USB-Kabel kann Laptop schrotten Die Mission von Benson Leung

08.02.2016 Beim Aufladen seines Handys über ein billiges USB-Kabel erlebte ein Google-Mitarbeiter eine unangenehme Überraschung. Mit eigenen Tests will er Kunden nun vor ähnlichen Reinfällen bewahren.

 
 

Sony Xperia M5 Smartphone mit Kameraschwerpunkt kostet 400 Euro

08.02.2016 Sony bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Interessant ist vor allem die Kamera. Außerdem ist das Gehäuse wasserfest und staubdicht.

 
 

Gefährliche Emails Die Spam-Welle überrollt Deutschland

08.02.2016 Das Spam-Aufkommen in den Postfächern der Email-Nutzer hat sich 2015 verdoppelt. Dabei gehen die Hacker immer trickreicher vor. Besonders gefährlich ist es, den Spam abzubestellen.

 
 

Vogelperspektive für alle Tipps für Kameradrohnen-Einstieg

08.02.2016 Spektakuläre Aufnahmen aus der Vogelperspektive? Mit einer Kameradrohne kein Problem. Doch was kauft man sich am besten: Ein Komplett-Set oder doch lieber Fluggerät und Kamera separat?

 
 

Gerichtsurteil Sammelerlaubnis für Werbeanrufe unzulässig

08.02.2016 Die Sammelerlaubnis für Telefonwerbung innerhalb eines Online-Gewinnspiels erklärte ein Gericht zuletzt für unzulässig. Dem Verbraucherzentrale Bundesverband reicht das Urteil nicht aus.

 
 
 
 

Social Media Twitter sperrt mehr als 125.000 Benutzerkonten

07.02.2016 Der Mikrobloggingdienst hat jetzt Maßnahmen ergriffen gegen Konten, die Terrorismus unterstützen. Insbesondere der IS benutzt intensiv soziale Medien zur Verbreitung seiner Ideologie.

 
 

Zukunftssorgen Ankündigung bringt Twitter-Nutzer auf die Barrikaden

07.02.2016 Ausgerechnet kurz vor dem zehnten Geburtstag von Twitter machen sich Zukunftssorgen breit. Das Wachstum schwächelt, die Aktie ist im Keller - und schon ein Bericht über einen möglichen Umbau des...

 
 

Alternatives Betriebssystem Mozilla zieht bei Firefox OS den Stecker

07.02.2016 Die Entwickler des Internetbrowsers Firefox sind mit dem Versuch gescheitert, den Branchenriesen Apple und Google mit einem alternativen Smartphone-Betriebssystem Konkurrenz zu machen. 

 
 

Error 53 Apple blockt nun reparierte iPhones

07.02.2016 Mit iOS9 hat Apple eine neue Funktion eingeführt. Wer sein iPhone in einer nicht autorisierten Werkstatt reparieren lässt, kann das ganze iPhone damit lahmlegen - und muss um seine Daten fürchten.

 
 

Detachables, Convertibles, Ultrabooks So findet man den richtigen Laptop

06.02.2016 Speicherplatz, Akkulaufzeit, Größe, Gewicht - viele Faktoren sind beim Notebook-Kauf zu bedenken. Inzwischen sind verschiedenste Geräteklassen auf dem Markt, für jeden Nutzertyp ist etwas dabei.

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

WhatsApp, iMessage & Co SMS-Alternativen auf dem Vormarsch

06.02.2016 Handynutzer verschicken immer weniger klassische SMS, Smartphone-Messenger sind auf dem Vormarsch. Die Alternativen glänzen mit extrem hohen Nutzerzahlen oder auch sicherer Verschlüsselung.

 
 

Sicherheit im Netz Chrome warnt vor Malware-Buttons und Phishing-Bannern

06.02.2016 Sensible Daten preisgeben oder Schadsoftware downloaden: Google warnt vor den diversen Betrugsmaschen im Netz. Nun erweitert der US-Konzern die Schutzfunktionen seines Browsers Chrome.

 
 

Gerichtsurteil Mobile Datenflatrate darf nicht gedrosselt werden

05.02.2016 In einem Tarif versprach ein Mobilfunkunternehmen eine Internetnutzung mit unbegrenztem Datenvolumen. Eine Klausel beschränkte die Geschwindigkeit ab 500 Megabyte. Das war nicht zulässig.

 
 

Wasserfeste Smartphones Wohl nicht ganz dicht

05.02.2016 Staub- und wasserfeste Handys versprechen Einsatzmöglichkeiten selbst unter härtesten Bedingungen. Allzu sorglos sollte man mit solchen Geräten bei Schmutz und Nässe trotzdem nicht hantieren. Es...

 
 

Stiftung Warentest Sicherheits-Apps für Android-Handys sind kein Muss

05.02.2016 Plötzlich versendet das Android-Handy teure Premium-SMS oder sperrt seinen Besitzer aus. Ursache dafür ist meist Schadsoftware, die sich der Nutzer eingefangen hat. Ein Fall für Sicherheits-Apps?