Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Verunglückter Michael Schumacher Gesundheitszustand weiterhin kritisch

Der Gesundheitszustand von Michael Schumacher ist "unverändert kritisch". Darauf hat sein Management hingewiesen und reagierte damit offenbar auf anders lautende Spekulationen.

Der lebensgefährlich verletzte Michael Schumacher befindet sich unverändert in einem kritischen, aber stabilen Zustand. Das teilte seine Managerin Sabine Kehm schriftlich mit. "Wir betonen ausdrücklich, dass jegliche Information über seinen Gesundheitszustand, die nicht von den behandelnden Ärzten oder seinem Management stammt, nicht valide und reine Spekulation ist", erklärte sie.

Nach Absprache mit den behandelnden Ärzten sei mit einer weiteren Pressekonferenz nicht vor Montag zu rechnen. Der 45 Jahre alte Formel-1-Rekordweltmeister liegt nach einem Skiunfall vergangene Woche im Universitätskrankenhaus von Grenoble im künstlichen Koma, zweimal wurde er bereits am Kopf operiert.

Helmkamera an Polizei übergeben

Die Familie habe den Untersuchungsbehörden die Helmkamera Schumachers übergeben, teilte Kehm einen Tag nach Schumachers 45. Geburtstag weiter mit. Dies sei "freiwillig im Rahmen der Untersuchungen" geschehen. "Dass dies gegen den Willen der Familie geschehen ist, ist unwahr", betonte die Managerin. Schumacher habe den Helm beim Sturz in den französischen Alpen getragen.

Schumachers Angehörige hatten sich am Freitag für die zahlreichen Glückwünsche von Ferrari-Anhängern in Grenoble bedankt. "Die unglaubliche Anteilnahme der Ferrari-Fans heute vor dem Krankenhaus hat uns schlichtweg überwältigt und zu Tränen gerührt", teilte seine Familie auf Schumachers Internetseite mit. "Wir sind zutiefst dankbar, auch für die übrigen Glückwünsche, die uns erreichen."

"Wenn es einer schafft, dann er."

Die Fans des ehemaligen Formel-1-Fahrers hoffen nach ihrer Projektion von Geburtstags-Gratulationen an die Fassade des Grenobler Krankenhauses auf eine baldige Genesung ihres Idols. "Wir hoffen alle, dass es in den nächsten Tagen gute neue Nachrichten gibt und dass sich vielleicht alles Weitere zum Positiven wendet", sagte Lichtkünstler Oliver Bienkowski. Weitere Aktionen wie am Freitagabend seien vorerst nicht geplant.

"Wenn es einer schafft, dann er. Er ist fit, ist immer seinen Weg gegangen. Ich denke, dass er wieder auf die Beine kommt", sagte Bienkowski. Gemeinsam mit zwei weiteren Motorsportfans aus Nordrhein-Westfalen war er zur Universitätsklinik gefahren und hatte zum 45. Geburtstag des Kerpeners "45 Schumi Bleib stark! Kämpfe weiter!" in englischer Sprache auf die Mauern projiziert.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
 
