Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 
Die riskantesten Wasserwege

Seestraßen

Die riskantesten Wasserwege

Ob von der Natur oder von Menschenhand geschaffen: Überall auf der Welt sehen sich Seemänner riskanten Schiffspassagen ausgesetzt. Selbst modernste Technik hilft bei diesen gefährlichen...

Noch 29 Tage
 
45:05
 

Die Türkei im Ausnahmezustand

Ende der EU-Beitrittsverhandelungen gefordert

Dass die Türkei immer weniger rechtstaatliche Grundsätze einhält, da ist man sich nahezu einig. Doch statt zu reagieren, kamen bisher nur zaghafte Töne. Das scheint sich nun zu ändern. 

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Welt der Wunder

Welt der Wunder

Urzeitliche Dickhäuter - warum sind die Mammuts ausgestorben?

Die elefantenartigen Riesen waren während des Pleistozäns auf fast allen Kontinenten verbreitet. Vor 11.000 Jahren dezimierte sich die Zahl der Mammuts jedoch plötzlich. "Welt der Wunder" zeigt...

Noch 5 Tage
 
40:00
 
Tim Kaine soll Clintons Vizepräsident werden.

Tim Kaine

Dieser Mann soll Hillary Clintons Vize werden

Zurückhaltend, verlässlich, loyal - so beschreiben Parteifreunde Tim Kaine. Der Senator nennt sich selbst einen „Langweiler“ - und er soll unter Hillary Clinton Vizepräsident werden.

 
 

Naturspektakel

Wenn neben dem Boot plötzlich Buckelwale auftauchen

Majestätische Buckelwale versüßen einem Pärchen unerwartet den Ausflug. Die riesigen Tiere tauchen plötzlich vor der australischen Küste auf. Direkt neben dem Boot. Eine einzigartige Begegnung.

 
 
 
 
40:48

World Wide Wetter

Aus heiterem Himmel

Selbst mithilfe modernster Technologie lassen sich die Naturgewalten nicht immer vorhersagen. Wo sie zuschlagen, können sie Landschaften und Leben für immer verändern - und das oft völlig...

Noch 30 Tage
 
20:44

Wissenschaft der Missgeschicke

Science of Stupid (4)

Jochen Schropp präsentiert anhand zahlreicher Videobeispiele, dass sich die Grenzen der Physik auch durch riskante Stunts nicht austricksen lassen: Wie gelingt ein perfekter Diskuswurf? Warum...

Noch 5 Tage
 
20:40

Wissenschaft der Missgeschicke

Science of Stupid (5)

Jochen Schropp präsentiert anhand zahlreicher Videobeispiele, dass sich die Grenzen der Physik auch durch riskante Stunts nicht austricksen lassen: Wie gelingt der Sprung mit einem Pferd? Worauf...

Noch 5 Tage
 
 
 
 
20:53

N24 Cassini

Kanalarbeiter in Wien

Der Beruf des Kanalarbeiters ist kein Traumjob, aber dafür ist er krisensicher. Die Mitarbeiter der "Wien Kanal" bereiten sich jeden Tag aufs Neue auf ihren Einsatz im Wiener Untergrund vor.

Noch 28 Tage
 
22:37

N24 Cassini

Höchster Eiskugelturm der Welt

Jedes Kind stellt sich die Frage: Wie viele Eiskugeln lassen sich eigentlich übereinander stapeln, ohne dass alles umfällt? Wer könnte das besser beantworten als ein Eisverkäufer?

Noch 21 Tage
 
22:23

N24 Cassini

Scharf, schärfer, Chili

Von der Präzisionsarbeit in einer Messerschmiede bis hin zur hohen Kunst des Pizzabackens: "N24 Cassini" zeigt spannende Wissens-Beiträge und gibt Antworten auf die Fragen des täglichen Lebens....

Noch 25 Tage
 
39:23

Welt der Wunder

Prekäre Arbeit: Was sind die gefährlichsten Jobs der Welt?

So manche Arbeit verleiht dem Wort "Berufsrisiko" eine völlig neue Bedeutung - so wie der Job der Abwrackarbeiter in Bangladesch, die ausrangierte Frachtschiffe von gigantischem Ausmaß nur mit...

Noch 4 Tage
 
22:04

N24 Drive

Auto-Ausstellung zeigt ungeahnte Gemeinsamkeiten

Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Porsche Turbo, Saab 99 und Chevrolet Corvair? Eine Sonderausstellung in Wolfsburg präsentiert ungewöhnliche Fahrzeug-Pärchen, deren Beziehungen nicht immer...

Noch 27 Tage
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

 
 
Ein chinesischer Pilot demonstriert Stärke bei einem Manöver über dem Südchinesischen Meer. China hat den Philippinen nach Angaben aus Manila mit Konfrontationen gedroht, nachdem der internationale Schiedshofs in Den Haag im Sinne Manilas Chinas Hoheitsansprüche in der Meeresregion auf ganzer Linie zurückgewiesen hatte.
Bilder des Tages
Drohgebärde über dem Meer
Um die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic war lange ein großes Geheimnis gemacht worden. Wann, wo und wie das Fest über die Bühne gehen würde, war offiziell nicht publik geworden. Beide sind bemüht, ihre Liebe so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Schweinsteiger und Ivanovic trauen sich
Der DFB-Kapitän gab seiner Ana jetzt auch kirchlich das Ja-Wort
In dem kleinen Örtchen Belas in Portugal befindet sich ein ganz besonderes Haus. Von außen sieht es verlassen aus. Innerhalb der alten Mauern ändert sich dieser Eindruck.
In Portugal spukt es
Das Geisterhaus von Belas
Das US-Magazin "National Geographic" hat erneut den Reisefotografen des Jahres gekürt. Den Hauptpreis gewann dieses imposante Bild von Anthony Lau. Es zeigt einen mongolischen Pferde-Kutscher, der bei klirrender Kälte seine Tiere antreibt.
"National Geographic"-Fotos
Fantastische Impressionen
Aber nicht nur Anhänger des traditionsreichen Festivals sind in Pamplona anzutreffen. Hier protestieren Tierschützer gegen das blutige Event.
Blutige Jagd
In Pamplona treiben sie wieder die Stiere
Als Komiker-Duo prügelten sie sich durch zahlreiche Klamauk-Filme und wurden so Ikonen für mehr als eine Generation. An der Seite von Terence Hill, der eigentlich Mario Girotti heißt, drehte er insgesamt 17 Filme.
Bud Spencer
Vom Schwimmer zum Kino-Haudegen
In Zagreb sei der Mix aus Fetisch und Kunstdarbietung noch längst nicht so beliebt wie in den USA.
Body Suspension
Die skurrile Körperkunst von Dino Helvida
Der beliebteste Look bei Katzenhaltern: Ein rasiertes Muster, das an die Stacheln eines Stegosaurus erinnern soll. Wenn die Katze sich erschreckt oder wütend wird, käme das Muster noch besser zur Geltung, erklärt Salonbesitzer Ou Shih-jou.
Kuriose Tierfrisuren
Miezi trägt Stegosaurus-Look
Polizei vor dem Club Pulse in Orlando. Der Angreifer soll sich noch im Gebäude aufhalten. Foto: Univision Florida Central.
Schütze in Schwulen-Club tot, viele weitere Opfer
So muss sie sein, die "Vera Pizza Napoletana": An vielen Stellen leicht verkohlt und trotzdem elastisch, der Belag frisch statt verkocht.
Die neue Super-Pizza heißt "Vera Pizza Napoletana"
In einer komplizierten Operation haben kolumbianische Militärärzte eine scharfe Granate aus dem Kopf eines Soldaten entfernt. Bei einer Patrouille in Department Arauca hatte ein Kamerad ...
Pfeil, Gabel, Granate
Die kuriosesten Röntgenbilder
Knapp eine Woche war Yamato Tanooka verschwunden. Jetzt wurde er auf einem Militär-Übungsgelände gefunden.
Von den Eltern im Wald ausgesetzt
So überlebte Yamato Takoona
Spencer Tunick hat es wieder getan: Diesmal trommelte der US-Fotograf in Kolumbien 6000 Menschen im Namen der Kunst zusammen.
Spencer Tunick
6000 Nackte für den Frieden
Feuerwehrmänner in Simbach retten eine Katze.
Hochwasser in Bayern
Die Katastrophe in Bildern
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
Reiseziel Dalmatien.
"Lonely Planet"-Ranking
Diese 10 Orte in Europa sollten Sie sehen
Junge Syrer scherzen und machen ein Selfie in einem Pub in der Altstadt von Damaskus. Vor einem Jahr fielen hier noch Granaten vom Himmel. Seit der Intervention Russlands und dem ausgehandelten Waffenstillstand im Februar hat sich die Sicherheit etwas verbessert.
Trotz Krieg in Syrien
Feiern zwischen den Fronten
Diese junge Frau lebt im Wachankorridor, einem der entlegensten Gebiete Afghanistans. Er liegt zwischen den Bergen des Pamir und den Gebirgszügen des Hindukusch und des Karakorum.
Suche mit der Kamera
So sieht Schönheit rund um den Globus aus
Das ägyptische Militär hat den Fund von Trümmern und anderen Gegenständen im Mittelmeer bekanntgegeben. Erste Bilder davon wurden nun veröffentlicht, darunter der Teil eines Sitzes der Maschine des Typs A320.
Flug MS804
Trümmer der verschwundenen EgyptAir-Maschine
Ein chinesischer Pilot demonstriert Stärke bei einem Manöver über dem Südchinesischen Meer. China hat den Philippinen nach Angaben aus Manila mit Konfrontationen gedroht, nachdem der internationale Schiedshofs in Den Haag im Sinne Manilas Chinas Hoheitsansprüche in der Meeresregion auf ganzer Linie zurückgewiesen hatte.
Bilder des Tages
Drohgebärde über dem Meer
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
Verrückte Idee: Im Odenwald gingen 70 Verwegene bei der ersten "Deutschen Meisterschaft im Bürostuhlfahren" an den Start.
Verrückt
Deutsche Meisterschaft im Bürostuhlfahren 2008