Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 
Hell Roads - Die gefährlichsten Straßen der Welt

Mensch & Natur

Die gefährlichsten Straßen der Welt

Die "Höllenstraßen" der Erde - jede von ihnen hat ihre eigene Geschichte und birgt viele Gefahren. Sie wurden primär als Verbindungsstraßen und Transportwege gebaut, doch heute suchen Wagemutige...

Noch 5 Tage
 
44:06
 
Flüchtlinge drängen sich vor Transporter

Flüchtlingstransport

An der ungarischen Grenze floriert ein neuer Markt

Während in Ungarn weiter am 175 Kilometer langer Stacheldrahtzaun gebaut wird, entwickelt sich im serbisch-ungarischen Grenzgebiet ein neues Handelsfeld: Das Geschäft mit Flüchtlingstransporten.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Welt der Wunder

Welt der Wunder

Meteoritenschwert: Was hält das Eisen aus dem All aus?

Schwerter mit überirdischen Kräften gehören seit jeher zur Welt der Mythen. Dafür wurde nicht irgendein Eisen verwendet, sondern Metall aus Meteoritengestein. "Welt der Wunder" testet, was diese...

Noch 3 Tage
 
39:55
 
Andreas Morgensen trainiert für die ISS

Internationale Raumstation

So trainiert ein Astronauten für seinen Einsatz

Mit Tauchen in 20 Metern Tiefe oder in arktischer Kälte bereitet sich der Däne Andreas Morgensen für seinen Einsatz auf der Weltraumstation ISS vor. Am 2. September geht es los.

 
 
Flüchtlinge in Serbien

Flüchtlingskrise

„Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht gestartet“

Täglich landen Tausende Flüchtlinge an der ungarischen Grenze. Ein Stacheldraht trennt sie vom Traum Europa. Im einzigen Flüchtlingscamp Nordserbiens schwindet allmählich jede Hoffnung.

 
 
 
 
42:35

Das Universum

Stürme der Schöpfung

Hurrikans und Schneestürme, Blitze oder Flutwellen haben zerstörerische Kräfte. Doch diese Wetterextreme können auch treibende Kräfte für die Entstehung neuen Lebens sein. Bei der Beantwortung...

Noch 5 Tage
 
48:27

Mensch & Natur

Orca vs. Grauwal - Überlebenskampf im Pazifik

Jedes Jahr zur gleichen Zeit spielt sich in den nordpazifischen Gewässern vor der Inselkette der Aleuten ein dramatischer Überlebenskampf unter Walen ab...

Noch 27 Tage
 
21:01

Geheimnisvoller Planet

Regen-Phänomene

Regen ist alltäglich, sehr nützlich und doch manchmal lästig - darüber hinaus aber auch eine der seltsamsten Erscheinungen des Universums. Wie genau er entsteht, blieb lange ein Rätsel. Was...

Noch 24 Tage
 
 
 
 
41:44

Welt der Wunder

Destination All: Kann ein einfacher Ballon bis ins Weltall aufsteigen?

Der Plan: mit einem kleinen Ballon und einfachsten Mitteln bis in den Weltraum fliegen und nebenbei damit einen noch nicht erreichten Höhenrekord aufstellen. Kann das Experiment wirklich...

Noch 2 Tage
 
0:00

Die Transporter - Let's move it!

Die Riesenkugel

Ein rundes Kunstwerk aus Golfschlägern soll in die amerikanische Metropole der Kuriositäten Las Vegas befördert werden. Chris und Robbie wollen im Spielerparadies unbedingt mal wieder einen...

Noch 3 Tage
 
41:15

Top Gear USA

Schwimmende Schrottkarren

Adam, Tanner und Rut sollen aus Autos ihrer Wahl Amphibienfahrzeuge bauen, die nicht nur zu Land, sondern auch zu Wasser überzeugen. Adam kombiniert einen Jeep mit einem militärischen...

Noch 3 Tage
 
0:00

Die Transporter - Let's move it!

Der Holzfäller

Jarrett steht mal wieder unter gehörigem Zeitdruck. Er soll eine übergroße Holzfäller-Statue pünktlich zu einer Restauranteröffnung nach Kalifornien bringen. Doch weil die Figur einen zu großen...

Noch 3 Tage
 
43:58

N24 Cassini

Saft-Code - Was steckt wirklich drin im Fruchtsaft?

Fruchtsaft, Direktsaft, Nektar oder Saftkonzentrat? Naturtrüb oder klar? Wer gesund trinken will, der sollte wissen, was er kauft, denn einige dieser Produkte sind eher Zuckerwasser mit Chemie,...

Noch 26 Tage
 
 
 
Die neue Mrs Universe, Ashley Burnham aus Kanada, posiert mit anderen Teilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbs in Minsk für ein Erinnerungsfoto.
Bilder des Tages
Selfie mit Krönchen
Weltweit ist die Lebenserwartung von Frauen höher als bei Männern. In Deutschland wird der Mann durchschnittlich 78 und die Frau 83 Jahre alt. Gründe wieso das so ist, kann man anhand dieser Aktionen erahnen...
No risk, no fun
10 Gründe, warum Männer kürzer als Frauen leben
Hans-Joachim Schick ist leidenschaftlicher Großwildjäger – hier 2006 mit einem erlegten Bergzebra in Namibia.
Der Mensch ist ein Killer, ein Superjäger
...allerdings nur zu künstlerischen Zwecken.
Bürgermeister plant Verbot
Die Nackten von New York
Jennifer Lawrence
Bestbezahlte Schauspielerinnen 2015
Aber wer ist die auf Platz 4?
Hoffentlich sind unsere Urlaubsbilder was geworden.
"Ob die Fotos was sind?"
Wenn Sie diesen Spruch kennen, sind Sie alt!
Das Präparieren von Tieren ist der neueste Schrei in den USA. Mit Hilfe von Skalpellen wird den Tieren ihre Haut abgezogen.
New York stopft aus
Der kontroverse Trend aus den USA
Nick mit Wilfried Gliem von den "Wildecker Herzbuben" ...
Dritte Staffel
So lief die erste Folge von "Promi Big Brother"
Diese Weddellrobbe kriegt sich gar nicht mehr ein, kugelt sich förmlich vor Lachen und schlägt sich mit ihrer Flosse sogar auf den Bauch. So jedenfalls sieht es für uns aus. Forscher sagen, die meisten Tiere könnten nicht lachen. Wir sind es, die Menschliches in die Verhaltensweisen von Tieren hineininterpretieren.
Tierfotos zum Schießen
Schmeißt eine Robbe sich weg....
... mindestens 44 Menschen, darunter viele Feuerwehrleute. Etwa 520 Menschen seien verletzt worden, mehr als 60 schwer.
Massive Explosionen
Das Feuer-Inferno von Tianjin
Dabei veralbert das Startup, die in Deutschland oft sperrig klingenden schwedischen Namen der Ikea-Produkte und betont gleichzeitig die Vorteile eines Online-Handels.
"Müselik schläppen"
Online-Möbelhaus begeistert mit Ikea-Bashing
Ein Bild von Steven Meisel für den Kalender 2015.
50 Jahre Pirelli-Kalender
Die nackte Frau im Wandel der Zeit
Ein wahrer Mann der Frauen: Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-un lässt sich gerne feiern. Hier ist er auf dem Weg, um das Frauenfußball-Team zu empfangen. Die Nordkoreanerinnen kehrten als frischgebackene Ostasienmeister in den kommunistischen Staat zurück.
Nordkoreas Diktator
Kim Jong-un und die Ladies
Der Schmuck dieses jungen Mädchens ist traditionell für die Mozabiten. Die strenggläubige islamische Gemeinschaft von Berbern ist in der algerischen Sahara beheimatet.
"Tag der indigenen Völker"
Völker rund um den Globus
Herbert Chavez macht alles, um so zu sein wie sein großes Vorbild Superman. 23 Operationen ließ der Philippine bislang über sich ergehen. Außerdem sammelt er alles rund um Clark Kent alias Superman.
Pure Leidenschaft
Die skurrilsten Sammlungen der Welt
Gefühlt sind die Lederhäutigen den ganzen Tag im Bad oder am Strand, um die tiefbraune Haut noch tiefbrauner zu bekommen. Sonnencreme? Phhh! Es geht darum, wie ein Grillhähnchen auszusehen.
Poser, Pärchen, Planscher
Welcher Bade-Typ sind Sie?
Seit 2004 stand die Kaserne leer. Zuvor waren für die Bundeswehr dort Panzergrenadiere stationiert.
Umstrittene Idee
Hier will Schweiger sein Flüchtlingsheim bauen
Die Pizza darf hingegen ganz lässig mit einer Schere geschnitten werden. Und schon erscheint man ein bisschen italienischer.
So essen Italienier
Schere für die Pizza, Pasta ohne Löffel
Tom Cruise
Der erfolgreichste Star verdient 80 Millionen
Die bestbezahltesten Schauspieler 2015
Hitze und Dürre erschweren ihre Arbeit. Ein Feuerwehrmann kam bereits ums Leben.
Waldbrände
Die schwefelgelbe Hölle von Kalifornien
Die neue Mrs Universe, Ashley Burnham aus Kanada, posiert mit anderen Teilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbs in Minsk für ein Erinnerungsfoto.
Bilder des Tages
Selfie mit Krönchen
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt