Der Tarifdschungel bei den Strompreisen ist fast undurchdringlich. Unser kostenloser Preisvergleich verhilft Ihnen zum besten Angebot.

Wo stimmen Preis und Service?

Kleiderspenden So erkennen Sie dubiose Geschäftemacher

20.10.2014 Wer sich von seinen alten Hemden oder Hosen trennt, möchte häufig mit einer Kleiderspende noch etwas Gutes tun. Doch viel zu oft kommt der Erlös nicht bei karitativen Organisationen an.

 
 

Verbraucher gucken in die Röhre Ökostrom-Umlage sinkt, Stromkosten steigen

18.10.2014 Trotz der sinkenden Ökostrom-Umlage dürften die Stromkosten 2015 für viele Verbraucher steigen. Laut dem Vergleichsportal Verivox treiben steigende Netznutzungsgebühren die Preise in die Höhe.

 
 

Rückruf gestartet Milzbrand-Gefahr bei Fleischprodukten

17.10.2014 Bei der Produktion von Corned Beef und Rinderwürsten könnte mit Milzbrand-Erregern verseuchtes Fleisch verwendet worden sein. Die entsprechenden Produkte werden nun zurückgerufen.

 
 

Jobbörsen im Vergleichstest Regionale Marktführerschaften erschweren die Suche

17.10.2014 Der Stellenmarkt war einer der ersten, der ins Internet wanderte. Mittlerweile gibt es zahlreiche Portale. Acht große Jobbörsen haben N24 und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien...

 
 

Bahn streikt das ganze Wochenende Wie Sie trotzdem ans Ziel kommen

17.10.2014 Fahrgäste müssen Nerven beweisen: Wieder gibt es einen Streik bei der Bahn - dieses Mal das ganze Wochenende lang. Wer sich das Chaos am Bahnhof nicht antun will, kann auch auf anderem Weg reisen.

 
 
 
 

Online-Apotheken versprechen niedrige Preise und guten Service. N24 und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien haben zwölf Anbieter getestet.

Mehr Verbraucherschutz Begriff "Ökostrom" gesetzlich definieren

17.10.2014 In deutschen Stromnetzen fließt immer mehr Ökostrom. Doch einen echten Umweltnutzen bringen nicht alle Tarife. Eine gesetzliche Definition könnte Verbrauchern helfen. 

 
 

Tiefkühlprodukte im Test "Ein 'lecker' werden Sie nie hören"

14.10.2014 Jedes Jahr prämiert die DLG Tiefkühlprodukte. In Offenburg war es jetzt wieder soweit. Doch wie kommt das goldene, silberne oder bronzene Siegel eigentlich zustande?

 
 

Mobilfunkanbieter im Vergleichstest Ohne Nutzerprofil keine Ersparnis

14.10.2014 Discounter, Drogerien, Supermärkte, Internet-Provider und originäre Mobilfunk-Unternehmen sowieso: Das Feld derer, die hierzulande Handy- und Smartphone-Tarife anbieten, ist weit und in puncto...

 
 

Sanitätshaus-Ketten im Test Beratung in diversen Filialen mit Mängeln

14.10.2014 Gesundheit, Rehabilitation und Wellness ­– mit Produkten rund um diese drei Themen bilden die über 2.000 Sanitätshäuser in Deutschland eine wichtige Säule der medizintechnischen Versorgung.

 
 

Online-Juweliere im Vergleichstest Einsparpotential bis zu 33%

14.10.2014 Auch vor der altehrwürdigen Branche der Juweliere hat der Trend zum E-Commerce keinen Halt gemacht: Immer häufiger werden Uhren, Ohrringe, Halsketten, Armbänder und selbst Trauringe online geordert.

 
 
 
 

Heizkostenabrechnung Millionen Mieter bekommen Geld zurück

13.10.2014 Oft bedeutet die Jahresendabrechnung der Heizkosten satte Nachzahlungen. Doch dieses Jahr beschert der milde Winter Millionen Mietern Rückzahlungen. Bei einigen klingelt der Geldbeutel besonders.

 
 

Kampf um Kunden Aldi steigt ins Sammelbildchen-Geschäft ein

08.10.2014 Die Geschäfte der Discounter laufen in diesem Jahr nicht besonders. Darum greift Aldi Süd die klassischen Supermärkte jetzt auf einem Feld an, das eigentlich nicht zum Konzept des Discounters passt.

 
 

Streik der Lokführer Das müssen Bahnreisende jetzt beachten

07.10.2014 Die Lokführer machen ernst: Um die Lohnforderungen der GdL durchzusetzen, stehen am Abend die Züge still. Pendler müssen nach Alternativen suchen - doch bei den Kosten zeigt sich die Bahn kulant.

 
 

Preiskampf im Einzelhandel Käsepreise schmieren ab

04.10.2014 Nach der Butter wird auch Käse billiger. Die Verbraucher profitieren vor allem von Russlands Einfuhrverbot für Milchprodukte. Bei den Bauern sorgt der Preisrutsch indes für Sorgenfalten.

 
 

EU-Urteil Kürzel "geb." soll aus Reisepässen verschwinden

02.10.2014 In deutschen Reisepässen soll künftig das Kürzel "geb." wegfallen. Dafür soll der Geburtsname in einem Feld erscheinen, das neben deutsch auch noch in einer anderen Sprache gekennzeichnet ist.