Verschlüsseln ist Pflicht So schützen Sie ihren Router

24.07.2014 Eine Verschlüsselung schützt Router vor Hackern. Doch nicht alle Geräte werden mit den entsprechenden Voreinstellungen ausgeliefert. So sichert man den Router ab.

 
 

Sudan Zum Tode verurteilte Christin nach Italien geflohen

24.07.2014 Weil die Sudanesin Mariam Jahia Ibrahim Ischag einen Christen heiratete, wurde sie als Schwangere zum Tode verurteilt. Der weltweite Protest war groß. Nun ist sie mit ihrer Familie in Rom gelandet.

 
 

Alexander Gerst schaut vom All auf den Gaza-Konflikt "Mein traurigstes Foto"

24.07.2014 Immer wieder begeistert der deutsche Astronaut Alexander Gerst mit atemberaubenden Fotos von der Erde, die er im Netz teilt. Dieses ist sein traurigstes: Die Raketenlichter über Gaza und Israel. 

 
 

Oben-Ohne-Tanz-Bügel-Video mit Buch Was will uns Mario Balotelli damit sagen?

23.07.2014 Bügeln, dabei ein Buch lesen und Tanzen, das kann nicht jeder. Auf Instagram sorgt Mario Balotelli mit einem Multitasking-Video für Aufsehen. Interessant ist, welches Buch er liest und vor...

 
 

Inspiriert durch iOS Was kann das Apple-Betriebssystem Yosemite?

23.07.2014 Schlanker, moderner und leistungsfähiger: Das neue Mac-Betriebssystem verspricht einige Neuerungen für die Nutzer. "Yosemite" soll digitale Tore öffnen. Apple hat einen Beta-Test angekündigt.

 
 
 
 

"iTime" statt "iWatch" Apple sichert sich Patent für Smartwatch

23.07.2014 Apple macht bei der Entwicklung einer Smartwatch Fortschritte: Das US-Patentamt genehmigte ein Patent auf eine "elektronische Armbanduhr". Der Name und weitere Einzelheiten sind nun auch bekannt.

 
 

#BringBackOurGirls Seit 100 Tagen in der Gewalt von Boko Haram

23.07.2014 Vor drei Monaten holte sich Boko Haram fast 300 Mädchen aus der nigerianischen Stadt Chibok. Und die Terroristen machen weiter. Mindestens elf Eltern der Mädchen wurden bei neuen Angriffen getötet.

 
 

EA verpasst Weihnachtsgeschäft "Battlefield: Hardline" kommt erst 2015

23.07.2014 Völlig überraschend verschiebt Electronic Arts den Veröffentlichungstermin von "Battlefield: Hardline" auf Anfang 2015. Das Game solle weiter ausgebaut werden.

 
 

Unbekanntes Digitalradio Viele müssen DAB+ noch entdecken

23.07.2014 Digitalradio ist vielen Verbrauchern noch kein Begriff. Schließlich ist noch offen, ob und wann das analoge UKW-Radio abgeschaltet wird. Auf welches Pferd sollen die Hörer setzen?

 
 

No Name Xiaomi attackiert Apple "Das schnellste Smartphone der Welt!"

22.07.2014 Es ist eine Kampfansage an Apple und Samsung. Der chinesische Hersteller Xiaomi hat sein neues Smartphone Mi4 vorgestellt. Damit und mit einem anderen, neuen Produkt will er den Markt erobern.

 
 
 
 

Google Spiele mit In-App-Käufen bald nicht mehr "gratis"

22.07.2014 Sie werden als "kostenlos" angepriesen, doch im Laufe des Spiels sind Käufe nötig, wenn man weiterkommen will: Auf Drängen der EU-Kommission bezeichnet Google künftig Games mit sogenannten...

 
 

Technikkäufe aus dem Netz Vorsichtiges Ausprobieren erlaubt

22.07.2014 Die Kamera aus dem Netz war ein Schnäppchen. Schnell ist der Karton mit Hilfe eines Teppichmessers geöffnet - ein Fehler. Denn das Kameragehäuse ist zerkratzt. Bei der Rücksendung droht Wertersatz.

 
 

Netzwelt Warum ist Lilly Beckers blanker Busen von Instagram verschwunden?

22.07.2014 Es sollte nur ein sexy Gruß am Morgen für ihren Mann Boris sein. Doch ihr Post auf Instagram, auf dem sich Lilly Becker barbusig auf Ibiza präsentierte, war dem Bilderdienst offenbar zu heiß:...

 
 

Serienfreunde aufgepasst Netflix gibt Deutschland-Start bekannt

22.07.2014 Netflix hat den TV-Markt in den USA aufgemischt. Auf dem Streaming-Portal können sich Zuschauer für ein paar Dollar unbegrenzt Filme und Serien anschauen. Nun kommt der Konzern nach Deutschland.

 
 

Netzwelt Der Kapuzenpulli wird zum Kopfhörer

21.07.2014 On-Ear-Kopfhörer über der Kapuze? Der "Audio Engineer's Hoodie" macht's möglich. Die Jacke ist zum Teil aus akustisch transparentem Stoff, wie er auch bei normalen Lautsprechern zum Einsatz kommt.