Mike Kleiß - So läuft es Wenn die Glocken wieder bimmeln

19.12.2014 Kurz vor dem Jahreswechsel sind sie wieder Thema: Die guten Vorsätze. Für N24-Kolumnist Mike Kleiß gibt es nur ein sinnvolles Bestreben für 2015: Mit dem Laufen anfangen.

 
 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Achtung Strahlung!? – Teilchenstrahlung

18.12.2014 Was sind Strahlen? Wie gefährlich ist Strahlung für den Menschen? Dieses Mal geht es um Teilchenstrahlen.

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Ende der Illusionen beim HSV!

17.12.2014 Die 0:1-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart zerstört die Hoffnungen des HSV auf eine Wende. Um aus einer der schwersten Krisen der Vereinsgeschichte zu finden, gibt es wohl nur eine Lösung.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Laufen macht schön

13.12.2014 Es gibt viele Gründe, weshalb man laufen sollte. Es hält fit, es macht Spaß, es bringt Menschen zusammen. Doch Laufen macht auch schön, ganz ehrlich!

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Bundesregierung betreibt Greenwashing gegen ein offenes Netz

12.12.2014 Die Bundesregierung folgt den Lobbyempfehlungen der Telekom-Konzerne und bereitet den Weg für ein Zweiklassennetz.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Harte Wellenstrahlung - Jetzt wird's gefährlich

11.12.2014 Vor Radio-, Mikrowellen- und Handy-Strahlung müssen Menschen in der Regel keine Angst haben. Anders sieht es bei harter Wellenstrahlung aus, besonders bei UV- und Röntgenstrahlung.

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Einmaleffekt auf der Trainerbank

10.12.2014 Alles spricht dagegen, trotzdem machen Fußballklubs immer wieder den gleichen Fehler: Sie wechseln den Trainer.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Merken wir eigentlich noch was? Fragen der Laufwirklichkeit

05.12.2014 Es geht um eine schnöde Sache, um das Laufen. Und darum, dass es gut tut. Und darum, dass es Spaß macht. Könnte man vielleicht einfach nur ... laufen? 

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Bundesregierung will Netzneutralität abbauen

04.12.2014 Die Netzneutralität ist in Gefahr. Unsere Bundesregierung positioniert sich immer deutlicher für die Schaffung eines Zweiklassennetzes.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Warum man vor Mikrowellen keine Angst haben muss

03.12.2014 Radio-, Mikrowellen- und Handy-Strahlung - nicht wenige Menschen halten sie für gesundheitsschädlich. Doch was ist da wirklich dran? Simple Physik zeigt: Die Angst ist meist unbegründet.

 
 

Mega-Krise beim BVB Abstiegskampf! Nichts anderes!

01.12.2014 Auf der Homepage von Borussia Dortmund heißt es nach der 0:2-Niederlage in Frankfurt unverdrossen "Ergebniskrise". Wenn der BVB sich da mal nicht täuscht.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Laufen wie der Weltmeister

28.11.2014 Außerordentlich viel rannten die DFB-Elf bei der WM in Brasilien, besagt die Statistik. Über die tatsächlich geleisteten Kilometer kann ein Läufer nur lachen - oder etwa doch nicht?

 
 

Die Zukunft ist da Der 3D-Drucker aus dem Kaffeeladen

27.11.2014 3D-Drucker waren bisher Experten vorbehalten. Jetzt nehmen Einzelhandelsketten sie bereits ins Sortiment auf. Die Produtkionswerkzeuge der Zukunft werden Mainstream.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Philae, Hans im Glück

26.11.2014 Obwohl bei Philae vieles nicht funktioniert hat, scheinen sich diese Fehler nun zum Vorteil auszuwirken, jetzt und für die Zukunft, mit ersten interessanten wissenschaftlichen Ergebnissen.