Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Empörung über "Assassin's Creed" Erlebte oder verfälschte Geschichte?

25.11.2014 "Assassin's Creed: Unity", ein Computerspiel über das Paris von 1791, treibt französische Politiker sprichwörtlich auf die Barrikaden. Dabei wurde die Vergangenheit noch nie gegenwärtiger erzählt.

 
 

GTA V in der Ich-Perspektive Mehr Ego, mehr Stunts, mehr Adrenalin

22.11.2014 Im Netz ist die neue Ich-Perspektive bei "Grand Theft Auto V" ein Riesenhit. Auf YouTube präsentieren Spieler die irrsten Stunts. Dabei zeigt sich: Der neue GTA-Modus ist ein wahrer Adrenalinkick.

 
 

Games-Charts "Assassin's Creed Unity" erklimmt Spitzenposition

21.11.2014 "Assassin's Creed Unity" setzt sich an die Spitze der aktuellen PS4-Charts. Und auch auf der Xbox-One ist das Action-Abenteuer ein wahrer Erfolg. Doch Platz eins sicherte sich ein anderes Game. 

 
 

Gangster-Epos "GTA V" Darum lohnt sich auch die Neuauflage

20.11.2014 "GTA V" ist seit Dienstag in einer Neuauflage für die Playstation 4 und Xbox One auf dem Markt. Wir sagen, warum sich die Anschaffung der Neuauflage auch für die Besitzer der alten Fassung lohnt.

 
 

GTA V im Test Ich bin hier der Gangster!

20.11.2014 Viel ist geschrieben worden über all die Neuerungen im neuen GTA V. Wir haben den Blockbuster angespielt. Und siehe da: Rockstar Games hat "Grand Theft Auto" völlig neu definiert.

 
 

"GTA V" Holpriger Start der neuen Version

19.11.2014 Die Neuauflage von "Grand Theft Auto V" mag zwar grundsätzlich äußerst gelungen sein. Zum Start des Action-Spektakels mussten sich viele Gamer jedoch mit mannigfaltigen Problemen herumschlagen -...

 
 

Xbox One Update macht die Konsole individueller

10.11.2014 Microsoft hat das neueste Update für die Xbox One online gestellt. Die Spielkonsole bekommt damit neue Funktionen wie das Nutzen von Hintergrundbildern und das Teilen von Spiele-Clips via Twitter.

 
 

Weihnachtsgeschäft Nintendo hofft auf Sonderrolle im Konsolenverkauf

06.11.2014 Sony und Microsoft beherrschen mit der Playstation und der Xbox den Konsolenmarkt. Doch für Rivale Nintendo könnte sich das Weihnachtsgeschäft lohnen. Der Konzern sieht sich im Vorteil.

 
 

Monatsgebühr statt Kaufpreis Kommt das Spiele-Abo?

05.11.2014 Einmal pro Monat zahlen, unbegrenzt nutzen: Bei Online-Videotheken ist das längst Standard. In der Computerspiel-Branche ist das Neuland. Doch auch hier sind Abo-Modelle in Sicht.

 
 

Mittendrin statt nur dabei GTA V kommt als Ego-Shooter

05.11.2014 Jetzt ist das Gerücht offiziell: GTA V für PS4 und Xbox One kann man nun auch aus der Ich-Perspektive spielen. Ein neues Video zeigt beeindruckend, wie real das Spielerlebnis daurch wird.

 
 

Netzwelt Die Games-Highlights im November

03.11.2014 Pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft werfen Videospiel-Hersteller jede Menge hochkarätige Games auf den Markt. In den kommenden vier Wochen erscheinen daher neue Teile und Add-ons...

 
 

Halloween Spiele zum Gruseln

31.10.2014 Traditionell verbringen viele Halloween-Fans den Abend auf einer Party. Aber auch virtueller Grusel-Spaß ist möglich. Einige aktuelle Spiele bieten sich dafür sehr gut an.