Wurde durch sein Tor im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales zum Bayern-Schreck: Real Madrids Karim Benzema.

Halfinale der Champions League Real kontert Bayern eiskalt aus

Der FC Bayern München muss um die Titelverteidigung in der Champions League zittern. Beim Halbfinal-Hinspiel wurden die dominanten Bayern von Real Madrid eiskalt ausgekontert.

 
 

Kampf ums Lebenswerk Prozess gegen Ecclestone beginnt

23.04.2014 Die Formel 1 schaut gebannt nach München: An diesem Donnerstag beginnt der Prozess gegen Bernie Ecclestone. Der Ausgang ist ungewiss. Wird Ecclestone verurteilt, ist seine Ära beendet. 

 
 

FCB-Chef Rummenigge "Eiszeit" zwischen Bayern und Dortmund

23.04.2014 Der Streit zwischen Bayern München und Borussia Dortmund geht vor dem DFB-Pokalfinale in die nächste Runde. Bayerns Klubchef Karl-Heinz Rummenigge findet deutliche Worte. 

 
 

FC Barcelona Katalanen dürfen auf Neuzugänge hoffen

23.04.2014 Vor drei Wochen sorgte die FIFA mit einem Transferverbot gegen den FC Barcelona für großes Aufsehen. Trotzdem dürfen die Katalanen nun auf Neuzugänge hoffen. Schuld daran ist die Fifa selbst.

 
 

Freiburg-Torwart Baumann wechselt offenbar zu Hoffenheim

23.04.2014 Oliver Baumann hat offenbar eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Der 23-jährige Keeper verlässt laut "dpa" den SC Freiburg zum Saisonende und wechselt für sechs Millionen Euro zu 1899...

 
 

FC Chelsea Cech und Terry fallen wochenlang aus

23.04.2014 Der FC Chelsea hat das 0:0 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid teuer bezahlt. Torhüter Petr Cech und Kapitän John Terry werden den Blues wochenlang fehlen.

 
 

UEFA-Gelder ungerecht verteilt Wieso bekommt Juve mehr als Bayern?

23.04.2014 Während Bayern München als Gewinner der Champions League im letzten Jahr 55 Millionen von der UEFA erhielt, bekam Juventus Turin satte 65 - als Viertelfinalist. Absoluter Irrsinn, findet die FIFA.

 
 

United-Aktie steigt auf Bestwert Moyes-Rauswurf lässt Anleger jubeln

23.04.2014 Nach 27 Jahren unter Sir Alex Ferguson sollte David Moyes einen Umbruch bei Manchester United starten. Der Versuch misslang, der Trainer flog. Die Börse reagiert mit überwältigender Erleichterung.

 
 

Gertjan Verbeek gefeuert Prinzen und Mintal sollen den 1. FC Nürnberg retten

23.04.2014 Der 1. FC Nürnberg zieht die Reißleine. Nach zuletzt acht Niederlagen in Folge setzt der "Club" Trainer Gertjan Verbeek vor die Tür. Der bisherige U23-Coach soll nun den Feuerwehrmann mimen.

 
 

Wenige Wochen vor WM Schwere Ausschreitungen in Rio de Janeiro

23.04.2014 In Rio de Janeiro ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Eine Eliteeinheit der Polizei musste in die Armensiedlung Pavao-Pavaozinho einrücken. Ein Mensch kam ums Leben.

 
 

"Schlaf ist meine Pause" Amnesty prangert Ausbeutung in Katar an

23.04.2014 Kaum freie Tage, geringer Lohn, sexuelle Gewalt: Eine neue Studie von Amnesty International stellt Katar erneut an den Pranger. Der Druck steigt - eine Besserung der Verhältnisse ist nicht in Sicht.

