Jérôme Valcke (r.) war ein enger Vertrauter von FIFA-Boss Joseph Blatter (l.).

Korruptionsskandal FIFA sperrt Ex-Generalsekretär Valcke für zwölf Jahre

Illegale WM-Ticketverkäufe und Missbrauch: Die FIFA-Ethikhüter sehen die schweren Anschuldigungen gegen Jérôme Valcke als erwiesen an. Der Ex-Generalsekretär wird nun gesperrt.

 
 

Strategiepapier vorgelegt 16 Top-Klubs fordern Bundesliga-Reform

12.02.2016 Der Bundesliga stehen tief greifende Reformen bevor. Angezettelt von Schalke legten 16 Vereine ein Strategiepapier vor. Es soll mehr Geld bringen. Leidtragende wären die Zweitliga- und Amateurklubs.

 
 

Neuer Chefscout Ein 23-Jähriger sucht für den FC Bayern die Stars

12.02.2016 Uli Hoeneß hat beim FC Bayern für eine erstaunliche Personalie gesorgt. Der neue Chefscout ist nicht viel älter als manche Spieler, die er auf dem Radar hat.

 
 

Julian Nagelsmann Wie der Trainer-Jüngling bei seinem ersten Auftritt überrascht

12.02.2016 Julian Nagelsmann hat sich als Coach der TSG Hoffenheim vorgestellt. Der jüngste Bundesliga-Trainer aller Zeiten punktet bei seinem Auftritt mit Selbstbewusstsein, Eloquenz und klaren Vorstellungen.

 
 

Vergessen Sie Robben! Über diese dreiste Schwalbe spottet das Netz

12.02.2016 Die Fußballwelt hat einen neuen Schwalbenkönig: Ein Spieler des FC Valencia fällt, doch kein Gegner ist in der Nähe. Der Klub verteidigt die Aktion. Die Entschuldigung hat nur einen Haken.

 
 

"Sag uns die Wahrheit, Corinna" Was will Willi Weber mit seinen Äußerungen erreichen?

12.02.2016 Michael Schumacher trennte sich lange vor dem Unfall von seinem Manager. Willy Weber darf seinen Ex-Klienten nicht besuchen. Trotzdem macht er wiederholt Schlagzeilen mit dem Namen Schumacher.

 
 

Nach Hawk-Eye DFL und DFB wollen Videobeweis

11.02.2016 Nun also doch! Die Deutsche Fußball Liga hat in Absprache mit dem DFB den Videobeweis beantragt. Lediglich die Zustimmung eines internationalen Gremiums der FIFA fehlt noch.

 
 

Matthias Sammer rüffelt Verbeek Weiter Wirbel um Robben und Rot für Simunek

11.02.2016 Schwalbe von Robben? Elfmeter, Rote Karte für Simunek. Die Schlüsselszene beim 3:0-Pokalsieg der Bayern in Bochum sorgt für reichlich Diskussionsstoff. 

 
 
 
 
 
 
 

12.02.2016 Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hat ihre Teilnahme am anstehenden WTA-Turnier in Dubai (ab Sonntag) abgesagt. Nach den Strapazen der vergangenen Tage mit ihrem ersten Grand-Slam-Titel...

 
 
 

12.02.2016 In Frankreich müssen sechs Spieler und ein Trainer für Wetten auf Begegnungen der ersten (Pro A) und zweiten Basketball-Liga (Pro B) büßen. Der frühere französische Nationalspieler Stephen Brun...

 

12.02.2016 Dem Läuferland Kenia droht wegen eines weiterhin mangelhaften Anti-Doping-Kampfes womöglich sogar das Aus für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Am Donnerstag verstrich eine Frist der...