Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 
F... you Brain - Täuschung und Illusion

F... you Brain

Täuschung und Illusion

Jeden Tag muss unser Gehirn innerhalb kürzester Zeit Millionen visueller Eindrücke verarbeiten. So kann es passieren, dass wir manchmal unseren Augen im wahrsten Sinne des Wortes nicht trauen...

Noch 6 Tage
 
41:01
 

Studio Friedman

Rechtsruck im Parteiprogramm – Spaltet die AfD die Gesellschaft?

Landtagswahl um Landtagswahl zieht die AfD mit zweistelligen Ergebnissen in die deutschen Parlamente ein. Auch bundesweit hat sie sich zu einer Partei mit stabilen Umfragewerten entwickelt. Wie...

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Amerikas neues Kriegsschiff geht auf U-Boot-Jagd

Neue Kriegsführung?

Amerikas neues Kriegsschiff geht auf U-Boot-Jagd

Eine kleine Revolution in der maritimen Kriegsführung? Die Forschungsagentur des US-Verteidigungsministeriums hat jetzt ein Schiff entwickelt, dass auf U-Boot-Jagd geht – und zwar ohne Kapitän.

 
 
Ein russischer Kampfjet bei Flugübungen

Ostsee

Russischer Kampfjet bedrängt US-Maschine

Erneute Provokation über der Ostsee: Ein russischer Kampfjet hat sich bis auf wenige Meter einer amerikanischen Militärmaschine genähert. Beide Seiten bestätigen den Vorfall.

 
 
Der Vorsitzende der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske kurz vor dem Start der dritten Runde der Tarifverhandlungen.

Tarifkompromiss gefunden

Lohnplus von fast fünf Prozent im öffentlichen Dienst

In diesem Jahr erhalten die 2,1 Millionen Beschäftigten rückwirkend zum 1. März 2,4 Prozent mehr Geld und zum 1. Februar 2017 noch mal 2,35 Prozent.

 
 
 
 
40:29

World Wide Wetter

Elemente außer Kontrolle

Wenn die Natur verrücktspielt, werden Wetterphänomene zu einem wahren Schauspiel, wie diese Aufnahmen beweisen: Im November 2014 bahnt sich auf Hawaii ein Lavafluss des Kilauea Vulkans...

Noch 30 Tage
 
44:14

Carajás Railroad

Der längste Zug Brasiliens

Im Nordosten Südamerikas verkehrt regelmäßig einer der längsten Güterzüge der Welt: Mit seinen 330 Waggons bringt es der Riesenfrachter auf eine Gesamtlänge von über drei Kilometer. 30.000...

Noch 6 Tage
 
44:18

Rush Hour

Die U-Bahn von São Paulo

In keiner Metro der Welt herrscht mehr Gedränge als in der von São Paulo: Während die anderen U-Bahnen weltweit im Durchschnitt sechs Personen pro Quadratmeter transportieren, quetschen sich in...

Noch 5 Tage
 
 
 
 
22:17

Vision Gold

Dressur, Springen, Vielseitigkeit – Die deutsche Reitelite auf Medaillenjagd in Rio

Seit 1912 haben die deutschen Reiter bei den Olympischen Spielen 85 Medaillen gewonnen, davon 39 goldene. Damit führt Deutschland das 100-jährige Ranking an - und daran soll sich auch in diesem...

Noch 29 Tage
 
21:45

N24 Drive

Exoten und interessante Geschichten - Die Techno Classica 2016

Alljährlich pilgern fast 200.000 Autofans und Nostalgiker zur weltgrößten Oldtimermesse in Essen. In 20 Messehallen präsentieren dort Hersteller und Clubs spektakuläre Fahrzeuge und kuriose...

Noch 26 Tage
 
39:41

Welt der Wunder

Sehnsüchte als Geschäftsmodell: Funktioniert das „Hilf-dir-selbst“-Prinzip?

Die große Liebe, das schnelle Geld oder lebenslange Gesundheit - die Ratgeberliteratur ist breit, wenn es um die Erfüllung unserer Wünsche und Sehnsüchte geht. Doch funktioniert sie wirklich?...

Noch 5 Tage
 
40:45

Top Gear USA

Hollywood Cars

In Hollywood bekommen nur die schönsten, teuersten und abgefahrensten Autos eine vernünftige Filmrolle. Einen Durchschnittswagen möchte das Publikum auf der Leinwand einfach nicht sehen. Das...

Noch 4 Tage
 
20:41

N24 Cassini

Wie ein Luxusglobus hergestellt wird

Sie blasen die Erde auf, sie ziehen Ländergrenzen auch mal mit dem Filzstift und sie nehmen bis zu 5.000 Euro für einen einzigen Globus. Dafür wird dieses edle Stück in der Globus-Manufaktur...

