Mike Kleiß - So läuft es Ich bin ein Läufer – holt mich hier raus! Eine Woche veganes Laufen ...

03.07.2015 Ambitioniertes Laufen und vegane Ernährung - passt das zusammen? Die erste Woche meines Experiments macht mir Mut. Von Experten habe ich viel über Sport und vegane Ernährung gelernt.

 
 

NSA-Spionage in Deutschland Der beendete Skandal geht weiter

02.07.2015 Vor zwei Jahren beendete Ronald Pofalla den durch Edward Snowden ausgelösten NSA-Skandal. Durch neue Enthüllungen geht die Debatte nun weiter - ohne Aussicht auf Besserung.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Dragon Absturz – Ist die ISS in Gefahr?

01.07.2015 Am vergangenen Sonntag stürzte bereits der dritte Versorgungsflug zur ISS innerhalb von 8 Monaten ab? Wie geht es weiter? Ist die ISS-Mission gefährdet?

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Loblied auf die Sommerpause!

30.06.2015 Alle ächzen über die fußballfreie Zeit im Frühsommer. Dabei ist gerade jetzt die schönste Zeit für jeden Freund des runden Leders. Ein flammendes Plädoyer!

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Liebe Veganer – Ihr habt mich! Vegan laufen. Der Versuch.

27.06.2015 "Schaut, ich kann eine ganze Kuh leertrinken“: Erst eine Kampfansage, dann die Versöhnung, jetzt der gemeinsame Lauf. Unser Autor und sein Zusammentreffen mit den "Vegan Runners".

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Was Roaming mit Netzneutralität zu tun hat

26.06.2015 Eine große Mehrheit des Europäischen Parlaments ist sich einig: Die Netzneutralität muss durch strengere Regeln geschützt werden. Doch Lobbyisten führen bereits den Gegenangriff aus.

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Mehr Selbstbewusstsein bitte!

25.06.2015 Nichts ist öder als die Frage, ob Frauenfußball besser oder schlechter ist als Männerfußball. Warum wird sie eigentlich immer wieder gestellt? 

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Gibt es Tachyonen?

24.06.2015 Tachyonen kann es nicht geben - sagt die Quantentheorie. Werden modernere Theorien wie die Stringtheorie eine andere Antwort geben?

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Härter geht's kaum

20.06.2015 Laufen muss auch mal hart sein, meint Mike Kleiß. Der Kolumnist reagierte mit einem extra harten Laufplan auf eine Krise, in der er sich heulend im Regen wiederfand. Zur Belohnung gab es Sauna.

 
 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Sie lebt doch!

18.06.2015 Im ersten Jahr war von ihr kaum etwas zu hören. Es gab den "Running Gag", ob die Bundesdatenschutzbeauftragte überhaupt noch leben würde. Jetzt der Beweis: Sie ist noch da!

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was So funktionieren Tachyonen

17.06.2015 Tachyonen fliegen mit Überlichtgeschwindigkeit, aber komplett anders als wir es in unserer Welt gewohnt sind. Die Frage ist: Können wir uns diese Überlichtgeschwindigkeit zu nutzen machen?

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Das Lauf ABC für hohe Temperaturen

12.06.2015 Sie haben jetzt die Wahl. Schwimmbad oder laufen? Und - geben Sie es zu - das Schwimmbad ist verlockend. Und das schlechte Gewissen sagt: Ich müsste aber eher laufen. 

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Trojaner-Alarm im Bundestag

11.06.2015 Super-Gau in der Bundestags-IT: Abgeordnete und Mitarbeiter können sich nicht mehr sicher fühlen. Heimtückische Trojaner belagern das Computer-Netzwerk.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Von Tachyonen und dem restlichen Teilchenzoo

10.06.2015 Tachyonen fliegen angeblich mit Überlichtgeschwindigkeit. Geht Fliegen mit Überlichtgeschwindigkeit also doch? Die Antwort liefert ein Blick in den Zoo theoretisch möglicher Teilchen.