Bolivien

 
 
Informiert bleiben
 

"Salt and Fire" In diesem Film stört Veronica Ferres überhaupt nicht

08.12.2016 Thriller, Katastrophenfilm, Romanze: Tatsächlich lässt sich einiges gegen Werner Herzogs neuen Film sagen. Doch "Salt and Fire" ist kompliziert, aber großartig - trotz Veronica Ferres.

 
 

Einsichten Gael García Bernal verfolgt auch politische Motive

08.12.2016 Kunst kann immer auch politisch sein. Diese Erkenntnis leitet den Schauspieler Gael Garcia Bernal.

 
 

Fußball International Erste Festnahmen in Bolivien nach Flugzeugabsturz

07.12.2016 Die bolivianische Polizei hat nach dem tragischen Flugzeugunglück mit dem brasilianischen Fußball-Erstligisten Chapecoense den Geschäftsführer sowie zwei Angestellte der privaten...

 
 

Nach Absturz mit 71 Toten Chef von Unglücks-Fluggesellschaft LaMia festgenommen

07.12.2016 Zugriff in Santa Cruz: Die Charterfluggesellschaft LaMia steht nach dem Absturz mit dem Fußballteam AF Chapecoense an Bord am Pranger - wollte man einen Tankstopp sparen? Nun greifen die...

 
 

Fluggesellschaft LaMia Airline-Chef nach Absturz in Kolumbien verhaftet

07.12.2016 Razzia und Festnahme in Santa Cruz, die Behörden greifen durch. Der Chef der Airline, die für den Absturz in Kolumbien verantwortlich ist, wurde festgenommen. Wollte man einen Tankstopp sparen?

 
 

Chapecoense-Unglück 18 Minuten trennten Messi vom Flugzeugabsturz

06.12.2016 Messi hatte großes Glück: Bislang war bekannt, dass er den Todesflieger von Chapecoense nur um wenige Tage verpasste. Jetzt scheint klar, es war weitaus knapper.

 
 

Reisen in die Ferne Wassermangel und neue Kulturroute

05.12.2016 Eine neue Route durch Puerto Rico und mehr Strand in der Partyhochburg Pattaya - darauf können sich Fernreisende freuen. Bolivien-Urlauber sollten ein paar Reisehinweise beachten. Das Wasser in...

 
 

Flugzeugabsturz in Kolumbien Airline LaMia Lizenz entzogen – Zorn unter Angehörigen

02.12.2016 Nach dem Flugzeugabsturz im kolumbianischen Medellín steht die Absturzursache so gut wie fest. Der Fluggesellschaft LaMia wird die Lizenz entzogen. Die Trauer der Hinterbliebenen schlägt in Wut um.

 
 

Flugzeugabsturz in Kolumbien So kam es zur fatalen Kerosin-Entscheidung des Piloten

01.12.2016 Jeder Flugkapitän bestimmt, mit wie viel Kerosin sein Flugzeug betankt werden soll. Dafür gibt es weltweit feste Regeln. Trotzdem kam es zum Unglück in Kolumbien – zu Fehlern kam noch Pech dazu.

 
 

Fotografie Wo die Götter wohnen – Liebeserklärung an die Berge

01.12.2016 Von Schnee bedeckt, künden sie von Unschuld, Unberührtheit, Abgeschiedenheit. Aber auch von Macht und Verlockung. Zwei Fotografen haben diese Faszination in beeindruckenden Bildern festgehalten.

 
 

Tonmitschnitt von Funkverkehr "900 Fuß, Señorita!"

01.12.2016 Ein Tonmitschnitt dokumentiert die dramatischen Minuten vor dem Absturz des Fluges Lamia 933 in Medellín. Offenbar ging der Maschine das Kerosin aus.

 
 

Absturz in Kolumbien Warum verbot die Luftaufsicht einen Direktflug?

29.11.2016 Nach dem Flugzeugabsturz eines Fußballteams kommen immer mehr Hintergründe ans Licht. Ein Opfer erfuhr erst letzte Woche von seinem Babyglück. Die Reiseroute änderte sich kurz vor Abflug.