Angesichts der Probleme beim WM-Gastgeber attackierte FIFA-Boss Sepp Blatter erstmals auch nicht-brasilianische Einrichtungen.

Probleme bei WM-Stadionbau Blatter gibt deutschen Firmen die Schuld

Wer ist Schuld an den Verzögerungen beim WM-Stadionbau? Bislang hatte FIFA-Präsident Sepp Blatter stets den Brasilianern die Schuld gegeben. Doch nun sind auch deutsche Firmen dafür verantwortlich.

 
 

Pleiten-Grand-Prix in China Zwischen Outdoor-Striptease und Flaggenpanne

21.04.2014 Den Veranstaltern des Großen Preises von China klebt das Pech an den Händen: Erst müssen sich alle Grid Girls im Freien umziehen, dann verfälscht ein Streckenposten sogar das Rennergebnis.

 
 

Stuttgart siegt gegen Schalke VfB verschafft sich Luft im Abstiegskampf

20.04.2014 Der VfB Stuttgart hat sich von der Abstiegszone abgesetzt. Die Schwaben gewannen am Ostersonntag gegen den FC Schalke 04 - dank Doppeltorschützen Martin Harnik.

 
 

Bundesliga Leverkusen siegt, Nürnberg taumelt

20.04.2014 Die Nürnberger rannten um den Ball, geholfen hat es ihnen wenig: Am Ende siegte Bayer Leverkusen haushoch über die Franken. Für die war es die achte Niederlage in neun Spielen, langsam wird es eng.

 
 

Nowitzki erschreckend schwach Mavs verpassen Wunder gegen San Antonio

21.04.2014 Die Überraschung war zum Greifen nah. Am Ende musste Dallas zum Playoff-Auftakt aber die zehnte Niederlage gegen San Antonio in Folge hinnehmen – weil Dirk Nowitzki ungewohnt schwach aufspielte.

 
 

Schmach beim China-GP Sebastian Vettel vom Dauergrinser vorgeführt

20.04.2014 Absolut chancenlos trudelt Sebastian Vettel in Shanghai als Fünfter ins Ziel. "Ich komme mit dem Bock nicht klar", hadert der Weltmeister. Sein größtes Problem ist aber nicht das Auto.

 
 

Großer Preis von China Hamiltons Hattrick - Vettel chancenlos

20.04.2014 Lewis Hamilton fährt momentan in einer eigenen Liga. Der Mercedes-Pilot feiert beim Großen Preis von China seinen dritten Triumph in Serie. Sebastian Vettel verkommt hingegen zum Statisten.

 
 

2. Bundesliga Greuther Fürth hält Paderborn auf Abstand

20.04.2014 Fast hätte die SpVgg Greuther Fürth ihren direkten Aufstiegsplatz verspielt. Erst in der Nachspielzeit entschied sich das Spitzenduell der 2. Liga. Der 1. FCK bleibt der Spitzentruppe auf den...

 
 

Angelique Kerber schafft das Wunder Deutsche Tennis-Damen im Fed-Cup-Finale

20.04.2014 22 Jahre nach dem Sieg von Steffi Graf & Co. steht wieder ein deutsches Team im Fed-Cup-Endspiel. Angelique Kerber sorgte in Australien für den dritten Punkt. Gefeiert wird nun in Pyjamas.

 
 

Freiburg dicht vor Klassenerhalt Willkommen beim SC Nimmersatt

20.04.2014 Für den SC Freiburg ist der Klassenerhalt zum Greifen nahe. Auch taktisch kluge Gladbacher können die Breisgauer nicht bezwingen. Und dennoch tritt Trainer Christian Streich auf die Euphoriebremse.

 
 
 
 
