So funktioniert es Fünf Fragen zur kostenlosen "Volksverschlüsselung"

30.06.2016 Datenlecks, Cyberangriffe und Enthüllungen wie die von Edward Snowden treiben das Interesse an sicherer digitaler Kommunikation voran. Eine konsequente Mail-Verschlüsselung könnte Abhilfe schaffen.

 
 

Milliarden-Patentstreit mit Apple Amerikaner will das iPhone schon 1992 erfunden haben

30.06.2016 War Thomas S. Ross ein noch größerer Visionär als Steve Jobs? Der Amerikaner verlangt von Apple mehr als zehn Milliarden Dollar, denn er will das iPhone schon vor 24 Jahren erfunden haben.

 
 

Windows 10 Papierkorb-Symbol auf dem Desktop zeigen

30.06.2016 Wer versehentlich den Papierkorb vom Desktop löscht, muss nicht verzweifeln: Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Papierkorb wiederherstellen.

 
 

Gefahren beim Surfen Deutsche sind optimistisch im Netz

30.06.2016 Das Internet ist in der deutschen Gesellschaft inzwischen omnipräsent. Doch auch internet-affine Menschen fühlen sich häufig nicht souverän genug im Umgang mit dem Netz, ergab eine Studie.

 
 

Telekom und Fraunhofer "Volksverschlüsselung" gestartet

30.06.2016 Datenlecks, Cyberangriffe und Enthüllungen wie die von Edward Snowden treiben das Interesse an sicherer digitaler Kommunikation voran. Eine konsequente Mail-Verschlüsselung könnte Abhilfe schaffen.

 
 
 
 

Update fürs "Windows 10"-Upgrade Microsoft knickt beim "X"-Button ein

29.06.2016 Nach massiven Nutzerbeschwerden ändert Microsoft die Optionen für das Upgrade auf Windows 10. Unter anderem soll ein missverständlicher "X"-Button abgeschafft werden.

 
 

Von Küchengolf bis Zombie-Survival Das sind die besten neuen Konsolengames

29.06.2016 Explosive Abschläge beim Golf und "Star Wars" als Lego-Version: Die neuen Konsolen-Games versprechen viel Spielspaß. Natürlich dürfen auch hungrige Zombies nicht fehlen.

 
 

Fraunhofer-Institut und Deutsche Telekom Die Volksverschlüsselung soll kommen

29.06.2016 Die Kommunikation via E-Mail soll für die Nutzer deutlich sicherer werden. Das Fraunhofer-Institut und die Deutsche Telekom wollen mit einem kostenlosen Crypto-Programm helfen.

 
 

Der ultimative Tipp Was wirklich gegen feine Display-Kratzer hilft

29.06.2016 Es ist schnell passiert und ärgerlich: Kratzer auf dem Display hat man im Nu. Aber manchmal kriegt man die Macken sogar selbst wieder raus. Und das Beste daran: Das Mittel dafür hat jeder zu Hause.

 
 

Deutsche Telekom Passwörter von Kunden im Netz entdeckt

29.06.2016 Daten von Telekom-Kunden sind im Internet aufgetaucht: Die Nutzer sollten ihr Passwort ändern. Die Datensätze wurden wohl nicht direkt bei der Telekom erbeutet, sondern über Phishing.

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

Maps Google aktualisiert die Daten seines Weltbildes

29.06.2016 Selbst für entlegene Gegenden der Welt finden Nutzer von Google Maps und Google Earth nun aktuellere und detailliertere Karten. Nur bei deutschen Städten schwächelt der Anbieter.

 
 

Apple Aus für Thunderbolt-Display

29.06.2016 Apples Thunderbolt-Display wird bald nicht mehr angeboten. Die Produktion der Kombination aus Bildschirm und Notebookdock soll eingestellt werden.

 
 

Kopierte Videos Schnelle Abmahnungen drohen

28.06.2016 Facebook stärkt das Urheberrecht: Wer fremde Videos einfach kopiert und auf einer anderen Seite wieder hochlädt, kann nun belangt werden. Das Netzwerk hat ein Werkzeug geschaffen, mit dem...

 
 

Hasselblad Neue Mittelformatkamera im Verkauf

28.06.2016 Eine neue Mittelformatkamera ist auf dem Markt. Die X1D von Hasselblad wird hauptsächlich über das Touch-Display an der Rückseite bedient. Ein elektronischer Sucher ist ebenfalls vorhanden.

 
 

Überflüssige Posts Den eigenen News-Feed aufräumen

28.06.2016 Fotos vom Mittagessen, unnütze Informationen und Personen, die halb Facebook über ihr Leben in Kenntnis setzen müssen. Jeder kennt sie - die nervigen Facebook-Posts. Doch mit ein paar...