Panorama "Müllrutsch"

31.05.2016 Als würde sich der morgendliche Nebel langsam aus den Tälern einer hügeligen Landschaft erheben. Was wir sehen, ist jedoch ein "Müllrutsch" auf einer ukrainischen Deponie. Drei Arbeiter werden...

 
 

"Extremist der Nächstenliebe" "Cap Anamur"-Gründer Rupert Neudeck ist tot

31.05.2016 Er gründete mehrere Hilfsorganisationen und engagierte sich selbst an den humanitären Brennpunkten der Welt. Jetzt ist Rupert Neudeck gestorben. Er wurde 77 Jahre alt.

 
 

Rio de Janeiro Erst zwei der 33 Gruppenvergewaltiger verhaftet

31.05.2016 Nach der Vergewaltigung durch 33 Männer wird der 16-Jährigen vorgeworfen, die Tat heraufbeschworen zu haben. Nun sind zwei Täter gestellt. Erzürnte Brasilianerinnen fordern ein Ende sexueller...

 
 

Experten "Cybermobbing droht zur Zeitbombe zu werden"

31.05.2016 Cybermobbing wächst sich zunehmend zu einem gesellschaftlichen und politischen Problem aus. Das Smartphone hat nach Einschätzung von Experten durch seine ständige Verfügbarkeit die...

 
 

Drei neue Kanäle  RTLplus, Toggo plus, RTL II You

31.05.2016 Die RTL-Sender bekommen drei neue Marken: RTLplus, Toggo plus und RTL II You sollen für die Senderfamilie neue Zielgruppen erschließen.

 
 
 
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!

Albert Ostermaier Nibelungenlied noch immer relevant

31.05.2016 Für den Schriftsteller Albert Ostermaier besitzt das Nibelungenlied auch rund 800 Jahre nach seiner Entstehung noch große Relevanz für politische und gesellschaftliche Auseinandersetzungen.

 
 

Darmstadt Sexuelle Übergriffe bei Open-Air-Fest – 18 Anzeigen

31.05.2016 Erst hatte die Darmstädter Polizei eine "positive Bilanz" des Musikfestivals gezogen: Nun liegen den Beamten 18 Anzeigen mit sexuellen Hintergründen vor. Betroffen ist vor allem eine Frauengruppe.

 
 

Panorama Vater missbraucht und erschlägt Säugling - Lebenslange Haft

31.05.2016 Ein Vater quält stundenlang sein nur Tage altes Kind und bringt es schließlich um. Die Mutter ist nebenan im Schlafzimmer und unternimmt nichts. Nun wurden beide verurteilt.

 
 

Vorwürfe gegen Roman Polanski Anwalt von Minister-Einspruch wenig überrascht

31.05.2016 Wegen eines ihm vorgeworfenen Sexualverbrechens fordern die USA die Auslieferung von Roman Polanski. Ein polnisches Gericht lehnte dies ab - den Anwalt überrascht das nicht

 
 

Panorama Barbara Wussow pflegt ihren Aberglauben

31.05.2016 Schauspielerin Barbara Wussow ("Schwarzwaldklinik") beschreibt sich selbst als "wahnsinnig abergläubisch". Wenn ein Salzstreuer am Tisch umfällt, müsse sie folgendes tun: "Salz mit der linken...

 
 
 
 

Männer auf der Überholspur "Das ist ein neues Phänomen für Europa"

31.05.2016 In der EU leben zwölf Millionen Frauen mehr als Männer. Doch in vielen Ländern holt das männliche Geschlecht auf. Zuletzt drehte sich das Verhältnis in Schweden um. Das wirft brisante Fragen auf.

 
 

Panorama Verfassungsgericht kippt BGH-Urteil zum Sampling

31.05.2016 Für die Musikbranche ist es ein Einschnitt: In ihrem Urteil zum Sampling in Hip-Hop und Rap entscheiden die Karlsruher Richter im Sinne der Kunstfreiheit. Das dürfte es leichter machen, sich...

 
 

Schüler fliegen auf Dreister geht es nicht

31.05.2016 In Warstein sind zwei Schüler knapp bei Kasse. Das wollen sie ändern. Gemeinsam hecken sie einen dreisten Plan aus. Sie legen los – und haben Erfolg. Doch eine Nachfrage bringt sie zu Fall.

 
 

Brasilien Zwei Festnahmen nach Gruppenvergewaltigung

31.05.2016 Die Gruppenvergewaltigung einer 16-jährigen sorgte in Brasilien für heftige Proteste. Nun hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Darunter soll auch der Freund des Opfers sein.

 
 

Panorama Erste Festnahmen nach Gruppenvergewaltigung in Rio

31.05.2016 Zwei mutmaßliche Täter der Gruppenvergewaltigung einer Jugendlichen in Brasilien sind festgenommen worden. Die 20 und 22 Jahre alten Männer sollen an der Vergewaltigung einer 16-Jährigen in Rio...