Bolivien

 
 
Informiert bleiben
 

Paralympics in Rio Vier weitere deutsche Medaillen

10.09.2016 Nach dem erfolgreichen Auftakt bei den Paralympics hat das deutsche Team auch am zweiten Wettkampftag sechs Medaillen geholt. Allein vier davon kamen in der Nacht zu Samstag dazu.

 
 

Paralympics Das haben Sie heute Nacht in Rio verpasst

10.09.2016 Nach dem erfolgreichen Auftakt bei den Paralympics hat das deutsche Team auch am zweiten Wettkampftag sechs Medaillen geholt. Allein vier davon kamen in der Nacht dazu - und ein grandioser Endspurt.

 
 

Sport Der deutsche Kader für die Paralympics in Rio de Janeiro

05.09.2016 Mit 155 Athleten tritt der Deutsche Behindertensportverband (DBS) zu den XV. Paralympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro (7. bis 18. September) an. Nominiert sind 89 Männer und 66 Frauen für...

 
 

Triumphale Rückkehr Messi beschert Argentinien 1:0-Sieg

02.09.2016 Was für ein Abend für Lionel Messi: Nach dem schnellen Rücktritt vom Rücktritt schießt Argentiniens Fußball-Superstar das Siegtor im WM-Qualifikationsspiel gegen Nachbar Uruguay. Auch Brasilien...

 
 

"Habe niemanden betrogen" Messi feiert sein Argentinien-Comeback

02.09.2016 Vor zwei Monaten schmiss ein enttäuschter Lionel Messi hin. Nun ist der Superstar zurück in der argentinischen Nationalmannschaft und führt seine Mannschaft zum Sieg. Er erklärt auch seine Gründe.

 
 

Politik Spannungen in Südamerika nach Rousseff-Absetzung

01.09.2016 Proteste in Brasilien, Eiszeit mit mehreren Staaten: Die Absetzung von Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff führt zu Verwerfungen - sie selbst vergleicht den Akt mit dem Militärputsch von 1964.

 
 

Brasilien Präsidentin Dilma Rousseff des Amtes enthoben

31.08.2016 Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff ist des Amtes enthoben worden. Für ihre Absetzung votierte eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Senat. Nach 13 Jahren steht nun ein Richtungswechsel an.

 
 

Lionel Messi Argentinien in der WM 2018

31.08.2016 Zwei Monate nach dem verlorenen Finale der Copa América in den USA versucht Argentinien einen Neuanfang. Beim WM-Quali-Spiel soll Messi nach seinem Rücktritt vom Rücktritt wieder dabei sein.

 
 

Vizeminister von Bolivien Bei Bergarbeiter-Protesten getötet

26.08.2016 Bergarbeiter protestieren in Bolivien mit Straßenblockaden. Der stellvertretende Innenminister will einen Dialog einleiten. Nach dem Tod eines Kumpels wird er umgebracht.

 
 

Bolivien Protestierende Bergarbeiter erschlagen Vize-Innenminister

26.08.2016 Mit Straßenblockaden protestieren Bergarbeiter in Bolivien gegen ein neues Gesetz. Der stellvertretende Innenminister sucht das Gespräch. Kurz darauf macht eine Todesnachricht die Runde.

 
 

Fern und günstig Backpacken in den Semesterferien

22.08.2016 Semesterferien sind Reisezeit. Und viele Studenten entdecken die Welt mit dem Rucksack auf eigene Faust. Außerhalb Europas gibt es jede Menge reizvolle Ziele, die mit wenig Geld zu bereisen sind. 

 
 

Panorama Tonnenschwere Kokainladung in Bolivien beschlagnahmt

02.08.2016 Die bolivianische Polizei hat eine Ladung von 7,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Die Droge sollte über Honduras in die USA geschmuggelt werden, teilte der Innenminister Carlos Romero mit.