Dokumentation des Tages + merken gemerkt 0
 
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt

Angst auf Schienen

Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt

Die Eisenbahn revolutionierte die Welt. Doch mittlerweile sind viele Schienen veraltet und baufällig. Befahren werden sie trotzdem, weshalb es nicht verwundert, dass in der Vergangenheit Schäden...

Noch 32 Tage
 
45:31
 
Schwester Mariana nach ihrer Rettung

Ihr Foto ging um die Welt

"Ich hatte 'Adieu' gesagt, aber es war kein Adieu"

Mehr als 200 Menschen konnten bislang lebend aus den Trümmern gerettet werden. Schwester Mariana ist eine von ihnen. Nun erzählt sie, wie sie die Nacht des schrecklichen Erdbebens erlebt hat.

 
Sendung des Tages + merken gemerkt 0
 
N24 Cassini

N24 Cassini

Schwertransport auf hoher See

Eine gigantische Industrieanlage, 33.000 Tonnen schwer und für die Gasverarbeitung konstruiert, soll von Spanien nach Norwegen verschifft werden. Auf dem Seeweg ist das eine Strecke von 5.000...

Noch 28 Tage
 
21:48
 
Donald Trump

Schmutziger Wahlkampf

Clinton rückt Trump in die Nähe von Rassisten

Krank, korrupt, kriminell- was musste sich Hillary Clinton nicht schon alles von Donald Trump vorwerfen lassen. Nun greift die demokratische Präsidentschaftskandidatin selbst zu schärferen Methoden.

 
 
Der Burkini soll muslimische Frauen am Strand angemessen kleiden.

Vor Gericht

Burkini-Verbot löst große Debatte aus

Ein Stück Stoff spaltet das Land. Der Burkini sorgt in Frankreich für Debatten. Das Verbot an einigen Stränden soll von Gerichten überprüft werden. In Deutschland sehen das Thema viele gelassen.

 
 
 
49:10

Technik

Explosionen außer Kontrolle

Egal ob fehlgeschlagene Raketenstarts, verunglückte Gefahrguttransporte oder Unfälle in der Chemiefabrik: Oft sind es nur geringfügige technische Mängel, ein winziger Funke oder eine kleine...

Noch 3 Tage
 
24:34

Folge 5

Darknet: Gefangen

An jeder Ecke lauern Fallen - so empfinden es zumindest Menschen mit elektromagnetischer Hypersensibilit?t. Doch den Handy-, Funkmast- und WLAN-Fallen zu entkommen, ist heute gar nicht mehr so...

Noch 23 Tage
 
25:59

Folge 6

Darknet: Brainwashed

Mehr als eine halbe Million Deutsche sind internets?chtig. In den USA bek?mpfen einige ihre Abh?ngigkeit mit einer radikalen Offline-Entziehungskur in der Natur. "Reboot" nennen sie diese Zeit...

Noch 23 Tage
 
 
 
 
22:12

N24 Drive

Meilenstein der Automobilgeschichte – Der Tatra 87

Mitte der 30er Jahre zählt der Tatra 87 zu den ersten Serienfahrzeugen weltweit, das nach aerodynamischen Erkenntnissen konstruiert und im Windkanal getestet wurde. Noch heute wirkt die...

Noch 28 Tage
 
38:01

Welt der Wunder

Animalische Schwindler: Können auch Tiere bluffen?

Tarnung und Täuschung sind im Tierreich gang und gäbe. Doch schon lange rätseln Forscher, ob Tiere eine Intelligenz haben, die sie zu bewussten Schwindeleien befähigt. Können Tiere tatsächlich...

Noch 4 Tage
 
40:15

Welt der Wunder

Produkttest unter Extrembedingungen: Was müssen neue Triebwerke aushalten?

Als Herzstück des Flugzeugs müssen neue Triebwerke sich erst in einem Härtetest bewähren, bevor sie starten dürfen. "Welt der Wunder" ist dabei, wenn in einer der modernsten Anlagen weltweit ein...

Noch 3 Tage
 
21:46

N24 Cassini

Hausgemacht oder industriell gefertigt: Piadina

Die Bewohner Italiens lieben neben ihrer Pizza auch die Piadina, ein dünnes Fladenbrot, das mit allerlei Zutaten gefüllt wird. Mitten in der Enklave San Marino steht eine der größten Piadina...

