Angesichts der Probleme beim WM-Gastgeber attackierte FIFA-Boss Sepp Blatter erstmals auch nicht-brasilianische Einrichtungen.

Probleme bei WM-Stadionbau Blatter gibt deutschen Firmen die Schuld

Wer ist Schuld an den Verzögerungen beim WM-Stadionbau? Bislang hatte FIFA-Präsident Sepp Blatter stets den Brasilianern die Schuld gegeben. Doch nun sind auch deutsche Firmen dafür verantwortlich.

 
 

Leverkusen, Frankfurt, Salzburg Poker um Schmidt in Endphase

21.04.2014 Österreichs Fußball-Club Red Bull Salzburg will seinen Erfolgstrainer Roger Schmidt unbedingt behalten - zwei deutsche Bundesligisten buhlen um den Coach. Dieser hält sich alle Optionen offen.

 
 

Im Nachtclub in Istanbul Ex-HSV-Profi Töre angeschossen

21.04.2014 Der türkische Fußball wird von einem Skandal erschüttert: Ex-HSV-Profi Gökhan Töre wurde in Istanbul angeschossen. Auch sein Freund und Ex-Kölner Taner Yalcin geriet in den Kugelhagel.

 
 

Internationale Pressestimmen zum China-GP "Die Wiederauferstehung des Fernando Alonso"

21.04.2014 Mehr noch als den Sieg Lewis Hamiltons beim China-Grand-Prix würdigt die internationale Presse die Leistung von Fernando Alonso. Sebastian Vettel kommt dagegen nicht gut weg - nämlich gar nicht.

 
 

NBA erlebt "Watergate"-Skandal Blake Griffin kippt Becher über Fan aus

21.04.2014 Die NBA-Playoffs haben ihren ersten Skandal: Aus Wut über seinen Feldverweis gegen Golden State kippt Clippers-Star Blake Griffin einen Becher über dem Kopf eines Fans aus. Das dürfte Folgen haben.

 
 

PGA-Tour in Hilton Head Kaymer verpasst Top 20

21.04.2014 Der deutsche Golfer Martin Kaymer hat beim US-Turnier in Hilton Head trotz einer ordentlichen Schlussrunde eine Top-20-Platzierung verpasst. Spannend wurde es beim Kampf um den Spitzenplatz.

 
 

Amstel Gold Race Dritter Triumph für Klassikerkönig Gilbert

21.04.2014 Radprofi Philippe Gilbert hat den Klassiker Amstel Gold Race in den Niederlanden in spektakulärer Manier für sich entschieden. Der Deutsche Simon Geschke schaffte es unter die besten zehn.

 
 

Pleiten-Grand-Prix in China Zwischen Outdoor-Striptease und Flaggenpanne

21.04.2014 Den Veranstaltern des Großen Preises von China klebt das Pech an den Händen: Erst müssen sich alle Grid Girls im Freien umziehen, dann verfälscht ein Streckenposten sogar das Rennergebnis.

 
 

Stuttgart siegt gegen Schalke VfB verschafft sich Luft im Abstiegskampf

21.04.2014 Der VfB Stuttgart hat sich von der Abstiegszone abgesetzt. Die Schwaben gewannen am Ostersonntag gegen den FC Schalke 04 - dank Doppeltorschützen Martin Harnik.

 
 

Bundesliga Leverkusen siegt, Nürnberg taumelt

20.04.2014 Die Nürnberger rannten um den Ball, geholfen hat es ihnen wenig: Am Ende siegte Bayer Leverkusen haushoch über die Franken. Für die war es die achte Niederlage in neun Spielen, langsam wird es eng.

 
 
 
 
Sport Videos
Der VfB Stuttgart auf Platz 15, der Hamburger SV sogar auf Rang 16: Für die beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga sieht es derzeit düster aus, dass wissen auch die Trainer. Das Restprogramm macht nicht unbedingt große Hoffnungen.
Abstiegsangst der Traditionsklubs HSV & VfB zittern!
Auch wenn Galatasaray Istanbul im 3. Spiel der Euroleague-Playoffs gegen den FC Barcelona die 3. Pleite kassierte und damit ausschied: Für den Hingucker der Partie sorgten Carlos Arroyo und Furkan Aldemir mit einem No-Look-Assist und einem Gala-Gewalt-Dunk.
Euroleague-Playoffs Gala-Dunk bei Barca-Gala
Am 1. Spieltag der nationalen brasilianischen Liga empfing der FC Sao Paulo mit Torwart-Legende Rogerio Mücke Ceni und Nationalspieler Luis Fabiano Botafogo Rio de Janeiro. Der eine hielt hinten seinen Kasten sauber, der andere stach vorne.
Campeonato Brasileiro Mücke Ceni hält, Luis Fabiano sticht
Das Duell Lokeren gegen Zulte Waregem in den Meisterschaftsplayoffs der Jupiler League wurde vor allem von Missgeschicken auf beiden Seiten bestimmt. In der Hauptrolle: die Torhüter.
Jupiler League Pleiten, Pech und Pannen in Lokeren
Schreck lass' nach! Leistungsträger Al Jefferson von den Charlotte Bobcats hat sich in Spiel eins der Playoff-Serie gegen die Miami Heat um Superstar LeBron James am Fuß verletzt. Dank Spritzen hielt er bei der 88:99-Pleite durch.
Bobcat Jefferson verletzt? "Bin weiterhin fit"
Die Miami Heat mühten sich in Spiel eins der Playoff-Serie gegen die Charlotte Bobcats zu einem 99:88. LeBron James lobte danach die wenigen Ballverluste, Trainer Erik Spoelstra erkannte Steigerungspotenzial.
Trainer Erik Spoelstra "Schwer in die Gänge gekommen"
Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon hat zwei Spieltage vor Saisonschluss der Liga Zon Sagres seinen 33. Meistertitel perfekt gemacht. Durch Limas Doppelpack beim 2:0 gegen Schlusslicht Olhanense kann Erzrivale Sporting die Meisterfeier nicht mehr verhindern.
Portugiesische Rekordmeister Benfica feiert vorzeitig 33. Meistertitel
Der FC Everton bleibt nach dem 2:0-Heimsieg in der Premier League gegen Manchester United auf Europa-Kurs. Sogar die Quali für die Champions League ist noch drin - Coach Roberto Martinez stapelt aber vorerst noch tief.
Everton noch in CL? "Reine Zeitverschwendung"
Der AS Monaco hat sich in der Ligue 1 mit einem 1:0-Derby-Sieg gegen OGC Nizza für das Halbfinal-Aus im französischen Pokal gegen EA Guingamp rehabilitiert. Dennoch wird Trainer Claudio Ranieri in Frage gestellt.
Trainer Claudio Ranieri "In der nächsten Saison noch hier"
Der FC Barcelona bleibt nach dem 2:1-Heimsieg in der Primera Division gegen Athletic Bilbao im Titelrennen - aber weiterhin abhängig von Real und Atletico Madrid. Coach Tata Martino freute sich vor allem für Siegtorschütze Lionel Messi.
Martino schwärmt "Messi lässt Füße sprechen"
Der FC Barcelona steht als erstes Team im Final Four der Euroleague. Bei Galatasaray Istanbul gewannen die Spanier auch Spiel drei der Best-of-five-Serie - die Entscheidung fiel allerdings erst in der Crunchtime.
Sweep gegen Gala Barca im Final Four
Manchester United kommt einfach nicht aus der Krise. Die Red Devils haben auch gegen den FC Everton mit 0:2 verloren. Zudem bereiten Trainer David Moyes Wechselgedanken von Stürmer Danny Welbeck Kopfzerbrechen.
Sport Geht Welbeck? Moyes: "Ist wichtig für United"
Big Points für den VfB Stuttgart im Abstiegskampf: Mit 3:1 besiegten die Schwaben den FC Schalke 04. Klingt nach einer eindeutigen Angelegenheit - war es aber nicht. Coach Huub Stevens sieht noch viele Baustellen.
Sport Stevens: "Flattern die Nerven wieder"
Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es den FC Schalke 04 nun beim VfB Stuttgart erwischt. Trainer Jens Keller hatte nach der Partie auch eine Erklärung für die 1:3-Pleite.
Sport Keller: "Gehen auf dem Zahnfleisch"
Angelique Kerber hat den Weg zum Fed-Cup-Finale für die deutsche Mannschaft geebnet. Doch die 26-Jährige hatte mit der Australierin Samantha Stosur einen harten Brocken gegen sich. Die deutschen Frauen treffen nun im Finale auf Tschechien.
Sport Fed Cup: Deutsche Frauen im Finale!
Der FC Liverpool hat sich durch den 3:2-Sieg in der Premier League gegen Norwich City die Champions-League-Qualifikation für die kommende Saison gesichert. Nun peilt Coach Brendan Rodgers das Ziel Meisterschaft an.
Sport CL-Quali? Rodgers: "Gratulation an das Team"
Dank eines Doppelpacks von Lukas Podolski darf der FC Arsenal nach dem 3:0-Sieg bei Hull City weiter auf die Champions-League-Qualifikation hoffen. Coach Arsene Wenger trauert aber noch immer der verpassten Meisterchance hinterher.
Sport Wenger: "Hatten es schwerer als Liverpool"
In der Liga MX traf das heimschwache Team von Atlas de Guadalajara zu Hause auf den Tabellenzweiten FC Deportivo Toluca. Eine klare Angelegenheit war diese Partie aber nur auf dem Papier.
Sport Liga MX: Atlas überwindet Heim-Fluch
Pflichtaufgabe für Guangzhou Evergrande gegen Shanghai Shenuha in der Chinese Super League: Doch es wurde kein leichtes Unterfangen für Marcello Lippis Team, Evergarnde musste sogar die Hände zu Hilfe nehmen.
Sport CSL: Handball-Einlage von Lippis Evergrande
Vagner Love spielte am Samstag im Spitzenspiel der Chinese Super League richtig groß auf. Überschattet wurde sein Hattrick für Shandong Luneng allerdings durch den Ausraster von Joffre Guerron.
