Kritische Lücke bei Instagram Zehnjähriger erhält Belohnung für spektakulären Hack

04.05.2016 Mit einem Hack verblüfft ein Grundschüler seine Eltern und die Fachwelt. Das Wunderkind knackt die Foto-App Instagram, legt eine kritische Sicherheitslücke offen - und wird nun fürstlich belohnt.

 
 

Online-TV-Kauf Einrichtung kann teuer werden

04.05.2016 Den Fernseher online zu kaufen ist leicht. Doch die Bequemlichkeit kann einen hohen Preis haben. Einige Anbieter verlangen Zusatzkosten für bestimmte Leistungen. Doch worauf müssen Kunden achten?

 
 

"Mafia III" Unterwelt-Epos erscheint Anfang Oktober

04.05.2016 Endlich ist es soweit: Publisher 2K bringt den dritten Teil von "Mafia" in den Handel. Der Schauplatz in dem Unterwelt-Epos ist diesmal an das New Orleans der späten 1960er Jahre angelehnt.

 
 

Lara Crofts Abenteuer für alle "Tomb Raider" für Linux veröffentlicht

04.05.2016 Wer Linux nutzt und Fan von Lara Croft ist, hat Grund zur Freude: Die toughe Archäologin ist mit ihren explosiven Spiel-Abenteuern jetzt auch auf dem alternativen Betriebssystem einsatzbereit.

 
 

Genialer Mindhack Dieser Trick hilft wirklich gegen die Handy-Sucht

03.05.2016 Schauen Sie mindestens stündlich auf das Smartphone? Sind Ihre Freunde davon schon tierisch genervt? Kein Problem, mit diesem genialen Trick bekämpft man die Handy-Sucht erfolgreich.

 
 
 
 

MyTaxi Bestellung per WhatsApp gestartet

03.05.2016 Die Taxi-Bestellung per WhatsApp breitet sich aus. Nach den Taxizentralen der Genossenschaft Taxi Deutschland führt sie auch der App-Anbieter MyTaxi ein.

 
 

Bitcoin Zweifel an Australier als Erfinder an

03.05.2016 Jahrelang wurde nach der Identität des Bitcoin-Erfinders gesucht. Jetzt erklärte der Australier Craig Wright, der sei "Satoshi Nakamoto". Während ein Experte ihm glaubt, gibt es Zweifel im Netz.

 
 

Täuschend echt Vorsicht vor diesen Inkasso-Mails von Ebay

03.05.2016 Zurzeit sind E-Mails im Umlauf, die aussehen wie Inkasso-Nachrichten von E-Bay. Name, Adresse und Telefonnummer des Empfängers sind komplett aufgeführt. Doch die Nachrichten sind gefährlich.

 
 

Betrügermasche Bei Routenplanern droht die Abofalle

03.05.2016 Routenplaner gehören zu den meistgenutzten Seiten im Internet. Das machen sich auch Betrüger zunutze. Die Polizei warnt vor einer neuen Masche, mit der Nutzer leicht in eine Abo-Falle geraten...

 
 

Neues aus der Technikwelt Mit dem iPad Pro an die "Logi Base" docken

03.05.2016 Logitech bringt eine Ladestation für das Apple iPad Pro auf dem Markt. Medion Internetradio für die Steckdose empfängt 15.000 Radiosender aus aller Welt und lässt sich per Smartphone steuern.

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

Apple Konzern-Chef wirft Börsianern "riesige Überreaktion" vor

03.05.2016 Zeigt Apple-Boss Tim Cook Nerven im Angesicht der anhaltenden Talfahrt der Apple-Aktie? Der Chef des iPhone-Konzerns gab ein langes TV-Interview, um die Anleger zu beruhigen.

 
 

Windows 10 Neue Apps für Facebook und den Messenger

02.05.2016 Nutzer von Facebook und Windows 10 können sich über Neuigkeiten freuen: Das soziale Netzwerk und seinen Messenger gibt es jetzt als Version für die aktuelle Windows-Variante.

 
 

"Kindle Oasis" im Test Das kann der neue, ultraleichte E-Reader

02.05.2016 Amazon hat seinen E-Reader Kindle Oasis leichter und dünner gemacht als ein iPhone. Dafür musste der Hersteller sich etwas Neues für den Akku einfallen lassen. Unser Test zeigt, ob das geglückt ist.

 
 

Nützliches Tool Werkzeug zeigt, ob Webseite oder Rechner kaputt ist

02.05.2016 Manchmal passiert es, dass Webseiten sich nicht öffnen. Dann müssen Nutzer rätseln, wo der Fehler liegt. Eine Webseite hilft dabei.

 
 

Gute Nacht iOS-Geräte haben neue Funktion

02.05.2016 Wer abends noch für längere Zeit am Display beschäftigt ist, könnte Probleme beim Einschlafen bekommen. Das soll an dem blauen Bildschirmlicht liegen. Darum gibt es bei Apple eine neue Funktion.