Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 
Der Planet in uns - Wie die Erde den Menschen formte (1)

Der Planet in uns

Wie die Erde den Menschen formte (1)

Die Erde existiert seit viereinhalb Milliarden Jahren. Faszinierende Spuren der bewegten Geschichte unseres Planeten finden sich an einem ganz besonderen Ort: in unserem Körper. Phänomene wie...

Noch 2 Tage
 
43:06
 
Monster-Casting im Filmparl Babelsberg

Monster-Casting

Hier wird der Grusel-Nachwuchs rekrutiert

Wer gern als Hexe, Teufel oder Zombie sein Unwesen treibt, ist beim Monster-Casting im Filmpark Babelsberg genau richtig. Hier wird der Nachwuchs rekrutiert, der genau eine Auftrag hat: Erschrecken.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
Die Pkw-Maut kommt und damit Einnahmen von maximal 500 Millionen Euro

Studio Friedman

Marode Straßen und Brücken - wie kaputt sind Deutschlands Straßen?

Stimmt es, dass die Maut nicht so viel einbringt, wie angegeben? Entspricht sie überhaupt den EU-Regelungen? Anton Hofreiter und Enak Ferlemann sind zu Gast bei Michel Friedman.

 
 
Floyd Mayweather Senior ist der beste Trainer

"I´m the Greatest"

Hier rappt Floyd Mayweather Senior

Großspurige Ankündigungen vor Boxkämpfen gehören ja zum guten Ton der Boxer. Nun hat Floyd Mayweather Senior die Gelegenheit genutzt, sich als Trainer auch einmal ordentlich ins Licht zur rücken.

 
 
YouTube Space in Berlin eröffnet

Studio-Rundgang in Berlin

Ein Spielzimmer für YouTube-Stars

YouTube ist längst nicht mehr nur eine Plattform der Hobbyfilmer und für Fulltime-Videoproduzenten gibt es sogar spezielle Aufnahmestudios - eines nun auch in Berlin.

 
 
 
 
45:29

Der Kosmos

Gewaltige Kräfte

Der Urknall setzte vor 13 Milliarden Jahren unermessliche Kräfte frei, die bis heute wirken. Durch ihn entstanden Raum, Zeit und das Universum. Aus dem Zusammenspiel von Schwerkraft und Rotation...

aktuell nicht verfügbar
 
40:56

Wissenschaft

Reise zum Mittelpunkt der Erde (1)

Die Reise zum Erdmittelpunkt führt über 6.500 Kilometer durch verschiedene Schichten. Von der Erdkruste geht es durch den dickeren Erdmantel bis in den äußeren und inneren Erdkern. Der erste...

aktuell nicht verfügbar
 
47:32

Zeitgeschehen

Superspione

Der Einsatz von Spionen während des Kalten Krieges sollte der CIA u. a. Erkenntnisse über die Bedrohung durch Atomwaffen aus dem Osten liefern. Er stellte die USA aber auch vor große...

Noch 21 Stunden
 
 
 
 
22:48

Susi Air - Die Dschungelpiloten

Tropenfieber

Hohe Berge und starker Wind lassen in den abgeschieden Gegenden Indonesiens jeden Flug zur Mutprobe werden. Junge Piloten aus Europa stellen sich hier dem Abenteuer Fliegen. Für die Menschen,...

Noch 17 Tage
 
44:49

Aston Martin

Ein Traumauto entsteht

Der Name Aston Martin steht für elegante, hochwertige Autos made in Britain - und lässt Filmfans sofort an James Bond denken. Diesem mondänen Image setzte das Unternehmen mit seiner neuen...

aktuell nicht verfügbar
 
22:28

Vision Gold

Zu Besuch bei Deutschlands Badminton-Spielern

In Asien gehört Badminton zu den populärsten Sportarten. Die Spieler Lin Dan und Lee Chong Wei sind hier Superstars. Auch die Deutschen feiern internationale Erfolge

Noch 11 Tage
 
 
 
