Bolivien

 
 
Informiert bleiben
 

Boliviens Präsident empfiehlt Koka-Blätter "helfen gegen Karies"

31.03.2014 Koka-Blätter sind der Stoff, aus dem Kokain gewonnen wird. Doch die Pflanze lässt sich auch für andere Zwecke einsetzen. Davon ist zumindest der bolivianische Präsident Evo Morales überzeugt.

 
 

Krise in der Ukraine "Keine vernünftige Alternative" zu russischem Gas

28.03.2014 Vizekanzler Sigmar Gabriel sieht den Ukraine-Konflikt als Chance für die EU. Gleichzeitig betont er aber die deutsche Abhängigkeit von russischem Gas. Kiew beschloss indes schmerzhafte Reformen.

 
 

Krim-Annexion stößt auf Ablehnung Nur elf Länder auf Putins Seite

28.03.2014 Die Krim-Krise hat Russland international isoliert. Das hat eine Abstimmung in der UN-Vollversammlung gezeigt. Fast alle demokratischen Staaten verweigerten Wladimir Putin die Unterstützung.

 
 

Traurige Bilanz 75 Tote beim Karneval in Bolivien

06.03.2014 Verkehrsunfälle, Gewalttaten und eine einstürzende Fußgängerbrücke: Der Karneval in Bolivien hat dutzende Menschenleben gefordert.

 
 
 

Rahn auf Reise Die Reise vor der Reise

17.02.2014 Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Doch schon die Vorbereitungen auf meine Weltreise waren ein Erlebnis.

 
 

Wettlauf um Whistleblower Edward Snowden lebt allein von Putins Gnade

24.01.2014 Auch wenn sich Washington gesprächsbereit zeigt: Edward Snowden bleibt wohl in Russland. Der Whistleblower fürchtet sich vor einer Rückkehr. Für Kremlchef Wladimir Putin ist das ein Glücksfall.

 
 

Grausame Rallye Dakar Zwei Reporter stürzen in den Tod

10.01.2014 Die Rally Dakar gehört zu den gefährlichsten Rennen der Welt. Zwei Reporter mussten jetzt für das Abenteuer mit ihrem Leben bezahlen. Glück im Unglück hatte dagegen ein Motorradfahrer.

 
 

Aggression im Straßenverkehr Autofahrer sticht Schüler nieder

02.01.2014 Aggressionen im Straßenverkehr sind in einer Großstadt wie Berlin nicht selten. Die Messerattacke eines Autofahrers aber, nur weil ein Jugendlicher über die Straße gehen wollte, schockiert.

 
 

Der Weg ist das Ziel Traumstraßen der Welt

28.12.2013 Ob über Himalaya-Pässe, durch Wüsten oder im Paradies: Auf diesen acht Traumstraßen ist für Autofahrer nicht das Ankommen das Ziel. Mitunter ist auch eine ordentliche Portion Abenteuer im Spiel.

 
 

Boliviens Präsident Morales findet Kinderarbeit akzeptabel

24.12.2013 Weil er selbst als Kind arbeitete, findet Boliviens Staatschef Evo Morales Kinderarbeit nicht verwerflich. Er sprach sich gegen ein generelles Verbot und ein Mindestalter für Kinderarbeit aus.

 
 

Druck auf die NSA Edward Snowden bittet Brasilien um Asyl

17.12.2013 Edward Snowden ist in Moskau zum Schweigen verdonnert. Doch um die NSA weiter unter Druck zu setzen, will er nun Asyl in Brasilien beantragen - und bietet dafür eine entsprechende Gegenleistung.