Eine Autoversicherung abschließen muss jeder Autobesitzer. Bei welcher Gesellschaft der Wagen versichert ist, können Sie dagegen selbst bestimmen.

Gebildeter Stromer TU München entwickelt den Visio.M

21.10.2014 Mäßige Reichweite, große und schwere Akkus, hoher Preis: Elektroautos kranken an vielen Punkten. Genau das möchte nun die TU München ändern. Ihr Elektroauto Visio.M ist besonders leicht

 
 

Kampf-Wagen Dartz Prombron Black Shark

21.10.2014 Stromschläge für Paparazzi und Schutz vor Minen: Der neueste Geländewagen der lettischen Firma Dartz ist eine Festung auf Rädern. Unauffällig ist der gepanzerte Riese aber nicht gerade.

 
 

Oft unzuverlässig Apps für die Parkplatzsuche

21.10.2014 Vor allem in Großstädten mangelt es an Parkplätzen. Smartphone-Apps sollen die Suche nach einer freien Lücke erleichtern - leider sind die meisten laut Stichprobe nicht besonders zuverlässig.

 
 

Nicht zu lange warten Jetzt auf Winterreifen wechseln

21.10.2014 Winterreifen von O bis O - also von Oktober bis Ostern. So einfach ist die Regel, an die sich Autofahrer halten sollten. Wer noch mit Sommerreifen unterwegs, sollte rasch zur Tat schreiten.

 
 

Neuer Ford Mondeo Bremsen für Fußgänger

21.10.2014 Die vierte Generation des Ford Mondeo belebt Europas Straßen. Als vier- und fünftürige Limousine sowie mit der eigens entwickelten Kombi-Version Turnier soll das Modell an seine 21-jährige...

 
 
 
 

Auto Franziska Knuppe verschenkt Bobby-Cars

20.10.2014 Franziska Knuppe sorgte schon vor Weihnachten für strahlende Kinderaugen. Im Rahmen einer Sonderaktion von Mercedes-Benz übergab das Topmodel in Berlin dem Tabea e.V., einer Beratungsstelle für...

 
 

Spät-Zünder Der neue Ford Mondeo im Test

20.10.2014 Lange hat man auf ihn gewartet, jetzt ist er endlich da: Der neue Ford Mondeo erscheint praktisch zeitgleich mit dem nächsten VW Passat. Kann der Mondeo dem Wolfsburger Platzhirsch Paroli bieten?

 
 

BMW-Sondermodell M4 zu Ehren des DTM-Champions

20.10.2014 Am Wochenende ging die DTM-Saison 2014 zu Ende. Die Fahrerwertung gewann der 24-jährige Marco Wittmann auf BMW M4 DTM. Zu seinen Ehren legt BMW ein auf nur 23 Stück limitiertes Sondermodell auf.

 
 

"Felicia" startete vor 20 Jahren Erstes Skoda-Modell unter VW-Regie

20.10.2014 Am 17. Oktober 1994 lief der Skoda Felicia der Neuzeit vom Band. Als erstes gemeinsames Kind mit Volkswagen trat er die Nachfolge des Favorit an und blieb, bis er 1999 vom Fabia abgelöst wurde.

 
 

Womöglich mit Allrad Ford Focus RS im Anmarsch

20.10.2014 Kommt er? Kommt er nicht? Lange hielt Ford die Fans des Focus RS hin, nun zeigen brandaktuelle Erlkönigbilder: Ein neuer RS ist im Anmarsch. Womöglich hat er eine dicke Überraschung im Gepäck.

 
 
 
 

Rase-Bus: 360 PS im VW T5 Tuner MTM macht Bulli bulliger

19.10.2014 Für einen VW Multivan sind 204 Otto-PS schon eine gute Menge Holz. Doch die VW-Tuner von MTM haben beim Multivan den Blasebalg angesetzt und den "MTM T 400" erschaffen

 
 

Umweltbundesamt fordert Umdenken Umweltzonen sind völlig nutzlos

19.10.2014 Zur Reduzierung der Feinstaubbelastung wurden Abgassünder mittels Umweltzonen aus den Innenstädten verbannt. Heute sind diese Zonen nahezu nutzlos - aus einem einfachen Grund.

 
 

Lohnt sich ein Wechsel? Autoversicherungen werden billiger

19.10.2014 Bis Ende November können Autofahrer ihre Fahrzeugversicherung wechseln. Das könnte sich lohnen. Denn erstmals seit Jahren sinken die Neukunden-Preise. Vor übereifrigem Wechsel sei aber gewarnt.

 
 

Reifendruck und Schleuderschutz Das ändert sich bei Neuwagen ab November

18.10.2014 Für Autos gibt es immer mehr Sicherheitssysteme, die bei Unfällen Schlimmeres verhindern können. Neuwagen müssen künftig zwei davon an Bord haben. Experten beantworten die wichtigsten Fragen.

 
 

Knauser-König Ungewöhnliches US-Dreirad kommt 2015

18.10.2014 Paul Elio hatte es satt, sich für ein paar Kilometer zur Arbeit in ein fettes Auto zu setzen. Stattdessen hat er eine ungewöhnliche Alternative entworfen, die ein wenig an alte Vorbilder erinnert.