Markus Beckedahl - Welt im Netz Trau keiner Statistik - schon gar nicht zu Online-Kriminalität

28.08.2014 Die Vorratsdatenspeicherung bringt nichts gegen Spam und Viren. Hier hilft vor allem mehr Bewusstsein für Computersicherheit.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Einstein-Trilogie – Nichts fliegt schneller als das Licht!

27.08.2014 Ist die Lichtgeschwindigkeit wirklich eine absolute Grenzgeschwindigkeit und wenn ja, warum?

 
 

Philipp Köster - Leben mit Sport Gefühlte Krisen

26.08.2014 Erst ein Spieltag ist in der Bundesliga absolviert. Und trotzdem steckt schon so mancher Erstligist in Schwierigkeiten. Auch der Titelkampf verspricht offenbar keine Überraschungen.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Bastel Dir Deinen eigenen Wettkampf – mach Dein Ding!

22.08.2014 Bald geht das Schmuddelwetter wieder los. Meine Forderung: Sorgt für Eure eigene und sehr persönliche Laufprophylaxe und bastelt deshalb eigene, kleine, sehr persönliche Wettkämpfe.

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Die Digitale Agenda ist noch schlechter als gedacht

21.08.2014 Es ist 2014 und die Bundesregierung hat erkannt, dass das Internet nicht mehr verschwinden wird. Diese Erkenntnis ist positiv zu beurteilen, vor Jahren hörte sich das teilweise noch anders an.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was So einfach berechnen Sie Fußballergebnisse

21.08.2014 Wissenschaftler haben Fußball-Statistiken genauer untersucht und gezeigt, Spielergebnisse lassen sich berechnen! Und so geht’s …

 
 

Bundesliga vor dem Anpfiff Sie werden platziert!

19.08.2014 Wer wird Meister? Wer muss runter in Liga Zwei? Und wird die Liga vielleicht ein bisschen spannender als letztes Jahr? So läuft die kommende Saison – eine kühne Prognose.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Wer Liebe kann, kann auch laufen

15.08.2014 Der Kolumnist steckt derzeit in einer Beziehungskrise. Der widerspenstige Partner: das Laufen. Was ist zu tun, wenn die große Liebe mit einem hadert? Wenn aus dem Traumsport plötzlich Arbeit wird?

 
 

Markus Beckedahl - Welt im Netz Staatstrojaner "made in Germany" enttarnt

14.08.2014 Da wurden die Spione selbst ausspioniert. Ein Unbekannter ist in einen Server von Gamma FinFisher eingedrungen, hat 40 Gigabyte Daten kopiert und im Internet veröffentlicht. Die Daten sind brisant.

 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Bye bye Mond!

13.08.2014 Warum der Tag früher nur zehn Stunden hatte und wir den Mond verlieren werden.

 
 

Mike Kleiß – So läuft es In Amerika sind 15 Minuten laufen ein Marathon

08.08.2014 Wir müssen reden. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen mit Presseleuten reden, wir Läufer. Sie dürfen einfach nicht weiter Meldungen aus den USA verbreiten, die schlicht ein dickes Ding sind.

 
 
 

Prof. Ulrich Walter - Wissen schafft was Warum hat die Erde zwei Flutberge, statt nur einen?

07.08.2014 Da der Mond in 24 Stunden einmal um die Erde wandert, müsste die von ihm erzeugte Flut ebenso schnell um die Erde wandern. Tatsächlich gibt es aber einen Flutberg alle zwölf Stunden.

 
 

Mike Kleiß - So läuft es Echte Läufer grüßen gefälligst!

01.08.2014 Wer diese Kolumne ab und an und verfolgt stellt fest: Sie ist vielleicht ein bisschen anders, als man erwartet. Hier gibt es keine Marathonpläne nach dem Motto: "So schaffen Sie den Marathon...