 
 
 
 
Sport Videos
Unai Emery, Coach des FC Sevilla, trifft im Halbfinale der Europa League auf seinen Ex-Klub, den FC Valencia. Gegen das Team von Juan Antonio Pizzi hat er in dieser Saison schon zwei Niederlagen einstecken müssen. Sevilla ist also gewarnt.
Sport Sevilla vs. Valencia: "Auf gleichem Level"
Rafael Marquez war mit der Leistung seines Teams Club Leon im Achtelfinal-Rückspiel der Copa Libertadores gegen Bolivar wohl so unzufrieden, dass er kurzerhand die Sportart wechselte. Die Folge war eine rote Karte und das Ausscheiden.
Copa Libertadores Ex-Barca-Star tickt aus
Der FC Barcelona darf einkaufen - zumindest vorerst. Die FIFA hat dem Einspruch der Katalanen gegen eine 14-monatige Transfersperre wegen der Verpflichtung minderjähriger Spieler stattgegeben.
Barca FIFA hebt Transferverbot auf
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge
Countdown läuft Bayern München vor dem Spiel gegen Real Madrid
Arjen Robben
Arjen Robben vorbereitet aber entspannt "Wir spielen gegen eine super Mannschaft"
Es wird richtig eng mit der Fertigstellung der Stadien für die Weltmeisterschaft in Brasilien. Laut FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke wird die Arena in Sao Paulo erst kurz vor dem Eröffnungsspiel am 12. Juni fertig.
WM 2014 Valckes Stadienprognose
U-23-Trainer Roger Prinzen übernimmt nach der Trennung von Gertjan Verbeek das Traineramt beim 1. FC Nürnberg vorerst nur bis Saisonende. Zusammen mit Marek Mintal soll er die Franken vom Abstieg retten.
Fußball Prinzen "idealerweise fünf Spiele" Club-Trainer
Sportdirektor Martin Bader holte Gertjan Verbeek als Nachfolger von Michael Wiesinger zum 1. FC Nürnberg. 184 Tage später trennen sich die Wege wieder. Bader über richtige und falsche Entscheidungen.
Bader "Verantwortung auch bei mir"
Die Aktien von Manchester United an der New Yorker Börse stiegen nach der Entlassung von David Moyes schlagartig an. Doch für die Aktionäre könnte der Höhenflug nur von kurzer Dauer sein.
Fußball International Moyes' Entlassung freut die Börse
Nach dem Rausschmiss von Trainer David Moyes spricht Ex-United-Akteur Clayton Blackmore über das Pech des Schotten. Die Fans sind derweil uneinig, wie es bei den Red Devils weitergehen soll.
Fußball International Verletzungen schuld an Moyes-Rauswurf?
Paris Saint-German hat die Meisterschaft in der Ligue 1 fest im Visier, doch vor der Partie gegen Evian Thonon Gaillard mahnt Coach Laurent Blanc zur Vorsicht. Schon in der Hinrunde war diese Mannschaft ein Stolperstein.
Blanc "Wir haben Respekt"
Der 1. FC Nürnberg trennt sich drei Spieltage vor Ende der Bundesliga-Saison 2013/14 von Trainer Gertjan Verbeek. Sportdirektor Martin Bader spricht von einem Impuls, der die Mannschaft jetzt in einen Endspiel-Modus bringen soll.
1. Bundesliga Bader rechtfertigt Verbeek-Aus
Für Pep Guardiola bleibt Lionel Messi vom FC Barcelona das Maß aller Dinge. Der Trainer des FC Bayern München adelte vor dem Halbfinale in der Champions League bei Real Madrid seinen ehemaligen Spieler.
Champions League Guardiola: "Wird nie wieder einen wie Messi geben"
Nach der Entlassung von David Moyes bei Manchester United stärkt Frank O'Farrell dem Schotten den Rücken. Der ehemalige United-Coach kritisiert, dass den Trainern heutzutage zu wenig Zeit gelassen wird.
Entlassung von David Moyes Ex-United-Coach: "Erfolg braucht Zeit"
Der 1. FC Nürnberg hat drei Spieltage vor Ende der Bundesligasaison 2013/14 Trainer Gertjan Verbeek beurlaubt. Vorerst übernehmen zwei alte Bekannte, doch nun stellt sich die Frage: Wer kommt danach?
Trainerentlassung FCN beurlaubt Gertjan Verbeek
Vor dem Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid spricht Javi Martinez vom FC Bayern München über die große Offensivqualität der Königlichen. Er sieht in Neuzugang Gareth Bale einen Schlüsselspieler.
Martinez vor Halbfinal-Spiel "Real mit Bale noch offensiver"
Manchester United hat sich von Trainer David Moyes getrennt. Für den Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, ist die Entscheidung nachvollziehbar. Carlo Ancelotti von Real Madrid dagegen ist verwundert.
Meinungen über Moyes-Entlassung Ancelotti überrascht darüber
Abschlusstraining des FC Bayern München
Real Madrid vs. FC Bayern München Showdown in der Champions League
Pep Guardiola kehrt zurück nach Spanien. Der Coach trifft mit dem FC Bayern München im Champions-League-Halbfinale auf Real Madrid. Bei aller sportlichen Rivalität macht sich der 43-Jährige aber bereits Gedanken über seine Zukunft.
Champions League Guardiola "möchte noch zwei Jahre bleiben"
Real Madrid will in diesem Jahr unbedingt den zehnten Champions-League-Titel holen. Coach Carlo Ancelotti hat das dem Halbfinale gegen den FC Bayern München noch einmal deutlich gemacht. Allerdings könnte bei dem Vorhaben ein wichtiger Spieler fehlen.
UEFA Champions League Ancelotti "will zehnten CL-Titel"
1. FC Köln
Wiederaufstieg am Ostermontag Köln ist wieder erstklassig
