2014 endet mit einem Showdown: Nico Rosberg und Lewis Hamilton kämpfen beim F1-Saisonfinale in Abu Dhabi um den Weltmeistertitel. Eng ging es in der Königsklasse schon immer her, wie ein Blick auf die spannendsten WM-Duelle zeigt.

Kampf um Formel-1-Titel Die größten Showdowns der Geschichte

Rosberg und Hamilton kabbeln sich in Dubai um die Weltmeisterschaft. In der F1-Geschichte 1 ging es schon immer heiß her. Wir blicken auf die spannendsten Titel-Duelle in der Königsklasse zurück.

 
 

Newsticker

Vor der Formel-1-Entscheidung Lewis Hamilton zeigt sich nervenstark

21.11.2014 So leicht lässt sich ein Lewis Hamilton nicht knacken: Die Stör-Attacken von Teamrivale Nico Rosberg liefen ins Leere - im Training in Abu Dhabi ließ der Brite alle Konkurrenten hinter sich.

 
 

Tonpanne bei NHL-Spiel Eine für alle - alle für eine

21.11.2014 Für Michelle Madeira muss es ein Albtraum gewesen sein. Während sie vor einem Eishockeyspiel in Kanada die US-Hymne sang, fiel das Mikro aus. Die Fans lachten - und reagierten auf bewegende Weise.

 
 

Fünf Monate nach der WM-Beißattacke Suarez und Chiellini wollen Trikots tauschen

21.11.2014 Es war eines der Bilder dieser WM: Luis Suarez beißt den Italiener Giorgio Chiellini. Nun planen die Manager beider Spieler einen Akt der Versöhnung. Suarez und Chiellini sollen Trikots tauschen.

 
 

Operation bei Skistar Bode Miller Ärzte finden "Krebsfleisch" im Rücken

21.11.2014 Bode Miller war baff. Nach einer Rücken-Operation zeigten Ärzte dem Skistar, was die Schmerzen verursacht hatte. Es waren blaue Klumpen. Woher kamen sie? Mediziner haben das Rätsel gelöst.

 
 

Torwart wird YouTube-Star Ein Mann, eine Legende, eine virale Sensation

21.11.2014 Dieses Video ist zum Schießen: Ein US-Torwart hält bei einem Elfmeterkrimi fünf Elfer. Und zwar alle mit dem Kopf. Auf YouTube geht das Video durch die Decke. Tatsächlich ist nichts, wie es scheint.

 
 

FIFA und ihre skandalösen WM-Vergaben Korruptionsbericht wird nun neu geprüft

21.11.2014 Die Ethikhüter der FIFA konnten keine Korruption bei den WM-Vergaben an Russland und Katar erkennen. Jetzt kommt ihr Bericht noch einmal unter die Lupe. Eine Veröffentlichung wird wahrscheinlicher.

 
 

Eisschnelllauf Pechstein gewinnt 5000-m-Weltcup in Seoul

21.11.2014 Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat beim Weltcup in Seoul überraschend das Rennen über 5000 m gewonnen. Die fünfmalige Olympiasiegerin lief in 7:07,77 Minuten Bahnrekord.

 
 

Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari "Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung"

20.11.2014 Nach langem Warten geht Sebastian Vettels „Kindheitstraum“ in Erfüllung. Der vierfache Weltmeister wechselt zu Ferrari und tritt damit in die Fußstapfen seines großen Vorbilds.

 
 

Tim Wiese poltert gegen seine Kritiker "Das sind alles vollgefressene Chips-Esser"

20.11.2014 Tim Wiese ist unter die Wrestler gegangen. Doch nicht nur deshalb wird er mit Häme überzogen. Nun teilt er selbst aus - und äußert sich zu seiner Zukunft.

 
 

Bayern ist 16 Jahre schneller als gedacht Allianz Arena bereits komplett abbezahlt

20.11.2014 346 Millionen Euro hat die Allianz Arena den FC Bayern München gekostet. 2030 wollte sie der Klub abbezahlt haben. Doch der Rekordmeister ist eben auch in finanziellen Dingen Weltklasse.

 
 

Nach Aus von Claudio Ranieri Daum als Nationaltrainer Griechenlands im Gespräch

20.11.2014 Christoph Daum könnte neuer Nationaltrainer Griechenlands werden. Der 61-Jährige teilte mit, dass der griechische Fußballverband bei ihm angerufen habe. Seine Entscheidung steht noch nicht fest.

