Thüringen Lieberknecht prüft Kandidatur gegen Ramelow

22.11.2014 Christine Lieberknecht hat ihr Amt als thüringische Ministerpräsidentin offenbar noch nicht aufgegeben. Die CDU-Politikerin prüft eine Kandidatur gegen den Linken-Kandidaten Bodo Ramelow.

 
 

Gefechte mit IS-Miliz Irakische Truppen kämpfen um Ramadi

22.11.2014 Gegenoffensive im Irak: Bagdads Truppen versuchen Ramadi aus der Gewalt der IS-Kämpfer zu befreien. Seit Monaten wird um die Stadt gekämpft. Laut Augenzeugen wird schwere Artillerie eingesetzt.

 
 

Terror in Kenia Al-Shabaab-Kämpfer richten 28 "Kreuzfahrer"

22.11.2014 Kämpfer der radikalislamischen Shebab-Miliz haben in einem Racheakt in Kenia einen Bus gestoppt und 28 Insassen hingerichtet. Ihre Opfer wählten die Kämpfer gezielt aus.

 
 

Stürmischer Beifall für Grünen-Fraktionschef Hofreiter ruft die Agrarwende aus

22.11.2014 Die Energiewende bestimmen längst andere, nun wollen die Grünen eine Zeitenwende in der Landwirtschaft. Fraktionschef Hofreiter fordert, die Politik müsse der Agrarlobby endlich die Stirn bieten.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Spionage im Inland BND soll Axel Springer bespitzelt haben

22.11.2014 Schwere Vorwürfe gegen den BND: Der Geheimdienst soll den Medienkonzern Axel Springer ausspioniert haben. Dabei darf der BND das per Gesetz gar nicht. Ein Spitzel war besonders umtriebig.

 
 

Angela Merkels "Handy-Gate" Verfahren gegen NSA-Lauschangriff wird eingestellt

22.11.2014 Der vermeintliche Spionage-Angriff der NSA auf das Mobiltelefon von Angela Merkel erschütterte Deutschland. Nun wird das Verfahren gegen den US-Geheimdienst wohl eingestellt - wegen Beweismangel.

 
 

Nach Isaf-Abzug Obama billigt erweiterten Kampfeinsatz in Afghanistan

22.11.2014 Der NATO-Kampfeinsatz in Afghanistan endet offiziell zum Jahresende. Ab 2015 sollen die USA und ihre Verbündeten dort nur noch unterstützen. Doch Präsident Obama macht nun eine Kehrtwende.

 
 

Jahrestag der Maidan-Proteste US-Vize Biden bringt militärische Gastgeschenke mit

22.11.2014 Hilfe ja, Waffen nein: So lautet die Devise der USA bei der Unterstützung der Ukraine. Anlässlich des Maidan-Jahrestages hat US-Vize Biden militärische Geräte mitgebracht. Es sollen viele folgen.

 
 

Korruptionsverdacht Portugals Ex-Regierungschef Socrates verhaftet

22.11.2014 Sechs Jahre lange war José Socrates Ministerpräsident Portugals, machte sich mit Sparmaßnahmen im Land unbeliebt. Nun sitzt er wegen des Verdachts auf Korruption und Geldwäsche hinter Gittern.

 
 
 
 

Abschied von der "Veggie Day"-Idee Grüne wollen "Partei der Freiheit" sein

21.11.2014 Mit dem Ruf der "Verbotspartei" soll bei den Grünen endlich Schluss sein. Beim Bundesparteitag warb Baden-Württembergs Landeschef Winfried Kretschmann für einen wirtschaftsfreundlichen Kurs.

 
 

Spekulationen über Agentenaustausch Russische Top-Agentin trotz Haftstrafe frei

21.11.2014 Sie übermittelten geheime Botschaften in Youtube-Kommentaren: Ein russisches Agentenpaar hatte in Deutschland 25 Jahre ein filmreifes Doppelleben geführt. Nun wurde die Frau überraschend entlassen.

 
 

Streit um Präsidenten-Dekrete Republikaner verklagen Obama

21.11.2014 Nach Ansicht der Republikaner ist Barack Obama bei der Gesundheitsreform und beim Schutz von Einwanderern zu weit gegangen. Sie ziehen gegen den US-Präsidenten vor Gericht.

 
 

Das bringt der Samstag Biden und Erdogan beraten Strategie gegen IS

21.11.2014 Verhandlungen über Irans Atomprogramm enden +++ Grüne setzen Parteitag fort +++ Polizei-Großeinsatz bei Demos zu Flüchtlingen +++ Bahrain wählt Abgeordnetenhaus +++ Slash startet Deutschland-Tour

 
 

Geplantes Lieberman-Attentat Hamas findet Mordplan gerechtfertigt

21.11.2014 Außenminister Avigdor Liebermann zählt zu den Hardlinern in der israelischen Regierung. Die Hamas gibt ihm eine Mitschuld an der Gewalt im Gaza-Krieg - und nennt ihn ein "legitimes Ziel".