Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 

Welt der Wunder

Im Kampf gegen die Sucht: Wie denken Raucher?

Der Griff zum Glimmstängel ist für viele ganz alltäglich. Doch fest steht: Rauchen ist eine Sucht. Was passiert dabei im Körper wirklich und wie kann man das Rauchen endlich an den Nagel hängen?...

Noch 6 Tage
 
40:21
 
Erdogan verfolgt mit dem Kampf gegen die PKK auch innenpolitische Ziele.

Türkei

So viel Innenpolitik steckt im Kampf gegen Kurden

Mit dem Kampf gegen die kurdische PKK will der türkische Präsident nicht nur außenpolitische Ziele erreichen - das befürchten Kritiker seiner Politik. Er habe auch innenpolitische Interessen.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Top Gear USA: Poserkarren im Pulverschnee

Top Gear USA

Poserkarren im Pulverschnee

Amerikaner lieben SUVs. Die Offroader sind Statussymbole, aber sind sie wirklich geländetauglich? Fernab der sanften Hügel Hollywoods kommen Rut und Tanner in luxuriös ausgestatteten Klassikern,...

Noch 5 Tage
 
41:55
 
Dieser Zahnarzt soll den beliebten Löwen erschossen haben.

Großwildjagd

Jetzt spricht der "Mörder" vom Löwen Cecil

Ein amerikanischer Zahnarzt hat in Simbabwe den beliebten Löwen Cecil getötet. Während Tierschützer weltweit protestieren und den Familienvater bedrohen, verteidigt er die Jagd.

 
 
Die Maccabi Games wurden in Berlin eröffnet.

Makkabi-Spiele

Jüdische Sportler zurück im Berliner Olympiastadion

Mit einer feierlichen Zeremonie wurden die Makkabi-Spiele in Berlin eröffnet. Bundespräsident Joachim Gauck würdigte diese "mutige Entscheidung" - und auch Zeitzeugen kamen zu Wort.

 
 
 
 
41:45

Geheimnisse des Weltalls

Kosmische Klänge

Ist das Universum eine Art kosmisches Orchester? Astronomen und andere Wissenschaftler beobachten schon lange, dass die Stille im Weltall immer wieder von Tönen und sonderbaren Geräuschen...

Noch 3 Tage
 
43:42

Das Space Shuttle

Ende einer Ära

1981 begann die Ära der US-amerikanischen Raumfähre Space Shuttle. 30 Jahre lang brachte sie den Menschen die Unendlichkeit des Universums näher. Am 8. Juli 2011 startete die Atlantis zu ihrer...

Noch 5 Tage
 
48:43

Wissenschaft

Die Reise ins Innere der Zelle

Was geschieht im Körper, wenn wir uns mit Schnupfenviren infizieren? Wie täuschen Viren den Organismus, um sich unbemerkt zu vermehren? Modernste Computertechnik ermöglicht faszinierende...

Noch 3 Tage
 
 
 
 
19:59

Die Transporter - Let's move it!

Die Atomrakete

Die zehn Tonnen schwere thermonukleare Atomrakete, die Chris und Robbie mit ihrem brandneuen Transporter transportieren, ist nun das Requisit für einen Film. Doch wie bekommen sie die Ladung...

Noch 5 Tage
 
41:09

N24 Cassini

Sägewerk in Westaustralien: Wie Eukalyptusbäume verarbeitet werden

Australien gilt als der trockenste Kontinent der Welt und dennoch ist das Land einer der größten Holzexporteure weltweit. Ausgerechnet Eukalyptusbäume, die viel Wasser brauchen, liefern im...

Noch 28 Tage
 
20:07

Die Transporter - Let's move it!

Die Dinosaurierfossilien

Jarrett steht vor einer kniffeligen Aufgabe: Dem Transport von 65 Millionen Jahre alten und sehr seltenen Dinosaurierfossilien. Schon bei der kleinsten Erschütterung könnten diese zu Staub...

Noch 5 Tage
 
39:49

Welt der Wunder

Der Deutschen liebster Sport: Welche Fußballmythen stimmen tatsächlich?

Haben die Engländer das Fußballspiel erfunden? Muss es immer ein Lederball sein? Woher kommt der Elfmeter? "Welt der Wunder" klärt diese und weitere spannende Fragen rund um "König Fußball"....

Noch 2 Tage
 
40:06

N24 Cassini

Die größte Nudelfabrik: Wie die perfekte Nudel entsteht

Nudeln sind nicht nur ein Grundnahrungsmittel, sondern für viele Menschen, auch nördlich des Brenners, eine Passion. Pasta ist eine Leidenschaft und Wissenschaft für sich. Doch was sind die...

aktuell nicht verfügbar
 
 
 
Pascal Zimmer. Vermisst seit: 30. September 2001. Ort: Saarbrücken. Der Junge verschwand im Alter von sechs Jahren in Burbach, einem Stadtteil von Saarbrücken. An diesem Tag war Pascal mit seinem Kinderrad in der Nachbarschaft unterwegs. Er...
Gefundene Mädchenleiche ist nicht Maddie McCann
... auf ein feuchtfröhliches Festival gefasst machen. Über die Bierplauzen der Early Birds spannte sich schon am Dienstag das aktuelle W:O:A-T-Shirt.
Wacken Open Air 2015
Willkommen im Matsch von Wacken
Ein unterernährtes Kind mit seiner Mutter in Sanaa: Nach UN-Schätzungen sind im Bürgerkriegsland Jemen 80 Prozent der Einwohner, also rund 21 Millionen Menschen, auf Hilfe und Schutz angewiesen. Jeder zweite Jemenit ist laut Oxfam mangelernährt.
Bilder des Tages
Hunger!
Was als Gemischtwarenladen begann, ist heute der größte bekannte Autofriedhof für Oldtimer. Einige der Wagen - hier ein 1953 GMC Truck, ...
Oldtimer-Friedhof in Georgia
Rostromantik im Wald
Die Hipster kommen: Immer mehr Mate schlürfende und Longboard fahrende Menschen ziehen nach Berlin-Marzahn.
Hipster in Berlin-Marzahn
Die Platte lebt!
Wer hat Flecki gesehen? Der Mischlingsrüde ist seit Tagen verschwunden.
Paar campt tagelang für vermissten Hund an der A 8
Um 16.54 Uhr hieß es dann: "Leute niedergetrampelt worden und kollabiert." Die Besucher versuchten, sich gegenseitig zu helfen und Bewusstlose in Sicherheit zu bringen, so gut sie konnten.
Loveparade-Unglück
Das böse Ende der bunten Träume
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tod aus der Luft
Atombombe zerstörte Hiroshima
Ein altes Wohnhaus steht wacker inmitten eines Autobahnkreuzes in der chinesischen Region Guangdong. Eigentlich sollte der Wohnblock abgerissen werden. Doch Bewohner haben sich erfolgreich dagegen gewehrt – und leben nun umzingelt von einer Autobahn.
"Nail Houses" in China
Moderne? Nicht mit diesen Hausbewohnern!
Hier modelt sie 1992 auf einer Benefiz-Gala für Designer Thierry Mugler: Seit der Scheidung von Donald war Ivana Trump noch zwei weitere Male verheiratet.
US-Milliardär mit Präsidentschaftsambitionen
Donald Trump mag Frauen aus Osteuropa
Irgendwas mit Alkohol oder irgendwas mit Sex. Die Blaupause für viele Urlaubsbilder aus Magaluf.
Party-Hölle Magaluf
Verbote? Uns doch egal!
... hat in ihrer Not nach "Ballermann"-Vorbild neue Verhaltensregeln eingeführt.
Partyhochburg Magaluf
Wenn Briten jede Hemmung verlieren
Immer mit der Ruhe: Eine Kuh steht regungslos auf einer befahrenen Straße in Indien und lässt den Verkehr an sich vorbeiziehen.
Wahl der Reuters-Follower
Die 20 beliebtesten Fotos auf Instagram
… stand ein Motorrad für den Drogenboss bereit. Auf diesem fuhr Guzman durch den rund 1,5 Kilometerlangen unterirdischen Gang.
Drogenboss aus Gefängnis ausgebrochen
Die spektakuläre Flucht von "El Chapo"
In Notlagen sollten Sie zum Angriff übergehen und Ihre Feinde mit Ihrem Wagemut überraschen. Sie machen sich weniger Gedanken darüber, was die Leute von Ihnen denken könnten, und das führt paradoxerweise dazu, dass man Sie bewundern wird. Sie warten nicht, dass alles besser wird. Das ist eine Art mentale Alchemie, die aus Dreck Gold macht
50 Cent
Sieben Gebote für Reichtum
"Get Rich or Die Tryin'", rappte 50 Cent einst. Vorerst muss sich der US-Rapper also wieder anstrengen, der 40-Jährige meldete Privatinsolvenz an. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, gibt Curtis James Jackson III dabei ein Vermögen zwischen 10 und 50 Millionen Dollar an, aber auch Schulden in dieser Größenordnung. Es könnte sich um einen taktischen Zug handeln: 50 Cent droht ein Schadenersatz in Millionenhöhe wegen eines Sexvideos.
Nicht nur 50 Cent
Diese Stars waren schon einmal pleite
Der mächtige mexikanische Drogenbaron Joaquín "El Chapo" Guzmán ist wieder auf der Flucht.
Joaquin Guzman
Die spektakuläre Flucht von "El Chapo"
Egal wo – wer einfach mal gar nichts sehen möchte, kann mit dem Ostrichpillow abschalten. Es sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, doch das kuschelige Straußenkissen zum Überstülpen gibt die Möglichkeit, überall mal seine Ruhe haben. Also eine Vogel-Strauß-Politik für Reisende. Die Erfindung eines spanischen Unternehmens gibt es inzwischen auch als Schalversion (im Bild), ab 32 Euro.
Reiseausstattung
Acht kuriose Gadgets für eine angenehme Flugreise
Amoklauf mit zwei Toten.
Der Tatverdächtige war "ein ganz normaler Ansbacher"
Ein weiterer großer Name der Modewelt: Das niederländische Model Lara Stone.
Haute-Couture-Show in Paris
Karl Lagerfeld spielt Promi-Casino
Die Hipster kommen: Immer mehr Mate schlürfende und Longboard fahrende Menschen ziehen nach Berlin-Marzahn.
Hipster in Berlin-Marzahn
Die Platte lebt!
Was als Gemischtwarenladen begann, ist heute der größte bekannte Autofriedhof für Oldtimer. Einige der Wagen - hier ein 1953 GMC Truck, ...
Oldtimer-Friedhof in Georgia
Rostromantik im Wald
Ein unterernährtes Kind mit seiner Mutter in Sanaa: Nach UN-Schätzungen sind im Bürgerkriegsland Jemen 80 Prozent der Einwohner, also rund 21 Millionen Menschen, auf Hilfe und Schutz angewiesen. Jeder zweite Jemenit ist laut Oxfam mangelernährt.
Bilder des Tages
Hunger!
... auf ein feuchtfröhliches Festival gefasst machen. Über die Bierplauzen der Early Birds spannte sich schon am Dienstag das aktuelle W:O:A-T-Shirt.
Wacken Open Air 2015
Willkommen im Matsch von Wacken
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar