Brandanschlag in Tröglitz Diese Gegenstände könnten zu den Tätern führen

26.04.2015 Der Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in Tröglitz in Sachsen-Anhalt ist noch immer nicht aufgeklärt. Die Polizei hat nun Fotos von Beweismitteln veröffentlicht. Führen sie zum Erfolg?

 
 

Kritik an KZ-Gedenkfeier "Es war einfach beschämend"

26.04.2015 Vor rund einer Woche fand die Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Ravensbrück statt. Den Veranstaltern unterlief dabei ein schmachvoller Fehler. Die Kritik wächst.

 
 

Angeklagte vertraut sich Psychiater an Zschäpe fällt das Schweigen immer schwerer

26.04.2015 Vor zwei Jahren begann der NSU-Prozess. Seitdem sagt die Hauptangeklagte Beate Zschäpe kein Wort vor Gericht. Nun erzählte sie einem Psychiater, dass das Schweigen für sie zur Belastung wird.

 
 

Politik G7-Gegner planen "Blumenstrauß an Protesten"

26.04.2015 Sechs Wochen vor dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Oberbayern sind die Gegner mit ihren Protestplanungen in die heiße Phase gestartet.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Massenhinrichtung im Irak Militär dementiert

26.04.2015 Das Militär in Bagdad dementiert, dass die Terrormiliz IS 185 seiner Soldaten hingerichtet hätte. Den Tod eines Divisionskommandeurs bestätigt es. Selbstmordanschlag oder Fall einer kompletten...

 
 

"Spiegel" Kritik an Ausgaben der Bundestagsfraktionen

26.04.2015 Der Bundesrechnungshof hat nach einem Medienbericht in Dutzenden Fällen fragwürdige PR-Maßnahmen der Bundestagsfraktionen kritisiert.

 
 

Entwicklungsminister im Interview "Europa hat Afrika viel zu lange ausgebeutet"

26.04.2015 Auch wegen Europas Kolonialvergangenheit sieht Entwicklungsminister Gerd Müller eine besondere Verantwortung für Flüchtlinge. Afrika nur "zusätzliche Milliarden" zu geben, bringe gar nichts.

 
 

Politik Kasachstans Präsident Nasarbajew vor neuer Amtszeit

26.04.2015 Seit einem Vierteljahrhundert führt der kasachische Präsident Nasarbajew die Ex-Sowjetrepublik mit harter Hand. Auch am Wahltag macht er deutlich, dass nur er für Stabilität stehe. Probleme gibt...

 
 

CDU, CSU und SPD streiten Koalitionsgipfel soll Mindestlohn-Streit befrieden

26.04.2015 Zuletzt fand die große Koalition wieder etwas zueinander - doch gelingt beim Koalitionsgipfel auch eine dauerhafte Beilegung des Mindestlohn-Streits? Vor allem die CSU legt die Latte hoch.

 
 
 
 

Horst Seehofer CSU-Chef warnt SPD vor Koalitionsgipfel

26.04.2015 CSU-Chef Horst Seehofer hat die SPD vor dem Koalitionsgipfel im Kanzleramt davor gewarnt, zentrale Projekte der Union zu torpedieren.

 
 

CSU-Chef warnt vor Regierungskrise Horst Seehofer keilt gegen die SPD

26.04.2015 Kurz vor einem Spitzentreffen im Kanzleramt wettert CSU-Chef Horst Seehofer gegen den Koalitionspartner SPD. Besonders der Umgang mit dem Betreuungsgeld ist ihm ein Dorn im Auge.

 
 

Politik Konfrontation in Baltimore

26.04.2015 Konfrontation in Baltimore: Ein Polizeibeamter und ein Demonstrant bei den Protesten gegen den Tod eines Schwarzen in Polizeigewahrsam. Foto: Noah Scialom

 
 

FBI leitet Ermittlungen ein Plant der IS einen Anschlag auf die USA?

26.04.2015 Das FBI hat Ermittlungen über einen angeblich geplanten IS-Terroranschlag in den USA eingeleitet. Ein verdächtiges Gespräch soll aufgezeichnet worden sein. Das Ziel soll ein Flughafen sein.

 
 

Spionage-Affäre Kanzleramt sieht neue Vorwürfe als veraltet an

26.04.2015 Das Bundeskanzleramt hat bestätigt, dass es vom Bundesnachrichtendienst schon 2008 über Spionageabsichten des US-Geheimdienstes NSA informiert worden ist. Es sieht diese Information aber nicht...