Wenn man Gerüche sehen und Farben schmecken kann So verändern Magic Mushrooms das Gehirn

31.10.2014 Magic Mushrooms erweitern das Bewusstsein. Forscher haben nun herausgefunden, wie das Gehirn auf die Droge reagiert und warum Konsumenten Gerüche sehen können.

 
 

Alexander Gerst vor Rückkehr aus dem All "Ich werde mein 0,6 qm Appartment vermissen"

30.10.2014 Alexander Gerst ist der elfte deutsche Astronaut im All. In wenigen Tagen wird er seine Mission beenden. Der Mann hat in 400 Kilometern schöne Dinge gesehen. Manches rührte ihn zu Tränen.

 
 

Wie fahren mit 0,8 Promille Blutalkohol Aufgeklärte Autofahrer lassen Finger vom Handy

28.10.2014 In 80 Prozent aller Autounfälle war der Fahrer nur etwa drei Sekunden vor dem Crash abgelenkt. Eine Studie zeigt jetzt: Wer die Folgen kennt, nutzt sein Handy nur auf dem Parkplatz.

 
 

Parfüm-Studie Und noch ein Spritzer Selbstbewusstsein...

27.10.2014 Ob man jemanden "gut riechen" kann, ist oft entscheidendes Sympathie-Kriterium. Und nicht nur das, für die Mehrheit gilt: Parfüm pusht unser Selbstbewusstsein. 

 
 

Gestank im Weltall Komet Tschuri riecht nach faulen Eiern und Pferdeurin

27.10.2014 In wenigen Wochen wird die Raumsonde "Rosetta" eine Landefähre auf die Oberfläche des Kometen Tschuri schicken. Doch schon jetzt steht fest: Ein bestialischer Gestank umgibt den Himmelskörper.

 
 
 
 

"Dragon" ist gelandet Raumfrachter von ISS zur Erde zurückgekehrt

26.10.2014 "Dragon" ist wieder gelandet. Nach mehreren Wochen ist die private Raumkapsel von der ISS zurückgekehrt. Sie brachte über eine Tonne Fracht zum Außenposten der Menschheit.

 
 

Chirurgische Sensation Tote Herzen wiederbelebt

24.10.2014 Quantensprung in der Chirurgie: Australische Mediziner haben tote Herzen wiederbelebt und erfolgreich transplantiert. Entscheidend dabei ist eine Maschine namens "Herz in der Box".

 
 
 

NASA-Sounds im Netz So klingt das Universum

24.10.2014 Blitze auf dem Jupiter, Plasmawolken oder Kometen: Das Universum ist voller Phänomene. Sonden können auch Geräusche aufzeichnen. Die NASA hat nun faszinierende Audio-Mitschnitte veröffentlicht.

 
 

Neandertaler ist mit dabei Forscher entschlüsseln 45.000 Jahre altes Homo-Sapiens-Erbgut

22.10.2014 Vor 45.000 Jahren starb ein Mensch in Westsibirien. Forscher haben nun die DNA seiner Knochen entschlüsselt - die älteste DNA-Analyse, die jemals an Überresten eines Homo Sapiens vorgenommen wurde.

 
 
 
 

Gigant der Urzeit Forscher lösen Rätsel um Dinosaurier mit Pranken

22.10.2014 Zwei riesige Arme mit Pranken und einige Knochen: Das waren alle entdeckten Überreste eines rätselhaften Dinosauriers. Das Skelett wurde nun rekonstruiert - und schließt eine Lücke in der Forschung.

 
 

Psychische Erkrankungen Studien zeigen Verbindung von Kaufsucht und Depression

22.10.2014 Wer impulsiv shoppt und dann von Schamgefühlen gepeinigt wird, leidet häufig unter Kaufsucht. Studien zeigen einen Zusammenhang mit Depressionen - Betroffene sollten schnellstmöglich Hilfe suchen.

 
 

Mysteriöser Schatten NASA-Video lässt UFO-Fans staunen

22.10.2014 Eine vermeintliche UFO-Sichtung sorgt im Netz für Furore. Bei einem Außeneinsatz der ISS-Astronauten ist im Hintergrund deutlich ein Objekt zu sehen. Die NASA hält sich bedeckt.

 
 

Mysteriöse Drohne X-37B US-Raumfähre von geheimer Mission zurück

20.10.2014 Zwei Jahre lang war die Raumfähre X-37B im All. Nun ist sie in Kalifornien gelandet. Die US-Luftwaffe schweigt über die Mission. Experten wollen jedoch wissen, was die USA mit X-37B vorhaben.

 
 

Schweifstern "Sinding Spring" Komet rast in Rekordnähe am Mars vorbei

20.10.2014 Sensation im Weltall: Ein Schweifstern kommt einem Planeten so nahe wie nie zuvor ein Komet. Dabei klingt die  Entfernung zwischen Mars und "Siding Spring“ für Laien unglaublich.