In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!

Gesetzliche Krankenkassen im Vergleichstest Kassenwahl: Das individuelle Profil entscheidet

04.08.2015 Viele Krankenkassen haben Anfang des Jahres ihre Beiträge gesenkt. Ob jedoch ein Wechsel lohnt, sollte nicht allein am Beitrag festgemacht werden. Mindestens ebenso wichtig ist das...

 
 

Kind in Kita unglücklich Eltern dürfen fristlos kündigen

03.08.2015 Das Bonner Amtsgericht hat ein wegweisendes Urteil für Eltern mit Kita-Kindern gefällt: Ist ein Kind in der Betreuungsstätte unglücklich, sind die Eltern nicht an starre Kündigungsfristen gebunden.

 
 

Umzugsunternehmens im Vergleichstest Starke Preisschwankungen für ein und dieselbe Leistung

03.08.2015 Fast sechs Millionen Umzüge finden hierzulande jährlich statt. Als unverzichtbare Helfer bieten zahlreiche Umzugsunternehmen ihre Dienste an, so dass sich zum normalen Umzugsstress auch noch die...

 
 

Mobilfunkshops: Test von Service und Beratung Tarifempfehlungen gehen oft am Kundenbedarf vorbei

03.08.2015 Mäßig kompetent, unmotiviert und am konkreten Bedarf des Kunden nicht wirklich interessiert – so lauten die gängigen Klischees zum Thema Mobilfunkshop-Mitarbeiter. Doch wie sieht es in der...

 
 

Deutscher Grillmeister verrät sie Das sind die schlimmsten Fehler beim Grillen

01.08.2015 Überall brutzelt es. Doch viele Griller diskutierenr: Mit Bier ablöschen oder nicht? Kohle, Elektro oder Gas? Der Deutsche Grillmeister weiß die Antworten. Und er verrät seinen ultimativen Tipp!

 
 
 
 

Im Fitnessstudio zur Traumfigur? Anbieter gibt es hier viele, doch wie sieht es bei Service und Beratung aus? N24 und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien haben den Test gemacht.

BAföG, Mindestlohn, Erben Das ändert sich zum 1. August

31.07.2015 Millionen Kinder getrennter Eltern bekommen mehr Unterhalt, Friseure erhalten ab sofort den vollen Mindestlohn und Master-Studenten müssen nicht mehr auf BAföG warten: Was sich ab August ändert.

 
 

Die krassesten Restaurant-Bewertungen "Der Pfeffer im Salat begann sich bewegen"

29.07.2015 Im Netz beschweren sich Touristen über Bayerns kulinarische Absonderlichkeiten, Italiener über die Entjungferung ihres Gaumens und überhaupt, diese Kellner- die bizarrsten Restaurantkritiken.

 
 

Sommerschlussverkauf Wo sich die Schnäppchenjagd besonders lohnt

27.07.2015 Shorts, Chinos, T-Shirts: Die Händler wollen ihre Sommerware loswerden. Viele halten sich noch an die alten Sommerschlussverkaufsregeln - auch wenn diese Praxis zum Aussterben verdammt ist.

 
 

Schmuddel-Atlas Hier leben die größten Putzmuffel

24.07.2015 Männer putzen ungern – und daran sind die Frauen schuld. Ein neuer "Putzatlas" zeigt, wer hierzulande was im Haushalt macht. Und wo die schmuddeligsten Deutschen leben.

 
 

Große Packung, wenig drin So funktionieren die dreisten Verpackungs-Tricks

24.07.2015 Gleiche Packung, gleicher Preis, weniger Kekse: Hersteller lassen sich so einiges einfallen, um Kunden möglichst unbemerkt stärker zur Kasse zu bitten. Doch man kann sich wehren.

 
 
 
 

Ikea Kampagne nach zwei Todesfällen mit "Malm"-Kommoden

23.07.2015 Umstürzende "Malm"-Kommoden haben im Jahr 2014 zwei Kleinkinder in den USA das Leben gekostet. Hersteller Ikea reagiert nun - allerdings nicht mit einem Produktrückruf.

 
 

Polizei verrät Das sind die Tricks der Taschendiebe

22.07.2015 Es geht schnell - und unbemerkt: Taschendiebe schlagen mit cleveren Tricks zu. Das Opfer hat meist nicht einmal die Zeit, zu realisieren, was vor sich geht. Das sind die beliebtesten Maschen.

 
 

Systemgastronomie: Full-Service-Restaurants im Vergleichstest Starke Unterschiede in der Servicequalität

22.07.2015 Standardisierung ist Trumpf – mit einheitlichem Erscheinungsbild, nahezu identischen Speisekarten und überall gleichen Service-Standards sind die Restaurants der sogenannten Systemgastronomie...

 
 

Sieben goldene Regeln Saubere Wäsche und dabei Geld sparen

22.07.2015 Das weiße Hemd ist rosa, die Laken immer noch dreckig und die Stromrechnung viel zu hoch - Wäsche waschen ist eine Kunst. Besser gelingt es, wenn man sieben goldene Regeln beachtet.

 
 

Vergleichstest Versand-Apotheken im Vergleichstest

20.07.2015 Mit gut 3.000 Anbietern für mehr als 16 Millionen Kunden und einem Umsatz jenseits der Milliarden-Grenze ist der Versandhandel mit Medikamenten seit Jahren eine boomende Branche. Die Deutsche...