Noch 27 Tage
 
22:13

N24 Cassini

Training für Gefängniswärter in den USA

In den letzten 30 Jahren ist die Anzahl der Inhaftierten in den USA von 25.000 auf rund 220.000 gestiegen - ein Zuwachs von fast 790 Prozent.

Noch 7 Tage
 
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

 
 
Jennifer Lawrence
Neue Forbes-Liste
Die bestverdienenden Schauspielerinnen der Welt
Erschöpfte Retter in Amatrice (Provinz Rieti, Italien): Einen Tag nach dem schweren Erdbeben schwindet die Hoffnung, unter den Trümmern Überlebende zu finden.
Bilder des Tages
Verzweifelte Suche
... nur wegen der Temperaturen: Im Land am Zuckerhut wird wieder Miss BumBum gekürt. Bei dem jährlichen ...
Wahl zur Miss BumBum
Wer hat den schönsten Po Brasiliens?
Gegen Mückenstiche
Diese elf Tipps helfen wirklich
Um die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic war lange ein großes Geheimnis gemacht worden. Wann, wo und wie das Fest über die Bühne gehen würde, war offiziell nicht publik geworden. Beide sind bemüht, ihre Liebe so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Schweinsteiger und Ivanovic trauen sich
Der DFB-Kapitän gab seiner Ana jetzt auch kirchlich das Ja-Wort
In dem kleinen Örtchen Belas in Portugal befindet sich ein ganz besonderes Haus. Von außen sieht es verlassen aus. Innerhalb der alten Mauern ändert sich dieser Eindruck.
In Portugal spukt es
Das Geisterhaus von Belas
Das US-Magazin "National Geographic" hat erneut den Reisefotografen des Jahres gekürt. Den Hauptpreis gewann dieses imposante Bild von Anthony Lau. Es zeigt einen mongolischen Pferde-Kutscher, der bei klirrender Kälte seine Tiere antreibt.
"National Geographic"-Fotos
Fantastische Impressionen
Aber nicht nur Anhänger des traditionsreichen Festivals sind in Pamplona anzutreffen. Hier protestieren Tierschützer gegen das blutige Event.
Blutige Jagd
In Pamplona treiben sie wieder die Stiere
Als Komiker-Duo prügelten sie sich durch zahlreiche Klamauk-Filme und wurden so Ikonen für mehr als eine Generation. An der Seite von Terence Hill, der eigentlich Mario Girotti heißt, drehte er insgesamt 17 Filme.
Bud Spencer
Vom Schwimmer zum Kino-Haudegen
In Zagreb sei der Mix aus Fetisch und Kunstdarbietung noch längst nicht so beliebt wie in den USA.
Body Suspension
Die skurrile Körperkunst von Dino Helvida
Der beliebteste Look bei Katzenhaltern: Ein rasiertes Muster, das an die Stacheln eines Stegosaurus erinnern soll. Wenn die Katze sich erschreckt oder wütend wird, käme das Muster noch besser zur Geltung, erklärt Salonbesitzer Ou Shih-jou.
Kuriose Tierfrisuren
Miezi trägt Stegosaurus-Look
Polizei vor dem Club Pulse in Orlando. Der Angreifer soll sich noch im Gebäude aufhalten. Foto: Univision Florida Central.
Schütze in Schwulen-Club tot, viele weitere Opfer
So muss sie sein, die "Vera Pizza Napoletana": An vielen Stellen leicht verkohlt und trotzdem elastisch, der Belag frisch statt verkocht.
Die neue Super-Pizza heißt "Vera Pizza Napoletana"
In einer komplizierten Operation haben kolumbianische Militärärzte eine scharfe Granate aus dem Kopf eines Soldaten entfernt. Bei einer Patrouille in Department Arauca hatte ein Kamerad ...
Pfeil, Gabel, Granate
Die kuriosesten Röntgenbilder
Knapp eine Woche war Yamato Tanooka verschwunden. Jetzt wurde er auf einem Militär-Übungsgelände gefunden.
Von den Eltern im Wald ausgesetzt
So überlebte Yamato Takoona
Spencer Tunick hat es wieder getan: Diesmal trommelte der US-Fotograf in Kolumbien 6000 Menschen im Namen der Kunst zusammen.
Spencer Tunick
6000 Nackte für den Frieden
Feuerwehrmänner in Simbach retten eine Katze.
