Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Zeitschrift VW E-Golf schlägt BMW i3

01.08.2014 E-Golf gegen i3: Diesen Vergleichstest hat eine Autozeitschrift angestellt. Dabei erwies sich der VW als praxistauglicher als der BMW - auch, weil sich Fahrer im E-Golf weniger umstellen müssen.

 
 

Erwischt: Renault Twingo R.S. Heckmotor-Kraftzwerg kommt 2015

01.08.2014 Beim neuen Renault Twingo befindet sich der Motor hinten. Das lässt sportliche Fahrer hellhörig werden: Da müsste doch Spaß garantiert sein. Ein Erlkönig zeigt jetzt, wie die Kraftspritze aussieht

 
 

Hyundai i20: Frisch geschnitten Neuauflage debütiert beim Pariser Salon

01.08.2014 Im Kampf um die besten Plätze der Kleinwagen-Verkaufscharts werden die Karten neu gemischt. Auf dem Pariser Autosalon 2014 debütiert neben Opel Corsa, Skoda Fabia und Mazda 2 auch der kommende...

 
 

Super-Dreirad Polaris Slingshot Total abgedreht

01.08.2014 Zwei Räder vorne, eines hinten: Der Polaris Slingshot ist ein Hingucker. In den USA ist der Motorrad-Auto-Hybrid ab 14.900 Euro erhältlich. Ob der Slingshot nach Deutschland kommt, ist offen.

 
 

Neuste Smart-Generation von Daimler Das sollen Fortwo und Forfour kosten

01.08.2014 Vor zwei Wochen feierten die Stadtflitzer Smart Fortwo und Forfour ihre Weltpremiere. Im November sollen die ersten Modelle ausgeliefert werden. Nun hat Daimler verraten, was die Autos kosten.

 
 
 
 

Rallye und Luxus Skoda-Sondermodelle Monte Carlo und L&K

31.07.2014 Skoda beschwört einmal mehr seine sportlich-luxuriöse Vergangenheit. Mit den neuen Modellen Monte Carlo und L&K will man vermehrt die Sinne berühren. Ob auch der Kopf damit einverstanden ist?

 
 

Über 800 PS im C63 AMG Extreme Super-C-Klasse von McChip-DKR

31.07.2014 Obwohl sich bereits unzählige Tuner am Mercedes C63 AMG versucht haben, dürfte der neueste Streich von McChip-DKR gehörig den Rahmen sprengen. Das ist der mc8xx. Und die Acht steht hier nicht...

 
 

Lada Vesta Priora-Nachfolger kommt im Herbst 2015

31.07.2014 Lada will auf dem Moskauer Autosalon 2014 den Vesta vorstellen. Er soll ab 2015 den Priora ersetzen. Nach ersten Informationen kommt der Vesta für einen Lada ungewohnt gut ausgestattet.

 
 

Italiener im Surfer-Dress Fiat zeigt den 500L als Vans Design Concept

31.07.2014 Anlässlich der "Vans US Open of Surfing" zeigte Fiat den in Zusammenarbeit mit Vans entworfenen 500L Vans Design Concept. Die Bekleidungsfirma hat sich auch beim Exterieur verewigt.

 
 

Brite brüllt in grüner Hölle Range Rover Sport SVR fährt neuen SUV-Rundenrekord

31.07.2014 Bei den Optimierungen und Abstimmungen des Range Rover Sport SVR auf der Nordschleife des Nürburgrings geht es um den letzten Feinschliff für das SUV, mehr Performance und bessere Rundenzeiten

 
 
 
 

Ab kommendem Jahr Selbstfahrende Autos auf britischen Straßen

30.07.2014 Selbstfahrende Autos sollen ab 2015 in Großbritannien unterwegs sein. Die Regierung will mit ihrem Projekt den "technologischen Wandel“ einleiten. Die Autoklubs sind skeptisch.

 
 

Ferrari California T Schnella Italia

30.07.2014 20 Jahre nach dem F40 bringt Ferrari im California wieder einen Turbo. Aber keine Sorge: Der luxuriöse Leistungssportler wird nicht nur sparsamer, sondern auch stärker - und schneller.

 
 

Umfrage deckt auf So lenken sich Autofahrer bei Rotphasen ab

30.07.2014 Die Ampel feiert ihren 100. Geburtstag. Viele Autofahrer hält das Jubiläum nicht von Kritik ab: Es gebe zu viele davon, und die Grünphasen seien zu kurz, sagen sie. 

 
 

Koreaner-SUV in Paris Der Kia Sorento geht in die dritte Modellgeneration

30.07.2014 Wie geht es weiter mit dem südkoreanischen Premium-SUV? Die ersten zwei Bildmotive von Kia geben jetzt einen Eindruck, wie der neue Sorento ab 2015 aussehen wird.

 
 

Prozess um Auto-Videokamera Wird die "Dashcam" bald erlaubt?

30.07.2014 Ein Anwalt klagt vor Gericht. Er will mit einer sogenannten Dashcam Videoaufnahmen aus seinem Auto heraus machen. Die Datenschützer haben ein gutes Argument gegen den Einsatz der Kamera.