Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Panorama Tourist soll Piloten getötet haben - um Selbstmord zu begehen

Ein lebensmüder Tourist soll in Argentinien den Piloten eines gecharterten Kleinflugzeugs angegriffen und das Flugzeug zum Absturz gebracht haben.

In dem Wrack, in dem die Leichen des 33-jährigen Niederländers und des Piloten in der Nähe der Stadt Bariloche in Patagonien gefunden wurden, sei ein Messer mit Blutspuren gefunden worden, berichtete die Zeitung «Clarín» am Freitag. Sie berief sich auf Informationen aus Polizeikreisen. Im Hotelzimmer des in Istanbul geborenen Urlaubers sei zudem ein Brief an dessen Frau entdeckt worden. Die Obduktion der Opfer solle nun Aufschluss geben, berichtete die Zeitung «Rionegro» am Samstag.

Der Verdacht, dass es sich bei dem Unglück nicht um einen tragischen Unfall handelte, war durch mehrere Indizien ausgelöst worden. So war der Zündschlüssel der kleinen Propellermaschine vom Typ Piper Cherokee während des Todesfluges am Freitag vergangener Woche abgezogen und die Benzinzufuhr für den Motor unterbrochen worden. Dies sei nur manuell möglich und könne nicht durch den Aufprall verursacht worden sein, hieß es. Zudem war die Maschine in der Nähe des Flughafens von Bariloche im Sturzflug auf ein Feld aufgeschlagen, obwohl der erfahrene 37-jährige Pilot sie auch ohne Motor hätte sicher landen können.

Der Tourist sei ein Luftfahrt-Journalist gewesen und habe selbst eine Pilotenlizenz besessen, hieß es. Er habe zunächst ein Flugzeug mieten und alleine fliegen wollen. Als dies abgelehnt wurde, habe er die Piper mit dem Piloten gechartert. Die niederländische Zeitung «De Telegraaf» berichtete, das Außenministerium in Den Haag habe bisher lediglich bestätigt, ein Niederländer sei in Argentinien verunglückt. Weitere Angaben seien nicht gemacht worden.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
Mehr Artikel aus dem Ressort Panorama
image
Panorama
Johnny Depp steht mit seiner Tochter vor der Kamera
image
Leute
Spruch des Tages
Die Malaysia Airlines-Boeing mit 239 Menschen an Bord war am 8. März auf dem Weg von Kuala Lumpur in Malaysia nach Peking vom Radar verschwunden.
Nach China geschmuggelt?
Hacker klauen Daten zu MH370-Katastrophe
image
Leute
Robert Stadlober outet sich als Hypochonder
image
"The Expendables 3"
Neue Garde, neue Schwächen
image
Veronica Ferres
Lieber Karl Lagerfeld als Carsten Maschmeyer
Der Sommer macht aktuell auf Herbst.
Unterkühltes Deutschland
Hat der Sommer noch eine Chance?
YouTube-Hit
Twerking auf sibirisch
image
"Ice Bucket Challenge"
1,2,3 Oberkörper frei!
image
Panorama
Tweet des Tages
image
Dietmar Bär
"Der 'Tatort' ist das Flaggschiff und kein Schlauchboot"
image
Leute
Trennung bei Mariah Carey und Nick Cannon vollzogen?
An der Autobahn 3 bei Offenbach ist in der Nacht zu Mittwoch eine Bombe gesprengt worden. Die Explosion hat einen etwa 20 bis 25 Meter großen und zwei bis drei Meter tiefen Krater in die Fahrbahndecke gerissen.
Riesenkrater in der A3
Ein Blindgänger, eine Sprengung, ein Ausnahmezustand
image
