Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Neue Landlust Facelift für Mini Countryman

20.04.2014 Der Mini Countryman kam schon 2010 auf den Markt. Für das neue Modelljahr kriegt der Landgänger nun ein ganz leichtes Facelift verpasst. Auch die Motoren werden überarbeitet.

 
 

Stilvoll mit Macken Der Alfa Romeo 159 als Gebrauchter

20.04.2014 Einst wurde der Alfa Romeo 159 ein "Klassiker der Zukunft" genannt. Seit 2011 wird das Modell nicht mehr produziert. Als gebrauchter hat der Wagen seine Macken. Käufer achten eher auf äußere Werte.

 
 

Neuer X3 BMW peppt seine SUVs auf

20.04.2014 BMW bringt seine X-Familie auf Vordermann: Die Geländewagen-Reihe bekommt eine Schönheitskur verpasst, die SUVs werden erneuert und erweitert. Los geht es mit dem X3.

 
 

Motorshow in Peking VW stellt Golf mit Rennmotor vor

19.04.2014 In China präsentiert Volkswagen eine Golf-Studie, die es in sich hat: Das Konzeptauto ist mit 400 Pferdestärken ausgestattet und wird dadurch das schnellste Modell seiner Art.

 
 

Zunächst für E-Fahrräder In Trippelschritten zur Helmpflicht?

19.04.2014 Das Tragen eines Helms kann Kopfverletzungen bei Fahrradunfällen deutlich reduzieren. Doch eine Helmpflicht gibt es in Deutschland nicht. Die SPD will sich daran nun langsam herantasten.

 
 
 
 

C5 Crosstourer Schlecht-Wege-Kombi von Citroën

19.04.2014 Citroën bietet das Kombi-Modell C5 Tourer jetzt auch als Schlecht-Wege-Variante an. Dazu gehören unter anderem eine spezielle Federung und eine höhenverstellbare Karosserie.

 
 

Kombi für das Grobe Der neue Subaru Outback

18.04.2014 Neuauflage des Outback: Auf der New Yorker Autoshow hat Sabaru die neue Generation des Kombis enthüllt. Der Geländewagen kommt noch dieses Jahr nach Europa.

 
 

Privates Carsharing Zusatzversicherung wichtig

18.04.2014 Carsharing liegt im Trend. Auch private Autobesitzer können ihr Fahrzeug über eine Online-Plattform vermieten. Dann sollten sie beim Betreiber aber eine Zusatzversicherung abschließen.

 
 

Vom Spießer zum Schönling VW zeigt Jetta als Coupé-Studie

18.04.2014 Einst galt der Jetta als spießig. Das dürfte sich jetzt ändern: Volkswagen will in Peking eine Coupé-Studie mit fließenden Linien präsentieren.

 
 

Geliftet ins Gelände VW überarbeitet den Touareg

17.04.2014 Weltweit verkauft sich der VW Touareg sehr gut. So gesehen gibt es also kein Grund für ein Facelift. Trotzdem wurde jetzt zur Modellhalbzeit das Skalpell angesetzt. Das Resultat steht in Peking.

 
 
 
 

VW: Kommt das Jetta Coupé? Viertüriges Concept Car in Peking

17.04.2014 Dass VW einen kompakten Flachdach-Viertürer unterhalb des CC in der Ideen-Schublade hat, kommt nicht überraschend. Auf der Auto China in Peking zeigt VW nun die Studie eines Coupés in Jetta-Größe

 
 

Erwischt: Audi RS3 Kraftpaket mit 360 PS kommt im Herbst 2014

17.04.2014 Wer baut den stärksten Kompaktwagen? Gegen den 320 PS starken BMW M135i und den Mercedes A 45 AMG mit 360 PS kann der Audi S3 nicht so richtig punkten. Ändern soll das der neue RS3 Sportback

 
 

Der kleine Prinz Unterwegs im gelifteten VW Polo

17.04.2014 Wirkt der aktuelle VW Polo altbacken? Eigentlich nicht, aber trotzdem wurde er jetzt überarbeitet. Interessanter als die dezente Schminke sind neue Motoren. Wir haben sie unter die Lupe genommen

 
 

50 Year Limited Edition des Ford Mustang Nur 1.964 Stück

17.04.2014 Das freut die Pony-Gemeinde: Ford legt ein Editionsmodell des Mustang auf. Von der "50 Year Limited Edition" wird es nur 1.964 Stück geben. Und alle kommen mit Details, die kein anderer Mustang...

 
 

Volvo Der Otto-Hybrid kommt

17.04.2014 Volvo stellt auf der Auto China in Peking den S60L PPHEV als Concept Car vor. Das ist die Langversion des S60 mit einem Otto-Plug-in-Hybridantrieb. Der Wagen kommt zunächst in China auf den Markt.