Antje Lorenz

N24 NETZREPORTER
Dieser sehr fröhliche Hund ist eigentlich schwer gehandicapt, nun konnte er zum ersten Mal im Leben laufen. Fröhlich war Derby aber auch schon davor immer.

Dank 3D-Druck Derby läuft zum ersten Mal

20.12.2014 Hund Derby kam mit deformierten Vorderbeinen auf die Welt. Er konnte nie laufen und sollte getötet werden. Heute hat er alles: Ein zu Hause und Beine. 3D-Technik spielte dabei eine wichtige Rolle.

 
 

Seltenes Weißes Nashorn gestorben Jetzt gibt es nur noch fünf

16.12.2014 Nicht nur Tierschützer trauern: Eines von weltweit nur noch sechs bekannten Nördlichen Weißen Nashörnern ist im Zoo in San Diego gestorben. Das Fortbestehen der Art wird zum Wettlauf gegen die Zeit.

 
 

#BidenThoughts Was macht Joe Biden nur an diesem Fenster?

13.12.2014 US-Vizepräsident Joe Biden hat sich seinen Netz-Starruhm über Jahre spektakulär erarbeitet. Da war die "Fucking Big Deal“-Panne und der "Big Stick“ Präsidenten. Und nun ist da dieses Fenster-Foto. 

 
 

#MyStealthyFreedom Mutige Iranerin tanzt unverschleiert in der U-Bahn

03.12.2014 Hunderte iranische Frauen sind seit Mai einem Aufruf gefolgt, Fotos von sich unverschleiert im Netz zu posten. Aus Protest. Nun zeigte eine Frau besonders viel Mut und tanzte dazu in der U-Bahn.

 
 
 
 

#FeministHackerBarbie vs. Barbie-Buch Barbie hat wieder verkackt

28.11.2014 Das Barbie-Buch „Ich kann Computer-Ingenieurin sein“ wollte Mädchen das Programmieren näher bringen. Stattdessen lässt Barbie Jungs für sich arbeiten. Sie hat es verkackt! Und das Netz reagiert.

 
 

Ferguson: Der Fall "Michael Brown" Proteste in 170 Städten landesweit

26.11.2014 Nach der umstrittenen Jury-Entscheidung, die dem Todesschützen von Michael Brown einen Prozess erspart, weiten sich die Proteste aus. In Ferguson ist es in der Nacht ruhig geblieben. Aber es...

 
 

Patzende Katzen und Tierbabys

Warum Catcontent die Welt besser macht

26.11.2014 Was haben ein Baby-Otter, stolpernde Katze und ein winkender Braunbär gemeinsam? Sie bringen das Netz zum Lachen, sie sind "Catcontent". Sie machen die Welt besser. Bitteschön!

 

Ich will keine Schwester!!!

Baby-Announcements und wie sie schiefgehen

26.11.2014 Wie sagt man der Verwandtschaft am besten, dass es Nachwuchs gibt? Egal, Hauptsache einer filmt. Das Netz eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Herausfordernd könnte die Reaktion der künftigen...

 

Regisseur Lars Klevberg erntet massive Kritik Fake-Video von "Syrischem Heldenjungen" empört Menschenrechtler

18.11.2014 Millionenfach geklickt, rührte das Video vom „Syrischen Heldenjungen“, der ein Mädchen aus dem Kugelhagel rettet, das Netz. Dass es ein Fake ist, empört Menschenrechtler, die scharfe Kritik üben. 

 
 

Rührendes Video

Vater singt "Blackbird" am Sterbebett seines Sohnes

18.11.2014 Chris Picco hat gerade erst seine Frau verloren. Sie starb bei der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Lennon. Nun ist auch Lennon gestorben. Chris Picco teilt seine Trauer im Netz. Ein Video zeigt...

 

#NotJusSad

Nutzer twittern über ihre Depressionen

18.11.2014 Eine junge Frau twittert über ihre Depression und tritt im Netz eine Welle los. Unter #NotJustSad tauschen sich Tausende Nutzer aus und bestätigen, wovor Experten schon lange warnen:...

 
 
 

Neuer Channel mit Antje Lorenz N24 netzreporterin jetzt auch auf YouTube

14.11.2014 Das Web produziert laufend Geschichten. Kein Weg ist schneller - kein Zugang direkter. N24-"netzreporterin" Antje Lorenz findet die spannendsten Storys und zeigt sie in ihrem neuen YouTube-Channel.

 
 

Massive Sicherheitspanne David Cameron von Fremden angegriffen

27.10.2014 Ein Fremder stürmt auf den britischen Regierungschef zu und schubst ihn. Seine Bodyguards greifen zu spät ein. In Großbritannien kocht nun die Sicherheitsdebatte hoch. Ein Video zeigt den Vorfall.

 
 

Alan Eustace bricht Felix Baumgartners Höhenrekord Der Stratosphären-Sprung des Google-Managers

24.10.2014 Felix Baumgartners Rekordsprung aus der Stratosphäre geschah vor zwei Jahren vor den Augen der Welt. Nun hat Google-Manager Alan Eustace diesen Rekord gebrochen. Und keiner wusste davon.

 
 

Geste der Solidarität US-Hockey-Fans singen "O, Kanada“

24.10.2014 Nach dem Terroranschlag von Ottawa ist die weltweite Anteilnahme groß. In den USA sendeten Eishockey-Fans nun eine besondere Geste an die kanadischen Nachbarn und sangen ein ganz bestimmtes Lied.

 
 

Kein Verständnis mehr für Lokführer Streik gesät, Shitstorm geerntet

17.10.2014 Jetzt übertreibt es die Lokführergewerkschaft GDL mit den Streiks. Das Verständnis vieler Deutscher schwindet, die Wut wächst. Im Netz lassen Viele Dampf ab und schicken der GDL einen Shitstorm.