Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 
Friedman schaut hin

Friedman schaut hin

Mausklicks für Millionen - Wie Computerspiele die Welt erobern

E-Sport ist der neue Trend der virtuellen Welt. Im Stadium und online verfolgen über eine Million Menschen die Wettkämpfe der weltweit besten Profi-Gamer. Michel Friedman guckt sich die Szene an.

Noch 29 Tage
 
38:05
 
Ailan ist auf der Flucht ertrunken

Tod von Ailan

Ertrunkener Junge erschüttert die Welt

Die Fotos vom ertrunkenen Ailan sind zum Symbol geworden für das Elend der Flüchtlinge. Weltweit haben sie für Entsetzen gesorgt. Der Dreijährige wird in seiner Heimatstadt Kobani beigesetzt.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 

N24 Cassini

Das Comeback der Sardine

Sardinen klingen für den einen nach Urlaub am Mittelmeer, für den anderen nach ölgetränktem Dosenfisch aus dem Supermarkt. Doch egal, ob kulinarische Urlaubserinnerung oder langweiliges...

Noch 29 Tage
 
22:08
 
EM-Qualifikation - DFB-Team vor der "Woche der Wahrheiten"

EM-Qualifikation

DFB-Team vor der "Woche der Wahrheiten"

Für die Weltmeister stehen zwei wichtige Spiele an: heute Abend gegen Polen, am Montag gegen Schottland. Der Weltmeister, nur auf Platz zwei in der EM-Qualifikationsgruppe, muss Punkten.

 
 
Beim Start einer Atlas 5 Rakete mit einem US-Militärsatelliten an Bord erglühte der Himmel über Cape Canaveral in einem ungewöhnlichen, blauen Licht.

Cape Canaveral

So spektakulär glüht der Himmel bei Raketenstart

Beim Start einer Atlas-5-Rakete mit einem Militärsatelliten an Bord erglühte der Himmel über Cape Canaveral in ungewöhnlich blauen Licht. Verschiedene Perspektiven zeigen das seltene Schauspiel.

 
 
 
 
48:33

Mensch & Natur

Insekten - Das große Krabbeln

Obwohl viele Menschen Insekten als lästige Geschöpfe abtun, begegnen sie uns im Alltag überall. Dabei vergessen wir oftmals, dass auch wir von Insekten abhängig sind - nicht nur, wenn wir Honig...

Noch 31 Tage
 
41:21

Mensch & Natur

Geheimnisse der Tiefe: Riesenwellen

Nicht erst seit dem verheerenden Tsunami vor Japans Küste kennt die Menschheit die unberechenbare Gefahr, die von außergewöhnlich großen Meereswellen ausgeht. Die Doku erklärt das Zustandekommen...

Noch 8 Tage
 
21:01

Geheimnisvoller Planet

In der Lebenszone

Ein kosmischer Glücksgriff hat die Erde im Planetensystem so positioniert, dass Leben entstehen konnte. Näher an der Sonne, wäre das lebenspendende Wasser verdampft, nur etwas weiter von ihr...

Noch 26 Tage
 
 
 
 
40:02

Welt der Wunder

Clevere Vögel: Was haben Raben alles drauf?

Sie lösen die kniffligsten Aufgaben und gelten sogar schon als die Computer-Cracks unter den Tieren: Raben sind äußerst clevere Vögel und überraschen Verhaltensforscher weltweit mit ihrem...

Noch 6 Tage
 
0:00

Die Transporter - Let's move it!

Die Propellermaschine

Bevor Chris und Robbie die DC-7, Baujahr 1956, transportieren können, wird die gigantische Propellermaschine in Einzelteile zerlegt. Gemeinsam befördern sie die Maschine 320 Kilometer weit durch...

Noch 6 Tage
 
20:41

N24 Cassini

Wie gewinnt man Strom

Elektrisches Licht ist für viele Menschen vollkommen selbstverständlich. Aber wie kann man Strom selbst erzeugen? "N24 Cassini" wagt das Experiment mit alten Fundstücken aus der Trödelhalle....

Noch 29 Tage
 
43:00

Auto

Top Gear USA: Pistensau

Linker Fuß auf der Bremse, rechter Fuß auf dem Gas - Adam und Rut sollen Tanner, den Profi und zweifachen Champion der Disziplin, in einer Drift-Challenge besiegen. Trotz eines fiesen Tricks...

Noch 6 Tage
 
0:00

Die Transporter - Let's move it!

Die Hand

Marc transportiert eine riesige Roboter-Hand von einem Künstler in New Mexico zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung nach Los Angeles. Ausgerechnet dieser Auftrag bringt den Transport-Profi aus...

