No Name Xiaomi attackiert Apple "Das schnellste Smartphone der Welt!"

22.07.2014 Es ist eine Kampfansage an Apple und Samsung. Der chinesische Hersteller Xiaomi hat sein neues Smartphone Mi4 vorgestellt. Damit und mit einem anderen, neuen Produkt will er den Markt erobern.

 
 

Google Spiele mit In-App-Käufen bald nicht mehr "gratis"

22.07.2014 Sie werden als "kostenlos" angepriesen, doch im Laufe des Spiels sind Käufe nötig, wenn man weiterkommen will: Auf Drängen der EU-Kommission bezeichnet Google künftig Games mit sogenannten...

 
 

Technikkäufe aus dem Netz Vorsichtiges Ausprobieren erlaubt

22.07.2014 Die Kamera aus dem Netz war ein Schnäppchen. Schnell ist der Karton mit Hilfe eines Teppichmessers geöffnet - ein Fehler. Denn das Kameragehäuse ist zerkratzt. Bei der Rücksendung droht Wertersatz.

 
 

Netzwelt Warum ist Lilly Beckers blanker Busen von Instagram verschwunden?

22.07.2014 Es sollte nur ein sexy Gruß am Morgen für ihren Mann Boris sein. Doch ihr Post auf Instagram, auf dem sich Lilly Becker barbusig auf Ibiza präsentierte, war dem Bilderdienst offenbar zu heiß:...

 
 

Serienfreunde aufgepasst Netflix gibt Deutschland-Start bekannt

22.07.2014 Netflix hat den TV-Markt in den USA aufgemischt. Auf dem Streaming-Portal können sich Zuschauer für ein paar Dollar unbegrenzt Filme und Serien anschauen. Nun kommt der Konzern nach Deutschland.

 
 
 
 

Netzwelt Der Kapuzenpulli wird zum Kopfhörer

21.07.2014 On-Ear-Kopfhörer über der Kapuze? Der "Audio Engineer's Hoodie" macht's möglich. Die Jacke ist zum Teil aus akustisch transparentem Stoff, wie er auch bei normalen Lautsprechern zum Einsatz kommt.

 
 

Unglaublich! Wahr! Papier so dick wie das Universum

21.07.2014 Ein Blatt Papier 103 Mal in der Hälfte zu falten, ist unmöglich. Aber angenommen, es ginge doch, man hätte das nächste Problem. Und zwar ein gigantisches. Das Papier wäre so dick wie das Universum. 

 
 

Weniger Nutzer, mehr Geld Online-Games im Wandel

21.07.2014 Über neun Jahre ist "World of Warcraft" schon alt - in der Welt der Computerspiele eine Ewigkeit. Seitdem hat sich der Markt der zahlungspflichtigen Online-Games grundlegend geändert.

 
 
 

Netzwelt Lorde vergleicht Oculus Rift mit dem Kommunismus

21.07.2014 Zwar ist sie erst 17, trotzdem scheint Sängerin Lorde zu einigen Dingen eine recht starke Meinung zu haben. Nachdem sie das von vielen Gamern erwartete Virtual-Reality-Headset Oculus Rift...

 
 
 
 

Vermittlung von Privatzimmern Nur wenige Deutsche nutzen Airbnb und Co.

21.07.2014 Übernachten fernab von Hotels in privaten Unterkünften boomt. Überall auf der Welt finden Online-Portale wie Airbnb oder 9 Flats reißenden Anklang - nur in Deutschland offensichtlich nicht.

 
 

Start von neuer Website Groupon lockt noch mehr Schnäppchenjäger

21.07.2014 Trotz steigender Nutzerzahlen steckt Groupon in den roten Zahlen und im Kurskeller fest. Mit einer neuen Website sollen hierzulande nun noch mehr Kunden gelockt werden.

 
 

Selfies bei Facebook, Instagram & Co. Jugendliche sollten Persönlichkeitsrechte achten

20.07.2014 Selfies in sozialen Netzwerken posten, um andere an seinen Erlebnissen teilhaben zu lassen - dabei gilt es vor allem für junge Menschen, einiges zu beachten. 

 
 

Apples "iTunes Pass" Eigener Bezahldienst rückt näher

20.07.2014 Digitale Brieftasche: Nutzer von iTunes können ihr Konto jetzt mit einem beliebig hohen Geldbetrag aufladen. Apple bewegt sich damit weiter in Richtung eines eigenen Bezahldienstes.

 
 

Facebook Shakira ist hundertfache Millionärin

20.07.2014 Als erster Mensch hat Shakira bei Facebook die Marke von 100 Millionen "Gefällt mir"-Freunden erreicht. Andere sind weit abgeschlagen. Justin Bieber bringt es auf etwa 72 Millionen "Freunde",...