Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Ein Klassiker kehrt zurück Bethesda veröffentlicht Neuauflage von "Doom"

24.05.2016 Es beginnt mit einem fehlgeschlagenen Weltraum-Experiment, das das Tor zur Hölle öffnet: Der Shooter-Klassiker "Doom" erscheint in einer Neuauflage für Playstation 4, Xbox One und PC - und hat...

 
 

Microsoft Minecraft kommt nach China

23.05.2016 Das populäre Online-Spiel wird demnächst erstmals auch in China breit verfügbar sein. Dafür ging Microsoft als Eigentümer eine Kooperation mit dem chinesischen Software-Anbieter NetEase ein.

 
 

Microsoft Windows 10 läuft auf 300 Millionen Geräten

07.05.2016 Neun Monate nach dem Release läuft Windows 10 weltweit bereits auf über 300 Millionen Geräten. Damit übertrifft das Betriebssystem alle Vorgänger. Doch Microsoft will noch mehr.

 
 

"Mafia III" Unterwelt-Epos erscheint Anfang Oktober

04.05.2016 Endlich ist es soweit: Publisher 2K bringt den dritten Teil von "Mafia" in den Handel. Der Schauplatz in dem Unterwelt-Epos ist diesmal an das New Orleans der späten 1960er Jahre angelehnt.

 
 

Für immer "Game Over" Die ergreifende Geschichte zweier "Dark Souls"-Freunde

02.05.2016 Monatelang spielten zwei Gamer gemeinsam das Rollenspiel "Dark Souls". Tausende Kilometer lagen zwischen ihnen und doch fühlten sie sich eng verbunden. Ihre Freundschaft endete tragisch.

 
 

Super Mario kann wieder Lachen Nintendo erwartet Gewinnsprung von fast 37 Prozent

27.04.2016 Nintendo erwartet für das Geschäftsjahr bis März 2017 einen Anstieg des Nettogewinns um fast 37 Prozent auf 45 Milliarden Yen. Ein Strategiewechsel führt den Konsolen-Hersteller aus der Krise.

 
 

"Game Over" Microsoft zieht Spielekonsole Xbox 360 den Stecker

21.04.2016 Microsoft beendet die Produktion der Xbox 360, die fast 80 Millionen Mal verkauft wurde. Ihr Nachfolger, die Xbox One, hat ihr den Rang abgelaufen. Trotzdem gibt es für Xbox-360-Nutzer Hoffnung.

 
 

Von den Schöpfern von "Max Payne" Actionspiel "Quantum Break" im Test

07.04.2016 Actionspiel und Fernsehserie in einem - Und was in beidem passiert, ist Entscheidung des Nutzers? "Quantum Break" zeigt, was in Videospielen heute möglich ist. Allerdings zeigt der Titel auch,...

 
 

Kultspiel "Final Fantasy XV" erscheint am 30. September

06.04.2016 Der mittlerweile 15. Teil des japanischen Kultspiels "Final Fantasy" kommt in der zweiten Jahreshälfte. Fans dürfen sich auf eine dramatische Handlung und eine Sammlerausgabe freuen.

 
 

Dramatisches Finale im Video Mohamad Al-Bacha ist der beste "FIFA"-Zocker der Welt

24.03.2016 Ein 17-Jähriger gewinnt den FIFA Interactive World Cup. Innerhalb von Sekunden holt er einen Zwei-Tore-Rückstand auf, wie ein Video zeigt. Jetzt darf er sich auf etwas Besonderes freuen.

 
 

Nintendo Wii U wird weiterhin gebaut

24.03.2016 Nintendos Spielekonsole Wii U konnte nicht an den Erfolg des Vorgängers Wii anknüpfen und fiel hinter die Konkurrenz zurück. Das Gerät wird entgegen einem Zeitungsbericht aber weiterhin gebaut.

 
 

Anders Breivik Der Massenmörder, der alle zum Narren hält

15.03.2016 Norwegens Staatsfeind Nr. 1 steht vor Gericht. Diesmal als Kläger: Breivik hält die Haftbedingungen für unvereinbar mit den Menschenrechten. Das Monster will Mitgefühl - vom Land, das er verachtet.