Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Eishockey Mannheim bleibt vorne - Köln und Krefeld siegen

Hannover (SID) - Die Adler Mannheim haben ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) souverän behauptet. Der Vizemeister siegte bei den Hannover Scorpions problemlos mit 4:1 (1:0, 3:0, 0:1) und führt das Feld mit 60 Punkten vor den Kölner Haien (57) an. Das Team des früheren Bundestrainers Uwe Krupp, das allerdings drei Partien weniger als die Mannheimer absolviert hat, bezwang die Iserlohn Roosters mit 3:1 (1:0, 0:1, 2:0).

Der Tabellendritte Krefeld Pinguine zeigte Moral und setzte sich nach einem starken Schlussdrittel und zwischenzeitlichem Rückstand gegen den EHC Wolfsburg mit 5:3 (1:1, 0:2, 4:0) durch. Die Hamburg Freezers fielen durch eine 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)-Niederlage bei den Nürnberg Ice Tigers hinter die Pinguine zurück.

Meister Eisbären Berlin deklassierte die Straubing Tigers mit 8:0 (2:0, 2:0, 4:0) und erzielte den bislang höchsten Saisonsieg. Schlusslicht Düsseldorfer EG ging beim EHC München durch ein 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) zum achten Mal nacheinander als Verlierer vom Eis. Die Augsburger Panther besiegten den ERC Ingolstadt mit 4:3 (1:1, 0:1, 3:1).

In Hannover brachte Mannheim-Rückkehrer Jochen Hecht die Adler vor 4002 Zuschauern mit einem Doppelpack (3./29.) auf die Siegerstraße. Der 35 Jahre alte Center steuerte zudem noch einen Assist zum 4:0 durch den früheren Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg (40.) bei. Den weiteren Mannheimer Treffer erzielte Jason Pominville (31.). Für Hannover verkürzte David Sulkovsky (54.).

Dagegen mussten die Kölner lange um den Sieg bangen. Zwei Tage nach der 1:4-Pleite gegen die Eisbären machte Brett Breitkreuz (59.) mit seinem zweiten Treffer der Partie erst in der Schlussphase alles klar. Der Flügelstürmer hatte die Gastgeber zuvor in der achten Minute in Führung gebracht. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Iserlohner durch Michael Wolf (38.) traf Andreas Falk (43.) zur erneuten Haie-Führung.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
 
 
Sport Videos
Der VfB Stuttgart auf Platz 15, der Hamburger SV sogar auf Rang 16: Für die beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga sieht es derzeit düster aus, dass wissen auch die Trainer. Das Restprogramm macht nicht unbedingt große Hoffnungen.
Abstiegsangst der Traditionsklubs HSV & VfB zittern!
Auch wenn Galatasaray Istanbul im 3. Spiel der Euroleague-Playoffs gegen den FC Barcelona die 3. Pleite kassierte und damit ausschied: Für den Hingucker der Partie sorgten Carlos Arroyo und Furkan Aldemir mit einem No-Look-Assist und einem Gala-Gewalt-Dunk.
Euroleague-Playoffs Gala-Dunk bei Barca-Gala
Am 1. Spieltag der nationalen brasilianischen Liga empfing der FC Sao Paulo mit Torwart-Legende Rogerio Mücke Ceni und Nationalspieler Luis Fabiano Botafogo Rio de Janeiro. Der eine hielt hinten seinen Kasten sauber, der andere stach vorne.
Campeonato Brasileiro Mücke Ceni hält, Luis Fabiano sticht
Das Duell Lokeren gegen Zulte Waregem in den Meisterschaftsplayoffs der Jupiler League wurde vor allem von Missgeschicken auf beiden Seiten bestimmt. In der Hauptrolle: die Torhüter.
Jupiler League Pleiten, Pech und Pannen in Lokeren
Schreck lass' nach! Leistungsträger Al Jefferson von den Charlotte Bobcats hat sich in Spiel eins der Playoff-Serie gegen die Miami Heat um Superstar LeBron James am Fuß verletzt. Dank Spritzen hielt er bei der 88:99-Pleite durch.
Bobcat Jefferson verletzt? "Bin weiterhin fit"
Die Miami Heat mühten sich in Spiel eins der Playoff-Serie gegen die Charlotte Bobcats zu einem 99:88. LeBron James lobte danach die wenigen Ballverluste, Trainer Erik Spoelstra erkannte Steigerungspotenzial.
Trainer Erik Spoelstra "Schwer in die Gänge gekommen"
Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon hat zwei Spieltage vor Saisonschluss der Liga Zon Sagres seinen 33. Meistertitel perfekt gemacht. Durch Limas Doppelpack beim 2:0 gegen Schlusslicht Olhanense kann Erzrivale Sporting die Meisterfeier nicht mehr verhindern.
Portugiesische Rekordmeister Benfica feiert vorzeitig 33. Meistertitel
Der FC Everton bleibt nach dem 2:0-Heimsieg in der Premier League gegen Manchester United auf Europa-Kurs. Sogar die Quali für die Champions League ist noch drin - Coach Roberto Martinez stapelt aber vorerst noch tief.
Everton noch in CL? "Reine Zeitverschwendung"
Der AS Monaco hat sich in der Ligue 1 mit einem 1:0-Derby-Sieg gegen OGC Nizza für das Halbfinal-Aus im französischen Pokal gegen EA Guingamp rehabilitiert. Dennoch wird Trainer Claudio Ranieri in Frage gestellt.
Trainer Claudio Ranieri "In der nächsten Saison noch hier"
Der FC Barcelona bleibt nach dem 2:1-Heimsieg in der Primera Division gegen Athletic Bilbao im Titelrennen - aber weiterhin abhängig von Real und Atletico Madrid. Coach Tata Martino freute sich vor allem für Siegtorschütze Lionel Messi.
Martino schwärmt "Messi lässt Füße sprechen"
Der FC Barcelona steht als erstes Team im Final Four der Euroleague. Bei Galatasaray Istanbul gewannen die Spanier auch Spiel drei der Best-of-five-Serie - die Entscheidung fiel allerdings erst in der Crunchtime.
Sweep gegen Gala Barca im Final Four
Manchester United kommt einfach nicht aus der Krise. Die Red Devils haben auch gegen den FC Everton mit 0:2 verloren. Zudem bereiten Trainer David Moyes Wechselgedanken von Stürmer Danny Welbeck Kopfzerbrechen.
Sport Geht Welbeck? Moyes: "Ist wichtig für United"
Big Points für den VfB Stuttgart im Abstiegskampf: Mit 3:1 besiegten die Schwaben den FC Schalke 04. Klingt nach einer eindeutigen Angelegenheit - war es aber nicht. Coach Huub Stevens sieht noch viele Baustellen.
Sport Stevens: "Flattern die Nerven wieder"
Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es den FC Schalke 04 nun beim VfB Stuttgart erwischt. Trainer Jens Keller hatte nach der Partie auch eine Erklärung für die 1:3-Pleite.
Sport Keller: "Gehen auf dem Zahnfleisch"
Angelique Kerber hat den Weg zum Fed-Cup-Finale für die deutsche Mannschaft geebnet. Doch die 26-Jährige hatte mit der Australierin Samantha Stosur einen harten Brocken gegen sich. Die deutschen Frauen treffen nun im Finale auf Tschechien.
Sport Fed Cup: Deutsche Frauen im Finale!
Der FC Liverpool hat sich durch den 3:2-Sieg in der Premier League gegen Norwich City die Champions-League-Qualifikation für die kommende Saison gesichert. Nun peilt Coach Brendan Rodgers das Ziel Meisterschaft an.
