HTC-Neuheiten Periskop-Actioncam und Selfie-Smartphone

19.10.2014 HTC hat ein neues Selfie-Smartphone im Programm. Ebenfalls neu ist die Actioncam Re. Sie schießt ein Foto per kurzem Tipp auf den Auslöser, wer länger drückt, startet die Videoaufzeichnung.

 
 

Passwort oder Pin Deutsche schützen ihre Handys besser

19.10.2014 Vor zwei Jahren war nur gut jedes dritte Handy mit einem Passwort oder Code gesperrt. Das hat sich einer Umfrage zufolge massiv geändert. Gerade Jugendliche gehen mit gutem Beispiel voran.

 
 

Mit dem iPhone bezahlen Sparkassen wollen Apple Pay einführen

19.10.2014 Ab Montag können Kunden hunderter Banken in den USA mit dem iPhone zahlen. Wann Apple Pay in Europa startet, ist noch nicht bekannt. Die Sparkassen melden trotzdem schon mal Interesse  an.

 
 

Video auf YouTube Auch so kann man einen Zahn ziehen

18.10.2014 Kinder und Zähne: Das ist eine Kombination, die oft Ärger mit sich bringt. Sind Milchzähne locker, müssen sie raus. Ein YouTube-Video zeigt, wie ein Vater das Problem auf seine Weise löst.

 
 

Unsichtbarer Regenschirm Luft vertreibt Nässe

18.10.2014 Ein Forschungs- und Entwicklungsteam aus China hat einen Regenschirm ohne Dach entwickelt. Durch Luftdruck sollen die Regentropfen vertrieben werden.

 
 
 
 

Test zu 3G und 4G Langsamer surfen zum vollen Preis

18.10.2014 Sind Sie mit der Surfgeschwindigkeit ihres Handys zufrieden? Nein? Nun, das könnte daran liegen, dass die Netzverbindung einem Test zufolge oft langsamer ist, als vom Anbieter versprochen.

 
 

Keine Antworten für Dschihadisten Google löscht Suchvorschlag "Ungläubige töten"

18.10.2014 Wer auf Google bis zuletzt nach "Ungläubigen" suchte, bekam als Vorschlag das Wort "töten" angezeigt. Um Dschihadisten keine Antworten zu liefern, hat Google diese Kombination nun gelöscht.

 
 

Apple überrascht Fans Super-iMac stiehlt neuen iPads die Show

17.10.2014 Im Vorfeld der jüngsten Apple-Präsentation ging es vor allem um eine Frage: Wie sehen die neue iPads aus? Die eigentliche Überraschung war jedoch ein Gerät, das viele schon abgeschrieben hatten.

 
 

Dünn, dünner, iPad Air 2 Wie viel weniger geht noch?

17.10.2014 Apple setzt erneut Maßstäbe: Das neue iPad Air 2 soll mit 6,1 Millimeter das dünnste Tablet der Welt sein. Doch wie schlank ist überhaupt sinnvoll? Und wann stoßen Entwickler an ihre Grenzen?

 
 

Wecker-App Verschlafen für einen guten Zweck

17.10.2014 Mit der neuen Android- und iOS-App #dreamon ist das jetzt möglich geworden. Für jede Betätigung des "Snooze"-Buttons spendet man an die UNO-Flüchtlingshilfe.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Kein Verständnis mehr für Lokführer Streik gesät, Shitstorm geerntet

17.10.2014 Jetzt übertreibt es die Lokführergewerkschaft GDL mit den Streiks. Das Verständnis vieler Deutscher schwindet, die Wut wächst. Im Netz lassen Viele Dampf ab und schicken der GDL einen Shitstorm.

 
 

Yosemite So funktioniert Apples neues Betriebssystem

17.10.2014 Flaches Design, Verschmelzung mit iOS, aufpolierte Suche: Das neue Betriebssystem Yosemite hat einiges zu bieten. Den Reaktionen zufolge hat Apple alles richtig gemacht. Was kann es wirklich?

 
 

Free-2-Play-Game Massives Update für "War Thunder"

17.10.2014 Das beliebte Free-2-Play-Game "War Thunder" hat vor Kurzem ein großes Update erhalten. Spieler bekriegen sich in der Online-Action nun in gut 20 frischen Fahr- und 25 Flugzeugen. Doch das sind...

 
 

iPad Air 2, iPad Mini 3 und iMac Apple präsentiert 6,1mm-Tablet-Flunder

17.10.2014 Apple lieferte bei seiner Präsentation am Donnerstag genau das, was erwartet wurde: neue iPads - das "dünnste Tablet der Welt" - und einen neuen iMac mit deutlich besserem Bildschirm.

 
 

Neues Apple iPad Eine SIM zum Umprogrammieren

17.10.2014 SIM-Salat ist ein Problem für Leute, die viel reisen oder den Mobilfunkanbieter wechseln. Bei jedem Netzbetreiberwechsel ist eine neue SIM-Karte nötig. Die Karte für Apples neues iPad ist anders.