Krise im Irak Obama schickt Hunderte weitere Soldaten

03.09.2014 Die Lage im Irak bleibt prekär. Nun schicken die USA weitere Soldaten zum Schutz in das Land. Das kann so nicht weitergehen, sagen die Republikaner und fordern von Barack Obama eine Strategie.

 
 

Baltikum statt Hindukusch Das Comeback der gemeinsamen Verteidigung

03.09.2014 Beim NATO-Gipfel in Wales wird die Verteidigung gegen einen möglichen russischen Angriff wieder zur Hauptaufgabe der Allianz. Diese wappnet sich - und streitet darüber, wer das bezahlen soll.

 
 

IS tötet offenbar weiteren US-Reporter "Ihr wisst, warum ich hier zu sehen bin"

03.09.2014 Die IS-Terroristen haben offenbar einen weiteren US-Reporter getötet. Das Video von Steven Sotloffs Enthauptung stellten sie ins Internet und kündigten darin weitere Gräueltaten an.

 
 

Das bringt der Mittwoch DFB-Elf trifft auf Argentinien

02.09.2014 Obama trifft baltische Präsidenten +++ Elektronikmesse IFA startet in Berlin +++ Regierung will Hightech-Unternehmen unterstützen +++ Kabinett berät über neue Regeln für Versicherer +++

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Live-Ticker zur Ukraine Oettinger schließt "worst case Szenarien" nicht mehr aus

02.09.2014 EU-Kommissar Oettinger schließt "worst case Szenarien" nicht mehr aus +++ Ukrainische Kämpfer nutzen laut Separatisten Fluchtkorridor +++ Özdemir fordert scharfe Sanktionen +++ Mehr im N24-Ticker.

 
 

"Meseberger Dialog" Merkel fordert mehr private Investitionen

02.09.2014 Deutschland braucht Investitionen um den weltpolitischen Risiken für die Wirtschaft zu trotzen, findet Kanzlerin Angela Merkel und nimmt dafür die privaten Geldgeber in die Pflicht.

 
 

Terrormiliz in Syrien IS enthauptet offenbar zweiten US-Reporter

02.09.2014 IS-Kämpfer haben offenbar mit ihrer Drohung ernst gemacht und den US-Journalisten Steven Sotloff enthauptet. In einem grausigen Video droht die Terrormiliz nun mit der Tötung einer dritten Geisel.

 
 

Russischer Einfuhrstopp Das große Apfelessen gegen Putin

02.09.2014 Esst mehr Äpfel! Das fordert aufgrund des russischen Importstopps für EU-Obst nun auch Landwirtschaftsminister Christian Schmidt. Doch der Aufruf ist umstritten.

 
 

Obama besucht Estland Eine Reise als Warnung an Moskau

02.09.2014 Mit seiner abwartenden Haltung im Ukraine-Konflikt hat Barack Obama Kritik auf sich gezogen. Nun reist der US-Präsident nach Estland und zum NATO-Gipfel. Seine Botschaft wird Moskau nicht gefallen.

 
 
 
 

Ukraine-Krise NATO-Ankündigung provoziert Moskau

02.09.2014 Die NATO will mehr Präsenz in Osteuropa zeigen. Moskau fühlt sich provoziert und erwägt, das Vorhaben als "militärische Bedrohung" zu werten. In der Ukraine steigt derweil die Zahl der Flüchtlinge.

 
 

Mahnmal für "Euthanasie"-Opfer Eine Glaswand für über 200.000 Tote

02.09.2014 In der Tiergartenstraße 4 in Berlin beschlossen Ärzte und NS-Beamte einst den Tod von über 200.000 Menschen - "lebensunwertes Leben". Ein neues Mahnmal erinnert nun an diese "Euthanasie"-Morde.

 
 

Kurz vor der Abstimmung Immer mehr Schotten für Unabhängigkeit

02.09.2014 Knapp zwei Wochen vor der Volksabstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands sorgt eine neue Umfrage für Aufregung. Denn die Befürworter der Abspaltung holen gewaltig auf.

 
 
 

In Nordkorea inhaftierte US-Bürger Hilferuf aus dem Gulag

02.09.2014 Wegen eines zerrissenen Visums, einer Bibel und angeblicher Umsturzversuche werden drei US-Amerikaner seit Monaten in Nordkorea festgehalten. Nun hoffen sie auf Vermittler aus Washington.