Wo die Arbeit von Rettungskräften aufhört, fängt die Notfallseelsorge an - das war auch beim schweren Zugunglück von Bad Aibling so.

Notfallseelsorger in Bad Aibling Die Schreie der Angehörigen sind schwer zu ertragen

Sie kommen, wenn das Unfassbare passiert ist: Nach dem Zugunglück in Bad Aibling betreuen Notfallseelsorger Verletzte, Angehörige und Rettungskräfte. Eine schwierige Situation - für alle. 

 
 
 

Zugunglück in Bad Aibling Vier Lokführer, zwei Züge, ein Rätsel

10.02.2016 Vier Lokführer saßen in den beiden in Oberbayern zusammengestoßenen Zügen. Mehrere Beteiligte hätten also grobe Fehler machen müssen, um das Unglück herbeizuführen. Einer von ihnen hat überlebt.

 
 

Fast 14 000 Straftaten Massiver Anstieg rechtsextremer Gewalt in Deutschland

11.02.2016 Brennende Asylbewerberheime, rechte Hassparolen - die Zahl rechtsextremer Straftaten in Deutschland wächst rasant. Die meisten Gewalttaten haben einen fremdenfeindlichen Hintergrund. 

 
 

Konferenz in München Russland schlägt Waffenruhe in Syrien vor

11.02.2016 Damit die Genfer Friedensgespräche für Syrien wieder beginnen können, treffen sich Vertreter von 17 Ländern in München: Moskau meldet kurz vorher man diskutiere mit den USA über eine Feuerpause.

 
 

170.000-fach Mordbeihilfe Ex-Auschwitz-Wachmann vor Gericht

11.02.2016 Mord in 170.000 Fällen wird einem ehemaligen SS-Wachmann des Konzentrationslagers Auschwitz vorgeworfen: Nun steht er mehr als 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg vor Gericht.

 
 

Kölner Domtreppe Auch an Karneval war die Lage "hochproblematisch"

10.02.2016 Die Kölner Polizei hat nach eigenen Angaben nur durch entschiedenes Auftreten Übergriffe wie zu Silvester verhindert. Auch an Karneval habe sich am Dom "hochproblematische Klientel" gesammelt.

 
 

Horrortripp in Australien Deutsche Rucksacktouristinnen brutal vergewaltigt

11.02.2016 Zwei deutsche Touristinnen sind Opfer eines Gewaltverbrechens in Australien geworden. Ein 59-jähriger Mann soll die Backpackerinnen auf einem Zeltplatz in den Dünen entführt und vergewaltigt haben.

 
 

Proteste gegen Uber Taxifahrer legen London lahm

11.02.2016 In der Londoner Innenstadt herrschte am Mittwoch Stillstand. In London demonstrieren die Taxifahrer gegen den Fahrdienst Uber, weil der seine Steuern nicht in Großbritannien zahlt.

 
 

Parkhaus kollabiert Dramatischer Unfall auf der Baustelle

11.02.2016 Den Angestellten im US-amerikanischen Houston stockte am Dienstag der Atem. Beim Abriss eines Parkhauses fällt das Gebäude auf einen Bagger.

 
 

"Hail, Caesar!" George Clooney-Film eröffnet 66. Berlinale

11.02.2016 Stars wie George Clooney, Channing Tatum und Tilda Swinton kommen zur Eröffnung der 66. Berlinale. Zum Start der Berliner Filmfestspiele bieten zwei US-Kultfilmer einen Blick hinter die Kulissen...

 
 

Enttäuschende Quartalszahlen Zahl der Twitter-Nutzer stagniert bei 320 Millionen

11.02.2016 Der strauchelnde Internetdienst Twitter hat enttäuschende Quartalszahlen vorgelegt. Die Zahl der Nutzer liegt nur auf gleicher Höhe wie bereits zum Ende des vorangegangenen Quartals.

 
 

Tesla Börse feiert Elektroautobauer trotz Rekordverlusten

11.02.2016 Zum elften Mal in Folge verkündet der Elektroautobauer Tesla einen Verlust. Dennoch sind die Investoren euphorisch, und die Aktie steigt über zehn Prozent. Denn Firmenchef Musk formuliert große...

 
 

DFB-Pokal-Auslosung Diese Mannschaften kämpfen ums Finale

10.02.2016 Das goldene Händchen von Europameister Andreas Wolff hat entschieden, wer im Halbfinale des DFB-Pokals aufeinander trifft. Im Topf waren die Namen von Werder Bremen, BVB, Hertha und dem FC Bayern.

 
 

Stoya Intellektuelle, Feministin, Pornostar

10.02.2016 Sie liest Foucault, schreibt feministische Texte und hat einen weltberühmten Kollegen der Vergewaltigung bezichtigt: Stoya ist die neue Ikone der kritischen Intelligenz. Ein Besuch in Brooklyn.

 
 

"Harry Potter and The Cursed Child" Joanne K. Rowling veröffentlicht achtes "Harry Potter"-Buch

10.02.2016 Die "Harry Potter"-Saga geht weiter. Autorin Joanne K. Rowling hat ein achtes Buch über den ehemaligen Zauberlehrling geschrieben. Interessant ist nicht nur der Name von Harry Potters Sohn.

 
 

"Totaler Blackout" Sohn gesteht bestialischen Mord an seiner Mutter

10.02.2016 Er beschreibt einen "schwarzen Schleier", der sich vor seinen Verstand legte. Danach tötete ein 28-Jähriger seine Mutter und versuchte, sich selbst zu richten. Vor Gericht gestand er nun die Tat.

 
 

Heiratsantrag läuft gründlich schief

Comedian erlebt die Blamage seines Lebens

10.02.2016 Die eigentlich romantische Idee eines Comedian wird zu dessen wohl größter Schmach. Als Tim Young seiner Freundin einen öffentlichen Antrag macht, reagiert diese anders als erhofft.

 

Zerstörung in Indien

Wenn ein Elefant Amok läuft

10.02.2016 In der indischen Stadt Siliguri staunten die Einwohner nicht schlecht. Am Morgen trampelte eine Elefantenkuh durch die Straßen, 100 Gebäude soll sie dabei zerstört haben.

 
8867.67  -1,66%
 
Anzeige
 
 
 
 
 
 
Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 150 Kilometern pro Stunde ist ein Sturm über den Süden Großbritanniens hinweggefegt (hier ein Bild aus Newhaven). Die Unwetterfront "Imogen" löschte zeitweise in fast 20.000 Häusern das Licht aus.
Bilder des Tages
Kawusch!
Mehrere Hundert Rettungskräfte sind vor Ort, zahlreiche Hubschrauber im Einsatz.
Tote und viele Verletzte
Bilder vom Zugunglück in Oberbayern
"Alone in Berlin" ("Jeder stirbt für sich allein") heißt ein weiterer Film im Wettbewerb. Die Produktion von Vincent Perez ("In deiner Haut") und mit Emma Thompson und Daniel Brühl in den Hauptrollen basiert auf dem Hans-Fallada-Roman aus dem Jahr 1947. Das Paar Otto und Elise Hampel muss seinen zivilen Ungehorsam gegen das NS-Regime teuer bezahlen.
Großes Kino
Die Filme im Berlinale-Wettbewerb
Als Verweis auf die Olympischen Sommerspiele in sechs Monaten wurde zur Eröffnungszeremonie eine riesige Fackel hereingetragen.
Paillettengold und nackte Haut
So heiß ist der Karneval in Rio
Ganz im Gegenteil: Es braucht winziges Werkzeug, eine Bleistiftmine und ein ruhiges Händchen.
Bleistiftspitzenkunst
Winzige Kunstwerke
Raphael Holiday, hingerichtet am 18. November 2015 wegen dreifachen Mordes: "Ich will all meinen Unterstützern und denen, die ich liebe, danken. Ich liebe euch, liebe euch alle, werde immer bei euch sein. Danke, Wärter.".
Letzte Worte
Was Todeskandidaten vor ihrer Hinrichtung sagen
...und Materialien hergestellt werden, die weder den Meeresgrund, noch die dort lebende Flora und Fauna beeinträchtigen
Museo Atlantico
Kunst unter dem Meer
Die Anlage verfügt über einen Frischluftfilterraum…
Immobilie für die Ewigkeit
Nuklearbunker zu verkaufen
Gewagte Frisur: Auch die deutsche Society-Familie Wess kam mit wohl bekannten Gästen. Auf ihre Einladung hin ließen sich Pamela Anderson und die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Helena Fürst bei dem Ball blicken.
60. Wiener Opernball
Die Stars beim Ball der Bälle
Weiberfastnacht - Beginn des Straßenkarnevals.
Mehr Polizei und weniger Jecken beim Straßenkarneval
Grell geschminkt und mit Sturmhaarfrisur provozieren sie mit ihrer Rapeinlage. So wollen sie ...
High Heels statt bunter Strümpfe
Pussy Riot provoziert wieder
Neben dem Hauptereignis, dem Straßenumzug durch die Stadt, zählt die Wahl zur Karnevalskönigin zu einer der größten Attraktionen.
Karneval von Santa Cruz de Tenerife
Dressed to impress!
Ein legendärer "Zu früh gefreut"-Moment der Sportgeschichte ist das Bundesliga-Finale vom 19. Mai 2001. Nach dem Spiel gegen Unterhaching jubelt der FC Schalke 04 und wähnt sich als Meister. Doch in dem parallel stattfindenden Spiel des FC Bayern in Hamburg schießt der Rekordmeister in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Tor – und entreißt Schalke die Meisterschaft.
Peinliche Momente
Zu früh gejubelt
Dieser Hirsch zum Beispiel im Tierpark in Hanau, der sich dazu sogar in den Dreck wirft.
Kamerageile Tiere
Strike a Pose!
...der Schließung etlicher Minen, die die Bergleute in der Region im letzten Jahr arbeitslos zurückließ, nach neuen Einnahmequellen für die Eiswüste. Die Inselgruppe liegt 1200 Kilometer vom Nordpol entfernt.
Spitzbergen
Inseln aus Schnee und Eis
Das Fundament dieses Hauses in Nyhammar in Dalarna, Schweden, wurde 2012 einfach von den Fluten weggespült. Das Gebäude ragt bis zur Hälfte über das Wasser. Gewicht verlagern lautet hier die Devise.
Wenn der Boden wegbricht
Knappes Häuschen
Raum wie bei "Inception"
Ein radikal anderes Istanbul
Die Mode zur Sommersaison 2016, die derzeit in Paris gezeigt wird, ist vor allem eins: Haute-Couture. Gehobene Schneiderskunst also.
Haute Couture in Paris
Flieder, Flieder und ein bisschen Lila
Platz vier: "Airplane!" (1980) von den Zucker Brüdern David und Jerry verzerrt die Originalstory von "Zero Hour!" so gekonnt, dass es einfach nur komisch ist. Darsteller Leslie Nielsen tut sein übriges dazu.
Topliste von Filmexperten
Die lustigsten Komödien der Filmgeschichte
In Acapulco kommen 903 Morde auf 862.000 Einwohner. Die mexikanische Stadt liegt auf Platz 4 des Rankings.
Top Ten des Schreckens
Das sind die gefährlichsten Städte der Welt
Ganz im Gegenteil: Es braucht winziges Werkzeug, eine Bleistiftmine und ein ruhiges Händchen.
Bleistiftspitzenkunst
Winzige Kunstwerke
Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 150 Kilometern pro Stunde ist ein Sturm über den Süden Großbritanniens hinweggefegt (hier ein Bild aus Newhaven). Die Unwetterfront "Imogen" löschte zeitweise in fast 20.000 Häusern das Licht aus.
Bilder des Tages
Kawusch!
Als Verweis auf die Olympischen Sommerspiele in sechs Monaten wurde zur Eröffnungszeremonie eine riesige Fackel hereingetragen.
Paillettengold und nackte Haut
So heiß ist der Karneval in Rio
Mehrere Hundert Rettungskräfte sind vor Ort, zahlreiche Hubschrauber im Einsatz.
Tote und viele Verletzte
Bilder vom Zugunglück in Oberbayern
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
 
 
Geheimnisse der Menschheit - Metall
Geheimnisse der Menschheit Metall
Meilensteine der Technik: Monumente aus Stein
Meilensteine der Technik Monumente aus Stein
Superschiffe - Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe Wind Surf: Luxus unter Segeln
Der Tag an dem die Erde stillsteht
Wissenschaft Der Tag an dem die Erde stillsteht
Die X-Akten Begegnungen der dritten Art
DOKU Der Pazifikkrieg - Kampf um jede Insel
History DOKU Der Pazifikkrieg - Kampf um jede Insel
DOKU Der Pazifikkrieg - Pearl Harbor
History DOKU Der Pazifikkrieg - Pearl Harbor
Blue Angels - Die Kunstflieger der US Navy
Blue Angels Die Kunstflieger der US Navy
Überlebt - 60 Stunden am Meeresgrund
Überlebt 60 Stunden am Meeresgrund
Der Pazifikkrieg - Angriff auf Japan
History Der Pazifikkrieg - Angriff auf Japan
Hercules C-130 - Die fliegende Legende (2)
Hercules C-130 Die fliegende Legende (2)
Hercules C-130 - Die fliegende Legende (1)
Hercules C-130 Die fliegende Legende (1)
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Angst auf Schienen Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Geheimnisvoller Planet: Erdbeben
Geheimnisvoller Planet Erdbeben
Superschiffe - Riesenbagger Ibn Battuta
Superschiffe Riesenbagger Ibn Battuta
Helitechnik extrem - Erfolgsmodell Bo 105
Helitechnik extrem Erfolgsmodell Bo 105
Geheimnisvoller Planet: Vom Erdboden verschluckt
Geheimnisvoller Planet Vom Erdboden verschluckt
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt (1)
Dashcam Die schlimmsten Autofahrer der Welt (1)
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt (2)
Dashcam Die schlimmsten Autofahrer der Welt (2)
Roofer - Kletterjunkies zwischen Leben und Tod
Roofer Kletterjunkies zwischen Leben und Tod
Der erste moderne Krieg - Panzer
Der erste moderne Krieg Panzer
Noch 19 Stunden
Schule der Krieger - Kampf unter Wasser
Schule der Krieger Kampf unter Wasser
Noch 1 Tag
Schule der Krieger - Überleben in der Tiefe
Schule der Krieger Überleben in der Tiefe
Noch 1 Tag
Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Wissen Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Noch 1 Tag
Hercules LC-130 Skibird - Der Polarflieger
Technik Hercules LC-130 Skibird - Der Polarflieger
Noch 1 Tag
C-17 Globemaster III - Transportflieger der US Air Force
Technik C-17 Globemaster III - Transportflieger der US Air Force
Noch 1 Tag
Technik Auf Leben und Tod - Killer-Tsunami
Noch 1 Tag
Das World Wide Web und seine Hacker
Technik Das World Wide Web und seine Hacker
Noch 1 Tag
Zielscheibe Erde Angriff aus dem All (1)
Noch 1 Tag
Zielscheibe Erde Angriff aus dem All (2)
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 1 Tag
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 2 Tage
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 2 Tage
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 2 Tage
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
History Apokalypse - Der Erste Weltkrieg
Noch 2 Tage
Deutsche Panzertechnik: Der Leopard
Technik Der Leopard
Noch 2 Tage
An der Grenze - 24 Stunden an den Brennpunkten der Flüchtlingskrise
An der Grenze 24 Stunden an den Brennpunkten der Flüchtlingskrise
Noch 2 Tage
Extreme World - Nordirland
Extreme World Nordirland
Noch 2 Tage
Die EMP-Bombe - Impuls zum Blackout
Technik Impuls zum Blackout
Noch 2 Tage
Der Tag an dem die Erde stillsteht
Wissenschaft Der Tag an dem die Erde stillsteht
Noch 3 Tage