"ShareTheMeal" Smartphone-App soll Hunger in der Welt lindern

30.06.2015 An Hunger sterben mehr Menschen als an Aids, Malaria und Tuberkulose zusammen. Eine Initiative aus Berlin will mit einer Smartphone-App Spenden für die Vereinten Nationen sammeln, um hungernden...

 
 

Griechenland-Krise Tsipras spricht über möglichen Rücktritt

29.06.2015 In einem TV-Interview hat der griechische Premier Tsipras seine politische Zukunft an den Ausgang des Referendums geknüpft. Außerdem gäbe es eine Chance, dass die fällige IWF-Rate doch gezahlt wird.

 
 

Frankreich Wie Islamistische Schläfer die Behörden überfordern

29.06.2015 Terrorist Yacine S., der in Saint-Quentin-Fallavier seinen Chef enthauptete, war kein Unbekannter für Frankreichs Geheimdienst. Der Fall zeigt: Schläfer sind ein Problem für die Beamten.

 
 

Gefahr vor Grexit wächst Dramatische Stunden in Athen

29.06.2015 Athens Schulden-Drama spitzt sich immer weiter zu: Alle Banken des Landes haben geschlossen, die Regierung will die fällige Juni-Rate nicht an den IWF zahlen und S&P stuft Griechenland erneut herab.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Wikileaks USA spionierten französische Wirtschaft aus

29.06.2015 Die Empörung über angebliche US-Spähaktionen gegen französische Präsidenten ist kaum verklungen, da legt Wikileaks nach. Die Amerikaner sollen nach Erkenntnissen der Enthüllungsplattform...

 
 

Mögliche Szenarien Was bei einer Staatspleite Griechenlands passiert

29.06.2015 Das griechische Volk hat seine Zukunft in der Hand. Stimmt es gegen das Sparprogramm, ist das Land sofort pleite. Das hätte mitunter dramatische Folgen.

 
 

Das bringt der Dienstag Zwischenbericht zum Germanwings-Absturz wird vorgestellt

29.06.2015 De Maizière und Maaßen stellen Verfassungsschutzbericht vor +++ Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Juni bekannt +++ Atomgespräche mit dem Iran +++ Argentinien im Halbfinale der Copa América

 
 

Lockerungen gefordert Machen Hartz-IV-Sanktionen junge Menschen aggressiv?

29.06.2015 Experten haben für eine Entschärfung der Hartz-IV-Sanktionen plädiert. Sie befürchten dadurch einen Kriminalitätsanstieg. Schon 20.000 jungen Menschen sind komplett aus der Betreuung herausgefallen.

 
 

Liveticker zur griechischen Schuldenkrise Standard & Poor's stuft Kreditwürdigkeit Griechenlands weiter herab

29.06.2015 Griechenlands Staatspleite steht nach dem Abbruch der Verhandlungen mit den Geldgebern unmittelbar bevor. Kapitalverkehrskontrollen sollen das Schlimmste verhindern. Das Neueste im Liveticker.

 
 
 
 

Schäuble Athen zahlt Juni-Rate nicht an IWF

29.06.2015 Dramatische Stunden in Brüssel, Berlin und Athen: In Griechenland haben die Geldhäuser geschlossen, nur noch Mini-Beträge können abgehoben werden. Nun kann Athen auch seine Schulden beim...

 
 

Varoufakis im Nacken Die Schuldenkrise raubt Schäuble den letzten Nerv

29.06.2015 Finanz-Herkules Wolfgang Schäuble ist sichtlich angeschlagen. Der Ärger mit Athen hat Kraft und Nerven gekostet. Der schwäbische Stoiker wurde von den listigen Griechen bis zur Weißglut gereizt.

 
 

Griechenland-Krise So lange würde der Druck der Drachme dauern

29.06.2015 Inzwischen diskutieren auch Experten die Rückkehr der Griechen zur Drachme. Doch die Einführung einer neuen physischen Währung wäre gar nicht so einfach.

 
 

US-Präsidentenberater Brzezinski "Wir haben einen neuen Kalten Krieg"

29.06.2015 Die amerikanisch-russischen Beziehungen sind belastet. Der Ukraine-Konflikt wiegt schwer. Der ehemalige US-Präsidentenberater Brzezinski hat einen Lösungsvorschlag.

 
 

AfD-Chef Lucke Mit schwulem Deutsch-Türken das Bild verändern

29.06.2015 Der homosexuelle Deutschtürke André Yorulmaz soll Generalsekretär der AfD werden. Sollte der Parteitag zustimmen, schlägt Partei-Chef Lucke gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.