Philippinen

 
 
Informiert bleiben
 

Politik Philippinischer Präsident Duterte droht UN-Austritt an

21.08.2016 Rodrigo Duterte gilt als harter Knochen. Schon bevor er Präsident der Philippinen wurde, stand er im Ruf, Todesschwadronen gegen Kriminelle zu fördern. Auf Kritik reagiert er jetzt ungewöhnlich...

 
 

Barbie, Queen Elizabeth und Delfin Die exzentrischen Vornamen der Philippiner

14.08.2016 Der Minister heißt „Delfin" und Söhne werden nach einem Partysnack benannt. Wenn es um exzentrische Vornamen geht, sind Philippiner unschlagbar. Bei einer Sache sind sie sogar noch schmerzfreier.

 
 

Philippinen-Präsident Duterte "Angepisst vom schwulen US-Botschafter"

10.08.2016 Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat den US-Botschafter in Manila als "Hurensohn" beschimpft. Das US-Außenministerium bestellte daraufhin den philippinischen Botschafter ein.

 
 

2. Bundesliga Fürth: Schröck bleibt auf den Philippinen

03.08.2016 Die SpVgg Greuther Fürth hat die Leihe von Stephan Schröck an den FC Ceres-La Salle verlängert.

 
 

Böen und heftiger Regen Taifun "Nida" bringt Hongkong zum Stillstand

02.08.2016 Der Wirbelsturm "Nida" hat das Leben in Hongkong zum Erliegen gebracht. Windböen peitschten mit bis zu 150 km/h durch die Stadt, starker Regen verwandelte die Straßen in Wasserläufe.

 
 

Panorama Taifun-Ausläufer spülen Müllflut in Bucht von Manila

01.08.2016 Die Ausläufer von Taifun "Nida" haben auf den Philippinen Unmengen Müll an die Küsten der Hauptstadt Manila gespült. Das Unwetter ist zwar an dem Inselstaat vorbeigeschrammt, der Wellengang hat...

 
 

Südchinesisches Meer Spannungen bei Ministertreffen

25.07.2016 Kann Asien beim Konfliktherd Südchinesisches Meer die Wogen glätten? Außenminister sehen den Frieden in Gefahr, China verspricht friedliche Lösungen. US-Außenminister Kerry will auch mitreden.

 
 

Konflikt im Südchinesischen Meer Herr Xi baut sich ein Imperium

23.07.2016 China verfolgt rücksichtslos seine Ambitionen und schüttet Insel um Insel auf. Ein Urteil soll Peking ausbremsen und Konflikte vermeiden. Doch davon lässt sich die Supermacht nicht beeindrucken.

 
 

Eine Milliarde Downloads Easteregg für eine Milliarde Facebook-Messenger-Nutzer

22.07.2016 1,6 Milliarden Menschen nutzen Facebook, nun haben eine Milliarde Menschen die Messenger-App zum Chatten installiert. Zum Dank für die Treue hat sich das Unternehmen ein "Easter Egg" ausgedacht.

 
 

Boxen Boxen: Pacquiao kehrt im November in den Ring zurück

21.07.2016 Die Rückkehr von Manny Pacquiao in den Boxring ist perfekt. Am 5. November wird der Pacman wieder in das Seilgeviert steigen. Las Vegas steht als Austragungsort bereits fest, ein Gegner hingegen...

 
 

Politik Asem-Gipfel endet - EU steht hinter Regierung der Türkei

16.07.2016 Es war ein turbulenter Asem-Gipfel: Erst der Streit mit China, dann der Terror in Nizza und der Putschversuch in der Türkei. Einhellig unterstützt die EU die gewählte Regierung - hat aber Sorgen.

 
 

Das wollen Unternehmen Plastikmüll aus Meeren ziehen

15.07.2016 Für das Olympia-Segeln vor Rio kommt das Projekt zu spät, aber es könnte es den Weltmeeren helfen: Deutsche Unternehmen arbeiten an einem System zum Abfischen und Verwerten von Plastikmüll. Es...