Der Ministerpräsident Italiens, Matteo Renzi, kämpft mit den Tränen. Im Hintergrund steht seine Ehefrau, Agnese Landini.

Gescheitertes Referendum Beim Rücktritt kämpft Renzi mit den Tränen

Die Augen rot, die Tränen mühsam heruntergeschluckt: Der Rücktritt von Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi war hochemotional. Seine Gegner sind in Feierlaune - und überraschend wortkarg.

 
 

Renzis Sturz Der nächste schwere Schock für die Statik Europas

05.12.2016 Die Italiener haben Matteo Renzi gestürzt. Sie haben ihre größte Chance auf eine bessere Zukunft einfach weggeworfen. Schuld daran sind aber auch die Europäer - sie ließen Renzi einfach hängen.

 
 

Referendum

Das sind die Sieger der italienischen Revolution

05.12.2016 Mit dem Sieg bei der Volksabstimmung in Italien treten neue Politiker ins europäische Rampenlicht. Sie haben gemein, dass sie das Establishment verachten. Das sind die wichtigsten neuen Köpfe.

 

Maria Elena Boschi

Selbst Renzis Wunderministerin konnte nichts retten

05.12.2016 Der Schlüssel für Renzis Sieg sollte Maria Elena Boschi sein. Aber obwohl sie etwas schaffte, woran selbst Berlusconi scheiterte, konnte sie das "Nein" nicht verhindern.

 

Anne Will "Merkel glaubt doch selbst nicht mehr an Brüssel"

05.12.2016 Regeln für Bananen, aber keine großen Visionen: Bei "Anne Will" hagelte es Kritik an der Politik in Europa. Mittendrin Österreichs Wahlleiter, der trotz Bundespräsidentenwahl in Berlin war.

 
 

Nach Taiwan-Telefonat Jetzt provoziert Trump China auf Twitter

05.12.2016 Mit seinem Anruf bei Taiwans Staatschefin hat der künftige US-Präsident die diplomatischen Regeln im Umgang mit China gebrochen. Anstatt die Wogen zu glätten, legt Trump nun mit einem Tweet nach.

 
 

Van der Bellen

Das neue Oberhaupt eines tief gespaltenen Landes

05.12.2016 Alexander Van der Bellen wird neuer Bundespräsident von Österreich. Der Grüne gewinnt überraschend deutlich. Nun will er das Land versöhnen. Doch nach diesem Wahlkampf stehen die Chancen schlecht.

 

Presse zur Österreich-Wahl

"Hofer war als Kandidat einfach zu Trump"

05.12.2016 "Der Populismus ist nicht vorbei, aber entzaubert": Österreichs Presse atmet nach dem Sieg Van der Bellens auf. International wird spekuliert, ob die Wähler nur den Ruf ihres Landes schützen...

 

Autonomer Verkehr In München fahren bald Geister-BMWs

05.12.2016 Auf Autobahnen fahren sie schon, jetzt kommen autonome Autos in die Innenstadt. BMW will sie ab 2017 in München testen. Anders als die Google-Konkurrenz sollen die Wagen nicht nur schleichen.

 
 

Bau-Boom Ein Mann kennt die Lösung fürs deutsche Baustellen-Chaos

05.12.2016 Die Bauindustrie wächst 2017 um fünf Prozent – vor allem wegen vieler Aufträge für neue Wohnungen und Straßen. Um die Nerven der Autofahrer zu schonen, kennt Bau-Präsident Hübner ein Rezept.

 
 

Rainer Wendt zum Fall Maria L. "Und die Vertreter der Willkommenskultur schweigen"

05.12.2016 Für den Tod einer Studentin soll ein 17-jähriger Flüchtling verantwortlich sein. Seine Festnahme löst Debatten aus: Polizeigewerkschaftschef Wendt erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung.