Sport CL-Quali? Rodgers: "Gratulation an das Team"
Dank eines Doppelpacks von Lukas Podolski darf der FC Arsenal nach dem 3:0-Sieg bei Hull City weiter auf die Champions-League-Qualifikation hoffen. Coach Arsene Wenger trauert aber noch immer der verpassten Meisterchance hinterher.
Sport Wenger: "Hatten es schwerer als Liverpool"
In der Liga MX traf das heimschwache Team von Atlas de Guadalajara zu Hause auf den Tabellenzweiten FC Deportivo Toluca. Eine klare Angelegenheit war diese Partie aber nur auf dem Papier.
Sport Liga MX: Atlas überwindet Heim-Fluch
Pflichtaufgabe für Guangzhou Evergrande gegen Shanghai Shenuha in der Chinese Super League: Doch es wurde kein leichtes Unterfangen für Marcello Lippis Team, Evergarnde musste sogar die Hände zu Hilfe nehmen.
Sport CSL: Handball-Einlage von Lippis Evergrande
Vagner Love spielte am Samstag im Spitzenspiel der Chinese Super League richtig groß auf. Überschattet wurde sein Hattrick für Shandong Luneng allerdings durch den Ausraster von Joffre Guerron.
Sport CSL: Vagner-Love-Hattrick und Prügeleinlage
Gertjan Verbeek war überhaupt nicht mehr zu halten. Der Trainer des 1. FC Nürnberg ist völlig außer sich, weil er dem DFB 5000 Euro Strafe zahlen soll, nachdem er sich kritisch über Trainer-Kollege Christian Streich geäußert hatte.
Verbeeks Wutrede "Kann man einen tot fahren!"
Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko kämpft am 26. April nicht nur um den Titel, sondern auch um den Frieden in seiner Heimat Ukraine. Der Kampf gegen Alex Leapai soll die Nation wieder vereinen.
Boxen Klitschko: "Kampf kann Ukraine vereinen!"
Am 26. April muss Wladimir Klitschko seine 4 Weltmeistertitel gegen Alex Leapai verteidigen. Der Schwergewichtsweltmeister weiß, dass sein Gegner keine Gefangenen macht.
Boxen Klitschko über Leapai: "Rohe Gewalt"
Monarcas Morelia empfing am 16. Spieltag in der Liga MX Tabellenführer Cruz Azul. Doch es war der Außenseiter der dem Ligaprimus eine Lehrstunde erteilte.
Liga MX Torfeuerwerk von Morelia
Im Examination Final der A-League empfing der FC Sydney um Ex-Juventus-Turin-Profi Alessandro del Piero das Team von Melbourne Victory. Erst kurz vor dem Ende holte Melbourne zum K.o.-Schlag aus.
A-League Last-Minute-K.o. für Del Piero
Vagner Love spielte am Samstag im Spitzenspiel der Chinese Super League richtig groß auf. Überschattet wurde sein Hattrick für Shandong Luneng allerdings durch den Ausraster von Joffre Guerron.
Sport CSL: Vagner-Love-Hattrick und Prügeleinlage
Die Central Coast Mariners, amtierender Champion der A-League, empfingen als Favorit das Team von Adelaide United. Doch der Underdog dominierte die Partie, war nah dran am Halbfinaleinzug und sorgte für spannende sieben Minuten Nachspielzeit.
Meister-Dusel! Mariners meistern Massentumult
Oscar Pistorius' Version der Ereignisse in der Todesnacht seiner Freundin Reeva Steenkamp lassen viele Fragen offen. Rechtsexperte Julian Knight hält nun sogar eine Haftstrafe von 15 Jahren für realistisch.
Mordprozess gegen Pistorius 15 Jahre Haft sind möglich
Malaysia, Bahrain und nun Shanghai! Lewis Hamilton hat den Hattrick perfekt gemacht und beim Großen Preis von China das dritte Formel-1-Rennen in Folge gewonnen - vor Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg. Titelverteidiger Sebastian Vettel wurde nur Fünfter.
Sport F1: Hattrick-Hamilton vor Rosberg, Vettel Fünfter
Lewis Hamilton holte sich zum dritten Mal in der laufenden Saison die Pole-Position in der Formel 1. Weltmeister Sebastian Vettel zog erneut hinter Teamkollege Daniel Ricciardo den Kürzeren.
Formel 1 Hamilton auf Pole!
Auch wenn sich der VfB Stuttgart im Tabellenkeller befindet: Schalke-Trainer Jens Keller warnt vor seinem Ex-Klub und braucht selbst jeden Punkt im Kampf um die Champions-League-Plätze.
Keller vor VfB "Alles andere als einfache Aufgabe"
Bereits nach drei Minuten hat die TSG Hoffenheim gegen den SV Werder Bremen mit 1:0 geführt, dann aber doch mit 1:3 verloren. Grund für den Sieg waren für TSG-Coach Markus Gisdol aber nicht nur die Fehler seines Teams.
Gisdol lobt Werder-Fans "Der Wahnsinn!"
Eintracht Braunschweig gegen den FC Bayern München: Der Tabellenletzte trifft auf den deutschen Meister. Bei allen Abstiegssorgen gesteht der sportliche Leiter der Eintracht, Marc Arnold, seinen Faible für die Münchner.
Braunschweig gegen München "Bayern-Fan" Arnold outet sich
Neben akuten Abstiegssorgen plagen den Hamburger SV enorme Verletzungsprobleme - aufgrund zu harten Trainings? Nach der 1:3-Pleite gegen den VfL Wolfsburg regierte Mirko Slomka auf diese Journalistenfrage gereizt.
Zu hartes Training? Slomka: "Nicht genug getan!"
In Brasilien hat die Ausgabe der Tickets zur Fußball-WM begonnen und die Fans stehen Schlange. Einer von ihnen hat sich bereits am ersten Tag Karten für umgerechnet mehr als 2500 Euro gekauft.
WM-Ticket-Rausch! WM 2014: Ticket-Rausch! Fans in Brasilien stehen Schlange
Paris Saint-Germain hat nach dem bitteren Champions-League-Aus Teil eins des angestrebten nationalen Doubles perfekt gemacht. Dank Doppel-Torschütze Edinson Cavani gewann PSG das Pokalfinale gegen Olympique Lyon mit 2:1.
Coupe de la Ligue Chapeau! PSG holt ersten Titel
Der VfL Wolfsburg ließ beim 3:1-Sieg gegen den Hamburger SV nichts anbrennen und spielt in der kommenden Saison mindestens in der Europa League. Für Trainer Dieter Hecking hätte das Ergebnis aber noch höher ausfallen können.
Trainer Dieter Hecking Rot-Sünder Gustavo war "Oberpechvogel"
Pflichtaufgabe für Guangzhou Evergrande gegen Shanghai Shenuha in der Chinese Super League: Doch es wurde kein leichtes Unterfangen für Marcello Lippis Team, Evergarnde musste sogar die Hände zu Hilfe nehmen.
Sport CSL: Handball-Einlage von Lippis Evergrande
Schalke-Manager Horst Heldt trifft am Sonntag auf seinen Ex-Klub VfB Stuttgart und Ex-Trainer Huub Stevens. Auch wenn Heldt auf den Klassenerhalt der Schwaben hofft - die drei Punkte will er im Kampf um die Champions-League-Plätze behalten.
Kampf um Champions-League-Plätze Ex-VfBler Heldt über Ex-Schalker Stevens: "Cool genug"
Größer könnten die Unterschiede vor dem Aufeinandertreffen zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Bayern München nicht sein. Der deutsche Meister trifft auf das Schlusslicht - Coach Torsten Lieberknecht beweist Humor.
Tor gegen FCB? "Außer Davari, trau ich’s allen zu!"
