Was Frauen attraktiv finden Unter den Glattrasierten ist der Bärtige König

16.04.2014 Eine Studie zeigt, dass Frauen Männer mit Bart attraktiv finden - solange sie in einer Gruppe Glattrasierter unterwegs sind. Zwischen lauter Bärtigen fällt das Urteil gleich ganz anders aus.

 
 

Sauer macht wirr Übersäuerte Meere machen Fische zu leichter Beute

14.04.2014 Auch Fische leiden unter dem Klimawandel. Mehr CO2 im Wasser macht die Ozeane saurer, Meeresbewohner geraten in den Ausnahmezustand. Mancher Fisch fühlt sich plötzlich vom Fressfeind angezogen.

 
 

Bahnbrechendes NASA-Projekt Ein Garten im Weltraum

12.04.2014 Die Astronauten an Bord der internationalen Raumstation ISS können bald ihr eigenes Gemüse anbauen und es frisch genießen. Die NASA testet einen "Weltraum-Garten". 

 
 

Bergung aus Kohlemine Komplettes Mammut-Skelett zieht um

12.04.2014 Vor fünf Jahren wurde "Vika" in einer serbischen Mine entdeckt - doch die Bergung des Mammuts ist kompliziert. Mithilfe von 60 Tonnen Gummi und Sand werden die Überreste nun in Sicherheit gebracht.

 
 

Mission "Osiris Rex" NASA will auf Asteroiden landen

11.04.2014 2018 soll die NASA-Mission "Osirix Rex" neue Erkenntnisse übers Weltall liefern. Dafür soll ein Raumschiff auf dem Asteroiden "Bennu" landen. Doch die Raumfahrtbehörde hat noch größere Ziele.

 
 
 
 
 

Japan Forscherin verteidigt umstrittene Studie zur Zellverjüngung

09.04.2014 Japanischen Forschern ist es gelungen, Mäusezellen in eine Art Embryonalzustand zurückzuversetzen. Nachdem Zweifel an den Ergebnissen aufkamen, verteidigte die Leiterin ihr Projekt live im TV.

 
 

"Solar Impulse 2" Dieser Sonnenflieger soll die Welt umrunden

09.04.2014 2015 soll die "Solar Impulse 2" als erstes sonnenkraftbetriebenes Flugzeug die Welt umrunden. Seine Tragflächen sind so groß wie die des A380, es wiegt aber nur 2400 Kilogramm.

 
 

Einzigartiges Foto aus dem Universum Weißer Zwerg und Stern formen "Diamantring"

09.04.2014 Der europäischen Sternwarte Eso ist eine einzigartige Aufnahme des Universums gelungen. Das Foto zeigt einen Weißen Zwerg und einen Stern. Das Gebilde sieht wie ein Diamantring aus.

 
 

Kontrollierter Absturz Raumsonde "Ladee" beendet Mond-Mission

04.04.2014 Eine erfolgreiche Mission neigt sich ihrem Ende. Die NASA bereitet den kontrollierten Absturz der Raumsonde "Ladee" vor. Durch den Aufprall wird sie wohl fast komplett verdampfen.

 
 
 
 

Studie der Universität Prag Was das Gesicht über die Intelligenz verrät

04.04.2014 Intelligenz ist Männern buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Laut tschechischen Forschern lässt sich diese anhand optischer Merkmale ablesen. Frauen machen es dem Betrachter nicht so leicht.

 
 

"Risiko für Astronauten zu hoch" Bleibt die Reise zum Mars nur ein Traum?

04.04.2014 Ungefähr im Jahr 2030 will die NASA eine bemannte Mission zum Mars schicken. Mediziner äußern jedoch ernste Bedenken. Bei langen Expeditionen drohten den Raumfahrern Krebs und Knochenschwund.

 
 

Neue Ära der Erdbeobachtung Erster Sentinel-Satellit im All

04.04.2014 Der Satellit "Sentinel-1A" kann Veränderungen der Erdoberfläche mit noch nie dagewesener Genauigkeit erfassen. Bei Naturkatastrophen sollen seine Daten künftig Menschenleben retten.

 
 

Tief unterm Eis "Cassini" findet Ozean auf dem Saturn-Mond

03.04.2014 Unter dem Eispanzer eines Saturn-Mondes existieren die Voraussetzungen für Leben. Die Weltraumsonde "Cassini" hat einen Ozean auf Enceladus nachgewiesen. Er könnte auch die Ursache für Geysire sein.

 
 

NADA statt NASA in Nordkorea Kim Jong Uns Traum vom Weltraum

03.04.2014 Nordkorea will eine Weltraummacht werden. Doch zum ersten Jahrestag der Weltraumagentur sorgt selbst das neue Logo für Spott. Es ist eine billige Kopie.