Grenzen der Digitalisierung Papierloses Auto gibt es nicht

30.05.2015 Die Digitalisierung hinterlässt auch im Auto ihre Spuren. Vom virtuellen Bordbuch bis zum papierlosen Scheckheft ersetzen immer öfter elektronische Dokumente die klassischen Papiere. Ganz aus...

 
 

Supersportwagen Ford GT kommt Ende 2016 als Kleinserie

30.05.2015 Angetrieben von einem 3,5 Liter großen V6-Motor, der hinter den Sitzen montiert ist: Ford will den Superwortwagen Ford GT ab Ende nächsten Jahres in einer Kleinserie bauen. 

 
 

Getunter Cherokee SRT Dieses Auto ist in 3,9 Sekunden auf 100

30.05.2015 Der Jeep Grand Cherokee SRT ist schon ab dem Werk ein Bulle: Sein V8 produziert 468 PS und 624 Newtonmeter. Dem US-Tuner Karl Geiger war das zu wenig. Er hat ihn weiter angeheizt.

 
 

Erwischt: Das Spanien-SUV Seat Tribu soll 2016 auf den Markt kommen

29.05.2015 Unserem Fotografen ist ein stark getarnter Erlkönig vor die Linse gefahren. Verstecken tut sich hier allem Anschein nach das neue SUV von Seat, der Tribu. Was können wir von dem Spanier erwarten?

 
 

Tief gelegter Power-Knubbel Opel Adam S: Sportfedern von H&R

29.05.2015 Klein, leicht und sehr gemein: Der Opel Adam S ist ein Wolf mit Unschuldsmine. 150 PS bringen ordentlich Vortrieb zustande. Tuner H&R kümmert sich nun mit speziellen Federn um eine noch agilere...

 
 
 
 

Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Sicherer durch die DTM-Saison Mercedes-AMG GT S wird neues Safety Car

29.05.2015 Der Mercedes-AMG GT S betritt am Lausitzring Ende Mai 2015 als offizielles Safety Car die Bühne der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft DTM. Ob der Sportwagen eine standesgemäße Ablösung für das...

 
 

Renault Kadjar Preise starten schon bei 19.990 Euro

29.05.2015 Der VW Tiguan und der Kia Sportage bekommen Konkurrenz. Denn Renault bringt jetzt den Kadjar auf den Markt. Er wird ab 19.990 Euro erhältlich sein. Käufer können zwischen drei Motoren wählen.

 
 

Wegen Takata Fiat Chrysler muss 5 Millionen Autos zurückrufen

29.05.2015 Viele Hersteller sind vom Massenrückruf aufgrund defekter Airbags betroffen. Es ist der größte Rückruf in der Geschichte der amerikanischen Auto-Industrie und er trifft auch Fiat Chrysler hart.

 
 

Brauchen bald alle Diesel Adblue? RDE: Neue NOx-Abgasvorschriften

29.05.2015 Kennen Sie Adblue? Das ist das Additiv, das viele neue Diesel zum Erreichen der Euro-6-Norm brauchen. Strengere Abgasvorschriften werden wohl dafür sorgen, dass bald alle Diesel das System benötigen

 
 

Kompakter Geländewagen Renault Kadjar startet bei 19.990 Euro

29.05.2015 Renault schließt mit dem Kadjar Ende Juni die Lücke zwischen dem handlichen Captur und dem großen Koleos. Jetzt verriet der Hersteller Details zum kompakten Geländewagen.  

 
 
 
 

Alfa Romeo 4C Spider im ersten Test Dach runter, Schwächen ausgemerzt?

29.05.2015 Der Alfa Romeo 4C ist an Will-Haben-Faktor kaum zu übertreffen, hat aber durchaus seine Fehler. Mit Detailverbesserungen und vor allem ohne Dach geht nun der 4C Spider an den Start. Endlich...

 
 

Luxus-Sportwagen Lamborghini steigt ins SUV-Geschäft ein

28.05.2015 Der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini steigt in das Segment der Luxus-Geländewagen ein. Das SUV-Modell "Urus" soll 610 Pferdestärken haben und 2018 auf den Markt kommen.

 
 

Neuer Ford Mustang Kultauto für wenig Geld

28.05.2015 Erstmals seit seiner Geburt ist Fords US-Roadster Mustang auch offiziell und nicht nur als Import in Europa erhältlich. Das Kultauto mit V8-Motor wird überraschend günstig angeboten.

 
 

Einer zum Preis von zwei: Lohnt das? Mit einem optionsreichen Audi Q3 2.0 TDI auf Testfahrt

28.05.2015 Wir haben uns einen Q3-Testwagen zusammenstellen lassen, der mehr als doppelt so teuer wie ein 150-PS-Basis-Q3 ist. Ob sich ein Kompakt-SUV für über 60.000 Euro lohnt? Wir haben es ausprobiert

 
 

Manager plaudert Neue Spekulationen über ein Apple-Auto

28.05.2015 Arbeitet Apple an einem Auto? Ein Apple-Manager deutet an, dass der iPhone-Konzern Pläne für die Branche hat. Interessant sind Fahrzeuge für Apple aus einem einfachen Grund.