Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

"Hör mal, wer da hämmert" Das wurde aus den Stars

Als Heimwerker-König Tim Taylor hat Stand-Up-Komiker und Schauspieler Tim Allen die Fernsehlandschaft der 90er Jahre geprägt. Acht Jahre lang amüsierte der tollpatschige Möchtegern-Handwerker dabei ein Millionen-Publikum. Doch was ist eigentlich aus den Stars von "Hör mal, wer da hämmert" geworden?

Es war eine der beliebtesten TV-Serien der 90er Jahre: Jahrelang liefen die Folgen der erfolgreichen US-Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" im deutschen Fernsehen rauf und runter. Doch was ist eigentlich aus den Stars der Show in der Zwischenzeit geworden?

"Hör mal, wer da hämmert" (Originaltitel: "Home Improvement") erzählt den Familien- und Arbeitsalltag von Tim "Heimwerker-König" Taylor, dessen Testosteron-Überschuss nur noch von seiner Tollpatschigkeit überboten wird. Gemeinsam mit seinem Assistenten Al Borland führt er durch seine Amateur-Heimwerker-Sendung "Tool Time", hält gemeinsam mit Frau Jill seine drei frechen Söhne Brad, Randy und Mark in Schach, oder holt sich von seinem mysteriösen Nachbarn Mr. Wilson weise Tipps fürs Leben.

Tim Allen alias Tim Taylor

Heimwerken à la Tim Taylor: Hier gibt es das passende Werkzeug dazu

Den zweifelsohne größten Erfolg aller Beteiligten der Show hatte der Hauptdarsteller Tim Allen (60). Die Serie bescherte ihm nicht nur den großen Durchbruch, sie machte ihn auch zum bestverdienenden TV-Schauspieler. Zuletzt kassierte er unglaubliche 1,25 Millionen US-Dollar pro Folge, zahlreiche Filmangebote folgten. So spielte er den Kapitän eines Raumschiffs in der charmanten "Star-Trek"-Hommage "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall", oder lieh bei der animierten "Toy Story"-Reihe dem Spielzeug-Astronauten Buzz Lightyear seine Stimme. Seit 2011 ist Allen zudem wieder im Fernsehen in der Serie "Last Man Standing" zu sehen, in der er sich als einziger Mann in einem Frauenhaushalt beweisen muss.

Richard Karn alias Albert "Al" Borland

Richard Karn (57), der Tim Taylors Heimwerker-Assistenten Albert "Al" Borland verkörperte, blieb eine ähnlich erfolgreiche Karriere verwehrt. Der passionierte Bart-Träger spielte seitdem in eher unbekannten B-Movies wie "Air Bud - Mit Baseball bellt sichs besser", zwischen 2002 und 2006 moderierte er die Sendung "Family Feud", deren deutsches Pendant unter dem Namen "Familien-Duell" bekannt ist. Vor einem Jahr kam es zum Wiedersehen mit Tim Allen, als er in dessen Sitcom "Last Man Standing" einen Gastauftritt absolvierte.

Patricia Richardson alias Jill

Als einzige Frau im Haus hatte es Ehefrau Jill nie leicht. Nach "Hör mal, wer da hämmert" verschlug es Darstellerin Patricia Richardson (62) für drei Jahre zu einer anderen Fernsehserie: In der von Whoopi Goldberg produzierten Show "Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis" spielte sie Dr. Andy Cambell. Außerdem war die Schauspielerin in ein paar Episoden der Hit-Serie "The West Wing" sowie in einigen eher mäßigen TV-Filmen zu sehen.

Zachery Ty Bryan, Jonathan Taylor Thomas und Taran Noah Smith alias Brad, Randy und Mark

Von den drei Kinder-Darstellern gelang keinem der große Durchbruch. Sowohl Zachery Ty Bryan (32) als auch Jonathan Taylor Thomas (32), die die beiden älteren Söhne Brad und Randy spielten, hatten Auftritte in diversen Fernsehserien und Filmen, ohne sich jedoch für Höheres empfehlen zu können. Taran Noah Smith (29), der das Nesthäkchen Mark verkörperte, entschloss sich kurz nach "Hör mal, wer da hämmert", die Schauspielerei komplett an den Nagel zu hängen.

Earl Hindman alias Mr. Wilson

Earl Hindman spielte den weisen Nachbarn Mr. Wilson, der Tim mit seinen guten Ratschlägen ein ums andere Mal aus der Bredouille half. Einer der Running-Gags um die beliebte Figur war, dass man als Zuschauer nie sein ganzes Gesicht zu sehen bekam, weil sich stets etwas davor befand - meistens der die Grundstücke trennende Zaun. Leider blieb Hindman aber eine weitere Schauspiel-Karriere verwehrt: 2003 starb der Darsteller an den Folgen einer Krebserkrankung.

