Twitter Periscope Kurznachrichtendienst punktet mit Live-Streaming-App

26.03.2015 Apps, mit denen man Live-Video von seinem Smartphone senden kann, sind gerade in Mode. Nun ist auch Twitter mit seiner dazugekauften App Periscope auf dem Markt. 

 
 

Apple Inc. Siri verrät iPhone-Besitzer

26.03.2015 Da hat jemand sein Handy vergessen. Der Finder möchte es dem Besitzer gerne zurückgeben. Doch durch die Gerätesperre kommt er nicht an die Daten. Was tun?

 
 

"Pillars of Eternity" Rollenspiel-Klassiker im neuen Gewand

26.03.2015 Komplex, lang und viel Lesestoff: "Pillars of Eternity" ist der richtige Titel für alle, denen aktuelle PC-Rollenspiele zu simpel oder zu kurz sind.

 
 

Hausboot und Vokabelcoach Apps und Spiele für den Lernspaß

26.03.2015 Lernen ist langweilig? Apps und Lernspiele für Schulkinder zeigen, dass es auch anders geht. Mit den richtigen Programmen kann das Büffeln sogar Spaß machen - wie beim Trip mit dem Hausboot oder...

 
 

Handy-Reparaturdienste im Test "Stiftung Warentest" zieht ernüchterndes Fazit

26.03.2015 Manchmal geht es ganz schnell und schon ist das Smartphone kaputt. Neben den Herstellern beseitigen Schäden auch unabhängige Anbieter. Doch Preis und Leistung lassen häufig zu wünschen übrig.

 
 
 
 

Netzwelt Aufnahme-App für wirklich Wichtiges

26.03.2015 Nicht einfach alles aufnehmen, sondern nur Wichtiges. Das ist die Philosophie der Aufnahme-App Cogi. Das kleine Programm ist nicht nur praktisch, kostenlos und werbefrei, es ist auch noch...

 
 

Kurzmitteilungsdienst Facebook baut Messenger aus

26.03.2015 Als Facebook die Nutzer seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger in eine zusätzliche App zwang, waren viele unzufrieden. Jetzt baut das Netzwerk seine Chat-Anwendung in großem Stil aus.

 
 

Für Windows Battery Saver verlängert Akkulaufzeit

26.03.2015 Wer Windows auf Mobilgeräten nutzt, kann den Akku schonen. Die Option "Battery Saver" stoppt Hintergrundprogramme und senkt so den Stromverbrauch drastisch ab.

 
 

Samsungs Galaxy S6 im Test Super-Koreaner mit kleinen Macken

26.03.2015 Brillantes Display, gute Verarbeitung und super Akku: Mit dem Galaxy S6 Edge macht Samsung viel richtig und kann dem iPhone 6 von Apple das Wasser reichen. Doch nicht überall überzeugt das Gerät.

 
 

Facebook Messenger Netzwerk baut Kurzmitteilungsdienst aus

26.03.2015 Als Facebook die Nutzer seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger in eine zusätzliche App zwang, waren viele unzufrieden. Jetzt wird der weitreichende Plan hinter dem Schritt sichtbar.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Netzwelt Foto-Fehlbelichtungen auf den Grund gehen

25.03.2015 Fotos sind schnell mal zu dunkel oder zu hell. Das kann natürlich viele Gründe haben. Aber oft ist es ganz einfach: Die Kamera war falsch eingestellt. Dass mit der Belichtung alles klappt, lässt...

 
 

Spurensuche 2.0 Roboter helfen an gefährlichen Tatorten

25.03.2015 Die Suche nach Fingerabdrücken an gefährlichen Tatorten könnte für die Polizei bald sicherer werden. In München werden Maschinen entwickelt, die das Auffinden solcher Spuren übernehmen könnten.

 
 

Geoblocking Brüssel will Sperre abschaffen

25.03.2015 Daheim kann man viele TV-Sendungen auch im Internet schauen. Doch im Urlaub funktioniert das oft nicht. Der Grund sind geografische Sperren. Das will Brüssel ändern.

 
 

Vom Netz auf die Straße Online-Händler öffnen reale Läden

25.03.2015 Ein Ladenbetreiber, der zusätzlich einen Online-Shop eröffnet, ist längst keine Seltenheit mehr. Einige Internet-Händler gehen nun jedoch den umgekehrten Weg - und öffnen Filialen in der realen...

 
 

Viren, Lücken, Spione Sicherheitswarnungen und Updates

24.03.2015 "Achtung! ..." Je öfter Warnhinweise am Computer erscheinen, desto schneller neigen Nutzer dazu, sie zu ignorieren. Sowieso nicht wichtig, denken sie. Doch das kann gefährlich werden. Deshalb...