Härtere Asylpolitik Britische Regierung will noch härter vorgehen

03.08.2015 Großbritannien greift durch: Vermieter sollen illegale Einwanderer aus ihren Wohnungen verweisen. Diese und andere Regelungen sollen in einem Gesetzesentwurf die Flüchtlingspolitik verschärfen.

 
 

Kerry und arabische Verbündete Iran-Deal stärkt Stabilität

03.08.2015 Die Golfstaaten befürchten, der Iran könnte nach dem Atomdeal weiteren Einfluss in der arabischen Welt gewinnen. Bei seinem Besuch in Doha konnte US-Außenminister Kerry die Verbündeten beruhigen...

 
 

Nordirak Erdogan fordert Kurden zu Kampf gegen PKK auf

03.08.2015 Die Kurdenregierung im Nordirak soll dort gegen die PKK vorgehen, fordert der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Ansonsten werde sein Land "alles Notwendige tun, um sich zu verteidigen".

 
 

Lammert will Wahlrechtsreform Wenn der "Herr Präsident" in Rage gerät

03.08.2015 Für Norbert Lammert ist das aktuelle Wahlrecht ein Ärgernis. Grund ist die kaum verständliche Mandatsverteilung. Der Bundestagspräsident pocht auf eine Reform – doch das Parlament wartet lieber ab.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Politik Bund will Hilfe für Flüchtlinge vor dem Winter klären

03.08.2015 Viele Flüchtlinge werden derzeit in Zelten untergebracht. Sie müssen vor dem Winter ein festes Dach über dem Kopf haben. Für den Herbst geplante Bund-Länder-Beratungen kommen da zu spät. Das...

 
 

Prozess gegen IS-Rückkehrer Hoffnungslos naiv oder hoffnungslose Lügner

03.08.2015 Polizisten mit Maschinenpistolen schützen den Gerichtssaal. Drinnen sitzen die IS-Rückkehrer Ebrahim H. B. und Ayoub B. und schildern ihren Weg nach Syrien. Was sie erzählen, klingt haarsträubend.

 
 

23 Tote in Ariha Syrischer Kampfjet stürzt auf Marktplatz ab

03.08.2015 Ein syrischer Kampfflugzeug bombardierte einen Marktplatz in einer Stadt im syrisch-türkischen Grenzgebiet, als er selbst zum Geschoss wurde. Der Jet stürzte auf den belebten Markt.

 
 

Organisation Unionspolitiker kassieren am meisten nebenher

03.08.2015 Bundestagsabgeordnete kriegen für ihren Job als Volksvertreter 9082 Euro brutto im Monat. Doch viele haben noch ganz andere Einkommensquellen - manche fast in Millionenhöhe. Nicht immer ist...

 
 

Calais Flüchtlinge drängen weiter in Scharen zum Ärmelkanaltunnel

03.08.2015 Mehr Polizei und mehr Zäune sollen Migranten von der illegalen Reise nach Großbritannien abhalten. Doch die Flüchtlinge in Calais lassen sich nicht stoppen. Wo viele von ihnen am Ende...

 
 
 
 

"Landesverrat" auf Netzpolitik.org Auch Merkel meldet Zweifel an Ermittlungen an

03.08.2015 Nach Justizminister Heiko Maas geht auch die Kanzlerin auf Distanz zu den Ermittlungen gegen die Journalisten von Netzpolitik.org. Indes hackten Unbekannte die Internetseite der Bundesanwaltschaft.

 
 

Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte Hofreiter fordert Machtwort der Kanzlerin

03.08.2015 Angesichts vermehrter Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland hat der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Anton Hofreiter, Kanzlerin Angela Merkel zum Einschreiten aufgefordert.

 
 

abgeordnetenwatch.de So viel verdienen Bundestagsabgeordnete nebenher

03.08.2015 Seit der Wahl verdienten sich Bundestagsabgeordnete mehr als elf Millionen Euro durch Nebentätigkeiten dazu. Politiker zweier Parteien verdienten dabei besonders gut, Top-Verdiener ist ein Bayer.

 
 

Zuwanderung nach Deutschland Gekommen, um zu bleiben

03.08.2015 Noch nie hatte Deutschland mehr Zuwanderer als derzeit. 2014 hatten bereits 20 Prozent der hierzulande lebenden Menschen einen Migrationshintergrund. Sie sorgten für eine wachsende Bevölkerung.

 
 

Ukraine-Krise "Putin will ganz Europa"

03.08.2015 Bedrohliche Worte von Petro Poroschenko: Der ukrainische Präsident warnt vor den Ambitionen von Kremlchef Wladimir Putin. Auch andere Länder müssten mit russischen Aggressionen rechnen.