Politik Grüne fordern bessere Hilfsmittelversorgung von Kassen

30.08.2015 Was fehlt mir? Welche Behandlung brauche ich? Was zahlt meine Kasse? Wer krank ist, hat viele Fragen - und nicht immer gibt die Krankenkasse die richtige Antwort, wie die Unabhängige...

 
 

NSU-Prozess Wie Zschäpes neuer Anwalt punkten will

30.08.2015 Nach der Sommerpause geht der NSU-Prozess weiter. Beate Zschäpes neuer Anwalt, Mathias Grasel, zeigte sich bislang zurückhaltend, unscheinbar und ohne Strategie. Doch das könnte eine Taktik sein.

 
 

Politik Steinmeier wirbt für neue Friedensgespräche in Afghanistan

30.08.2015 Außenminister Steinmeier auf Kurzbesuch in Kabul: Trotz der jüngsten Anschläge appelliert er an Präsident Ghani, die Friedensgespräche wieder aufzunehmen. Und dann ist auch noch ein Jubiläum.

 
 

Geheimer Besuch Steinmeier überrascht mit Afghanistan-Besuch

30.08.2015 Afghanistan kommt nach jahrelangen Kämpfen nicht zur Ruhe. Nun ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier spontan in der Hauptstadt Kabul eingetroffen. Er will sich für Friedensgespräche einsetzen.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Tsipras' Vorsprung schmilzt Griechen kehren Syriza den Rücken

30.08.2015 Mit Neuwahlen will Griechenlands Premier Alexis Tsipras seine Macht festigen. Der Rücktritt stößt aber bei vielen Griechen auf Kritik. In den Umfragen sinkt Tsipras' Syriza-Partei immer weiter.

 
 

Fremdenfeindlichkeit im Osten Wenn aus Angst Hass wird

30.08.2015 Die jüngsten Angriffe auf Asylunterkünfte zeigen es: Ostdeutschland hat ein Problem mit Fremdenfeindlichkeit. Die dortigen Regierungschefs wehren sich. Es bleibt die Frage: Woher kommt der Hass?

 
 

Stacheldraht auf 175 Kilometern Länge Ungarn stellt seine Grenzbbarriere fertig

29.08.2015 Der provisorische Zaun steht: Ungarns Regierung hat verkündet, dass die dreifache Stacheldrahtbarriere zur serbischen Grenze fertig ist. Bald wird ein fester vier Meter-Zaun folgen.

 
 

Kooperation statt Feindschaft USA hilft Iran bei Atomanlage

29.08.2015 Irans Atompläne waren dem Westen lange ein rotes Tuch vor den Augen. Seit dem Atomabkommen ist alles anders. Nun wollen die USA Teheran sogar unterstützen.

 
 

Das bringt der Sonntag Weltkriegsbombe wird in Koblenz entschärft

29.08.2015 Rundgang mit Merkel im Kanzleramt +++ Dortmund will wieder an die Spitze +++ EM-Generalprobe für deutsche Basketballer +++ Mehr in der Tagesvorschau.

 
 
 
 
 
 

Luftangriffe in Syrien Türkei ist nun Teil der Anti-IS-Koalition

29.08.2015 Lange hielt sich die Türkei im Kampf gegen den IS zurück. Nun ist Ankara dem US-geführten Militärbündnis beigetreten. In der Nacht nahm die Luftwaffe Stellungen der Dschihadisten in Syrien ins...

 
 

Spenden und Ehrenamt So helfen Sie Flüchtlingen richtig

29.08.2015 Wer den vielen Flüchtlingen in Deutschland helfen will, muss ein paar Regeln beachten – und die Bedürfnisse der Hilfsorganisationen kennen. Denn diese unterscheiden sich je nach Einsatzort stark.