Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

ADAC dementiert Anschuldigungen Benachteiligung von Mitgliedern bei Pannenhilfe?

22.04.2014 Insider berichten, dass eigene Mitglieder bei der Pannenhilfe benachteiligt werden und liegengebliebene Kunden großer Autohersteller bevorzugt werden. Der ADAC weist dies zurück.

 
 

Ein Motorrad über den Wolken Ein Motorrad über den Wolken: Der TrixFormer hebt ab

22.04.2014 Der TrixFormer ist ein Motorrad. Respektive ein Tragschrauber, Flugzeug oder Boot. Wir haben Rainer Farrag und sein modernes Fliewatüüt besucht

 
 

Liebesgrüße vom BMW X6 Mercedes Concept Coupé SUV in Peking

22.04.2014 Mercedes will nicht länger zusehen, wie BMW mit dem X6 und bald dem X4 interessante Nischen besetzt. Deshalb zeigt die Marke auf der Automesse in Peking die Studie einer Coupé-SUV-Mischung

 
 

Gerichtsurteil Zahlungsfrist für Versicherung nach Unfall

22.04.2014 Bis eine Versicherung Reparaturkosten eines unverschuldeten Autounfalls übernimmt, muss der Geschädigte zunächst die Kosten vorstrecken. Doch die Versicherung muss sich nun an Fristen halten. 

 
 

Aufgeladen oder abgeblasen? Keine Turbotechnik im Motorradbau

22.04.2014 Immer mehr Autos sind mit Turbomotoren bestückt. Die bringen viel Leistung bei geringem Verbrauch. Für Motorradfahrer gab es in den 80er Jahren ebenfalls Turbomodelle - ein Riesen-Flop. Aber...

 
 
 
 

Stilvoll mit Macken Der Alfa Romeo 159

22.04.2014 Der Alfa Romeo 159 ist etwas fürs Auge. Doch bei der Technik schaut man lieber weg. TÜV und ADAC weisen auf Mängel hin - von schwächelnden Stoßdämpfern und Bremsen bis zu verstopften...

 
 

Kraftvoller Kurven-Räuber Der neue Subaru WRX STI im Test

21.04.2014 Mit seinen 300 Pferdestärken und variablen Allradantrieb demonstriert der neue Subaru WRX STI enorme Power. Beim Test wird nach den ersten Metern klar: Kurven kann jetzt kaum einer besser.

 
 

Biostoffe im Auto Kein Garant für gute Umweltbilanz

21.04.2014 Recycelbar müssen Autos zu einem großen Anteil schon lange sein. Mittlerweile setzen etliche Hersteller auch auf Biomaterialien. Ein Allheilmittel ist das nach Expertenmeinung nicht.

 
 

Qoros Q3 kommt nach Europa Chinesischer Golf-Rivale im Anmarsch

21.04.2014 Als erster chinesischer Autobauer schaffte Qoros bei einem europäischen Crashtest die Bestnote. Auf der Automesse in Peking präsentiert sich die Firma selbstbewusst. Als Vorbild dient den...

 
 

Neue Landlust Facelift für Mini Countryman

20.04.2014 Der Mini Countryman kam schon 2010 auf den Markt. Für das neue Modelljahr kriegt der Landgänger nun ein ganz leichtes Facelift verpasst. Auch die Motoren werden überarbeitet.

 
 
 
 

Stilvoll mit Macken Der Alfa Romeo 159 als Gebrauchter

20.04.2014 Einst wurde der Alfa Romeo 159 ein "Klassiker der Zukunft" genannt. Seit 2011 wird das Modell nicht mehr produziert. Als gebrauchter hat der Wagen seine Macken. Käufer achten eher auf äußere Werte.

 
 

Neuer X3 BMW peppt seine SUVs auf

20.04.2014 BMW bringt seine X-Familie auf Vordermann: Die Geländewagen-Reihe bekommt eine Schönheitskur verpasst, die SUVs werden erneuert und erweitert. Los geht es mit dem X3.

 
 

Motorshow in Peking VW stellt Golf mit Rennmotor vor

19.04.2014 In China präsentiert Volkswagen eine Golf-Studie, die es in sich hat: Das Konzeptauto ist mit 400 Pferdestärken ausgestattet und wird dadurch das schnellste Modell seiner Art.

 
 

Zunächst für E-Fahrräder In Trippelschritten zur Helmpflicht?

19.04.2014 Das Tragen eines Helms kann Kopfverletzungen bei Fahrradunfällen deutlich reduzieren. Doch eine Helmpflicht gibt es in Deutschland nicht. Die SPD will sich daran nun langsam herantasten.

 
 

C5 Crosstourer Schlecht-Wege-Kombi von Citroën

19.04.2014 Citroën bietet das Kombi-Modell C5 Tourer jetzt auch als Schlecht-Wege-Variante an. Dazu gehören unter anderem eine spezielle Federung und eine höhenverstellbare Karosserie.