In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!

Schmähpreis Plagiarius Das sind die dreistesten Fälschungen des Jahres

12.02.2016 Nur Nuancen unterscheiden sich einige Originalprodukte von ihren Plagiaten. Die dreistesten Kopien wurden nun mit dem Plagiarius "ausgezeichnet", darunter ein Pfannenwender und eine Brille.

 
 

Goldankauf-Filialisten im Vergleichstest Erhebliche Unterschiede bei den Ankaufspreisen

10.02.2016 Ob nun eine größere Investition ins Haus steht oder der Goldpreis gerade außergewöhnliche Höhen erklommen hat: Wer seine Münzen oder Barren schnell verkaufen möchte, kann zwischen diversen...

 
 

Pfandhaus-Filialisten im Praxistest Diskretion wird nicht immer großgeschrieben

10.02.2016 Wer zwar Wertsachen besitzt, aber gerade sehr knapp bei Kasse ist, für den könnte der Besuch einer Pfandleihe die Lösung seines Problems sein. Egal welche? Die Deutsche Gesellschaft für...

 
 

Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle ruft Teewurst zurück

05.02.2016 Der Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle hat das Produkt "Rügenwalder Teewurst grob" zurückgerufen. Es geht um eine mögliche Verunreinigung. Ausschlaggebend sei das Mindesthaltbarkeitsdatum.

 
 

Fertig geschnitten Der Siegeszug des Fast-Food-Obstes

03.02.2016 Obst und Gemüse sind gesund, dennoch greifen die Deutschen nur verhalten zu. Häufig fehlt für die Zubereitung einfach die Zeit. Der Handel hat dafür Lösungen parat.

 
 
 
 

Den inneren Schweinehund im Premium Fitness-Studio überlisten - ist das eine gute Wahl?

Nach einem Monat verfallen? So lange können Sie Pfandbons wirklich einlösen

02.02.2016 Das Einlösen von Pfandbons wird an der Supermarktkasse gerne vergessen. Nach einigen Wochen verweigern manche Ketten die Annahme. Rechtens ist das aber nicht.

 
 

Debatte um Energydrinks Foodwatch fordert Verbot für Minderjährige

01.02.2016 In Litauen und Lettland sind Energydrinks für Minderjährige bereits verboten, in Deutschland jedoch nicht. Das Ernährungsministerium will daran auch nichts ändern. Das stößt auf scharfe Kritik.

 
 

Neue Regeln in Deutschland Das ändert sich zum 1. Februar

31.01.2016 Der 1. Februar bringt einige Veränderungen in Deutschland mit sich. Vor allem Bankkunden müssen jetzt Farbe bekennen: Sie müssen sich definitiv umstellen. Auch für Studenten gibt es etwas Neues.

 
 

Gefahr auf dem Fensterbrett Diese Pflanze kann Ihre Katze töten

29.01.2016 Sie sind beliebte Schnittblumen und lassen sich in vielen Gärten finden. Doch nur wenige Menschen wissen, wie gefährlich diese Pflanzen für ihre liebsten Haustiere sein können.

 
 

Stromschlag-Gefahr Apple ruft Netzteilstecker zurück

28.01.2016 Rückruf-Aktion bei Apple: Bei einem Netzteilstecker fürs Macbook besteht Stromschlag-Gefahr. Das Unternehmen forderte Kunden auf, ihre Adapter zu überprüfen.

 
 
 
 

Stiftung Warentest Nur eine Art Türschloss ist wirklich sicher

28.01.2016 Wer sein Zuhause vor Einbrechern schützen will, setzt oft auf eine zusätzliche Türsicherung. Die ist oft teuer - und bietet laut einem neuen Test nur selten merklich mehr Sicherheit.

 
 

Stiftung Warentest So schlecht ist "das gute" Olivenöl wirklich

28.01.2016 Olivenöl wird in Deutschland immer beliebter. Feinschmecker lassen sich dieses auch gerne etwas mehr kosten. Ein Test nimmt hochwertiges Olivenöl unter die Lupe. Die Ergebnisse sind katastrophal.

 
 

Dieser geniale Tipp hilft So stoppen Sie den Heißhunger auf Chips

27.01.2016 Beim Knabbern von Chips finden viele kein Ende. Da wird gefuttert, bis die Tüte leer ist. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich zu beherrschen. Eine Expertin verrät, wie es geht.

 
 

Milchindustrie schwärzt Konkurrenten an "Veganer Käse" darf kein Käse sein

25.01.2016 Für die Milchindustrie ist veganer Käse ein Widerspruch. Wo Käse drauf steht, muss Milch drin sein - sagt auch die EU-Verordnung. Und so landet der Kampf für die "Reinheit" gerne mal vor Gericht.

 
 

Verbraucher stimmen ab Das ist die "Mogelpackung des Jahres"

25.01.2016 Gleicher oder höherer Preis bei weniger Inhalt? Die Verbraucherzentrale Hamburg erhält pro Jahr über 1000 Beschwerden. Aus den fünf häufigsten wurde nun der unrühmliche Sieger gekürt.