Nutzen Sie jetzt die kostenlosen CHECK24-Kreditrechner mit exklusiven Sonderkonditionen.

Rente Wie das Geld wirklich bis ans Lebensende reicht

28.02.2015 Die Deutschen leben so lange wie nie zuvor. Doch wer in der Rente sein Geld falsch anlegt, gefährdet seine Existenz. Damit am Ende nicht die Kinder dran sind, sollte man einiges beachten.

 
 

Apple iPhone, Samsung Galaxy und Co. So verkauft man sein gebrauchtes Smartphone am besten

28.02.2015 Das gebrauchte Smartphone mit wenigen Klicks in Geld umwandeln? Ankaufportale im Netz bieten die Gelegenheit dazu. Mit diesen Tipps erzielt man die besten Preise.

 
 

Das muss man wissen! Wie man Taschengeld richtig verhandelt

28.02.2015 Wöchentlich oder einmal im Monat, auf die Hand oder aufs Girokonto? Und wie viel Geld ist überhaupt angemessen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Taschengeld.

 
 

Wo kann ich sparen? Versicherungsordner auf dem Prüfstand

27.02.2015 Der anstehende Frühjahrsputz der Wohnung ist ein guter Anlass, um sich den eigenen Versicherungsordner mal genauer anzusehen. Denn oft verbirgt sich in den verstaubten Unterlagen sattes...

 
 

Anbieter erhöhen Kaffeepreise Der Koffein-Kick wird jetzt teurer

27.02.2015 Kaffee wird auf dem Weltmarkt billiger, doch davon merken die Verbraucher nichts. Ganz im Gegenteil: Mehrere Anbieter erhöhen nun die Preise. Schuld ist der Dollar.

 
 
 
 

Online-Apotheken versprechen niedrige Preise und guten Service. N24 und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien haben zwölf Anbieter getestet.

Feuchtigkeit für die Haut Körperöle im Test

26.02.2015 Körperöle sollen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Das schaffen aber nicht alle gleich gut, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest von neun Produkten zeigt.

 
 

Was tun? Wenn der Nachbar mit Lärm terrorisiert

26.02.2015 Lärm ist einer der häufigsten Streitpunkte unter Nachbarn. Nun entscheidet der BGH, wann Eigentümer zur Selbsthilfe greifen können. In diesem konkreten Fall geht es um den Trittschallschutz.

 
 

Mittel MMS Bundesinstitut warnt vor schweren Schäden

26.02.2015 Die Bundesbehörde BfArM warnt vor dem umstrittenen Mittel Miracle Mineral Supplement (MMS), das angeblich gegen mehrere Krankheiten helfen soll.

 
 

Wasserzeichen, Hologramm, Mikroschrift So erkennt man Falschgeld

25.02.2015 Die Europäische Zentralbank hat den neuen 20-Euro-Schein präsentiert, der fälschungssicherer sein soll als der bisherige. Doch wie erkennt man Falschgeld? Fünf Merkmale verraten es!

 
 

Telekom und Co. Leichterer Wechsel des Telefonanbieters angekündigt

25.02.2015 Den Telefonanbieter zu wechseln, kann eine harte Probe für die Nerven werden: Tausende Verbraucher beschweren sich, weil ihre Leitungen danach wochen- oder gar monatelang tot blieben. Die...

 
 
 
 

Beschwerden nehmen zu Dauerärger beim Wechsel des Telefonanbieters

25.02.2015 Den Telefonanbieter zu wechseln, kann eine harte Probe für die Nerven werden: Tausende Verbraucher beschweren sich, weil ihre Leitungen danach wochen- oder gar monatelang tot blieben. Die...

 
 

Essen aus der Box Das Geschäft der Zutaten-Lieferdienste

25.02.2015 Online-Lieferdienste von Kochboxen bringen Essen zum Selberkochen an die Haustür. Nun drängt ein neuer Anbieter auf den Markt - mit Coca-Cola als Unterstützer im Rücken.

 
 

Tote Leitung beim Wechsel der Telefonfirma Bußgeld für Anbieter

25.02.2015 Die Telekom soll 75 000 Euro Geldbuße zahlen, weil sie Kunden beim Wechsel zu anderen Anbietern nicht schnell genug wieder freigeschaltet hat.

 
 

Verbreitungsgebiet verdoppelt Mülltonnen vor Waschbären sichern

25.02.2015 Der Waschbär hat sein Verbreitungsgebiet landesweit in sieben Jahren verdoppelt. Das Tier taucht auch in vielen Wohngebieten auf. Ein Besuch des Kleinbären lässt sich jedoch verhindern.

 
 

Schlummertrunk Heißer Milch orientalischen Touch geben

25.02.2015 Schon Großmutter hat zu heißer Milch mit Honig als Einschlafhilfe geraten. Mit warmer Milch lässt sich aber über Honig hinaus wunderbar experimentieren, etwa mit Erdnussbutter oder Rum.