 
 

Job-Bewerbung Für Personalchefs ist Erfahrung wichtiger als Zeugnisse

05.12.2016 Mit Einsen und Scheinen prahlen? Die große Mehrheit der Personaler legt bei Einstellungen auf ganz anderes Wert. Auf den persönlichen Eindruck und die Probezeit, zum Beispiel. Und noch etwas zählt.

 
 

Messe Glow Sei wie dein Selfie, nur noch viel schöner

05.12.2016 Die Glow, das ist die Schminkmesse für die junge Generation, die immer filmt und fotografiert und auch immer gut aussehen muss. Ein Besuch bei 13-jährigen YouTube-Stars, die 20 sein wollen.

 
 

"Der letzte Tango in Paris" Entsetzen über echten Missbrauch in Brandos "Butter-Szene"

04.12.2016 Bertoluccis "Der letzte Tango in Paris" sorgt für einen Eklat: Die damals 19-jährige Maria Schneider habe nicht gewusst, dass Marlon Brando ihre Sexszene abwandelte: "Ich wollte, dass sie es fühlt."

 
 

Dreistes Geschäftsmodell Falsche US-Botschaft fliegt auf - nach 10 Jahren

04.12.2016 Pilot erleidet Herzinfarkt auf dem Weg zur Startbahn +++ Mann jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand +++ Auto am Stauende unter Lastwagen gepresst +++ Mehr bei Kurz & Knapp.

 
 
10631.4700  +1,12%
 
 
 
 
 
 
 
Diesen Weihnachtsmann hat es umgehauen: Beim Santa Run and Surf stürzen sich kälteresistente "Santas" in die Fluten vor Cornwall, England.
Bilder des Tages
Surfing Santa
Wie hart der Weg zu einer solchen Figur ist, hat Bella Hadid in den letzten Wochen auf Instagram vorgeboxt.
Backstage bei Victoria's Secret
Lauter "Engel" in Morgenmänteln
Die Absturzstelle liegt in 3000 Metern Höhe, rund 40 Kilometer vor Medellín, wo die Mannschaft auf Atlético Nacional treffen sollte. Auf dem Weg dorthin hatte Chapecoense zu einem Plan B greifen müssen, weil die brasilianische Luftfahrtbehörde einen Direktflug von São Paulo nach Medellín verweigert hatte.
Flugunglück in Kolumbien
Die Bilder von der Absturzstelle
Durchtrainiert: Tennisspielerin Serena Williams, 34, ist nicht gerade das typische Pin-up-Girl.
Nackt und billig war vorgestern
"DTU Mexican Professional Fighting" ist blutiger als traditionelles mexikanisches Wrestling. Sobald der Kampf beginnt, ist alles erlaubt: die Kämpfer schlagen einander mit Stühlen oder Neonröhren.
Wie viel Schmerz ist Show?
Die barbarischsten Wrestler Mexikos
2009: Für das Hemdkleid mit dem weit schwingenden Rock gibt es sogar Applaus von Hillary Clinton.
Diese Designerin weigert sich, Melania Trump einzukleiden
Welche Länder sind 2017 eine Reise wert? Auf Platz 10 setzt der "Lonely Planet" Äthiopien. Neben Kaffee hat der Binnenstaat im Nordosten Afrikas, der im 19. Jahrhundert erfolgreich aspirierende Kolonialherren vertrieb, die höchste Zahl an Unesco-Welterbestätten des Kontinents zu bieten.
"Lonely Planet"-Tipps
Diese 10 Länder sollte man 2017 bereisen
Amboseli-Nationalpark
Wenn Massai Löwen jagen
Ein Nachbau von Hitlers Wohn- und Arbeitszimmer im einstigen Führerbunker ist in einem privaten Berliner Museum zu sehen. Das mit ...
Museum in Berlin
So sah Hitlers Arbeitszimmer aus
7. Designer: Entworfen hat die Statue der Franzose Frédéric-Auguste Bartholdi. Sie stellt Libertas, die römische Göttin der Freiheit dar. Das Gesicht modellierte Bartholdi angeblich dem seiner Mutter nach.
Zum 130. Geburtstag
13 kuriose Fakten über die Freiheitsstatue
Es ist eine Mischung aus humorvollen Souvenirs und handgefertigten Kacheln: Das "Mosaic Tile House" im Stadtteil Venice von Los Angeles steht für zwei Jahrzehnte künstlerischer Kollaboration eines Pärchens.
Das Haus als Kunstwerk
Kachel für Kachel zum Mosaik-Traum
Morgens um 8 Uhr auf der A8 bei Stuttgart: Die Autobahn ist gesperrt, denn eine Fußgängerbrücke muss weichen.
Hier fliegt die Autobahnbrücke "Rotes Steigle" in die Luft
Frank Plasberg (r.) diskutierte mit seinen Gästen Wolfgang Bosbach, Emitis Pohl, Rüdiger Thust, Samy Charchira und Ingo Lindemann zum Thema: "Bürger in Angst, Polizei unter Druck – ist unser Staat zu schwach?".
Aus dem Iran – aber "deutscher als Deutsche"
Jedes Jahr ist das Spektakel auf Ko Phuket zu sehen, in diesem Jahr ab dem 1. Oktober. Es geht zurück auf das so genannte Vegetarische Festival, ein Ritual, welches chinesische Einwanderer vor fast 200 Jahren mit auf die Insel brachten.
Thailändisches Festival
Für diese Bilder braucht man starke Nerven
Doch auf einer Kinderparty im Regierungsgebäude in Victoria taut der kleine Prinz inmitten vieler kleiner Seifenblasen langsam auf.
William, Kate und Kinder
Wie Kanada die Royals verzaubert
Der Surf-Hund "Sully" reitete die Wellen schon wie ein waschechter Profi.
"Surf City Surf Dog"
Hund und Herrchen zeigen ihr Können
Für Li ist Kung Fu eine Lebenseinstellung.
Tut das nicht weh?
Kung-Fu-Meister des Verrenkens
Darsteller Ryan Stecken und Jacky-Oh Weinhaus posieren in der Bar "Rauschgold" während einer Aftershow-Party für Dragqueens und -kings. Die Bar ist bekannt für ihre bunten Themen-Parties.
Unterwegs in Berlin
Im Rausch der Nacht
"Bolibomba ist vor zwei Jahren ins Tierheim gekommen und spielt sehr gerne. Sie mag Wasser. Wenn sie in einem Haus mit einem Schwimmbad wohnte, sie würde nie raus gehen."
Abgemagert, struppig, allein
Die verlassenen Hunde von Venezuela
Sie erinnern stark an Baumwoll-Fäden. Doch dieser Junge fährt hier durch hausgemachte Reisnudeln.
Chinas Fabriken und Plantagen
Nudeln so weit das Auge reicht
Diesen Weihnachtsmann hat es umgehauen: Beim Santa Run and Surf stürzen sich kälteresistente "Santas" in die Fluten vor Cornwall, England.
Bilder des Tages
Surfing Santa
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
Verrückte Idee: Im Odenwald gingen 70 Verwegene bei der ersten "Deutschen Meisterschaft im Bürostuhlfahren" an den Start.
Verrückt
Deutsche Meisterschaft im Bürostuhlfahren 2008
 
