Philippinen

 
 
Informiert bleiben
 

Boxen Wollten Terroristen Pacman entführen?

28.04.2016 Der philippinische Staatspräsident Benigno Aquino III. hat mit einer beängstigenden Aussage für Aufsehen gesorgt. Demnach plante vermutlich eine islamistische Terrorgruppe, Manny Pacquiao zu...

 
 

Philippinen Geisel von Islamistengruppe Abu Sayyaf enthauptet

26.04.2016 Islamistische Entführer haben auf den Philippinen eine kanadische Geisel brutal ermordet. Nun fordert sie Lösegeld für zwei weitere Ausländer, die sich noch immer in ihrer Gewalt befinden.

 
 

Eine Ära geht zu Ende Die letzte Fahrt der deutschen Schnellboote

18.04.2016 68.000 Kilometer war die "Hyäne" unterwegs. Sie gehört zu den letzten vier Schnellbooten der Bundesmarine. Sogar Hollywood war fasziniert vom Mythos der Schnellboote. Nun endet eine Ära.

 
 

Protest gegen Abschlusserklärung Peking fährt Kampflinie gegen die G7

12.04.2016 Aus Protest gegen die Abschlusserklärung der G7 bestellt China die Botschafter der Staaten ein. Die Minister hatten ein Ende des Territorialstreits im Süd- und Ostchinesischen Meer gefordert.

 
 

Wirtschaft Alibaba kauft Rocket-Firma Lazada

12.04.2016 Der Online-Händler Lazada zählt zu den am weitesten entwickelten Beteiligungen von Rocket Internet. Jetzt soll die verlustreiche Firma für den chinesischen Online-Giganten Alibaba zum...

 
 

G7 China bestellt Gesandte ein

12.04.2016 Chinas territoriale Ansprüche belasten zunehmend das Verhältnis zu Deutschland und den anderen G7-Staaten. Ihren Aufruf für eine friedliche Beilegung des Inselstreits weist Peking brüsk zurück.

 
 

John Kerry Erstmals US-Außenminister in Hiroshima

11.04.2016 71 Jahre nach dem Atombombenabwurf auf Hiroshima hat erstmals ein US-Außenminister am Mahnmal der Toten gedacht. Gemeinsam mit seinen G7-Kollegen forderte Kerry eine Welt ohne Atomwaffen.

 
 

Boxen Bob Arum glaubt an Pacquiao-Rückkehr

11.04.2016 Nach seinem einstimmigen Punktsieg über Timothy Bradley Jr. hat Manny Pacquiao seinen Rücktritt zwar erneut bekräftigt, wirklich überzeugend wirkte der Boxer von den Philippinen dabei allerdings...

 
 

Nukleare Abrüstung G7-Außenminister beraten in Hiroshima über Krisenherde

10.04.2016 In Hiroshima treffen sich die Außenminister der G7-Staaten zu Beratungen. Auf der Agenda stehen der Kampf gegen den islamistischen Terrorismus und die Bemühungen um nukleare Abrüstung.

 
 

Panorama Tausende bei Karfreitags-Kreuzigungen auf den Philippinen

25.03.2016 Tausende Gläubige und Schaulustige sind auf den Philippinen zu den Karfreitags-Kreuzigungen gepilgert. In mehreren Dörfern nördlich von Manila lassen sich Menschen in Erinnerung an die Opfer...

 
 

Lufthansa Technik investiert in Digitalisierung und weltweite Präsenz

21.03.2016 Die Technik-Tochter von Lufthansa hat finanziell ein starkes Jahr hinter sich. Das eröffnet ihr die Möglichkeit, die Geschäfte international auszubauen. Größte Herausforderung ist die...

 
 

Gefährliche Seefahrt Warum jedes Jahr Dutzende Schiffe sinken

21.03.2016 85 Schiffe gingen 2015 weltweit verloren. Die Risiken auf den Meeren steigen, weil Crews übermüdet und Maschinen schlecht gewartet sind. Manche Gewässer sind besonders gefährlich.