Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 
Superschiffe - Riesenbagger Ibn Battuta

Superschiffe

Riesenbagger Ibn Battuta

Ob beim Anlegen von Wasserkanälen oder beim Bau neuer Hafenanlagen: Baggerschiffe, auch "Dredger" genannt, stehen ihren Vertretern an Land in nichts nach. Die Dokumentation zeigt die Arbeit der...

Noch 25 Tage
 
44:04
 
Super Bowl

Angst vor IS-Anschlägen

Aufrüsten vor dem Super Bowl

Nach den Paris-Anschlägen haben amerikanische Anti-Terror-Experten die Sicherheitsvorkehrungen für den Super Bowl verschärft. Für die Stars der legendären Halbzeitshow ist das eine gute Nachricht.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 

Studio Friedman

Vorratsdatenspeicherung: Was macht ihr mit unsere Daten?

Zu Gast sind heute Volker Ullrich, Berichterstatter für Vorratsdatenspeicherung von der CSU, und der Blogger Markus Beckedahl von netzpolitik.org.

 
 
Mehrstöckige Wohnhäuser bei Erdbeben eingestürzt

Taiwan

Erbeben zerstört mehrstöckige Wohnhäuser

Die Erdstöße überraschten die Menschen im Schlaf. Mehrstöckige Wohnhäuser stürzten bei dem Beben der Stärke 6,4 in Taiwan ein. In den Trümmern werden etliche Menschen vermisst.

 
 
Promis gegen Rechts

Prominente gegen Rechts

SPD plakatiert "Stimmen für Vernunft"

Täglich gibt es Meldungen über Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte. Nun bekennen Prominente wie Heufer-Umlauf oder Lindenberg Farbe gegen Rechts. Doch sind Rechte mit Plakaten zu erreichen?

 
 
 
 
44:29

Blue Angels

Die Kunstflieger der US Navy

Die Auftritte der Militärflugzeuge "Blue Angels" sind ebenso riskant wie atemberaubend und in den Vereinigten Staaten legendär. Bei öffentlichen Auftritten zeigen die windschnittigen Flieger,...

Noch 26 Tage
 
48:35

Spinnen

Die Netzwerker

Ihr Anblick löst bei vielen Menschen Angstzustände aus, dabei sind Spinnen äußerst interessante Tiere: Als fantastische Netzkonstrukteure und überraschend gute Jäger bilden sie einen wichtigen...

Noch 2 Tage
 
41:08

Mensch & Natur

Monsterduelle XXS

Im Tierreich lautet die Devise: Fressen oder gefressen werden. Doch nicht nur Löwe, Tiger, Krokodil und Co. schlagen erbarmungslos zu. Auch die kleinsten Bewohner unseres Planeten kämpfen Tag...

Noch 12 Tage
 
 
 
 

Vision Gold

Deutschlands beste Judokas auf dem Weg nach Rio de Janeiro

Seit 1996 hat der Olympiastützpunkt Rheinland in Köln bisher immer einen olympischen Medaillengewinner im Judosport hervorgebracht. Diese beeindruckende Liste wollen die beiden Athleten Miryam...

 
39:58

Welt der Wunder

„Pipeline-Bau“ extrem: Wie sieht die Arbeit am Mammutprojekt aus?

Präzisionsarbeit unter Zeitdruck und bei Wind und Wetter: Pipeline-Bauer sind weltweit gefragte Spezialisten. An der Baustelle muss sich das Team auf einander verlassen, nur so ist das...

Noch 5 Tage
 
40:47

N24 Cassini

Kaviar aus der Müritz

Eine Maräne ist eine Art Forellenfisch, die in Deutschland sehr häufig vorkommt. Sie wird auch als das "Tafelsilber der Müritz" bezeichnet. Denn aus ihren Eiern wird Kaviar hergestellt....

Noch 27 Tage
 
41:57

Top Gear USA

Adams Show

Heute übernimmt Adam Ferrara die Regie und realisiert verrückte Ideen, über die seine beiden Kollegen sonst nur müde lächeln. Im legendären 1966er Ford GT40 erfüllt er sich einen Kindheitstraum...

Noch 4 Tage
 
20:04

Die Transporter - Let's move it!

Der Vorreiter

Jennifer konnte sich einen Auftrag sichern, bei dem sie die coolen Vorreiter der zukünftigen Fahrrad-Generation ausliefern wird. Außerdem überrascht sie mit einer großartigen Neuigkeit - was da...

Noch 4 Tage
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

 
 
Die Anlage verfügt über einen Frischluftfilterraum…
Immobilie für die Ewigkeit
Nuklearbunker zu verkaufen
Ein Mann lenkt seinen Pferdeschlitten über den gefrorenen Çıldır-See im Nordosten der Türkei.
Bilder des Tages
Mitten im Nirgendwo
Gewagte Frisur: Auch die deutsche Society-Familie Wess kam mit wohl bekannten Gästen. Auf ihre Einladung hin ließen sich Pamela Anderson und die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Helena Fürst bei dem Ball blicken.
60. Wiener Opernball
Die Stars beim Ball der Bälle
Weiberfastnacht - Beginn des Straßenkarnevals.
Mehr Polizei und weniger Jecken beim Straßenkarneval
Grell geschminkt und mit Sturmhaarfrisur provozieren sie mit ihrer Rapeinlage. So wollen sie ...
High Heels statt bunter Strümpfe
Pussy Riot provoziert wieder
Neben dem Hauptereignis, dem Straßenumzug durch die Stadt, zählt die Wahl zur Karnevalskönigin zu einer der größten Attraktionen.
Karneval von Santa Cruz de Tenerife
Dressed to impress!
Ein legendärer "Zu früh gefreut"-Moment der Sportgeschichte ist das Bundesliga-Finale vom 19. Mai 2001. Nach dem Spiel gegen Unterhaching jubelt der FC Schalke 04 und wähnt sich als Meister. Doch in dem parallel stattfindenden Spiel des FC Bayern in Hamburg schießt der Rekordmeister in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Tor – und entreißt Schalke die Meisterschaft.
Peinliche Momente
Zu früh gejubelt
Dieser Hirsch zum Beispiel im Tierpark in Hanau, der sich dazu sogar in den Dreck wirft.
Kamerageile Tiere
Strike a Pose!
...der Schließung etlicher Minen, die die Bergleute in der Region im letzten Jahr arbeitslos zurückließ, nach neuen Einnahmequellen für die Eiswüste. Die Inselgruppe liegt 1200 Kilometer vom Nordpol entfernt.
Spitzbergen
Inseln aus Schnee und Eis
Das Fundament dieses Hauses in Nyhammar in Dalarna, Schweden, wurde 2012 einfach von den Fluten weggespült. Das Gebäude ragt bis zur Hälfte über das Wasser. Gewicht verlagern lautet hier die Devise.
Wenn der Boden wegbricht
Knappes Häuschen
Raum wie bei "Inception"
Ein radikal anderes Istanbul
Die Mode zur Sommersaison 2016, die derzeit in Paris gezeigt wird, ist vor allem eins: Haute-Couture. Gehobene Schneiderskunst also.
Haute Couture in Paris
Flieder, Flieder und ein bisschen Lila
Platz vier: "Airplane!" (1980) von den Zucker Brüdern David und Jerry verzerrt die Originalstory von "Zero Hour!" so gekonnt, dass es einfach nur komisch ist. Darsteller Leslie Nielsen tut sein übriges dazu.
Topliste von Filmexperten
Die lustigsten Komödien der Filmgeschichte
In Acapulco kommen 903 Morde auf 862.000 Einwohner. Die mexikanische Stadt liegt auf Platz 4 des Rankings.
Top Ten des Schreckens
Das sind die gefährlichsten Städte der Welt
...ihre Wirkung ist verheerend. "Jeder in diesem Auto ist tot," sagt Michael A. Eldredge, ein ATF-Vetrean, der Nachrichtenagentur Reuters. Er wurde auch nach den Attentaten des Boston Marathons 2013 zu Rate gezogen.
Autobomben und Sprengfallen
Workshop im Bombenlegen
I Got a Really Beautiful Bruise on My Bum, Do You Want To See a Pic It Has 12 Colours And Is the Size of My Head!, 2015
"Roller Derby Kisses“ – Kunst von Riika Hyvönen
Die Schönheit in Blutergüssen
Gute Laune kann auch ansteckend sein. Umgib dich mit glücklichen menschen
Gegen den Winterblues
Fünf Tipps für gute Laune
... denn die Blöcke können einbrechen und rutschen. Außerdem gibt es Blindgänger. Manchmal aber macht Faheed doch mit. Er will den Kameras eine Show bieten.
Parkour in Gaza
Den Alltag beim Springen vergessen
... kann Kuscheln Angst und Stress abbauen. Dafür verantwortlich ist das Glückshormon Oxytocin – allerdings wird es nur ausgeschüttet ...
Weltknuddeltag
Warum Knuddeln so gesund ist
Bis Freitag geht die Berliner Modenschau. Die Autofahrer in der Hauptstadt freuen sich auf jeden Fall, wenn anschließend die Straße des 17. Juli wieder befahrbar ist.
Fashion Week Berlin
Spitze, Schafe und ein Supermodel
Die Anlage verfügt über einen Frischluftfilterraum…
Immobilie für die Ewigkeit
Nuklearbunker zu verkaufen
Ein Mann lenkt seinen Pferdeschlitten über den gefrorenen Çıldır-See im Nordosten der Türkei.
Bilder des Tages
Mitten im Nirgendwo
Weiberfastnacht - Beginn des Straßenkarnevals.
Mehr Polizei und weniger Jecken beim Straßenkarneval
Neben dem Hauptereignis, dem Straßenumzug durch die Stadt, zählt die Wahl zur Karnevalskönigin zu einer der größten Attraktionen.
Karneval von Santa Cruz de Tenerife
Dressed to impress!
Gewagte Frisur: Auch die deutsche Society-Familie Wess kam mit wohl bekannten Gästen. Auf ihre Einladung hin ließen sich Pamela Anderson und die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Helena Fürst bei dem Ball blicken.
60. Wiener Opernball
Die Stars beim Ball der Bälle
Grell geschminkt und mit Sturmhaarfrisur provozieren sie mit ihrer Rapeinlage. So wollen sie ...
High Heels statt bunter Strümpfe
Pussy Riot provoziert wieder
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut