Im Berliner Kanzleramt Bund und Länder beraten über Flüchtlingssituation

23.10.2014 Die Zahl der Asylbewerber steigt seit Monaten. Die Länder verlangen mehr Geld vom Bund. Nun kommt es zu einem Treffen im Berliner Kanzleramt. 

 
 

Schock und Trauer in Israel Baby stirbt bei Terrorakt in Jerusalem

23.10.2014 Es war wohl die Tat eines militanten Palästinensers: In Jerusalem ist ein Mann mit einem Auto in eine Menschengruppe gerast. Dabei starb ein Baby. Die Polizei erschoss den Attentäter wenig später.

 
 
 

Liveticker zu Attacken in Kanada Angriff auf Parlament versetzt Ottawa in Ausnahmezustand

22.10.2014 Ein getöteter Soldat, Schüsse im Parlament, Evakuierung eines Einkaufszentrums: In Kanadas Hauptstadt Ottawa jagt die Polizei offenbar mehrere Angreifer. Die aktuellen Entwicklungen im Ticker.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Ottawa im Ausnahmezustand Angriff aufs Parlament schockt Kanada

22.10.2014 Die kanadische Hauptstadt Ottawa befindet sich nach einem Angriff auf das Parlament im Ausnahmezustand. Ein Soldat und ein Angreifer wurden getötet. Die Hintergründe der Tat bleiben schleierhaft.

 
 

"Blackwater"-Massaker US-Söldner für Schießerei im Irak verurteilt

22.10.2014 14 Zivilisten starben, als US-Söldner der Firma Blackwater 2007 willkürlich in eine Menschenmenge in Bagdad feuerten. Nun wurden vier der Privatkrieger in Washington für das Massaker verurteilt.

 
 

Das bringt der Donnerstag Bund und Länder beraten über Flüchtlingslage

22.10.2014 EU-Gipfel verhandelt über Klima-Kompromiss +++ Aufsichtsrat berät über die Zukunft von Karstadt +++ Sparkassen untersuchen Vermögenslage +++ Gladbach gegen Limassol unter Siegzwang +++

 
 

Umstrittene Sekte "Zwölf Stämme" Eltern wird Sorgerecht entzogen

22.10.2014 Das Amtsgericht Ansbach hat mehreren Eltern der Sekte "Zwölf Stämme" das Sorgerecht für sechs Kinder entzogen. Das Gericht war davon überzeugt, dass eine Gefährdung des Kindeswohls gegeben ist. 

 
 

Über Estland NATO-Jets fangen russischen Spionageflug ab

22.10.2014 Kampfjets der NATO haben ein russisches Aufklärungsflugzeug im estnischen Luftraum abgefangen. Nach Angaben des Militärbündnisses sind solche Flüge keine Seltenheit - Grenzverletzungen aber schon.

 
 
 
 

Auto rast in Menschenmenge Baby bei Anschlag in Jerusalem getötet

22.10.2014 Ein Mann rast in Jerusalem mit seinem Auto in eine Menschenmenge, ein drei Monate altes Kind wird dabei getötet, acht weitere verletzt. Die israelische Polizei wertet den Vorfall als...

 
 

US-Außenminister John Kerry auf Berlin-Besuch Der gemeinsame Feind, der vereint

22.10.2014 Das Verhältnis zwischen Deutschland und den USA war zuletzt angespannt. US-Außenminister John Kerry ist nun in Berlin um Annäherung bemüht. Ein gemeinsamer Feind könnte hierbei helfen.

 
 

Live-Ticker zum Kampf gegen IS Irakische Kurden schicken schwer bewaffnete Kämpfer

22.10.2014 Erdogan kritisiert US-Waffenlieferung +++ Kerry würdigt deutsches Engagement +++ Iran will Gefährdung Iraks nicht zulassen +++ Pakistans Taliban feuern Sprecher wegen IS-Treueschwur +++ Mehr im...

 
 

Kobane unter IS-Feuer Erdogan attackiert USA wegen Waffenlieferung

22.10.2014 Die USA wollten kurdische Kämpfer in Kobane mit Waffen unterstützen. Doch mindestens ein Paket gelangte in die Hände des Feindes. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist empört.