Bolivien

 
 
Informiert bleiben
 

Umweltkrise am Titicaca "Dem See droht der biologische Tod"

17.05.2015 Umweltschützer schlagen Alarm: Der Titicaca-See in den Anden ist in Gefahr. Das Biotop wird durch Abwässer und Giftstoffe immer stärker verschmutzt. Es droht das Aussterben seltener Tiere.

 
 

Papst-Messe Eine Million Gläubige in Ecuador erwartet

13.05.2015 Die Vorbereitungen für die erste Messe von Papst Franziskus in Ecuador laufen auf Hochtouren - eine Million Christen werden erwartet. Die Messe findet vor den Toren der Metropole Guayaquil statt.

 
 

Vor der Weltreise Sieben Ratschläge für Globetrotter

24.04.2015 Der Lebenstraum Weltreise war noch nie so einfach zu verwirklichen wie heute. Aber natürlich müssen sich Globetrotter vor dem großen Trip um einige Dinge kümmern. Eine Übersicht.

 
 

Wenn Beamte designen Verstehen Sie dieses Verkehrsschild?

23.04.2015 Zwei Frauen in kurzen Röcken, zwei laufende Männer, ein geteiltes Auto. Über dieses neue Schild haben Beamte lange gegrübelt, damit es politisch korrekt – und verständlich ist. Verstehen Sie es?

 
 

Leute Herzog will weder Biografie noch Autobiografie von sich

09.04.2015 Werner Herzog (72) wünscht kein Werk über sein Leben. "Ich will nicht wissen, wer sich hinter diesem Gesicht verbirgt", sagte der Regisseur ("Fitzcarraldo") bei einer Diskussionsrunde in der...

 
 

In der Salzwüste  Werner Herzog dreht in Bolivien

08.04.2015 Regisseur Werner Herzog (72) beginnt in den kommenden Tagen mit dem Dreh seines neuen Dramas "Salt and Fire" mit Veronica Ferres in der Hauptrolle. Dazu kam der Regisseur am Dienstag nach...

 
 

Mexiko Tonnenweise Kokain in Geländewagen entdeckt

25.03.2015 Die mexikanischen Behörden haben erneut einen spektakulären Fund gemacht. In einem Auto fanden Polizei und Militär über zwei Tonnen Rauschgift. Auch Waffen und Munition waren dabei.

 
 

Skurrile Funde beim Zoll Elfenbein und Schmuck in Windeln

13.03.2015 Exotische Tiere, Elefantenstoßzähne, Waffen: Was der Zoll im Gepäck mancher Reisender entdeckt, ist oft skurril und manchmal gefährlich. Zu den schrägsten Funden 2014 am Frankfurter Flughafen...

 
 

Gesundheit Bolivien löst Alarm wegen Chikungunya-Virus aus

22.02.2015 Die Gesundheitsbehörden von Bolivien haben Alarm wegen einer Chikungunya-Epidemie ausgelöst.

 
 

Wohin reisen? Tipps für unentschlossene Urlauber

04.02.2015 Noch kein Reiseziel vor Augen? Dann hilft ein Blick in die Top Ten der Reisetipps - erhoben von der "New York Times". Oder ein Blick in die folgenden Ankündigungen.

 
 

Weltwirtschaftsforum in Davos Der Euro-Absturz stellt die Weltordnung auf den Kopf

21.01.2015 Die Hackordnung der führenden Wirtschaftsnationen hat sich durch Kriege und Währungsrevolutionen dramatisch verändert. In Davos entscheidet sich, wer die Führung übernimmt.

 
 

Ratschlag von Papst Franziskus "Katholiken müssen sich nicht wie Karnickel vermehren"

20.01.2015 Christen sollten sich nicht unbegrenzt fortpflanzen, mein Papst Franziskus. Stattdessen fordert er mehr Verantwortungsbewusstsein. Er verrät auch, was er für die ideale Familiengröße hält.