Philippinen

 
 
Informiert bleiben
 

Politik Umstrittener Duterte tritt Präsidentenamt auf Philippinen an

30.06.2016 Auf den Philippinen tritt der umstrittene Wahlsieger der Präsidentenwahl, Rodrigo Duterte, heute sein Amt an. Er hat einen kompromisslosen Kampf gegen die Kriminalität angekündigt und die...

 
 

Charlie Sheen Die bemerkenswerte Lebensbeichte

20.06.2016 Sex, Drogen, Gewalt: Kaum ein Hollywoodstar ist so skandalumwittert wie Charlie Sheen. Jetzt ist er 50, mit HIV infiziert – und nachdenklich. Nun legt er eine bemerkenswerte Lebensbeichte ab.

 
 

Prostitution Dieses Land ist das neue Welt-Sex-Zentrum

17.06.2016 Bisher galt Thailand als das globale Zentrum des billigen Sex. Jetzt schickt sich ein anderer Staat an, zum Rotlichtzentrum der Welt zu werden. Dabei wird gerade dort besonders laut Moral gepredigt.

 
 

Philippinen Terroristen ermorden zweiten Kanadier

13.06.2016 Terroristen haben auf den Philippinen wieder zugeschlagen. Sie haben nach eigenen Angaben einen zweiten entführten Kanadier umgebracht. Wo sind ein ebenfalls entführter Norweger und eine...

 
 

"Wirklich Grund zur Beunruhigung" Weltbank warnt vor neuer Schuldenkrise

08.06.2016 Nach Ansicht der Weltbank braut sich eine neue, gefährliche Schuldenkrise zusammen. Schwellenländer haben gigantische Schulden angehäuft und sich dadurch verwundbar gemacht.

 
 

Soldatin und neue "Miss USA" Was Deshauna Barber Trump und Clinton zu sagen hat

06.06.2016 Bei Schönheitswettbewerben geht es um das goldene Krönchen für die Schönste im Land. Doch die diesjährige Miss USA hat eine politische Botschaft – auch an die Präsidentschaftsbewerber.

 
 

Politik USA gegen weitere Bauten Chinas im Südchinesischen Meer

04.06.2016 Die Streitigkeiten zwischen China und seinen Nachbarn um Inseln und Riffe machen das Süd- und Ostchinesische Meer zu einem der gefährlichsten Krisenherde der Welt. Der US-Verteidigungsminister...

 
 

Duterte Journalisten "von Attentaten nicht ausgenommen"

01.06.2016 Der umstrittene künftige Präsident der Philippinen, Rodrigo Duterte, hat Morde an Journalisten in manchen Fällen für gerechtfertigt erklärt.

 
 

G-7-Gipfel In Japan findet Merkel zu sich selbst zurück

27.05.2016 Endlich einmal stand die Flüchtlingskrise nicht ganz oben auf der Agenda: Angela Merkel zeigte beim G-7-Gipfel in Japan altbekannte Qualitäten. Ein bisschen Kritik an China und Russland gab es auch.

 
 

Politik Neue Spannungen mit Russland und China nach G7-Gipfel

27.05.2016 Die G7-Chefs legen sich mit Russland und China an. Das Vorgehen in der Ukraine oder im Südchinesischen Meer wollen sie nicht hinnehmen. Kaum ist der Gipfel der Siebener-Gruppe zu Ende, gibt es...

 
 

AfD, FPÖ & Co. Wie die Populisten ein Desaster heraufbeschwören

26.05.2016 Investoren werden von den Erfolgen rechter Parteien in Europa zunehmend abgeschreckt. Eine halbe Billion Euro Kapital haben sie bereits abgezogen. Das könnte erst der Anfang sein.

 
 

Grausame Morde Die zwei Neuen auf der "Most Wanted"-Liste des FBI

20.05.2016 Das FBI hat seine Liste der "10 Most Wanted" aktualisiert. Unter den meistgesuchten Verbrechern tauchen jetzt zwei Männer auf, denen grausame Morde zur Last gelegt werden.