 
 
 
 
Sport Videos
Henrik Stenson "McIlroy noch in Schlagdistanz"
Emotionale Geste: Die Fans der Toronto Maple Leafs haben eine Tonstörung überbrückt und die US-Hymne zu Ende gesungen.
Emotionale Geste Kanadische Fans singen US-Hymne
SC Paderborn vs. Borussia Dortmund Überraschung zur Premiere?
Pep Guardiola "Wichtige Phase bis Weihnachten"
Pep lobt Hoffenheim "Überragendes Pressing"
Rory McIlroy "Wollte einfach nur wieder da raus"
Boxen Manny Pacquiao heiß auf Algieri & Mayweather
Jackie Stewart "Nico kann nur noch hoffen"
Sudamericana Riesen-Treterei im Superclasico
Minardi Vettel muss sich jetzt beweisen
Jason Collins beendet Karriere "Als Mensch weiterentwickelt"
Inter Mailand Milito: "Müssen um Titel mitspielen"
Davis Cup Federer: Kein Ärger im Team
Van Gaal Leichte Entwarnung bei Blind
PSG-Coach Laurent Blanc "Ibrahimovic sehr gut drauf"
Euroleague Robben sieht FCB-Pleite gegen Barca
Di Matteo "Müssen Initiative ergreifen"
"Im Januar entscheiden" Neue für Di Matteo?
Di Matteo zieht Bilanz "Positiv überrascht"
Huckepack Wigan-Coach trainiert ungewöhnlich
Kirkpinar Ein Sport aus der Türkei: Öl-Ringkämpfe
Premiere für Gomez Van Gaal Debüt gegen Salzburg
World Series of Poker Weltmeisterschaft in Las Vegas
Klippenspringer Cliff Diving Series 2009 in Holland
Schneefestspiele Abfahrt extrem in Chamonix
Vor der Küste Sumatras Surfer auf der Suche nach dem Kick
Verhandlungen Madrid und Barca buhlen um Ribery
Verhandlungen Madrid und Barca buhlen um Ribery
Millionen aus Österreich RB Leipzig will in den Profi-Fußball
Nicht schön, aber schnell Britta Steffens neuer Schwimmanzug
FC Bayern München Ribéry drängt auf Wechsel zu Real Madrid
Doping-Skandal Reiter-Team wütend über Kader-Auflösung
Redbull X-Fighters Rasante Action und coole Stunts
Polo ohne Pferde Mit dem Segway-Roller ran an den Ball
Klippenspringen Nächste Station der WM in Antalya
Trendsport Hockern Break-Dance mit Hocker
Nationalmannschaft Kritik an Löws Aufstellung
Wenn die Welle ruft Windsurf- und Kitesurf-WM auf Fuerteventura
26 Meter Höhenflug Cliff-Diving im Hamburger Hafen
WM-Qualifikation DFB-Elf: Fitness-Test vor Südafrika-Spiel
 
 
 

21.11.2014 250 Flüchtlinge werden am Samstag (15.30 Uhr) auf Einladung des FSV Mainz 05 das FSpiel gegen den SC Freiburg verfolgen. "Wir wollen ihnen mit dieser Einladung Gelegenheit geben, am Leben in...

 

21.11.2014 1899 Hoffenheim musste im vergangenen Geschäftsjahr Verluste in Höhe von 11,7 Millionen Euro verzeichnen. Das gab der Tabellenfünfte einen Tag vor dem Spitzenspiel bei Bayern München am Samstag...

 

21.11.2014 Melbourne-Sieger Stan Wawrinka hat die Schweiz im Davis-Cup-Endspiel gegen Gastgeber Frankreich in Lille mit 1:0 in Führung gebracht. Die Nummer zwei der Eidgenossen besiegte im Auftakteinzel...

 
 
 

21.11.2014 Der DBB hat sich um die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2019 beworben. Dies gab Präsident Ingo Weiss in Berlin im Rahmen der Vorstellung des neuen Bundestrainers Chris Fleming bekannt. Demnach...

 

21.11.2014 Die warmen Worte prasseln nur so auf Heike Drechsler und Marita Meier-Koch herab. Drechsler bleibe als "größte Weitspringerin des 20. Jahrhunderts" in Erinnerung, heißt es in der Eloge des...

 

21.11.2014 Nach überschaubarem erstem Tag haben sich sowohl Martin Kaymer als auch Marcel Siem beim letzten Turnier des Jahres auf der Europa-Tour in Dubai verbessert. Der US-Open-Sieger spielte in der...