Protokolle, Identitäten, Konzepte Was der BND-Maulwurf an die USA verriet

02.09.2014 Die Informationen, die der enttarnte BND-Maulwurf an die USA verraten hat, sind weit brisanter, als bislang angenommen. Über 200 Papiere hat er offenbar rausgeschmuggelt. Die haben es in sich.

 
 
 
 

Modellbau-Affäre in Bayern Seehofer wegen Haderthauer unter Zugzwang

02.09.2014 Nach dem Rücktritt von Christine Haderthauer ist Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer gefordert. Ersatz muss her. Viele Namen werden gehandelt. Sicher ist aber bislang nur eines.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Terror in Somalia US-Militärschlag gegen Al-Shabaab-Miliz

02.09.2014 Die Terrororganisation Al-Shabaab-Miliz will in Somalia einen islamistischen Staat durchsetzen. Nun ist die US-Armee militärisch gegen die Extremisten vorgegangen. Wie genau, weiß nur das Pentagon.

 
 

Live-Ticker zur Ukraine Ban warnt vor "militärischer Lösung"

02.09.2014 E.ON-Chef: Russland wird Gashahn nicht zudrehen +++ Obama garantiert östlichen Nato-Partnern Solidarität +++ Röttgen für maßvolle Nato-Reaktion auf Vorgehen Moskaus +++ Mehr im N24-Ticker.

 
 
 

Das bringt der Dienstag Löw stellt neuen DFB-Kapitän vor

01.09.2014 Obama reist nach Estland zum NATO-Gipfel +++ Branchenverbände geben Zahlen zum Autoabsatz bekannt +++ Griechenland informiert Geldgeber über Sparfortschritte +++

 
 
 
 
 

Fortschritte in Minsk Ukrainische Separatisten schwächen Forderungen ab

01.09.2014 Die Verhandlungen zum Ukraine-Konflikt tragen Früchte: Eine volle Unabhängigkeit steht nicht mehr auf dem Wunschzettel der prorussischen Rebellen. Die NATO plant derweil Maßnahmen gegen Russland.

 
 

Panzerabwehr-Geschosse IS-Terroristen kämpfen mit deutschen Waffen

01.09.2014 Die Gefahr besteht immer beim Waffenexport: Präzisionstechnologie kann in die Hände von Terroristen und totalitären Regimes fallen. IS-Kämpfer in Syrien sollen nun an deutsche Raketen gelangt sein.

 
 

Bundestag beschließt Irak-Hilfe Merkels Bruch mit dem Waffentabu

01.09.2014 Für die Linke war es stillos. Am Weltfriedenstag hat der Bundestag für Waffenlieferungen an die Kurden im Irak beschlossen. Für Kanzlerin Angela Merkel ist das eine gefährliche Gratwanderung.

 
 

Christine Haderthauer Staatskanzleichefin stolpert über Modellauto-Affäre

01.09.2014 Bayerns Staatskanzleichefin Christine Haderthauer tritt zurück. Die CSU-Politikerin zieht damit die Konsequenz aus der sogenannten Modellauto-Affäre, für die sie seit Wochen in der Kritik steht.

 
 

Kampf gegen britische Extremisten Cameron verschärft Anti-Terror-Gesetze

01.09.2014 In London geht nach einer angehobenen Terrorwarnstufe die Angst vor Anschlägen um. Nun hat Premier David Cameron reagiert. Neue Anti-Terror-Gesetzen sollen Angriffe britischer Islamisten verhindern.