Israelischer Außenminister Lieberman will Araber außer Landes bringen

28.11.2014 Die Lage in Nahost hat sich zuletzt zugespitzt. Nun sorgt ein Plan von Israels Außenminister Avigdor Lieberman für Irritationen. Er will arabische Bürger bezahlen, damit sie das Land verlassen.

 
 

Terror in Nigeria 120 Menschen sterben bei Anschlag auf Moschee

28.11.2014 Bei einem Bombennschlag auf eine Moschee im Norden Nigerias sollen über 120 Menschen getötet worden sein. Ziel war wohl der Emir von Kano. Unter Tatverdacht steht Boko Haram.

 
 

Kriegsschiffe im Ärmelkanal Berlin kritisiert Moskau für Militärübung

28.11.2014 In den Ärmelkanal sind russische Kriegsschiffe eingefahren. Der Verband wird von einem britischen Kriegsschiff eskortiert. Die NATO ist gelassen. Berlin sieht das anders - und attackiert Moskau.

 
 

Nordkorea attackiert USA sind eine "Tundra der Menschenrechte"

28.11.2014 Nach den Anschuldigungen über Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea schießt Pjöngjang zurück. Das Außenministerium erhebt schwere Vorwürfe gegen Washington - und führt Ferguson als Beispiel an.

 
 
 
 

Alle Beiträge von US-Korrespondent Stephan Strothe

Strafe in Milliardenhöhe droht Brüssel stellt Frankreich Spar-Ultimatum

28.11.2014 Die Konjunktur in der Eurozone schwächelt. Darunter leidet vor allem Frankreich. Das Land kämpft gegen seinen enormen Schuldenberg an. Die EU-Kommission hat Paris nun ein Spar-Ultimatum gestellt.

 
 

Ja aus Brüssel - oder Austritt David Cameron droht der EU

28.11.2014 Großbritanniens Premier David Cameron hat genug von der europäischen Freizügigkeit. Er will die Einwanderung nach Großbritannien begrenzen - und nur dann für den Verbleib in der EU kämpfen.

 
 

Bundestag beschließt Haushalt mit "schwarzer Null" "Eine Selbstverpflichtung für die Zukunft"

28.11.2014 Erstmals seit 45 Jahren verzichtet der Bund auf neue Schulden. Finanzminister Schäuble kündigte aber bereits an, "alles zur Verstärkung der Investitionen" tun zu wollen.

 
 

Erdogan keilt gegen den Westen Papst lobt Türkei für Aufnahme von Flüchtlingen

28.11.2014 Papst Franziskus ist zu seinem mit Spannung erwarteten Türkei-Besuch eingetroffen. Überschattet wird die Reise durch Hasstiraden des türkischen Staatspräsidenten Erdogan gegen den Westen.

 
 

Eine Milliarde Euro mehr Bund und Länder einigen sich bei Flüchtlingshilfen

28.11.2014 Die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland steigt. Deswegen hat der Bund nun beschlossen, mehr Geld für den Zustrom in die Hand zu nehmen. Land und Kommunen atmen auf.

 
 
 
 

Handy von Angela Merkel Regierung schließt Anti-Spionage-Pakt mit Blackberry

28.11.2014 Das kanadische Unternehmen Blackberry darf die deutsche Firma übernehmen, die das "Merkel-Phone" abhörsicher machte. Im Gegenzug räumt Blackberry der Bundesregierung Kontrollrechte ein.

 
 

Mit Autos und Tierfutter So macht sich der IS beliebt

28.11.2014 Für die USA wird es schwer, Stammeskrieger in Syrien und Irak zum Aufstand gegen den IS anzustacheln. Die Islamisten regieren in ihren Gebieten nicht nur mit Gewalt, sondern auch mit Geschenken.

 
 

"Winteroffensive durch russische Truppen" Regierung in Kiew fordert mehr Hilfe von Deutschland

28.11.2014 Die Ukraine sieht eine Winteroffensive durch russische Truppen auf sich zukommen. Jetzt bittet der ukrainische Außenminister Deutschland um Hilfe. Man benötige Dieselmotoren. 

 
 

Nach Studenten-Massaker Mexikos Präsident will Sicherheitsbehörden umkrempeln

28.11.2014 Auf das Studenten-Massaker in seinem Land reagierte der mexikanische Präsidenten Enrique Peña Nieto zunächst zögerlich. Das brachte ihm viel Kritik ein. Jetzt will er hart durchgreifen.

 
 

"Weltrekord" für Assad Hunderte Zivilisten bei Luftangriffen in Syrien getötet

28.11.2014 Der Bürgerkrieg in Syrien tobt weiter. Die Flugzeuge von Präsident Baschar al-Assad haben in zuletzt die Zahl ihrer Luftangriffe drastisch erhöht. Ein Ziel war dabei auch die IS-Hochburg Raka.