Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Großes Kino Was Streamingboxen leisten

10.02.2016 Streamingdienste wie Watchever, Amazon Prime oder Netflix werden auch in Deutschland immer beliebter. Verbraucher müssen vor dem Kauf aber genau prüfen, welches Gerät welchen Dienst unterstützt.

 
 

Museum der digitalen Kultur Spielen wie vor Jahrzehnten

06.02.2016 Was heute noch in jedem Haushalt steht, kann morgen schon eine gefragte Rarität sein: Kaum eine Industrie hat sich so rasant entwickelt wie die Computer-Branche. Bald soll in Dortmund ein Museum...

 
 

Microsoft Windows 10 Betriebssystem wird in Deutschland gut angenommen

21.01.2016 Wieder einmal vorbildlich: Die Deutschen stellen ihre Computer nach Auskunft von Microsoft besonders zügig auf das Betriebssystem Windows 10 um.

 
 

Nach dieser CES ist klar Die Zukunft gehört der Virtuellen Realität

09.01.2016 Die virtuelle Realität steht vor dem Durchbruch, das zeigt die CES in Las Vegas. Die Hersteller haben ihre Brillen zur Marktreife gebracht. Jetzt geht es darum, möglichst viele Inhalte zu bieten.

 
 

"Rise of the Tomb Raider" PC-Version kommt bald in den Handel

08.01.2016 Das Warten hat ein Ende: Auch PC-Spieler kommen nun in den Genuss von "Rise of the Tomb Raider". Das neuste Abenteuer von Lara Croft wird in zwei Versionen erhältlich sein.

 
 

Elektronikmesse CES Das sind die Technik-Trends in Las Vegas

05.01.2016 Virtual Reality für alle, knackig scharfe Fernseher und vernetzte Hausgeräte: Die Tech-Brache wird auf der Consumer Electronics Show zahlreiche Neuheiten zeigen. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

 
 

Neue Konsolenspiele Retrografik, Raserei und ein riesiger Mario

01.01.2016 Konsolenfans aufgepasst: Bei den neuen Spielen für Playstation & Co. sind bekannte Gesichter dabei. Von Super Mario bis zu Lara Croft wird vieles geboten – und auch Retro-Fans können sich freuen.

 
 

Let's Play Zocken als Zuschauersport

26.12.2015 Viele Spielefans spielen nicht mehr selbst, sondern schauen anderen in Livestreams oder Videos beim Zocken über die Schulter. Wer seine Abenteuer ins Netz stellen will, braucht keine teure Technik.

 
 

MI5 und MI6 Darum sind die britischen Anti-Terror-Einheiten so erfolgreich

25.12.2015 Britische Geheimdienste können im Kampf gegen den Terror eine beeindruckende Bilanz vorweisen. Dutzende Anschläge wurden verhindert. MI5 und MI6 haben Milliardenbudgets – und kreative Methoden.

 
 

Für VR-Brille Oculus Rift Crytek bringt "The Climb"

20.12.2015 Der Schwerkraft trotzen und eine atemberaubende Natur erkunden: Das Kletterspiel "The Climb" soll 2016 exklusiv für die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift erscheinen.

 
 

Fallout 4 im Test Die Post-Apokalypse ist nicht nur blutgetränkt

01.12.2015 Fallout 4 ist kein Spiel wie jedes andere. Es ist eine Liga für sich. Es ist episches Rollenspiel, Shooter - und noch mehr: Den Trip ins post-apokalyptische Boston wird man nicht wieder vergessen.

 
 

Neue Spiele für PC Diese Kracher dürfen unter keinem Weihnachtsbaum fehlen

28.11.2015 Ob strategisch oder brutal, ob im All oder in der Vergangenheit: Pünktlich zu Weihnachten erscheinen nun diverse Spiele-Highlights. Wir zeigen, welche davon sie nicht verpassen sollten.