Laut "Ökotest" Das beste Rasiermittel gibt's zum Schnäppchenpreis

26.08.2016 Cremen, rasieren, wachsen - die Befreiung von Körperhaaren ist eine teure, mühselige und oft schmerzhafte Aufgabe. Ein Test zeigt, welche Rasiermittel, Wachse und Cremes unbedenklich sind.

 
 

Tipps für zu Hause Die 10 größten Haushaltsmythen – und was wirklich hilft

25.08.2016 Bier gegen Fruchtfliegen, Natron gegen Schweißfüße – gerade bei hohen Temperaturen experimentieren Verbraucher gern mit Hausmittelchen gegen unliebsame Einflüsse. Doch was hilft wirklich?

 
 

Foodwatch-Studie Vorsicht vor diesen Zuckerbomben

24.08.2016 26 Stück Würfelzucker enthält der süßeste Drink. Mehr als die Hälfte aller Colas, Eistees oder Energydrinks ist viel zu süß, warnen Verbraucherschützer. Eine Firma schneidet besonders schlecht ab.

 
 

Ihre Checkliste für den Notfall Das ist die komplette Hamsterkauf-Liste

24.08.2016 "Bürger sollen sich einen Vorrat an Lebensmitteln anlegen", heißt es in einem neuen Zivilschutzkonzept des Bundes. Was heißt das konkret? Sehen Sie hier, was Sie im Notfall zu Hause haben sollen.

 
 

Check24-Verbraucherinfo Vorsicht vor unseriösen Kreditvermittlern

23.08.2016 Viele Firmen werben im Internet mit leicht zugänglichen Krediten ohne Bonitätsprüfung und Schufa. Doch Vorsicht: Was auf den ersten Blick verführerisch klingt, entpuppt sich oft als Kostenfalle.

 
 
 
 

In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!

Den inneren Schweinehund im Premium Fitness-Studio überlisten - ist das eine gute Wahl?

In dem weltbesten internationalen Brokerhaus für tradingorientierter Anleger.

Selbstgemacht Karamell nur kurz erhitzen

19.08.2016 Karamell schmeckt lecker, ob im Schokoriegel oder im Bonbon. Man kann es auch selbst herstellen. Das ist allerdings gar nicht so einfach und bedarf ein wenig Fingerspitzengefühl.

 
 

Check-Finanztipp Trotz Zinstief hohe Renditen aufs Tagesgeld – so klappt’s

19.08.2016 Null Prozent oder knapp darüber: Die aktuellen Tagesgeldzinsen geben wenig Anlass zur Freude. Dass Sparen auch anders geht, zeigt der aktuelle Sparerindex von Check24.

 
 

Check24-Verbrauchertipp Vor- und Nachteile vernetzter Haushaltsgeräte

18.08.2016 Im tiefsten Winter die Heizung bequem per App auf dem Smartphone aus der Ferne aufdrehen und so bereits in warme vier Wände eintreten – verlockend. Leider kann das auch gefährlich werden.

 
 

Was drin steckt? Papayas sind reich an Vitamin C

17.08.2016 Ballaststoffe und Vitamine: Davon haben Papayas reichlich. Und nicht nur das Fruchtfleisch, auch die schwarzen Kerne sind essbar.

 
 

Selbstgemachte Erfrischung Yuzu-Kokos-Eis am Stiel für heiße Sommertage

17.08.2016 Ein Eis als Abschluss geht immer. Wer die üblichen Geschmackssorten leid ist, kann es mit der Yuzu-Frucht versuchen -  zitronig und frisch. Kokosmilch und Likör geben dem Eis die perfekte Süße.

 
 
 
 

Check24-Verbrauchertipp Bei diesen DSL-Angeboten sollten Sie genau hinschauen

17.08.2016 Einige Internetanbieter locken Kunden mit Doppel-Flatrates zum Surfen und Telefonieren für unter 20 Euro im Monat! Doch nur wer genau hinschaut, läuft damit nicht in eine Kostenfalle. 

 
 

Check24-Verbrauchertipp So wird die Autofinanzierung günstiger

17.08.2016 Wer sich einen Neuwagen zulegen will, steht schnell vor der Frage nach der passenden Finanzierung. Händler oder doch unabhängige Bank? Diese Beispielrechnung macht die Entscheidung einfacher.

 
 

Check24-Verbrauchertipp Was Ihr Chef über Ihre Krankenakte wissen darf

17.08.2016 So mancher Arbeitgeber wüsste am liebsten haargenau, wie es um die Gesundheit seiner Mitarbeiter oder eines Bewerbers bestellt ist. Sie müssen aber nur in bestimmten Fällen Auskunft geben.

 
 

Medizinprodukte Nur jeder Zweite vertraut dem Arzt

16.08.2016 Patienten werden selbstbewusster: Beim Kauf von medizinischen Produkten verlässt sich nur gut die Hälfte voll und ganz auf das Urteil des Arztes.

 
 

An kühlen Sommertagen 30 Minuten lang lüften

16.08.2016 Momentan bietet es sich an: Die Temperaturen sind angenehm, aber nicht zu warm. Da kann man ruhig mal länger durchlüften, ehe die Hitze wiederkommt und man tagsüber auf das Lüften verzichten sollte.