 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
Mehr Artikel aus dem Ressort Panorama
Lindsey Vonn +Tiger Woods
Leute
Liebes-Niederlage bei Tiger Woods und Lindsey Vonn
Straßensperre in Garland
Panorama
Schüsse bei Mohammed-Karikaturen-Ausstellung in USA
Susanne Schöne
In eigener Sache
Susanne Schöne verstärkt die N24-Wettermoderation
Koran von radikalislamischen Salafisten
Panorama
Sicherheitsbehörden beraten über islamistische Bedrohung
Schienen
Panorama
Schienenkartell-Prozess beginnt
Im April hatten sich Tiger Woods und Lindsey Vonn noch gemeinsam mit seinen Kindern auf dem Golfplatz gezeigt. Nun ist die Beziehung Geschichte.
"Zu hektisch"
Liebes-Aus bei Lindsey Vonn und Tiger Woods
Protest in Tel Aviv
Panorama
Heftige Proteste gegen Polizeigewalt in Tel Aviv
Rund 100 Einsatzkräfte durchkämmten das Waldgebiet, in dem das Mädchen verschwand.
Polizei bittet um Hinweise
Fünfjährige verschwindet beim Holzsuchen im Wald
Ein Mann in Erfurt kettete sich mit Handschellen an die Heizung und war den Schlüssel aus dem Fenster. Seine Partnerin konnte ihn nicht wiederfinden. (Symbolbild)
Kurz und Knapp - der Nachrichtensplitter
Fifty Shades of Peinlich
Funchu Tamang, 101 Jahre alt, sitzt in einem Krankenhausbett in Nuwakot. Rettungskräfte fanden den Greis unter den Trümmern seines Hauses
Kleines Wunder in Nepal
Retter bergen 101-Jährigen aus Trümmern
File photo of Sandberg, COO of Facebook, arriving with her husband Goldberg, CEO of SurveyMonkey, for the first day of the Allen and Co. media conference in Sun Valley.
David Goldberg
Mann von Facebook-Chefin stirbt mit 47
Am Dienstag wird es im Südosten und Osten Deutschlands so richtig heiß.
Bis 33 Grad Celsius erwartet
Packt die Badehose aus!
Das mutmaßliche Ehepaar wohnte offenbar schon länger auf der Yacht, ehe es nun tragisch darauf verbrannte
Palma de Mallorca
Deutscher Tourist stirbt auf brennender Yacht
Tierschützer demonstrieren
Leute
Max-Planck-Institut will Affenversuche vorerst einstellen
Kate & William
Leute
Kate schenkt Großbritannien eine Prinzessin
Terrorverdacht in Oberursel
Panorama
Oberurseler Spuren deuten auf Islamisten-Hintergrund
Udo Lindenberg (l.), Heinz Hoenig (m.) und Thomas Born
Leiter der "Abteilung Stress"
Trauer um Kiez-Legende "Karate Tommy"
Kofferbomber von Köln
Chronologie
 Islamistischer Terror in Deutschland
BKA-Einsatz gegen Terror
Panorama
Terrorverdächtiger soll mit Al-Kaida-Helfer studiert haben
Alan Rickman
Kinofilme in der Hosentasche
Alan Rickman klagt über Smartphones
Trauerfeier Solingen
15 Jahre nach Solingen
Politiker werben um Miteinander
George Clooney
Schauspieler boykottieren Golden Globes
Streikposten statt Superstars
Das Archivbild aus dem Jahr 2003 zeigt Sir Edmund Hillary in seinem Haus in Auckland.
Sir Edmund Hillary tot
Mount-Everest-Bezwinger Sir Edmund Hillary ist tot
Trotz der Probleme des Flugzeugbauers Airbus durch den schwachen Dollar will der Käufer von drei deutschen Airbus-Werken die Produktion in Deutschland belassen.
t
Airbuswerk in Hamburg
Hochregal_Einsturz
Schweres Arbeitsunglück
Zweiter Vermisster tot geborgen
Mit Britney Spears ist offenbar derzeit nicht gut auszukommen.
Kampf ums Sorgerecht
Britney hat Angst vorm Gericht
Das Nürnberger Eisbärenbaby hat sein zweites Äuglein geöffnet - und schielt vorerst ein wenig. Das Tier  entwickelt sich dennoch prächtig und wiegt inzwischen 2570 Gramm.
Die neue Eisbärmarke
"Flocke"
Abend ohne Stars
Glanzlose Golden Globes
U-Bahn-Schläger Serkan
Brief an das Opfer
Der britische Prinz William ist im Rahmen seiner Ausbildung zum Luftwaffenpiloten erstmals allein geflogen. Es sei "ein erstaunliches Gefühl", allein in den Lüften unterwegs zu sein, sagte der 25-Jährige auf dem Luftwaffenstützpunkt Cranwell.
England
Prinz William allein in der Luft
Eigenwilliges Schachgenie
Bobby Fischer ist tot
hermlin
Festnahme in Kenia
Zwei Deutsche unter Terror-Verdacht
Rudern
Extrem-Rudern
Eigenhändig über den Atlantik
Malaria
Tödliche Tropenkrankheit
Münchnerin stirbt an Malaria
George Clooney
Engagierter Frauenschwarm
Clooney wird Friedensbotschafter
Boris Becker
Betrugsverdacht
Ermittlungen gegen Boris Becker
 
