Philipp Köster - Leben mit Sport Verschenkte Millionen für FC Bayern und Schalke

26.11.2014 Zwei Millionen Euro - so lautet die Verlustbilanz des FC Bayern und des FC Schalke nach ihren Pleiten in der Königsklasse. Das absurde Prämiensystem der Champions League gehört auf den Prüfstand.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Echte Läufer laufen mit Pulsuhr

21.11.2014 Ehrlich? Ich kann es nicht mehr hören. Jeder, aber auch wirklich jeder erfahrene Läufer ist sich sicher, dass er genau weiß, wie sein Herz tickt. Wie oft sein Herz unter welcher Belastung und...

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Whatsapp fängt an zu verschlüsseln

20.11.2014 Whatsapp hat angekündigt, Nachrichten zukünftig zu verschlüsseln. Diese Entwicklung ist erfreulich.

 
 

Rosetta-Mission Was bei der Kometenlandung schief ging

19.11.2014 Bei der Landung von Philae auf dem Kometen Tschuri lief einiges schief. Was genau passierte und welche Folgen das hatte, erklärt der Astronaut und Raumfahrtexperte Ulrich Walter.

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Den Bogen neu spannen

18.11.2014 Die deutsche Nationalelf hat den WM-Blues. Sie muss sich grundlegend auf den Prüfstand stellen. Nicht nur personell, sondern auch taktisch.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Lauf doch wie Du willst. Aber lauf! Du Jogger!

14.11.2014 Was bilden sich Läufer eigentlich ein? Sie unterscheiden zwischen Läufern und Joggern. Und ich habe mich schon immer gefragt: wann hat man den Status des Joggers hinter sich gelassen?

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Wenn Geheimdienste zu Hehlern von Sicherheitslücken werden

13.11.2014 Der Bundesnachrichtendienst möchte auf dem Schwarzmarkt Sicherheitslücken kaufen. Das wird das Netz noch unsicherer machen.

 
 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Schalker Verhältnisse

11.11.2014 Mit Roberto di Matteo als neuem Trainer sollte alles besser werden. Stattdessen schlittert der FC Schalke in die nächste Krise. Dem Verein fehlt das, was einen großen Club auszeichnet.

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Welche Messenger-Dienste sind sicher und vertrauenswürdig?

06.11.2014 Eine US-Bürgerrechtsorganisation hat zahlreiche Messenger-Dienste verglichen und empfiehlt, mit welchen man besonders vertrauenswürdig kommuniziert. Fazit: Es muss nicht immer Whatsapp sein.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Antares, SpaceShipTwo - ist die Raumfahrt am Ende?

05.11.2014 In der vergangenen Woche explodierten gleich zwei kommerzielle Raumfahrzeuge der Amerikaner. Reiner Zufall oder hat die Kommerzialisierung der Raumfahrt ein echtes Problem? 

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Letzter Ausweg: Schiri-Schelte

04.11.2014 Leverkusens Coach Roger Schmidt hat es am Wochenende wieder vorgemacht: Wenn die eigene Mannschaft verliert, ist immer der Schiedsrichter Schuld. Ein Leitfaden für die perfekte Schiri-Schelte.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Es gibt keine Zeit zu verlieren

01.11.2014 Wir Läufer sind ja gerne Helden, Siegertypen, Tausendsassas. Geben wir es endlich zu: Für uns ist Laufen eine Droge, Zeit und Distanz werden immer wichtiger. Bis der Körper streikt.

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Die Politiker und die Cloud

31.10.2014 "Ein privates Tagebuch, ein Aktbild gehört nicht in die Cloud", erklärt Innenminister de Maiziere und hat im Prinzip recht. Nur passiert das Hochladen oft automatisch – für die Nutzer ein Problem.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Mars One Mission – Was ist da dran?

29.10.2014 Die Mars-One-Welle schwappt zurzeit durch alle Medien. Kann die Kolonialisierung des Mars funktionieren? Was kann schiefgehen und wie hoch sind die Überlebenschancen der Kolonisten?