 
Leverkusen soll Interesse an Roger Schmidt haben
Leverkusen, Frankfurt, Salzburg
Poker um Schmidt in Endphase
Philippe Gilbert holt in Valkenburg seinen dritten Sieg
Amstel Gold Race
Dritter Triumph für Klassikerkönig Gilbert
Martin Kaymer
PGA-Tour in Hilton Head
Kaymer verpasst Top 20
Töre spielte in der Saison 2011/2012 für Hamburg
Im Nachtclub in Istanbul
Ex-HSV-Profi Töre angeschossen
Blake Griffin legte einen unrühmlichen Abgang hin.
NBA erlebt "Watergate"-Skandal
Blake Griffin kippt Becher über Fan aus
"Mercedes bleibt uneinholbar, aber Alonso lässt Ferrari hoffen. Der Spanier holt das Beste aus sich heraus."
Internationale Pressestimmen zum China-GP
"Die Wiederauferstehung des Fernando Alonso"
Wegen fehlender Umkleidekabinen mussten sich viele Models beim Formel-1-Rennen in Shanghai im Freien an der Strecke umziehen.
Pleiten-Grand-Prix in China
Zwischen Outdoor-Striptease und Flaggenpanne
Dirk Nowitzki zeigte zum Playoff-Auftakt gegen San Antonio mit elf Punkten eine mäßige Leistung und traf nur vier seiner 14 Feldwürfe.
Nowitzki erschreckend schwach
Mavs verpassen Wunder gegen San Antonio
Angesichts der Probleme beim WM-Gastgeber attackierte FIFA-Boss Sepp Blatter erstmals auch nicht-brasilianische Einrichtungen.
Probleme bei WM-Stadionbau
Blatter gibt deutschen Firmen die Schuld
Überragender Martin Harnik: Der Stuttgarter machte zwei Tore gegen Schalke.
Stuttgart siegt gegen Schalke
VfB verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Der Leverkusener Emir Spahic feiert seinen Doppeltreffer.
Bundesliga
Leverkusen siegt, Nürnberg taumelt
Chaoten sorgten für eine halbstündige Unterbrechung
Krawalle bei Pokalfinale
Ajax-Hooligans provozieren Unterbrechung
Angelique Kerber besiegelte mit dem 4:6, 6:0, 6:4 gegen die frühere US-Open-Siegerin Samantha Stosur eine uneinholbare 3:0-Führung.
Angelique Kerber schafft das Wunder
Deutsche Tennis-Damen im Fed-Cup-Finale
Der Fürther Ilir Azemi (3.v.r.) schießt das 1:1 Ausgleichstor.
2. Bundesliga
Greuther Fürth hält Paderborn auf Abstand
Mit 25 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo trudelte Sebastian Vettel beim Großen Preis von China als fünfter über die Ziellinie.
Schmach beim China-GP
Sebastian Vettel vom Dauergrinser vorgeführt
Wladimir Klitschko wird in Oberhausen gegen den Australier Alex Leapai antreten.
Weltmeister im Ring
Russen schalten Klitschko-Kampf ab
SC-Trainer Christian Streich war nach dem 4:2-Sieg gegen Gladbach mächtig stolz auf die Energieleistung seiner Spieler.
Freiburg dicht vor Klassenerhalt
Willkommen beim SC Nimmersatt
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit dem Sieg in China seinen dritten Sieg in Serie gefeiert.
Großer Preis von China
Hamiltons Hattrick - Vettel chancenlos
Hamburger Leid, Wolfsburger Freude: Naldo bejubelt das dritte Tor des VfL im Hamburger Stadion.
Wolfsburg siegt in Hamburg
HSV kommt einfach nicht aus dem Keller
Admir Mehmedi vom SC Freiburg jubelt über seinen Treffer zum 1:0 gegen Gladbach.
Abstiegskampf in der Bundesliga
SC Freiburg ist fast gerettet
Ein Plünderer in einem Supermarkt. Nach einem Polizeistreik herrschten in Salvador da Bahía mitunter chaotische Zustände.
