Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Volvo: Otto-Hybrid kommt Volvo S60L PPHEV: Laden an der Steckdose

16.04.2014 Volvo stellt auf der Auto China in Peking (20. bis 29. April 2014) den S60L PPHEV als Concept Car vor. Das ist die Langversion des S60 mit einem Otto-Plug-in-Hybridantrieb. Der Wagen kommt...

 
 

Mini Countryman: Neue Land-Lust Facelift und Euro-6-Motoren

16.04.2014 Der Mini Countryman kam schon 2010 auf den Markt. Für das neue Modelljahr kriegt der Landgänger nicht nur ein ganz leichtes Facelift verpasst, auch die Motoren und Ausstattungen werden überarbeitet

 
 

Mini Countryman wird aufgepeppt

16.04.2014 Kurz nach dem Generationswechsel des Dreitürers bringt Mini jetzt auch den Countryman auf den neuesten Stand. Der Verkaufsstart ist für Juli geplant, Preise nennt Mini noch nicht.

 
 

Toyota Aygo Der japanische Drilling

16.04.2014 Im Juli bringt Toyota den neuen Aygo auf den Markt. Der Kleinwagen für rund 10.000 Euro zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Design aus und lässt sich farblich individuell zusammenstellen.

 
 

Daimler und BMW in China Zwei Strategien, ein Ziel

15.04.2014 Daimler betritt mit dem Elektroauto Denza "Neuland". Kommt die E-Mobilität in China damit in Fahrt? Diese Frage muss sich BMW nicht stellen. Den Münchnern wird der i3 aus der Hand gerissen.

 
 
 
 

Serien-SUV in Peking DS 6WR: Chinesische Citroën-Marke DS stellt drittes Serienmodell vor

15.04.2014 Der DS Wild Rubis gab den Ausblick, nun feiert das Serienmodell seine Weltpremiere auf der Peking Motor Show. Der 6WR soll die junge Marke DS um ein SUV ergänzen. Ob es auch zu uns kommen wird?

 
 

Land Rover Discovery So kommt der neue Disco

15.04.2014 Auf der Automesse in New York führt Land Rover mit der SUV-Studie "Discovery Vision Concept" vor, wie eine ganz neue Familie von Discovery-Modellen aussehen könnte. Der erste kommt im Jahr 2015.

 
 

Premiere in New York Nissan enthüllt neuen Murano

15.04.2014 Nissan schickt den Morano in die zweite Runde. Auf der New York International Auto Show feierte der Japaner seine Premiere. Der Geländewagen wird Ende 2014 in den Handel kommen.

 
 

Aus für den Kleinstwagen Toyota stellt iQ in Europa ein

15.04.2014 Schlechte Nachrichten für Toyota-Fans: Der japanische Hersteller nimmt den iQ vom europäischen Markt. Wer noch einen der Stadtflitzer ergattern möchte, muss sich beeilen.

 
 

Corvette mit 625 PS Chevrolet präsentiert stärkstes Seriencabrio

14.04.2014 Bereits im Januar hatte Chevrolet sein stärkstes Geschütz aufgefahren, die Corvette Z06 auf Basis der aktuellen C7 Stingray. Nun rückt die offene Version ins Rampenlicht der New York Auto Show.

 
 
 
 

VW Jetta: Fein gebürstet Frischer Look: Neuer VW Jetta kommt im Herbst zu uns

14.04.2014 Während der VW Jetta hierzulande eher ein Mauerblümchen-Dasein führt, läuft er anderswo wie geschnitten Brot. So auch in den USA. VW stellt jetzt auf der New York Auto Show die kommende Auflage vor

 
 

Auf dem Kriechpfad Der neue Jeep Cherokee im Test

14.04.2014 Seine Optik sticht aus der Masse heraus. Nicht nur damit soll sich der neue Jeep Cherokee von seinen SUV-Rivalen abheben. Auch technisch hat der Wagen einiges zu bieten. Wird der Ami zum X3-Jäger?

 
 

Volkswagen VW Polo mit integriertem Smartphone-Zugriff

14.04.2014 Volkswagen pimpt den Polo auf. Künftig sollen Autofahrer über das Display ihr Smartphone ansteuern können. Auch ein sparsamerer Motor findet dann in dem Auto seinen Platz.

 
 

Lexus NX: Scharfes Teil Jetzt Serie: Audi Q5 und BMW X3 als Gegner

14.04.2014 Im Jahr 2013 gab sich Lexus auf Automessen die Kante: Das Concept Car "LF-NX" sollte zeigen, wie ein künftiges Kompakt-SUV von Lexus aussieht. Auf der Auto Show in Peking debütiert nun das...

 
 

Sparsamere Motoren Facelift für den VW Jetta

14.04.2014 Volkwagen überholt den Jetta. VW will die kompakte Stufenheck-Limousine mit mehr Assistenzsystemen und benzinsparenden Motoren ausstatten. Premiere soll auf New York International Auto Show sein.