Wladimir Klitschko verteidigt am Samstag seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Alex Leapai - und nicht gegen Shannon Briggs. Doch der 42-Jährige sorgte auf der Pressekonferenz für einen handfesten Eklat.
Shannon Briggs provoziert Eklat bei Klitschko-Pressekonferenz
Das Duell Lokeren gegen Zulte Waregem in den Meisterschaftsplayoffs der Jupiler League wurde vor allem von Missgeschicken auf beiden Seiten bestimmt. In der Hauptrolle: die Torhüter.
Jupiler League Pleiten, Pech und Pannen in Lokeren
Der 1. FC Köln ist wieder erstklassig. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger sicherte sich mit einem 3:1-Sieg über den VfL Bochum das Ticket für das Oberhaus. Nach Schlusspfiff brachen alle Dämme - selbst die Pressekonferenz war nicht mehr sicher.
PK-Bierdusche Kölner Team feiert Stöger
Boston Marathon
Boston-Marathon ohne Zwischenfälle Tausende feiern ersten Lauf nach dem Anschlag
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: In der J-League-Partie zwischen Kashima Antlers und Vissel Kobe war das Antlers-Angreifer Davi. Der Linienrichter entschied auf Abseits, der Hauptschiedsrichter nicht - Kobes Torhüter bekam von alle dem nichts mit.
J-League Kurioses Tor! Schiedsrichter uneins
Der VfL Bochum wollte die Aufstiegsparty des 1. FC Köln verhindern. Doch das Team von Trainer Peter Neururer musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Auf der anschließenden Pressekonferenz lobte der Routinier seinen Ex-Klub.
2. Bundesliga Neururer: "Hoffentlich der letzte Kölner Aufstieg"
Im Halbfinale der Champions League kommt es zum Klassiker zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München. FCB-Kapitän Philipp Lahm hat großen Respekt vor den Königlichen, sieht sich aber bestens vorbereitet auf Cristiano Ronaldo und Co.
Lahm siegessicher "Auf alles vorbereitet"
Der FC Bayern München trifft im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales auf Real Madrid. Karl-Heinz Rummenigge ist sich sicher: Franck Ribery wird eine Weltklasse-Leistung zeigen.
Champions-League-Hinspiel Rummenigge prophezeit "Weltklasseleistung von Ribery"
Halbzeit in der Meisterrunde der belgischen Jupiler League, doch zuvor trafen die beiden Spitzenteams Club Brügge und Standard Lüttich aufeinander. Mit fußballerischen Kabinettstückchen geizten beide Mannschaften nicht.
Jupiler League Fallrückzieher-Show im Spitzenspiel
Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon hat zwei Spieltage vor Saisonschluss der Liga Zon Sagres seinen 33. Meistertitel perfekt gemacht. Durch Limas Doppelpack beim 2:0 gegen Schlusslicht Olhanense kann Erzrivale Sporting die Meisterfeier nicht mehr verhindern.
Portugiesische Rekordmeister Benfica feiert vorzeitig 33. Meistertitel
Schock für Toni Markus Vilander und Gianmaria Bruni: Beim Rennen in der World Endurance Championship in Silverstone fing ihr Ferrari während des Boxenstopps plötzlich Feuer.
World Endurance Championship Ferrari brennt bei Boxenstopp
Arjen Robben hat vor dem Halbfinal-Hinspiel seines FC Bayern München in der Champions League gegen Real Madrid sein Traumergebnis schon im Kopf. Das wird allerdings ein schwieriges Unterfangen.
Robben vor Real-Hinspiel "0:4, 0:5 - das wäre gut!"
Zieht Martin Bader noch einmal die Notbremse? Der Sportdirektor des 1. FC Nürnberg soll sich Medienberichten am Dienstag mit Trainer Gertjan Verbeek zu einem Gespräch treffen.
Bader ohne Bekenntnis Verbeek vor dem Aus?
Mit einem Sieg über Olympiakos Piräus hätte Real Madrid den Einzug in die Euroleague Final-Four-Serie klar machen können. Doch die Griechen hatten vor heimischen Publikum etwas dagegen.
Euroleague Krimi - Piräus fightet Real nieder
Ein Sieg gegen Club Tijuana hätte für Club Atlante die kleine Chance auf das Erreichen der Finalrunde der Clausura am Leben gehalten. Michael Arroyo versagten am Ende aber die Nerven vom Elfmeterpunkt.
Liga MX Atlante vergibt Fußball-Wunder vom Punkt
Der Vorjahresmeister gegen den amtierenden Meister, der FC Seoul gegen die Pohang Steelers: Technisch feinen Fußball zeigten beide Mannschaften erst in der Schlussphase. Die Vorlage zum entscheidenden Tor war kurios und akrobatisch zugleich.
K-League Pohang mit Sitzfußball zum Sieg
Real Madrid gegen den FC Bayern München: Vor dem Champions-League-Halbfinale erklärt Karl-Heinz Rummenigge den Mythos dieses Duells und wünscht sich, dass Cristiano Ronaldo spielt.
Karl-Heinz Rummenigge "Habe dort alles erlebt!"
Arjen Robben spricht in höchsten Tönen von Cristiano Ronaldo. Vor dem Duell Real Madrid gegen den FC Bayern München in der Champions League erklärt der Niederländer den Vorteil der Bayern.
Robben über Ronaldo: "Extraklasse!"
Panathinaikos Athen musste Spiel drei in der Best-of-five-Serie der Euroleague-Playoffs gegen ZSKA Moskau gewinnen, um das Aus zu vermeiden. Die Griechen profitierten von Assist-König Dimitris Diamantidis.
Assist-Rekord Panathinaikos verkürzt
 
