Nutzen Sie jetzt die kostenlosen CHECK24-Kreditrechner mit exklusiven Sonderkonditionen.

Stiftung Warentest Das sind die besten Pizzen im Kühlregal

27.03.2015 Aromatisch, knusprig, locker: Die Stiftung Warentest lobt in ihrem Test die Qualität von Salamipizzen aus dem Tiefkühlregal. Doch nicht alle Marken können überzeugen.

 
 

Rundfunkbeitrag Ab dem 1. April wird es billiger

26.03.2015 Wer einen Dauerauftrag hat, sollte den zum 1. April noch schnell ändern: Erstmals in seiner kurzen Geschichte wird der Rundfunkbeitrag sinken - vielleicht nicht zum letzten Mal.

 
 

Verbraucher Geschenkt ist geschenkt

26.03.2015 Wer viel zu verschenken hat, sollte sich gut überlegen, an wen er sein Vermögen weiterreicht. Zeigt der Empfänger hinterher wenig Dank, wird es schwer die Schenkung rückgängig zu machen.

 
 

Heizungskontrolle Hydraulischer Abgleich jetzt sinnvoll

25.03.2015 Viele Heizungen verbrauchen mehr Energie als nötig, um die Häuser und Wohnungen im Winter aufzuwärmen. Schuld daran sind nicht einmal veraltete Anlagen, die Einstellungen sind schlicht falsch....

 
 

Ab wann und wie viel? Taschengeld trainiert den Umgang mit Geld

24.03.2015 Das Kind hat eine schlechte Note bekommen und schwups - kürzen die Eltern das Taschengeld. Experten halten davon nichts. Taschengeld sollte regelmäßig und pünktlich bezahlt werden.

 
 
 
 

Online-Apotheken versprechen niedrige Preise und guten Service. N24 und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien haben zwölf Anbieter getestet.

Pünktlich zum Start der Grillsaison Jetzt wird auch das Fleisch teurer

23.03.2015 Schlechte Nachrichten für alle Liebhaber von Steaks und Schnitzel: Die Fleischhersteller heben die Preise an. Schuld daran sind auch die Verbraucher selbst.

 
 

Mit nur drei Schnitten So schält man eine Orange in Sekunden

23.03.2015 Orangen sind saftig und gesund. Am liebsten würde man sofort in sie hineinbeißen - wenn da nicht das lästige Schälen wäre. Ein Video zeigt, wie man die Frucht in nur 20 Sekunden schält.

 
 

Gartencenter im Praxistest Beratungsleistung und Service auf gutem Niveau

20.03.2015 Kaum kehrt der Frühling ein, haben viele Deutsche ein Ziel: Das Gartencenter. Hier wollen sie Blumen für den Balkon oder Saatgut für den Garten finden. Doch wie gut sind Service und Beratung?

 
 

"Eco" oder "Sparlampe" Nicht unbedingt energieeffizient

20.03.2015 Verbraucher sollten sich beim Kauf von Leuchtmitteln nicht von Hinweisen wie "Eco" oder "Sparlampe" leiten lassen. Hinweise auf die Stromkosten gibt die Energieeffizienzklasse. Diese Einteilung...

 
 

Champignons und Lauch Leichte Kost fürs Frühjahr

20.03.2015 Wer mit Blick auf den Frühling kalorienarm essen möchte, greift am besten zu Lauch und Champignons. Beide sind wahre Leichtgewichte, wenn es um Kalorien geht und bald saisonal verfügbar.

 
 
 
 

Vier Augen sehen mehr Beim Pferdekauf eine Vertrauensperson mitnehmen

20.03.2015 Wer sich ein Pferd kaufen möchte, sollte am besten Verstärkung mitnehmen. Das muss kein Tierarzt, sondern kann beispielsweise auch der Reitlehrer sein. Vier Augen sehen oft mehr als zwei.

 
 

Wirklich komplett leer? Alte Batterien weiternutzen

20.03.2015 Leer ist nicht gleich leer. Wenn Batterien in einem Elektrogerät am Ende sind, muss man sie nicht gleich wegwerfen. Für weniger stromhungrige Geräte kann durchaus noch genug Saft in ihnen stecken.

 
 

"Welt der Wunder" So werden Klingen scharf wie Damaszenerstahl

19.03.2015 Was macht Klingen richtig scharf? Warum hat Stahl so fantastische Eigenschaften, die ihn für unzählige Anwendungen unentbehrlich machen? Erst die moderne Physik kann die Antworten darauf geben.

 
 

Greenpeace-Studie zu giftiger Kleidung Diese Modeketten halten Wort

19.03.2015 Umdenken in der Modebranche? Greenpeace lobt mehrere Moderiesen, die mittlerweile auf schädliche Chemikalien verzichten. Einigen US-Firmen werfen die Umweltschützer hingegen "Wortbruch" vor.

 
 

60 statt 40 Euro Schwarzfahrer müssen künftig mehr bezahlen

18.03.2015 Laut Alexander Dobrindt soll es um Fairness gegenüber zahlenden Fahrgästen gehen - als zusätzliche Einnahmequelle dürften sich jedoch auch die Verkehrsbetriebe über erwischte Schwarzfahrer freuen.