Sport Videos
Schreck lass' nach! Leistungsträger Al Jefferson von den Charlotte Bobcats hat sich in Spiel eins der Playoff-Serie gegen die Miami Heat um Superstar LeBron James am Fuß verletzt. Dank Spritzen hielt er bei der 88:99-Pleite durch.
Sport Bobcat Jefferson verletzt? "Bin weiterhin fit"
Die Miami Heat mühten sich in Spiel eins der Playoff-Serie gegen die Charlotte Bobcats zu einem 99:88. LeBron James lobte danach die wenigen Ballverluste, Trainer Erik Spoelstra erkannte Steigerungspotenzial.
Trainer Erik Spoelstra "Schwer in die Gänge gekommen"
Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon hat zwei Spieltage vor Saisonschluss der Liga Zon Sagres seinen 33. Meistertitel perfekt gemacht. Durch Limas Doppelpack beim 2:0 gegen Schlusslicht Olhanense kann Erzrivale Sporting die Meisterfeier nicht mehr verhindern.
Portugiesische Rekordmeister Benfica feiert vorzeitig 33. Meistertitel
Der FC Everton bleibt nach dem 2:0-Heimsieg in der Premier League gegen Manchester United auf Europa-Kurs. Sogar die Quali für die Champions League ist noch drin - Coach Roberto Martinez stapelt aber vorerst noch tief.
Everton noch in CL? "Reine Zeitverschwendung"
Der AS Monaco hat sich in der Ligue 1 mit einem 1:0-Derby-Sieg gegen OGC Nizza für das Halbfinal-Aus im französischen Pokal gegen EA Guingamp rehabilitiert. Dennoch wird Trainer Claudio Ranieri in Frage gestellt.
Trainer Claudio Ranieri "In der nächsten Saison noch hier"
Der FC Barcelona bleibt nach dem 2:1-Heimsieg in der Primera Division gegen Athletic Bilbao im Titelrennen - aber weiterhin abhängig von Real und Atletico Madrid. Coach Tata Martino freute sich vor allem für Siegtorschütze Lionel Messi.
Martino schwärmt "Messi lässt Füße sprechen"
Der FC Barcelona steht als erstes Team im Final Four der Euroleague. Bei Galatasaray Istanbul gewannen die Spanier auch Spiel drei der Best-of-five-Serie - die Entscheidung fiel allerdings erst in der Crunchtime.
Sweep gegen Gala Barca im Final Four
Manchester United kommt einfach nicht aus der Krise. Die Red Devils haben auch gegen den FC Everton mit 0:2 verloren. Zudem bereiten Trainer David Moyes Wechselgedanken von Stürmer Danny Welbeck Kopfzerbrechen.
Sport Geht Welbeck? Moyes: "Ist wichtig für United"
Big Points für den VfB Stuttgart im Abstiegskampf: Mit 3:1 besiegten die Schwaben den FC Schalke 04. Klingt nach einer eindeutigen Angelegenheit - war es aber nicht. Coach Huub Stevens sieht noch viele Baustellen.
Sport Stevens: "Flattern die Nerven wieder"
Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es den FC Schalke 04 nun beim VfB Stuttgart erwischt. Trainer Jens Keller hatte nach der Partie auch eine Erklärung für die 1:3-Pleite.
Sport Keller: "Gehen auf dem Zahnfleisch"
Angelique Kerber hat den Weg zum Fed-Cup-Finale für die deutsche Mannschaft geebnet. Doch die 26-Jährige hatte mit der Australierin Samantha Stosur einen harten Brocken gegen sich. Die deutschen Frauen treffen nun im Finale auf Tschechien.
Sport Fed Cup: Deutsche Frauen im Finale!
Der FC Liverpool hat sich durch den 3:2-Sieg in der Premier League gegen Norwich City die Champions-League-Qualifikation für die kommende Saison gesichert. Nun peilt Coach Brendan Rodgers das Ziel Meisterschaft an.
Sport CL-Quali? Rodgers: "Gratulation an das Team"
Dank eines Doppelpacks von Lukas Podolski darf der FC Arsenal nach dem 3:0-Sieg bei Hull City weiter auf die Champions-League-Qualifikation hoffen. Coach Arsene Wenger trauert aber noch immer der verpassten Meisterchance hinterher.
Sport Wenger: "Hatten es schwerer als Liverpool"
In der Liga MX traf das heimschwache Team von Atlas de Guadalajara zu Hause auf den Tabellenzweiten FC Deportivo Toluca. Eine klare Angelegenheit war diese Partie aber nur auf dem Papier.
Sport Liga MX: Atlas überwindet Heim-Fluch
Pflichtaufgabe für Guangzhou Evergrande gegen Shanghai Shenuha in der Chinese Super League: Doch es wurde kein leichtes Unterfangen für Marcello Lippis Team, Evergarnde musste sogar die Hände zu Hilfe nehmen.
Sport CSL: Handball-Einlage von Lippis Evergrande
Vagner Love spielte am Samstag im Spitzenspiel der Chinese Super League richtig groß auf. Überschattet wurde sein Hattrick für Shandong Luneng allerdings durch den Ausraster von Joffre Guerron.
Sport CSL: Vagner-Love-Hattrick und Prügeleinlage
Malaysia, Bahrain und nun Shanghai! Lewis Hamilton hat den Hattrick perfekt gemacht und beim Großen Preis von China das dritte Formel-1-Rennen in Folge gewonnen - vor Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg. Titelverteidiger Sebastian Vettel wurde nur Fünfter.
Sport F1: Hattrick-Hamilton vor Rosberg, Vettel Fünfter
Platz vier in der Bundesliga, die Champions League zum Greifen nah: Der VfL Wolfsburg arbeitet mit Hochtouren am Kader für die kommende Saison. Ivica Olic steht unmittelbar vor der Vertragsverlängerung. Für mehr Konkurrenz könnte Mame Diouf von Hannover 96 sorgen.
Wolfsburg Mit Olic und Diouf in die Königsklasse?
Die Central Coast Mariners, amtierender Champion der A-League, empfingen als Favorit das Team von Adelaide United. Doch der Underdog dominierte die Partie, war nah dran am Halbfinaleinzug und sorgte für spannende sieben Minuten Nachspielzeit.
Meister-Dusel! Mariners meistern Massentumult
Missglückter Auftakt für die LA Clippers in die Playoffs gegen die Golden State Warriors. Spiel eins in der Best-of-seven-Serie ging mit 105:109 verloren - und das zu Hause. Coach Doc Rivers und Superstar Blake Griffin geloben aber Besserung.
Griffin selbstkritisch "Muss besseren Job machen"
Brasilianische Polizei beendet Streik Plünderungen in deutschem WM-Spielort Salvador
Davon kann Bundestrainer Jogi Löw wohl nur träumen: Eine mehrwöchige, konzentrierte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Brasilien: Ganz anders sieht es da bei Deutschlands Vorrunden-Gegner USA unter Coach Jürgen Klinsmann aus.
WM 2014 Klinsmann: "WM in Brasilien - nicht zu toppen"
Im Achtelfinale der Copa Libertadores empfing die Mannschaft von The Strongest Defensor Sporting aus Uruguay. Über 70 Prozent Ballbesitz, deutlich mehr Torschüsse: Die Bolivianer ließen den Gäste keine Chance und stehen mit einem Bein im Viertelfinale.
Copa Libertadores Lehrstunde von The Strongest
Der Forensik-Experte Roger Dixon hätte Oscar Pistorius in dessen Mord-Prozess entlasten sollen. Stattdessen brachte Staatsanwalt Gerrie Nel den Zeugen in große Erklärungsnot - die Vorentscheidung im Fall Pistorius?
Mordprozess gegen Pistorius Herber Rückschlag für Verteidigung
Gertjan Verbeek war überhaupt nicht mehr zu halten. Der Trainer des 1. FC Nürnberg ist völlig außer sich, weil er dem DFB 5000 Euro Strafe zahlen soll, nachdem er sich kritisch über Trainer-Kollege Christian Streich geäußert hatte.
Verbeeks Wutrede "Kann man einen tot fahren!"
Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko kämpft am 26. April nicht nur um den Titel, sondern auch um den Frieden in seiner Heimat Ukraine. Der Kampf gegen Alex Leapai soll die Nation wieder vereinen.
Boxen Klitschko: "Kampf kann Ukraine vereinen!"
Am 26. April muss Wladimir Klitschko seine 4 Weltmeistertitel gegen Alex Leapai verteidigen. Der Schwergewichtsweltmeister weiß, dass sein Gegner keine Gefangenen macht.
Boxen Klitschko über Leapai: "Rohe Gewalt"
Monarcas Morelia empfing am 16. Spieltag in der Liga MX Tabellenführer Cruz Azul. Doch es war der Außenseiter der dem Ligaprimus eine Lehrstunde erteilte.
Liga MX Torfeuerwerk von Morelia
Die Frankfurter Eintracht hat die erste Halbzeit zu Hause gegen Hannover 96 komplett verschlafen und musste sich letztlich 2:3 geschlagen geben. Trainer Armin Veh ist es satt, der einzige zu sein, der die Abstiegsgefahr noch im Blick hat.
Eintracht Frankfurt Veh gibt zu: "Schon vorher schlechtes Gefühl"
Im Examination Final der A-League empfing der FC Sydney um Ex-Juventus-Turin-Profi Alessandro del Piero das Team von Melbourne Victory. Erst kurz vor dem Ende holte Melbourne zum K.o.-Schlag aus.
A-League Last-Minute-K.o. für Del Piero
Vagner Love spielte am Samstag im Spitzenspiel der Chinese Super League richtig groß auf. Überschattet wurde sein Hattrick für Shandong Luneng allerdings durch den Ausraster von Joffre Guerron.
Sport CSL: Vagner-Love-Hattrick und Prügeleinlage
Die Central Coast Mariners, amtierender Champion der A-League, empfingen als Favorit das Team von Adelaide United. Doch der Underdog dominierte die Partie, war nah dran am Halbfinaleinzug und sorgte für spannende sieben Minuten Nachspielzeit.
Meister-Dusel! Mariners meistern Massentumult
Das Final Four der Euroleague ist nur noch einen Wurf entfernt: Der FC Barcelona hat gegen Galatasaray Istanbul auch Spiel zwei in der Best-of-five-Serie der Playoffs für sich entschieden. Dabei ließ es der US-Amerikaner Joey Dorsey ordentlich krachen.
Final Four der Euroleague Dorsey dunkt Barca auf Final-Four-Kurs
Hannover 96 ist im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga am Donnerstagabend bei Eintracht Frankfurt ein wichtiger Sieg gelungen. 96-Coach Tayfun Korkut freute sich sehr über die Leistung seiner Elf, warnt aber gleichzeitig.
Hannover 96 Korkut warnt: "Sind noch nicht durch"
Oscar Pistorius' Version der Ereignisse in der Todesnacht seiner Freundin Reeva Steenkamp lassen viele Fragen offen. Rechtsexperte Julian Knight hält nun sogar eine Haftstrafe von 15 Jahren für realistisch.
Mordprozess gegen Pistorius 15 Jahre Haft sind möglich
Malaysia, Bahrain und nun Shanghai! Lewis Hamilton hat den Hattrick perfekt gemacht und beim Großen Preis von China das dritte Formel-1-Rennen in Folge gewonnen - vor Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg. Titelverteidiger Sebastian Vettel wurde nur Fünfter.
Sport F1: Hattrick-Hamilton vor Rosberg, Vettel Fünfter
Lewis Hamilton holte sich zum dritten Mal in der laufenden Saison die Pole-Position in der Formel 1. Weltmeister Sebastian Vettel zog erneut hinter Teamkollege Daniel Ricciardo den Kürzeren.
Formel 1 Hamilton auf Pole!
Edinson Cavani hat mit seiner Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Großes vor. Aktuell konzentriert sich der Uruguayer aber auf den Titelkampf in der Ligue 1 mit Paris Saint-Germain.
WM 2014 Cavani: "Das Trikot bedeutet Verantwortung"
Auch wenn sich der VfB Stuttgart im Tabellenkeller befindet: Schalke-Trainer Jens Keller warnt vor seinem Ex-Klub und braucht selbst jeden Punkt im Kampf um die Champions-League-Plätze.
Keller vor VfB "Alles andere als einfache Aufgabe"
Bereits nach drei Minuten hat die TSG Hoffenheim gegen den SV Werder Bremen mit 1:0 geführt, dann aber doch mit 1:3 verloren. Grund für den Sieg waren für TSG-Coach Markus Gisdol aber nicht nur die Fehler seines Teams.
Gisdol lobt Werder-Fans "Der Wahnsinn!"
 
 
 
 
Hamburger Leid, Wolfsburger Freude: Naldo bejubelt das dritte Tor des VfL im Hamburger Stadion.

Das Abstiegsgespenst geht weiter um in der Hansestadt: Gegen den VfL Wolfsburg kassierte der Hamburger SV eine deutliche Heimniederlage und bleibt auf dem Relegationsplatz.

 
 
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist überlegen zur Pole Position für den Großen Preis von China gestürmt.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist beim Großen Preis von China überlegen zur Pole Position gestürmt. Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel landete auf dem dritten Platz - hinter seinem Teamkollegen.

 
Gleich in seinem ersten Jahr wurde Marc Marquez Weltmeister

Das Honda-Werksteam lässt sich bei der Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags mit MotoGP-Weltmeister Marc Márquez (21) noch Zeit. "Es hat bisher keine Verhandlungen gegeben",...

 
 
Kyle Weems und die Bonner haben seit langer Zeit mal wieder zuhause gewonnen

Die Telekom Baskets Bonn hat seinen Anhängern im ersten Heimspiel seit über fünf Wochen einen Sieg beschert. Die Rheinländer siegten zum Auftakt des 30. Spieltags gegen Vizemeister EWE Baskets...

 
Das Team von Ljubomir Vranjes bekommt Zuwachs

Die SG Flensburg-Handewitt hat seine Personalplanung für die kommende Saison mit der Verpflichtung von Rückraumspieler Kasper Kisum abgeschlossen. Der dänische Junioren-Nationalspieler wechselt...

 
 
Dave Tippett ist zum dritten Mal mit Kanada bei einer WM

Dave Tippett soll Eishockey-Olympiasieger Kanada als Cheftrainer bei der WM im weißrussischen Minsk (9. bis 25. Mai) zum 25. Titelgewinn führen. Der 52-Jährige, der mit den Phoenix Coyotes des...

 
Drei Städte bewerben sich um die Ausrichtung

Die drei Städte Barcelona, Doha und Eugene (US-Bundesstaat Oregon) bewerben sich um die Ausrichtung der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019. Das gab der Weltverband IAAF am Dienstag bekannt....