US-Verbrecher blamiert sich Große Klappe und nichts dahinter

05.03.2015 Auf Facebook suchte die US-Polizei nach dem Verdächtigem Andrew Marcum. Dieser reagiert dreist und kommentiert den Beitrag. Marcum wird gefasst. Der Sheriff rächt sich auf fiese Weise.

 
 

Soundcloud und Co. Geschäft mit Musikstreaming wächst rasant

05.03.2015 Die deutsche Musikbranche befindet sich im Aufwind. Der Grund: Streaming-Dienste und Künstler wie Helene Fischer oder Kollegah. Gleichzeitig wächst die gute alte Vinyl-Platte weiter in der Nische.

 
 

Playstation 4 Sony verkauft mehr als 20 Millionen Konsolen

05.03.2015 Für Sony hat sich die Playstation 4 zu einem Verkaufsschlager entwickelt. In noch nicht einmal anderthalb Jahren hat der Elektronikriese 20 Millionen Exemplare seiner Spielekonsole verkauft.

 
 

Keine Rücksicht auf Kinder Wenn Eltern am Smartphone hängen

05.03.2015 "Handy aus!" heißt es längst in vielen Kitas und Kinderarztpraxen. Immer mehr Eltern sind ständig mit dem Smartphone zugange - und vernachlässigen ihre Kids. Fachleute warnen vor den Auswirkungen.

 
 

Die Liebeserklärer Älter als 28? Dann will Tinder mehr Geld von Ihnen

05.03.2015 Wer flirten will, muss zahlen: Die Dating-App Tinder hat in den USA und Großbritannien ein Bezahlmodell gelauncht. Für Singles ab 28 ist es viel teurer – etwa, weil sie als verzweifelter gelten?

 
 
 
 

6 einfache Tricks So schonen Sie Ihren Smartphone-Akku

05.03.2015 Moderne Smartphones sind immer an. Werden dann noch Videos angesehen und ständig Mails abgerufen, zeigt der Akku schnell rotes Licht. Mit einigen Tricks ist aber deutlich mehr Laufzeit drin.

 
 

Erst im Herbst da Größeres iPad von Apple verzögert sich

05.03.2015 Ein neues größeres iPad-Modell soll die Verkäufe von Apple beflügeln. Doch die Produktion verzögert sich offenbar.

 
 

Skandal um Apple Pay Gravierende Sicherheitslücke bei Bezahldienst

05.03.2015 Bis zu sechs Prozent aller Zahlungen über Apple Pay tätigen Betrüger, sagt ein Experte. Ausgerechnet in den Stores des Konzerns kaufen sie besonders oft ein. Schuld ist aber nicht Apple. 

 
 

O2 und E-Plus kombinieren Funknetze Was Kunden jetzt wissen müssen

04.03.2015 Nach der Fusion der beiden Mobilfunkbetreiber Telefónica und E-Plus legt der kundenstärkste Anbieter auf dem deutschen Markt jetzt auch seine Funknetze zusammen. Die Kunden profitieren davon.

 
 

Beim Surfen Wie sicher ist der Inkognito-Modus?

04.03.2015 Moderne Browser bieten einen Privat-Modus an, der das sichere Surfen im Netz ermöglichen soll. Doch der Schutz ist eingeschränkt: Es gibt klare Grenzen.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Smartphone-Akku Aufladen mit der Brennstoffzelle

04.03.2015 Handy laden mit Wasser und Salz: Das schwedische Unternehmen myFC zeigt auf dem Mobile World Congress eine Brennstoffzelle für die Hosentasche. Diese soll auch unterwegs den Akku aufpäppeln.

 
 

Apps für Android- und Apple-Geräte Security-Firmen warnen vor Sicherheitslücken

03.03.2015 In zahlreichen Apps für Android- und Apple-Geräte gibt es gefährliche Schwachstellen. Diese bieten Cyberkriminellen ein Einfallstor. Sie können auf diese Weise sensible Daten von Nutzern abgreifen.

 
 

5G-Netzausbau Vodafone fordert höhere Mobilfunkpreise

03.03.2015 Der Aufbau der superschnellen 5G-Datennetze stellt die europäischen Mobilfunkanbieter vor enorme Herausforderungen. Vodafone-Chef Vittorio Colao will mit höheren Preisen gegenwirken.

 
 

Smartphone Firmen wittern Chance bei Abhör-Schutz

03.03.2015 Seit den Snowden-Enthüllungen und dem Sony-Hack ist Sicherheit ein Thema für alle. Auf der Mobilfunkmesse in Barcelona gibt es Sicherheitshandys und Verschlüsselungs-Apps zu sehen. 

 
 

Blick in die Zukunft Das erwartet Käufer des iPhone 10

03.03.2015 Bei Smartphones schreitet die Entwicklung rasant voran. Dabei geht es um mehr als schnellere Prozessoren und bessere Displays. Das iPhone 10 und das Galaxy 9S werden futuristische Dinge können.