Mercedes S-Klasse Cabrio Ein Sonnenbad im Auto ab 139.052 Euro

01.05.2016 Nach über 40 Jahren gibt es die S-Klasse jetzt zum ersten Mal wieder als Cabrio. Groß wie ein Straßenkreuzer und kommod wie ein Ozeandampfer - zu Preisen ab 139.052 Euro.

 
 

Reifen platt, Kette rostig Mit diesen einfachen Tipps das Fahrrad selbst reparieren

01.05.2016 Luft aufpumpen und Kette ölen: Das hat jeder Radler schon mal gemacht. Doch mit etwas Geschick und Wissen können ambitionierte Schrauber noch viel mehr an ihrem Drahtesel selbst erledigen.

 
 

Bremsflüssigkeit des Autos Höhere DOT-Klasse nicht immer bessere Wahl

01.05.2016 Die wichtigste Flüssigkeit im Auto ist nicht das Öl, sondern die Bremsflüssigkeit. Ohne sie wird ein Auto verkehrsuntüchtig. Deshalb muss sie regelmäßig gewechselt werden.

 
 

Peking-Premiere für den C6 Citroën mit großer Limousine

30.04.2016 Endlich ist es wieder soweit: Citroën sorgt für ein Comeback der C6-Limousine. Noch dieses Jahr soll das Flaggschiff auf den Markt kommen.

 
 

Lamborghini Wie ein Traktorfahrer eine Sportwagenlegende schuf

30.04.2016 Ferruccio Lamborghini baute eigentlich Traktoren. Doch der Italiener wollte dem Rivalen Enzo Ferrari etwas entgegensetzen und setzte dafür auf schnittige Luxusautos.

 
 
 
 

Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Unfall mit Autotür Weshalb meist der Aussteigende schuld ist

30.04.2016 Autofahrer sollten auf Parkplätzen besonders vorsichtig sein. Wenn es hier zum Unfall mit einer geöffneten Tür kommt, trifft die Hauptschuld meist die aussteigende Person.

 
 

Oldtimer im Sport-Look Neue Federn und Fahrwerke für klassische Autos

29.04.2016 Darf man alte Autos tieferlegen? Das man es technisch kann, zeigt der Fahrwerksspezialist H&R. Von Sportfedern bis zum Gewindefahrwerk ist alles möglich. Selbst spezielle Anfertigungen sind kein...

 
 

Mehr Platz und Luxus im XFL Jaguar bringt Chauffeurslimousine XFL nach China

29.04.2016 Jaguar zeigt auf der Auto China 2016 in Peking den neuen XFL für den chinesischen Markt. Der verlängerte XF soll mit mehr Platz und mehr Luxus besonders als Chauffeurslimousine im Reich der...

 
 

Ein Auto für die rote Aristokratie Citroën reanimiert den C6 für China

29.04.2016 Der C6 lief hierzulande im Jahr 2012 aus - mangels Nachfrage. In China sieht Citroën jedoch Chancen und bringt eine neue Version. Mit Design-Anleihen bei einem gänzlich anderen Auto

 
 

Ein Auto für Vergessliche Neue Tile-App im Land Rover Discovery Sport

29.04.2016 Jeder von uns hat schon einmal etwas verlegt: Das kann im Land Rover Discovery Sport künftig nicht mehr passieren. Er ist das weltweit erste Auto mit der Tile-App. Wir erklären, wie es funktioniert

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

Großes Unfallrisiko Mehr als 360.000 Fälle von Handy-Nutzung am Steuer

29.04.2016 Abgelenkte Fahrer bleiben eines der größten Unfallrisiken im Straßenverkehr. Die Zahl der Vorfälle ging leicht zurück. Es wurden immer noch mehr als 360.000 Fälle registriert.

 
 

Elektroautos Noch nicht als Hauptfahrzeug geeignet

29.04.2016 Die aktuelle Diskussion um mögliche Kaufanreize mag bei manchem Fahrer das Interesse an Elektroautos geweckt haben. Wer auf einen solchen Wagen setzt, sollte sich vorher allerdings genau...

 
 

Verkehrsregeln Auch im Notfall haben Autofahrer keine Sonderrechte

29.04.2016 Mancher Autofahrer denkt, er könne im Notfall die Verkehrsregeln außer Acht lassen. Doch Experten winken ab: Die Regeln gelten tatsächlich immer.

 
 

Das ist der Novitec Rosso N-Largo S Strosek-Breitbau-Ferrari für das 21. Jahrhundert

28.04.2016 Für alle, deren Ferrari F12 nur noch in der Garage steht, weil das italienische Rennpferd zu "langweilig" geworden ist: Novitec baut den F12 zum N-Largo S um. 14-Zentimeter-Widebody von Strosek...

 
 

Unglaublich: Shell spart Sprit Mineralölkonzern stellt Spritsparauto vor

28.04.2016 Man stelle sich vor, die Zeitschrift "Beef" würde eine vegane Lebensweise propagieren. Ähnlich absurd klingt die Nachricht, dass Shell ein Spritsparmobil vorstellt. Was steckt da nun wieder...