Das ist unlogisch! Der Todesstoß für den Warp-Antrieb

28.05.2015 Die gigantischen Mengen negativer Energie, die der Warp-Antrieb benötigt, sind zwar ein dicker Haken, aber was ihm endgültig den Garaus macht, ist seine versteckte Unlogik.

 
 

Bundesliga-Bilanz Bayerns Triumph, Bayerns Tragik

27.05.2015 Die gerade abgelaufene Bundesliga-Saison war spannend und langweilig zu gleich. Spannend wegen des Abstiegskampfs, öde wegen der Bayern-Dominanz. Eine Bilanz zum Saisonende.  

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Wenn es sich wie verliebt sein anfühlt, dann ist es richtig!

23.05.2015 Die "richtigen" Schuhe, die "richtige" Ernährung, das "richtige" Outfit: Wer heute läuft, kann offenbar viel falsch machen. Zumindest machen das die Ratgeber glauben. Ein Plädoyer für die Freiheit.

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Die Netzpolitik kommt in der Mitte der Gesellschaft an

22.05.2015 Die Netzgemeinde ist am Ende und das ist gut so. Immer mehr Akteure nehmen an gesellschaftlichen Debatte teil.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Der Warp-Antrieb – Der Haken mit der negativen Energie

20.05.2015 Alles was man über Warp-Antriebe wissen sollte. Diesmal wird der Warp-Antrieb auf den Teststand gestellt – mit nicht gerade erfreulichen Ergebnissen.

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Königsblauer Alptraum

19.05.2015 Der FC Schalke 04 zahlt nun die Zeche für sportliche Misswirtschaft und despotische Führung. Besserung ist nicht in Sicht.  Was läuft falsch bei dem Bundesligisten?

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Wenn es mit der Seele nicht mehr läuft, dann lauf doch!

15.05.2015 In unserer Leistungsgesellschaft herrscht ein Druck, den viele nicht mehr wegstecken können. Wenn es der Seele schlecht geht, weiß N24-Kolumnist Mike Kleiß einen guten Rat: Einfach laufen.

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Das Märchen vom No-Spy-Abkommen

14.05.2015 Vor zwei Jahren hatte die damalige Bundesregierung ein No-Spy-Abkommen mit den USA versprochen. Doch das Märchen war von Anfang an zu schön, um wahr zu sein.

 
 

Astronaut erklärt Star Trek Der Warp-Antrieb – So funktioniert er

13.05.2015 Jeder kennt den unglaublichen Warp-Antrieb aus der Star-Trek-Serie. Aber wie funktioniert der Überlichtgeschwindigkeit-Antrieb eigentlich?  Unser Kolumnist sagt es!

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Das muss sich jetzt bei den Bayern ändern

11.05.2015 Die Nachricht, dass Guardiola den FC Bayern verlässt, war von Anfang an Unfug. Bei den Münchnern muss sich trotzdem einiges ändern.

 
 

Von der Querschnittslähmung zum Halbmarathon "Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren"

08.05.2015 "Wir laufen für die, die nicht laufen können": Das ist das Motto des "Wings for Life World Run". In der Expertenrunde ist Michael Kurz. Seine Geschichte bewegt und macht Hoffnung.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Progress M-27M ist verloren. Wie geht es weiter?

06.05.2015 Am Dienstag vergangener Woche startete ein russisches Versorgungsschiff Progress zur Internationalen Raumstation. Doch es kam dort nicht an. Was ist los? Und wie geht es weiter?

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport HSV im Aufwind: Fest im Glauben!

05.05.2015 Als Bruno Labbadia vor drei Wochen beim Hamburger SV vorgestellt wurde, amüsierte sich die Fachwelt über die vermeintliche Notlösung. Lacht heute noch einer?

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Zollen Sie dem Publikum Respekt – es feiert auch Sie!

01.05.2015 Die Laufsaison hat begonnen. Auf Deutschlands Strecken beginnen zahlreiche Veranstaltungen. Viele Schaulustige werden am Rand stehen. Zollen Sie dem Publikum Respekt.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Wer fliegt schneller, Dicke oder Dünne?

29.04.2015 Zwei sehr unterschiedlich schwere Menschen springen zeitgleich von einem Sprungturm. Wer kommt zuerst an?