Leute
Look des Tages
In China ist ein 36-jähriger Deutscher wegen zweifachen Mordes zum Tode verurteilt worden.
Doppelmord aus Eifersucht
Deutscher in China zum Tode verurteilt
image
Leute
Auch Larissa Marolt gönnt sich eine Eisdusche
image
Leute
Madonnas "Material Girl"-Kleid wird versteigert
image
Panorama
Das passiert heute in den Soaps
image
Leute
Jan Josef Liefers verteidigt seinen "Tatort" aus Münster
image
Leute
Jenny Elvers dreht an Münchens coolstem Kiosk
Ganz so alt waren die Senioren in Berlin dann doch nicht. (Archivbild)
Kurz & Knapp - der Nachrichtensplitter
Schwerverletzter bei Seniorenfußballspiel
Polizist hält jungen Mann mit Sonnenbrille und Cappi am Arm fest
Das Netz schmunzelt
Dreister Magier bietet einem Polizisten Marihuana an
Rolf Buchholz
Meist gepiercter Mann der Welt
Rolf Buchholz darf nicht nach Dubai
Kim Jong Un
Nordkorea
Warum Kim Jong Un nicht schlafen konnte
image
"Promi Big Brother"
Ronald muss runter - Claudia stinkt's gewaltig
Zwei Personen in Schutzanzügen kommen einem kranken Schwarzafrikaner zu Hilfe
Mann mit Symptomen in Quarantäne
Hat Ebola einen spanischen Touristenort erreicht?
Die Ebola-Epidemie hat in Westafrika bereits 1100 Todesopfer gefordert.
Teenager isoliert
Ebola-Entwarnung in Belgien
Der Argentinier Jorge Bergoglio war am 13. März 2013 zum Nachfolger des deutschen Papstes Benedikt XVI. gewählt worden, der im Februar aus Altersgründen seinen Rücktritt erklärt hatte.
Auf den Spuren Benedikts?
Papst Franziskus spricht über Rücktritt
Ice Bucket Challenge Charlie Sheen
Ex-Star aus "Two and a Half Men"
So geht die "Ice Bucket Challenge" bei Charlie Sheen
Das Erkunden der Umgebung wurde zwei Kätzchen jetzt zum Verhängnis. Ein wütender Nachbar ertränkte die Jungtiere.
Weil sie auf sein Grundstück liefen
Mann ertränkt Katzenbabys vor den Augen seiner Nachbarn
Alex und Tucker, als sie noch ein glückliches Paar waren.
Angst vor der Hochzeit
Verlobter täuscht seinen Tod vor
image
"Ice Bucket Challenge"
So sehen die Promis nach der Eiswasser-Dusche aus
Polizisten in Monrovia: Die Behörden befürchten, dass die geflüchteten Ebola-Patienten weitere Menschen mit dem Virus anstecken.
Slum von Liberia
Mob stürmt Klinik, Ebola-Patienten fliehen
Der Anwalt der Familie Brown zeigt die sechs Stellen, an denen Michael Brown von der Waffe eines Polizisten getroffen wurde.
Details zum Tod von Michael Brown
Sechs Kugeln, die letzte war tödlich
Besucher des Jobcenters in Berlin-Pankow können das Gebäude verlassen, nachdem überprüft wurde, ob sie in Kontakt mit der Erkrankten standen.
Frau kollabiert in Berliner Jobcenter
Charité geht nicht von Ebola aus
Marc Freukes
Aussteiger im Odenwald
Marc Freukes lebt in einem Tipi
Heinz Stücke steht hinter seinem Fahrrad
Mit dem Drahtesel die Welt erobert
74-Jähriger legte 650.000 Kilometer zurück
image
"Promi Big Brother"
Jetzt spricht Stefan Effenberg
image
In China mit Drogen erwischt
Sohn von Jackie Chan droht die Todesstrafe
Haare sind Geld - zumindest in einer Region im Osten Chinas.
Millionen-Geschäft in China
Wenn Haar zu Geld wird
 
