Der deutsche Thomas Derksen als eine typische Schwiegermutter in Shanghai.

"Afu Thomas" Ein Rheinländer wird in China zum Internethit

08.12.2016 "Afu Thomas" ist ein deutscher Internethit in China. Der 28-Jährige parodiert chinesische Stereotype und erzählt über das Leben in Deutschland. Dafür musste er den chinesischen Humor lernen.

 
 

Internet-Phänomen Krawatte oben oder unten - was raten Sie der Giraffe?

30.11.2016 Eine eher alberne Frage teilt das Internet gerade mal wieder in zwei Fraktionen auf. Es geht tatsächlich um die Frage, wo am Giraffenhals eine Krawatte hingehört. Ernsthaft.

 
 

Gesetz der Natur Eisbär kuschelt mit Husky - und frisst dessen Kumpel

25.11.2016 Es sind Bilder zum Dahinschmelzen: Ein Eisbär streichelt sanft einem Husky über den Kopf. Was wir nicht sehen: Danach nahm die Geschichte eine unschöne Wendung.

 
 

Wirbel um Edeka-Weihnachtsspot Die verräterischen Autokennzeichen

23.11.2016 Werbung von Edeka ist bekannt und beliebt. Normalerweise. Der neuste TV-Spot sorgt jedoch für Empörung. Es geht um zwei Autokennzeichen, geheime Codes und eine brisante Vermutung. 

 
 

Optische Täuschung Welche Farbe haben diese Flipflops?

21.11.2016 Um die Farbe eines Kleids stritten im vergangenen Jahr Millionen Internetnutzer. Nun rätselt das Netz erneut: Welche Farbe haben diese Flipflops? Sind sie blau und gold? Oder weiß und gold?

 
 
 
 
 

Rassismus statt Trinkgeld Mexikanische Kellnerin erlebt den Trump-Hass

20.11.2016 In den Vereinigten Staaten ist es üblich, den Kellnern Trinkgeld zu geben. Doch eine mexikanisch-stämmige Bedienung fand statt einer Aufmerksamkeit, eine bodenlose Beleidigung vor.

 
 

"...traf mich der Blitz beim Kacken" Die irrste Ebay-Anzeige aller Zeiten

19.11.2016 Ein Mann aus Bielefeld will sein verhasstes Quad auf Ebay versteigern. Die Marketingstrategie ist denkbar simpel: Er beschreibt die ungeschminkte Wahrheit. Und die ist zum Brüllen komisch.

 
 

"Du bist nicht komplett verpeilt" Die kurioseste Stellenausschreibung Berlins

16.11.2016 Ein kleiner Laden am S-Bahnhof Berlin-Pankow sucht eine Aushilfe. Doch statt potenzieller Bewerber reagieren auf die knallharte Ausschreibung vor allem amüsierte Fahrgäste und die sozialen...

 
 

#Zeitschenken Edeka bringt mit einsamen Kindern die Menschen zum Weinen

16.11.2016 Der Lebensmittelriese Edeka bringt zur Weihnachtszeit einen weiteren emotionalen Werbespot heraus. Der Clip hat noch mehr Potenzial zum YouTube-Hit als sein überaus erfolgreicher Vorgänger.

 
 

Unglaubliches Video Diese Lehrerin macht das Internet verrückt

15.11.2016 "Sie hat ein gottgegebenes Talent", sagt der Ehemann von Robin Schreiber. Seine Gattin wird über Nacht zum Internetstar, weil sie eine Minute lang alles gibt. Und sie ist wirklich unglaublich!

 
 
 
 

Folge aus dem Jahr 2000 So reagieren "Die Simpsons" auf Trumps Sieg

15.11.2016 Donald Trump, US-Präsident: "Die Simpsons" spielen das Szenario schon vor 16 Jahren durch. Aus Fiktion ist mittlerweile Realität geworden. Nun zeigen die Macher, wie sehr sie ihre Prognose bereuen.

 
 
 
 

Bau-Irrsinn in England Was haben sich die Planer wohl dabei gedacht?

14.11.2016 Britische Straßenbauer haben sich zum Gespött der Nation gemacht. An einer Kreuzung in London fiel den Experten ein entscheidendes Detail offenbar nicht auf.

 
 

Tourist zerstört 200 Jahre alte Statue Das teuerste Selfie der Welt

12.11.2016 Dieses Selfie wird ein Tourist wohl sein Leben lang bereuen. In einem Museum in Lissabon wollte er einen besonders originellen Schnappschuss machen. Dann geschah das Unglück.