Philippinen

 
 
Informiert bleiben
 

Scamming-Versuch Achtung, fiese Falle beim Facebook-Jahresrückblick

08.12.2016 Besinnlich ist das nicht, was auf Facebook droht, wenn man seinen Jahresrückblick sehen möchte. Spam-Alarm! Worauf Sie unbedingt achten sollten.

 
 

Kein Tusunami Heftiges Erdbeben bei den Salomonen-Inseln

08.12.2016 Wieder hat die Erde heftig gebebt, diesmal im Südpazifik. Befürchtete Tsunamis blieben aber aus. Auch sonst gab es zunächst keine Berichte über größere Schäden oder Verletzte.

 
 

Pearl Harbor 1941 So wenig wussten die USA über Japans Überfall-Plan

07.12.2016 Bereits 1940 war es den USA gelungen, den diplomatischen Code Japans, "Purple", zu knacken. Warum Washington dennoch keine Ahnung von einem Überfall hatte, ist eine komplizierte Geschichte.

 
 

Taiwan-Eklat China legt offiziell Protest nach Trump-Telefonat ein

03.12.2016 Mit einem Telefonat mit Taiwan hat Donald Trump für einen Eklat gesorgt. China zürnt und spottet über den neuen US-Präsidenten. Doch damit nicht genug.

 
 

Globaler Schiffstransport Oetker ergibt sich dem Schifffahrtsgiganten

01.12.2016 Die dänische Maersk-Group schluckt Hamburg Süd. Die bisherige Eigentümerfamilie will kein Geld mehr in die Schifffahrt stecken. Die Dänen werden die Konkurrenz noch härter vor sich her treiben.

 
 

Behälter mit Fernzündung Philippinen: Polizei entschärft Bombe nahe der US-Botschaft

28.11.2016 Die Polizei hat in der Nähe der US-Botschaft in der philippinischen Hauptstadt Manila eine Bombe entschärft. Die Beamten hätten das Gebäude geräumt und die Straße nahe der Botschaft für zwei...

 
 

Benjamin Netanjahu Der Meister aller Populisten

23.11.2016 Rechtspopulisten sind überall auf der Welt auf dem Vormarsch. Israels Premier Netanjahu gehört auch zu ihnen – er steht seit einem Jahrzehnt erfolgreich an der Macht. Was ist sein Geheimrezept?

 
 

Treffen in Peru Pazifik-Gipfel mit Obama und Putin

18.11.2016 Noch einmal treffen Obama und Putin direkt aufeinander. Ein bilaterales Treffen ist am Rande des Pazifik-Gipfels aber bislang nicht geplant.

 
 

Internationale Presse "Ist mehr Merkel das Beste für Deutschland?"

17.11.2016 Der Westen schaut nach Donald Trumps Sieg nach Berlin. Die Erwartungen an Angela Merkel und Deutschland, "Fahnenträger der westlichen Werte", sind immens, attestiert die internationale Presse.

 
 

Horror-Fall in Augsburg Ehefrau für Sextrip ermordet und zersägt

17.11.2016 Er ist höchst intelligent und ein eiskalter Killer. Seine Frau wird ermordet und zerstückelt, weil er ihr Geld braucht - für einen Sextrip. Der Richter sagt, die "Motivlage ist schockierend".

 
 

Nach Drohung mit Anklage Auch Philippinen drohen mit Austritt aus Weltstrafgericht

17.11.2016 Das Weltstrafgericht startete 2002 als Gewissen der Welt. Doch nun bröckelt seine Basis gefährlich ab. Afrika droht mit dem Auszug, Russland zeigt dem Strafgerichtshof die kalte Schulter, und...

 
 

Ausbildungs-Offensive Nordkorea droht mit Nationalmannschaft voller Messis

15.11.2016 Die Fußball-Welt muss sich warm anziehen. Nordkorea hat eine Ausbildungs-Offensive gestartet. Ein Team voller Messis soll mittelfristig die WM gewinnen.