Noch 6 Tage
 
 
 
Das Schaf Chris wurde vor wenigen Tagen von Wanderern im Buschland vor Canberra entdeckt. An seinem Körper: Über 40 Kilo Wolle. Durch diese Last konnte es kaum laufen, sogar sein Leben war bedroht.
Weltrekord-Schur in Australien
Schaf Chris vorher und nachher
Ein afrikanischer Flüchtling hat sich zum Ausruhen auf den Boden gelegt, nachdem er mit einem Fischkutter auf der spanischen Insel Gran Canaria angekommen ist.
Bilder des Tages
Angekommen in Europa
Nie zuvor gab es in Peking eine derart gigantische Waffenschau. Die Parade wird mit Soldaten, Militärflugzeugen, aber auch mit Panzern und Raketen eröffnet. China feiert den 70. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs.
Spektakuläre Militärparade
China demonstriert seine Macht
Bereits am Sonntag waren bei der Generalprobe des Tanzes beim Königspalast in Ludzizini geschätzt 8000 als Jungfrauen geltende Mädchen und junge Frauen in knappen traditionellen Kostümen aufgetreten.
Umhlanga-Tanz
Swasiland zelebriert die Jungfräulichkeit
Die diesjährigen MTV Video Music Awards standen ganz im Zeichnen einer Person: Miley Cyrus. Die Sängerin moderierte das Event aus Los Angeles, bei dem die besten Musikvideos des Jahres ausgezeichnet werden.
MTV Video Music Awards 2015
Die nackte Miley-Cyrus-Show
Weltweit ist die Lebenserwartung von Frauen höher als bei Männern. In Deutschland wird der Mann durchschnittlich 78 und die Frau 83 Jahre alt. Gründe wieso das so ist, kann man anhand dieser Aktionen erahnen...
No risk, no fun
10 Gründe, warum Männer kürzer als Frauen leben
Hans-Joachim Schick ist leidenschaftlicher Großwildjäger – hier 2006 mit einem erlegten Bergzebra in Namibia.
Der Mensch ist ein Killer, ein Superjäger
...allerdings nur zu künstlerischen Zwecken.
Bürgermeister plant Verbot
Die Nackten von New York
Jennifer Lawrence
Bestbezahlte Schauspielerinnen 2015
Aber wer ist die auf Platz 4?
Hoffentlich sind unsere Urlaubsbilder was geworden.
"Ob die Fotos was sind?"
Wenn Sie diesen Spruch kennen, sind Sie alt!
Das Präparieren von Tieren ist der neueste Schrei in den USA. Mit Hilfe von Skalpellen wird den Tieren ihre Haut abgezogen.
New York stopft aus
Der kontroverse Trend aus den USA
Nick mit Wilfried Gliem von den "Wildecker Herzbuben" ...
Dritte Staffel
So lief die erste Folge von "Promi Big Brother"
Diese Weddellrobbe kriegt sich gar nicht mehr ein, kugelt sich förmlich vor Lachen und schlägt sich mit ihrer Flosse sogar auf den Bauch. So jedenfalls sieht es für uns aus. Forscher sagen, die meisten Tiere könnten nicht lachen. Wir sind es, die Menschliches in die Verhaltensweisen von Tieren hineininterpretieren.
Tierfotos zum Schießen
Schmeißt eine Robbe sich weg....
... mindestens 44 Menschen, darunter viele Feuerwehrleute. Etwa 520 Menschen seien verletzt worden, mehr als 60 schwer.
Massive Explosionen
Das Feuer-Inferno von Tianjin
Dabei veralbert das Startup, die in Deutschland oft sperrig klingenden schwedischen Namen der Ikea-Produkte und betont gleichzeitig die Vorteile eines Online-Handels.
"Müselik schläppen"
Online-Möbelhaus begeistert mit Ikea-Bashing
Ein Bild von Steven Meisel für den Kalender 2015.
50 Jahre Pirelli-Kalender
Die nackte Frau im Wandel der Zeit
Ein wahrer Mann der Frauen: Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-un lässt sich gerne feiern. Hier ist er auf dem Weg, um das Frauenfußball-Team zu empfangen. Die Nordkoreanerinnen kehrten als frischgebackene Ostasienmeister in den kommunistischen Staat zurück.
Nordkoreas Diktator
Kim Jong-un und die Ladies
Der Schmuck dieses jungen Mädchens ist traditionell für die Mozabiten. Die strenggläubige islamische Gemeinschaft von Berbern ist in der algerischen Sahara beheimatet.
"Tag der indigenen Völker"
Völker rund um den Globus
Herbert Chavez macht alles, um so zu sein wie sein großes Vorbild Superman. 23 Operationen ließ der Philippine bislang über sich ergehen. Außerdem sammelt er alles rund um Clark Kent alias Superman.
Pure Leidenschaft
Die skurrilsten Sammlungen der Welt
Gefühlt sind die Lederhäutigen den ganzen Tag im Bad oder am Strand, um die tiefbraune Haut noch tiefbrauner zu bekommen. Sonnencreme? Phhh! Es geht darum, wie ein Grillhähnchen auszusehen.
Poser, Pärchen, Planscher
Welcher Bade-Typ sind Sie?
Nie zuvor gab es in Peking eine derart gigantische Waffenschau. Die Parade wird mit Soldaten, Militärflugzeugen, aber auch mit Panzern und Raketen eröffnet. China feiert den 70. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs.
Spektakuläre Militärparade
China demonstriert seine Macht
Das Schaf Chris wurde vor wenigen Tagen von Wanderern im Buschland vor Canberra entdeckt. An seinem Körper: Über 40 Kilo Wolle. Durch diese Last konnte es kaum laufen, sogar sein Leben war bedroht.
Weltrekord-Schur in Australien
Schaf Chris vorher und nachher
Ein afrikanischer Flüchtling hat sich zum Ausruhen auf den Boden gelegt, nachdem er mit einem Fischkutter auf der spanischen Insel Gran Canaria angekommen ist.
Bilder des Tages
Angekommen in Europa
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer