Philippinen

 
 
Informiert bleiben
 

G-7-Gipfel In Japan findet Merkel zu sich selbst zurück

27.05.2016 Endlich einmal stand die Flüchtlingskrise nicht ganz oben auf der Agenda: Angela Merkel zeigte beim G-7-Gipfel in Japan altbekannte Qualitäten. Ein bisschen Kritik an China und Russland gab es auch.

 
 

Politik Neue Spannungen mit Russland und China nach G7-Gipfel

27.05.2016 Die G7-Chefs legen sich mit Russland und China an. Das Vorgehen in der Ukraine oder im Südchinesischen Meer wollen sie nicht hinnehmen. Kaum ist der Gipfel der Siebener-Gruppe zu Ende, gibt es...

 
 

AfD, FPÖ & Co. Wie die Populisten ein Desaster heraufbeschwören

26.05.2016 Investoren werden von den Erfolgen rechter Parteien in Europa zunehmend abgeschreckt. Eine halbe Billion Euro Kapital haben sie bereits abgezogen. Das könnte erst der Anfang sein.

 
 

Grausame Morde Die zwei Neuen auf der "Most Wanted"-Liste des FBI

20.05.2016 Das FBI hat seine Liste der "10 Most Wanted" aktualisiert. Unter den meistgesuchten Verbrechern tauchen jetzt zwei Männer auf, denen grausame Morde zur Last gelegt werden.

 
 

Vorfall über dem Südchinesischen Meer Chinesische Kampfjets bedrängen US-Flugzeug

19.05.2016 Chinesische Kampfjets haben nach Angaben des Pentagon ein US-Aufklärungsflugzeug über dem Südchinesischen Meer bedrängt. Es habe sogar die Gefahr einer Kollision bestanden.

 
 

Politik Pentagon wirft China Bedrängung von US-Flugzeug vor

19.05.2016 Gefährlich nah rauschen die Militärs-Flieger der USA und Chinas im Südchinesischen Meer aneinander vorbei. Das Pentagon spricht von einem unsicheren Manöver. Peking will diese Darstellung nicht...

 
 

Panorama Sozialdramen beim Filmfest in Cannes

18.05.2016 Die belgischen Dardenne-Brüder heben in ihren Filmen immer wieder soziale Missstände hervor. So auch in ihrem aktellen Werk. Der Wettbewerbs-Beitrag aus den Philippinen offenbart ebenfalls...

 
 

Plastik in den Ozeanen Deutsche Unternehmen wollen Müll entfernen

17.05.2016 Viele tausend Tonnen Plastik befinden sich in den Ozeanen. Nun wollen deutsche Unternehmen das Wasser vom Müll befreien. Die Technik soll bald einsatzbereit sein. Doch wie funktioniert sie?

 
 

Galgen und Schießbefehl gegen "Kriminelle" Philippinen führen Todesstrafe wieder ein

16.05.2016 Der künftige philippinische Präsident will die Todesstrafe wieder einführen. Geplant sind der Galgen und ein Schießbefehl gegen "Kriminelle". Besonders erbarmungslos wird es ab 2.00 Uhr nachts.

 
 

Erdbeben 2015 Die Folgen in Nepal sind immer noch sichtbar

12.05.2016 Wer in Nepals Trekkingregion Langtang wandern möchte, sollte sich weiterhin gedulden. Das Auswärtige Amt rät nach wie vor von Reisen in die Region ab, in der 2015 ein schweres Erdbeben wütete.

 
 

Überraschung bei Präsidentenwahl auf den Philippinen Auf Trumps Spuren

10.05.2016 Seine derben Sprüche erinnern an Donald Trump: Auf den Philippinen gewinnt der als Außenseiter gestartete Rodrigo Duterte ersten Stimmzählungen zufolge die Wahl. Jetzt will er "aufräumen".

 
 

Rodrigo Duterte Umstrittener Wahlsieger auf den Philippinen

10.05.2016 Rodrigo Duterte will Recht und Ordnung mit harter Hand durchsetzen. Das philippinische Volk hofft auf bessere Zeiten, Menschenrechtler sind entsetzt. Aber einige Analysten sehen einen Lichtblick.