Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 

Lebendig begraben - Alltag in der Isolationshaft

Ihre Strafe ist die Isolation: Abgeschirmt von ihren Mithäftlingen fristen Insassen des Staatsgefängnisses Maine in Warren ihr Dasein in abgeschotteten Einzelzellen. Eine extreme Form des...

Noch 9 Tage
 
51:33
 
Sebastian Edathy kritisiert Oppermann.

Erster Auftritt in Berlin

Edathy belastet SPD-Kollegen und BKA-Chef

Der Ex-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy hat die Öffentlichkeit wegen der Kinderporno-Affäre um Entschuldigung gebeten. Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit wies er zurück.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 

Studio Friedman

Wie gefährlich sind Google, Facebook & Co

Google, Facebook und Co. wissen alles über uns und verdienen sich mit unseren Daten eine goldene Nase. Nutzen sie ihre Macht aus, und haben wir im Internet unsere Privatsphäre endgültig verloren?

 
 

Fußball auf dem Schlachtfeld

Erinnerung an den Weihnachtsfrieden von 1914

Ein Fußballspiel der besonderen Art gab es in der britischen Garnisons-Stadt Aldershot. Deutsche und britische Soldaten trafen sich, um an den Weihnachtsfrieden von 1914 zu erinnern.

 
 

Fahren ohne Führerschein

540.000-Euro-Strafe für Marco Reus

Saftige Strafe für Marco Reus: Weil er ohne Führerschein Auto fuhr, muss der Fußballer mehr als eine halbe Million Euro Strafe zahlen.

 
 
 
 
51:44

Wissenschaft

Die Macht der Sonne

Die Sonne beeinflusst das Leben auf der Erde maßgeblich. Sie hat auch eine dunkle Seite. Gewaltige Eruptionen schießen geladene Teilchen ins Weltall. Sehr heftige Sonnenstürme könnten weltweit...

Noch 2 Tage
 
44:48

Burj Khalifa

Der Himmelsturm

Der Burj Khalifa in Dubai ist das höchste Bauwerk der Erde. Für seinen Film "Mission Impossible 4" hat sogar Tom Cruise den 828 Meter hohen Turm bestiegen. Doch wahre Meisterleistungen...

Noch 1 Tag
 
40:43

USA Top Secret

West Point

West Point ist eine der renommiertesten Militärakademien der Welt. Legendär sind die restriktiven Aufnahmebedingungen, der strikte Ehrenkodex und das harte Spezialtraining, das den Kadetten der...

Noch 2 Tage
 
 
 
 
21:27

Susi Air - Die Dschungelpiloten

Unter Kannibalen

Am Himmel über Indonesien riskieren junge Piloten Kopf und Kragen. Tausende Kilometer von ihrer Heimat entfernt, nehmen sie es mit gefährlichen Fallwinden, abenteuerlichen Landebahnen und...

Noch 25 Tage
 

Studio Friedman

Flüchtlingsgrab Mittelmeer: Alle schauen weg

Michel Friedman diskutiert mit Michael Kellner, Bundesgeschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen, und Michael Frieser, CSU, Vorsitzender Arbeitskreis Innen über Flüchtlingspolitik.

 
22:14

Vision Gold

Deutschlands beste Taekwondo-Kämpfer

Auf den Spuren der besten Taekwondo-Kämpfer in Deutschland trafen die "Vision Gold"-Reporter Levent Tuncat und Rabia Gülec. 

Noch 10 Tage
 
 
 
image
Tweet des Tages
Elizabeth Hurley beim Planschen
Afghanische Schüler in einem Open-Air-Klassenzimmer im Mohmand Dara Distrikt der östlichen Nangarhar Provinz von Afghanistan. Das Land hatte in den letzten 30 Jahren nur wenige friedliche Zeiten, worunter auch das Schulsystem stark gelitten hat.
Bilder des Tages
Endlich Schule
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Für immer in Schuluniform
Angus Young
image
Look des Tages
Pixie Geldof mag es lässig
Nicht-Aborigines haben hier nur mit Einladung Zugang. Die Ureinwohner Australiens - im Bild die Jäger Bruce (l.) und Robert Gaykamangu - pflegen die längste ungebrochene kulturelle Tradition der Erde.
Zu Besuch bei Aborigines
Im Land der Krokodil-Jäger
Ausgeschlossen: Insa Hagemann und Stefan Finger fotografierten die einjährige Divine, die anderen Kindern beim Essen zuschaut. Ihr Vater ist Australier, ihre Mutter Linalyn lernte ihn im Internet kennen.
Foto des Jahres
Unicef ehrt deutsche Fotografen
Einheiten der Bombenentschärfung untersuchten mit einem Roboter den Ort der Geiselnahme.
Besetztes Café gestürmt
Die Geiselnahme von Sydney in Bildern
Die neue Miss World kommt aus Südafrika. Die 22-jährige Medizinstudentin Rolene Strauss gewann in London das Finale des Schönheitswettbewerbs, ...
Südafrikanerin ist die Schönste
Die neue Miss World
US-Präsident Barack Obama ist den Medienrummel gewöhnt und sich seinem Charme durchaus bewusst. Seinen Fans wird dieser einzigartige Moment dank Selfie wohl noch lange in Erinnerung bleiben.
Bitte recht freundlich!
Politiker im Selfie-Wahn
Ist der niedlich! Das britische Königshaus hat neue Fotos von dem inzwischen 17 Monate alten Prinz George veröffentlicht.
Wie süß!
Neue Bilder von Prinz George
... doch um den ging es nur kurz. Lanz ließ den zweifachen Oscar-Preisträger mit einer Katzenmütze auf dem Kopf zuschauen, wie er um ihn herum das Studio sackhüpfend durchquerte. Berry sollte nach verlorener Wette den Sportmoderator und Komiker Oliver Welke küssen - angeblich entgegen einer Absprache.
"Deutsche Horror-Show"
Wenn Superstars über "Wetten, dass..?" lästern
So konnte sich Tito beispielsweise zu vertraulichen Unterredungen mit anderen Staatsoberhäuptern in diesen privaten Salon zurückziehen. Die Einrichtung wurde seit den Tagen des ehemaligen Präsidenten unverändert erhalten.
Titos "The Blue Train"
Reisen wie ein Präsident
1578 entdeckt man in den Katakomben von Rom die Gebeine Tausender angebliche Märtyrer.
Skelette aus dem 16. Jahrhundert
Die Rückkehr der "Katakombenheiligen"
Hoeneß, Lanz, Obama
Das sind die Verlierer des Jahres
Vize-Bestverdiener unter den Musikern ist Beyoncé. Mit einem Einkommen von umgerechnet 93 Millionen Euro war es ihr bislang lukrativstes Jahr.
"Forbes" Top 30
Die Bestverdiener der Musikbranche
Für ihre Torturen verwendeten die CIA-Agenten unter anderem Lieder wie "Hit me Baby One More Time" von Britney Spears.
US-Folterbericht
Mit diesen Songs folterte die CIA
Seit 2008 wird die größte Menge an Gold (355 Tonnen) in China gefördert. Die Volksrepublik verdrängte damit Australien auf Platz zwei (270 Tonnen). Danach kommen die USA (237 Tonnen). 31,86 Euro kostet ein Gramm des Edelmetalls.
Neues Ranking
Die 19 teuersten Substanzen der Welt
Es geht aber noch besser: Jetzt muss Dre einen Bär mit Sonnenbrille abliefern.
Zeichenkurs statt sexy Bilder
Draufgänger blamiert sich in SMS-Chat
29,9 Millionen US-Dollar müssen Interessenten für die Villa des verstorbenen Schauspielers Robin Williams berappen. Dafür hat das Anwesen einiges zu bieten.
Luxusanwesen samt Weinberg
Robin Williams' Villa wird verkauft
Der Hobbyfotograf benutzt vor allem ein Fischaugenobjektiv und Panorama-Stative, um solche Fotos zu kreieren.
Atemberaubende Bilder
Im Inneren von Irans Moscheen
Nicht-Aborigines haben hier nur mit Einladung Zugang. Die Ureinwohner Australiens - im Bild die Jäger Bruce (l.) und Robert Gaykamangu - pflegen die längste ungebrochene kulturelle Tradition der Erde.
Zu Besuch bei Aborigines
Im Land der Krokodil-Jäger
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Für immer in Schuluniform
Angus Young
Afghanische Schüler in einem Open-Air-Klassenzimmer im Mohmand Dara Distrikt der östlichen Nangarhar Provinz von Afghanistan. Das Land hatte in den letzten 30 Jahren nur wenige friedliche Zeiten, worunter auch das Schulsystem stark gelitten hat.
Bilder des Tages
Endlich Schule
image
Tweet des Tages
Elizabeth Hurley beim Planschen
image
Look des Tages
Pixie Geldof mag es lässig
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front