Noch 27 Tage
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

 
 
Schülerinnen der chinesischen Stadt Jinan atmen gemeinsam tief durch - bei einer Massen-Yogastunde im Freien.
Bilder des Tages
Jetzt alle mal Omm!
Glamour pur trägt dieses Model hingegen am Körper, schillernd wie eine Disco-Kugel.
Fashion Week
Heißes aus Sao Paulo
Urlaub auf der spanischen Insel Teneriffa schlägt pro Person mit 74 Euro pro Tag zu Buche.
Eine deutsche Stadt ist dabei
Die zehn günstigsten Reiseziele
Die Natur schleicht sich in die Gebäude. Auch vor diesem einstigen Kino macht sie nicht Halt.
Tourismus in Tschernobyl
Ausflug in die Todeszone
Was passiert mit der Umwelt, wenn die Menschen verschwinden? Dieser Frage ist der Reuters-Fotograf Vasily Fedosenko in einem außergewöhnlichen Fotoprojekt nachgegangen: Im kontaminierten Gebiet rund um Tschernobyl hat er Wildtiere fotografiert, darunter Wölfe wie diesen, der durch ein verlassenes Dorf im weißrussischen Teil der Sperrzone streift.
Tiere um Tschernobyl
Verstrahlt, aber glücklich
"Bustle" zufolge kann das tägliche Ritual des Bettmachens schon die Produktivität steigern. So hat man nämlich schon vor dem ersten Schritt aus der Tür eine Sache erledigt.
Bett machen nicht vergessen
11 Morgenrituale für einen produktiven Tag
Teilnehmerinnen des "Miss Tiffany's Universe 2016"-Wettbewerbs in Thailand bereiten sich auf die Modeshow vor.
Intimer Einblick
Der größte transsexuelle Schönheitswettbewerb der Welt
US-Popstar Prince ist tot. Der Sänger starb im Alter von 57 Jahren in seinem Haus im Bundesstaat Minnesota, wie seine Sprecherin bestätigte.
Mit 57 Jahren gestorben
US-Superstar Prince ist tot
Das US-amerikanische "People"-Magazin hat Schauspielerin Jennifer Aniston ("Friends", "Cake") 2016 zum zweiten Mal zur "Most Beautiful Woman" gewählt. Im Jahr davor...
"People"-Magazin
Die "Schönsten Frauen der Welt"
Auf eine konkrete Nachfrage des Fußballers Neven Subotic zu einigen Aussagen, wusste Bayerns Finanzminister Markus Söder keine Antwort.
BVB-Star bringt Markus Söder in Erklärungsnot
Und es geht natürlich auch um den Drahtzieher der Anschläge: Osama Bin Laden. So zeigte er sich gerne, bescheiden lebend in den Bergen. Tatsächlich lebte er in einem Nobelvorort in Pakistan.
So halfen saudische Agenten den 9/11-Terroristen
Hier ist abhauen angesagt! Weswegen auch immer. Mit diesem Symbol werden die Diebe das Weite suchen.
Gaunerzinken
Die geheimen Symbole der Einbrecher
Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am Samstag vor dem Brandenburger Tor mehr als hundert Menschen zu einer großen Kissenschlacht. Die Federn flogen beim "International Pillow Fight Day" jedoch nicht nur in Berlin.
"Tag der Kissenschlacht"
Hier fliegen die Federn
Die Polizei und Demonstranten stehen sich in Paris gegenüber. Eine Reform des Arbeitsrechts hat die energischen Proteste in Frankreichs Hauptstadt nach sich gezogen.
Bilder des Tages
Verhärtete Fronten
Sie haben schreiend bunte Haare, manche tragen Samurai-Schwerter und ganz viele Mädchen ultrakurze Röcke: ...
AnimeJapan 2016
Hunderte Comicfiguren bevölkern Tokio
Der Wagen wurde bei dem nächtlichen Aufprall völlig zerstört.
Dramatische Bilder
Wenn eine Verfolgungsjagd tödlich endet
Beine und Oberkörper sind nicht Teil des Kunstwerkes, sondern wurden ausschließlich aufgrund perfekten Timings abgelichtet. Tatsächlich handelt es sich um einen Wachmann, der scherzhaft das Selbstporträt des australischen Bildhauers Ron Mueck namens "Mask II" inspiziert. Es war in der Royal Scottish Academy in Edinburgh zu sehen.
Surreale Kunst
Wirklich unwirklich
Hanan Khalid ist sieben Jahre alt und kommt aus der syrischen Grooßstadt al-Hasaka.
Flüchtlingskinder aus Syrien
Die Gesichter des Krieges
Belohnt werden die tapferen Wellenreiter mit einer atemberaubenden und nahezu unberührten Umgebung, sowie ...
Arktischer Wellenritt
Die nördlichste Surfschule der Welt
Ein großer Feenring mit einem grünen Rand aus grünen Gräsern und gelblichen, kurzelebigenen Pflanzen in seinem Inneren. Die Aufnahme stammt von der Namib Desert Lodge in Namibia.
Mysteriösen Feenkreise
Forscher kommen Naturrätsel auf die Spur
Urlaub auf der spanischen Insel Teneriffa schlägt pro Person mit 74 Euro pro Tag zu Buche.
Eine deutsche Stadt ist dabei
Die zehn günstigsten Reiseziele
Schülerinnen der chinesischen Stadt Jinan atmen gemeinsam tief durch - bei einer Massen-Yogastunde im Freien.
Bilder des Tages
Jetzt alle mal Omm!
Glamour pur trägt dieses Model hingegen am Körper, schillernd wie eine Disco-Kugel.
Fashion Week
Heißes aus Sao Paulo
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen