Flüchtlingskinder

Tausende vermisste junge Flüchtlinge Was ist nur mit all den Kindern passiert?

Fast 4800 allein reisende Flüchtlingskinder sind in Deutschland als vermisst gemeldet. Die Behörden haben jeden Kontakt zu ihnen verloren. Beobachter befürchten das Schlimmste.

 
 
 

Zugunglück von Bad Aibling Was vor den verzweifelten Notrufen geschah

14.02.2016 Bald werden wieder Züge auf der Strecke in Bad Aibling fahren, an der am Dienstag elf Menschen ihr Leben verloren. Die Logik spricht für einen Unfallhergang - unbegreiflich bliebt er trotzdem noch.

 
 

US-Senator McCain "Wladimir Putin nutzt die Flüchtlingskrise als Waffe"

14.02.2016 Von der vereinbarten Feuerpause für Syrien ist niemand überzeugt, auch John McCain nicht. Der US-Senator sieht die Wurzel des Übels in Moskau. Putins einziges Ziel sei es, den Westen zu spalten.

 
 

Flüchtlingsfrage Europa wendet sich von Merkel ab

14.02.2016 Es sind schwierige Zeiten für Bundeskanzlerin Angela Merkel. In der Flüchtlingsfrage steht sie nahezu alleine da. Ihr Plan Flüchtlinge innerhalb Europas zu verteilen, stößt auf Ablehnung.

 
 

Nato-General Stoltenberg Putin hat Einsatz von Atomwaffen "jedenfalls angedroht"

14.02.2016 Jens Stoltenberg zufolge üben russischen Truppen "demonstrativ" mit atomaren Waffen. Die Nato würde solch einer Drohungen aber nicht tatenlos zusehen, so der Nato-General.

 
 

Spätwinterwetter Schon wieder Schnee, Frost und Glätte?

14.02.2016 In der kommenden Woche kehrt der Winter zurück und bringt neben Frost, Glätte und Neuschnee auch erhöhte Schlaglochgefahr. Eine Freude dürfte das alles nur für Wintersportler sein.

 
 

Früherer Bayern-Torwart Oliver Kahn rechnet mit der Fußballwelt ab

14.02.2016 Oliver Kahn teilt in einem Interview aus. In der Bundesliga würden nur noch "kleingeistige Debatten" geführt und falsche Maßstäbe gesetzt. Vor allem ein Bayern-Spieler bekommt sein Fett weg.

 
 

1. Bundesliga HSV gelingt Trendwende gegen Gladbach

14.02.2016 Der HSV landet den ersten Heimsieg seit fast drei Monaten. Mit dem 3:2 gegen Mönchengladbach vergrößern die Hanseaten den Abstand zum Relegationsrang. Die Borussen verpassten den Sprung nach oben.

 
 

Singularity University In 29 Jahren ändert sich alles für die Menschheit

14.02.2016 Die Macher der Singularity University glauben, dass Technik die Probleme der Welt lösen wird. Ihr Chef sieht langfristig rosige Zeiten für die Menschheit. Für die Zeit bis dahin sieht er aber...

 
 

Ehe sei 83 Jahren "Das Geheimnis ist, immer deiner Frau recht zu geben"

14.02.2016 "Wir haben gemeinsam gesehen, wie sich die ganze Welt verändert": John (104) ist seit 83 Jahren mit seiner Frau Ann (100) verheiratet. Wie bleibt man so lange glücklich? Die beiden haben acht Tipps.

 
 

Viola Beach Alle Mitglieder einer Indie-Band sterben bei Autounfall

14.02.2016 Die BBC feierte Viola Beach in Großbritannien als Nachwuchshoffnung. Nun ist die britische Indie-Band offenbar bei einem schweren Autounfall in Schweden ums Leben gekommen.

 
 

Wachsende Wohlstand macht die Welt krank "Wir stehen kurz vor einer schweren weltweiten Gesundheitskrise"

14.02.2016 Weltweit nimmt die Zahl der Todesfälle durch Krebs, Diabetes oder Herzkrankheiten rasant zu. Denn die Menschen in Entwicklungsländern eifern unseren ungesunden Gewohnheiten nach. Das wird teuer.

 
 

Schlangenplage in Florida "Wer sich losreißt, zerfetzt seinen Arm"

14.02.2016 Florida hat ein Schlangenproblem. Zu viele gefräßige Pythons tummeln sich in den Everglades. Wer das längste Exemplar fängt, kassiert 5000 Dollar - ein Ansporn für Profis und Amateure.

 
 

Kurz und Knapp - der Nachrichtensplitter Kiste voller Handgranaten steht vorm Wertstoffhof

14.02.2016 Wiener Polizei verhaftet "Trottel-Räuber" +++ Schlechter Haarschnitt: Frau schießt auf ihren Friseur +++ Geheimnisvolle Geldgeschenke in Bünde  +++ Navi vertraut - und in der Elbe gelandet  +++...

 
 
8967.51  +2,45%
 
Anzeige
 
 
 
 
 
 
Wer sich Lars Eidinger als DJ einlädt, bekommt etwas geboten - wie man hier eindrücklich sehen kann. Bei der Berlinale "Festival Night" von "Bunte" und BMW in der spanischen Botschaft zog das Jury-Mitglied zu den Klängen von "Wrecking Ball" blank.
Bilder des Tages
"Wrecking Ball" bei der Berlinale
Hamburg
Städte-Ranking
Hier leben die Deutschen am liebsten
Mehrere Hundert Rettungskräfte sind vor Ort, zahlreiche Hubschrauber im Einsatz.
Tote und viele Verletzte
Bilder vom Zugunglück in Oberbayern
"Alone in Berlin" ("Jeder stirbt für sich allein") heißt ein weiterer Film im Wettbewerb. Die Produktion von Vincent Perez ("In deiner Haut") und mit Emma Thompson und Daniel Brühl in den Hauptrollen basiert auf dem Hans-Fallada-Roman aus dem Jahr 1947. Das Paar Otto und Elise Hampel muss seinen zivilen Ungehorsam gegen das NS-Regime teuer bezahlen.
Großes Kino
Die Filme im Berlinale-Wettbewerb
Als Verweis auf die Olympischen Sommerspiele in sechs Monaten wurde zur Eröffnungszeremonie eine riesige Fackel hereingetragen.
Paillettengold und nackte Haut
So heiß ist der Karneval in Rio
Ganz im Gegenteil: Es braucht winziges Werkzeug, eine Bleistiftmine und ein ruhiges Händchen.
Bleistiftspitzenkunst
Winzige Kunstwerke
Raphael Holiday, hingerichtet am 18. November 2015 wegen dreifachen Mordes: "Ich will all meinen Unterstützern und denen, die ich liebe, danken. Ich liebe euch, liebe euch alle, werde immer bei euch sein. Danke, Wärter.".
Letzte Worte
Was Todeskandidaten vor ihrer Hinrichtung sagen
...und Materialien hergestellt werden, die weder den Meeresgrund, noch die dort lebende Flora und Fauna beeinträchtigen
Museo Atlantico
Kunst unter dem Meer
Die Anlage verfügt über einen Frischluftfilterraum…
Immobilie für die Ewigkeit
Nuklearbunker zu verkaufen
Gewagte Frisur: Auch die deutsche Society-Familie Wess kam mit wohl bekannten Gästen. Auf ihre Einladung hin ließen sich Pamela Anderson und die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Helena Fürst bei dem Ball blicken.
60. Wiener Opernball
Die Stars beim Ball der Bälle
Weiberfastnacht - Beginn des Straßenkarnevals.
Mehr Polizei und weniger Jecken beim Straßenkarneval
Grell geschminkt und mit Sturmhaarfrisur provozieren sie mit ihrer Rapeinlage. So wollen sie ...
High Heels statt bunter Strümpfe
Pussy Riot provoziert wieder
Neben dem Hauptereignis, dem Straßenumzug durch die Stadt, zählt die Wahl zur Karnevalskönigin zu einer der größten Attraktionen.
Karneval von Santa Cruz de Tenerife
Dressed to impress!
Ein legendärer "Zu früh gefreut"-Moment der Sportgeschichte ist das Bundesliga-Finale vom 19. Mai 2001. Nach dem Spiel gegen Unterhaching jubelt der FC Schalke 04 und wähnt sich als Meister. Doch in dem parallel stattfindenden Spiel des FC Bayern in Hamburg schießt der Rekordmeister in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Tor – und entreißt Schalke die Meisterschaft.
Peinliche Momente
Zu früh gejubelt
Dieser Hirsch zum Beispiel im Tierpark in Hanau, der sich dazu sogar in den Dreck wirft.
Kamerageile Tiere
Strike a Pose!
...der Schließung etlicher Minen, die die Bergleute in der Region im letzten Jahr arbeitslos zurückließ, nach neuen Einnahmequellen für die Eiswüste. Die Inselgruppe liegt 1200 Kilometer vom Nordpol entfernt.
Spitzbergen
Inseln aus Schnee und Eis
Das Fundament dieses Hauses in Nyhammar in Dalarna, Schweden, wurde 2012 einfach von den Fluten weggespült. Das Gebäude ragt bis zur Hälfte über das Wasser. Gewicht verlagern lautet hier die Devise.
Wenn der Boden wegbricht
Knappes Häuschen
Raum wie bei "Inception"
Ein radikal anderes Istanbul
Die Mode zur Sommersaison 2016, die derzeit in Paris gezeigt wird, ist vor allem eins: Haute-Couture. Gehobene Schneiderskunst also.
Haute Couture in Paris
Flieder, Flieder und ein bisschen Lila
Platz vier: "Airplane!" (1980) von den Zucker Brüdern David und Jerry verzerrt die Originalstory von "Zero Hour!" so gekonnt, dass es einfach nur komisch ist. Darsteller Leslie Nielsen tut sein übriges dazu.
Topliste von Filmexperten
Die lustigsten Komödien der Filmgeschichte
Wer sich Lars Eidinger als DJ einlädt, bekommt etwas geboten - wie man hier eindrücklich sehen kann. Bei der Berlinale "Festival Night" von "Bunte" und BMW in der spanischen Botschaft zog das Jury-Mitglied zu den Klängen von "Wrecking Ball" blank.
Bilder des Tages
"Wrecking Ball" bei der Berlinale
Hamburg
Städte-Ranking
Hier leben die Deutschen am liebsten
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
 
 
Dinosaurier - Sex mit Rex
Dokumentation Dinosaurier - Sex mit Rex
Die Narbe. 100 Jahre Erster Weltkrieg - Eine Reise an die Front
History Die Narbe. 100 Jahre Erster Weltkrieg - Eine Reise an die Front
Superschiffe - MV Avataq: Lieferservice in der Arktis
Superschiffe MV Avataq: Lieferservice in der Arktis
Geheimnisse der Menschheit - Metall
Geheimnisse der Menschheit Metall
Meilensteine der Technik: Monumente aus Stein
Meilensteine der Technik Monumente aus Stein
Superschiffe - Wind Surf: Luxus unter Segeln
Superschiffe Wind Surf: Luxus unter Segeln
Die X-Akten Begegnungen der dritten Art
DOKU Der Pazifikkrieg - Kampf um jede Insel
History DOKU Der Pazifikkrieg - Kampf um jede Insel
DOKU Der Pazifikkrieg - Pearl Harbor
History DOKU Der Pazifikkrieg - Pearl Harbor
Blue Angels - Die Kunstflieger der US Navy
Blue Angels Die Kunstflieger der US Navy
Überlebt - 60 Stunden am Meeresgrund
Überlebt 60 Stunden am Meeresgrund
Der Pazifikkrieg - Angriff auf Japan
History Der Pazifikkrieg - Angriff auf Japan
Hercules C-130 - Die fliegende Legende (2)
Hercules C-130 Die fliegende Legende (2)
Hercules C-130 - Die fliegende Legende (1)
Hercules C-130 Die fliegende Legende (1)
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Angst auf Schienen Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Geheimnisvoller Planet: Erdbeben
Geheimnisvoller Planet Erdbeben
Superschiffe - Riesenbagger Ibn Battuta
Superschiffe Riesenbagger Ibn Battuta
Helitechnik extrem - Erfolgsmodell Bo 105
Helitechnik extrem Erfolgsmodell Bo 105
Geheimnisvoller Planet: Vom Erdboden verschluckt
Geheimnisvoller Planet Vom Erdboden verschluckt
Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt (1)
Dashcam Die schlimmsten Autofahrer der Welt (1)
Heavy Metal - Ende einer Militärbasis
Technik Heavy Metal - Ende einer Militärbasis
Noch 6 Stunden
D-Day - Die Geheimwaffen der Alliierten
Zeitgeschehen Geheime Erfindungen der Alliierten
Noch 7 Stunden
F-104 "Starfighter" - Sternenjäger oder Witwenmacher?
F-104 "Starfighter" Sternenjäger oder Witwenmacher?
Noch 8 Stunden
Apokalypse Stalingrad (1)
History Stalingrad (1)
Noch 8 Stunden
Apokalypse Stalingrad (2)
History Stalingrad (2)
Noch 9 Stunden
Tornadosicher - Der Trump Tower in Chicago
Technik Tornadosicher - Der Trump Tower in Chicago
Noch 13 Stunden
Superschiffe - Nachschub für die Navy
Superschiffe Nachschub für die Navy
Noch 14 Stunden
Superschiffe - Drogenjäger der US Coast Guard
Superschiffe Drogenjäger der US Coast Guard
Noch 15 Stunden
Giganten auf Achse - Transportprofis im Einsatz
Auto Giganten auf Achse - Transportprofis im Einsatz
Noch 16 Stunden
Maschen - Europas größter Rangierbahnhof
Technik Maschen - Europas größter Rangierbahnhof
Noch 18 Stunden
Geheimnisse des Weltalls: Das Sonnensystem entsteht
Geheimnisse des Weltalls Das Sonnensystem entsteht
Noch 21 Stunden
Die weiße Gefahr - Lawinenexperten im Einsatz
Wissen Die weiße Gefahr - Lawinenexperten im Einsatz
Noch 21 Stunden
Meilensteine der Technik: Monumente aus Stein
Meilensteine der Technik Monumente aus Stein
Noch 1 Tag
Geheimnisse der Menschheit - Metall
Geheimnisse der Menschheit Metall
Noch 1 Tag
Geheimnisse der Menschheit - Verteidigen und Erobern
Geheimnisse der Menschheit Verteidigen und Erobern
Noch 1 Tag
Gefährliches Universum Angriff der Aliens
Noch 1 Tag
N24-Reportage Die Geisterjäger
Noch 1 Tag
Burj Khalifa - Der Himmelsturm
Burj Khalifa Der Himmelsturm
Noch 1 Tag
Air France 447: Absturz über dem Atlantik
Air France 447 Absturz über dem Atlantik
Noch 2 Tage
Naturgewalten: Tödliche Wirbelstürme
Mensch & Natur Die Kraft der Wirbelstürme
Noch 2 Tage