Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 
Geheimnisse des Weltalls: Zeitreisen

Geheimnisse des Weltalls

Zeitreisen

Dank Albert Einsteins Relativitätstheorie sind Zukunftsreisen heute zumindest theoretisch möglich. Wie es in der Praxis aussieht, wird u. a. in dieser Folge untersucht. Eine Reise zum 4,3...

Noch 4 Tage
 
43:14
 
Bundesjustizminister Heiko Maas

Vorratsdatenspeicherung

Kabinett einigt sich auf ein bisschen speichern

Lange war das Thema umstritten, jetzt gibt es einen neuen Kompromiss bei der Vorratsdatenspeicherung. Der geht Befürwortern nicht weit genug, Kritikern dagegen zu weit.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Top Gear USA: Im Tal des Todes

Top Gear USA

Im Tal des Todes

Hitze, Sand und Steine: Die Mojave-Wüste im Südwesten der USA ist eine lebensfeindliche Region. Hier müssen die Jungs ihre Survivor-Qualitäten beweisen. Auf einer 400-Meilen-Rallye u. a. durchs...

Noch 5 Tage
 
43:44
 
Warnung vor mineralölhaltigen Kosmetika

Potenziell krebserregend

Warnung vor mineralölhaltigen Kosmetika

Wir denken, wir tun uns ewas Gutes. Kosmetika wie Vaseline und Lippenpflegeprodukte sind Untersuchungen zufolge unerwartet hoch mit möglicherweise krebserregenden Stoffen aus Mineralöl belastet.

 
 
Der Moderator Asger Juhl streichelt das Kaninchen.

Sendung über Tierrechte

Moderator tötet Kaninchen live auf Sendung

Im Programm des dänischen Radiosenders ging es um Tierrechte. Um die Doppelmoral vieler Fleischkäufer aufzuzeigen, griff der Moderator zu drastischen Mitteln. Er töte live ein Kaninchen.

 
 
 
 
49:47

Mensch & Natur

Toxine der Tiere

Ein paar giftige Tiere kennt jeder. Doch gibt es noch weitaus mehr Killer, die weniger bekannt sind. Theoretisch könnte jedes Tier - von der Molluske bis zum Fisch - giftig sein. Bei denen, die...

Noch 5 Tage
 
45:45

Die Bigfoot-Akte

Gibt es Bigfoot wirklich? Erstmals gehen Wissenschaftler mittels moderner DNA-Analysetechniken dieser Frage auf die Spur. Bryan Sykes, Professor für Humangenetik in Oxford, analysiert unter...

Noch 4 Tage
 
42:14

Der Nostradamus-Effekt

Das Jüngste Gericht

Seit 4.500 Jahren faszinieren die Pyramiden von Gizeh die Menschheit. Sie sind nicht nur spektakuläre Bauwerke und imposante Grabstätten für Pharaonen, sondern tragen viele noch ungelöste...

Noch 4 Tage
 
 
 
 
0:00

Die Transporter - Let's move it!

Geoden

Marc hat einen Auftrag für den Transport von Geoden ersteigert. Doch schon als er nach New Mexico fährt, um die Lieferung abzuholen, erwartet ihn eine böse Überraschung - und ein aufbrausender...

Noch 5 Tage
 
21:11

N24 Cassini

Die alte Kunst des Goldflechtens

Gold fasziniert die Menschen seit Urzeiten. Zu Recht, wenn man beispielsweise die Produktion von Blattgold betrachtet oder von geflochtenem Goldschmuck. Wie dieser entsteht, das zeigt ¿N24...

Noch 29 Tage
 
39:23

Welt der Wunder

Pakete im Härtetest: Was halten sie aus und wie verpackt man sicher?

Es gibt sie in allen Größen und sie müssen einiges aushalten - Pakete sollen sicher und möglichst robust sein. Doch genügt das? "Welt der Wunder" macht den Pakettest...

Noch 6 Tage
 
 
 
Marktforscher Millward Brown hat die Top 100 der globalen Marken ermittelt. Die Marken vom europäischen Festland machen rund 19 Prozent davon aus. Vier davon sind aus Deutschland. Darunter der Stuttgarter Autobauer auf Platz 43 ....
USA dominieren Top 10
Die wertvollsten Marken der Welt
Bundeskanzlerin Angela Merkel isst in Sassnitz nach der Taufe eines Fischereischiffes einen Matjeshering. Das Trawler der Warnemünder Hochseefischerei ist der erste Schiffsneubau der deutschen Hochseefischerei seit 1996.
Bilder des Tages
Mampfen mit Merkel
Zwei Ikonen des Jahrzehnts waren Beavis und Butthead. Sie pöbelten im Fernsehsender ...
Neunziger Revival
Kommt das jetzt alles wieder?
...für Betroffene wurden Notunterkünfte eingerichtet. Unter den Trümmern werden noch Opfer vermutet. Im...
Bilder der Verwüstung
Tornado wütet in Mexiko
Das Spektakel mit farbenfrohen Wagen, Samba und fantasievollen Kostümen war auch 2015 ein voller Erfolg.
Karneval der Kulturen
Heiße Samba-Rhythmen in Berlin
Nach einem spannenden Finale kann der Schwede Mans Zelmerlöw aufatmen. Er kann frühzeitig zum Sieger des 60. Eurovision Song Contests ausgezeichnet werden.
Schweden siegt in Wien
Der ESC 2015 im Schnelldurchlauf
Er hat bereits eimerweise Öl vom Strand gekratzt. Nach Angaben der Betreiberfirma Plains American Pipeline sind von den ins Meer gelaufenen rund 80.000 Litern Öl mittlerweile knapp 30.000 Liter entfernt. Jedoch ...
Ölpest vor Santa Barbara
Kaliforniens "Schwarzes Meer"
Monika Kuszy?ska geht für Polen an den Start. Vor fast neun Jahren hatte sie einen schweren Autounfall, infolge dessen die Sängerin von der Taille abwärts gelähmt ist und im Rollstuhl sitzt.
Eurovision Song Contest
Das sind die Sieger des zweiten Halbfinales
Vielleicht die schönste der neuen Arten lebt im Meer vor Japan und ist gerade 17 bis 28 Millimeter groß: Phyllodesmium acanthorhinum, eine aufregend gefärbte Schnecke in Rot, Blau, Weiß oder sogar Gold. Die neue Art erlaubt auch einen Einblick in die Lebensweise der Seeschnecken - inklusive ihres komplizierten Verdauungssystems.
Verrückte Natur
Die zehn skurrilsten neuen Arten
... es Capone in südliche Gefilde lockte. "Er kam vor allem wegen des guten Wetters", sagt der Historiker Paul George. Anwohner hätten gefürchtet, der "größte Schurke der Vereinigten Staaten" könne dem Ansehen der Stadt schaden, sagt er. Doch ...
Gangster-Legende
Zu Besuch in der Villa von Al Capone
Der russische Beitrag "A Million Voices" kommt von Polina Gagarina.
1. Halbfinale des Eurovision Song Contest
Diese zehn Kandidaten sind im Finale dabei
Vielleicht hat noch jemand Autoschrott in der Garage, den man zu einer Kutsche umfunktionieren kann. Wer keine Pferde hat...
Wenn die Bahn streikt
Fortbewegung mal anders
...für die man in Aserbaidschans Hauptstadt Baku astronomische 87 Millionen Euro ausgibt. Nach Fertigstellung soll es hier Wohnhäuser, Parks und Schulen geben, sowie Einkaufszentren, eine Formel-1-Rennstrecke und das womöglich höchste Gebäude der Welt, den Aserbaidschan Tower.
Groß, größer, Baustelle
Die teuersten Bauprojekte der Welt
Taylor Swift war in 14 der rund 40 Kategorien nominiert. Ausgezeichnet wurde sie dann unter anderem als "Top Artist", als beste Künstlerin, für das beste Video ("Shake it off") und für das beste Top-200-Album.
Billboard Awards
Die Taylor-Swift-Show
Beim Spaziergang mit seinem Hund hat ein Neuseeländer am Strand des South Bay von Kaikoura einen gewaltigen Tintenfisch entdeckt.
Riesen-Tintenfisch entdeckt
Augen so groß wie Untertassen
Seit 2006 castet Heidi Klum Nachwuchsmodels. Ein Catwalk-Superstar à la Kate Moss war aber noch nie dabei.
Lena, Sara, Luisa & Co.
Was wurde aus Heidis Topmodels?
In wirtschaftlich stabilen Zeiten dürfen wir Brust zeigen, in unsicheren müssen wir sie verstecken. Warum? Aus Angst. Das muss aufhören. Deshalb: Zeigt her eure Dekolletés.
Oberweite
Warum Frau mehr Dekolleté zeigen sollte
how old net.
Ist "Germany's Next Topmodel" jugendgefährdend?
Über der Straße könnte der Flieger sich bewegen – aber auch...
Wie in "Das fünfte Element"
Ferraris Entwürfe für den Flieger der Zukunft
Gepäckkontrolle: Dieser acht Jahre alte Junge ist an der Grenze von Ceuta, der spanischen Exklave auf marokkanischem Staatsgebiet, gefunden worden. Er sollte ….
Missglückte Flucht
Das Kind im Koffer
Das Spektakel mit farbenfrohen Wagen, Samba und fantasievollen Kostümen war auch 2015 ein voller Erfolg.
Karneval der Kulturen
Heiße Samba-Rhythmen in Berlin
...für Betroffene wurden Notunterkünfte eingerichtet. Unter den Trümmern werden noch Opfer vermutet. Im...
Bilder der Verwüstung
Tornado wütet in Mexiko
Zwei Ikonen des Jahrzehnts waren Beavis und Butthead. Sie pöbelten im Fernsehsender ...
Neunziger Revival
Kommt das jetzt alles wieder?
Bundeskanzlerin Angela Merkel isst in Sassnitz nach der Taufe eines Fischereischiffes einen Matjeshering. Das Trawler der Warnemünder Hochseefischerei ist der erste Schiffsneubau der deutschen Hochseefischerei seit 1996.
Bilder des Tages
Mampfen mit Merkel
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar