Pläne der Union IS-Kämpfer sollen ausgebürgert werden

21.09.2014 Deutsche Islamisten, die sich dem IS anschließen, haben nach Ansicht vieler Unionspolitiker die Staatsbürgerschaft verwirkt. Sie planen eine entsprechende Gesetzesänderung.

 
 

Eindringling mit Messer Secret Service riegelt Weißes Haus ab

21.09.2014 Das Weiße Haus ist einer der sichersten Orte der Welt - trotzdem gelang es einem Mann, in das Anwesen einzudringen, er war sogar bewaffnet. Jetzt wird das Gebäude noch schärfer bewacht.

 
 

US-Senat beschließt Gesetz Millionen-Kopfgeld für James Foleys Mörder

21.09.2014 Die Vereinigten Staaten haben ein Millionen-Kopfgeld auf die Ergreifung der Entführer und Mörder von James Foley und Steven Sotloff ausgesetzt. Ein entsprechendes Gesetz wurde vom Senat beschlossen.

 
 

Rechtsextreme Hetze in Halle Die Silberhöhe brodelt

21.09.2014 In Halle-Silberhöhe brodelt es. Seit rund drei Monaten leben Roma-Familien in der Plattenbausiedlung. Rechtsextreme hetzen gegen die Zuwanderer, doch Anwohner formieren sich gegen die Nazis.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Beunruhigende Umfrage Immer mehr Deutsche fürchten neuen Weltkrieg

21.09.2014 Die Krisen in der Ukraine und im Nahen Osten beunruhigen die Deutschen zunehmend. Die Zahl der Menschen, die den Ausbruch eines neuen Weltkriegs befürchten, ist deutlich gestiegen.

 
 

Wahl in Afghanistan Kontrahenten einigen sich

21.09.2014 Monatelang haben sich die Präsidentschaftskandidaten Aschraf Ghani und Abdullah Abdullah in Afghanistan um die Macht gestritten. Nun einigten sich beide auf eine Einheitsregierung.

 
 

Verkehrsminister Dobrindt Pkw-Maut nur für Autobahnen und Landstraßen

21.09.2014 Viele Bundesländer rebellieren gegen die geplante Pkw-Maut. Verkehrsminister Dobrindt kommt ihnen offenbar mit einem Kniff entgegen: Auf Kreis- und Landstraßen soll die Maut nicht erhoben werden.

 
 
 

Nach Wahlerfolgen AfD bundesweit so beliebt wie noch nie

21.09.2014 In Brandenburg und Thüringen konnte die AfD Erfolge feiern - nun wächst bundesweit das Vertrauen in die Partei. Die Mehrheit der Deutschen sieht die Euroskeptiker schon im nächsten Bundestag.

 
 
 
 
 

Internet-Paranoia Iran will WhatsApp verbieten

20.09.2014 Die Internetzensur im Iran geht in die nächste Runde: Innerhalb eines Monats sollen nun auch beliebte Kommunikationsprogramme wie Viber, Tango und WhatsApp verboten werden.

 
 

Festnahmen in Belgien Möglicher Anschlag auf EU-Kommission verhindert

20.09.2014 Belgische Polizisten haben möglicherweise einen Anschlag auf den Sitz der EU-Kommission in Brüssel verhindert. Laut einem TV-Bericht planten inzwischen festgenommene Dschihadisten ein Attentat.

 
 

Das bringt der Sonntag Großdemonstration für Klimaschutz in New York

20.09.2014 Blick auf UN-Gipfel +++ Tausende Menschen zu Friedensdemo in Moskau erwartet +++ Papst Franziskus besucht Albanien +++ Ergebnis der Präsidentenwahl in Afghanistan++ Tausende auf Oktoberfest

 
 

49 Konsulatsmitarbeiter wieder frei Zweifel an der wundersamen Geiselbefreiung

20.09.2014 Die Freude in der Türkei ist groß: 49 Konsulatsmitarbeiter sind nach drei Monaten in IS-Geiselhaft wieder frei. Doch floss tatsächlich kein Lösegeld? Experten bezweifeln die offizielle Darstellung.