Windows 10 Umstieg für Normalnutzer kein Problem

10.02.2016 Soll man es tun oder lieber lassen? Viele Windows-Nutzer sind noch unsicher, ob sie wirklich schon auf das neue Betriebssystem Windows 10 umsteigen sollen, wie es Pop-Ups auf dem PC nahe legen.

 
 

Großes Kino Was Streamingboxen leisten

10.02.2016 Streamingdienste wie Watchever, Amazon Prime oder Netflix werden auch in Deutschland immer beliebter. Verbraucher müssen vor dem Kauf aber genau prüfen, welches Gerät welchen Dienst unterstützt.

 
 

App-Essentials Was auf's Smartphone muss

10.02.2016 Erst mit den richtigen Apps wird das Smartphone zum praktischen Alltagsbegleiter. Die Auswahl in den App Stores ist riesig. Doch welche Applikationen sind wirklich unverzichtbar?

 
 

Metall für die Mittelklasse Honor-Smartphone 5X kostet 230 Euro

09.02.2016 Es ist ein erschwingliches Smartphone: das neue Honor 5X. In China verkauft die Huawei-Tochtermarke das LTE-Gerät bereits seit Oktober 2015.

 
 

Akkus halten länger So schützt man Smartphones vor Facebooks Energiehunger

09.02.2016 Die Facebook-App ist schon lange als Stromfresser im Verdacht. Ein Test ergab, dass die Anwendung Smartphones bis zu 20 Prozent schneller in die Knie zwingt. Doch es gibt einen Trick.

 
 
 
 

Datenmissbrauch Furcht in Deutschland weit verbreitet

09.02.2016 Viele Menschen in Deutschland haben Angst vor dem Missbrauch ihrer Daten. Das ergibt eine neue Studie. Die Verbraucher bereitet ein Punkt besonders große Sorgen.

 
 

Schadsoftware-Download Neue Methode verbreitet sich im Internet

09.02.2016 Ob Dateianhänge oder Links in E-Mails: Schadsoftware verbreitet sich auf mehreren Wegen. Nun kursiert eine neue Methode im Internet. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt.

 
 

USB-Kabel kann Laptop schrotten Die Mission von Benson Leung

08.02.2016 Beim Aufladen seines Handys über ein billiges USB-Kabel erlebte ein Google-Mitarbeiter eine unangenehme Überraschung. Mit eigenen Tests will er Kunden nun vor ähnlichen Reinfällen bewahren.

 
 

Sony Xperia M5 Smartphone mit Kameraschwerpunkt kostet 400 Euro

08.02.2016 Sony bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Interessant ist vor allem die Kamera. Außerdem ist das Gehäuse wasserfest und staubdicht.

 
 

Gefährliche Emails Die Spam-Welle überrollt Deutschland

08.02.2016 Das Spam-Aufkommen in den Postfächern der Email-Nutzer hat sich 2015 verdoppelt. Dabei gehen die Hacker immer trickreicher vor. Besonders gefährlich ist es, den Spam abzubestellen.

 
 
 
 
Informiert bleiben
 

Vogelperspektive für alle Tipps für Kameradrohnen-Einstieg

08.02.2016 Spektakuläre Aufnahmen aus der Vogelperspektive? Mit einer Kameradrohne kein Problem. Doch was kauft man sich am besten: Ein Komplett-Set oder doch lieber Fluggerät und Kamera separat?

 
 

Gerichtsurteil Sammelerlaubnis für Werbeanrufe unzulässig

08.02.2016 Die Sammelerlaubnis für Telefonwerbung innerhalb eines Online-Gewinnspiels erklärte ein Gericht zuletzt für unzulässig. Dem Verbraucherzentrale Bundesverband reicht das Urteil nicht aus.

 
 

Social Media Twitter sperrt mehr als 125.000 Benutzerkonten

07.02.2016 Der Mikrobloggingdienst hat jetzt Maßnahmen ergriffen gegen Konten, die Terrorismus unterstützen. Insbesondere der IS benutzt intensiv soziale Medien zur Verbreitung seiner Ideologie.

 
 

Zukunftssorgen Ankündigung bringt Twitter-Nutzer auf die Barrikaden

07.02.2016 Ausgerechnet kurz vor dem zehnten Geburtstag von Twitter machen sich Zukunftssorgen breit. Das Wachstum schwächelt, die Aktie ist im Keller - und schon ein Bericht über einen möglichen Umbau des...

 
 

Alternatives Betriebssystem Mozilla zieht bei Firefox OS den Stecker

07.02.2016 Die Entwickler des Internetbrowsers Firefox sind mit dem Versuch gescheitert, den Branchenriesen Apple und Google mit einem alternativen Smartphone-Betriebssystem Konkurrenz zu machen.