iTunes, Watchever, maxdome und Co. Wer streamt welchen Film?

21.12.2014 Für Streaminganbieter gibt es keine Programmzeitschriften. Doch wie können Nutzer herausfinden, welcher Dienst die gewünschten Filme anbietet? Die Seite WerStreamt.es könnte helfen.

 
 

Die Liebeserklärer Single-Tipps für die Weihnachtszeit

20.12.2014 Alle Jahre wieder liest man in diesen Wochen überall die alle Jahre wieder gleichen Tipps zum optimalen Verhalten auf Weihnachtsfeiern: Bloß nicht zu viel trinken, sich vornehm zurückhalten,...

 
 

Vernetztes Zuhause 10 Millionen Menschen nutzen Smart-Home

20.12.2014 Das vernetzte Zuhause ist einer der Trends der Elektronik und Internet-Branche. Auch in Deutschland halten vernetzte Geräte allmählich Einzug in die Haushalte, ergab eine Studie.

 
 

Fünf Tricks So bleibt ihr Smartphone blitz und blank

20.12.2014 Damit das Smartphone nicht zur Dreck- und Virenschleuder wird, sollte man es regelmäßig säubern. Mit diesen fünf Tipps bleibt es schön sauber.

 
 

Dank 3D-Druck Derby läuft zum ersten Mal

20.12.2014 Hund Derby kam mit deformierten Vorderbeinen auf die Welt. Er konnte nie laufen und sollte getötet werden. Heute hat er alles: Ein zu Hause und Beine. 3D-Technik spielte dabei eine wichtige Rolle.

 
 
 
 

Sky Online TV Box Sky bringt eigene Streaming-Box auf den Markt

20.12.2014 Sky will im Geschäft mit Video aus dem Internet mit einer eigenen Streaming-Box punkten. Das Gerät soll unter anderem Inhalte aus der hauseigenen Online-Videothek Snap auf den Fernseher bringen.

 
 

Datenschutz Facebook will Nutzer mehr informieren

19.12.2014 Facebook wird immer wieder wegen der Auswertung von Daten kritisiert. Nun geht das Soziale Netzwerk in die Offensive. Eine Aufklärungskampagne soll für Transparenz sorgen.

 
 

Mediennutzung verändert sich "Menschen hinterfragen die Heilsbotschaft des Digitalen"

19.12.2014 Digitale Technologie hat unsere Welt verändert. Pausenlos können wir im Internet sein. Der Zukunftsforscher Matthias Horx sieht eine "Störung der Kultur" - und prophezeit eine radikale Wende.

 
 

Wenn der WLAN-Router zu schwach ist So kommt das Internet auch in den letzten Winkel

19.12.2014 Was tun, wenn der WLAN-Router zu schwach ist, um das Internet auch in die hintersten Winkel der Wohnung zu transportieren? Die Lösung lautet: Strom. Die Installation ist denkbar einfach.

 
 

Aller guten Dinge sind 13 Lara Croft ballert sich in die Games-Charts

19.12.2014 Game-Ikone Lara Croft ist weiter gefragt. "Lara Croft und der Tempel des Osiris" ist in den PC-Charts der höchste Neueinsteiger der Woche.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Netzwelt Amazon liefert in USA jetzt binnen einer Stunde

19.12.2014 Lange Wartezeiten auf Päckchen ade! In den USA startet Amazon jetzt einen neuen Express-Service namens Prime Now. Per App bestellen die Kunden die gewünschten Waren und innerhalb einer Stunde...

 
 

Microsoft Browserauswahl in Windows abgeschafft

19.12.2014 Seit 2010 zeigt ein Auswahlfenster Windows-Nutzern Alternativen zu Microsofts Internet Explorer an. Nach einer Entscheidung der EU-Kommission ist die Funktion wieder verschwunden.

 
 

Kim Kardashian und Rihanna Stars verlieren Millionen Instagram-Follower

19.12.2014 Die Zahl der Instagram-Follower trägt einiges zum Marktwert eines Stars bei. Kein Wunder, dass das viele zum Mogeln verleitet. Und umso peinlicher, wenn es bekannt wird.

 
 

UMTS-Verschlüsselung Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz abgedichtet

19.12.2014 Bisher galt der UMTS-Datenfunk als abhörsicher. Jetzt entdecken IT-Experten aber eine Schwachstelle, die die gesamte Industrie betrifft. Deutsche Netzbetreiber stopfen die Lücke. 

 
 

Browser-Alternativen Microsoft schafft Auswahlseite in Windows ab

18.12.2014 Microsoft bietet den Windows-Nutzern bei der Installation künftig keine Browser mehr zur Auswahl an. Diese Verpflichtung war 2009 von der EU eingeführt worden und ist nun ausgelaufen.