Insektenstich-Ranking So schlimm müssen Sie leiden, wenn diese Ameisen-Art zusticht

27.09.2016 Ein Insektenforscher reist um die Welt und lässt sich von Insekten stechen. Danach erstellt er eine Rangliste der Schmerzen. Warum nur? Und welches Tier sticht am heftigsten?

 
 

Düstere Prognose eines deutschen Astronauten Warum die Menschheit untergehen wird

27.09.2016 Der Weltuntergang ist unausweichlich, sagt der deutsche Astronaut Ulrich Walter. Der Professor für Weltraumtechnik verrät zudem, was das wahrscheinlichste Untergangsszenario ist.

 
 

Simple Lösung Was Männer beim Sex mit Frauen falsch machen

27.09.2016 Wer jetzt die Augen verdreht und denkt: "Och nö, immer sind wir schuld", sollte trotzdem weiterlesen. Denn wer die Zufriedenheit der Partnerin steigern möchte, muss nur sechs Minuten investieren.

 
 

Geysire entdeckt Auf dem Jupitermond spritzt offenbar Wasser

27.09.2016 Gibt es unter der Eisschicht des Jupiter-Mondes Europa einen riesigen Ozean? Neueste Entdeckungen machen Astronomen Hoffnung, weiteres Leben in unserem Sonnensystem zu finden.

 
 

Sex and drugs Sexuelle Abstinenz weckt Lust auf harte Drogen

26.09.2016 Sex löst wie Drogen rauschhafte Erlebnisse aus - beide aktivieren das Belohnungssystem im Gehirn. Wenn die sexuellen Kicks ausbleiben, steigt das Risiko, in künstlichen Substanzen Ersatz zu suchen.

 
 
 
 

Kopfrechnen Auch Sie können ein (bisschen) Mathegenie werden

26.09.2016 Bei der Kopfrechen-WM scheinen nur Superhirne am Werk, die mit riesigen Zahlen jonglieren. Doch ein Experte widerspricht: "Es gibt keine Wunderkinder". Er verrät, worauf es wirklich ankommt.

 
 

Neues Riesenteleskop "Fast" China begibt sich auf die Alien-Suche

25.09.2016 Finden die Chinesen die ersten Hinweise auf außerirdisches Leben? In der Provinz Guizhou ist ein neues Super-Teleskop eröffnet worden. Erste Signale wurden bereits empfangen.

 
 

Usutu-Krankheit Afrikanisches Virus tötet massenweise Amseln

25.09.2016 Der natürliche Schutz scheint nicht mehr zu wirken: Ein Virus lässt Singvögel massenhaft sterben. Der Erreger kommt aus Afrika und kann selbst Menschen befallen.

 
 
 

Neue Filtermethode Bald kann Kaffee auch Wasser reinigen

24.09.2016 Kaffee ist ein wunderbarer Stoff, davon sind viele Koffeinliebhaber ohnehin schon lange überzeugt. Jetzt zeigt sich aber: Der Muntermacher kann noch ganz andere Dinge.

 
 
 
 

Forscher verraten Sieben Dinge, die dich sofort glücklicher machen

24.09.2016 Es gibt eine Sache, auf die können wir uns alle einigen: Wir möchten glücklich sein. Die gute Nachricht ist: Wir können alle etwas dafür tun. Glücksforscher verraten sieben Dinge, die sofort helfen.

 
 

Experiment von Forschern Warum große Umbrüche uns glücklicher machen

23.09.2016 Den Job kündigen? Die Beziehung beenden? Eine Studie zeigt: Wenn sich Menschen für große Umbrüche im Leben entscheiden, sind sie nach sechs Monaten glücklicher als jene, die es nicht getan haben.

 
 

Zigaretten So stark verändert Tabakrauch Ihre Gene

23.09.2016 Rauchen ist ungesund, sogar tödlich. Das wissen wir. Wie stark Zigaretten aber unseren Körper bis ins Innerste verändern, haben Harvard-Forscher jetzt ermittelt.

 
 

Großer Salzsee An diesem sterbenden Ökosystem hängt das Schicksal eines US-Staates

22.09.2016 Der Große Salzsee im US-Staat Utah wird immer salziger. Die Tierwelt schafft es kaum mehr, sich anzupassen. Und der Wasserpegel sinkt weiter. Auf die Menschen hat das drastische Auswirkungen.

 
 

Sex-Protz So rettet eine Schildkröte ihre Art im Alleingang

21.09.2016 Charles Darwin hat sein Bestes gegeben. Unzählige, namenlose Naturschützer nach ihm ebenso. Aber so erfolgreich war noch keiner. Wir dürfen vorstellen: Diego.