Familiendrama in Phoenix 50-Jähriger erschießt Brüder, Mutter und Schwägerin

18.04.2015 Einen Tag nach dem Familiendrama im Arizona, bei dem ein 50-Jähriger vier Familienmitglieder und anschließend sich selbst erschoss, veröffentlicht die Polizei neue Details zu der Tragödie.

 
 

Kurz und Knapp - der Nachrichtensplitter Einfach weggefegt

18.04.2015 Was ist unter seiner Mütze? +++ Kontroverse um Niedersachsen-Werbung +++ Wenn der Jetlag einfach zu schlimm ist +++ Führerschein-Trick geht schief +++ Mehr im Ticker.

 
 

Denkmal für Loriot Havel ehrt Komiker mit "Waldmopszentrum"

18.04.2015 Der verstorbene Komiker Loriot erhält in seiner Geburtsstadt ein skurriles Denkmal. Zu seinen Ehren eröffnet Havel heute das "Waldmopszentrum" zusammen mit der Bundesgartenschau.

 
 

Jung und Alt einig Deutsche waren früher höflicher

18.04.2015 Tür aufhalten, Sitzplatz anbieten, Ladys first: Früher waren die Deutschen höflicher - da sind sich Jung und Alt laut einer Umfrage einig. Gutes Benehmen ist aber nach wie vor angesagt.

 
 

Gewaltausbruch in Mexiko Drogenkartell zerlegt Grenzstadt

18.04.2015 Schüsse, brennende Autos, Bürger in Angst: Mitglieder eines Drogenkartells liefern sich im mexikanischen Reynosa ein mehrstündiges Gefecht mit Sicherheitskräften. Die Bilanz ist schockierend.

 
 
 
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

Alle Infos zu N24 mobil

Panorama Fünf Männer in Australien bei Anti-Terror-Razzien festgenommen

18.04.2015 Im australischen Melbourne sind bei Anti-Terror-Razzien insgesamt fünf junge Männer festgenommen worden. Nach Polizeiangaben planten zwei von ihnen Anschläge am 25. April, wie lokale Medien...

 
 

Kampagne in den USA Schmückt bald eine Frau den 20-Dollar-Schein?

18.04.2015 Als eines der letzten Länder der Welt zeigt die USA auf ihren Banknoten keine einzige Frau. Eine Kampagne will das ändern und führt eine Abstimmung durch. Dran glauben müsste ein berühmter Mann.

 
 

27-Tonnen-Findling Einem Bauern fällt ein Stein vom Herzen

17.04.2015 Der Koloss ist 1,4 bis 1,6 Milliarden Jahre alt: Per Spezialkran wurde ein riesiger Stein in Hannover gehoben – bestaunt von Hunderten Schaulustigen. Vor allem Bauer Voges ist erleichtert.

 
 

Spektakulärer Raub Buddelten die Berliner Tunnelräuber auch in London?

17.04.2015 Mehrere spektakuläre Raubzüge gehen auf das Konto der sogenannten Tunnelräuber von Berlin. Auch der Einbruch im Londoner Diamantenviertel an Ostern könnte laut Scotland Yard ihre Tat gewesen sein.

 
 

Trauerfeier für Germanwings-Opfer 150 Kerzen im Dom – auch eine für Andreas L.

17.04.2015 Im Kölner Dom wurde der staatliche Trauerakt für die Opfer des Germanwings-Fluges abgehalten. 150 Kerzen brannten  - auch eine für den Copiloten Andreas L.

 
 
 
 

Lecker "Ice Cream" Chris Barber wird 85

17.04.2015 Das erste Mal spielte Chris Barber "Ice Cream" nur zum Spaß ein. "Es war in den 50ern in einem Unigebäude in Kopenhagen", erinnert er sich, "wir hatten ein einziges Mikrofon und ein...

 
 

ESC-Gewinnerin Conchita Wurst wird es nicht ohne Bart geben

17.04.2015 Als Frau mit Bart wird die Dragqueen und Sängerin Conchita Wurst gefeiert. Auf ihrem Erfolg will sich die Österreicherin nicht ausruhen - und auch auf ihr Markenzeichen nicht verzichten.

 
 

München Angreifer treten Schüler fast zu Tode

17.04.2015 Ein 17-Jähriger ist im Englischen Garten von einem Unbekannten fast totgetreten worden. Eine Not-OP rettete ihm das Leben. Vor dem Angriff hatte er seinen Angreifern eine Bitte abgeschlagen.

 
 

Blitzermarathon 90.000 Temposünder gehen Polizei ins Netz

17.04.2015 Erstmals hat die Polizei europaweit einen Blitzermarathon durchgeführt. Die Bilanz für Deutschland: 90.000 Raser wurden erwischt. Besonders bitter endete der Tag für einen Fahranfänger in Berlin.

 
 

Panorama Fahrradleine oder Gestänge machen Radeln mit Hund sicherer

17.04.2015 Hunde, die viel Auslauf brauchen, lieben es, neben dem Fahrrad herzulaufen. Mit einer Leine kann dies für den Radler gefährlich werden. Daher gibt es für den gemeinsamen Ausflug spezielle Gestänge.