Schießerei in Fort Meade Angreifer versuchen NSA-Zentrale mit Auto zu rammen

30.03.2015 Großer Polizeieinsatz am NSA-Hauptquartier: Mit einem Auto haben zwei Männer versucht, den Eingang zur Zentrale des US-Geheimdienstes zu rammen. Es fielen Schüsse - die tödliche Folgen hatten.

 
 

Politik 40 Tote bei Luftangriff auf Flüchtlingslager im Jemen

30.03.2015 Die saudische Luftwaffe bombardiert die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen. Sie nimmt vor allem militärische Ziele ins Visier. Jetzt aber haben Bomben auch ein Flüchtlingslager getroffen.

 
 

Jemen Saudische Jets greifen erneut Huthi-Ziele an

30.03.2015 Wieder hat Saudi-Arabien Huthi-Hochburgen im Jemen mit Kampffliegern angegriffen. Bei einem weiteren Angriff auf ein Flüchtlingslager kamen 45 Menschen ums Leben.

 
 

Janis Varoufakis "Schluss mit dem Schwarzer-Peter-Spiel!"

30.03.2015 Griechenlands Finanzminister Varoufakis fordert seine Kollegen auf, sich nicht mehr zu beschimpfen. "Offene Feindseligkeit" helfe nur EU-Gegnern. Athen löst mit der Annäherung an Moskau Unruhe aus.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Ukraine-Konflikt Kämpfe flammen erneut auf

30.03.2015 Trotz Waffenruhe gibt es nach Angaben aus Kiew wieder Kämpfe zwischen russischen Separatisten und dem Militär. In wenigen Wochen soll die ukrainische Armee Unterstützung aus den USA bekommen.

 
 

Mysteriöser Todesfall aufgeklärt Woran die junge NSU-Zeugin wirklich starb

30.03.2015 Sie fühlte sich bedroht, dann starb die 20-jährige Zeugin des NSU-Untersuchungsausschusses am Wochenende völlig überraschend. Eine Obduktion konnte den plötzlichen Tod aufklären.

 
 

Politik Bundeswehr-Standardgewehr G36 nicht treffsicher

30.03.2015 176 000 Sturmgewehre vom Typ G36 hat die Bundeswehr in den vergangenen zwei Jahrzehnten eingekauft. Jetzt stellt sich heraus: Die Waffen sind nur bedingt einsatzfähig. Möglicherweise müssen...

 
 

Politik Eine Atom-Einigung hilft auch Deutschland

30.03.2015 Mit einem Abkommen über das iranische Atomprogramm sind absehbar weitere positive Effekte verbunden. Dazu zählen - nach der Aufhebung von Sanktionen - vor allem ein erhoffter wirtschaftlicher...

 
 

Politik Böller

30.03.2015 Landungsfahrzeuge der südkoreanischen und der US-Armee zeichnen bei einem Manöver mit Übungsmunition bizarre Muster in die Luft. Foto: Yonhap

 
 
 
 

Riesenpanne beim G20-Gipfel Als Australien Merkels persönliche Daten verschickte

30.03.2015 Beim G20-Gipfel in Australien werden private Daten von 31 Staats- und Regierungschefs per Mail verschickt: Passnummern, Reise- und Visa-Details. Offenbar wollte die Behörde die Panne vertuschen.

 
 

Studie zum Umweltbewusstsein Am Bürger vorbeigeplant

30.03.2015 Umweltverschmutzung steht bei den Deutschen zwar nicht mehr ganz oben auf der Agenda. In Sachen Verkehr haben 82 Prozent aber eine eindeutige Meinung: Sie wollen weg vom Auto in der Stadt.

 
 

Tote Zivilisten durch syrische Armee Assad spricht von "bösartiger" Propaganda

30.03.2015 In einem TV-Interview streitet Syriens Machthaber Präsident Baschar al-Assad vehement ab, dass seine Armee Zivilisten tötet. Ganz im Gegenteil: Er spüre täglich den Rückhalt in der Bevölkerung.

 
 

Politik Ex-Diktator Buhari führt bei Präsidentenwahl in Nigeria

30.03.2015 Der frühere Militärherrscher Muhammadu Buhari könnte Präsident Nigerias werden. Aber kann der 72-Jährige auch ein Hoffnungsträger für die Zukunft des bevölkerungsreichsten Landes Afrikas sein?

 
 

Politik Endrunde im Atompoker mit dem Iran

30.03.2015 Es sind Tage der Entscheidung: Am Genfer See verhandeln die Außenminister der Weltmächte über das iranische Atomprogramm. Ergebnisse wird es wohl erst in letzter Minute geben.