Sport CSL: Vagner-Love-Hattrick und Prügeleinlage
Gertjan Verbeek war überhaupt nicht mehr zu halten. Der Trainer des 1. FC Nürnberg ist völlig außer sich, weil er dem DFB 5000 Euro Strafe zahlen soll, nachdem er sich kritisch über Trainer-Kollege Christian Streich geäußert hatte.
Verbeeks Wutrede "Kann man einen tot fahren!"
Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko kämpft am 26. April nicht nur um den Titel, sondern auch um den Frieden in seiner Heimat Ukraine. Der Kampf gegen Alex Leapai soll die Nation wieder vereinen.
Boxen Klitschko: "Kampf kann Ukraine vereinen!"
Am 26. April muss Wladimir Klitschko seine 4 Weltmeistertitel gegen Alex Leapai verteidigen. Der Schwergewichtsweltmeister weiß, dass sein Gegner keine Gefangenen macht.
Boxen Klitschko über Leapai: "Rohe Gewalt"
Monarcas Morelia empfing am 16. Spieltag in der Liga MX Tabellenführer Cruz Azul. Doch es war der Außenseiter der dem Ligaprimus eine Lehrstunde erteilte.
Liga MX Torfeuerwerk von Morelia
Im Examination Final der A-League empfing der FC Sydney um Ex-Juventus-Turin-Profi Alessandro del Piero das Team von Melbourne Victory. Erst kurz vor dem Ende holte Melbourne zum K.o.-Schlag aus.
A-League Last-Minute-K.o. für Del Piero
Vagner Love spielte am Samstag im Spitzenspiel der Chinese Super League richtig groß auf. Überschattet wurde sein Hattrick für Shandong Luneng allerdings durch den Ausraster von Joffre Guerron.
Sport CSL: Vagner-Love-Hattrick und Prügeleinlage
Die Central Coast Mariners, amtierender Champion der A-League, empfingen als Favorit das Team von Adelaide United. Doch der Underdog dominierte die Partie, war nah dran am Halbfinaleinzug und sorgte für spannende sieben Minuten Nachspielzeit.
Meister-Dusel! Mariners meistern Massentumult
Oscar Pistorius' Version der Ereignisse in der Todesnacht seiner Freundin Reeva Steenkamp lassen viele Fragen offen. Rechtsexperte Julian Knight hält nun sogar eine Haftstrafe von 15 Jahren für realistisch.
Mordprozess gegen Pistorius 15 Jahre Haft sind möglich
Malaysia, Bahrain und nun Shanghai! Lewis Hamilton hat den Hattrick perfekt gemacht und beim Großen Preis von China das dritte Formel-1-Rennen in Folge gewonnen - vor Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg. Titelverteidiger Sebastian Vettel wurde nur Fünfter.
Sport F1: Hattrick-Hamilton vor Rosberg, Vettel Fünfter
Lewis Hamilton holte sich zum dritten Mal in der laufenden Saison die Pole-Position in der Formel 1. Weltmeister Sebastian Vettel zog erneut hinter Teamkollege Daniel Ricciardo den Kürzeren.
Formel 1 Hamilton auf Pole!
Auch wenn sich der VfB Stuttgart im Tabellenkeller befindet: Schalke-Trainer Jens Keller warnt vor seinem Ex-Klub und braucht selbst jeden Punkt im Kampf um die Champions-League-Plätze.
Keller vor VfB "Alles andere als einfache Aufgabe"
Bereits nach drei Minuten hat die TSG Hoffenheim gegen den SV Werder Bremen mit 1:0 geführt, dann aber doch mit 1:3 verloren. Grund für den Sieg waren für TSG-Coach Markus Gisdol aber nicht nur die Fehler seines Teams.
Gisdol lobt Werder-Fans "Der Wahnsinn!"
Eintracht Braunschweig gegen den FC Bayern München: Der Tabellenletzte trifft auf den deutschen Meister. Bei allen Abstiegssorgen gesteht der sportliche Leiter der Eintracht, Marc Arnold, seinen Faible für die Münchner.
Braunschweig gegen München "Bayern-Fan" Arnold outet sich
Neben akuten Abstiegssorgen plagen den Hamburger SV enorme Verletzungsprobleme - aufgrund zu harten Trainings? Nach der 1:3-Pleite gegen den VfL Wolfsburg regierte Mirko Slomka auf diese Journalistenfrage gereizt.
Zu hartes Training? Slomka: "Nicht genug getan!"
In Brasilien hat die Ausgabe der Tickets zur Fußball-WM begonnen und die Fans stehen Schlange. Einer von ihnen hat sich bereits am ersten Tag Karten für umgerechnet mehr als 2500 Euro gekauft.
WM-Ticket-Rausch! WM 2014: Ticket-Rausch! Fans in Brasilien stehen Schlange
Paris Saint-Germain hat nach dem bitteren Champions-League-Aus Teil eins des angestrebten nationalen Doubles perfekt gemacht. Dank Doppel-Torschütze Edinson Cavani gewann PSG das Pokalfinale gegen Olympique Lyon mit 2:1.
Coupe de la Ligue Chapeau! PSG holt ersten Titel
Der VfL Wolfsburg ließ beim 3:1-Sieg gegen den Hamburger SV nichts anbrennen und spielt in der kommenden Saison mindestens in der Europa League. Für Trainer Dieter Hecking hätte das Ergebnis aber noch höher ausfallen können.
Trainer Dieter Hecking Rot-Sünder Gustavo war "Oberpechvogel"
Pflichtaufgabe für Guangzhou Evergrande gegen Shanghai Shenuha in der Chinese Super League: Doch es wurde kein leichtes Unterfangen für Marcello Lippis Team, Evergarnde musste sogar die Hände zu Hilfe nehmen.
Sport CSL: Handball-Einlage von Lippis Evergrande
Schalke-Manager Horst Heldt trifft am Sonntag auf seinen Ex-Klub VfB Stuttgart und Ex-Trainer Huub Stevens. Auch wenn Heldt auf den Klassenerhalt der Schwaben hofft - die drei Punkte will er im Kampf um die Champions-League-Plätze behalten.
Kampf um Champions-League-Plätze Ex-VfBler Heldt über Ex-Schalker Stevens: "Cool genug"
Größer könnten die Unterschiede vor dem Aufeinandertreffen zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Bayern München nicht sein. Der deutsche Meister trifft auf das Schlusslicht - Coach Torsten Lieberknecht beweist Humor.
Tor gegen FCB? "Außer Davari, trau ich’s allen zu!"
 
