Porträt von Bill Clinton Der heimtückische Schatten

03.03.2015 Vor zehn Jahren malte Nelson Shanks das Porträt von Bill Clinton. Dort ist ein rätselhafter Schatten zu sehen. Nun hat der Künstler verraten, was dahintersteckt. Für Clinton ist es eine Blamage.

 
 

Hund im Krankenhaus löst Debatte aus "Wir hatten Tränen in den Augen"

03.03.2015 Die Hündin wollte ihr krankes Herrchen beschützen. Sie wich nicht von seiner Seite. Das Krankenhaus in Tel Aviv musste das Tier mit aufnehmen. Wäre so etwas auch in Deutschland vorstellbar?

 
 

"Moralisch nicht vertretbar" Kinderschutzbund will Edathys Geld nicht

03.03.2015 Für die Einstellung des Verfahrens gegen ihn, sollte Sebastian Edathy 5000 Euro an den Kinderschutzbund Niedersachsen zahlen. Doch der will das Geld nicht annehmen. Aus moralischen Gründen.

 
 

Keine Rücksicht auf Kinder Wenn Mama und Papa dauernd am Smartphone hängen

03.03.2015 "Handy aus!" heißt es längst in vielen Kitas und Kinderarztpraxen. Denn immer mehr Eltern sind ständig mit dem Smartphone zugange - ohne Rücksicht auf ihre Kids.

 
 

Zurück in die Heimat Rattle wird Musikdirektor des London Symphony Orchestra

03.03.2015 Simon Rattle wechselt von der Spree an die Themse. Mit dem London Symphony Orchestra übernehme er nach den Berliner Philharmonikern ein "Weltklasse-Orchester", sagt er.

 
 
 
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

Alle Infos zu N24 mobil

Sonne und bis zu 17 Grad Ab Sonntag lässt es der Frühling krachen

03.03.2015 Nach dem meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März kommt nun tatsächlich warmes Wetter nach Deutschland. Ab Sonntag wird es in den Parks und Biergärten wieder voll.

 
 

Madonnas Wunsch Auf einen Drink mit Marine Le Pen

03.03.2015 Madonna lässt im französischen Fernsehen verlauten, mit wem sie sich gern einmal treffen würde. Die Glückliche ist keine Geringere als Marine Le Pen, Chefin der rechtsextremen "Front National".

 
 

Münchner Oberlandesgericht Neonazis demonstrieren vor NSU-Prozess

03.03.2015 Neonazis haben erstmals seit Beginn des NSU-Prozesses vor dem Gericht in München protestiert. Die Polizei musste die Demonstranten und Gegendemonstranten auf Distanz halten.

 
 

Sexuelle Belästigung So wehren sich Frauen

03.03.2015 Sexismus ist Teil des Alltags vieler Frauen: Sie werden angestarrt, angemacht, angefasst. Und noch immer fragen viele nach der Mitschuld der Frau. Christina Meyer rät dazu, Grenzüberschreitungen...

 
 

Zensur bei Werbeaktion Nutella darf nicht "Lesbe" heißen

03.03.2015 Nutella-Fans können individuelle Etiketten für die Schokocreme bestellen. Doch viele Begriffe sind dem Hersteller ein Dorn im Auge. Jetzt wurde eine Sperrliste öffentlich und sorgt für Diskussionen.

 
 
 
 

Jared Leto Hollywood-Star lässt Haare

03.03.2015 Vollbart und lange Mähne - das sind die Markenzeichen von Hollywood-Star und Sänger Jared Leto. Doch jetzt müssen die Haare ab. Der Grund: eine Traumrolle.

 
 

Horror-Tat an Mädchen Warum sollte die kleine Emilie sterben?

03.03.2015 Fast hätte Emilie ihren ersten Geburtstag nicht mehr erlebt: Dem kleinen Mädchen wurde Gift verabreicht. Die Ärzte standen lange vor einem Rätsel. Dann tat sich ein grausamer Verdacht auf.  

 
 

Falsche Utensilien Lange Haare nicht mit scharfkantigen Spangen traktieren

03.03.2015 Frauen mit längeren Haaren tragen sie meist auch mal zum Zopf oder Knoten hochgebunden. Leidet der Haarschopf darunter, könnte es an den falschen Utensilien für die Frisur liegen.

 
 

Clare Vivier Meryl Streeps Töchter modeln gemeinsam

03.03.2015 Die drei Töchter von Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (65) treten erstmals gemeinsam als Models auf. Die Handtaschen-Designerin Clare Vivier gewann Mamie (31), Grace (28) und Louisa Gummer (23)...

 
 

Kuba Geliebte von Fidel Castro gestorben

03.03.2015 Sie gehörte zur besseren Gesellschaft Kubas und begann ein Verhältnis mit dem Revolutionsführer Fidel Castro. Jetzt ist Natalia Revuelta in Havanna gestorben.