Protest in Berlin-Marzahn Erneut Demo gegen Flüchtlingsheime

24.11.2014 Fast Tausend Menschen machten im Ostberliner Stadtteil Marzahn erneut ihrem Unmut gegen geplante Container-Unterkünfte für Flüchtlinge Luft. 500 Polizisten sollten die Lage kontrollieren.

 
 

Das bringt der Dienstag Bundestag berät über Haushalt 2015

24.11.2014 Juncker-Kommission berät über milliardenschweres Wachstumspaket +++ Papst spricht vor EU-Institutionen +++ Treffen des Koalitionsausschusses von Union und SPD +++ Ankläger sagt im NSU-Prozess aus

 
 

Abkommen mit georgischer Teilrepublik Putin holt Abchasien zurück

24.11.2014 Die russische Annexion der Krim sorgte weltweit für Schlagzeilen. Jetzt hat sich Wladimir Putin, weitgehend unbeachtet von der Welt, auch in einer abtrünnigen georgischen Region die Macht gesichert.

 
 

Polizeigewalt in den USA Mit dem Finger am Abzug

24.11.2014 Es ist eine Tragödie, die weltweit schockiert. In Cleveland hat ein Polizist einen spielenden Jungen erschossen. Die Staatsgewalt in den USA greift unerbittlich durch. Das Motiv? Die pure Angst.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Rücktritt von Chuck Hagel Der Außenseiter in Obamas Machtzirkel

24.11.2014 Als Republikaner ist Chuck Hagel ein Exot in der US-Regierung um den Demokraten Barack Obama. Auch andere Dinge machten den Kriegsveteran zum Außenseiter. Frustriert räumt er nun seinen Posten.

 
 

Erdogan und die Gleichberechtigung "Widerspricht der menschlichen Natur"

24.11.2014 Der türkische Präsident Erdogan ist nicht als Vorkämpfer für Frauenrechte bekannt. Er fordert, dass Frauen sich auf ihre Mutterrolle konzentrieren und mindestens drei Kinder kriegen.

 
 

Zu viel zu tun Linke schwänzen Bundestag am häufigsten

24.11.2014 Die Abgeordneten welcher Partei schwänzen am häufigsten Abstimmungen im Bundestag? Dieser Frage ging eine aktuelle Studie nach. Die Linkspartei kommt darin nicht gut weg.

 
 

Vor Koalitionstreffen im Kanzleramt Gabriel kann Seehofer "nicht ernst nehmen"

24.11.2014 In der SPD wächst die Verwunderung über Horst Seehofer. Der CSU-Chef hatte die Loyalität der Partei in der Russland-Politik Deutschlands angezweifelt. SPD-Chef Sigmar Gabriel zeigte sich amüsiert.

 
 

Chuck Hagel tritt zurück Obama trennt sich vom obersten Krieger

24.11.2014 Offenbar auf Druck durch US-Präsident Barack Obama ist Chuck Hagel als US-Verteidigungsminister zurückgetreten. Ausschlaggebend war wohl ein Streit über das Vorgehen gegen den IS.

 
 
 
 

Referendum angekündigt Ukrainer sollen über Nato-Beitritt abstimmen

24.11.2014 Es soll keine Entscheidung der staatlichen Führung sein: Mit einer Volksbefragung will der ukrainische Präsident Petro Poroschenko einen möglichen Nato-Beitritt von den Bürgern absegnen lassen.

 
 

Abschaltung von Kohlekraftwerken Industrie warnt vor Strompreisschock

24.11.2014 Die Klimaziele für 202 sind für die Regierung kaum zu erreichen. Offenbar plant Schwarz-Rot, zahlreiche Kohlemeiler indirekt abschalten zu lassen. Die Industrie warnt vor einem Strompreisschock.

 
 

Verhandlungen verlängert Kein Durchbruch bei Atomgesprächen mit dem Iran

24.11.2014 Der Streit um das Atomprogramm des Iran schwelt seit rund zwölf Jahren. Eigentlich sollte nun ein Abkommen fertig sein. Doch stattdessen gehen die Verhandlungen in die Verlängerung.

 
 

Streit um Atomprogramm Israel droht Iran mit Militärschlag

24.11.2014 Der Streit um das iranische Atomprogramm geht weiter. Israel hat den Druck auf die Verhandlungsparteien erhöht. Für den Fall eines "schlechten Abkommens" hat das Land einen Militärschlag angedroht.

 
 

"Nachträglich von mir selbst angewidert" Lauer und Lobo zerpflücken die Piratenpartei

24.11.2014 Die Geschichte der Piratenpartei gleicht einer Achterbahnfahrt: Steil aufgestiegen, jäh abgestürzt. Nun widmet sich ein sehr persönliches Buch von Sascha Lobo und Christopher Lauer dem Thema.