Pamela Anderson alias Lisa

Einen absoluten Weltstar hat die Serie aber tatsächlich hervorgebracht - und das obwohl die Person bloß in zwei der acht Staffeln zu sehen war: Als sexy "Tool Time"-Assistentin Lisa schwang nämlich niemand Geringeres als Pamela Anderson (46) den Hammer. Damit war die Sitcom das Karriere-Sprungbrett, das ihr schließlich zu ihrer Paraderolle als Badenixe in "Baywatch" an der Seite von David Hasselhoff verhalf - und der Rest ist Geschichte.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
Mehr Artikel aus dem Ressort Panorama
Dieser Wachmann beherrscht das Klavier wie ein professioneller Pianist.
Netz in Verzückung
Wachmann ist heimliches Klavierwunder
Mackenzie neben dem Stapel von Geschenken, die völlig Fremde zu der über Facebook bekannt gegebenen Party mitbrachten.
Trauriges Geburtstagskind
Hunderte Fremde feiern mit Mackenzie
In Nigeria haben sich offenbar zahlreiche Männer mit Alkohol vergiftet, das geht aus der Analyse von Blutproben hervor.
Todesfälle in Nigeria
Mysteriöse Krankheit ist offenbar Vergiftung
Polizeiabsperrung
Vermutlich kein Unfall
Auto fährt in Menschengruppe
Wenn das Eheglück zerbricht, wollen sich viele Paare wieder scheiden lassen. Tipps dafür gab es nun auf der ersten Scheidungsmesse Deutschlands.
Und was, wenn es doch nicht hält?
Vor der Hochzeit auf die Scheidungsmesse
Ulrich Deppendorf
Ulrich Deppendorf
Aufhören kann man nie ganz
Pink auf dem Roten Teppich einer Krebsgala.
Social-Media-Hetze gegen Pink
"In Liebe, Käsekuchen"
Messina
Neues Drama im Mittelmeer
Boot mit über 700 Flüchtlingen kentert
Flüchtlinge auf der italienischen Insel Sizilien. Oft sind auch Kinder an Bord der meist völlig überladenen Boote.
Neue Flüchtlingstragödie
"Das Mittelmeer ist ein Massengrab"
Salvatore Mellone bei der Weihe zum Priester. Es war der größte Wunsch des 38-Jährigen, diesen Schritt vor seinem nahenden Tod zu gehen.
Salvatores letzter Wunsch
Todkranker Italiener zum Priester geweiht
Gedenken an Tugce
Getötete Tugce
Prozess gegen mutmaßlichen Schläger beginnt
Rettungswagen im Einsatz: In Ostwestfalen ereignete sich ein tragischer Unfall
Unfalldrama in NRW
14-Jähriger am Steuer - Schwester stirbt
Hat einen Okkultisten, aber auch Sklavenhalter unter seinen Vorfahren: Schauspieler Ben Affleck. Welches Detail ist interessanter? Die Produzenten einer US-Ahnenforschungsshow haben eine umstrittene Entscheidung getroffen.
Ben Affleck
Der dunkle Fleck auf seiner Familiengeschichte
Royal-Fans
Leute
Royal-Fans fiebern Geburt von Kates Baby entgegen
Ann Sophie
Leute
ESC-Sängerin Ann Sophie hat viele Träume
Lutz Seiler
Leute
Marie Luise Kaschnitz-Preis an Lutz Seiler verliehen
Ex-Beatle Ringo Starr tritt in der Rock and Roll Hall of Fame auf.
Aufnahme in die Hall of Fame
"Mein Name ist Ringo und ich spiele das Schlagzeug"
Russell Crowe
Russell Crowes absolute Lieblingsrolle
Vater sein
Mann am Steuer
Kurz und Knapp - der Nachrichtensplitter
Mann beschädigt beim Ausparken fünf Autos
Wladimir Klitschko ist stolzer Vater
Wladimir Klitschko
Als Vater "noch mehr Power"
Trauerfeier Solingen
15 Jahre nach Solingen
Politiker werben um Miteinander
George Clooney
Schauspieler boykottieren Golden Globes
Streikposten statt Superstars
Das Archivbild aus dem Jahr 2003 zeigt Sir Edmund Hillary in seinem Haus in Auckland.
Sir Edmund Hillary tot
Mount-Everest-Bezwinger Sir Edmund Hillary ist tot
Trotz der Probleme des Flugzeugbauers Airbus durch den schwachen Dollar will der Käufer von drei deutschen Airbus-Werken die Produktion in Deutschland belassen.
t
Airbuswerk in Hamburg
Hochregal_Einsturz
Schweres Arbeitsunglück
Zweiter Vermisster tot geborgen
Mit Britney Spears ist offenbar derzeit nicht gut auszukommen.
Kampf ums Sorgerecht
Britney hat Angst vorm Gericht
Das Nürnberger Eisbärenbaby hat sein zweites Äuglein geöffnet - und schielt vorerst ein wenig. Das Tier  entwickelt sich dennoch prächtig und wiegt inzwischen 2570 Gramm.
Die neue Eisbärmarke
"Flocke"
Abend ohne Stars
Glanzlose Golden Globes
U-Bahn-Schläger Serkan
Brief an das Opfer
Der britische Prinz William ist im Rahmen seiner Ausbildung zum Luftwaffenpiloten erstmals allein geflogen. Es sei "ein erstaunliches Gefühl", allein in den Lüften unterwegs zu sein, sagte der 25-Jährige auf dem Luftwaffenstützpunkt Cranwell.
England
Prinz William allein in der Luft
Eigenwilliges Schachgenie
Bobby Fischer ist tot
hermlin
Festnahme in Kenia
Zwei Deutsche unter Terror-Verdacht
Rudern
Extrem-Rudern
Eigenhändig über den Atlantik
Malaria
Tödliche Tropenkrankheit
Münchnerin stirbt an Malaria
George Clooney
Engagierter Frauenschwarm
Clooney wird Friedensbotschafter
Boris Becker
Betrugsverdacht
Ermittlungen gegen Boris Becker
 