 
 
 
David Alaba und die Bayern unterlagen im Hinspiel bei Madrid mit 0:1

Von wegen "Schwarze Bestie": Der FC Bayern muss ernsthaft um die historische Triple-Verteidigung bangen. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League unterlagen die Münchner bei Real Madrid zwar...

 
 
Tot Wolff macht sich keine Sorgen um die Zukunft der Formel 1

Toto Wolff macht sich um die zukünftige Leitung der Formel 1 keine Sorgen. In der Ära nach Bernie Ecclestone würde die Königsklasse nach Ansicht des Mercedes-Motorsportchefs wie jedes andere...

 
Carl Crutchlow (r.) fehlt beim Rennen in Termas de Rio Hondo

MotoGP-Pilot Cal Crutchlow kann am Sonntag (19.00 Uhr) beim Großen Preis von Argentinien in Termas de Río Hondo nicht an den Start gehen. Der Brite wird nicht rechtzeitig fit, nachdem er sich...

 
 
Vassilis Spanoulis und Olympiakos gelang der Ausgleich in der Serie

Durch ein 71:62 gleicht Champion Olympiakos Piräus die Serie gegen Real aus und reist nun zum fünften Spiel nach Madrid. Panathinaikos rettet sich in einem Krimi gegen Moskau ebenfalls ins...

 
Alix Kevynn Nyokas trägt in der kommenden Saison von Göppingen

Bundesligist Frisch Auf Göppingen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem französischen Nationalspieler Alix Kevynn Nyokas. Der wurfstarke Linkshänder, der im Januar mit der Equipe Tricolore...

 
 
Alexander Ovechkin wird im Duel mit Deutschland mit von der Partie sein

Eishockey-Superstar Alexander Ovechkin gibt sich in Deutschland die Ehre: Der 28 Jahre alte Stürmer der Washington Capitals ist einer von sieben Profis aus der nordamerikanischen Top-Liga NHL im...