 
Polio
Impfung unwirksam
Mutiertes Polio-Virus im Kongo entdeckt
Ab Herbst 2016 gibt es sieben Prozent mehr Bafög.
Bafög-Erhöhung beschlossen
Deutlich mehr Geld für Studenten und Schüler
Kostbare Glaskunst wie diese Schale kommt aus der Glashütte Transjö.
Durchsichtige Kunst
Bei den Glasbläsern im schwedischen Glasriket
Glückliche Ehe?
Scheidung nach der Silberhochzeit
Späte Trennungen sind im Trend
Hohe Gebühren müssen nicht sein: Zahlreiche Anbieter werben mit einem kostenlosen Girokonto.
Verbraucherumfrage
Kontoführungsgebühren haben ausgedient
Rund 1,35 Millionen Tonnen Bomben warfen britische und amerikanische Flieger über dem Deutschen Reich ab.
Die unsichtbare Gefahr
Kriegsmunition fordert bis heute Todesopfer
Die undatierte Aufnahme zeigt die wohl größte hölzerne Kriegseisenbahnbrücke des Ersten Weltkrieges: Die "Dubissa-Brücke" oder "Feldmarschall Hindenburg-Brücke".
Vormarsch auf Schienen
Eisenbahnpioniere im Ersten Weltkrieg
25 Jahre nach dem Mauerfall lebt die DDR im Thüringer Wald fort: zumindest eine Nacht lang.
Codewort "Trachtenfest"
Unterwegs im Stasi-Bunker bei Frauenwald
Die Regelung soll zum Wintersemester 2016/2017 in Kraft treten - so wie auch die geplante Anhebung der Bedarfssätze.
Integration durch Bildung
Bafög-Reform soll Studenten aus Nicht-EU-Staaten helfen
Quellen am Wegesrand: Rund um den Dreistromstein entspringen drei Wildbäche, die in drei verschiedene Strombereiche führen.
Der Vater aller Wanderwege
Auf dem Rennsteig durch Thüringen
Charité Berlin
Tödliches Virus
Ebola ist keine Gefahr für Deutschland
image
Benedict Cumberbatch im Dschungelbuch
Sherlock spricht Shir Khan
Jubelnde DDR-Flüchtlinge erreichen nach der Flucht Österreich.
DDR-Flucht nach Österreich
"Eigentlich hätte ich schießen müssen"
Tipi
"Ich brauche sehr wenig"
Dieser Deutsche wohnt in einem Tipi
Riss im Eisernen Vorhang: Am 19. August 1989 flohen beim Paneuropäischen Picknick Hunderte DDR-Bürger nach Österreich.
"Paneuropäisches Picknick"
Wie DDR-Bürger den Mauerfall probten
Umzugskisten packen
Zeitmietvertrag
Berufsbedingter Umzug ist Härtefall
Ehrlich sein bei Arbeitszeiterfassung
Tricksen bei der Arbeitszeiterfassung
Schummlern droht die Kündigung
Gartenzwerg
Neue Studie
Nachbarschaft hat Einfluss auf Herzgesundheit
 J.K. Rowling
Neues von Harry Potter
J.K. Rowling lässt Hexe Celestina Warbeck aufleben
Als junger Mann hat sich Augustus mit sehr blutigen und brutalen Aktionen in der Bürgerkriegszeit (bis etwa 30 vor Christus) behauptet. Man hat ihn mal "Blutsäufer" genannt.
Historiker über Augustus
Großer Gestalter, aber unsympathisch
Suche nach einem Arzttermin
Nicht lange warten
So bekommen Sie schnell einen Termin beim Facharzt
image
Konny Reimann
Deutschlands verrückteste Auswanderer sind zurück
Fauja Singh
Gesunder Lebenswandel
Wie Sie bis zu 17 Jahre länger leben
Freie Universität Berlin
Ausländische Forscher
Berlin und München am beliebtesten
Schüler
Neues Schuljahr
Viele Änderungen für Schüler und Eltern
In Campeche wurden bereits einige Ruinen der Maya entdeckt. (Archivfioto)
Sensation in Mexiko
Maya-Städte im Dschungel entdeckt
Taucher klettert zu drei Männern ins Boot
Mysteriöse Zauberglocke
Schatzsucher fordern Geister heraus
Brockhaus
"Keine Ausgaben mehr auf Lager"
Der gedruckte Brockhaus ist Geschichte
Gelungener Auftakt: Mit den ersten Ausgaben von "Promi Big Brother" konnte Sat.1 die Privatsender-Konkurrenz auf Abstand halten.
Umstrittene Reality-Show
"Promi Big Brother" beschert Sat.1 Quotenhoch
image
"Schlag den Star"
Joey Kelly fegt Steffen Henssler vom Platz
Bei Problemen im Team sollten Mitarbeiter nicht auf ein Machtwort des Chefs warten.
Alltag im Beruf
So lösen Teams ihre Konflikte
Superman von 1938
"Heiliger Gral" der Comic-Hefte
Erste Superman-Ausgabe wird versteigert
Blick in die Henlein-Uhr: In dem Deckel rechts ist der Hinweis auf das Jahr 1510 und der Namen "Petrus Hehle" zu sehen.
Auf der Spur des "Feuerschlossers"
Mythos des Taschenuhr-Erfinders entzaubert
Die Sturmflut verheerenden Ausmaßes gilt als Geburtsstunde Nordfrieslands in seiner heutigen Form.
Auf den Spuren der "Mandränke"
Die versunkene Welt von Rungholt
Actionlegenden unter sich: Harrison Ford (l.) und Sylvester Stallone in "The Expendables 3".
Bittere Pille für Sylvester Stallone
"The Expendables 3" floppt zum Auftakt
Untersucht wurde das Angebot von 82 Krankenkassen mit rund 96 Prozent der gesetzlich Versicherten.
Auf die Zusatzleistungen kommt es an
Welche Krankenkasse passt zu mir?
Die American University of Beirut: Hier hat Lucas Lamberty ein Semester lang studiert.
Weit weg von Yale und Oxford
Studieren in Entwicklungsländern
Plattensee-Panorama: Der Balaton gehört zu den eindrucksvollsten Landschaften Ungarns.
Wein, Wellen und saures Heilwasser
Balatonfüred am Plattensee
 J.K. Rowling
Neues von Harry Potter
J.K. Rowling lässt Hexe Celestina Warbeck aufleben
Weißer Gartenzaun, dahinter ein Schild mit der Aufschrift "FeWo frei"
Ferienunterkünfte im Internet buchen
Fünf Tipps gegen fiese Abzocker