Musik-Studie Spotify besser als Radio

23.11.2014 Taylor Swift und andere ihrer Kollegen verteufeln Spotify und Co. Doch eine aktuelle Studie zeigt nun ein positives Bild von Streaming-Diensten - zumindest im Vergleich zum Radio.

 
 

Apple-Update iWorks for iCloud spricht jetzt Deutsch

23.11.2014 Das Office-Paket "iWorks for iCloud" ist nun auch auf Deutsch verfügbar. Apple hat mit einem Update die neue Funktion etabliert. Zusätzlich gibt es zahlreiche neue Schriftarten.

 
 

Trend zum Curved TV Gekrümmte Schirme lohnen sich nicht

23.11.2014 Gebogene Fernsehbildschirme sind die neueste Innovation auf dem Markt. Doch wirkliche Vorteile liefern die Curved-Modelle nicht. Ein Test belegt: Flache Geräte bieten mehr fürs Geld.

 
 

GTA V in der Ich-Perspektive Mehr Ego, mehr Stunts, mehr Adrenalin

22.11.2014 Im Netz ist die neue Ich-Perspektive bei "Grand Theft Auto V" ein Riesenhit. Auf YouTube präsentieren Spieler die irrsten Stunts. Dabei zeigt sich: Der neue GTA-Modus ist ein wahrer Adrenalinkick.

 
 

Gegen den Miniatur-Trend XMG setzt auf Desktop-Prozessoren in Gaming-Notebooks

22.11.2014 Der Prozessor ist das Herz jedes Computers. Bei Notebooks werden die CPU's immer kleiner. Der Hersteller Schenker will nun auf Desktop-Prozessoren setzen. Das wird vor allem Gamer freuen.

 
 
 
 

YouTube-Video des Ex-Weltmeisters Vokuhila-Vettel bringt Frau zum Quietschen

22.11.2014 "Keine Panik, Frau Hansen": Als Werkstatt-Proll verkleidet lehrt Sebastian Vettel seinen "Kunden" das Fürchten. So wie jetzt in einem Video durfte der Ex-Weltmeister noch nie aufs Gas treten.

 
 

Angefasst und ausprobiert Das Beamer-Tablet von Lenovo

21.11.2014 Der Einsatz eines Beamers ist eine komplizierte Angelegenheit und mit viel Kabelsteckerei verbunden. Lenovos Yoga Tablet 2 Pro hat den Beamer gleich eingebaut und will aus zwei Geräten eins machen.

 
 

Games-Charts "Assassin's Creed Unity" erklimmt Spitzenposition

21.11.2014 "Assassin's Creed Unity" setzt sich an die Spitze der aktuellen PS4-Charts. Und auch auf der Xbox-One ist das Action-Abenteuer ein wahrer Erfolg. Doch Platz eins sicherte sich ein anderes Game. 

 
 

Abwanderung ins Netz Wie das Video-Streaming das Fernsehen tötet

21.11.2014 Streaming-Anbieter graben dem herkömmlichen Fernsehen immer mehr das Wasser ab. In den USA brechen die Einschaltquoten der Sender spürbar ein. Droht auch in Deutschland eine solche Entwicklung?

 
 

Neues Streaming-Portal Amazon plant angeblich werbefinanzierten Dienst

21.11.2014 Kampfansage an Netflix und Co.: Einem Zeitungsbericht zufolge will Amazon sein Videodienst-Angebot ausbauen. Neben Prime Instant Video soll es bald einen zweiten Dienst geben.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Datenvolumen LTE-Tarife lohnen sich ab 500 Megabyte

21.11.2014 Wer schnellen Datenfunk über LTE auf seinem Smartphone nutzen will, sollte nicht am monatlichen Datenvolumen sparen. Mittlerweile gibt es auch bei Discountmarkten günstige Einsteigertarife.

 
 

Nach 25 Jahren Kult-Spiel Maniac Manson bekommt Nachfolger

21.11.2014 Der Name "Maniac Manson" lässt bei Gamern jenseits der 30 die Herzen höher schlagen. Das Adventure eroberte vor 25 Jahren die digitale Welt. Leicht verspätet wird es nun einen Nachfolger geben.

 
 

Freistellen leicht gemacht Bildbearbeitung mit GIMP

21.11.2014 Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm GIMP lassen sich Objekte in einem Foto freistellen. Dies erlaubt das Montieren der Objekte in andere Projekte, zum Beispiel Webseiten.

 
 

Gegen kleines Geld Google bastelt am werbefreien Netz

21.11.2014 Wer durchs Netz surft, wird von Werbebannern zuweilen erschlagen. Abhilfe schaffen nur Adblocker. Geht es nach Google, könnten Webseiten künftig auch werbefrei bleiben. Das kostet aber.

 
 

Das können Foto-Apps Mehr als Selfies und Schnappschüsse

21.11.2014 Mit dem Smartphone sind Fotos an jedem Ort ein Kinderspiel. Doch viele Nutzer wollen mehr aus ihren Bildern machen. Zahlreiche Apps bieten sich an. Doch was können sie? Eine Übersicht.