Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Virtuell sehr schnell Mini Clubman Vision Gran Turismo vorgestellt

28.02.2015 Total irre und leider nur virtuell: Mini lässt die Fans mit dem Clubman Vision Gran Turismo zumindest in Gran Turismo 6 träumen. Aber ein Fünkchen vom nächsten Clubman JCW könnte doch drinstecken.

 
 

Erlkönig erwischt Der neue Mercedes GLC

28.02.2015 Uns ist ein fast ungetarnter Nachfolger des Mercedes GLK vor die Linse gefahren. Der Erlkönig lässt erkennen, dass sich künftig nicht nur der Name des kompakten SUV ändern wird.

 
 

Schön schräg Der total verrückte Toyota i-Road

28.02.2015 Jahrelang hat Toyota auf jeder Messe irgendein abgefahrenes Einmann-Mobil vorgestellt - nie wurde was daraus. Der i-Road schafft es nun auf die Straße. Wir haben das verrückte Ding gefahren.

 
 

Der bessere Tiguan? Gelifteter Mazda CX-5 mit 192-PS-Benziner im Test

27.02.2015 Es gibt Autos, die eigentlich keine Modellpflege benötigen. Etwa den Mazda CX-5. Trotzdem wurde das Kompakt-SUV jetzt feingeschliffen und bekommt einen weiteren Motor. Lohnt er sich?

 
 

Ein Kompakt-SUV mit Plug-in-Hybrid? Zukunftsausblick in Genf: Mitsubishi Concept XR-PHEV II

27.02.2015 Messezeit ist Studienzeit: Der japanische Autobauer Mitsubishi hat in Genf ein kompaktes SUV-Konzept mit Plug-in-Hybrid-System im Gepäck. Soll der Concept XR-PHEV II nur einen Ausblick gewähren?

 
 
 
 

Sturz über Kante auf Radweg Radler kann Mitschuld treffen

27.02.2015 Wer nachts im Dunklen schnell nach Hause radeln möchte, sollte sich vor hohen Abbruchkanten in Acht nehmen. Bei einem Sturz darüber kann den Radfahrer nämlich eine Mitschuld treffen.

 
 

Neuer AMG GT mit bewährtem Sauger Mercedes-AMG zeigt GT3-Renner auf dem Genfer Salon

27.02.2015 Mercedes-AMG meldet sich zur kommenden Motorsport-Saison: In Genf debütiert der neue Mercedes-AMG GT3, der auf dem ebenfalls neuen AMG GT basiert und einen alten Bekannten unter der Haube trägt.

 
 

Kfz-Handel Das Geschäft mit den Auto-Ersatzteilen boomt

26.02.2015 Den größten Gewinn erzielen Autohersteller mit Ersatzteilen – dem Designschutz sei Dank. Billige Alternativen sind illegal. Ein deutsches Gesetz machte das erst möglich.

 
 

Mehr Technik, mehr Platz Neuer Honda Jazz auf dem Genfer Autosalon 2015

26.02.2015 Honda zeigt in Genf die Serienversion des neuen Jazz. Der Minivan wächst deutlich und kriegt noch mehr Platz. Auch technisch rüstet das Raumwunder beträchtlich auf

 
 

Audi R8 Die zweite Generation debütiert in Genf

26.02.2015 Audi zeigt in Genf die mit Spannung erwartete zweite Generation des R8. Jetzt rückten die Ingolstädter mit den ersten amtlichen Daten raus: Kraftmangel ist im neuen Mittelmotor-Sportler ein...

 
 
 
 

VW Sport Coupé Concept GTE

26.02.2015 Für viele ist der CC, auch bekannt unter dem früheren Namen Passat CC, der schönste VW. Einen Vorgeschmack auf die neue Generation gibt das Sport Coupé Concept GTE, das der Hersteller in Genf zeigt.

 
 

Aston Martin Vulcan Ein 800-PS-V12 für die Rennstrecke

26.02.2015 Auf dem Genfer Autosalon stellen die Briten den Aston Martin Vulcan vor. Er wird 2016 in exklusive Kundenhände übergeben und soll dem McLaren P1 GTR oder dem Ferrari FXXK die Stirn bieten.

 
 

Gebrauchtwagenreport Vor allem deutsche Autos zuverlässig

26.02.2015 Autos sollen eins: fahren. Auf Pannen hat keiner Lust. Vor allem Gebrauchtwagen-Käufer wollen ein Modell, das möglichst wenig Mängel aufweist. Der Dekra-Report listet aktuell die zuverlässigsten...

 
 

McLaren 675LT Das neue Oberhaupt der Super-Series-Familie

26.02.2015 McLaren baut seine Modellfamilie "Super Series" nach oben aus. Über dem Supersportwagen 650S als Coupé und Spider rangiert künftig der 675LT, kündigte der britische Hersteller an.

 
 

Britische Sportwagenmarke Jensen meldet sich zurück

26.02.2015 Die britische Sportwagenmarke Jensen steht - mal wieder - vor einem Comeback. Gerade wird ein Coupé im Retro-Look entwickelt. Danach steht ein neuer Interceptor auf dem Programm.