Webseite nennt Unicode-Nummer So können Sonderzeichen einfach gefunden werden

23.07.2016 Wer ein Sonderzeichen sucht, braucht manchmal lange. Schneller geht es mit einer Webseite, in deren Textfeld man das Zeichen einfach malen kann.

 
 

"Aquila" Facebooks Antennen-Drohne fliegt zum ersten Mal

23.07.2016 Facebooks Drohne "Aquila", die Internet-Verbindungen in entlegene Regionen bringen soll, hat ihren ersten Flug absolviert. Sie sei 96 Minuten in der Luft geblieben, teilte das Online-Netzwerk mit.

 
 

iOS-App Charts Baby-Bilder und Zen-Malbuch führen das Ranking an

23.07.2016 Bilder in Kunstwerke verwandeln oder sich beim Malen entspannen - damit verbringen viele iPhone- und iPad-Nutzer gern ihre Zeit. Bestimmte Apps sind dabei derzeit am beliebtesten.

 
 

Liveticker zum Hype um "Pokemon Go" Hunderte "Pokémon"-Jäger sorgen in Kassel für Chaos

23.07.2016 Polizei erwischt 65 Handysünder in Krefeld +++ Syrischer Künstler montiert Pokémon-Figuren in Bilder der Zerstörung +++ "Pokemon Go" erstmals durchgespielt? +++ Mehr im Liveticker.

 
 

Safety Check von Twitter und Facebook aktiviert Soziale Netzwerke reagieren auf Terrorlage in München

22.07.2016 Nach den Schüssen im Münchner Olympia-Einkaufszentrum haben Facebook und Twitter ihren "Sicherheitscheck" aktiviert. Damit können Menschen mitteilen, dass sie in Sicherheit sind.

 
 
 
 

Kultspiel erstmals durchgespielt Der Mann, der alle Pokémon gefangen hat

22.07.2016 "Pokémon Go" ist das absolute Kultspiel auf dem Smartphone. Jetzt will es erstmals ein Gamer durchgespielt haben. Sein Erfolgsrezpet ist genial einfach. Aber eine Frage bleibt offen.

 
 

"Pac Man"-Rekordspieler So endet das bekannteste Spiel der Welt

22.07.2016 Was heute "Pokemon Go" ist, war in den 80er Jahren "Pac Man". Das Kultspiel schien unendlich zu sein, doch ein Gamer kam weiter als alle anderen - und stieß auf die Grenzen.

 
 

Huawei Tablet-Hybrid kostet ab 899 Euro

22.07.2016 Leicht und schmal: Der chinesische Elektronikhersteller Huawei bringt ein Tablet auf den Markt. Das Gerät gibt es in der Standard- und in der Business-Edition.

 
 

Eine Milliarde Downloads Easteregg für eine Milliarde Facebook-Messenger-Nutzer

22.07.2016 1,6 Milliarden Menschen nutzen Facebook, nun haben eine Milliarde Menschen die Messenger-App zum Chatten installiert. Zum Dank für die Treue hat sich das Unternehmen ein "Easter Egg" ausgedacht.

 
 

Human Benchmark Wie leistungsfähig ist Ihr Gehirn?

22.07.2016 Mit einer neuen Webseite kann man testen, wie leistungsfähig das eigene Gehirn ist. Dabei ist nicht nur jeder Durchgang auch gleichzeitig ein Training - man kann sich auch mit anderen vergleichen.

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

Pokémon Go App nun auch in Japan am Start

22.07.2016 "Pokémon Go" ist auch in Japan an den Start gegangen. Zuvor war die App bereits in rund 30 Ländern veröffentlicht worden. Angesichts der vielen Unfallberichte rief Japans Regierung zur Vorsicht auf.

 
 

Tentakel und Android Neues aus der Technikwelt

21.07.2016 Fans von "Day of the Tentacle" haben Grund zur Freude: Den Klassiker kann man jetzt auch auf dem iPhone spielen. Außerdem gibt es eine neue Google Foto-App für iOS und ein neues Android-Gerät.

 
 

Wiedergabe kurzer Songs Apple behebt iTunes-Fehler

21.07.2016 Grenzenlos Musik hören - das erwarten sich wohl die meisten iTunes-Nutzer. In der Vergangenheit gab es jedoch Probleme, zu kurze Stücke abzuspielen. Apple hat den Fehler nun beseitigt.

 
 

"Pokémon Go" Zahllose Fake-Apps wollen abzocken

21.07.2016 "Pokémon Go" ist in aller Munde und gelangt auch auf immer mehr Smartphones. Wer das Spiel herunterlädt, sollte jedoch vorsichtig sein. Denn inzwischen sind viele Fake-Apps im Umlauf.

 
 

Kurzmitteilungsdienst Facebook Messenger hat eine Milliarde Nutzer

21.07.2016 Der Messenger-Dienst von Facebook hat nach Angaben des Unternehmens die Schwelle von einer Milliarde Nutzern überschritten. Das teilte Facebook-Vizepräsident David Marcus mit.