Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Super Mario kann wieder Lachen Nintendo erwartet Gewinnsprung von fast 37 Prozent

27.04.2016 Nintendo erwartet für das Geschäftsjahr bis März 2017 einen Anstieg des Nettogewinns um fast 37 Prozent auf 45 Milliarden Yen. Ein Strategiewechsel führt den Konsolen-Hersteller aus der Krise.

 
 

"Game Over" Microsoft zieht Spielekonsole Xbox 360 den Stecker

21.04.2016 Microsoft beendet die Produktion der Xbox 360, die fast 80 Millionen Mal verkauft wurde. Ihr Nachfolger, die Xbox One, hat ihr den Rang abgelaufen. Trotzdem gibt es für Xbox-360-Nutzer Hoffnung.

 
 

Von den Schöpfern von "Max Payne" Actionspiel "Quantum Break" im Test

07.04.2016 Actionspiel und Fernsehserie in einem - Und was in beidem passiert, ist Entscheidung des Nutzers? "Quantum Break" zeigt, was in Videospielen heute möglich ist. Allerdings zeigt der Titel auch,...

 
 

Kultspiel "Final Fantasy XV" erscheint am 30. September

06.04.2016 Der mittlerweile 15. Teil des japanischen Kultspiels "Final Fantasy" kommt in der zweiten Jahreshälfte. Fans dürfen sich auf eine dramatische Handlung und eine Sammlerausgabe freuen.

 
 

Dramatisches Finale im Video Mohamad Al-Bacha ist der beste "FIFA"-Zocker der Welt

24.03.2016 Ein 17-Jähriger gewinnt den FIFA Interactive World Cup. Innerhalb von Sekunden holt er einen Zwei-Tore-Rückstand auf, wie ein Video zeigt. Jetzt darf er sich auf etwas Besonderes freuen.

 
 

Nintendo Wii U wird weiterhin gebaut

24.03.2016 Nintendos Spielekonsole Wii U konnte nicht an den Erfolg des Vorgängers Wii anknüpfen und fiel hinter die Konkurrenz zurück. Das Gerät wird entgegen einem Zeitungsbericht aber weiterhin gebaut.

 
 

Anders Breivik Der Massenmörder, der alle zum Narren hält

15.03.2016 Norwegens Staatsfeind Nr. 1 steht vor Gericht. Diesmal als Kläger: Breivik hält die Haftbedingungen für unvereinbar mit den Menschenrechten. Das Monster will Mitgefühl - vom Land, das er verachtet.

 
 

Endzeitstimmung in New York So spielt sich der Shooter "The Division"

11.03.2016 Chaos in New York: In dem Shooter "The Division" dient die zerstörte US-Metropole als Schauplatz. Das Ubisoft-Spiel erinnert stark an "Destiny" und "Diablo". Doch das ist noch nicht alles.

 
 

Just Cause 3 - Sky Fortress Der Kampf gegen eine fliegende Festung

10.03.2016 Kampf gegen einen machtgierigen Konzern: Die erste Erweiterung des Shooters "Just Cause 3" erscheint am 15. März. Fans freuen sich auf neue Weltraum-Waffen. Und der Entwickler verspricht noch mehr.

 
 

30 Jahre CeBIT Eine Messe, die sich immer wieder neu erfindez

08.03.2016 Die CeBIT in Hannover feiert 30-jähriges Jubiläum und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Ein tragischer Todesfall während eines rauschenden Festes überschattete damals die Premiere 1986.

 
 

Wirtschaft Nintendo halbiert Gewinnprognose - 3DS schwächelt

26.02.2016 Der Spielespezialist Nintendo hat überraschend seine Gewinnprognose für das auslaufende Geschäftsjahr halbiert.

 
 

Großes Kino Was Streamingboxen leisten

10.02.2016 Streamingdienste wie Watchever, Amazon Prime oder Netflix werden auch in Deutschland immer beliebter. Verbraucher müssen vor dem Kauf aber genau prüfen, welches Gerät welchen Dienst unterstützt.