Politik Bayern will Balkan-Asylbewerber nach sechs Wochen abschieben

04.08.2015 Bayern will abgelehnte Asylbewerber aus den Balkan-Staaten innerhalb von vier bis sechs Wochen in ihre Heimat zurückschicken.

 
 

Reaktion auf Hetzvideo aus Trier Wie ein Lokalpolitiker die NPD auskonterte

04.08.2015 Das Video sorgte für Spott und Häme: Mit einem Aufruf zum Fackelmarsch blamierten sich vier NPD-Politiker bis auf die Knochen. Ein Lokalpolitiker reagierte mit einem Brief und pikanten Geschenken.

 
 

Ermittlungen gegen Netzpolitik.org Range attackiert Justizminister Maas

04.08.2015 "Ein unerträglicher Eingriff": Generalbundesanwalt Harald Range hat Justizminister Heiko Maas attackiert. Hintergrund ist ein von Maas gestopptes Gutachten bei den Netzpolitik.org.-Ermittlungen.

 
 

Politik Verfassungsschutz warnt vor Neonazi-Partei "Der III. Weg"

04.08.2015 Der Verfassungsschutz hat vor einer Eskalation der Gewalt durch rechtsextreme Hetze gewarnt. Die Kleinstpartei "Der III. Weg" spiele dabei eine gefährliche Rolle.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Politik Israels Sicherheitsbehörden verhaften jüdischen Extremisten

04.08.2015 Israelische Sicherheitsbehörden haben einen rechten Aktivisten verhaftet, der an "kriminellen, nationalistischen Aktivitäten" beteiligt sein soll. Der jüdische Extremist sei bereits am späten...

 
 

Bürgerkrieg in Syrien US-Luftwaffe unterstützt erstmals Rebellen

04.08.2015 Die US-Luftwaffe hat erstmals Bomben über Syrien abgeworfen, um Rebellen im Kampf gegen Machthaber Baschar al-Assad zu unterstützen. Russland reagiert empört auf den Einsatz.

 
 

NSU-Prozess Gericht plant Sitzungen bis zum Herbst 2016

04.08.2015 Der Münchner NSU-Prozess um die zehn Morde des "Nationalsozialistischen Untergrunds" könnte sich länger hinziehen als gedacht. Das Gericht verteilte neue Terminpläne an die Beteiligten. Sie...

 
 

Politik Generalbundesanwalt greift Minister Maas frontal an

04.08.2015 Angriff ist die beste Verteidigung - nach diesem Motto gibt der von vielen kritisierte Generalbundesanwalt Range seinem Minister Kontra. Maas muss sich aber nicht nur der Vorwürfe aus Karlsruhe...

 
 

Verrückter US-Wahlkampf Republikaner Ted Cruz ballert mit Gewehr Speck knusprig

04.08.2015 Im Ringen um Aufmerksamkeit greifen Politiker schon mal zu kuriosen Mitteln. So auch US-Präsidentschaftskandidat Ted Cruz, der in einem Video zeigt, wie man Speck mit einem Gewehr brät.

 
 
 
 

Politik Umstrittene Hinrichtung in Pakistan trotz weltweiter Proteste

04.08.2015 Trotz internationaler Proteste ist in Pakistan ein Mörder hingerichtet worden, der nach Angaben seiner Familie im Alter von 14 Jahren zum Tode verurteilt worden war.

 
 

Amerikas Griechenland Puerto Rico ist pleite

04.08.2015 Die USA haben nun ein eigenes Griechenland: Die mit den USA assoziierte Karibikinsel Puerto Rico ist laut Ratingagentur Moody's zahlungsunfähig.

 
 

Kommunen fordern mehr Geld So hoch sind die Asyl-Kosten in deutschen Städten

04.08.2015 Deutsche Großstädte klagen über die ansteigenden Ausgaben für Flüchtlinge. Allein Dresden hat einen Kostensprung von rund 200 Prozent. Die Kommunen fordern zügig mehr Mittel von Bund und Ländern.

 
 

Politik Neuwahlen in Griechenland immer wahrscheinlicher

04.08.2015 Die griechische Regierung muss erneut eine Hürde auf dem Weg zu einem dritten Hilfspaket nehmen. Die Zeit drängt. Massive Kurseinbrüche an der Börse machen die Lage nicht einfacher. Und jetzt...

 
 

Das bringt der Dienstag Athen verhandelt über Privatisierungen

03.08.2015 Gericht in Celle will mutmaßlichen IS-Kämpfer befragen +++ BGH urteilt über Esoteriker-Paar wegen Kindesmisshandlung +++ NSU-Prozess geht in die Sommerpause +++ Mehr Themen in der Tagesvorschau