Politik Frauen in Saudi-Arabien dürfen erstmals an Wahlen teilnehmen

30.08.2015 Frauen genießen in dem erzkonservativen Saudi-Arabien kaum Rechte. Sie dürfen in dem ölreichen Golfstaat noch nicht einmal Auto fahren. Kritikern geht auch die Wahlreform in dem Land nicht weit...

 
 

Kampf gegen Klimawandel Obamas letzte Chance

30.08.2015 Als US-Präsident wollte Barack Obama den Klimawandel bekämpfen. Dieses Ziel ging im politischen Alltag unter. Nun reist Obama nach Alaska, um seinen Kampf fortzusetzen. Es ist seine letzte Chance.

 
 

Asylbewerberheim nahe Hameln Drei Verdächtige nach Anschlag verhaftet

30.08.2015 In der Nähe von Hameln warfen unbekannte Täter einen Molotowcocktail auf eine Asylbewerber-Unterkunft. Dort leben mehr als 30 Flüchtlinge. Jetzt wurden drei Verdächtige festgenommen.

 
 

Frontex-Einsatz in der Ägäis Grenzschützer erschießen 17-jährigen Migranten

30.08.2015 In der Ägäis haben sich Frontex-Grenzschützer und Schlepper einen Schusswechsel geliefert. Dabei kam ein 17-jähriger Migrant ums Leben. Die griechische Regierung bestätigte den Zwischenfall.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Politik Von der Leyen erhöht Zahl der Berufssoldaten um 5000

30.08.2015 Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will die Zahl der Berufssoldaten in der Bundeswehr um 5000 erhöhen.

 
 

Politik Dobrindt will Autobahnen zu Datenautobahnen machen

30.08.2015 Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will Autobahnen und Bundesstraßen zu Datenautobahnen machen. Bei Sanierungen oder Neubauten sollen nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" künftig...

 
 

Politik USA kritisieren Urteil gegen Al-Dschasira-Reporter

30.08.2015 Auch das mildere Urteil gegen drei Journalisten des TV-Senders Al-Dschasira stößt international auf scharfe Kritik. Selbst Kairos Verbündeter Washington geht mit Ägypten hart ins Gericht. Ob...

 
 

Geheimer Besuch Steinmeier überrascht mit Afghanistan-Besuch

30.08.2015 Afghanistan kommt nach jahrelangen Kämpfen nicht zur Ruhe. Nun ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier spontan in der Hauptstadt Kabul eingetroffen. Er will sich für Friedensgespräche einsetzen.

 
 

"Ihr stinkt" Demonstrationen gegen Müllkrise in Beirut

30.08.2015 Seit Wochen türmen sich in den Straßen der libanesischen Hauptstadt stinkende Müllberge. Die Regierung kann die Krise nicht lösen. Die Wut der Proteste richtet sich gegen die gesamte politische...

 
 
 
 

Protest gegen Fremdenhass Bürger solidarisieren sich

30.08.2015 Seit vielen Wochen bestimmen rechtsradikale Krawalle und Angriffe auf Flüchtlinge die Schlagzeilen. Die Politik sucht nach Antworten auf die Herausforderungen. Viele Bürger wollen so lange nicht...

 
 

Politik Uneinigkeit über Flüchtlingspolitik in Europa

30.08.2015 Deutschland, Frankreich und Großbritannien suchen nach Wegen zu einer gemeinsamen europäischen Asylpolitik. Angesichts des starken Zustroms von Migranten sind die Fronten hart. Der Streit hat...

 
 

Arbeitszeitrichtlinie Wehrbeauftragter sieht Probleme

30.08.2015 Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels, sieht Probleme auf die Bundeswehr durch die Pflicht zur Umsetzung der EU-Arbeitszeitrichtlinie zukommen.

 
 

OB-Wahl in Bonn Ein Stück Zukunft für die CDU

30.08.2015 Gestrig, langweilig, weltfremd: In Großstädten kann die CDU längst nicht mehr punkten. Ashok-Alexander Sridharan will das in Bonn ändern. Wenn da nur nicht dieser alte Wahlkampf-Slogan wäre.

 
 

Politik Grüne fordern bessere Hilfsmittelversorgung von Kassen

30.08.2015 Was fehlt mir? Welche Behandlung brauche ich? Was zahlt meine Kasse? Wer krank ist, hat viele Fragen - und nicht immer gibt die Krankenkasse die richtige Antwort, wie die Unabhängige...