Agiler, stärker und moderner Neuer Porsche Panamera

29.06.2016 Das viertürige Coupé soll künftig agil wie ein Sportwagen sein, aber auch komfortables Reisen ermöglichen. Das Cockpit wurde deutlich moderner, das Fahrwerk wird verbessert. Ach ja, mehr PS...

 
 

Diesel-Umrüstung scheint zu wirken ADAC-Tests ergaben niedrigere NOx-Emissionen

29.06.2016 Die Umrüstmaßnahmen, die derzeit die Werkstätten des VW-Konzerns an Dieseln vornehmen, scheinen wirksam zu sein. Bei Tests an zwei 2.0-TDI-Modellen ergaben sich deutlich weniger NOx-Emissionen.

 
 

Fiesta ST200 ist stärkster Ford-Kleinwagen

29.06.2016 Der Fiesta lässt die Muskeln spielen. Der Kleinwagen von Ford kommt jetzt mit einer Sonderserie auf den Markt, dessen Spitzengeschwindigkeit bei 230 km/h liegt. Grund ist ein Jubiläum.

 
 

Sportwagen-Legende Renault Alpine steht vor dem Comeback

29.06.2016 Renault plant ein Comeback der Alpine. Weil es bis dahin aber noch etwas dauert, kann eine forsche Runde mit der alten A110 die Erinnerung an den französischen Sportler auffrischen.

 
 

"American way of drive" für Europa? Im Test: Chevrolet Camaro mit V8 und neuem R4-Turbo

28.06.2016 Chevrolet bringt die neueste und sechste Generation des Camaro nach Europa. Und zwar erstmalig nicht nur mit bärigem V8-Sauger, sondern auch mit einem Vierzylinder-Turbomotor. Wir haben beide...

 
 
 
 

Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Frisch am Haken Das zählt bei Anhängerkupplungen

28.06.2016 Großer Wohnwagen, Pferdetransporter oder einfach nur ein Hänger für den Grünschnitt - Autoanhänger sind praktisch und vielfältig einsetzbar. Doch wie kommt man an den passenden Haken dafür?

 
 

Kameras statt Kotflügel Autodesigner auf Abwegen

28.06.2016 Selbst die schönsten Autos werden offenbar irgendwann mal langweilig. Deshalb gehen immer mehr Fahrzeugdesigner fremd, gestalten zwischendurch ganz andere Gegenstände.

 
 

Gut und stark ADAC mit BMW 3er sehr zufrieden

28.06.2016 Trotz der vergleichsweise vieler Kilometer, die er als Gebrauchter oft auf dem Zähler hat, zeigt der BMW 3er kaum Verschleißerscheinungen. Einige Bauteile sollte man trotzdem prüfen.

 
 

Mehr als nur ein Geheimtipp Der neue SsangYong XLV im Test

27.06.2016 SsangYong? Was ist denn das? Tja, auch wenn das die Reaktion der meisten Menschen auf die südkoreanische Marke ist, konnte der Tivoli im Test überzeugen. Nun gibt es den neuen XLV. Mehr als nur...

 
 

Elöfer-Umbau Singer Newcastle debütiert in Goodwood

27.06.2016 Die US-Firma Singer ist für ihre perfekten Umbauten der 964-Baureihe von Porsche bekannt. Auf dem Goodwood Festival of Speed 2016 soll der "Newcastle" alle Fans des legendären 911 entzücken.

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

Zwei Fahrräder im Kombi Honda Civic Tourer mit neuem Innenraumträger

27.06.2016 Dach- und Heckträger sind gut, aber am sichersten und schonendsten transportiert man Bikes im Kofferraum. Honda stellt nun ein System für den Civic Tourer vor, das seine Vorzüge gut ausnutzt.

 
 

Keine Überraschung beim GT86 Das kostet das Fahrspaß-Facelift

27.06.2016 Toyota verpasst dem GT86 ein Facelift: Nun sind die Preise bekannt. Die 200-PS-Spaßmaschine wurde zwar nicht deutlich teurer, ist aber immer noch über Mazda MX-5 und Ford Fiesta ST200 angesiedelt.

 
 

Neues Tracktool der Briten McLaren bringt den 570S Sprint nach Goodwood

26.06.2016 Sie hätten gerne einen McLaren für ein paar Trackdays im Jahr aber der P1 GTR war schon ausverkauft, als Sie das Sparschwein geknackt hatten? Keine Sorge, der 570S Sprint sollte sie befriedigen.

 
 

Sportlicher Dreh für den 2er Gewindefahrwerk für das kompakte Coupé von BMW

26.06.2016 Das BMW 2er Coupé ist ein spaßiges Auto. Die Fahrwerksexperten von H&R haben dieses Potenzial erkannt und versehen den beliebten Kompaktwagen nun mit einem maßgeschneiderten Gewindefahrwerk.

 
 

"Hell's Revenge" für Harley-Fahrer Ein Jeep Renegade nur für Harley-Fans

26.06.2016 Flammen-Design, Suchscheinwerfer und Offroad-Reifen: Klingt jetzt nach "Dukes of Hazzard", ist aber der neueste Wurf von Jeep in Zusammenarbeit mit den Veredlern von Garage Italia Customs.