Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 

Zeitgeschehen

Ebola - Die Spur der Seuche

Zentralafrika, 1976: Erstmals wird ein Ebola-Ausbruch bekannt, der Bevölkerung und Wissenschaftler verunsichert. Zu dieser Zeit weiß keiner, um welche Krankheit es sich handelt. Bei...

Noch 5 Tage
 
43:08
 
Ahmet Davutoglu rechtfertigt seine Schläge gegen den IS.

Gegen IS und PKK

Kritik aus Deutschland am Doppelkampf der Türkei

Die Schläge der Türkei sowohl gegen die PKK als auch den IS sorgen für Kritik. In Deutschland wird über den Abzug der Patriot-Abwehrraketen diskutiert. Auch die NATO will beraten.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Top Gear USA: Der Zerstörer

Top Gear USA

Der Zerstörer

Jeder siebte Amerikaner rechnet damit, in seiner Lebenszeit Zeuge des Weltuntergangs zu werden. Grund genug für die Jungs von "Top Gear USA", sich auf die nahende Apokalypse vorzubereiten,...

Noch 5 Tage
 
41:52
 
Libanon - Auf Beiruts Strraßen stapelt sich der Müll

Müllkrise im Libanon

Auf Beiruts Straßen stapeln sich die Abfälle

Ohne Atemmaske geht in Beirut keiner mehr auf die Straße. Es stinkt. Wegen Streitigkeiten zwischen Regierung und einem privaten Abfallentsorger, wird der Müll seit einer Woche nicht mehr abgeholt.

 
 
Makkabi-Spiele - Jüdische Sportler zu Gast in Berlin

European Maccabi Games

2300 jüdische Sportler zu Gast in Berlin

In Berlin beginnen die 14. Makkabi-Spiele. 70 Jahre nach dem Holocaust findet das jüdische Sportfest erstmals in Deutschland statt. Mit einer Botschaft, die weit über den Sport hinaus geht.

 
 
 
 
44:45

Zeitgeschehen

Fukushima - Atomkatastrophe in Japan

Im März 2011 erschüttert ein starkes Erdbeben das japanische Atomkraftwerk Fukushima. Die Arbeiter kämpfen um Kontrolle, als ein durch das Beben ausgelöster Tsunami die Anlage überrollt. Der...

Noch 5 Tage
 
48:43

Wissenschaft

Die Reise ins Innere der Zelle

Was geschieht im Körper, wenn wir uns mit Schnupfenviren infizieren? Wie täuschen Viren den Organismus, um sich unbemerkt zu vermehren? Modernste Computertechnik ermöglicht faszinierende...

Noch 4 Tage
 
40:43

Technik

Die Science Fiction Propheten - George Lucas: Star Wars

Mit "Star Wars" erschuf Regisseur George Lucas einen modernen Mythos. Das erfolgreiche Science-Fiction-Epos inspirierte Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen, die Grenzen und...

Noch 4 Tage
 
 
 
 
20:06

Die Transporter - Let's move it!

1000 Kilometer mit hochträchtiger Stute

Jennifer transportiert ein hochträchtiges Pferd - eine echte Herausforderung: Die tierische Leihmutter darf auf keinen Fall zu sehr schwitzen...

Noch 5 Tage
 
39:49

Welt der Wunder

Der Deutschen liebster Sport: Welche Fußballmythen stimmen tatsächlich?

Haben die Engländer das Fußballspiel erfunden? Muss es immer ein Lederball sein? Woher kommt der Elfmeter? "Welt der Wunder" klärt diese und weitere spannende Fragen rund um "König Fußball"....

Noch 2 Tage
 
20:03

Die Transporter - Let's move it!

Spielhaus auf zwei Anhängern

Da haben sich Chris und Robbie zu früh gefreut: Als sie auf eine komplizierte Ladung bieten, nur um es Jarrett heimzuzahlen, werden sie die unfreiwilligen Gewinner und müssen ein riesiges...

Noch 5 Tage
 
21:05

N24 Cassini

Italienische Delikatesse Wildschweinsalami

Die Produktion von Wildschweinsalami beginnt im Wald mit der Jagd auf die Hauptzutat. Nur wenn die Jäger im Wald erfolgreich sind, kann der Metzgermeister die italienische Delikatesse...

aktuell nicht verfügbar
 
41:59

Auto

Top Gear USA: Taxi Total

Die "Sin City" Las Vegas ist Schauplatz der heutigen Challenge, in der es gilt, das ultimative Taxi zu erschaffen. Tanner tritt mit einem hochgerüsteten Scion an, Rut platziert seine Fahrgäste...