Diese Gruppe sollte wohl besser nicht geschlossen einen Aufzug betreten. Vor dem Großen Mai-Wettkampf im Sumo sind die Ringer des Nishonoseki Clans nicht ganz einverstanden mit dem Ergebnis eines Trainingskampfes.
Sportbilder des Tages
Alle auf einen
Leben in Ruinen
Bilder des Tages
Leben in Ruinen
Prinz William und seine Frau Kate haben am Samstagabend ihre Tochter vor dem Londoner St.-Mary-Krankenhaus präsentiert. Sie wurde zehn Stunden zuvor geboren.
Royal Baby Nr. 2
William und Kate zeigen ihre Tochter
Alles Gute zum 40., David Beckham! Bleib gesund und munter!
40. Geburtstag
Happy Birthday, David Beckham!
Bei Maybrit Illners (M.) Talkshow-Runde diskutierten die Gäste das Thema "Ist Tröglitz überall?".
Kathrin Oertel entschuldigt sich bei Muslimen
Eines der Covergirls der "Angels"-Ausstellung des dazugehörigen Buchbandes: das niederländische Topmodel Doutzen Kroes.
"Ich liebe einfach die menschlichen Formen"
Das Erdbeben in der chinesischen Yunnan Provinz tötete 2014 mehr als 400 Menschen. Diese beiden Kleinen konnten gerettet werden und trösten sich nun gegenseitig.
Tiere in Not
Die anderen Opfer von Naturkatastrophen
Um zu überleben, trank er seinen eigenen Urin: 82 Stunden nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal ist Rishi Khanal aus den Trümmern eines zusammengestürzten Hotels in Kathmandu geborgen worden.
Wunderrettung in Nepal
82 Stunden lebendig begraben
... auf den Straßen hat inzwischen auch die Behörden in Manchester alarmiert. Vermutlich auch, weil die expliziten Bilder kaum zu übersehen sind.
Protest durch Streetart
"Wanksy" prangert Schlaglöcher an
Eine Maus im Hangzhou Zoo in China eilt ihrem Kameraden zu Hilfe. Der mutige Versuch des Lebendfutters blieb ohne Erfolg - beide Nager wurden schließlich von den Schlangen im Terrarium verschlungen.
Harte Szenen aus dem Tierreich
Zehn schmerzhafte Tierkämpfe
In Darmstadt hat der Prozess gegen Sanel M. (l.) begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 18-Jährigen Körperverletzung mit Todesfolge vor.
Ist Sanel M.s Reue echt oder nur Taktik?
... auch in den benachbarten Ländern Pakistan und Indien zu spüren war, erreichte die Stärke von 7,9, teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Das Epizentrum ...
Viele Tote und Verletzte
Erdbeben erschüttert den Himalaya
Nguyen Thi Van Long (r.) und ihre beste Freundin Dinh Thi Huong. Dinh ist taub und blind; beide leben in "Freundschaftsdorf" in Hanoi. Die Väter der beiden kämpften im Vietnamkrieg.
Vietnamkrieg
Die späte Rache des "Agent Orange"
Der dreiste Juwelendiebstahl in London liefert Stoff für einen guten Krimi. Über Ostern konnten die Täter ungestört 72 Safes aufbrechen ...
Diamantenraub in London
Déjà-vu im Diebestunnel
Bei zwei Ausbrüchen binnen weniger Stunden spie der Vulkan eine Aschewolke zehn Kilometer in die Höhe.
Calubco speit Asche und Lava
Spektakuläre Bilder vom Vulkanausbruch
Wird ein weißes Kind von schwarzen Eltern geboren, glauben viele Menschen in Afrika, dass magische Kräfte dahinter stecken müssen.
Aberglaube in Afrika
Die tägliche Angst der Albinos
...saßen die Überlebenden daneben.
Viele Tote, kaum Überlebende
Das Flüchtlingsdrama in Bildern
Zurück nach Ibiza: Platz fünf geht an "AMNESIA". Der Klub gilt auch als Großvater der Szene auf der Insel. Erstmals eröffnet wurde "AMNESIA" auf einer ländlichen Farm in den 1970er Jahren.
Rangliste des "DJ Mag"
Die coolsten Klubs der Welt
Viele Festivals sind legendär, aber es gibt wohl nur eines, wo einem schon mal Victoria's-Secret-Model Alessandra Ambrosio (M.) samt Freundinnen entgegen kommt: Coachella.
Coachella 2015
Love, Peace und Alessandra Ambrosio
Ein erster Roboter war auf halbem Weg steckengeblieben, konnte aber schon erste Fotos schicken. Der Reaktor ist einer von dreien, ...
Fukushima-Daiichi
Bilder aus dem Inneren des Unglücksreaktors
Leben in Ruinen
Bilder des Tages
Leben in Ruinen
Diese Gruppe sollte wohl besser nicht geschlossen einen Aufzug betreten. Vor dem Großen Mai-Wettkampf im Sumo sind die Ringer des Nishonoseki Clans nicht ganz einverstanden mit dem Ergebnis eines Trainingskampfes.
Sportbilder des Tages
Alle auf einen
Prinz William und seine Frau Kate haben am Samstagabend ihre Tochter vor dem Londoner St.-Mary-Krankenhaus präsentiert. Sie wurde zehn Stunden zuvor geboren.
Royal Baby Nr. 2
William und Kate zeigen ihre Tochter
Bei Maybrit Illners (M.) Talkshow-Runde diskutierten die Gäste das Thema "Ist Tröglitz überall?".
Kathrin Oertel entschuldigt sich bei Muslimen
Mädchenhaft zart und immer elegant von vorn...
Oscar-Verleihung
Die Kleider der Stars
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar