Das bringt der Dienstag Löw stellt neuen DFB-Kapitän vor

01.09.2014 Obama reist nach Estland zum NATO-Gipfel +++ Branchenverbände geben Zahlen zum Autoabsatz bekannt +++ Griechenland informiert Geldgeber über Sparfortschritte +++

 
 
 

Live-Ticker zur Ukraine "Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein"

01.09.2014 Angebliches Putin-Zitat aufgetaucht +++ Separatisten fordern Sonderstatus für Ostukraine +++ NATO macht "Speerspitze" für den Osten bereit +++ Angela Merkel droht Russland +++ Mehr im N24-Ticker.

 
 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Panzerabwehr-Geschosse IS-Aktivisten erbeuten deutsche Raketen

01.09.2014 Die Gefahr besteht immer beim Waffenexport: Präzisionstechnologie kann in die Hände von Terroristen und totalitären Regimes fallen. IS-Kämpfer in Syrien sollen nun an deutsche Raketen gelangt sein.

 
 

Bundestag beschließt Irak-Hilfe Merkels Bruch mit dem Waffentabu

01.09.2014 Für die Linke war es stillos. Am Weltfriedenstag hat der Bundestag für Waffenlieferungen an die Kurden im Irak beschlossen. Für Kanzlerin Angela Merkel ist das eine gefährliche Gratwanderung.

 
 

Christine Haderthauer Staatskanzleichefin stolpert über Modellauto-Affäre

01.09.2014 Bayerns Staatskanzleichefin Christine Haderthauer tritt zurück. Die CSU-Politikerin zieht damit die Konsequenz aus der sogenannten Modellauto-Affäre, für die sie seit Wochen in der Kritik steht.

 
 

Kampf gegen britische Extremisten Cameron verschärft Anti-Terror-Gesetze

01.09.2014 In London geht nach einer angehobenen Terrorwarnstufe die Angst vor Anschlägen um. Nun hat Premier David Cameron reagiert. Neue Anti-Terror-Gesetzen sollen Angriffe britischer Islamisten verhindern.

 
 

Nach der Pleite Richter entscheiden über Detroits Zukunft

01.09.2014 Einst florierend, heute bankrott: Mit massiven Schulden, tausenden Gläubigern und ungedeckten Pensionen könnte eine Lösung der Pleite Detroits Jahre dauern. Ist die US-Stadt noch zu retten?

 
 
 
 
 

"Unfassbare Gräueltaten" Bundestag stimmt Waffenlieferungen an Kurden zu

01.09.2014 Die IS-Miliz bedroht Zivilisten im Nordirak. Deutschland liefert deshalb Waffen an kurdische Kämpfer. Die Kanzlerin begründete nun den Schritt, die Opposition warf ihr nicht nur Stillosigkeit vor.

 
 

Kampf um die Ukraine NATO baut neue Eingreiftruppe gegen Moskau auf

01.09.2014 Die NATO geht auf Konfrontationskurs zu Russland. In Osteuropa will die Allianz ihre Präsenz verstärken. Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen kündigte den Aufbau einer neuen Einsatztruppe an.

 
 

Geringe Wahlbeteiligung in Sachsen "Tillich hat der Demokratie einen Bärendienst erwiesen"

01.09.2014 Nach der Landtagswahl in Sachsen sitzt der Schock tief. Mit 49,2 Prozent lag die Wahlbeteiligung auf einem erschreckend niedrigen Niveau. Die Kritik an Regierungschef Stanislaw Tillich wächst.

 
 

Live-Ticker zur Ukraine Barroso warnt Putin

01.09.2014 Reaktionen in der deutschen Presse +++ IWF gewährt Ukraine weitere Finanzhilfen +++ Separatisten: Vier Kampfjets abgeschossen +++ Polen behindert Heimkehr von russischem Verteidigungsminister