Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Plug-in-Hybridautos Revoluzzer mit Rettungsleine

01.02.2015 Das Elektroauto steckt in der Imagekrise, aber das elektrische Fahren wird langsam gang und gäbe. Vor allem die deutschen Autobauer bringen dieses Jahr eine Flut von Plug-in-Hybriden auf den Markt. 

 
 

Plötzlich Lebensretter Was Unfallhelfer wissen müssen

01.02.2015 Ein heftiger Knall, zwei Autowracks - und schon ist man als Unfallzeuge mittendrin im Geschehen: Verletzten zu helfen ist Pflicht. Das müssen Ersthelfer wissen.

 
 

Genfer Autosalon VW Golf GTD Variant feiert Weltpremiere

01.02.2015 GTD steht bei VW für "Gran Turismo Diesel" und verbindet sportliches mit sparsamem Fahren. Jetzt feiert der Kombi Golf GTD Variant Premiere auf dem Genfer Autosalon.

 
 

Kein Vollgas geben Neuwagen 1000 Kilometer einfahren

31.01.2015 Allem technischen Fortschritt zum Trotz müssen Neuwagen auch heutzutage noch schonend eingefahren werden. Der TÜV Süd rät, die ersten 1000 Kilometer kein Vollgas zu geben.

 
 

Bei eingeschalteten Warnleuchten Reichlich Seitenabstand zu Baufahrzeugen halten

31.01.2015 Beim Vorbeifahren an Baufahrzeugen mit eingeschalteten Warnleuchten gehen andere Verkehrsteilnehmer besser auf große Distanz. Andernfalls können Autofahrer an einer Kollision die Mitschuld tragen.

 
 
 
 

Honda in Genf: Starker Auftrit Civic Type R, NSX, Jazz, HR-V und FCV Concept

30.01.2015 Vor Honda liegt ein aufregendes Jahr und das zeigt der Genfer Autosalon (5. bis 15. März) sehr deutlich. Dorthin reist der japanische Autohersteller mit starken Exponaten im Gepäck

 
 

Rückkehr in den Rallye-Zirkus Toyota Yaris WRC soll ab 2017 an den Start gehen

30.01.2015 Nach 18 Jahren der Abstinenz wird Toyota-Motorsport im Jahr 2017 in den aktiven Rallye-Sport zurückkehren. Jetzt wurde das Wettbewerbsfahrzeug für die FIA World Rally Championship vorgestellt

 
 

Q Junior Audi plant Mini-SUV

30.01.2015 Neben dem für 2016 angekündigten Q1 plant Audi wohl noch ein weiteres preisgünstiges SUV-Modell, den Q Junior. Er soll als reiner Zweitürer konzipiert sein, um den Abstand zum Q1 zu wahren.

 
 

Auto Der richtige Versicherungsschutz im Ausland

30.01.2015 Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenversicherung - für den Urlaub in der Sonne werden meist zahlreiche zusätzliche Versicherungen angeboten. Manche sind nicht unbedingt nötig, andere...

 
 

ADAC entdeckt Sicherheitslücke So einfach ließen sich BMW knacken

30.01.2015 Schock für viele BMW-Besitzer: Der ADAC hat eine schwere Sicherheitslücke entdeckt. Bei einigen Modellen konnten die Türen relativ einfach via Mobilfunk geöffnet werden.

 
 
 
 

Kia Venga mit neuem Gesicht

30.01.2015 Kühler, Scheinwerfer, Ausstattung: Kia hat dem Venga eine Kur verpasst. Bei dem Minivan stehen zwei Benziner und ein Diesel zur Auswahl. Der Basispreis steigt durch das Facelift leicht an.

 
 

Hart, aber herzlich Volvo S60 D4 R-Design im Dauertest

29.01.2015 Volvos Zweiliter-Baukastenmotor befeuert immer mehr Modelle. Wie sich die Maschine in Verbindung mit einer Achtgang-Automatik schlägt, haben wir mit einem S60 D4 mit 181 PS drei Monate lang...

 
 

Das Auto in der Schneefalle Weniger Gas ist mehr

29.01.2015 Manchmal ist es gar nicht so einfach, ein Auto auf Schnee in Fahrt zu bringen: Die Antriebsräder drehen durch, und es geht keinen Zentimeter vorwärts. Etwas mehr Gefühl im Gasfuß kann hier helfen.

 
 

GT3 mit dem Stier für 369.000 Euro Premiere des neuen Lamborghini Huracán GT3

29.01.2015 Fast parallel zum neuen Lamborghini Huracán LP 620-2 Super Trofeo wurde jetzt der neue Huracán GT3 vorgestellt. Er wird in der kommenden Renn-Saison bei der Blancpain Endurance Series an den...

 
 

Erwischt: Jaguar F-Pace Erlkönig verrät Details des für 2016 geplanten SUVs

29.01.2015 Es ist eine Premiere bei Jaguar: 2016 kommt das erste SUV der britischen Marke heraus. Vorbild ist die 2013 gezeigte Studie C-X17. Bereits jetzt gibt ein Erlkönig viele Geheimnisse preis