Aufstieg in Deutschland Migranten haben noch immer schlechte Karten

02.07.2015 Was in klassischen Einwanderungsländern reibungslos klappt, ist in Deutschland noch immer ein Problem: Kinder von Migranten haben es hier nach wie vor schwer, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. 

 
 

Neuer Militär-Bericht Wen die USA noch mehr als Terroristen fürchten

02.07.2015 Lange Zeit standen Terroristen im Fokus der USA. Doch nun konzentriert sich die US-Militärstrategie auf andere Großmächte. Denn ein neuer Bericht stellt fest: Die Gefahr eines Krieges wächst.

 
 

Kampf gegen den Terror Alle Kuwaiter müssen DNA-Proben abgeben

02.07.2015 Als erstes Land der Welt führt Kuwait im Kampf gegen den Terror ein vollständiges DNA-Register ein. Jeder Bürger muss dafür Proben abgeben - oder er riskiert drakonische Strafen.

 
 

Das bringt der Freitag Staatsrat entscheidet über Tsipras Referendum

02.07.2015 Bundestag berät über Verfassungsschutzreform +++ Berlins Regierungschef vor Wahl zum obersten Flughafenkontrolleur +++ Neue Tarifgespräche bei der Post +++ Mehr Themen in der Tagesvorschau

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Horst Seehofer setzt sich im Energiestreit durch "Sämtliche Monstertrassen sind vom Tisch"

02.07.2015 Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer feiert sich als Sieger im Energiestreit. Und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel muss jetzt den Kopf dafür hinhalten.

 
 
 

Liveticker zur griechischen Schuldenkrise Einigung im Schuldendrama laut Juncker knapp verfehlt

02.07.2015 Griechenlands Präsident sagt mitten in der Krise seinen Antrittsbesuch in Berlin ab, Finanzminister Varoufakis will bei einem "Ja"-Votum beim Referendum zurücktreten. Das Neueste im Liveticker.

 
 

Nigeria Fast 100 Tote bei Boko-Haram-Angriff

02.07.2015 Bei einem mutmaßlichen Angriff von Boko Haram im Nordosten Nigerias sind mindestens 97 Menschen getötet worden. Unter den Opfer sind vor allem Gläubige, die in einer Moschee gebetet hatten.

 
 

Politik Mehr Wohngeld für Geringverdiener

02.07.2015 Mit einem höheren Wohngeld will die Bundesregierung armen Mietern unter die Arme greifen. Die Opposition kritisiert: Die Reform kommt zu spät und tut zu wenig für den Klimaschutz.

 
 
 
 

Faktencheck Varoufakis' Nein-Kampagne steckt voller Fehler

02.07.2015 In seinem Blog erläutert Griechenlands Finanzminister, weshalb seine Landsleute am Sonntag mit "Nein" stimmen sollten. Doch seine Aussagen verzerren die Realität, wie ein Faktencheck zeigt.

 
 

Politik Abgelehnte Asylbewerber sollen schneller abgeschoben werden

02.07.2015 Der Bundestag hat am Donnerstagabend eine umfassende Reform des Aufenthaltsgesetzes verabschiedet. Ausländer, die bislang nur geduldet sind, dürfen in Zukunft längerfristig in Deutschland...

 
 

Politik UN erklären höchste Nothilfestufe für Jemen

02.07.2015 Seit Monaten kämpfen im Jemen schiitische Huthi-Rebellen gegen Anhänger von Präsident Hadi. Kämpfe und Luftangriffe haben massive Schäden angerichtet. Millionen Menschen brauchen dringend Hilfe.

 
 

Neue NSA-Enthüllungen US-Botschafter ins Kanzleramt bestellt

02.07.2015 Die Enthüllungen über Spähaktivitäten der NSA in Deutschland sorgen in der Bundesregierung für Unmut. US-Botschafter John B. Emerson wurde für eine Stellungnahme ins Kanzleramt bestellt.

 
 

Griechen-Referendum Bei einem "Ja" tritt Varoufakis zurück

02.07.2015 Die Verhandlungen mit Athen wollen die Geldgeber erst nach dem Referendum fortsetzen. Die Regierung plädiert für ein "Nein". Der Finanzminister knüpft seine Zukunft an das Ergebnis.