Philippinen

 
 
Informiert bleiben
 

"Drogenabhängige abschlachten" Philippinischer Präsident Duterte vergleicht sich mit Hitler

30.09.2016 Duterte steht wegen seines brutalen Drogenkriegs schon bisher in der Kritik. Jetzt setzt er noch eins drauf und zieht eine Verbindung zu Hitler. Die Empörung über den philippinischen Präsidenten...

 
 

Philippinischer Präsident Duterte nennt Holocaust als sein Vorbild

30.09.2016 Philippinens Präsident Duterte führt einen harten Anti-Drogen-Krieg. Nun nannte er den Holocaust als Vorbild seiner Kampagne. Die drei Millionen Drogenabhängigen im Land würde er "gerne umbringen".

 
 

Angst vor Anschlag Singapur bildet Bürger zu Antiterror-Kriegern aus

29.09.2016 Singapur bindet jetzt Einwohner in die Terrorbekämpfung ein. Jede Familie soll eine ausgebildete Person stellen. Der Inselstaat befürchtet Anschläge und wappnet sich.

 
 

Vor mehr als 2000 Jahren Wie es zur größten Schiffskatastrophe aller Zeiten kam

25.09.2016 Im Sommer 255 v. Chr. attackierte die römische Flotte die Karthager. Doch auf der Rückfahrt gerieten die mehr als 360 Schiffe in einen verheerenden Sturm. Bis zu 100.000 Mann starben.

 
 

"Ich gebe den Leuten immer zwei Warnungen" Ein Killer bricht sein Schweigen

24.09.2016 Mehr als 1000 Tote, verstümmelte Leichen in den Straßen - der Anti-Drogen-Krieg auf den Philippinen ist grausam. Nun bricht ein Killer sein Schweigen. Er ist auf einem Kreuzzug - gegen das Böse.

 
 

Duterte zur EU "Ich sage: F***t euch!"

21.09.2016 Nach Barack Obama und Ban Ki Moon trifft die Wut des Rodrigo Duterte nun auch die EU. In drastischen Worten reagiert der philippinische Präsident auf Kritik an seiner erbarmungslosen Drogenpolitik.

 
 

Fluglinien erweitern Angebot Öfter nach Kenia und direkt nach Southampton

16.09.2016 Wer in Kenia zum Beispiel auf Safari gehen möchte, der wird sich freuen: Lufthansa fliegt nun häufiger die Hauptstadt Nairobi an. Zudem sind mit der britischen Fluglinie Flybe nun Direktflüge...

 
 

Philippinen Ex-Milizsoldat: Präsident Duterte ordnete Tötungen an

15.09.2016 Auf den Philippinen gibt es eine beispiellose Serie von Morden an Drogenhändlern und Konsumenten. Jetzt beschuldigt ein Ex-Milizsoldat den neuen Präsidenten Duterte, in dessen Zeit als...

 
 

Skandal auf den Philippinen Ist Präsident Duterte ein skrupelloser Mörder?

15.09.2016 Schwere Vorwürfe gegen den philippinischen Präsidenten: Ein Zeuge beschuldigt Duterte bei einer im Fernsehen ausgestrahlten Anhörung des Mordes. Doch das ist längst nicht alles.

 
 

"Harmony of the Seas" Tödlicher Unfall auf weltweit größtem Kreuzfahrtschiff

13.09.2016 Es passiert bei einer Sicherheitsübung: Auf dem riesigen Kreuzfahrtschiff "Harmony of the Seas" stürzt ein Rettungsboot ab - und reißt einen Menschen in den Tod.

 
 

Paralympics 2016 Deutsche Sprinter holen nachträglich Gold

13.09.2016 Drama in Rio: Die deutsche Sprintstaffel feierte schon Silber bei den Paralympics. Doch dann wurden die USA disqualifiziert. Und die Deutschen sind im Himmel.

 
 

Filmfestspiele von Venedig Goldener Löwe für philippinisches Drama

10.09.2016 Zum ersten Mal geht der Goldene Löwe in die Philippinen: Der Regisseur Lav Diaz gewinnt den Hauptpreis des Festivals. Auch eine Deutsche kann über eine hohe Auszeichnung jubeln.