Spannend dürfte das DFB-Pokalhalbfinale zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC werden. Das letzte Bundesligaduell endete 0:0.

DFB-Pokal-Auslosung Diese Mannschaften kämpfen ums Finale

Das goldene Händchen von Europameister Andreas Wolff hat entschieden, wer im Halbfinale des DFB-Pokals aufeinander trifft. Im Topf waren die Namen von Werder Bremen, BVB, Hertha und dem FC Bayern.

 
 

Newsticker

Fedor Radmann Beckenbauer-Dokument war "eine Art Beruhigungsvertrag"

11.02.2016 Der frühere OK-Vizepräsident Fedor Radmann stuft den Deal zwischen den Machern der Fußball-WM 2006 und dem Funktionär Jack Warner kurz vor der Turnier-Vergabe als "eine Art Beruhigungsvertrag" ein.

 
 

DFB-Pokal

Hertha BSC träumt weiter vom Heimfinale

10.02.2016 Vier Minuten ließ Arne Feick die Heidenheim-Fans hoffen, dann wachten die Berliner auf: Hertha BSC steht erstmals seit 35 Jahren im Halbfinale des DFB-Pokals und träumt vom großen Heimfinale.

 

DFB-Pokal

Bochumer kämpfen, Bayern siegen

10.02.2016 Der VfL Bochum war zwar der krasse Außenseiter im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern. Doch die Westfalen machten es den Münchnern lange schwer, das Ticket fürs Halbfinale zu lösen.

 

Wegen Herzproblemen Hoffenheim-Trainer Huub Stevens tritt zurück

10.02.2016 Hoffenheim-Trainer Huub Stevens legt sein Amt nieder. Der Niederländer berichtete von Herzproblemen, die behandelt werden müssten. Dies sei mit seiner Trainer-Tätigkeit nicht vereinbar.

 
 

Besser als sein Trainer Frenzel knackt mit 29. Sieg Ackermann-Rekord

10.02.2016 Eric Frenzel hat zum 29. Mal den Weltcup in der Nordischen Kombination gewonnen. Damit ist er der beste deutsche Kombinierer. Bundestrainer Ronny Ackermann hielt bis jetzt den Rekord.

 
 

Höwedes bleibt Schalker "Habe mit pochendem Herzen unterschrieben"

10.02.2016 Schalke 04 hat den Vertrag mit Benedikt Höwedes bis 2020 verlängert. Der Teamkapitän zeigte sich erfreut und hat fest vor, bis zum Schluss bei den "Knappen" zu bleiben.

 
 

Sondertrikot gegen Rassismus St. Pauli setzt gegen RB Leipzig ein Zeichen

10.02.2016 Der FC St. Pauli macht sich gegen Rassismus stark. Deshalb ziert am Freitag nicht der Schriftzug des Hauptsponsors das Trikot, sondern eine politische Botschaft.

 
 

DTM-Champion Pascal Wehrlein steigt in die Formel 1 auf

10.02.2016 In der Formel 1 gibt es offenbar bald einen vierten deutschen Fahrer. DTM-Champion Pascal Wehrlein bekommt laut übereinstimmenden Medienberichten ein Cockpit bei Manor-Mercedes.

 
 

VfB verliert gegen BVB Großkreutz enttäuscht: "Das ist bitter"

10.02.2016 Der aufstrebende VfB-Stuttgart ist im Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund ausgeschieden. Ex-Borusse Kevin Großkreutz zeigt sich enttäuscht.

 
 
 
 
 
 
 

11.02.2016 Ist im Sommer doch noch nicht Schluss für den Oldie". Derzeit präsentiert er sich in glänzender Torlaune, will noch nicht aufhören und hat dabei sogar ein Fernziel.

 

10.02.2016 Als sich Huub Stevens um kurz nach 15.00 Uhr am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentierte, hatte er die Hände gefaltet und Tränen in den Augen. Nach nur 107 Tagen im Amt ist der Knurrer von...

 

10.02.2016 Philipp Kohlschreiber und Hoffnungsträger Alexander Zverev haben beim ATP-Turnier in Rotterdam Siege verbucht. Kohlschreiber schlug den kroatischen Qualifikanten Ivan Dodig mühelos 6:4, 6:2 und...

 
 
 

09.02.2016 Dennis Schröder wird nach eigenen Angaben "definitiv" für die deutsche Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation auflaufen. "Wenn ich gesund bin und mich gut fühle, werde ich spielen", sagte...

 

11.02.2016 IAAF-Präsident Sebastian Coe hat ungehalten auf die Rückzugsankündigung von Sponsor Nestle reagiert. "Verärgert und bestürzt über die heutige Ankündigung. Wir werden das nicht akzeptieren. Es...

 

08.02.2016 Martin Kaymer ist in der Weltrangliste um zwei Plätze abgefallen und liegt nunmehr nur noch auf dem 33. Rang. Der 31-Jährige hatte zuletzt in Dubai den Cut verpasst hat.