Datenschutz Facebook will Nutzer mehr informieren

19.12.2014 Facebook wird immer wieder wegen der Auswertung von Daten kritisiert. Nun geht das Soziale Netzwerk in die Offensive. Eine Aufklärungskampagne soll für Transparenz sorgen.

 
 

Mediennutzung verändert sich "Menschen hinterfragen die Heilsbotschaft des Digitalen"

19.12.2014 Digitale Technologie hat unsere Welt verändert. Pausenlos können wir im Internet sein. Der Zukunftsforscher Matthias Horx sieht eine "Störung der Kultur" - und prophezeit eine radikale Wende.

 
 

Wenn der WLAN-Router zu schwach ist So kommt das Internet auch in den letzten Winkel

19.12.2014 Was tun, wenn der WLAN-Router zu schwach ist, um das Internet auch in die hintersten Winkel der Wohnung zu transportieren? Die Lösung lautet: Strom. Die Installation ist denkbar einfach.

 
 

Aller guten Dinge sind 13 Lara Croft ballert sich in die Games-Charts

19.12.2014 Game-Ikone Lara Croft ist weiter gefragt. "Lara Croft und der Tempel des Osiris" ist in den PC-Charts der höchste Neueinsteiger der Woche.

 
 

Netzwelt Amazon liefert in USA jetzt binnen einer Stunde

19.12.2014 Lange Wartezeiten auf Päckchen ade! In den USA startet Amazon jetzt einen neuen Express-Service namens Prime Now. Per App bestellen die Kunden die gewünschten Waren und innerhalb einer Stunde...

 
 
 
 

Microsoft Browserauswahl in Windows abgeschafft

19.12.2014 Seit 2010 zeigt ein Auswahlfenster Windows-Nutzern Alternativen zu Microsofts Internet Explorer an. Nach einer Entscheidung der EU-Kommission ist die Funktion wieder verschwunden.

 
 

Kim Kardashian und Rihanna Stars verlieren Millionen Instagram-Follower

19.12.2014 Die Zahl der Instagram-Follower trägt einiges zum Marktwert eines Stars bei. Kein Wunder, dass das viele zum Mogeln verleitet. Und umso peinlicher, wenn es bekannt wird.

 
 

UMTS-Verschlüsselung Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz abgedichtet

19.12.2014 Bisher galt der UMTS-Datenfunk als abhörsicher. Jetzt entdecken IT-Experten aber eine Schwachstelle, die die gesamte Industrie betrifft. Deutsche Netzbetreiber stopfen die Lücke. 

 
 

Browser-Alternativen Microsoft schafft Auswahlseite in Windows ab

18.12.2014 Microsoft bietet den Windows-Nutzern bei der Installation künftig keine Browser mehr zur Auswahl an. Diese Verpflichtung war 2009 von der EU eingeführt worden und ist nun ausgelaufen.

 
 

E-Mail, SMS & Telefonate Sicherheitslücke im UMTS-Netz entdeckt

18.12.2014 Die Verschlüsselung im UMTS-Netz gilt eigentlich als sicher, doch jetzt haben Experten ein Datenleck aufgespürt. Für die Anbieter heißt das: keine Zeit verlieren.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Netzwelt Diese Internet-Trends waren 2014 der Renner

18.12.2014 Im Internet verbreiten sich Trends rasend schnell. Für den ein oder anderen zu schnell. Da trinken manche noch vor laufender Kamera ihr Bier auf ex, wobei sich der Rest schon längst Eiswürfel...

 
 

"GTA5"-Online Neuer Trailer zu den "Heists"-Missionen

18.12.2014 Mit vereinten Kräften Raubüberfälle planen und durchführen? Das ist bald im neuen "GTA 5"-Feature "Heists" möglich. "GTA"-Fans werden mit einem neuen Trailer bereits ordentlich eingeheizt.

 
 

Zum Ausmisten bei Facebook Dieses Tool verrät, auf was deine Freunde stehen

18.12.2014 Das Jahr neigt sich dem Ende zu - die beste Zeit, um im eigenen Leben ordentlich auszumisten. Helfen kann da ein Tool, das bei Facebook alle Freunde enttarnt, die auf fragwürdige Dinge stehen.

 
 

All-in-One-PCs Rechner mit Wow- und WAF-Faktor

18.12.2014 Grau und langweilig: So muss heutzutage kein Computer mehr aussehen. Beim Design und der Technik hat sich viel getan. Beliebt sind All-in-one-PCs. Sie haben einige Vorteile - auch für Frauen.

 
 

Meinung Wir sind das, was wir googeln. Oder doch nicht?

18.12.2014 Ein Jahr geht zu Ende, und Google will uns daran erinnern, wonach wir 2014 im Netz gesucht haben: Die Fußball-WM, Ebola, iPhone 6. Allerdings weiß die Suchmaschine nicht alles über diese Welt.