Sicherheit im Internet Mehr Infos über SSL-Zertifikat

01.10.2016 Immer mehr Webseiten nutzen die SSL-Verschlüsselung. Ein Blick in das SSL-Zertifikat lässt Rückschlüsse über den Betreiber zu. Das hat Vorteile für Nutzer. Hier ein Überblick.

 
 

Fünf Jahre Apple ohne Steve Jobs Das Fundament für die Zukunft ist brüchig

30.09.2016 Der legendäre Apple-Chef Steve Jobs war der Übervater seines Unternehmens. Vor seinem Tod gab er seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich eine Frage niemals stellen.

 
 

Schlauer Reisen Wie kommt mobiles Internet in die Fernbusse?

30.09.2016 Bei einer Fahrt im Fernbus haben Reisende oft viel Zeit. Im Internet surfen ist dann eine prima Beschäftigung. Kostenloses WLAN bringen viele Fahrzeuge bereits mit. Doch wie geht das?

 
 

Vorsicht bei Vorkasse Fakeshops können auch auf Internet-Marktplätzen lauern

30.09.2016 Einige Onlineshops liefern nach Vorkasse keine oder minderwertige Ware. Das wissen bereits viele Nutzer. Doch Fakeshops haben auch eigene Seiten - zum Beispiel auf Amazon.

 
 

Mehr als eine Notlösung Das Smartphone als Diktiergerät

30.09.2016 Assistenten, Ärzte und Journalisten brauchen oft Diktiergeräte. Doch auch für Privatpersonen gibt es viele Gründe, das gesprochene Wort zu archivieren. Smartphones können dies möglich machen.

 
 
 
 

Neue Smartphone-Hülle So bekommt das iPhone 7 einen Kopfhöreranschluss

29.09.2016 Der Verzicht auf den Kopfhöreranschluss beim iPhone 7 hat Apple Spott eingebracht. Der Adapter ist hässlich. Die "Airpods" sind teuer und leicht zu verlieren. Eine smarte Hülle soll das lösen.

 
 

Neue Konsolenspiele Rasende Bären und nordische Sagen

29.09.2016 Wer genug vom Sommer hat, findet diesen Monat gleich mehrere neue Spiele, die reichlich Abkühlung versprechen. Dazu gibt es ein absurdes Rennspiel mit Bären und Abenteuer im "Zelda"-Stil.

 
 

"Geheime Unterhaltung" Facebook rollt Verschlüsselung im Messenger aus

29.09.2016 Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, das bietet auch Facebooks Messenger an. Die Funktion muss aktiviert werden. Dann sind die Nachrichten nur für die beteiligten Nutzer selbst sichtbar.

 
 

Ein sportlicher Begleiter Apple Watch Series 2 im Praxistest

29.09.2016 Die zweite Auflage der Apple Watch kann Dinge, die sich viele Anwender von Anfang an gewünscht haben. Mit dem watchOS 3 kommen einige davon auch auf die erste Generation von Apples Smartwatch.

 
 

Smartphone-Entwicklung Blackberry kapituliert

28.09.2016 Das Branchen-Urgestein Blackberry kapituliert vor Apple, Samsung und Co. und zieht einen Schlussstrich unter seine Smartphone-Entwicklung. Eine Neuausrichtung soll das Überleben sichern.

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

Kinox.to & Co. Das Millionengeschäft mit den illegalen Streaming-Seiten

28.09.2016 Millionen Menschen sehen sich bei Streaming-Diensten im Netz kostenlos Filme und Serien an. Der Schaden ist enorm. Jetzt zeigt eine Studie, wer das illegale Treiben hauptsächlich finanziert.

 
 

"Forza Horizon 3" im Test Darum ist der Roadtrip eines der besten Rennspiele

28.09.2016 Ob Wüsten, Dschungel oder Städte: In "Forza Horizon 3" wird alles zur Rennstrecke. Der Roadtrip überzeugt nicht nur in der Grafik. Für Spieler ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Hier der Test.

 
 

Lohnt sich der Kauf der "Series 2"? So schlägt sich die neue "Apple Watch" im Test

28.09.2016 Zeitgleich mit dem iPhone 7 hat Apple eine neue Apple Watch vorgestellt. Der Praxistest zeigt, dass sich der Kauf für viele Nutzer lohnen kann. Eine Funktion könnte sogar Leben retten.

 
 

Große Zukunftspläne Wie Wikipedia ewig überleben will

28.09.2016 Wikipedia gehört zu den beliebtesten Angeboten im Internet. Doch das Online-Lexikon kämpft mit Problemen. Um die Finanzierung zu sichern, haben die Betreiber Großes vor.

 
 

Welche App ist die richtige? Sechs Tipps für die Auswahl von Messenger-Apps

28.09.2016 Messenger-Apps gibt es viele. Manche punkten vor allem durch Reichweite, andere mit Verschlüsselung und Datenschutz. Wer einige Kriterien abklärt, findet leichter einen passenden Anbieter.