 
 
 
SC-Trainer Christian Streich war nach dem 4:2-Sieg gegen Gladbach mächtig stolz auf die Energieleistung seiner Spieler.

Für den SC Freiburg ist der Klassenerhalt zum Greifen nahe. Auch taktisch kluge Gladbacher können die Breisgauer nicht bezwingen. Und dennoch tritt Trainer Christian Streich auf die Euphoriebremse.

 
 
Mit 25 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo trudelte Sebastian Vettel beim Großen Preis von China als fünfter über die Ziellinie.

Absolut chancenlos trudelt Sebastian Vettel in Shanghai als Fünfter ins Ziel. "Ich komme mit dem Bock nicht klar", hadert der Weltmeister. Sein größtes Problem ist aber nicht das Auto.

 
Gleich in seinem ersten Jahr wurde Marc Marquez Weltmeister

Das Honda-Werksteam lässt sich bei der Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags mit MotoGP-Weltmeister Marc Márquez (21) noch Zeit. "Es hat bisher keine Verhandlungen gegeben",...

 
 
Kyle Weems und die Bonner haben seit langer Zeit mal wieder zuhause gewonnen

Die Telekom Baskets Bonn hat seinen Anhängern im ersten Heimspiel seit über fünf Wochen einen Sieg beschert. Die Rheinländer siegten zum Auftakt des 30. Spieltags gegen Vizemeister EWE Baskets...

 
Das Team von Ljubomir Vranjes bekommt Zuwachs

Die SG Flensburg-Handewitt hat seine Personalplanung für die kommende Saison mit der Verpflichtung von Rückraumspieler Kasper Kisum abgeschlossen. Der dänische Junioren-Nationalspieler wechselt...

 
 
Dave Tippett ist zum dritten Mal mit Kanada bei einer WM

Dave Tippett soll Eishockey-Olympiasieger Kanada als Cheftrainer bei der WM im weißrussischen Minsk (9. bis 25. Mai) zum 25. Titelgewinn führen. Der 52-Jährige, der mit den Phoenix Coyotes des...

 
Drei Städte bewerben sich um die Ausrichtung

Die drei Städte Barcelona, Doha und Eugene (US-Bundesstaat Oregon) bewerben sich um die Ausrichtung der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019. Das gab der Weltverband IAAF am Dienstag bekannt....