Hochwasser in Bayern
Die Katastrophe in Bildern
Nach schweren Unwettern schieben die Fluten eine zerstörerische Gerölllawine durch den Ort. Die Gemeinde ist nicht wiederzuerkennen.
Blick von oben
So hinterließ Tief "Elvira" Braunsbach
Sarah Seawright ist hübsch - und nutzt es, um auf ihren diversen sozialen Kanälen neue Fans zu gewinnen.
Mugshots
Ganz schön kriminell
Reiseziel Dalmatien.
"Lonely Planet"-Ranking
Diese 10 Orte in Europa sollten Sie sehen
Erschöpfte Retter in Amatrice (Provinz Rieti, Italien): Einen Tag nach dem schweren Erdbeben schwindet die Hoffnung, unter den Trümmern Überlebende zu finden.
Bilder des Tages
Verzweifelte Suche
oder Gwyneth Paltrow gabs womöglich eine frische Hepatitis-A-Infektion. Ein Kellner ...
Ansteckend
Von der Promi-Party ins Krankenhaus
Kirche oder Sekte? An Scientology scheiden sich die Geister. In Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht, strömen der Organisation vor allem in den USA scharenweise Mitglieder zu - darunter zahlreiche Prominente.
Cruise, Presley & Co
Promis in Scientology
Verführerische Dessous...
Lingerie und Dessous
Agent Provocateur
Hut steht ihm gut (I): Sänger Roger Cicero ist der eleganteste Mann des Jahres - findet zumindest die Zeitschrift "Men's Health Best Fashion". Laut Jury hat er "das Zeug zum Harald Juhnke". Das verheißt nicht unbedingt nur Gutes für den 37-Jährigen.
Eleganz
Deutschlands schickste Promi-Männer
Die Deutschen sind im Reisefieber. Kaum zurück zu Hause wird schon der nächste Urlaub geplant. Haben Sie genug von Pauschalurlaub und altbekannten Zielen? Wir hätten da ein paar Ideen für Sie!
Faszinierend
Magische Orte der Erde
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Schweinegrippe
Diese Promis hat's erwischt
"Richter Gnadenlos" Ronald Schill läßt sich beim Koksen in Brasilien filmen. Schon im Jahr 2002 gab es Kokain-Vorwürfe gegen den Hamburger Ex-Innensenator. Kokain scheint die Lieblingsdroge der Prominenz zu sein.
Promis auf Abwegen
Drogeneskapaden der Stars
Kategorie Feature, 1. Preis für Gero Breloer für seine Bildkombo. Bundespräsident Horst Köhler schüttelt verdienten Bürgern des Landes die Hand.
Die Preisträger
DPA-Bild des Jahres 2007
Halle Berry hat ihr eigenes kleines Bond-Girl geboren.
Halle Berry
Stolze Mama
Ein Bild der Zerstörung bietet sich diesem Feuerwehrmann aus Butzbach in Hessen.
Emma über Deutschland
Orkan fegt durchs Land
... oder draußen auf der Wiese. An Lesestoff sollte es in nächster Zeit nicht mangeln.
Lesefest mit Tradition
Leipziger Buchmesse
Er ist zweifellos ein Siegertyp: US-Regisseur Quentin Tarantino.
Tarantino
"Pulp Fiction"-Schöpfer hat Geburtstag
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Tragischer Eisbär
Deutschland trauert um Knut
Der britische Prinz Harry hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Afghanistan  gegen die Taliban gekämpft.
Party-Prinz
Harry an der Front
Ermittler haben Büros ...
Im Zwielicht
Ermittlung gegen Promipaar
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.
Verkehrssünder
Betrunkene Promis am Steuer
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten!
Wer hätte das gedacht?
Promis auf Drogen
Anstehen für den Abflug: Wer vom Flughafen Atlanta abfliegt, sollte nicht menschenscheu sein - mit 89 Millionen Passagieren im Jahr 2007 ist der Flughafen der derzeit größte der Welt.
Auf der Durchreise
Die größten Flughäfen der Welt
Verrückte Idee: Im Odenwald gingen 70 Verwegene bei der ersten "Deutschen Meisterschaft im Bürostuhlfahren" an den Start.
Verrückt
Deutsche Meisterschaft im Bürostuhlfahren 2008