Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Mini Cooper von Maxi-Tuner Performance-Paket für den neuen Mini Cooper S

28.07.2014 Kaum geht der bajuwarische Kult-Zwerg mit britischen Wurzeln in die nächste Runde, krallen sich die Tuner die stärkste Serienvariante Mini Cooper S und impfen ihr ein Plus an Exklusivität und...

 
 

Drive-E-Motor getestet Volvo V40 T5 auf dem Prüfstand

28.07.2014 Auch im kompakten V40 halten Volvos Drive-E-Motoren nach und nach Einzug. Neues Topmodell ist der V40 T5 mit Zweiliter-Turbobenziner und 245 PS. Reicht das für höchste Ansprüche in der...

 
 

916 PS sind nicht genug Die ersten Entwürfe des McLaren P1 GTR

28.07.2014 Im Juni 2014 wurde bekannt gegeben, dass McLaren den Renn-P1 bauen wird. Jetzt zeigen die Briten die erste animierte Studie des Höllen-Hybriden.

 
 

"The Cal" 2015 Die Making-of des Pirelli Kalenders 2015

28.07.2014 Der US-Starfotograf Steven Meisel ist Herr über den Pirelli Kalender 2015. Auf zwölf erotischen Motiven inszeniert er das Who-is-who der Topmodel-Branche. Ausgewählte Making-of-Bilder.

 
 

Limitierte Super-Limousine Aston Martin legt den Lagonda neu auf

28.07.2014 Schon 2008 kündigte Aston Martin eine Lagonda-Studie zum Firmenjubiläum an. Das Ergebnis ist der höchst-exklusive Aston Martin Lagonda, eine viertürige Limousine. Jetzt geht sie in die Produktion.

 
 
 
 

Erlkönig Honda NSX dreht letzte Runden am Nürburgring

27.07.2014 Langsam wird's ernst: Der Sportler Honda NSX wird zu letzten Abstimmungsfahrten über den Ring gejagt. 2015 wird er auf den Markt kommen. Und zwar mit der geballten Kraft von vier Motoren.

 
 

Volvo V60 Hybrid R-Design Ist schöner gleich besser?

27.07.2014 Volvos V60 Plug-in-Hybrid gibt es jetzt auch mit dem sportlichen R-Design-Paket. Ob die dynamischere Optik und das straffere Setup das Hybrid-Erlebnis in neue Höhen hieven, klärt der erste Test.

 
 

Audi stopft das Turboloch Bald in Serie mit elektrischem Verdichter

27.07.2014 Der stärkste Diesel-Audi, den es gibt, ist der RS 5 TDI concept. Der Diesel hat eine Erfindung an Bord, die bald vielen Audi-Dieselmotoren zu mehr Druck aus dem Keller verhilft.

 
 

Seat Mehr Biss für den Leon Cupra

26.07.2014 Die sportliche Variante des Seat-Kompaktmodells Leon erhält künftig noch mehr Biss. Gegen Aufpreise gibt es Hochleistungsbremsen und Rundstreckenreifen dazu.

 
 

Tuning Ausgefallene Räder brauchen Genehmigung

26.07.2014 Wer sein Auto mit ausgefallenen Rädern oder Felgen versieht, sollte sich die Änderung vom TÜV absegnen lassen. Ansonsten drohen Bußgelder oder im Notfall Ärger mit der Versicherung.

 
 
 
 

Exklusive Limousine Comeback für Luxusmarke Lagonda

26.07.2014 Der britische Hersteller Aston Martin belebt die Luxusmarke Lagonda wieder. Das erste neue Fahrzeug der Marke soll handgefertigt und nur "auf Einladung" erhältlich sein. 

 
 

Elvis Presleys BMW 507 Restaurierung eines Mythos

25.07.2014 Das BMW-Museum zeigt die besondere Geschichte eines 507. Das Exemplar war Vorführfahrzeug und Rennauto, bevor es an Elvis Presley ging. Nach 57 Jahren wird der Mythos restauriert.

 
 

Perfektionist auf Raten Der VW Polo als Gebrauchter

25.07.2014 Der Polo ist neben dem Golf Deutschlands Topseller. Doch als Gebrauchter ist er weit weniger zuverlässig als Käufer glauben. Viele Probleme tauchen erst bei der fünften Generation nicht mehr auf.

 
 

Parken am Taxistand Sofortiges Abschleppen ist gerechtfertigt

25.07.2014 Nur kurz das Auto am Taxistand abstellen ist keine gute Idee. Selbst wenn der Fahrer auf einem Zettel seine sofortige Rückkehr ankündigt. Abgeschleppt werden darf das Fahrzeug trotzdem.

 
 

Im Oldtimer 77-Jährige fährt um die Welt

24.07.2014 Heidi Hetzer fiebert einem Abenteuer entgegen. In einem Oldtimer will die rüstige 77-Jährige die Welt umrunden. Wenn alles gut geht, ist ihr Hudson Great Eight danach bereits 86 Jahre alt.