Sensation im All Weißer Zwerg röstet Roten Zwerg

28.07.2016 Ein neu entdecktes Doppelsternsystem gleicht dem Kampf David gegen Goliath. Ein Weißer und ein Roter Zwerg umkreisen sich. Dabei röstet der kleine Stern seinen großen Begleiter regelrecht durch.

 
 

Eklig? Nicht unbedingt! Kakerlaken-Milch soll den Hunger besiegen

27.07.2016 Forscher wollen das Nahrungsmittel der Zukunft gefunden haben und damit den Hunger auf der Welt besiegen. Die Kakerlaken-Milch ist auch gar nicht so eklig, wie es sich zunächst anhört.

 
 

Ehe-Studie Gemeinsamer Alkoholkonsum stärkt die Liebe

27.07.2016 Abends auf dem Sofa ein Gläschen Wein mit dem Partner: Gut für die Liebe, sagen US-Wissenschaftler. Denn wer zusammen Alkohol genießt, lebt harmonischer. Allerdings wird in der Studie auch gewarnt.

 
 

Solarflieger "Solar Impulse 2" Bertrand Piccard gelingt Weltumrundung

26.07.2016 Der Schweizer Abenteurer Bertrand Piccard hat die Erde in einem Solarflugzeug umrundet und landete sicher in Abu Dhabi. Es ist der erste Weltumrundung mit reiner Solarenergie.

 
 

Meteorit oder natürliche Entwicklung? Das Rätsel des Dinosaurier-Sterbens

24.07.2016 Es gibt viele Theorien, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Immer wieder werden Katastrophen dafür angeführt. Eine neue Theorie ist viel banaler. Manche glauben gar, sie existieren noch immer.

 
 
 
 

Exoplaneten Wenn es Leben gibt, dann hier

22.07.2016 Forscher haben mithilfe des "Hubble"-Weltraumteleskops zwei Planeten um den Stern Trappist-1 erforscht. Die Messungen bestärken sie darin, dass es hier lebensfreundliche Bedingungen geben könnte.

 
 

"WorldView-2" Die mysteriösen Trümmerteile am Riesen-Spionagesatellit

21.07.2016 Der private Satellit "WorldView-2" liefert für mehrere US-Ministerien hochauflösende Aufklärungsbilder aus dem All. Doch nun sind Trümmerteile entdeckt worden. Der Betreiber versucht zu beruhigen.

 
 

Lichtstudie Sie wollen besser schlafen? Das müssen Sie wissen

21.07.2016 Menschen in Deutschland schlafen weniger als die in vielen anderen Nationen. Für die Gesundheit kann das verheerende Folgen haben. Viele haben Schlafprobleme – und machen gravierende Fehler.

 
 

Designer-Coup Die Karte, die viel mehr kann, als Sie denken

19.07.2016 Es sieht aus wie ein Stück Plastik. Doch es ist viel mehr. Ein Designer hat diese Wunder-Karte erfunden. Ihre Fähigkeiten beweist sie, wenn sie in heißes Wasser getaucht wird. Sie sind sagenhaft.

 
 

Neue Studie überrascht Wie Stress unser Leben verlängern kann

18.07.2016 Viele Menschen klagen über Druck und eine hohe Arbeitsbelastung. Stress ist ungesund. Besonderes eine Form ist gefährlich. Nun zeigt eine Studie Überraschendes: Stress kann auch glücklich machen.

 
 
 
 

Was Paare gemeinsam haben sollten Diese drei Fragen zeigen, wie gut man zusammen passt

15.07.2016 Wenn man frisch verliebt ist, erscheint alles rosarot. Doch für eine dauerhafte Beziehung, braucht es mehr als Lust und Liebe. Ein Forscher sagt: Drei Fragen zeigen, ob ein Paar zusammen passt.

 
 

Neue Studie Auf welche Männer Frauen wirklich stehen

14.07.2016 Sie haben ein Date? Kleiner Tipp: Bestellen Sie vielleicht nicht das alkoholfreie Dinkel-Radler. Eine Studie aus Belgien hat untersucht, mit welchen Männer Frauen am Ende des Abends mitgehen.

 
 

Nasa-Sonde "Juno" Erstes Foto erreicht die Erde

13.07.2016 Fünf Jahre nach dem Start von "Juno" hat die Raumsonde ein erstes Foto von Jupiter zur Erde gesendet. Die Aufnahme zeigt auch einen Monstersturm auf dem Planeten.

 
 

Hygiene Warum roher Teig gefährlich sein kann

12.07.2016 Die US-Gesundheitsbehörde warnt davor, Pizza- oder Kuchenteig roh zu verzehren. Dieser könne Durchfall auslösen. Das liegt nicht nur an rohen Eiern – sondern an der Verarbeitung des Mehls.

 
 

Magier trickst Galerie aus Der angekündigte Diebstahl

09.07.2016 Menschen sehen vieles, was nicht da ist, und manches nicht, obwohl es tatsächlich passiert. Der Magier Derren Brown wollte es genauer wissen. Er kündigte einen Diebstahl an und trickste alle aus.