Bolivien

 
 
Informiert bleiben
 

Weltwirtschaftsforum in Davos Der Euro-Absturz stellt die Weltordnung auf den Kopf

21.01.2015 Die Hackordnung der führenden Wirtschaftsnationen hat sich durch Kriege und Währungsrevolutionen dramatisch verändert. In Davos entscheidet sich, wer die Führung übernimmt.

 
 

Ratschlag von Papst Franziskus "Katholiken müssen sich nicht wie Karnickel vermehren"

20.01.2015 Christen sollten sich nicht unbegrenzt fortpflanzen, mein Papst Franziskus. Stattdessen fordert er mehr Verantwortungsbewusstsein. Er verrät auch, was er für die ideale Familiengröße hält.

 
 

Motorsport Rallye Minis dominieren weiter die Dakar - Al-Attiyah bleibt in Führung

10.01.2015 Das deutsche Team Mini All4 dominiert die Rallye Dakar weiter nach Belieben. Auf dem siebten Teilstück von Iquique/Chile nach Uyuni/Bolivien sicherte sich der Argentinier Orlando Terranova...

 
 

Motorsport Rallye Al-Attiyah baut Vorsprung aus

09.01.2015 Der Katari Nasser Al-Attiyah hat mit dem dritten Tagessieg seine Vormachtstellung bei der Rallye Dakar eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Champion von 2011 gewann am Freitag im Mini All4...

 
 

9000 Kilometer durch Südamerika Legendäre Rallye Dakar zum 36. Mal gestartet

04.01.2015 Autos, Truck, Motorräder: Zum siebten Mal hat auf südamerikanischem Boden die Rallye Dakar begonnen. Der deutsche Fahrer Dirk von Zitzewitz erwischte zum Auftakt der ersten Etappe einen guten Start.

 
 

Sport Dakar: Beifahrer von Zitzewitz hofft auf Podestplatzierung

03.01.2015 Der deutsche Beifahrer Dirk von Zitzewitz (Karlshof) rechnet sich bei der am Sonntag beginnenden Rallye Dakar gute Chancen aus, hat seine Zielsetzung für das anspruchsvolle Rennen aber defensiv...

 
 

Fußball International Copa America: Argentinien gegen Uruguay

25.11.2014 Vize-Weltmeister Argentinien um den viermaligen Weltfußballer Lionel Messi trifft schon in der Gruppenphase der Copa America 2015 (11. Juni bis 4. Juli) auf den Titelverteidiger und zweimaligen...

 
 

Anführer der Kubanischen Revolution Historische Fotos von Che Guevaras Leichnam aufgetaucht

18.11.2014 Fast 50 Jahre nach dem Tod von Che Guevara sind Fotos von ihm aufgetaucht. Es sind Bilder seiner Leiche. Auch seine legendäre Mitstreiterin Tamara Bunke könnte darauf zu sehen sein.

 
 

Der Koffein-Kick Cascara Kaffee und Tee in einem

24.10.2014 Cascara heißt das neue Mode-Getränk, das aus Kaffeekirschen-Schalen aufgegossen wird. In Kaffee-Anbauländern seit Jahrhunderten getrunken und bislang ein Geheimtipp, erobert es nun Deutschland.

 
 

"Tatort" mit Ulrich Tukur Ein Krimi, der die TV-Nation spaltet

13.10.2014 Im Netz ist der Hype um die "Tatort"-Folge "Im Schmerz geboren" noch immer riesig. Millionen Zuschauer waren über den blutigen Krimi begeistert. Vor allem eine Szene sorgte für Diskussionen.

 
 

Befragungen nach der Wahl Evo Morales vor dritter Amtszeit in Bolivien

13.10.2014 Nachwahlbefragungen sehen Evo Morales bei der Präsidentschaftswahl in Bolivien als Sieger, für den Indio-Präsidenten steht das Ergebnis schon fest. Auch seine linke Partei kann Erfolge feiern.

 
 

Das bringt der Sonntag Beginn der internationalen Gaza-Konferenz

11.10.2014 +++ Gaza-Konferenz +++ Steinmeier in Saudi-Arabien +++ Friedenspreis des Deutschen Buchhandels +++ Hamilton startet von Pole in Russland-Premiere +++