Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Kompaktsportler Honda Civic Type R protzt mit 310 PS

03.03.2015 Im Sommer kommt der neue Honda Civic Type R in den Handel. In Genf zeigen die Japaner schon mal vorab, was der Kompaktsportler alles drauf hat. Zum Beispiel einen Modus für die Rennstrecke.

 
 

Rennsporttechnik Porsche krönt 911-Familie mit Extremsportler GT3-RS

03.03.2015 Rennsporttechnik für die Straße verspricht Porsche mit dem neuen 911 GT3-RS. In Fahrt bringt den Extremsportler ein Sechszylinder-Saugmotor mit 500 PS. Das Gewicht des Wagens wurde stark reduziert.

 
 

Aventador Superveloce Hier kommt der Super-Lamborghini

03.03.2015 Die italienische Rennwagenschmiede Lamborghini stellt ein neues Spitzenmodell vor. Der Aventador Superveloce beeindruckt vor allem durch seine extremen Beschleunigungswerte.

 
 

Pilotprojekt Berlin testet Parkplatzsuche per Radar

03.03.2015 In Berlin startet Siemens ein Pilotprojekt, das aus der Parkplatzsuche ein Kinderspiel machen soll. Eine App soll Autofahrer künftig zum freien Platz lotsen, der per Radartechnik gesucht wird.

 
 

Neue Bentley-Baureihe? Designstudie EXP 10 Speed 6 in Genf

03.03.2015 Dem Continental GT mit seiner bulligen Front könnte künftig ein sportlicheres und eleganteres Modell an die Seite gestellt werden - auch als Konkurrent für Aston Martin DB9 und Ferrari 488

 
 
 
 

Pionier mit Problemen Der Hochdachkombi Citroën Berlingo

03.03.2015 Der Citroën Berlingo bietet als Kastenwagen vor allem eines: viel, viel Platz. Familien haben ihn daher kurz nach seiner Markteinführung als Multitalent für sich entdeckt. Doch beim Gebrauchten...

 
 

Nach Ruhepause Kann die Autobatterie während der Fahrt schlappmachen?

03.03.2015 Gerade bei Kälte gibt die Autobatterie schnell ihren Geist auf - vor allem wenn das Fahrzeug eine längere Ruhepause hatte. Es lässt sich dann meist nicht mehr starten. Doch auch während der...

 
 

Edel entfesselt Brabus Rocket 900 debütiert in Genf

02.03.2015 Brabus zeigt in Genf mit dem Rocket 900 den vorläufigen Höhepunkt seiner irren Leistungslust. Man muss dieses Mercedes-S-Klasse-Monster nicht mögen, faszinierend ist es aber allemal

 
 

Magna Mila Plus: Leicht und leise Zweisitziger Hybrid-Sportler in Genf

02.03.2015 Noch gibt es nicht allzu viele Hybrid-Sportwagen, aber ihre Anzahl wächst. Auf dem Genfer Salon 2015 zeigt Magna, wie ein kleiner, leichter Zweisitzer mit Plug-in-Hybrid aussehen könnte

 
 

Einzelkämpfer Glickenhaus SCG 003 debütiert in Genf

02.03.2015 US-Magnat James Glickenhaus zeigt in Genf seinen Rennwagen SCG 003. Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring ist bereits gebucht. Sehr wohlhabende Menschen dürfen sich auch über eine Straßenversion...

 
 
 
 

Hybridantrieb und Retro-Look Aktuelle Autotrends

02.03.2015 Während einige Hersteller Innovation anstreben, besinnen sich andere auf alte Werte. Sowohl Mitsubishi als auch Audi setzen bei ihren neuen Modellen auf moderne Hybrid-Technologie. 

 
 

Wirklich ein AMG? Neuer Mercedes C 450 AMG 4Matic im ersten Test

02.03.2015 Für AMG bedeutet der neue C 450 vor allem eins: Wachstum. Müssen die Fans der Marke jetzt ganz stark sein oder ist das neue AMGchen ein Fahrdynamik-Volltreffer zum Schnäppchenpreis? Erster Test

 
 

Fahrerlose Autos Schon in fünf Jahren gibt es das fahrerlose Auto

02.03.2015 Ab 2020 werden neue Modelle von Daimler auf Autobahnen autonom fahren können, kündigt der Chefentwickler an. Der Preis für das innovative Extra fällt bei einem Oberklassewagen kaum ins Gewicht.

 
 

Lifestyle-Accessoire oder gutes Auto? Der neue Suzuki Vitara im Test

01.03.2015 Autos sind heutzutage fast schon Accessoires wie Uhren oder Schmuck. Auch den Suzuki Vitara hat es in der neuen Generation erwischt. Bleibt der Nutzwert auf der Strecke? Hier ein Test des SUV.

 
 

McLaren 675LT Neuer Super-Bolide auf dem Genfer Salon

01.03.2015 Es ist schwer zu entscheiden, welche der McLaren-Neuheit in Genf die heißeste ist. Vielleicht ja der 675LT, der noch 2015 das stärkste Mitglied der sogenannten McLaren "Super Series" wird.