Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 

Wirtschaft

Die Macht des Goldes

Gold ist ein Symbol für Macht und Wohlstand und kostete über Jahrhunderte hinweg viele Menschen das Leben. Bis heute hat das Edelmetall eine gewisse Brisanz nicht verloren: Der virtuelle Handel...

Noch 29 Tage
 
42:14
 
"Islamischer Staat" als Vorbild - Teenager planten größeren Anschlag in Melbourne

"Islamischer Staat" als Vorbild

Teenager planten größeren Anschlag in Melbourne

Die Polizei in Melbourne hat fünf verdächtige Teenager festgenommen. Die Gruppe soll einen Anschlag nach „IS-Vorbild“ am Nationalfeiertag geplant haben. Der Älteste ist gerade erst 19 Jahre alt.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Welt der Wunder

Welt der Wunder

„Pipeline-Bau“ extrem: Wie sieht die Arbeit am Mammutprojekt aus?

Präzisionsarbeit unter Zeitdruck und bei Wind und Wetter: Pipeline-Bauer sind weltweit gefragte Spezialisten. An der Baustelle muss sich das Team auf einander verlassen, nur so ist das...

Noch 6 Tage
 
39:58
 

Teures Versäumnis

Duisburg zahlt Manager 350.000 Euro fürs Nichtstun

Ralf Oehmke war Chef der Innenstadt Duisburg Entwicklungsgesellschaft. Die Firma gibt es seit zwei Jahren nicht mehr, Oehmkes Vertrag bei der Stadt läuft aber noch bis 2017 - und die zahlt weiter.

 
 
Deepwater Horizon - Fünf Jahre nach der Havarie ist nichts überstanden

Deepwater Horizon

Fünf Jahre nach der Havarie ist nichts überstanden

Im April 2010 zerstörte eine Explosion die Bohrinsel "Deepwater Horizon". 87 Tage strömte Rohöl in den Golf von Mexiko. Die Spätfolgen für die Umwelt sind auch jetzt noch immer nicht abzusehen.

 
 
 
 
42:14

Der Nostradamus-Effekt

Das Jüngste Gericht

Seit 4.500 Jahren faszinieren die Pyramiden von Gizeh die Menschheit. Sie sind nicht nur spektakuläre Bauwerke und imposante Grabstätten für Pharaonen, sondern tragen viele noch ungelöste...

Noch 7 Tage
 
43:56

Superschiffe

Kombicarrier Stena Britannica

Auf dieser gigantischen Fähre finden 500 Autos und 1.200 Menschen Platz: der "Stena Britannica". Während sich die Passagiere an Bord in den Restaurants oder im Kino die Zeit vertreiben, bewegt...

Noch 29 Tage
 
51:49

Wissen

John F. Kennedy - Tatort Dallas

Im November 1963 fällt Präsident John F. Kennedy einem Attentat in Dallas zum Opfer. Zur Aufklärung des Verbrechens wird die Warren-Kommission gegründet. Doch bis heute zweifeln viele an den...

Noch 7 Tage
 
 
 
 

Studio Friedman

Wie ausländerfeindlich ist Deutschland?

Mit steigenden Flüchtlingszahlen nimmt auch die Gewaltbereitschaft gegenüber Ausländern zu: Michel Friedman diskutiert darüber mit Michael Kellner von Bündnis 90/Die Grünen und Björn Höcke, AfD.

 
42:06

Top Gear USA

Dubiose Geschäfte

Ein schicker Sportwagen mit Hybridantrieb? Für Rutledge Wood ein Paradox, doch so bewirbt Honda den CR-Z. Rut testet ihn im Rennen gegen das grünste und sportlichste aller Fortbewegungsmittel -...

Noch 6 Tage
 
22:24

Vision Gold

Deutschlands Sprintköniginnen im Bahnradsport

Die Top-Athletinnen Kristina Vogel und Miriam Welte ergänzen sich als Rad-Duo perfekt. Auf der Bahn liefern sie herausragende Leistungen. Neben dem Olympiasieg vor knapp drei Jahren in London,...

Noch 5 Tage
 
 
 
Der Anblick von Neapels Trainer Rafael Benitez lässt anderes vermuten: Das italienische Team zerlegte den VfL Wolfsburg und siegtet 1:4 in der Europa League.
Sportbilder des Tages
Den Ball nach vorne schreien
Höhenangst? Kennt dieser Waschbär nicht. Der Racker erklomm einen Kran in Toronto, der Kranführer schoss dieses Foto in luftigen 213 Metern Höhe. Der Legende nach erleichterte sich das Tier und kletterte dann erfolgreich wieder nach unten. Geboren war ein Social-Media-Star.
Bilder des Tages
Spiderman in Toronto
Viele Festivals sind legendär, aber es gibt wohl nur eines, wo einem schon mal Victoria's-Secret-Model Alessandra Ambrosio (M.) samt Freundinnen entgegen kommt: Coachella.
Coachella 2015
Love, Peace und Alessandra Ambrosio
Ein erster Roboter war auf halbem Weg steckengeblieben, konnte aber schon erste Fotos schicken. Der Reaktor ist einer von dreien, ...
Fukushima-Daiichi
Bilder aus dem Inneren des Unglücksreaktors
In der nicaraguanischen Stadt Matagalpa trifft sie ihre Kunden mal auf der Straße, mal in einer Bar. Es sind Bauern, Büroarbeiter, Studenten, Pastoren, Politiker - ein Durchschnitt der Gesellschaft.
"Es ist widerwärtig"
Prostituierte auf Nicaraguas Straßen
Fukushima
Atomruine Fukushima
Bilder aus dem Innern der Hölle
Das Verteidigungsministerium von Kasachstan veranstaltet einen Schönheitswettbewerb unter seinen Soldatinnen. Im Internet können Bürger für ihre Favoritin stimmen.
"Miss Army" soll Männer an die Waffen bringen
Männliche Person, 46 Jahre: Zwischen diesen beiden Bildern liegen fünf Jahre Kokainkonsum.
Vorher-Nachher-Fotos
Die zerstörerische Macht der Drogen
Fast unverändert ist der Andrang in Münster. In der nordrhein-westfälischen Stadt übernachteten insgesamt 1.363.608 Menschen – etwa 2000 weniger als im Vorjahr.
Top 20
Die beliebtesten deutschen Reiseziele
Im Bonner Maritim-Hotel trafen sich "Herr der Ringe"-Fans, die aus der Darstellung von Tolkien-Figuren ihr Hobby gemacht haben. 5000 Gäste aus aller Welt feiern in Kostümen drei Tage lang - hier ein Ork.
HobbitCon in Bonn
Tolkien-Fans werfen sich in Schale
Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua konnten die mehr als 800 Feuerwehrleute den Brand erst nach Stunden am Dienstag unter Kontrolle bringen.
Gleißendes Flammen-Inferno
Chemiefabrik in China explodiert
Ungewohntes Bild: Kanzlerin Merkel im Freizeit-Look. Vielsagende Notiz am Rande: Merkel trägt eine Kappe der Marke "Boss".
Reif für die Insel
So macht die Kanzlerin Urlaub
Auch in Ländern wie Kolumbien, Peru, Mexiko, Venezuela und Guatemala, die einstmals unter spanischer Kolonialherrschaft standen, hat sich die spanische Tradition der etabliert.
Katholische Oster-Prozessionen
So begeht man die Heilige Woche in Spanien
Das Erleben des grausigen Brauches ist sehr verschieden: Während manche Teilnehmer große Qualen erleiden, sind andere deutlich gelassener. "Es war ein bisschen schmerzhaft, aber auszuhalten," erzählte ein Bußetuender nach seiner ersten Kreuzigung.
Blutiger Osterbrauch
Auf dem Kreuzweg
Der tropische Sturm Agatha riss im Juni 2010 ein großes Loch in Guatemalas gleichnamiger Hauptstadt. Die Bergungsarbeiten waren durch weitere Schäden in der Infrastruktur erschwert, sodass dem Sturm insgesamt mehr als 180 Menschen erlagen.
Große Löcher
Wenn sich die Erde auftut
Glück gehabt: Beim Verlassen der Air Force One stolperte Barack Obama auf der Flugzeugtreppe. Doch davon ließ der US-Präsident sich nicht beirren und fand schnell wieder die notwendige Balance.
Prominente Patzer
Wenn Obama das Gleichgewicht verliert
Auch im Süden Deutschlands kam es zu erheblichen Schäden.
Auf "Mike" folgte "Niklas"
Sturmtief sorgt für Chaos
Nach dem tödlichen Schuss auf den US-Amerikaner Michael Brown in Ferguson kündigte DeRay McKesson seine Anstellung, um eine Protestaktion zu starten. Dabei lernte er Johnetta Elzie kennen, mit der er Aufklärungsarbeit gegen rassistische Übergriffe leistete. Die beiden Afroamerikaner sind im Netz die Leitfiguren der entstandenen Solidaritätsbewegung.
"World’s Greatest Leaders" 2014
Diese Menschen veränderten die Welt
Der Villarrica-Vulkan in Chile spuckt Lava, Asche und Rauch. Die Behörden sperrten ein Gebiet fünf Kilometer rund um den Vulkan.
Bilder des Tages
Ein schlafender Riese erwacht
Bei diesem Stück handelt es sich um die Totenmaske des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte. Gefertigt wurde sie kurz nach seinem Exil-Tod auf der Insel St. Helena. In London erreichte das Antiquariat einen Versteigerungswert von umgerechnet über 230.000 Euro.
Auktionshaus-Rekorde
Die extravagantesten Luxusgüter
Viele Festivals sind legendär, aber es gibt wohl nur eines, wo einem schon mal Victoria's-Secret-Model Alessandra Ambrosio (M.) samt Freundinnen entgegen kommt: Coachella.
Coachella 2015
Love, Peace und Alessandra Ambrosio
Der Anblick von Neapels Trainer Rafael Benitez lässt anderes vermuten: Das italienische Team zerlegte den VfL Wolfsburg und siegtet 1:4 in der Europa League.
Sportbilder des Tages
Den Ball nach vorne schreien
Höhenangst? Kennt dieser Waschbär nicht. Der Racker erklomm einen Kran in Toronto, der Kranführer schoss dieses Foto in luftigen 213 Metern Höhe. Der Legende nach erleichterte sich das Tier und kletterte dann erfolgreich wieder nach unten. Geboren war ein Social-Media-Star.
Bilder des Tages
Spiderman in Toronto
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer