Google-Browser Chrome-Tabs stumm schalten

26.11.2014 Googles Chrome-Browser erlaubt, einzelne Tabs gezielt stumm zu schalten. So können einige Tabs Ton abspielen, andere nicht. Meist reicht dafür ein Klick ins Kontextmenü.

 
 

Remote Desktop PC-Probleme aus der Ferne lösen

26.11.2014 Wenn der PC von Oma und Opa streikt, ist für die Enkel oft Kreativität gefragt. Doch statt am Telefon mühsam das Problem zu erraten, hilft oft schon ein kleines Tool. Es gibt aber auch Risiken.

 
 

Ferguson: Der Fall "Michael Brown" Proteste in 170 Städten landesweit

26.11.2014 Nach der umstrittenen Jury-Entscheidung, die dem Todesschützen von Michael Brown einen Prozess erspart, weiten sich die Proteste aus. In Ferguson ist es in der Nacht ruhig geblieben. Aber es...

 
 

Netzwelt Twitter will Justin Biebers Foto-App

26.11.2014 Peinliche Twitter-Panne: Ausgerechnet der Finanzchef des sozialen Netzwerks verschickt eine eigentlich private Nachricht an alle Öffentlichkeit. Immerhin wissen wir nun: Das soziale Netzwerk...

 
 

YouTube-Hit Po-Kamera überführt gaffende Männer

26.11.2014 Eine junge Frau installiert eine Kamera an ihrem Po. Dann geht sie auf die Straße. Schnell wird klar: Den Männern fällt es sehr schwer, nicht zu gaffen. Dabei soll die Aktion der Männerwelt helfen.

 
 
 
 

"Rooms" Facebook setzt auf anonyme Chats

25.11.2014 Mit seiner neuen App wagt sich Facebook auf ungewohntes Terrain: "Rooms" bringt den Usern die Möglichkeit zu anonymen Chats. Nun ist das Programm auch in Deutschland verfügbar.

 
 

Vom Wohnzimmer ins Weltall Deutscher baut sich Raumschiff-Cockpit

25.11.2014 Diese Bilder lassen Gamer-Herzen höher schlagen: Ein deutscher Tüftler will das ultimative Gamefeeling spüren und baute sich für sein Lieblingsspiel ein eigenes Raumschiff-Cockpit ins Wohnzimmer.

 
 

Anonym chatten Facebook-App "Rooms" startet in Deutschland

25.11.2014 Facebook hat seine anonyme Chat-App "Rooms" in Deutschland gestartet. Anders als in dem sozialen Netzwerk müssen Nutzer in der neuen App keine persönlichen Daten preisgeben.

 
 

Netgear Reiserouter schützt vor unsicheren Hotspots

25.11.2014 Netgear hat mit dem PR2000 einen Reiserouter auf den Markt gebracht, der den Gebrauch öffentlicher WLAN-Netze sicherer macht. Angeschlossene Smartphones werden mit einer eigenen Firewall geschützt.

 
 

Empörung über "Assassin's Creed" Erlebte oder verfälschte Geschichte?

25.11.2014 "Assassin's Creed: Unity", ein Computerspiel über das Paris von 1791, treibt französische Politiker sprichwörtlich auf die Barrikaden. Dabei wurde die Vergangenheit noch nie gegenwärtiger erzählt.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

SSD oder HDD Welche Festplatte ist die richtige Wahl?

25.11.2014 Festplatten mit Magnetscheiben werden immer deutlicher von den schnellen SSD-Chipspeichern verdrängt. Für große Datenmengen und kleine Geldbörsen ist der Klassiker trotzdem noch attraktiv.

 
 

Noch mehr Daten sind sichtbar Neuer Wirbel um WhatsApp

25.11.2014 WhatsApp geriet zuletzt wegen seines laxen Umgangs mit der Datensicherheit in die Kritik. Doch WhatsApp-Nutzer aufgepasst: Es kommt noch dicker, als man bisher gedacht hat.

 
 

Geplante Übernahme getweetet Twitter-Finanzchef blamiert sich

25.11.2014 Ausgerechnet der Finanz-Vorstand von Twitter, Anthony Noto, zeigt sich wenig bewandert in der Nutzung Sozialer Medien. Beim Versand einer Twitter-Privatnachricht machte er jedenfalls alles falsch.

 
 

Verrückt aufs Internet Dänemark ist die Online-Nation Nummer eins

24.11.2014 Dänen sind süchtig nach Handy und Internet: Kein Land der Welt tummelt sich mehr im weltweiten Netz. Deutsche kann man im Vergleich zu anderen Nationen hingegen fast als Online-Muffel bezeichnen.

 
 

Video über Selbstbefriedigung Sony will nicht, dass Sie dieses Video sehen

24.11.2014 Für Sony ist es eine Blamage. Auf YouTube veröffentlichte der Konzern eine Werbung für die PS Vita. Das vermeintliche Thema: Masturbation. Sony löschte das Video. Hier können Sie es trotzdem sehen.