Panorama Zika-Virus in den USA erstmals durch Mücken übertragen

29.07.2016 Das Zika-Virus ist in den USA erstmals nachweislich durch Mücken übertragen worden. Drei Männer und eine Frau seien in Miami von Mücken gestochen und so mit dem Virus infiziert worden, sagte der...

 
 

Panorama Auschwitz

29.07.2016 Papst Franziskus besucht das ehemalige deutsche Vernichtungslager Auschwitz. Foto: Pawel Supernak

 
 

Panorama Russische Hooligans nach Attacke auf Touristen verurteilt

29.07.2016 Auf dem Rückweg von der Fußball-EM in Frankreich vertreiben sich russische Hooligans die Zeit bei einem Zwischenstopp in Köln - indem sie spanische Touristen verprügeln. Sechs Wochen später...

 
 

Amoklauf in München Die flehenden Gesichter wollen nicht aus dem Kopf

29.07.2016 Für die Münchner Feuerwehr war der Amoklauf am Olympia-Einkaufszentrum eine besondere Belastungsprobe. Bis heute sind die Bilder nicht vergessen, sagt Einsatzleiter Stephan Rudolph.

 
 

Panorama Juicy-Beats-Festival gestartet

29.07.2016 Unter starken Sicherheitsvorkehrungen ist am Freitag in Dortmund das zweitägige Juicy-Beats-Festival gestartet. Im Westfalenpark werden 200 Bands und 50 000 Besucher erwartet.

 
 
 
 

Spielen Sie auf N24 das beliebte Logikrätsel Sudoku kostenlos!

In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!

Panorama "Wie ein Feuerwerk" - Amigos auf Platz eins

29.07.2016 Die Amigos haben mit ihrem neuen Album "Wie ein Feuerwerk" Platz eins der deutschen Album-Charts erobert. Es ist die siebte Nummer-eins-Platzierung der hessischen Schlagerband, wie GfK...

 
 

Demonstration in China Trümmerteil wahrscheinlich von MH370

29.07.2016 Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Stück einer Tragfläche der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine gefunden worden - allerdings nicht im Suchgebiet. Angehörige der MH370-Passagiere...

 
 

Weiterer Schockfund in Leipzig Zweite zerstückelte Leiche in Badesee entdeckt

29.07.2016 Nach dem Fund einer Leiche in einem Leipziger See hat die Polizei einen weiteren zerstückelten Körper entdeckt. Die Ermittler haben erste Hinweise zur Identität der Opfer.

 
 

Panorama Zweite zerstückelte Leichen in Leipziger Badesee

29.07.2016 Bei gutem Wetter planschen hier eigentlich Kinder und andere Wasserbegeisterte. Nun ist das Naturbad in Leipzig Schauplatz eines grausigen Verbrechens geworden.

 
 

Empty-Nest-Syndrom Wenn Eltern plötzlich "nur noch" ein Paar sind

29.07.2016 Ziehen Kinder aus, kann das bei Eltern tiefe Traurigkeit statt Erleichterung auslösen. Wissenschaftler beschreiben das als Empty-Nest-Syndrom. Es fühlt sich ein bisschen an, wie in Rente zu gehen.

 
 
 
 

Panorama Kölner Blutwurst ist jetzt ein geschütztes Gut

29.07.2016 Die Kölner Blutwurst, von den Domstädtern vor allem "Flönz" genannt, muss künftig auch aus Köln stammen - zumindest zum Teil.

 
 

Papstbesuch in Polen Das stille Gedenken von Franziskus in Auschwitz

29.07.2016 "Herr, vergib uns so viel Grausamkeit", schrieb er ins Besucherbuch. Als erster Papst hielt Franziskus keine Rede, sondern schwieg beim Besuch des ehemaligen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau.

 
 

Panorama Drohnen sollen in Schwimmbad die Gänse vertreiben

29.07.2016 Drohnenflüge sollen in einem Koblenzer Freibad Gänse vertreiben. Gemeinsam mit einer Modellfluggruppe will das städtische Bäderamt so gegen die Verunreinigungen durch Nil- und Kanadagänse...

 
 

Touristen in Köln verprügelt Russische Hooligans kommen mit Bewährungsstrafen davon

29.07.2016 Um sich die Zeit zu vertreiben, schlugen russische Hooligans während der Fußball-EM zwei Spanier in Köln krankenhausreif. Jetzt wurden drei von ihnen verurteilt - und dürfen zurück in ihre Heimat.

 
 

Neue Rockergruppen in Deutschland Blutige Gewalt für Geld und Ehre

29.07.2016 Hells Angels und Bandidos kennt fast jeder, doch die Rockergruppen gehören zum alten Eisen. Neue Clubs sind noch skrupelloser. Motorräder sind ihnen egal, es geht allein um Macht und Geld.