In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!

Zweifelhafter Genuss Was wirklich in fleischlosen Produkten enthalten ist

30.05.2016 Immer mehr Menschen stellen ihre Ernährung um und suchen nach fleischlosen Alternativen. Das Magazin Öko-Test hat 22 Ersatzprodukte getestet und stellt den Herstellern ein beschämendes Zeugnis aus.

 
 

Fertighausanbieter: Erstberatung im Test Beratung zum Thema Energie oft unzureichend

27.05.2016 N24 und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien haben Fertighausanbieter getestet. Die Beratung war oft mangelhaft, ganz besonders beim Thema Energieeffizienz.

 
 

Haftpflichtversicherung im Vergleichstest Umfassender Schutz muss nicht teuer sein

27.05.2016 Rein statistisch hat jeder Deutsche durchschnittlich sechs verschiedene Versicherungen abgeschlossen. Umso erstaunlicher, dass rund ein Drittel aller Deutschen keine...

 
 

Stiftung Warentest Finger weg von diesen vier Kinderhelmen

26.05.2016 Wer für sein Kind einen Fahrradhelm kauft, möchte den optimalen Schutz. In einem aktuellen Test schnitten die meisten Helme gut ab. Von vier Modellen rät Stiftung Warentest allerdings ab.

 
 

Großer Rückruf bei Homann Diese zehn Salate müssen Sie jetzt zurückbringen

25.05.2016 Feinkost-Hersteller Homann ruft diverse Salate zurück. Der Grund: In den Produkten wurden Kunststoffteile gefunden. Käufer sollten die Salate keinesfalls essen. Das sind die betroffenen Sorten.

 
 
 
 

Den inneren Schweinehund im Premium Fitness-Studio überlisten - ist das eine gute Wahl?

Privat oder beruflich? So bezahlt der Staat den Umzug mit

25.05.2016 Umzüge können eine Menge Geld kosten. Was viele nicht wissen: Der Staat beteiligt sich an den Ausgaben. Die Höhe der Steuervorteile hängt jedoch von einer wichtigen Frage ab.

 
 

Süßigkeiten im Test Wenn die teuren Kekse letzter hinter Lidl werden

25.05.2016 Das ZDF testete Schokolade, Kekse und Kaugummis von Markenherstellern und Discountern. Das Augenmerk lag auf Geschmack und Inhaltsstoffen. Neben plakativen Aussagen gab es ein paar Überraschungen.

 
 

Experten-Rat Das hilft wirklich, wenn die Zähne verfärbt sind

24.05.2016 Von Kaffee oder Tee verfärben sich die Zähne. Doch Zähneputzen hilft nicht - es könnte eher schaden, warnt ein Experte. Er verrät, was wirklich hilft.

 
 

Einkäufe im Ausland EU will Shoppen billiger machen

23.05.2016 Sie wollen ein Auto in Spanien mieten - und zahlen als Ausländer einen kräftigen Aufpreis. Per Geoblocking verhindern viele Online-Händler, dass Ausländer auf Inlandsangebote zugreifen. Bis jetzt.

 
 

Rückrufaktion von McCain Plastikteile in Tiefkühl-Röstis gefunden

20.05.2016 Weil in einigen Chargen Tiefkühl-Rösti Plastikteile vorkommen könnten, hat der Hersteller McCain einen Rückruf gestartet. Es bestehe ein "gewisses Verletzungsrisiko" beim Kauen oder Abbeißen.

 
 
 
 

Streit um Bier-Kennzeichnung Die Mogelpackung "alkoholfrei"

19.05.2016 Das Wort "alkoholfrei" auf der Flasche sichert Brauern den Absatz. Dass dennoch Alkohol enthalten ist, steht nur im Kleingedruckten. Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz.

 
 

Check24-Verbraucherinfo Zahl der Wohnungseinbrüche steigt auf Rekordhoch

19.05.2016 Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist auf ein Rekordhoch gestiegen, das zeigt der Einbruch-Report 2016. Bestimmte Fehler von Wohnungsinhabern erweisen sich als "Einladung" für Kriminelle.

 
 

Schmilzt nicht Diese Schokolade ist hitzebeständig

17.05.2016 Jeder liebt sie, auch im Sommer: Doch Sonne und hohe Temperaturen sind Gift für Schokolade. Nun haben Kakaobauern eine hitzebeständige Schokolade entwickelt.

 
 

Steuererklärung Diese 7 Fehler sind richtig teuer

17.05.2016 Spätestens in zwei Wochen müssen viele Deutsche ihre Steuererklärung für das Jahr 2015 abgeben. Doch dabei kann man einiges falsch machen. Diese sieben Fehler sollten Sie vermeiden.

 
 

Qualität lässt sich erkennen So erkennen Sie gutes Rindfleisch

17.05.2016 Ob der Rinderbraten zart und saftig schmeckt, liegt meist nicht nur ander Zubereitung. Entscheidend ist auch, beim Einkauf eine gute Wahl zu treffen. Denn gute Qualität lässt sich erkennen.