Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Elvis Presleys BMW 507 Restaurierung eines Mythos

25.07.2014 Das BMW-Museum zeigt die besondere Geschichte eines 507. Das Exemplar war Vorführfahrzeug und Rennauto, bevor es an Elvis Presley ging. Nach 57 Jahren wird der Mythos restauriert.

 
 

Perfektionist auf Raten Der VW Polo als Gebrauchter

25.07.2014 Der Polo ist neben dem Golf Deutschlands Topseller. Doch als Gebrauchter ist er weit weniger zuverlässig als Käufer glauben. Viele Probleme tauchen erst bei der fünften Generation nicht mehr auf.

 
 

Parken am Taxistand Sofortiges Abschleppen ist gerechtfertigt

25.07.2014 Nur kurz das Auto am Taxistand abstellen ist keine gute Idee. Selbst wenn der Fahrer auf einem Zettel seine sofortige Rückkehr ankündigt. Abgeschleppt werden darf das Fahrzeug trotzdem.

 
 

Audi stopft das Turboloch Bald in Serie: Elektrischer Verdichter

25.07.2014 Das ist der stärkste Diesel-Audi, den es zur Zeit gibt: der RS 5 TDI concept. RS 5? Diesel? Ja, RS 5 TDI. Und der hat eine Erfindung an Bord, die bald vielen Audi-Dieselmotoren zu mehr Druck aus...

 
 

Im Oldtimer 77-Jährige fährt um die Welt

24.07.2014 Heidi Hetzer fiebert einem Abenteuer entgegen. In einem Oldtimer will die rüstige 77-Jährige die Welt umrunden. Wenn alles gut geht, ist ihr Hudson Great Eight danach bereits 86 Jahre alt.

 
 
 
 

Hybrid-Kombi im Muscle-Shirt Test Volvo V60 Hybrid R-Design: Ist schöner gleich besser?

24.07.2014 Volvos V60 Plug-in-Hybrid gibt es jetzt auch mit dem sportlichen R-Design-Paket. Ob die dynamischere Optik und das straffere Setup das Hybrid-Erlebnis in neue Höhen hieven, klärt der erste Test.

 
 

Erwischt: VW Touran Der beliebte Van wird 2015 erneuert

24.07.2014 Große Modellpflege hin oder her: In seinen Grundzügen ist der VW Touran schon seit 2003 auf dem Markt. Trotzdem ist er immer noch beliebt. Jetzt zeigt ein Erlkönig, dass der Nachfolger größer wird.

 
 

Macans großer Bruder Porsche verpasst dem Cayenne ein Facelift

24.07.2014 Auch wenn es die harten Fans der Marke nicht freut: Der Porsche Cayenne verkauft sich richtig gut. Trotzdem gibt es für das große SUV jetzt ein Lifting und erstmals auch einen Plug-in-Hybrid.

 
 

Elektro-Raser Quant e-Sportlimousine erhält Straßenzulassung

24.07.2014 Die Quant e-Sportlimousine von der Lichtensteiner Firma Nanoflowcell kann theoretisch in Serie gehen. Das Elektroauto bekommt die Straßenzulassung. Es wird über 350 km/h schnell.

 
 

US-Autobauer General Motors ruft 823.000 Autos zurück

23.07.2014 Die Rückruf-Serie reißt nicht ab: Schon wieder muss General Motors hunderttausende Fahrzeuge in die Werkstätten holen. Der Autobauer erreicht damit einen bedenklichen Rekord.

 
 
 
 

Lambo-Burner von Hamann Aventador begeistert mit 760 PS

23.07.2014 Tuner Hamann hat sich den Lamborghini Aventador vorgenommen. Der Bolide erscheint jetzt noch kompromissloser und spektakulärer als zuvor. Der Umbau hat aber auch seinen Preis.

 
 

Honda NSX: Tarnkappen-Bolide Erlkönig dreht letzte Runden am Nürburgring

23.07.2014 Langsam wird's ernst: Der Sportler Honda NSX wird zu letzten Abstimmungsfahrten über den Ring gejagt. Im Jahr 2015 wird er auf den Markt kommen. Und zwar mit der geballten Kraft von vier Motoren

 
 

Rüsselsheimer Rallye-Rakete Opel Adam R2 mischt die Rallye-Szene auf

23.07.2014 Anfang 2014 wurde der kleine Flitzer aus Rüsselsheim von der FIA technisch für die R2-Rallye-Klasse abgenommen. Der erfolgreiche Adam R2 konnte bis jetzt bereits zwölf Siege bei nur 15 Starts...

 
 

Citroen C4 Cactus Die französische Revolution geht weiter

23.07.2014 Sie schenkten der Welt die Ente, den Mehari und Pluriel. Dann kam nichts. Jetzt haben die Franzosen ihre Kreativität wieder entdeckt und wollen mit dem C4 Cactus den Kleinwagen revolutionieren.

 
 

Hagel und Blitz Teilkasko kommt für Schaden auf

23.07.2014 Hagelschäden am Auto sind keine schöne Sache. Immerhin müssen sich Halter keine Gedanken um Schadenersatz machen: die Teilkasko übernimmt. Das gilt auch für Schäden durch Blitz.