarie über der Beringsee
Technik Mayday - Havarie über der Beringsee
Mayday - Tödliche Rache
Technik Mayday - Tödliche Rache
Technik Brücken am Limit
Im Auge des Sturms - Hurrikanjäger in Todesangst
Hurrikanjäger in Todesangst Im Auge des Sturms
Noch 6 Stunden
SR-71 Blackbird - Der schnellste Jet der Welt
SR-71 Blackbird Der schnellste Jet der Welt
Noch 7 Stunden
DC-3 - Die Karriere des Rosinenbombers
Technik DC-3 - Die Karriere des Rosinenbombers
Noch 8 Stunden
Nervenkitzel im Tunnel
Technik Nervenkitzel im Tunnel
Noch 11 Stunden
Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle (5)
Danger Decoded Unglaubliche Unfälle (5)
Noch 14 Stunden
Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle (6)
Danger Decoded Unglaubliche Unfälle (6)
Noch 14 Stunden
Gefährliches Universum Asteroiden
Noch 17 Stunden
Geheimnisse des Weltalls: Raumsonden
Geheimnisse des Weltalls Raumsonden
Noch 18 Stunden
Explosionen außer Kontrolle
Technik Explosionen außer Kontrolle
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Tornadosicher - Der Trump Tower in Chicago
Tornadosicher Der Trump Tower in Chicago
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Der erste moderne Krieg - Luftangriffe
History Der erste moderne Krieg - Luftangriffe
Noch 1 Tag
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Noch 1 Tag
Spinnen - Die Netzwerker
Spinnen Die Netzwerker
Noch 1 Tag
Adrenalin am Steuer Extreme Straßen
Noch 1 Tag
Deutsche Panzertechnik: Der Marder
Technik Der Marder
Noch 1 Tag