Mobiles Surfen in Deutschland Eine einzige Blamage!

31.07.2015 Deutschlands beliebteste Ferienorte sind praktisch abgeschnitten vom schnellen Internet. Auch andernorts klaffen riesige Lücken. Im internationalen Vergleich sind wir ein Entwicklungsland.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Einsteins spukhafte Fernwirkung

29.07.2015 Es gibt Dinge in unserer Welt, die dem gesunden Menschenverstand absolut widersprechen. Albert Einstein wollte sie deswegen nicht wahrhaben. Aber es gibt sie und sie machen sogar Sinn. 

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Mut zur Meinung - Hummels macht's vor

28.07.2015 Profifußballer flüchten sich in Interviews gern in nichtssagende Phrasen. Weltmeister und BVB-Abwehrstar Mats Hummels macht vor, wie es anders geht - mit Selbstkritik und klaren Positionen.  

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Veganes Laufen läuft nicht!

26.07.2015 Als Nicht-Veganer habe ich mich einen Monat lang einem Selbstversuch unterzogen. Ambitioniertes Laufen und vegane Ernährung, passt das zusammen? Mein Fazit ist eindeutig.

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz NSA-Selektorenliste - Aufklärung leider unerwünscht

23.07.2015 Das Informationsfreiheitsgesetz ist eine feine Sache, auch wenn es nicht immer zum Ziel führt. Zumindest verrät die Ablehnung zur NSA-Selektorenliste so einiges über die Prioritäten der Regierung.

 
 

Von wegen fliegende Untertassen So würde eine Alien-Invasion wirklich ablaufen

22.07.2015 Meldungen von angeblichen UFO-Sichtungen gibt es fast täglich. Sind UFOs Außerirdische, die uns im Visier haben? Wie sähe eine Invasion Außerirdischer wirklich aus?

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Urlaubsantrag fürs Auswärtsspiel

21.07.2015 Um den eigenen Klub auswärts zu unterstützen, müssen viele Fans erstaunliche Entbehrungen auf sich nehmen. Auch der neue Spielplan hat es wieder in sich. Höchste Zeit fürs Umdenken!

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Vegane Ernährung ist die Offenbarung – alles wird klar!

18.07.2015 Der Selbstversuch geht langsam in die Zielgerade. Noch immer ist die Frage nicht beantwortet: Ist es möglich ein hartes Lauftraining über Wochen zu absolvieren, bei 100 Prozent veganer Ernährung?

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Die Bürgerdialoge der Kanzlerin sind reine Politik-PR

17.07.2015 LeFloid interviewt Angela Merkel – das Echo fiel eher mäßig aus. Noch mehr sollte es aber darum gehen, warum die Kanzlerin nur in kontrollierten Bürgerdialogen in Kontakt mit der Gesellschaft tritt.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Was die neuen Bilder über Pluto verraten

16.07.2015 Obwohl noch nicht offiziell, gibt es erste interessante Ergebnisse vom Vorbeiflug der "New Horizons" an Pluto und seinem Mond Charon - zum Beispiel faszinierende Details über deren Oberflächen.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Das Ende aller Dinge – ein falsches Vakuum?

16.07.2015 Der Big Rip als Endszenario ist für uns Menschen irrelevant, aber ein eventuell mögliches falsches Vakuum nicht. Denn dieses Phänomen würde andere Endzeit-Szenarien weit in den Schatten stellen.

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Die neue Borussia

15.07.2015 Champions-League-Qualifikation zum Trotz: Borussia Mönchengladbach will kein Bayern-Jäger sein und auf dem Boden bleiben. Das ist gut so - und auch unrealistisch. Denn der Klub muss sich verändern.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es 14 Tage veganes Laufen - schlapp wie ein Turnschuh

10.07.2015 Vegane Ernährung liegt im Trend. Aber eignet sie sich auch für Leute, die intensiv Sport treiben? Kolumnist Mike Kleiß wagte den Selbstversuch. Nach zwei Wochen zieht er ein erstes Fazit.

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Im Visier des Generalbundesanwalts

09.07.2015 Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen die Quellen von netzpolitik.org. In Sachen NSA sieht er jedoch angeblich keinen Anlass dazu.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Das Ende aller Dinge – Der Big Rip

08.07.2015 Jedes Schulkind kennt inzwischen die Geschichte vom Big Bang unseres Universums. Aber wie wird es enden? Im Big Rip?