Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Neuer Tempo-Rekord Raminator schneller als alle anderen

21.12.2014 Räder so groß wie ein ausgewachsener Mann, über drei Meter hoch, 4,5 Tonnen schwer und mehr als 2.000 PS: Der Raminator ist ein Monster Truck. Nun stellte das Fahrzeug einen Temporekord auf. 

 
 

Jaguar Land Rover Neue Ideen fürs Autofahren

21.12.2014 Wie wär's, wenn man durch die dämliche A-Säule einfach durchgucken könnte? Toll, oder? Man würde den Fußgänger dahinter sehen. Das dachten sich nun ein paar Techniker und ersannen ein System.

 
 

Erlkönig erwischt Neue Generation des Jaguar XF

21.12.2014 Auf den allerersten Blick glaubten wir: Das ist ein XE. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich das Auto aber dann doch als zu groß für die Mittelklasse. Der Neuling wirkt eher noch länger als der...

 
 

Mittelmotor-Sportler mit Vergangenheit Weltpremiere des neuen Acura NSX in Detroit 2015

20.12.2014 Nach zehn Jahren Pause soll der Acura NSX in die nächste Generation gehen. Wie wird der Nachfolger sein, der nach über drei Jahren Entwicklungszeit auf der Detroit Motor Show 2015 vorgestellt wird?

 
 

F12berlinetta mit 795 PS Tuner PP-Performance wagt sich an Serien-Ferrari

20.12.2014 Ein bisschen Kleingeld über und endlich unter drei Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen? Die Profis von PP-Performance bieten ab sofort ein Tuning-Kit für den Ferrari F12berlinetta an.

 
 
 
 

Winterurlaub Wohnmobil isolieren und sicher abstellen

20.12.2014 Camping im Winter hat seinen besonderen Reiz. Damit der spezielle Urlaub auch zu einem besonderen Erlebnis wird, sollte man sich für die freien Tage mit dem Wohnmobil gut vorbereiten.

 
 

Mercedes S-Klasse Coupé Sehr gut und sehr teuer

19.12.2014 Es ist kurz vor Weihnachten und die Skisaison hat trotz Schneemangel begonnen. Weil sich die Lage aber über Nacht ändern kann, sollte man gerüstet sein. Mit Allradantrieb ist man auch mit dem...

 
 

H&R veredelt den BMW i8 Fahrwerkoptimierungen für die Sportwagen-Innovation

19.12.2014 Um den sportlichen Charakter des BMW i8 bei Optik und Performance zu verbessern, haben sich die Fahrwerksspezialisten von H&R etwas für den 362-PS-Hybrid-Sportler einfallen lassen.

 
 

Spyker ist pleite Das Aus kam nicht ganz unerwartet

19.12.2014 Es ist noch nicht lange her, da half der niederländische Sportwagenhersteller Spyker der maroden Schwedenmarke Saab aus der Patsche. Nun hat es die Holländer selbst erwischt

 
 

Land Rover Discovery Sport Test des kompakten Sitzwunders

19.12.2014 Der wühlt sich durch jedes Gelände. Dabei sieht er richtig schick aus, auch innen. Er ist kürzer als ein Audi Q5. Wie schafft es Land Rover trotzdem, sieben Sitze unterzubringen?

 
 
 
 

Hyundai i20 Mehr Ausstattung und mehr Leistung

19.12.2014 Gleich zum Marktstart des i20 bringt Hyundai ein Sondermodell. Dabei basiert die Intro Edition auf der Ausstattung Trend.

 
 

Auto Fahrradhelm regelmäßig ersetzen

19.12.2014 Wie oft Radfahrer ihren Helm tauschen, sollten sie von den Angaben der Hersteller abhängig machen. Häufig geben die Produzenten eine gewisse Nutzungsdauer an.

 
 

Auf dem Weg der Besserung Der Mini von BMW

19.12.2014 "Mini-Auto, Maxi-Macken". So urteilt der "TÜV Report 2015" über den Kleinwagen von BMW. Doch der ADAC muss selten wegen dem Mini ausrücken. Käufer sollten aber auf einige Punkte achten.

 
 

Citroën Mehr Leistung für den DS3 und das DS3 Cabrio

18.12.2014 Citroën erweitert die Motoren-Palette für den DS3. Der Kleinwagen erhält mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Sie sind für Limousine und Cabrio erhältlich. Die Preise starten bei 24.490 Euro.

 
 

Skoda Superb Sondermodell mit beliebten Extras

18.12.2014 Skoda bietet den Superb mit erweiterter Ausstattung an. Unter dem Namen Best of wird er bei den Händlern stehen. Der Preis für das Sondermodell beginnt ab rund 28.000 Euro.