Windows 10 Rückbesinnung auf alte Tugenden

01.10.2014 Mit Windows 8 hat sich Microsoft nicht nur Freunde gemacht. Zu unübersichtlich, wenig intuitiv - Kritiker fanden viele Mängel. Mit dem Nachfolger besinnt sich das Unternehmen nun wieder auf alte...

 
 

Abzocke im Internet Erste Hilfe bei betrügerischen E-Mails

01.10.2014 E-Mails mit vertraulichen Betreffzeilen landen täglich in vielen Postfächern. Hinter vielen steckt eine gefährliche Abzocke-Masche. Doch was tun bei Todesdrohungen oder Geldforderungen?

 
 

Computerspiel-Klassiker "Tetris" soll verfilmt werden

01.10.2014 Seit 30 Jahren fallen die Klötzchen auf Computerbildschirmen nach unten: "Tetris" gilt als Computerspiel-Klassiker. Jetzt soll der Verkaufsschlager auf die Kinoleinwand kommen.

 
 

Netzwelt Neue "Twilight"-Filme auf Facebook

01.10.2014 Neues Film-Futter für alle "Twilight"-Begeisterte: Im Rahmen eines Wettbewerbs sollen mindestens fünf Kurzfilme über die erfolgreichen Kino- und Buch-Blutsauger von Stephenie Meyer entstehen....

 
 
 
 
 

Warten auf Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes geht wieder auf Verbrecherjagd

30.09.2014 Serien-Fans müssen noch warten: Sherlock Holmes hat schon unzählige ungeklärte Kriminalfälle gelöst. Jetzt muss der Detektiv sich auf PC und Konsole in sechs neuen Fällen beweisen.

 
 

Neues Social Network Ello Endlich das bessere Facebook?

30.09.2014 Alle Jahre wieder steigt ein neues soziales Netzwerk gegen Mark Zuckerberg in den Ring. Ello will so ziemlich alles anders machen, als der große Konkurrenz Facebook. Ob das für den Erfolg reicht?

 
 
 

Mit Mini-Sauerstoffmasken Feuerwehr rettet Hamster-Familie

30.09.2014 In den Brand-Resten eines Hauses fanden Feuerwehrleute in den USA Überlebende der ganz kleinen Art: eine Hamsterfamilie. Die Notversorgung wurde sofort eingeleitet. Mit ganz speziellem Gerät.

 
 

Verrückte Erfindung Die Geldschein-Wumme schießt den Vogel ab

30.09.2014 Ernst gemeint, Scherzartikel oder beides? Ein Erfinder sammelt im Internet Geld für seine "MoneyGun" ein. Die Wumme, die mit Geldscheinen feuert, soll der Hit auf jeder Dandy-Party werden.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Käffchen mit 1000 "Freunden" Student besucht alle seine Facebook-Kontakte

30.09.2014 1000 Freunde auf Facebook - und Matt Kulesza wollte die meisten von ihnen löschen. Er hatte mit ihnen nichts mehr zu tun. Doch nun trifft er sich mit allen auf einen Kaffee. Eine sonderbare Reise.

 
 

Sicher, aber einfach Worauf es bei der Passwort-Wahl ankommt

30.09.2014 Ob E-Mail-Account oder das Online-Banking-Konto: Im Internet gibt es viele Ziele für Hacker. Oft ist die Wahl des Passworts für Nutzer ein Problem. Einige Tipps können für mehr Schutz sorgen.

 
 

"Gamification" Zocken bis die Rendite stimmt

30.09.2014 Ob Rollen- oder Actionspiel: Zocker nehmen die Erfahrungen aus der virtuellen Welt auch mit zur Arbeit. "Gamification" wird dies genannt. Das ermöglicht neue Geschäftsmodelle.

 
 

Ende März 2015 ist Schluss Sony schließt Playstation Home Ende März 2015

29.09.2014 Schluss für Playstation Home. Der Onlinedienst wird zum 31. März nächsten Jahres eingestellt. Als Grund für die Einstellung nannte Sony eine "veränderte Marktlandschaft".

 
 

Netzwelt Mit Google durchs Museum klicken

29.09.2014 Das altehrwürdige Deutsche Museum in München geht neue Wege: Mit Hilfe des Internet-Riesen Google werden derzeit Teile der Sammlung digitalisiert. Auch Kritik macht sich derweil breit.