Philippinen

 
 
Informiert bleiben
 

Südchinesisches Meer Spannungen bei Ministertreffen

25.07.2016 Kann Asien beim Konfliktherd Südchinesisches Meer die Wogen glätten? Außenminister sehen den Frieden in Gefahr, China verspricht friedliche Lösungen. US-Außenminister Kerry will auch mitreden.

 
 

Konflikt im Südchinesischen Meer Herr Xi baut sich ein Imperium

23.07.2016 China verfolgt rücksichtslos seine Ambitionen und schüttet Insel um Insel auf. Ein Urteil soll Peking ausbremsen und Konflikte vermeiden. Doch davon lässt sich die Supermacht nicht beeindrucken.

 
 

Eine Milliarde Downloads Easteregg für eine Milliarde Facebook-Messenger-Nutzer

22.07.2016 1,6 Milliarden Menschen nutzen Facebook, nun haben eine Milliarde Menschen die Messenger-App zum Chatten installiert. Zum Dank für die Treue hat sich das Unternehmen ein "Easter Egg" ausgedacht.

 
 

Boxen Boxen: Pacquiao kehrt im November in den Ring zurück

21.07.2016 Die Rückkehr von Manny Pacquiao in den Boxring ist perfekt. Am 5. November wird der Pacman wieder in das Seilgeviert steigen. Las Vegas steht als Austragungsort bereits fest, ein Gegner hingegen...

 
 

Politik Asem-Gipfel endet - EU steht hinter Regierung der Türkei

16.07.2016 Es war ein turbulenter Asem-Gipfel: Erst der Streit mit China, dann der Terror in Nizza und der Putschversuch in der Türkei. Einhellig unterstützt die EU die gewählte Regierung - hat aber Sorgen.

 
 

Das wollen Unternehmen Plastikmüll aus Meeren ziehen

15.07.2016 Für das Olympia-Segeln vor Rio kommt das Projekt zu spät, aber es könnte es den Weltmeeren helfen: Deutsche Unternehmen arbeiten an einem System zum Abfischen und Verwerten von Plastikmüll. Es...

 
 

Politik Streit um Südchinesisches Meer belastet Asien-Europa-Gipfel

14.07.2016 Das internationale Schiedsgericht schmetterte Chinas Gebietsansprüche im Südchinesischen Meer ab. Peking erkennt das Urteil nicht an. So geht es nicht, sagen andere Staaten. Doch China übt...

 
 

Streit um Inseln im Südchinesischen Meer Jetzt droht China mit seiner Luftwaffe

13.07.2016 Nach dem Schiedspruch in Den Haag pocht China auf seine Ansprüche im Südchinesischen Meer. Die territoriale Souveränität solle notfalls durch eine Luftverteidigungszone geschützt werden.

 
 

Boxen Promoter deutet Pac-Man-Comeback an

12.07.2016 Kehrt Manny Pacquiao nun doch noch einmal in den Ring zurück? Der Promoter des ehemaligen Box-Weltmeisters befeuert die Gerüchteküche mit konkreteren Comeback-Plänen.

 
 

Südchinesisches Meer Drachen zähmen leicht gemacht

12.07.2016 Hartes Urteil vom Schiedsgericht in Den Haag: Chinas Großmachtanspruch erleidet unerwartet Schiffbruch im südchinesischen Meer. Die Nachbarn des roten Riesen und die USA freut es.

 
 

Streit um Inseln im Südchinesischen Meer Schiedsgericht weist Ansprüche Chinas zurück

12.07.2016 Im Territorialstreit um Inseln im südchinesischen Meer hat das internationale Schiedsgericht in Den Haag ein Machtwort gesprochen. China habe keine Hoheitsansprüche, stellte das Gericht klar.

 
 

Politik Gericht weist Chinas Ansprüche im Südchinesischen Meer zurück

12.07.2016 Chinas will die Vorherrschaft im Südchinesischen Meer. Seit Jahren demonstriert das Land Stärke in der Region und auch gegenüber den USA. Der Konflikt ist höchst gefährlich. Nun sprechen die...