Alle Infos zu N24 mobil

Marktübersicht

DAX
8940.1400  +0,60%
TecDAX
1208.23  +1,61%
MDAX
15583.37  +1,04%
SDAX
6514.21  +1,82%

Schicksalstag für Karstadt 17.000 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

23.10.2014 Der Aufsichtsrat berät über die Zukunft. Die Belegschaft fürchtet, dass am Ende des Treffens das Aus für eine große Zahl der Häuser verkündet wird. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

 
 

Freihandelsabkommen Gabriel wirbt in den USA für TTIP

22.10.2014 Das geplante Freihandelsabkommen der USA mit der EU (TTIP) ist mitunter umstritten. Das schmeckt Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gar nicht. In den USA wirbt er für den Vertrag.

 
 

Nach Tod von Christophe de Margerie Total setzt auf Führungstandem

22.10.2014 Nach dem Unfalltod des Total-Direktors de Margerie setzt der französische Ölkonzern erst einmal auf ein Führungstandem. De Margerie war am Montag bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

 
 

Google investiert in neue 3D-Brille Magip Leap soll unsere Welt verzaubern

22.10.2014 Mit dieser Brille soll die virtuelle mit der echten Welt verschwimmen. Magic Leap heißt das Startup, das dies möglich machen soll. Maßgeblich daran beteiligt ist Google.

 
 
 
 

Europäische Zentralbank Elf Banken sollen Stresstest nicht bestanden haben

22.10.2014 Beim Banken-Stresstest der Europäischen Zentralbank und der Bankenaufsicht EBA sollen wenigstens elf Geldinstitute durchgefallen sein. Die EZB weist den Bericht zurück.

 
 

Anteile verkauft Daimler steigt bei Elektro-Pionier Tesla aus

22.10.2014 Daimler hat seine Anteile von rund vier Prozent am US-Autohersteller Tesla verkauft. Die erfolgreiche Partnerschaft der Unternehmen sei jedoch nicht beendet, hieß es. Die Tesla-Aktie litt trotzdem.

 
 

Erfolg für Marissa Mayer Yahoo kommt langsam voran

22.10.2014 Yahoo-Chefin Marissa Mayer kämpft sich beim Konzernumbau mühsam voran. Nach etlichen Quartalen mit rückläufigen Geschäften gelang nun mal  wieder eine Umsatzsteigerung.

 
 

Tragischer Tod von Christophe de Margerie Der etwas andere Manager

21.10.2014 Christophe de Margerie war einer der mächtigsten Wirtschaftslenker Frankreichs. Nun ist er tot. Der 63-Jährige starb bei einem Flugzeugabsturz. Der Total-Chef war dabei nie unumstritten.

 
 

Lufthansa Pilotenstreik endet (vorerst) um Mitternacht

21.10.2014 Der Pilotenstreik bei der Lufthansa endet, doch Reisende könnten schon bald von neuen Arbeitsniederlegungen aus der Bahn geworfen werden. Die Gewerkschaft Cockpit ist weiter streikbereit. 

 
 
 
 
234.84  +0,80%
Informiert bleiben
 

Top-Flop DAX

Daimler 60,24 +1,31%
 
Infineon 7,45 +0,73%
 
BMW St 82,16 +0,72%
 
RWE St 26,79 -0,52%
 
Lanxess 40,24 -0,57%
 
Continental 151,30 -0,66%
 

Frankfurt am Main Rundgang durch den EZB-Prachtbau

21.10.2014 Rund 20 Jahre lang wurde über Europas Währung in der Frankfurter Innenstadt entschieden. Nun steht der Umzug der EZB in den Neubau im Ostend unmittelbar bevor. Was das kostet, ist unklar. 

 
 

Heftiger Gewinneinbruch Dunkle Wolken über McDonald's

21.10.2014 Gammelfleisch-Skandal in China, Restaurantschließungen in Russland: Weltweit hat McDonald’s mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen - und mit deren dramatischen Auswirkungen auf die Konzernzahlen.

 
 

Auf tiefstem Stand seit fünf Jahren Chinas Wirtschaftswachstum lässt nach

21.10.2014 Der Konjunkturmotor China gerät ins Stottern. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde ist im dritten Quartal 2014 so langsam gewachsen wie seit fünf Jahren nicht mehr.

 
 

Total-Chef stirbt bei Flugzeugunfall in Moskau Schneepflug-Fahrer war im Vollrausch

21.10.2014 Der Chef des Mineralkonzerns Total, Christophe de Margerie, ist tot. Auf dem Moskauer Flughafen kollidierte sein Flieger mit einem Schneepflug. Der Fahrer soll "im Alkoholrausch" gewesen sein.

 
 

Gute Geschäfte Texas Instruments mit überraschendem Gewinnsprung

21.10.2014 Chiphersteller Texas Instruments schaut optimistisch in die Zukunft, von der kürzlich an der Wall Street geschürten Sorge um eine Branchenkrise keine Spur. Stattdessen gibt es starke Gewinne.