AfD, FPÖ & Co. Wie die Populisten ein Desaster heraufbeschwören

26.05.2016 Investoren werden von den Erfolgen rechter Parteien in Europa zunehmend abgeschreckt. Eine halbe Billion Euro Kapital haben sie bereits abgezogen. Das könnte erst der Anfang sein.

 
 

Hightech-Schreck Donald Trump Das Silicon Valley wird zur Anti-Trump-Allianz

26.05.2016 Donald Trump knöpft sich die US-Hightech-Riesen vor. Sowohl gegen Amazon als auch gegen Apple und Tesla polterte der Republikaner bereits. Das könnte ihm im Wahlkampf auf die Füße fallen.

 
 

G-7-Sherpa Röller Der Mann, der für Merkel die Fäden zieht

26.05.2016 Von seiner Arbeit bekommt die Öffentlichkeit meist nichts mit. Lars-Hendrik Röller bereitet für Kanzlerin Angela Merkel internationale Gipfel vor. Seine Arbeit gleicht einer "Mission Impossible".

 
 

Kampf gegen IS  In Falludscha droht humanitäre Katastrophe

26.05.2016 Nicht nur in Syrien brauchen Millionen Menschen dringend humanitäre Hilfe - auch im Irak sind unzählige Zivilisten in großer Not und Gefahr. Im westirakischen Falludscha spitzt sich die Lage...

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Terrorismus Vier IS-Verdächtige in Belgien festgenommen

26.05.2016 Die belgische Staatsanwaltschaft hat vier mutmaßliche Anwerber der Terrormiliz IS festgenommen. Das Quartett soll Verbindungen zu Attentätern gehabt haben, die im März Anschläge in Brüssel verübten.

 
 

Politik Computersysteme von US-Atomwaffenarsenal laufen auf Diskette

26.05.2016 Antiquierte 8-Zoll-Disketten und mehr als 40 Jahre alte Computer: Ein Atomwaffenprogramm des US-Verteidigungsministeriums arbeitet noch mit einem Computersystem aus den 1970er Jahren.

 
 

Gregor Gysi watscht eigene Partei ab Das große Zittern der Linken vor der AfD

26.05.2016 "Saft- und kraftlos": Gregor Gysi übt harte Kritik an seiner Partei. Er wirft ihr ein entscheidendes Versäumnis vor. In Ostdeutschland müsse man nun immer mehr die Konkurrenz der AfD fürchten.

 
 

Außenminister im Pech Steinmeier hängt schon wieder fest

26.05.2016 Wer von A nach B will, fliegt in diesem Jahr besser nicht mit Frank-Walter Steinmeier. Zum dritten Mal seit April bleibt das Flugzeug des Außenministers wegen einer Panne am Boden liegen.

 
 

Politik Retter befürchten neue Massenflucht über das Mittelmeer

26.05.2016 Die private Flüchtlingshilfe-Organisation "Sea Watch" hat vor einer Massenflucht über das Mittelmeer nach Europa gewarnt.

 
 
 
 

Proteste in Frankreich spitzen sich zu Demonstranten nehmen Atomkraftwerke ins Visier

26.05.2016 Immer wütender demonstrieren die Franzosen gegen die geplante Arbeitsmarktreform der sozialistischen Regierung. Nach Raffinerien nehmen die Protestler nun die Atomkraftwerke ins Visier.

 
 

Übers Mittelmeer Europa fürchtet eine neue Flüchtlingsroute

26.05.2016 Die Balkanroute ist zu, vor Libyens Küste kreuzen Anti-Schlepper-Schiffe. Nun fürchtet Brüssel, dass die Flüchtlinge sich eine neue Route suchen - und will das verhindern. Doch Athen blockiert.

 
 

Politik SPD will nach Integrationsgesetz nun ein Einwanderungsgesetz

26.05.2016 Die Koalition hat gerade erst das neue - hoch umstrittene - Integrationsgesetz auf den Weg gebracht. Schon drängelt die SPD mit dem nächsten Vorhaben. Ist das nur vorgezogenes Wahlkampfgetöse?

 
 

Politik Finanzministerium verteidigt Stromsteuer für Solaranlagen

26.05.2016 Die Solarwirtschaft warnt vor einem Kahlschlag, sollten die Stromsteuerpläne so kommen wie geplant. Im Hause Schäuble verweist man nüchtern auf EU-Vorgaben und die Ausnahmen für Kleinanlagen.

 
 

AfD Umstrittene Partei in Brandenburg-Umfrage bei 20 Prozent

26.05.2016 Nach dem Wahlerfolg in Sachsen-Anhalt könnte erreicht die rechtspopulistische AfD auch bei Umfragen in Brandenburg mehr als 20 Prozent. Somit könnte sie die Linke als drittstärkste Partei...