"Potenziell 1,5 Milliarden Kunden" Warum Pebble keine Angst vor der Apple Watch hat

29.03.2015 Die Pebble-Smartwatch ist die bisher erfolgreichste Computeruhr der Welt. Doch im April zieht Apple nach. Das wird den Markt verändern. Pebble lässt das kalt.

 
 

Digitales Bezahlen Deutsche Banken kündigen Paypal-Konkurrenten an

29.03.2015 Die deutschen Banken wollen ein einheitliches Bezahlsystem einführen. Wer beim Online-Shopping die Rechnung direkt begleichen möchte, ist dann nicht mehr auf Paypal angewiesen.

 
 

"Stiftung Warentest" So wird man bei der Handy-Reparatur abgezockt

29.03.2015 Runter gefallen oder ins Wasser geplumpst - ein Smartphone geht schnell kaputt. Neben den Herstellern reparieren auch andere Anbieter die Geräte. Doch ihre Arbeit lässt oft zu wünschen übrig.

 
 

In Simulatoren Falsche Nase soll Übelkeit mindern

29.03.2015 Wird das Gleichgewichtsorgan in Simulatoren getäuscht, wird vielen Menschen schnell schlecht und schwindelig. Abhilfe soll eine virtuelle Nahe schaffen.

 
 

Schwitzen vor dem Smartphone Online-Fitnessstudios auf dem Vormarsch

28.03.2015 Der digitale Wandel findet Einzug in immer mehr Bereiche des Alltags. Nun hat das Smartphone auch das Fitnessstudio erobert. Hier wartet ein Training der besonderen Art. Ein neuer Trend?

 
 
 
 

Trend bei Computerspielen Download-Käufe nehmen zu

28.03.2015 Die meisten Computerspiele werden noch auf optischen Medien verkauft, doch der Trend geht längst in Richtung Downloads. Schon jedes dritte Spiel wird mittlerweile heruntergeladen. 

 
 

Ohne Ruckler Hochauflösende Videos auf Youtube sehen

28.03.2015 Die Qualität von Internetvideos wird immer besser - auf Youtube wird nun auch die höchste Stufe "4K" angeboten. Bei Usern mit schwächerer Hardware wird die Bildrate jedoch angepasst.

 
 

Netzwelt Bambus-Puck und Funkmaus - Neue Technikprodukte

27.03.2015 Ein Block aus Bambus ermöglicht es, Smartphones ohne Stromkabel aufzuladen. Eine Funkmaus mit zwei Scrollrädern sorgt für komfortables Arbeiten am Rechner, und ein drahtloser Kopfhörer blendet...

 
 

Hohe Qualitätsstufe YouTube zeigt extrem flüssige 4K-Videos

27.03.2015 YouTube unterstützt die höchste Qualitätsstufe nun auch bei ultrahochaufgelösten 4K-Videos. Eine Playlist mit Beispielvideos haben Entwickler des Portals zusammengestellt, wie YouTube mitteilt.

 
 

Stiftung Warentest Kostenpflichtige Sicherheitssoftware schützt am besten

27.03.2015 Freeware nicht effektiv: Wer sich und seinen Computer effektiv vor Kriminellen schützen will, sollte laut Stiftung Warentest zu kostenpflichtiger Sicherheitssoftware greifen.

 
 
 
 

Alle Infos zu N24 mobil

Informiert bleiben
 

Emoticons und Notizen  Beliebte iPhone- und iPad-Apps

27.03.2015 Auch beim digitalen Schriftverkehr kann man seinen persönlichen Stil bewahren - etwa mit dem Schreibprogramm GoodNotes 4, auf das iOS-Nutzer derzeit gern zugreifen. Wer seine Mitteilungen lieber...

 
 

Dunkle Räume und Viren  Top Ten der iOS-Games

27.03.2015 Durchs Dunkle irren, geschickte Sprünge machen oder sich in eine Krankheit verwandeln. Für diese Spiele für iPhone und iPad braucht man starke Nerven. Was dabei ganz bestimmt nicht aufkommt, ist...

 
 

Netzwelt Intel und Micron wollen Laptop-Speicher-Kapazität erhöhen

27.03.2015 Nie ist genug Platz auf der Speicherkarte? Intel und Micron wollen jetzt Schluss machen mit diesem Problem. Ein neues 3D-Verfahren für Speicherzellen soll bislang unerreichbare Byte-Mengen auf...

 
 

Gefahren im Internet Jeden Tag 350.000 neue Viren und Würmer

27.03.2015 Die Zahl klingt ungeheuerlich: Jeden Tag entstehen laut IT-Experten weltweit 350.000 neue Varianten von Computerviren. Doch diese stellen noch längst nicht alle Gefahrenquellen im Internet dar.

 
 

Twitter Periscope Kurznachrichtendienst punktet mit Live-Streaming-App

26.03.2015 Apps, mit denen man Live-Video von seinem Smartphone senden kann, sind gerade in Mode. Nun ist auch Twitter mit seiner dazugekauften App Periscope auf dem Markt.