Netzwelt Lionsgate startet Video-Streaming-Service

21.10.2014 Die kanadische Filmgesellschaft Lionsgate will zusammen mit Tribeca Enterprises einen Video-Streaming-Dienst an den Start bringen. Die sogenannte Tribeca Short List soll allerdings frühestens...

 
 

Erfinder des "Like"-Buttons verrät Darum wird es niemals einen "Dislike"-Button geben

21.10.2014 Er wird von Millionen Menschen gefordert, doch Facebook sträubt sich hartnäckig: Der "Gefällt mir nicht"-Button hat in dem sozialen Netzwerk keine Chance. Der "Like"-Button-Erfinder erklärt warum.

 
 

BSI gibt Tipps So sieht ein sicheres Passwort aus

21.10.2014 Für seine Nutzerkonten im Internet sollte man starke Passwörter wählen – die im Idealfall leicht zu merken sind. Der Weg dorthin führt über eine Eselsbrücke oder einen Passwortmanager.

 
 

iOS 8.1 ist da Das steckt drin im Update

21.10.2014 Seit Kurzem ist das neue Update für Apples Betriebssystem iOS erhältlich. Die frische Version bringt neben einigen Fehlerbehebungen auch neue Funktionen mit. Wir verraten, was iOS 8.1 drauf hat.

 
 

Neuer Skype-Ableger "Qik" für Kurzvideo-Chats

20.10.2014 Skype hat einen von Apps wie Vine oder Snapchat inspirierten Messenger-Ableger gestartet. Dabei kommunizieren die Nutzer über Kurzvideos mit Verfallsdatum.

 
 
 
 

Mobiles Bezahlsystem Wann startet Apple Pay in Deutschland?

20.10.2014 In Deutschland stecken mobile Bezahlsysteme noch in den Kinderschuhen. Das wird sich bald ändern: Künftig werden wir im Supermarkt mit dem Smartphone bezahlen. Bringt Apple Pay den Durchbruch?

 
 

Microsoft Office Menüband schnell ein- oder ausblenden

20.10.2014 Das interaktive Menüband am Rand der Office-Programme ist benutzerfreundlich, doch es braucht viel Platz. In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, das Element auszublenden. 

 
 
 

HTC-Neuheiten Periskop-Actioncam und Selfie-Smartphone

19.10.2014 HTC hat ein neues Selfie-Smartphone im Programm. Ebenfalls neu ist die Actioncam Re. Sie schießt ein Foto per kurzem Tipp auf den Auslöser, wer länger drückt, startet die Videoaufzeichnung.

 
 

Passwort oder Pin Deutsche schützen ihre Handys besser

19.10.2014 Vor zwei Jahren war nur gut jedes dritte Handy mit einem Passwort oder Code gesperrt. Das hat sich einer Umfrage zufolge massiv geändert. Gerade Jugendliche gehen mit gutem Beispiel voran.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Mit dem iPhone bezahlen Sparkassen wollen Apple Pay einführen

19.10.2014 Ab Montag können Kunden hunderter Banken in den USA mit dem iPhone zahlen. Wann Apple Pay in Europa startet, ist noch nicht bekannt. Die Sparkassen melden trotzdem schon mal Interesse  an.

 
 

Video auf YouTube Auch so kann man einen Zahn ziehen

18.10.2014 Kinder und Zähne: Das ist eine Kombination, die oft Ärger mit sich bringt. Sind Milchzähne locker, müssen sie raus. Ein YouTube-Video zeigt, wie ein Vater das Problem auf seine Weise löst.

 
 

Unsichtbarer Regenschirm Luft vertreibt Nässe

18.10.2014 Ein Forschungs- und Entwicklungsteam aus China hat einen Regenschirm ohne Dach entwickelt. Durch Luftdruck sollen die Regentropfen vertrieben werden.

 
 

Test zu 3G und 4G Langsamer surfen zum vollen Preis

18.10.2014 Sind Sie mit der Surfgeschwindigkeit ihres Handys zufrieden? Nein? Nun, das könnte daran liegen, dass die Netzverbindung einem Test zufolge oft langsamer ist, als vom Anbieter versprochen.

 
 

Keine Antworten für Dschihadisten Google löscht Suchvorschlag "Ungläubige töten"

18.10.2014 Wer auf Google bis zuletzt nach "Ungläubigen" suchte, bekam als Vorschlag das Wort "töten" angezeigt. Um Dschihadisten keine Antworten zu liefern, hat Google diese Kombination nun gelöscht.