Kuriose App "Somebody" Kommunikation über Unbekannte

29.08.2014 Es gibt wirklich eine App für fast alles: "Somebody" ermöglicht es nun, dass Fremde von Angesicht zu Angesicht eine Nachricht an die eigenen Kontakte überbringen. Ein Programm nach Vorbild der...

 
 

Microsoft begräbt Messaging-Dienst Auf Nimmerwiedersehen, MSN Messenger!

29.08.2014 15 Jahre ist es her, als Microsoft AOL mit seinem MSN Messenger den Rang ablief. Heute fristet der Dienst nur noch ein Schattendasein. Damit ist nun Schluss, der Messenger wird endgültig begraben.

 
 

Materialien und Schadstoffeinsatz Beim Handykauf auf Nachhaltigkeit achten

29.08.2014 Beim Smartphone-Kauf braucht man sich um die Funktionen nicht zu sorgen. Die meisten Geräte haben in der Hinsicht viel zu bieten. Deutlich schlechter sieht es beim Thema Nachhaltigkeit aus.

 
 

Buttons in der Titelleiste So können Linux-Fenster vergrößert werden

29.08.2014 In der grafischen Benutzeroberfläche von Linux lassen sich die Fenster beliebig dimensionieren. Auch nahezu bildschirmfüllend. Möglich machen es Buttons in der Titelleiste.

 
 

Apple lädt für den 9. September ein "Wir würden gerne mehr verraten"

28.08.2014 Fans hatten sich den Termin eh schon rot im Kalender markiert, doch nun Apple offiziell zu einer "besonderen Veranstaltung" ein. Vermutet wird dort die Vorstellung des iPhone 6 und eines Wearables.

 
 
 
 

Netzwelt Mobile Games auf dem Vormarsch

28.08.2014 Das US-Marktforschungsunternehmen Juniper erwartet, dass sich die Umsätze von Mobile Games auf Tablet-PCs bis 2019 verdreifachen. Schon jetzt sind es rund 3,6 Milliarden Dollar pro Jahr. Doch...

 
 

Olympus Selfies im Retro-Chic

28.08.2014 Hipster, Retrofreunde und Selfie-Süchtige aufgepasst: Olympus hat nun eine handliche Kamera vorgestellt, die wie der schicke Fotoapparat von Opa aussieht und trotzdem aktuellste Technik bietet....

 
 

Kanadier twittern zur Ukraine-Krise Geografie-Nachhilfe für Putin

28.08.2014 Die in der Ukraine gefassten russischen Fallschirmjäger hätten sich nur verlaufen, hieß es zerknirscht aus Moskau. Nun gibt die kanadische NATO-Delegation Putin Geografie-Nachhilfe auf Twitter.

 
 

Hit auf YouTube Tornado-Selfie gibt Rätsel auf

28.08.2014 In Australien hat ein junger Mann ein Selfie vor einem Tornado gemacht. Ein spektakuläres YouTube-Video zeigt die lebensmüde Tat. Doch stimmt all das? Ein Detail in dem Clip verrät die Wahrheit.

 
 

Time Warner Cable Millionen US-Bürger ohne Internet

28.08.2014 Etwa elf Millionen US-Bürger sind vorübergehend ohne Internetzugang gewesen. Der verantwortlich Anbieter Time Warner Cable sprach von einem "sehr schweren Störfall".

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Stiftung Warentest Bei Fahrkarten-Apps hapert es noch

28.08.2014 Fehlende Abos, keine Mehrfachkarten: Apps für den Ticketkauf für Bahn und Bus haben Defizite. Die kleinen Helfer lohnen sich derzeit laut Stiftung Warentest nur für eine bestimmte Zielgruppe.

 
 

"Gear S" hat Mobilfunk-Anschluss Samsung kündigt neue Smartwatch an

28.08.2014 Samsung holt zum nächsten Schlag im Smartwatch-Geschäft aus. Der Hersteller kündigte das neue Modell "Gear S" an. Auf diese Weiterentwicklung dürften viele Kunden gewartet haben.

 
 

iPad XXL Apples Riesen-Tablet kommt schon 2015

27.08.2014 Schon lange kursieren Gerüchte, Apple bastele an einer Jumbo-Version seiner iPads. Nun schmeißt der Konzern seine 12,9-Zoll-Tablets offenbar schon 2015 auf den Markt. Gründe dafür gibt es genug.

 
 

Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge" Spender finanzieren sinnlose Tierversuche

27.08.2014 Dient die "Ice Bucket Challenge“ wirklich der guten Sache? Nein, sagen Ärzte. Die Spenden fließen in die ALS-Forschung, die damit sinnlose und grausame Tierversuche finanziert, so die Kritik.