 
Nina Petri
Kultur & Gesellschaft
Nina Petri als Jazz-Musikerin unterwegs
Trend "Granny Look" - Kelly Osbourne
"Granny Hair"
Manche mögen's grau
Die Pollen fliegen wieder – und Millionen Deutsche niesen und leiden.
Pollenallergie
Pharmafirmen bereiten Heuschnupfen-Impfung vor
Haben Züge wegen des Streiks bei der Bahn mindestens eine Stunde Verspätung, können Reisende eine Entschädigung beantragen.
Einwöchiger GDL-Streik
Das müssen Bahnfahrer jetzt wissen
Samaritaner
Kultur & Gesellschaft
Samaritaner
Millencolin
"Punkest Place on Earth"
Groezrock-Festival in Belgien
Klimawandel
Klimawandel
Je wärmer es wird, desto mehr Arten sterben aus
M-27M
Experten
Trümmer von Raumfrachter stürzen wohl ins Meer
Nicole Waldschmidt, werdende Floristin, zwischen etlichen Blumen im Laden
Jeden Tag Blumen
Was Floristen an ihrem Beruf lieben
Dobrindt
Dobrindt kritisiert Streik-Ankündigung
"Grenzen erreicht"
Avengers: Age of Ultron
Kultur & Gesellschaft
Superhelden bremsen Raserfilm aus
Frau pflückt Kräuter
Kloster Benediktbeuern
Kräutertour im Garten der Abtei
Weselsky
Job & Karriere
Lokführerstreik beginnt
Lokführerstreik
Job & Karriere
Erst Güter, dann Personenverkehr betroffen
Großraumbüro mit Menschen an Computern und einer Zimmerpflanze
Duftattacke soll motivieren
Unternehmen parfümieren ihre Büros
Geschäftsleiter bei "SinnLeffers", Tobias Rotard, dekoriert Schaufensterpuppe
Topjobs ohne Studium
Gute Karriere-Chancen auch ohne Uni-Abschluss
Lago Maggiore vom Monte Verità aus aufgenommen
Monte Verità am Lago Maggiore
Wo einst die Nackten tanzten
Baden auf Fuerteventura
Wassertemperaturen
Kanaren knacken 20-Grad-Marke
Walter Smerling
Kultur & Gesellschaft
Großprojekt "China 8" trifft auf Skepsis
Alan Rickman
Kultur & Gesellschaft
Alan Rickman beklagt Filmkonsum im Mäusekino
May-Blog , 17.10.2008
Finanzpaket ist auf dem Weg - werden die Bankmanager nun zur Kasse gebeten?
Space Invaders
Mobiler Klassiker
Space Invaders
Kalorienzähler
Abnehmen leicht gemacht
Handy - Kalorienzähler
Skispaß seit mehr als 100 Jahren: Borowez ist der älteste Wintersportort in den Bergen Bulgariens. (Bild: Vassil Donev/EPA/dpa/tmn)
Piste endet am Hotel
Piste endet am Hotel - Günstiger Skiurlaub in Bulgarien
Heuschnupfensaison hat begonnen
Gesundheit!
Heuschnupfensaison hat begonnen - Haselpollen fliegen
Pons
Mobil übersetzen
Das Handy-Wörterbuch von PONS
berufsausbildung
Arbeiten im Ausland
Berufsabschlüsse bald besser vergleichbar
Stress im Job gefährdet das Herz
Stressiger Job?
Risiko für Herzkrankheit deutlich höher
animateure
Animateure gesucht
Arbeiten wo andere Urlaub machen
spiegel
Expertentipp
Mathematisches Verständnis fördern