In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!

Dauerparkende Schrotträder Wenn Beamte zu Fahrradknackern werden

23.05.2015 Sie stehen wochenlang an Laternenpfählen und blockieren Gehwege: Angekettete Fahrräder werden in vielen Städten zum Problem. Doch sie dürfen nur in bestimmten Fällen entfernt werden.

 
 

Spritpreise steigen rasant "Die schönen Zeiten an der Zapfsäule sind vorbei"

22.05.2015 Die Zeiten des billigen Sprits sind vorerst vorbei. Ein Grund dafür soll der schwache Euro sein. Autofahrer müssen jetzt wieder genau schauen, wo sie tanken. Doch es gibt einen Trick.

 
 

Clou von Vorwerk Das Geheimnis um den Thermomix-Hype

21.05.2015 Die Firma Vorwerk hat mit einem Küchengerät einen Hype ausgelöst. Zahlreiche Haushalte warten wochenlang auf einen Thermomix - und die Wartelisten sind lang. Nun reagiert der Hersteller.

 
 

Bahnstreik beendet So storniert man Fernbus und Mietwagen richtig

21.05.2015 Der Bahnstreik ist vorbei. Damit bleibt das Verkehrschaos über Pfingsten aus. Doch viele haben sich um Alternativen gekümmert. Was ist bei der Stornierung von Fernbus und Mietwagen zu beachten?

 
 

EU-Bericht An diesen deutschen Gewässern sollten Sie nicht baden!

20.05.2015 Eigentlich gilt die Wasserqualität von Deutschlands Badestellen als hervorragend. Doch im neuen EU-Bericht wird vor einigen Gewässern gewarnt. Diese Gewässer sollten Sie unbedingt meiden!

 
 
 
 

Im Fitnessstudio zur Traumfigur? Anbieter gibt es hier viele, doch wie sieht es bei Service und Beratung aus? N24 und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien haben den Test gemacht.

Klassiker-Gerichte Das essen die Deutschen in der Kantine am liebsten

20.05.2015 Bio, vegetarisch, vegan? In deutschen Kantine bevorzugen stehen die Arbeitnehmer meistens auf andere Gerichte. An der Spitze liegt eine heimische Spezialität. Das sin die Menü-Charts.

 
 

Praktisch und sperrig Fahren mit Radanhänger üben

18.05.2015 Das Fahren mit einem Fahrradanhänger für Kinder ist anfangs sehr ungewohnt. Eltern starten daher am besten nicht ohne Training.

 
 

Recycling Was Sie über die Mülltrennung wissen müssen

18.05.2015 Die Mülltrennung in Deutschland ist eine Wissenschaft für sich: Die Frage, was in die schwarze, grüne, gelbe, blaue und orangene Tonne gehört, überfordert viele. Antworten auf die kniffligsten...

 
 

Gesunde Erdbeeren Die leckere Naturarznei

17.05.2015 Zahlreiche Studien haben es gezeigt: Erdbeeren enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe. Nach Ansicht amerikanischer Krankenschwestern sind sie schon fast ein Arzneimittel.

 
 

Chemikalien-Cocktails Das schmutzige Geheimnis schöner Erdbeeren

16.05.2015 Damit Schimmel und Schädlinge Erdbeeren nichts anhaben können, greifen viele Bauern zu Chemikalien. Die gelangen auch in die süßen Früchte. Müssen sich die Verbraucher Gedanken machen?

 
 
 
 

Onlinebroker im Vergleichstest Das Gebührenmodell macht den Unterschied

15.05.2015 Welcher Onlinebroker passt zu welchem Anleger? Und wie unterscheiden sich die Gebührenmodelle? N24 und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien haben den Test gemacht.

 
 

Nachbarn, Brandbeschleuniger und Co. Diese Regeln sollten Sie beim Grillen beachten

15.05.2015 Die Grill-Saison ist eröffnet. Doch beim Thema Nachbarn, Grillen auf Balkonien und der Verwendung von Brandbeschleunigern sollten Burgerfans und Würstchenfreunde ein paar Rechtsregeln beachten.

 
 

Coca-Cola "Life" Der Nepp mit der grünen Cola

15.05.2015 Coca-Cola hat eine neue Sorte in den Handel gebracht. "Life" wird als vermeintlich gesünder beworben. Doch ein Blick auf die Zutatenliste des Stevia-Drinks zeigt ein anderes Bild.

 
 

Verbraucherzentrale Softdrinks mit Stevia enthalten immer noch viel Zucker

13.05.2015 Softdrinks, die das pflanzliche Süßungsmittel Stevia enthalten, erwecken beim Verbraucher den Eindruck, sie seien zuckerarm. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen hält dies für einen Irrtum.

 
 

Staubsauger Energieverbrauch unterscheidet sich kaum

12.05.2015 Ein neuer Staubsauger muss her? Kein Problem. Wären da nicht die vielen Modelle im Angebot. Welches Gerät für einen am besten geeignet ist, finden Verbraucher anhand der technischen Angaben heraus.