Neue Version von Firefox Mozilla-Browser bietet zusätzlichen Schutzmodus

05.07.2015 Die neue Firefox-Version verspricht mehr Sicherheit beim Surfen. Wird der Browser im Privatmodus genutzt, können die besuchten Webseiten nicht mehr von Dritten nachverfolgt werden.

 
 

Proteste in Online-Community Reddit-Moderatoren stellen sich quer

05.07.2015 Aufruhr bei Reddit: Mehrere populäre Diskussionsforen der Online-Community sind vorübergehend geschlossen worden. Die Moderatoren protestierten damit gegen die Kündigung einer Reddit-Mitarbeiterin. 

 
 

iOS-Apps Messenger-Apps immer beliebter

05.07.2015 Egal ob "Facebook Massenger" oder "Threema" - in den iOS-Charts sind Kurznachrichten-Apps ganz oben mit dabei. Wer eine Pause vom Chatten braucht, greift zum Frage-Antwort-Spiel "easy!".

 
 

Brandgefährlich Smartphones gehören bei Hitze in den Schatten

04.07.2015 Sonne und Hitze bringen auch Smartphones ins Schwitzen. Besonders der Akku leidet im Sommer. Überhitzung darf allerdings nicht mit Kälte bekämpft werden - denn die Geräte sind empfindlich.

 
 

Welcher Videostreaming-Dienst passt zu mir? Neun Tipps für die richtige Film-Flatrate

04.07.2015 Amazon Prime, Watchever, Netflix - das Angebot an Film-Flatrates wird immer unübersichtlicher. Dabei gibt es große Unterschiede - vor allem beim Preis. Ein Überblick über die besten Angebote.

 
 
 
 

Fashion-Videobloggerin YouTube-Star "Daaruum" kehrt Mediakraft den Rücken

04.07.2015 YouTube-Vermarkter Mediakraft verliert immer mehr prominente Blogger: Jetzt steigen auch Comedy-Truppe "Space Frogs" und Mode-Bloggerin "Daaruum" aus. Letztere zieht sich vorerst komplett zurück. 

 
 

App für die Ein- und Ausreise Was muss ich beim Zoll anmelden?

03.07.2015 Was in ein Urlaubsland ein- und ausgeführt, wissen viele Reisende nicht. Oder sie müssen es erst umständlich recherchieren. Eine App vom Bundesfinanzministerium bietet alle Infos auf einen Blick.

 
 

Facebook, Instagram und Twitter So bewegen Sie sich im Netz richtig

03.07.2015 Ehrlich und authentisch, kurz wie im Alltag sollte man sich in sozialen Netzwerken geben, raten Experten. Und auch das "Du" ist in Ordnung. Doch bei einigen Dingen hört der Spaß auf.

 
 

Microsoft auf Apple Bilder in Word für Mac verzerren

03.07.2015 Mit Microsoft Word lassen sich vorhandene Bilder oder Fotos verkleinern. Auf Wunsch wird das Seitenverhältnis dabei ignoriert - was in manchen Situationen gewünscht sein kann.

 
 

Umstrittene Funktion "Wi-Fi Sense" Windows 10 teilt WLAN-Zugang mit Freunden

02.07.2015 Windows 10 geht freizügig mit den WLAN-Zugangsdaten der Nutzer um. Outlook-Kontakte und Facebook-Freunde können sich damit ins eigene Netz einwählen. Ein Einfallstor für Hacker?

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Hochauflösend und anspruchsvoll Das können 4K-Monitore

02.07.2015 Monitore gibt es mit extrem hohen Auflösungen. Unsummen kosten solche 4K-Displays zwar nicht. Spaß macht das Spielen, Surfen oder Arbeiten damit aber nur unter den richtigen Voraussetzungen.

 
 

Irrer Plan der CDU Schnelles Internet für alle

02.07.2015 Die Internetlandschaft in Deutschland gleicht einem Flickenteppich. Das will die CDU nun ändern. Jeder in Deutschland soll schnell surfen dürfen. Die Mindest-Geschwindigkeit steht auch schon fest.

 
 

Achtung Keime Tastaturen und Co. regelmäßig reinigen

02.07.2015 Tastaturen, Joysticks und Controller für Spielkonsolen sind häufig echte Bakterienherde. Gereinigt werden die Gebrauchsgegenstände aber nur selten. Keime haben so ein leichtes Spiel.

 
 

Facebooks Zukunftsvisionen Und dann stellt Arnie die Terminator-Frage

02.07.2015 Kommunizieren wir bald per Telepathie? Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat online über die Zukunft von Facebook fabuliert. Auch Astrophysiker Stephen Hawking und Arnold Schwarzenegger chatteten...

 
 

Neues Facebook-Logo Erkennen Sie den Unterschied?

01.07.2015 Facebook hat nach knapp zehn Jahren ein neues Logo erhalten. Moderner und freundlicher soll der Schriftzug wirken. Aber erst beim genauen Hinsehen werden Unterschiede deutlich.