Curiosity-Mission Schwebt da wirklich ein Löffel über dem Mars?

03.09.2015 Eine mysteriöse Aufnahme vom Mars verursacht Kopfzerbrechen bei der Nasa: Eine Gesteinsformation scheint über der Mars-Oberfläche zu schweben. Zuvor wurden bereits vermeintliche Pyramiden gesichtet.

 
 

"Fear of Happiness" Warum manche Menschen nicht glücklich sein wollen

02.09.2015 Gibt es eine Angst vor Glück? Eine ständige Furcht vor Freude am Leben? Psychologen haben Erstaunliches herausgefunden: Sie wissen, warum manche Menschen weniger Glück empfinden können als andere.

 
 

"Außerordentliche bizarre Spezies" Forscher finden Überreste eines Riesen-Skorpions

01.09.2015 Überreste eines solch gewaltigen Skorpions wurde noch nie gefunden: Die Spezies ist größer und älter als alle anderen Artgenossen. Die Wissenschaftler sind begeistert vom Zustand der Fossilien.

 
 

62 Nanometer kleine Details Supermikroskop liefert sensationelle Bilder

30.08.2015 Ein neues Supermikroskop zeigt 62 Nanometer kleine Details. Es liefert Live-Bilder aus lebenden Zellen mit unglaublicher Detailschärfe. Für eine Aufnahme braucht es nur eine Drittelsekunde.

 
 

Mars-Experiment Ein Jahr Weltraum auf Hawaii

29.08.2015 Käsepulver und sehr wenig Privatsphäre: Sechs Menschen haben sich unter einer Kuppel auf Hawaii einschließen lassen, um die Bedingungen einer Mars-Mission zu simulieren. Auch eine Deutsche ist...

 
 
 
 

Strom aus Fäkalien Wenn das Klo zum Kraftwerk wird

28.08.2015 Aus dem Urin des Menschen kann man Strom gewinnen, aus Fäkalien Biogas erzeugen. In jeder Toilette steckt ein Biokraftwerk. Forscher wollen diese Energie nutzen – und Millionen Menschen helfen.

 
 

Anstieg der Meeresspiegel Nasa schockt mit neuer Prognose

27.08.2015 Für die Nasa ist es eine unausweichliche Entwicklung. Die Meeresspiegel werden steigen - und zwar nicht nur um wenige Zentimeter. Eine neue Prognose kündigte das Ende ganzer Großstädte an.

 
 

"Einzigartig und rätselhaft" "Pyramide" auf Ceres erstaunt Forscher

26.08.2015 Die Raumsonde "Dawn" hat auf dem Zwergplaneten "Ceres" einen pyramidenförmigen Riesenberg entdeckt. Dessen ungewöhnliche Beschaffenheit lässt Forscher rätseln.

 
 

Fund mit Unterwasser-Robotern Australien hat ein zweites Great Barrier Reef

25.08.2015 Vor der Küste Australiens haben Forscher eine spektakuläre Entdeckung gemacht. Ein bisher unerforschtes Riff könnte dem berühmten Great Barrier Reef Konkurrenz machen.

 
 

Trip zum Nachbarplaneten Tausende buchen Reise zum Mars

24.08.2015 Mars-Fans aufgepasst: Nur noch wenige Tage kann ein Flug zum Roten Planeten reserviert werden. Im März des nächsten Jahres soll das Raumschiff seine Reise bereits antreten.

 
 
 
 

Ich Tarzan, Du Jane Männer - nur so funktioniert Flirten wirklich

24.08.2015 Diese Frage beschäftigt Generationen: Wie flirtet man richtig? Eine Sexualtherapeutin verrät, wie man es richtig macht. Ihre Tipps überraschen. Aber wir versprechen: Nur so geht es!

 
 

Stimmt Theorie zur Entwicklung des Menschen gar nicht? Mysteriöser Knochenfund lässt Forscher rätseln

23.08.2015 Ein Knochenfund in Tansania irritiert die Forscher. Denn er passt nicht in ihr Bild von der Entwicklung des Menschen. Gab es eine bislang unbekannte Homo-Art?

 
 

Hobby-Schatzsucher aus Lüneburg So spürte ich das Nazi-Gold auf

23.08.2015 Florian Bautsch hat die Lizenz zum Schatzsuchen. Vor etwa einem Jahr hat er einen bedeutenden Fund gemacht: 217 Goldmünzen aus der Nazi-Zeit. Bautsch geht es nicht um Ruhm - er sucht etwas anderes.

 
 

Geheimisvolle Neutrinos Auf der Jagd nach den ultraleichten Geisterteilchen

21.08.2015 Neutrinos sind überall: Ohne Unterlass prasseln die winzigen Elementarteilchen auf uns ein. Ohne dass wir es merken, denn die Geisterteilchen haben eine Eigenschaft, die Forscher fasziniert.

 
 

Spektakuläres Experiment Das passiert, wenn Sie sich zehn Minuten in die Augen schauen

19.08.2015 Es ist ein ganz einfaches Experiment, das Forscher durchführten: Zwei Menschen sitzen sich gegenüber. Sie schauen sich ganz tief in die Augen. Es kommt zu einem Rausch der Sinne.