 
Mensch & Natur Haie
Space Robot Revolution
Space Roboter Revolution im All
Lügen und Fälschungen: Die Alien-Autopsie
Lügen und Fälschungen Die Alien-Autopsie
Lügen und Fälschungen: Das Monster von Loch Ness
Lügen und Fälschungen Das Monster von Loch Ness
Lügen und Fälschungen: Der Steinzeitmensch von Piltdown
History Lügen und Fälschungen: Der Steinzeitmensch von Piltdown
Lügen und Fälschungen: Der Krieg der Welten
History Lügen und Fälschungen: Der Krieg der Welten
Mystery Die Geisterjäger
Raffinerieschiff CLOV – Öl aus der Tiefsee
Raffinerieschiff CLOV Öl aus der Tiefsee
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Die geheimen Akten der NASA - Nazis gegen Sowjets
Wissen Die geheimen Akten der NASA - Nazis gegen Sowjets
Die geheimen Akten der NASA - In den Fängen des Mondes
Wissen Die geheimen Akten der NASA - In den Fängen des Mondes
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.16)
Technik Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.16)
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.15)
Technik Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.15)
Mit dem Weltraumtaxi an den Rand des Weltraums oder für 20 Millionen zur ISS? Werden wir bald schon im All arbeiten und Urlaub machen?
Spacetime Raumfahrt für Jedermann - Der Traum vom Geld aus dem All
Sex sells - Das Geschäft mit der Lust
Kultur & Gesellschaft Sex sells - Das Geschäft mit der Lust
Berlin bei Nacht - Die Hauptstadt schläft nie
Kultur & Gesellschaft Berlin bei Nacht - Die Hauptstadt schläft nie
Saturn V - Die Mondrakete
Wissen Saturn V - Die Mondrakete
Nervenkitzel im Tunnel
Technik Nervenkitzel im Tunnel
Leben im Frack - Pinguine
Doku-Tipp Leben im Frack - Pinguine
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras
Die Science Fiction Propheten - George Lucas: Star Wars
Die Science Fiction Propheten George Lucas: Star Wars
Noch 4 Stunden
Auftrag Schwertransport - Giganten auf Reisen
Auto Auftrag Schwertransport - Giganten auf Reisen
Noch 8 Stunden
USA Top Secret: Area 51
USA Top Secret Area 51
Noch 18 Stunden
Fight Science: Mensch vs. Tier
Fight Science Mensch vs. Tier
Noch 19 Stunden
Saturn V - Die Mondrakete
Wissen Saturn V - Die Mondrakete
Noch 20 Stunden
Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Wissen Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets Tornado
Noch 1 Tag
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich
Geheimnisvoller Planet Invasion aus dem Tierreich
Noch 1 Tag
Superschiffe - Marco Polo: Kreuzfahrt auf der Ostsee
Superschiffe Marco Polo: Kreuzfahrt auf der Ostsee
Noch 1 Tag
Superschiffe - Luxusliner Celebrity Solstice
Superschiffe Luxusliner Celebrity Solstice
Noch 1 Tag
Mit dem Weltraumtaxi an den Rand des Weltraums oder für 20 Millionen zur ISS? Werden wir bald schon im All arbeiten und Urlaub machen?
Spacetime Raumfahrt für Jedermann - Der Traum vom Geld aus dem All
Noch 1 Tag
Das letzte Gefecht der Bismarck
Zeitgeschehen Die Bismarck
Noch 1 Tag
San Antonio Jail - Bandenkrieg hinter Gittern
San Antonio Jail - Banden hinter Gittern
Noch 1 Tag
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras
Noch 1 Tag
Geheimwaffen der Wehrmacht - Mythos und Wahrheit
History Geheimwaffen der Wehrmacht - Mythos und Wahrheit
Noch 1 Tag
Überlebt - Die schlimmsten Stürme
Überlebt Die schlimmsten Stürme
Noch 2 Tage
X-31 Der Jet aus der Zukunft
Noch 2 Tage
Erfindungen für die Zukunft: Maschinen zum Gedankenlesen
Erfindungen für die Zukunft Maschinen zum Gedankenlesen
Noch 2 Tage
Die Science Fiction Propheten - Philip K. Dick: Von Total Recall bis Minority Report
Die Science Fiction Propheten Philip K. Dick - Von Total Recall bis Minority Report
Noch 2 Tage
Die Science Fiction Propheten - H. G. Wells: Zeitmaschine und Krieg der Welten
Die Science Fiction Propheten H. G. Wells - Zeitmaschine und Krieg der Welten
Noch 2 Tage
Das Universum: Die Geburt der Erde
Das Universum Die Geburt der Erde
Noch 2 Tage