Mercedes Tuning von Brabus für T-Modell der C-Klasse

28.03.2015 Brabus hat sein Zubehör-Sortiment für die C-Klasse von Mercedes erweitert. Neu Front- und Heckschürze sowie Alufelgen und Kits zur Leistungssteigerung. Mehr Speed ist so garantiert.

 
 

Ford Neues Assistenzsystem bremst den S-Max ein

28.03.2015 Ford stattet die nächste Generation des S-Max mit einem neuen Tempolimit-Assistenten aus. Ist es aktiviert, wird die Motorleistung sanft gedrosselt. Das System kann jederzeit überstimmt werden.

 
 

Volvo Neue Topausstattung für den XC60

28.03.2015 Volvo veredelt den Innenraum des XC60. Die neue Linie Inscription basiert auf der Summum-Ausstattung und bietet noch zusätzliche Extras. Die Preise sind bereits bekannt.

 
 

Kompakt-Coupé nach Maß tiefergelegt H&R-Fahrwerkskomponenten für den BMW M235i

27.03.2015 Das BMW M235i xDrive Coupé ist mit Dreiliter-Reihensechser, 326 PS und 450 Maximal-Newtonmeter auf Fahrspaß ausgelegt. Um die letzten Reserven aus dem Coupé zu kitzeln, bietet H&R jetzt eine...

 
 

Auto Auto muss nicht immer langsam an Zebrastreifen heranfahren

27.03.2015 Fußgänger, die einen Zebrastreifen überqueren, sollten besonders gut darauf achten, dass sie das vorher auch klar zeigen. Ein Oberlandesgericht gab einem Autofahrer teilweise recht, der einen...

 
 
 
 

Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Pritsche auch für Privatkunden Mercedes baut Pick-up

27.03.2015 Mercedes betritt Neuland: Als erster europäischer Nobelhersteller will das Stuttgarter Unternehmen einen Pick-up bauen. Das Lifestyle-Auto soll vor allem private Kunden ansprechen.

 
 

Mängel bei älteren Autos Ab 20 Jahren wird es besser

27.03.2015 Nach 20 Jahren ist das Schlimmste überstanden. Je älter der Gebrauchtwagen ist, desto weniger Mängel weist er bei der HU vor. Viele Oldtimer sind genauso sicher wie sieben Jahre alte Fahrzeuge.

 
 

Pkw-Maut beschlossen Bundestag stimmt Gesetzesvorlage zu

27.03.2015 Die "Infrastrukturabgabe" kommt. Trotz der breiten Kritik von Opposition und Verbänden verabschiedete die Große Koalition nun die Pkw-Maut. Die Meinung der Bevölkerung bleibt gespalten

 
 

Lyons Motor Car LM2 Silbernes UFO-Auto aus New York

27.03.2015 Ein völlig unbekannter US-Autobauer kündigt einen Hyper-Sportwagen an, der zu gut klingt um wahr zu sein. Das Gefährt sieht nicht nur aus wie ein UFO, auch seine Leistungsdaten klingen utopisch.  

 
 

Daimler Der Pick-up mit dem Stern kommt

27.03.2015 Daimler will auch auf einem weiteren Segment des US-Automarkts Erfolge feiern. Die Schwaben planen das erste Pick-up-Modell mit Mercedes-Stern – es soll noch in diesem Jahrzehnt kommen.

 
 
 
 

Für den Premium-Handwerker Mercedes entwickelt eigenen Pick-up

27.03.2015 Mercedes plant einen Pick-up: Ist das nun ein Aprilscherz oder keiner? Nein, Mercedes ist nicht Maserati, die Stuttgarter haben genug Nutzfahrzeug-Erfahrung. Doch der Neue soll vor allem...

 
 

911 GT3-Konkurrent von AMG Mercedes-AMG GT3 Straßenversion als Erlkönig erwischt

27.03.2015 Das sind die ersten Erlkönig-Bilder einer neuen und schärferen Version des Mercedes-AMG GT. Für einen Black Series ist es noch zu früh. Gibt es eine GT3-Variante? Wie und gegen wen tritt sie an?

 
 

GTÜ testet Autopolituren Wer sein Auto liebt, poliert es. Aber womit?

26.03.2015 Den meisten Autofahrern reicht es, ihrem Vehikel ab und zu die Waschanlage zu gönnen. Wer seinen Wagen aber wirklich liebt, der poliert ihn. Dann erstrahlt der Lack in neuem Glanze

 
 

Service auf Knopfdruck Opel führt Telematikdienst ein

26.03.2015 Opel rüstet seine Modellpalette ab Herbst mit dem Telematikdienst OnStar aus. Das Onlinesystem bietet den Kontakt zu einem Service-Center, das den Fahrer per Daten- oder Sprachverbindung...

 
 

Hyundai Auto mit Brennstoffzelle

26.03.2015 Der koreanische Autobauer Hyundai hat seinen ix35 mit einer Brennstoffzelle ausgestattet. Für mehr Komfort beim Fahren sollen ein modernes Audiosystem und eine Zweizonen-Klimaautomatik sorgen.