Abschied von der "Veggie Day"-Idee Grüne wollen "Partei der Freiheit" sein

21.11.2014 Mit dem Ruf der "Verbotspartei" soll bei den Grünen endlich Schluss sein. Beim Bundesparteitag warb Baden-Württembergs Landeschef Winfried Kretschmann für einen wirtschaftsfreundlichen Kurs.

 
 

Spekulationen über Agentenaustausch Russische Top-Agentin trotz Haftstrafe frei

21.11.2014 Sie übermittelten geheime Botschaften in Youtube-Kommentaren: Ein russisches Agentenpaar hatte in Deutschland 25 Jahre ein filmreifes Doppelleben geführt. Nun wurde die Frau überraschend entlassen.

 
 

Streit um Präsidenten-Dekrete Republikaner verklagen Obama

21.11.2014 Nach Ansicht der Republikaner ist Barack Obama bei der Gesundheitsreform und beim Schutz von Einwanderern zu weit gegangen. Sie ziehen gegen den US-Präsidenten vor Gericht.

 
 

Das bringt der Samstag Biden und Erdogan beraten Strategie gegen IS

21.11.2014 Verhandlungen über Irans Atomprogramm enden +++ Grüne setzen Parteitag fort +++ Polizei-Großeinsatz bei Demos zu Flüchtlingen +++ Bahrain wählt Abgeordnetenhaus +++ Slash startet Deutschland-Tour

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Geplantes Lieberman-Attentat Hamas findet Mordplan gerechtfertigt

21.11.2014 Außenminister Avigdor Liebermann zählt zu den Hardlinern in der israelischen Regierung. Die Hamas gibt ihm eine Mitschuld an der Gewalt im Gaza-Krieg - und nennt ihn ein "legitimes Ziel". 

 
 

Innenministerium schlägt Alarm Mehr als 500 deutsche IS-Kämpfer

21.11.2014 Ein Spezialkommando der Polizei hat in Wolfsburg einen terrorverdächtigen Syrien-Heimkehrer festgenommen. Das Innenministerium geht inzwischen von mehr als 500 deutschen IS-Kämpfern aus.

 
 

Ausverkauf in der Ukraine Erst das Gold, dann die Staatspleite?

21.11.2014 Die Ukraine hat einen großen Teil ihrer Goldreserven verkauft. Der Erlös kann das Krisenland aber nur kurzzeitig über Wasser halten. Die Staatspleite klopft bereits an.

 
 

Kampf der Plastiktüte Europa macht Ernst

21.11.2014 Die EU sagt Plastikbeuteln den Kampf an: Die Mitgliedsstaaten haben in Brüssel geschlossen für eine Begrenzung der Beutel gestimmt. Im Gespräch sind Gebühren und Steuern - und sogar ein Verbot.

 
 

Freimütige Separatisten "Uns hilft die russische Föderation"

21.11.2014 Auch wenn der russische Präsident Wladimir Putin seine passive Rolle im Konflikt in der Ostukraine immer wieder betont: Der Kreml unterstützt die Separatisten massiv, wie diese nun selbst sagten.

 
 
 
 

Schwesig für Wahlrechtsänderung Kinder an die Macht

21.11.2014 Familienministerin Schwesig will die Rechte der Kinder stärken und zwar durch das Wahlrecht. Eltern bekämen pro Kind eine zusätzliche Stimme - ein umstrittener Vorschlag.

 
 

Streit um US-Einwanderungsreform Obamas Machtwort schockt Republikaner

21.11.2014 Es ist eine politische Bombe. Per Dekret hat US-Präsident Barack Obama die Ausweisung von Millionen illegalen Einwanderern gestoppt. Die Republikaner kochen vor Wut und planen ihre Vergeltung.

 
 

Königin Ranias Appell Der IS "kidnappt unsere arabische Identität"

21.11.2014 Mit klaren Worten wendet die jordanische Königin sich an die arabischen Staaten: Sie gibt ihnen eine Mitschuld am Erfolg der Terrormiliz IS. Deren Taten müssten jeden Araber "vor Wut kochen" lassen.

 
 

Informant für Irak Der IS-Kämpfer, der die Miliz verrät

21.11.2014 Abu Schakr hat früher für Al-Kaida und für den Islamischen Staat gekämpft. Heute dient er dem Irak als Informant, weil der Staat seine Schwäche erkannt hat.

 
 

Freihandelsabkommen Gabriel will mehr asiatische Investoren nach Deutschland holen

21.11.2014 Der Wirtschaftsminister hofft auf Investoren aus Asien. Doch auch wenn diese durch Finanzkraft überzeugen können, westliche Firmen sind vorsichtig.