 
Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) unterstützt eine Kampagne des Naturschutzbunds gegen das Bild vom "bösen Wolf".
Zu viel Naturschutz?
Jäger wütend über "Willkommenskultur" für Wölfe
Pillen, um den Stress besser wegzustecken? Davor warnen Experten.
13,5 Prozent der Arbeitnehmer
Kasse warnt vor Pillen gegen Stress im Job
Ringo Starr
Aufgenommen
Ringo Starr in Rock and Roll Hall of Fame
Zu den Studieninhalten von Betriebs- und Kommunikationspsychologie gehören angewandte Betriebspsychologie sowie Kommunikationsmodelle und Beratungsstrategien.
Schwerin und Bielefeld
Neues Studienangebot im Bereich Psychologie
Kanzlerin Angela Merkel umringt von Schülerinnen beim "Girls' Day" 2014.
"Girls' Day"
Merkel will Mädchen für Technik begeistern
Treppenmarathon
Wie zum Mount Everest
Treppenmarathon in Radebeul
Baden auf Mallorca
Reisewetter
Frösteln in Europa, angenehme in der Ferne
Felsvorsprung Trolltunga
Norwegen
Bus verbindet Wanderziele
Calexico
Kultur & Gesellschaft
Calexico-Cocktail schmeckt Berlin besonders
Gestrandete Wale
Tierschützer schlagen Alarm
Was treibt die Wale an den Strand?
Pegida-Demonstration
Kultur & Gesellschaft
Bischof beklagt Verwilderung der Sitten durch Pegida
Eröffnung der Bundesgartenschau (Buga) 2015
Buga-Idylle in Havelregion
Gauck wirbt für Schau
Wilma Wels
Maskottchen
Löwe ohne Hose oder einäugige Tropfen
Mond
Technik
Japan plant unbemannte Mondmission
Sterbehilfe
Kirchen gegen Sterbehilfe
"Brauchen keine Ärzte, die töten"
Technischer Zugbegleiter
Hintergrund
 Berufsgruppen bei der Bahn
Zugbegleiter
Job & Karriere
Was will die GDL eigentlich?
Fernunterricht ist eine beliebte Weiterbildungsmethode.
Kurze Frist
Fernunterricht einfach widerrufen
Aufgrund der schwächelnden Real ist der Urlaub in Brasilien wieder günstiger geworden.
Dem schwachen Euro ein Schnippchen schlagen
In diesen Ländern sparen Reisende bares Geld
Faith Hill und Tim McGraw
Kultur & Gesellschaft
McGraw hält an Benefizkonzert für Amokopfer fest
May-Blog , 17.10.2008
Finanzpaket ist auf dem Weg - werden die Bankmanager nun zur Kasse gebeten?
Space Invaders
Mobiler Klassiker
Space Invaders
Kalorienzähler
Abnehmen leicht gemacht
Handy - Kalorienzähler
Skispaß seit mehr als 100 Jahren: Borowez ist der älteste Wintersportort in den Bergen Bulgariens. (Bild: Vassil Donev/EPA/dpa/tmn)
Piste endet am Hotel
Piste endet am Hotel - Günstiger Skiurlaub in Bulgarien
Heuschnupfensaison hat begonnen
Gesundheit!
Heuschnupfensaison hat begonnen - Haselpollen fliegen
Pons
Mobil übersetzen
Das Handy-Wörterbuch von PONS
berufsausbildung
Arbeiten im Ausland
Berufsabschlüsse bald besser vergleichbar
Stress im Job gefährdet das Herz
Stressiger Job?
Risiko für Herzkrankheit deutlich höher
animateure
Animateure gesucht
Arbeiten wo andere Urlaub machen
spiegel
Expertentipp
Mathematisches Verständnis fördern