Alle Infos zu N24 mobil

Marktübersicht

DAX
8886.9600  +1,94%
TecDAX
1189.0800  +2,51%
MDAX
15422.86  +2,37%
SDAX
6397.6500  +1,43%

Tragischer Tod von Christophe de Margerie Der etwas andere Manager

21.10.2014 Christophe de Margerie war einer der mächtigsten Wirtschaftslenker Frankreichs. Nun ist er tot. Der 63-Jährige starb bei einem Flugzeugabsturz. Der Total-Chef war dabei nie unumstritten.

 
 

Lufthansa Pilotenstreik endet (vorerst) um Mitternacht

21.10.2014 Der Pilotenstreik bei der Lufthansa endet, doch Reisende könnten schon bald von neuen Arbeitsniederlegungen aus der Bahn geworfen werden. Die Gewerkschaft Cockpit ist weiter streikbereit. 

 
 

Frankfurt am Main Rundgang durch den EZB-Prachtbau

21.10.2014 Rund 20 Jahre lang wurde über Europas Währung in der Frankfurter Innenstadt entschieden. Nun steht der Umzug der EZB in den Neubau im Ostend unmittelbar bevor. Was das kostet, ist unklar. 

 
 

Heftiger Gewinneinbruch Dunkle Wolken über McDonald's

21.10.2014 Gammelfleisch-Skandal in China, Restaurantschließungen in Russland: Weltweit hat McDonald’s mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen - und mit deren dramatischen Auswirkungen auf die Konzernzahlen.

 
 
 
 

Auf tiefstem Stand seit fünf Jahren Chinas Wirtschaftswachstum lässt nach

21.10.2014 Der Konjunkturmotor China gerät ins Stottern. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde ist im dritten Quartal 2014 so langsam gewachsen wie seit fünf Jahren nicht mehr.

 
 

Total-Chef stirbt bei Flugzeugunfall in Moskau Schneepflug-Fahrer war im Vollrausch

21.10.2014 Der Chef des Mineralkonzerns Total, Christophe de Margerie, ist tot. Auf dem Moskauer Flughafen kollidierte sein Flieger mit einem Schneepflug. Der Fahrer soll "im Alkoholrausch" gewesen sein.

 
 

Gute Geschäfte Texas Instruments mit überraschendem Gewinnsprung

21.10.2014 Chiphersteller Texas Instruments schaut optimistisch in die Zukunft, von der kürzlich an der Wall Street geschürten Sorge um eine Branchenkrise keine Spur. Stattdessen gibt es starke Gewinne.

 
 

"Dauerblockade schadet Konjunktur" Lufthansa-Piloten weiten Streik aus

21.10.2014 Die Piloten der Lufthansa lassen nicht locker und weiten ihren Streik noch aus. Verkehrsminister Alexander Dobrindt warnt indes vor schwerwiegenden Folgen für die Konjunktur Deutschlands.

 
 

Quartalszahlen iPhone 6 treibt Apples Umsatz in die Höhe

20.10.2014 Die neuen iPhones haben Apple im letzten Quartal beflügelt. Um über zwölf Prozent erhöhten sich Umsatz und Gewinn des US-Computerherstellers. Das übertraf die Markterwartungen.

 
 
 
 
232.98  +1,88%
Informiert bleiben
 

Top-Flop DAX

Commerzbank 11,33 +4,81%
 
K+S 20,60 +4,07%
 
ThyssenKrupp 18,41 +3,69%
 
Lufthansa 12,07 +3,52%
 
Siemens 85,43 +2,83%
 
Infineon 7,33 +2,72%
 

Neues bei eBay und PayPal Heute bestellt, heute geliefert

20.10.2014 Ebay und PayPal starten diverse neue Dienste in Deutschland. Das Bezahlen per Smartphone soll künftig noch einfacher gehen und Pakete sollen noch am Tag der Bestellung geliefert werden.

 
 

Streik bei der Lufthansa Eklatanter wirtschaftlicher Schaden befürchtet

20.10.2014 Noch sind es nur Kurz- und Mittelstrecken, doch morgen trifft es auch die Langstreckenflüge: Piloten erhöhen mit Streiks den Druck auf die Lufthansa. Das Image des Kranichs leidet massiv.

 
 

Angebot an Adidas? Investoren haben Bock auf Reebok

20.10.2014 Wird Adidas die US-Marke Reebok abstoßen? Eine Gruppe von Investoren will dem Konzern offenbar bald eine Offerte vorlegen. Doch die Herzogenauracher schweigen.

 
 

Für 1,5 Milliarden Dollar IBM verkauft offenbar Halbleitersparte

20.10.2014 IBM hat für heute eine "wichtige geschäftliche Mitteilung" angekündigt. Jetzt soll aber bereits durchgesickert sein, was der Computerkonzern zu verkünden hat.

 
 

Die Züge rollen wieder Lokführer beenden Bahn-Streik

20.10.2014 Der bisher längste Lokführerstreik in diesem Jahr ist am frühen Montagmorgen zu Ende gegangen. Dennoch müssen Fahrgäste im Nah- und Fernverkehr noch bis zum Mittag mit Ausfällen rechnen.