Innovative Idee Im Internet mit Bargeld bezahlen

01.09.2015 Das Berliner Start-up Barzahlen.de hat eine alternative Bezahlmethode entwickelt. Damit kann auch in Onlineshops mit Bargeld bezahlt werden - Supermärkte fungieren als Vermittler.

 
 

Galaxy Gear S2 Samsung stellt seine neue Smartwatch vor

01.09.2015 Die Gear S war bei Käufern bereits sehr beliebt, nun legt Samsung mit der Smartwatch Gear S2 das neue Modell nach. In einem wichtigen Punkt unterscheidet sich die Uhr von ihrem Vorgänger.

 
 

Unterhaltungselektronik der Zukunft Die virtuelle Welt stößt ins Wohnzimmer vor

31.08.2015 Virtuelle Realität dringt nicht nur in die Welt der Videospiele vor. Auch die Heimunterhaltungsbranche verändert sich. Ob VR-Brillen den Fernseher am Ende ersetzen, bezweifeln Experten aber.

 
 

IFA 2015 in Berlin Messe feiert die jüngsten Flachbild-TV-Modelle

31.08.2015 Flachbildfernseher gehören zur IFA in Berlin wie die Butter aufs Brot. Und es gehört zur Tradition, dass die großen Hersteller ihre Flaggschiffe auf der Messe ins beste Licht rücken.

 
 
 
 

IFA 2015 in Berlin Stichwort zur Technikmesse

31.08.2015 Die IFA in Berlin gilt als eine der bedeutendsten Messen für Unterhaltungselektronik und ist die älteste Schau dieser Art in Deutschland.

 
 

Hilfe aus dem Netz Komfortabler Reisen planen

31.08.2015 Individualreisen wollen gut vorbereitet und geplant sein. Ein neues Web-Angebot hilft bei der Reiseplanung und erlaubt den Austausch mit anderen Reise-Fans.

 
 

Wie bei Windows Tippen statt Klicken auf dem Mac

31.08.2015 Windows-Benutzer tippen nur kurz aufs Trackpad, um einen Mausklick auszulösen. Wer das auch auf einem Apple Mac haben möchte, muss nur die Einstellungen ändern.

 
 

Videostreaming Ist das Teilen eines Netflix-Abos illegal?

31.08.2015 Warum Geld für ein eigenes Videostreaming-Abo ausgeben, wenn man sich den Zugang auch mit Freunden teilen kann? Bislang tolerieren die Anbieter diese Praxis. Aber das dürfte sich bald ändern.

 
 

OnePlus 2 4,5 Millionen Nutzer wollen dieses Smartphone

31.08.2015 Das OnePlus 2 ist eines der derzeit begehrtesten Smartphones. 4,5 Millionen Nutzer stehen auf der Warteliste für das Gerät. Beim Unternehmen OnePlus ist der Jubel groß. Was steckt hinter dem Hype?

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

Das unsichtbare Schlachtfeld Karte zeigt Hacker-Angriffe

30.08.2015 Für das Auge verborgen und doch real - Cyberattacken sind als moderne Kriegsform nicht mehr wegzudenken. Manche Länder sind aggressiver als andere. Einen Überblick verschafft eine Live-Karte.

 
 

Test Gute DECT-Telefone gibt es ab 40 Euro

30.08.2015 Das Angebot ist groß, die Auswahl an Zusatzfunktionen riesig. Eines können alle im Handel angebotenen DECT-Telefone gut: Sprache ordentlich übertragen. Stiftung Warentest hat 21 Modelle getestet.

 
 

Digitalkiosk Blendle ab Mitte September breit verfügbar

30.08.2015 Auf dem Smartphone kann man sich Artikel aus vielen Zeitungen zusammenstellen. Eine Möglichkeit dafür bietet der Digitalkiosk Blendle. Er startet nach erfolgreicher Testphase ab Mitte September.

 
 

Google Play Musik Google setzt auf Playlisten von Musikern

29.08.2015 Die Konkurrenz unter den Online-Musikdiensten ist groß. Nun will Google Play Musik mit Playlisten punkten, die von DJs und Musikern zusammengestellt werden.

 
 

Länger haltbarer Akku Brennstoffzelle für Smartphones soll eine Woche halten

29.08.2015 Smartphones müssen täglich nachgeladen werden, Verbesserungen bei der Batterietechnik gibt es nur in kleinen Schritten. Mit einer winzigen Brennstoffzelle sollen die Telefone nun eine Woche...