Nati-Rücktritt und Aus in Manchester

Diese Möglichkeiten hat Schweinsteiger jetzt

29.07.2016 Bastian Schweinsteiger ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Auch Manchester United muss der Fußballstar wohl verlassen. Für den 31-Jährigen bieten sich jetzt mehrere Optionen.

 

Meinung

Schweinsteiger geht als Held

29.07.2016 Der Weltfußballer hat alles richtig gemacht. Er beendet eine Ära. Der mit 31 Jahren schon Ergraute hat unser Land würdevoll vertreten. Sein vom Leistungssport geschundener Körper wollte nicht mehr.

 
Bastian Schweinsteiger mit Bundestrainer Joachim Löw nach dem Gewinn des WM-Titels 2014.

Reaktionen zum Schweinsteiger-Rücktritt "Kann mich einfach nur für alles bei ihm bedanken"

29.07.2016 Bastian Schweinsteigers Verhalten habe die Nationalmannschaft geprägt, lobt Bundestrainer Löw nach dessen Rücktritt. Auch Teamkollegen wie Thomas Müller und Benedikt Höwedes melden sich zu Wort.

 
 

Bastian Schweinsteiger Löws Nationalmannschaft verliert ihren Kapitän

29.07.2016 Der Weltmeister hört auf: Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalelf. In einem Statement sprach er von einer "richtigen und vernünftigen" Entscheidung.

 
 

Olympia Gewichtheber-Verband schließt russische Athleten aus

29.07.2016 Der Gewichtheber-Weltverband hat alle acht nominierten russischen Athleten ausgeschlossen, die bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten sollten. Dies teilte der Verband mit.

 
 

FC Bayern Warum Ribéry unbedingt in München bleiben will

29.07.2016 Franck Ribéry steht vor seiner zehnten Saison beim FC Bayern. Der zuletzt oft verletzte Offensivstar rechnet mit Ex-Trainer Pep Guardiola ab und hofft auf einen neuen Vertrag in München.

 
 

Cockpitschutz "Halo" Die Formel 1 streitet über den "Heiligenschein"

29.07.2016 Wie viel Sicherheit verträgt die Formel 1, ohne ihre Identität zu verlieren? Vor dem Großen Preis von Deutschland gibt es heftige Diskussionen um den Cockpitschutz "Halo".

 
 

Europa-League-Quali Ibisevic landet für Hertha den entscheidenden Treffer

28.07.2016 Noch läuft es nicht rund beim deutschen Hauptstadt-Klub. Im Spiel gegen die Dänen von Bröndby IF spielte Hertha offensiv oft unkonzentriert – doch dann erzielte Ibisevic ein Traumtor.

 
 

Die wichtigsten Termine im Überblick

Abstimmung

Rücktritt als Kapitän: Ist Bastian Schweinsteigers Karriere vorbei?

zum Ergebnis Sie haben bereits abgestimmt.
0 User haben abgestimmt.
  • Ja 0%
  • Nein 0%
  • Weiß nicht 0%
Ihre Stimme wurde gezählt.