Microsoft begräbt die Marke Nokia-Handys sind Geschichte

23.10.2014 Nach der Übernahme des Smartphone-Geschäfts durch Microsoft gibt der Konzern nun die Marke Nokia auf. Neue Handys sollen unter einem ebenfalls bekannten Namen vermarktet werden.

 
 

Inbox Google verspricht intelligentes Postfach

23.10.2014 Suchmaschinen-Gigant Google hat seine neue Anwendung Inbox vorgestellt. Die könnte sich zwar als praktischer Assistent für jeden Nutzer herausstellen, aber auch als Alptraum für Datenschützer.

 
 

Adobe erobert die Cloud Photoshop kommt als Online-Version für Chromebooks

23.10.2014 Photoshop läuft bald auch auf Chromebooks. Dafür hat Adobe eine spezielle Version entwickelt - sie ist eng mit Drive verknüpft. Allerdings sind nicht alle Funktionen verfügbar.

 
 

Mit einem Klick Matheformeln lösen Von dieser App träumen alle Schüler

22.10.2014 Eine neue App hat das Zeug zur Standardsoftware auf allen Smartphones von Schülern. Das Programm löst selbst komplizierte Matheaufgaben binnen Sekunden, ist aber auch ein virtueller Lehrer.

 
 

Ab Version 4.1 Nokia öffnet Navi-App "Here" für Android

22.10.2014 Bisher konnten nur Besitzer von Samsung-Galaxy-Geräten oder Windows-Phones den Navi-Dienst "Here" nutzen. Jetzt öffnet Nokia seine App für alle Android-User. Auch eine Offlinefunktion ist dabei.

 
 
 
 

Apple gibt Sicherheitshinweis Hackerangriff auf die iCloud

22.10.2014 Nach einem Bericht über Cyber-Attacken auf Apple-Nutzer in China veröffentlicht Apple einen Sicherheitshinweis. "Wir nehmen das sehr ernst", warnt das Unternehmen.

 
 

Apple iPad Air 2 im Test Das Display macht den Unterschied

22.10.2014 Schon bei der Premiere des ersten iPad Air vor einem Jahr kam der Tablet Computer von Apple schlank wie nie zuvor daher. Doch das neue Modell hat noch mehr zu bieten als eine schmale Silhouette.

 
 

Schweben wie Marty McFly US-Firma sammelt Geld für erstes "echtes Hoverboard"

21.10.2014 Seit Michael J. Fox im Kultfilm "Zurück in die Zukunft II" auf einem Hoverboard schwebte, versuchen Fans ein solches Wunderbrett zu bauen. Jetzt will es ein kalifornisches Startup geschafft haben.

 
 

Ab 2015 Lionsgate startet Video-Streaming-Service

21.10.2014 Die kanadische Filmgesellschaft Lionsgate will zusammen mit Tribeca Enterprises einen Video-Streaming-Dienst an den Start bringen. Die sogenannte Tribeca Short List soll frühestens 2015 erscheinen.

 
 

Schwere Sicherheitslücke Wichtige Updates für iTunes und Java

21.10.2014 Sicherheitslücken gilt es zu schließen. Das betrifft iTunes für Windows und die Java-Software. Nutzer sollten ihre Programme updaten. Bei der Installation müssen Nutzer auf eine Sache achten.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Erfinder des "Like"-Buttons verrät Darum wird es niemals einen "Dislike"-Button geben

21.10.2014 Er wird von Millionen Menschen gefordert, doch Facebook sträubt sich hartnäckig: Der "Gefällt mir nicht"-Button hat in dem sozialen Netzwerk keine Chance. Der "Like"-Button-Erfinder erklärt warum.

 
 

BSI gibt Tipps So sieht ein sicheres Passwort aus

21.10.2014 Für seine Nutzerkonten im Internet sollte man starke Passwörter wählen – die im Idealfall leicht zu merken sind. Der Weg dorthin führt über eine Eselsbrücke oder einen Passwortmanager.

 
 

iOS 8.1 ist da Das steckt drin im Update

21.10.2014 Seit Kurzem ist das neue Update für Apples Betriebssystem iOS erhältlich. Die frische Version bringt neben einigen Fehlerbehebungen auch neue Funktionen mit. Wir verraten, was iOS 8.1 drauf hat.

 
 

Neuer Skype-Ableger "Qik" für Kurzvideo-Chats

20.10.2014 Skype hat einen von Apps wie Vine oder Snapchat inspirierten Messenger-Ableger gestartet. Dabei kommunizieren die Nutzer über Kurzvideos mit Verfallsdatum.

 
 

Mobiles Bezahlsystem Wann startet Apple Pay in Deutschland?

20.10.2014 In Deutschland stecken mobile Bezahlsysteme noch in den Kinderschuhen. Das wird sich bald ändern: Künftig werden wir im Supermarkt mit dem Smartphone bezahlen. Bringt Apple Pay den Durchbruch?