Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 

Technik

Der Freizeitpark - Schuften für den großen Spaß

Ursprünglich als Test-Park für Achterbahnen gegründet, tummeln sich heute auf dem Freizeitgelände in Rust bis zu 30.000 Gäste täglich - und die wollen nur eins: Spaß haben. Damit das auch...

Noch 27 Tage
 
40:52
 

Griechenland-Krise

Kanzlerin Merkel fordert Kompromissbereitschaft

Kanzlerin Merkel eilt von einer Krisensitzung zur nächsten, bietet Athen aber weiterhin Gespräche an. Die Opposition dagegen fordert einen EU-Sondergipfel zum griechischen Schuldendrama.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Welt der Wunder

Welt der Wunder

Zu Besuch auf der Kofferauktion: Was verbirgt sich im ersteigerten Gepäck?

Wenn Gepäck auf Flugreisen verloren geht, landet es früher oder später hier: auf der Kofferversteigerung. Ob außergewöhnliche Souvenirs, Schmuck oder einfach nur dreckige Wäsche - "Welt der...

Noch 3 Tage
 
39:51
 

Sharing Economy

Warum das Teilen dringend Regeln braucht

Ob Auto, Wohnung oder Werkzeug: Sharing-Angebote liegen im Trend. Besonders das Internet macht es leicht, Dinge gemeinschaftlich zu nutzen. Verbraucherschützer sehen darin aber große Risiken.

 
 
Entführer von Managergattin gefasst

In Thailand

Entführer von Managergattin gefasst

Nach der Entführung einer Managergattin aus München hat die Polizei den Verdächtigen gefasst. Allerdings nicht in Deutschland, sondern in Thailand. Jetzt erwartet ihn eine hohe Freiheitsstrafe.

 
 
 
 
45:41

Wissen

Begegnung im All

2014 soll für Alexander Gerst ein Lebenstraum in Erfüllung gehen: Als dritter deutscher Astronaut wird er zur Internationalen Raumstation ISS fliegen. Die Dokumentation begleitet ihn bei den...

Noch 5 Tage
 
40:15

Naturgewalten

Gefangen im Sandsturm

Im März 2011 werden die Einwohner der Hauptstadt Kuwaits von einem Sandsturm beeindruckender Größe überrascht. Die fast einhundert Kilometer lange Wolke macht den Tag zur Nacht. Vier Monate...

Jetzt live
 
40:39

Mensch & Natur

Die Welt von oben - Das Mittelmeer (1)

Das Mittelmeer ist die Wiege der westlichen Zivilisation und Geburtsstätte der großen Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam. Hier wurde der Grundstein heutiger Kulturen gelegt. Diese...

Noch 23 Tage
 
 
 
 
42:03

N24 Cassini

Schrott zu Baustahl

Ein altes Schrottauto muss keineswegs wertlos sein. Selbst dann nicht, wenn es reif für die Schrottpresse ist. Ein Großteil davon kann tatsächlich wiederverwertet werden, und zwar erstaunlich...

aktuell nicht verfügbar
 
38:41

Welt der Wunder

Lebensrettender Kopfschutz: Wie entstehen Fahrradhelme und was macht sie so sicher?

Er ist ein Muss für alle Radfahrer und kann in bedrohlichen Situationen Leben retten: der Fahrradhelm. Den richtigen Kopfschutz gibt's in allen Varianten und für jeden Geschmack. "Welt der...

Noch 2 Tage
 
20:06

Die Transporter - Let's move it!

Der Honda

Jennifers heutige Ladung ist ein echtes Liebhaberstück für Oldtimer-Fans: Ein Honda 600 Sedan, aus dem Jahre 1972. Allerdings wurde das empfindliche Vehikel nicht gut gepflegt und ist...

Noch 3 Tage
 
21:26

Deutschland Akut - Das Magazin

Onlineshopping – hat der Einzelhandel den Kampf verloren?

In Berichten, Reportagen und Gesprächen mit Studiogästen widmet sich das Magazin deutschen Unternehmen und ihren Erfolgsgeschichten. Wer trägt wie dazu bei, unser Land in den Bereichen...

Noch 24 Tage
 
20:07

Die Transporter - Let's move it!

Die Druckmaschine

Wer hätte das gedacht: Roy, der Maßstab aller Transporteure, hat eine beschädigte Ladung im Laster. Das lässt der Profi natürlich nicht auf sich sitzen und sorgt für eine professionelle...

Noch 2 Tage
 
 
 
Beim jährlichen "Batalla del Vino" (dt. Weinschlacht) in Haro in der nordspanischen Region La Rioja huldigen tausende Anwohner und Touristen dem Heiligen Peter, indem sie sich mit Wein begießen. Bei dem Haro Weinfest kamen dieses Jahr staatliche 130.000 Liter zusammen.
Bilder des Tages
Wo der Wein in Strömen fließt
Das Äußere des Gewinners von 2014, "Peanut", hat einen tragischen Hintergrund: Bei einem Feuerunfall verbrannten seine Augenlider und Lippen. Im Jahr zuvor ...
Weltmeisterschaft der Albtraum-Tiere
Die hässlichsten Hunde der Welt
Kim hatte 2012 den Bau eines neuen Terminals angeordnet, weil der alte als zu klein und schäbig galt. Bei einem Baustellenbesuch im November ordnete er an, die Bauarbeiten auszusetzen.
Internationaler Airport für Nordkorea
Kim Jong-Un betrachtet Flughafen
Aus dem einstigen Hippie-Festival...
Kultfestival im Wandel der Zeit
Glastonbury gestern und heute
Eine große Gefahr sind Krankheiten, die beispielsweise von Goldsuchern eingeschleppt werden könnten. Auch in Peru gibt es noch indigene Gruppen wie die Ashaninka. Sie leben von der Jagd und bestellen als Selbstversorger kleine Felder.
Ohne Kontakt
Isoliert lebende Völker im Amazonas-Gebiet
Rund 10.000 Hunde sollen für das Fest geschlachtet werden. Laut Anwohnern und Händlern...
Kontroverse Tradition
Hundefleisch-Festival in China
561077613.
Elizabeth II. in Berlin
Der Queen-Besuch in Bildern
… Model Sara Kulka und ….
Liste des Grauens
Diese Stars ziehen in den Sommer-Dschungel
Im Café "Chez Marceline" gönnen sich die Kinder ein kleine Erfrischung. Völlig ungestört, denn das Café, der Weg davor und das gesamte Dorf sind in Privatbesitz des US-Schauspielers Johnny Depp.
Luxus-Anwesen steht zum Verkauf
Das ist Johnny Depps Dorf
Der Leichnam vom schwedischen Bischof Winstrup gilt als eine der bekanntesten und am besten erhaltenen Mumien Europas. Obwohl sein Sarg in der Krypta der Kathedrale von Lund schon mehrfach geöffnet wurde, hat man erst vor Kurzem den Körper eines kleinen Kindes zu seinen Füßen entdeckt.
Jahrhunderten zum Trotz
10 Spektakuläre Mumienfunde
Dieses Mitglied der berüchtigten lateinamerikanischen Straßengang "Mara Salvatrucha" trägt verschiedene Tattoos im Gesicht, welche über seine Stellung innerhalb der Gang-Hierarchie Auskunft geben.
Gewalt, Drogen, Tattoos
Die berüchtigsten Gangs
Bei der Verleihung des 65. Deutschen Filmpreises "Lola" in Berlin gab es eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Til Schweiger und ….
Til Schweiger schlägt Elyas M'Barek ins Gesicht
...findet er zum ersten Mal statt. In 192 Ländern sind Yoga-Veranstaltungen geplant. Diese Schüler in Chennai, Indien üben schon mal.
Namaste!
Wie Yoga die Welt eroberte
Hongkong – Millionenmetropole, Wolkenkratzerstadt. Von unten aus betrachtet wirkt die Megacity noch einmal ganz anders. Der französische Künstler und Fotograf Romain Jacquet-Lagrèze (www.rjl-art.com) hat die Hochhäuser von unten nach oben fotografiert...
Perspektivwechsel
So hat man Hongkong noch nie gesehen
Es sieht so aus als würde dieses Pferd im belgischen Waterloo als Schimmel in den Waffelwagen hinein laufen und als Fuchs wieder heraus kommen.
Optische Täuschungen
Fallen Sie auf diese Illusionen herein?
Die Frau trug ein goldfarbenes Feuerzeug mit einem geschliffenen schachbrett-ähnlichem Muster auf der Vorderseite und der Gravur "Love" bei sich.
Mysteriöser Mordfall in Berlin
Das befand sich im Koffer der toten Frau
...bei dem es angeblich darum ging, Flugzeuge abzuschießen.
Wer trifft die meisten Flugzeuge?
Wettschießen für Kim Jong-un
Diese Gegenstände wurden bei der toten Frau am Treptower Park in Berlin gefunden: Schwarze Sportschuhe der Marke "Jump" mit weißen Sohlenkanten und roten Verschlussspangen – wobei beim rechten Schuh die obere Spange weiß ist.
Mysteriöser Mordfall in Berlin
Das befand sich im Koffer der toten Frau
Der Ar­beit­ge­ber darf nach Krank­hei­ten fra­gen, wenn da­von die Ein­satzfähig­keit auf dem vor­ge­se­he­nen Ar­beits­platz abhängt. Eine allgemein gehaltene Frage zur Schwerbehinderung ist allerdings zulässig. Auch nach ei­ner HIV-In­fek­ti­on darf der Ar­beit­ge­ber nicht fra­gen, außer etwa bei Heilberufen.
Vorstellungsgespräch
Diese sechs Fragen muss man nicht beantworten
Was Stefan Raab anpackt, wird zu Gold. Mit verschiedenen TV-Formaten prägte der Entertainer die Fernsehkultur in Deutschland. Jetzt kündigte er seinen Rückzug an. (Bilder: AFP,Getty, RTR, dpa)
Stefan Raab hört auf
Noch einmal Wok-WM?
Beim jährlichen "Batalla del Vino" (dt. Weinschlacht) in Haro in der nordspanischen Region La Rioja huldigen tausende Anwohner und Touristen dem Heiligen Peter, indem sie sich mit Wein begießen. Bei dem Haro Weinfest kamen dieses Jahr staatliche 130.000 Liter zusammen.
Bilder des Tages
Wo der Wein in Strömen fließt
Das Äußere des Gewinners von 2014, "Peanut", hat einen tragischen Hintergrund: Bei einem Feuerunfall verbrannten seine Augenlider und Lippen. Im Jahr zuvor ...
Weltmeisterschaft der Albtraum-Tiere
Die hässlichsten Hunde der Welt
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen