Monster-Clio in Monaco Renault stellt den speziellen Clio R.S.16 vor

29.05.2016 Renault Sport beschenkt sich und uns mit einem heißen Präsent: Im Clio R.S.16 steckt der Motor aus dem Mégane R.S. 275 Trophy-R. Ob die kleine Rennsemmel damit die Nordschleife aufmischen wird?

 
 

Hier fährt der neue 5er-BMW Modellpalette von der Limousine bis zum GT

29.05.2016 Die neue Mercedes E-Klasse hat die Messlatte hochgelegt, aber bald werden Audi und BMW kontern. Den Anfang macht im Herbst 2016 die neue 5er-Reihe. Sie wurde jetzt in allen Varianten erwischt.

 
 

VW Up: Das kostet er Ist der neue Turbo ein teurer Spaß?

29.05.2016 VW bringt sein kleinstes Modell, den Up, frisch geliftet an den Start. Neu im Programm: Ein Turbo-Dreizylinder mit 90 PS. Wir verraten, was er und die anderen Motoren künftig kosten.

 
 

Tschechischer Traum Skoda Atero auf Basis des Rapid Spaceback

28.05.2016 Seit einiger Zeit stellen Berufsschüler bei Skoda jährlich ein ganz besonderes Unikat auf die Räder. Das jüngste Ergebnis heisst Atero und erinnert an die schnittigen Coupés aus der Heckmotor-Ära.

 
 

Individualisierungen und Sondermodelle Modellpflege: VW frischt den kultigen Beetle auf

28.05.2016 Der aktuelle VW Beetle ist seit 2011 auf dem Markt. Ein Jahr später folgte das Cabrio. Jetzt frischen die Wolfsburger die Angebotspalette mit neuen Individualisierungen und Sondermodellen auf.

 
 
 
 

Kastenwagen Deluxe Mercedes Citan von Väth

28.05.2016 Der Mercedes Citan ist in seiner Grundform kein Sportler. Tuning-Spezialist Väth macht dem kastigen Benz nun Beine und spendiert ihm mehr Leistung, bessere Bremsen und eine ansprechendere Optik.

 
 

Mehr Platz, weniger Prestige Fiat setzt mit Tipo Station-Wagon auf Solidität

27.05.2016 Comeback in der Kompaktklasse: Nach fast 30 Jahren bringt Fiat den Tipo zurück. Doch statt auf Prestige zu setzen wie VW und Co., argumentieren die Italiener mit dem Platzangebot und dem Preis.

 
 

Mazda Gibt es den CX-9 bald in Europa?

27.05.2016 Der Boom der SUVs hält an. Darum überlegt Mazda, seinen neuen Geländewagen CX-9 auch in Europa anzubieten. Doch ein technisches Detail bereitet dabei große Probleme.

 
 

Stiftung Warentest Gute Noten für viele Kinder-Fahrradhelme

27.05.2016 In einer Untersuchung von Stiftung Warentest erhielten Kinder-Fahrradhelme mehrheitlich gute Noten. Jedoch wurde oft bemängelt, dass sich am Helm keine Reflektoren befinden.

 
 

Erst bremsen, dann lenken So wird bei Aquaplaning richtig reagiert

26.05.2016 Setzt Starkregen plötzlich die Fahrbahn unter Wasser, können Fahrzeuge leicht ins Schlittern geraten. Der Tüv Süd erklärt, wie sich Autofahrer in einer solchen Situation am besten verhalten.

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

VW T6 Multivan Spontan in die Freiheit mit dem Sondermodell "Freestyle"

26.05.2016 Ist der T6 California nicht alltagstauglich genug und  versprüht als  normaler T6 Multivan zu wenig Freiheitsgefühl? Womöglich ist das neue Sondermodell der T6-Familie das Richtige.

 
 

Schärfer, schneller, schicker So sieht das Facelift des Alfa MiTo aus

26.05.2016 Der MiTo ist das kleinste Auto in der Modellpalette des italienischen Autobauers Alfa. Jetzt bekommt das Brüderchen der Giulia ein Facelift mit neuem Motor, mehr Ausstattung und schickerer Optik.

 
 

Hyundai testet Mega-i30 Kompaktsportler i30 "N" fährt beim 24-h-Rennen

25.05.2016 Kann man mal machen: Hyundai testet einen Prototyp seines neuen GTI-Gegners i30 "N" beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Die Optik ist vielversprechend, erste Leistungsdaten ebenfalls

 
 

Ultraleichter Raum-Blitz Suzuki Baleno 1.0 Boosterjet im Test

25.05.2016 Wenn der Italiener "in un baleno" sagt, meint er blitzschnell. Wenn wir hier "in einem Baleno" sagen, meinen wir, dass wir im neuen Suzuki unterwegs waren. Fährt er so flott, wie`s der Name...

 
 

Der Wrangler bleibt ein Jeep Jeep Wrangler als Erlkönig

25.05.2016 Der Jeep Wrangler wird 2018 von einer neuen Modell-Generation abgelöst. Bleibt er ein waschechter Geländewagen? Unsere neuesten Erlkönig-Bilder sind vielversprechend. Obwohl er noch stark...