Noch 2 Tage
 
 
 
Gewaltbereite Linke bereiten sich auf Demonstrationen im Istanbuler Gazi-Viertel vor. Linke und Kurden demonstrieren gegen den Umgang Ankaras mit der Krise an den türkischen Grenzen zum Irak und Syrien.
Bilder des Tages
Greis im Pandapelz
Was als Gemischtwarenladen begann, ist heute der größte bekannte Autofriedhof für Oldtimer. Einige der Wagen - hier ein 1953 GMC Truck, ...
Oldtimer-Friedhof in Georgia
Rostromantik im Wald
Die Hipster kommen: Immer mehr Mate schlürfende und Longboard fahrende Menschen ziehen nach Berlin-Marzahn.
Hipster in Berlin-Marzahn
Die Platte lebt!
Wer hat Flecki gesehen? Der Mischlingsrüde ist seit Tagen verschwunden.
Paar campt tagelang für vermissten Hund an der A 8
Um 16.54 Uhr hieß es dann: "Leute niedergetrampelt worden und kollabiert." Die Besucher versuchten, sich gegenseitig zu helfen und Bewusstlose in Sicherheit zu bringen, so gut sie konnten.
Loveparade-Unglück
Das böse Ende der bunten Träume
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tod aus der Luft
Atombombe zerstörte Hiroshima
Ein altes Wohnhaus steht wacker inmitten eines Autobahnkreuzes in der chinesischen Region Guangdong. Eigentlich sollte der Wohnblock abgerissen werden. Doch Bewohner haben sich erfolgreich dagegen gewehrt – und leben nun umzingelt von einer Autobahn.
"Nail Houses" in China
Moderne? Nicht mit diesen Hausbewohnern!
Hier modelt sie 1992 auf einer Benefiz-Gala für Designer Thierry Mugler: Seit der Scheidung von Donald war Ivana Trump noch zwei weitere Male verheiratet.
US-Milliardär mit Präsidentschaftsambitionen
Donald Trump mag Frauen aus Osteuropa
Irgendwas mit Alkohol oder irgendwas mit Sex. Die Blaupause für viele Urlaubsbilder aus Magaluf.
Party-Hölle Magaluf
Verbote? Uns doch egal!
... hat in ihrer Not nach "Ballermann"-Vorbild neue Verhaltensregeln eingeführt.
Partyhochburg Magaluf
Wenn Briten jede Hemmung verlieren
Immer mit der Ruhe: Eine Kuh steht regungslos auf einer befahrenen Straße in Indien und lässt den Verkehr an sich vorbeiziehen.
Wahl der Reuters-Follower
Die 20 beliebtesten Fotos auf Instagram
… stand ein Motorrad für den Drogenboss bereit. Auf diesem fuhr Guzman durch den rund 1,5 Kilometerlangen unterirdischen Gang.
Drogenboss aus Gefängnis ausgebrochen
Die spektakuläre Flucht von "El Chapo"
In Notlagen sollten Sie zum Angriff übergehen und Ihre Feinde mit Ihrem Wagemut überraschen. Sie machen sich weniger Gedanken darüber, was die Leute von Ihnen denken könnten, und das führt paradoxerweise dazu, dass man Sie bewundern wird. Sie warten nicht, dass alles besser wird. Das ist eine Art mentale Alchemie, die aus Dreck Gold macht
50 Cent
Sieben Gebote für Reichtum
"Get Rich or Die Tryin'", rappte 50 Cent einst. Vorerst muss sich der US-Rapper also wieder anstrengen, der 40-Jährige meldete Privatinsolvenz an. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, gibt Curtis James Jackson III dabei ein Vermögen zwischen 10 und 50 Millionen Dollar an, aber auch Schulden in dieser Größenordnung. Es könnte sich um einen taktischen Zug handeln: 50 Cent droht ein Schadenersatz in Millionenhöhe wegen eines Sexvideos.
Nicht nur 50 Cent
Diese Stars waren schon einmal pleite
Der mächtige mexikanische Drogenbaron Joaquín "El Chapo" Guzmán ist wieder auf der Flucht.
Joaquin Guzman
Die spektakuläre Flucht von "El Chapo"
Egal wo – wer einfach mal gar nichts sehen möchte, kann mit dem Ostrichpillow abschalten. Es sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, doch das kuschelige Straußenkissen zum Überstülpen gibt die Möglichkeit, überall mal seine Ruhe haben. Also eine Vogel-Strauß-Politik für Reisende. Die Erfindung eines spanischen Unternehmens gibt es inzwischen auch als Schalversion (im Bild), ab 32 Euro.
Reiseausstattung
Acht kuriose Gadgets für eine angenehme Flugreise
Amoklauf mit zwei Toten.
Der Tatverdächtige war "ein ganz normaler Ansbacher"
Ein weiterer großer Name der Modewelt: Das niederländische Model Lara Stone.
Haute-Couture-Show in Paris
Karl Lagerfeld spielt Promi-Casino
... um gegen die Tötung von Stieren zu Unterhaltungszwecken im Allgemeinen ...
San Fermín in Pamplona
Rausch aus Sangria und Blut
Mit 10,6 Millionen Euro ist die Show die teuerste Produktion in der 95-jährigen Geschichte des Friedrichstadt-Palastes.
"The Wyld" im Friedrichstadt-Palast
Aliens in Berlin gesichtet
Die Hipster kommen: Immer mehr Mate schlürfende und Longboard fahrende Menschen ziehen nach Berlin-Marzahn.
Hipster in Berlin-Marzahn
Die Platte lebt!
Was als Gemischtwarenladen begann, ist heute der größte bekannte Autofriedhof für Oldtimer. Einige der Wagen - hier ein 1953 GMC Truck, ...
Oldtimer-Friedhof in Georgia
Rostromantik im Wald
Gewaltbereite Linke bereiten sich auf Demonstrationen im Istanbuler Gazi-Viertel vor. Linke und Kurden demonstrieren gegen den Umgang Ankaras mit der Krise an den türkischen Grenzen zum Irak und Syrien.
Bilder des Tages
Greis im Pandapelz
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer