Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Auto Sonderedition von Hyundais Erfolgs-SUV

30.10.2014 Nur 300 Stück gibt es von der limitierten Sonderedition "Black & Steel" des Erfolgs-SUV ix35 von Hyundai. Neben der Ausstattung überzeugt bei dem schwarzen Südkoreaner vor allem der Preis.

 
 

Auto Autoversicherung sparen durch umsichtiges Fahren

30.10.2014 Junge Autofahrer haben es nicht leicht. Sie verdienen in der Regel wenig, aber das erste Auto kostet viel. Obendrein werden sie von den KfZ-Versicherern mit einem Risikozuschlag "bestraft". Um...

 
 

Handy am Steuer Aufklärung halbiert Unfallrisiko

30.10.2014 Schnell noch eine Nachricht ins Smartphone tippen, die Straße ist ja frei. So denken viele Autofahrer, bevor es kracht. Einfache Aufklärungskampagnen überzeugen die Nutzer vom Gegenteil.  

 
 

Ford Kuga SUV erhält modernisierte Motoren

30.10.2014 Ford macht den Kuga flott: Der Autobauer stattet sein SUV mit neuen Motoren aus. Das bringt mehr Leistung und schont die Umwelt. Für die Karosserie und die Polster sind neue Farben im Programm. 

 
 

Mit dem Feinsten in die USA LA Auto Show: Luxus-Auflage des Porsche Panamera

30.10.2014 Eine besonders luxuriös ausgestattete Panamera-Kleinserie will Porsche auf der Los Angeles Auto Show vorstellen. Die insgesamt nur 100 Fahrzeuge werden in der hauseigenen Exclusive Manufaktur...

 
 
 
 

M-Versionen vom X5 und X6 BMW kündigt neue Power-SUVs mit 575 PS an

30.10.2014 BMW legt den X5 und den X6 neu auf: Beide SUVs erhalten einen V8-Motor mit 575 PS. Premiere der Versionen ist auf der Los Angeles Auto Show Ende November. Der Handelsstart steht schon fest.

 
 

Schwarzrote Geburtstagstorte Peugeot-Sondermodell zu Ehren des 205 GTI

30.10.2014 Vor 30 Jahren startete eine kleine Rennsemmel mit Löwenlogo: der 205 GTI. Zur Erinnerung legt Peugeot das Sondermodell 208 GTi 30th auf. Der Clou ist die Bicolor-Lackierung. Das Auto ist jetzt...

 
 

Performance-Panzer BMW X5 M und X6 M 2015: Das sind die neuen M-Dampframmen

30.10.2014 A bissal was geht immer! Die Neuauflagen von BMW X5 M und X6 M sind noch stärker und schneller, maximal brachiale Optik inklusive. Der Verbrauch soll eklatant sinken und es wird deutlich teurer

 
 

Audi R8 Competition debütiert in L.A. V10, 5,2 Liter Hubraum, 570 PS, Straßenzulassung

29.10.2014 Mittelmotor-Sportwagenfans aufgepasst: Es könnte sich lohnen, zwischen dem 21. und 30. November 2014 auf der Auto Show in Los Angeles vorbei zu schauen. Dort wird eine limitierte Sonderedition...

 
 

Für Kitesurfer und Kaffeebauern Pick-up-Studie Duster Oroch von Renault

29.10.2014 Wie eigentlich alle Pick-ups will man uns die Studie Oroch auf Basis des Duster als Lifestyle-Mobil für Kitesurfer verkaufen. Tatsache ist jedenfalls, dass Renault in das Segment einsteigen will

 
 
 
 

Unterwegs im BMW i3 Der Sound der Stille

29.10.2014 Noch gehören Elektroautos wie der BMW zu den Raritäten der Straße. Aber alle Vorbehalte, ausschließlich mit Strom unterwegs zu sein, sind leicht zu widerlegen. Man muss sich nur daran gewöhnen.

 
 

Der perfekte Mix? BMW 430d Gran Coupé im Test: Schärfer und praktischer?

29.10.2014 Bei BMW ist selbst in der winzigsten Lücke Platz. In diesem Sinne: Hallo 430d Gran Coupé. Man könnte meinen: Viele Menschen werden einen viertürigen Vierer mit dickem Diesel nicht kaufen.

 
 

Schwäbische Charakterstärkung Techart individualisiert Porsche-Macan-Modelle

29.10.2014 Die Tuner von Techart haben sich den Porsche Macan vorgenommen. Sie bieten für die jüngste Baureihe Individualisierungen bei der Aerodynamik, Motorleistung, Abgasanlage, Fahrwerk, Räder und...

 
 

Toyota i-Road Stadtameise aus der Zukunft

29.10.2014 Selbst der dichteste Stadtverkehr kann Spaß machen - wenn man mit dem Toyota i-Road unterwegs ist. Der elektrische Schmalspurflitzer surft förmlich durch den Stau.

 
 

Generationswechsel bei Kia Nächster Optima kommt auch als Plug-In-Hybrid

29.10.2014 Kia hat die zweite Generation des Optima angekündigt. Das neue Modell kommt auch als Plug-In-Hybrid in den Handel. Bei der Innenausstattung wird sich ebenfalls einiges verändern.