"Amok im Kopf" Das Buch, das beim Täter von München gefunden wurde

23.07.2016 Er war Schüler, litt an einer psychischen Erkrankung. Er sammelte Artikel zum Thema Amokläufe. Und er las ein Buch, das die Psyche von Amokläufern analysiert. Passt der Täter von München ins Bild?

 
 

Der Mann, der den Amokläufer vom Balkon beschimpfte "Ich hätte diesem Vollidioten einen Kopfschuss gegeben"

23.07.2016 Baggerfahrer Thomas Salbey trinkt auf dem Balkon sein Feierabendbier. Plötzlich hört er Schüsse. Er sieht einen Mann mit Waffe auf dem Parkdach. Es folgt eine Schimpfduell, das um die Welt geht.

 
 

Blutbad in München Die perfide Facebook-Falle des Amokläufers

23.07.2016 Wie perfide war der Amokläufer von München? Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass er einen Facebook-Account nutzte, um besonders junge Leute zu McDonald's am Olympia-Einkaufszentrum zu locken.

 
 
 
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!

Panorama Salzburger Festspiele eröffnen mit "Jedermann"

23.07.2016 Mit einer Wiederaufnahme von Hugo von Hofmannsthals Mysterienspiel "Jedermann" beginnen am Samstagabend (21.00) die Salzburger Festspiele.

 
 

Bericht MH370-Pilot simulierte ähnliche Route auf Computer

23.07.2016 Der Flugkapitän des verschwundenen MH370-Fluges hat angeblich auf seinem Computer eine ähnliche Route simuliert, die das Flugzeug vermutlich genommen hat. Wie das "New York Magazine" berichtete,...

 
 

Panorama Sternenkrieger in Pastell

23.07.2016 Sternenkrieger in Pastell: Auf der Comic-Con im kalifornischen San Diego tummeln sich allerhand Fantasie-Gestalten, wie die Star Wars Figur Chewbacca, hier allerdings bonbonfarben. Foto: David Maung

 
 
 

Auf den Spuren Harry Potters Quidditch-WM in Frankfurt

23.07.2016 Nein, auf fliegenden Besen sind die Spieler nicht unterwegs. Und der goldene Schnatz entpuppt sich als Tennisball. Hoch her geht es bei der Quidditch-Weltmeisterschaft in Frankfurt trotzdem.

 
 
 
 

Amoklauf in München Polizei überprüft Notrufe aus der Tatnacht

23.07.2016 Mehr als 4000 Notrufe sind am Freitagabend bei der Polizei eingegangen. Das Vierfache eines normalen Tages. Die Polizei überprüft sie jetzt auf Fehlalarme.

 
 

Panorama Kein roter Teppich in Bayreuth - auch Staatsempfang abgesagt

23.07.2016 Kein roter Teppich, kein Staatsempfang: Die Eröffnung der Bayreuther Festspiele wird vom Münchner Amoklauf überschattet.

 
 

Berliner CSD-Parade gestartet Großes Polizeiaufgebot

23.07.2016 Begleitet von einem großen Polizeiaufgebot ist die Berliner Parade zum Christopher-Street-Day am Samstag gestartet. Nach dem Amoklauf von München waren viele Polizisten im Einsatz.

 
 

Panorama Rund 100 Tote durch Unwetter in China

23.07.2016 Ein Reservoir muss Hochwasser ablassen. Es kommt zu Überschwemmungen. Jetzt beklagen aufgebrachte Dorfbewohner, nicht rechtzeitig gewarnt worden zu sein. Was ist in Xingtai wirklich passiert?

 
 

Panorama CSD-Parade mit großem Polizeiaufgebot gestartet

23.07.2016 Hunderttausende wollen beim Christopher-Street-Day für schwul-lesbische Rechte demonstrieren. Überschattet wird die Parade von dem Anschlag in München.