Tote in Salvador da Bahia
Angst und Schrecken regieren in WM-Spielort
Für die Silberpfeile läuft es in dieser Saison rund, besonders für Lewis Hamilton.
Großer Preis von China
Lewis Hamilton träumt vom Hattrick
Mit 25 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo trudelte Sebastian Vettel beim Großen Preis von China als fünfter über die Ziellinie.
Schmach beim China-GP
Sebastian Vettel vom Dauergrinser vorgeführt
Angesichts der Probleme beim WM-Gastgeber attackierte FIFA-Boss Sepp Blatter erstmals auch nicht-brasilianische Einrichtungen.
Probleme bei WM-Stadionbau
Blatter gibt deutschen Firmen die Schuld
Wladimir Klitschko wird in Oberhausen gegen den Australier Alex Leapai antreten.
Weltmeister im Ring
Russen schalten Klitschko-Kampf ab
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit dem Sieg in China seinen dritten Sieg in Serie gefeiert.
Großer Preis von China
Hamiltons Hattrick - Vettel chancenlos
In den spanischen Medien hatte es zuletzt immer wieder Spekulationen gegeben, Klopp könne zur kommenden Saison in Barcelona übernehmen.
Trainerwirbel beim FC Barcelona
Lieber Jürgen Klopp als Pep Guardiola
Hamburger Leid, Wolfsburger Freude: Naldo bejubelt das dritte Tor des VfL im Hamburger Stadion.
Wolfsburg siegt in Hamburg
HSV kommt einfach nicht aus dem Keller
Überragender Martin Harnik: Der Stuttgarter machte zwei Tore gegen Schalke.
Stuttgart siegt gegen Schalke
VfB verschafft sich Luft im Abstiegskampf
In den Augen von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat der FC Bayern nichts zur Rettung von Borussia Dortmund beigetragen.
Dauerfehde unter Rivalen
Watzke wirft Bayern "Geschichtsverfälschung" vor
Angelique Kerber besiegelte mit dem 4:6, 6:0, 6:4 gegen die frühere US-Open-Siegerin Samantha Stosur eine uneinholbare 3:0-Führung.
Angelique Kerber schafft das Wunder
Deutsche Tennis-Damen im Fed-Cup-Finale
Ab Sonntag treten die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki in der Best-of-Seven-Serie gegen die San Antonio Spurs an.
Dirk Nowitzki vor den Playoffs
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Fordern vollen Einsatz gegen Eintracht Braunschweig: Die Leitwölfe des FC Bayern München, Matthias Sammer und Pep Guardiola.
FC Bayern München
Guardiola fordert vollen Einsatz gegen Braunschweig
Dirk Nowitzki zeigte zum Playoff-Auftakt gegen San Antonio mit elf Punkten eine mäßige Leistung und traf nur vier seiner 14 Feldwürfe.
Nowitzki erschreckend schwach
Mavs verpassen Wunder gegen San Antonio
Der Leverkusener Emir Spahic feiert seinen Doppeltreffer.
Bundesliga
Leverkusen siegt, Nürnberg taumelt
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist überlegen zur Pole Position für den Großen Preis von China gestürmt.
Sebastian Vettel Dritter
Lewis Hamilton holt Pole in China
SC-Trainer Christian Streich war nach dem 4:2-Sieg gegen Gladbach mächtig stolz auf die Energieleistung seiner Spieler.
Freiburg dicht vor Klassenerhalt
Willkommen beim SC Nimmersatt
Der Fürther Ilir Azemi (3.v.r.) schießt das 1:1 Ausgleichstor.
2. Bundesliga
Greuther Fürth hält Paderborn auf Abstand
Die deutschen Tennis-Damen sind im Fed-Cup-Halbfinale in Australien dank Andrea Petkovic mit 1:0 in Führung gegangen.
Kerber und Petkovic gewinnen
Deutsche Tennis-Damen kurz vor dem Finale
Der Neue
Neu bei Ferrari
Der Teamchef Marco Mattiacci ist da