Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Beta-Ansturm "Destiny" überlastet das Playstation Network

19.07.2014 Sci-Fi-Shooter "Destiny" ist schon in seiner frisch veröffentlichten Vorabversion enorm beliebt: Sonys Playstation Network ist zeitweise wegen Überlastung nur eingeschränkt benutzbar.

 
 

Guillermo del Toro So gut ist die neue Horror-Serie "The Strain"

17.07.2014 Kino-Phantast Guillermo del Toro widmet sich in der neuen US-Serie "The Strain" den ewig blutsaugenden Vampiren. Wer jetzt laut gähnen möchte, sollte zumindest der Premierenepisode eine Chance...

 
 

Mega-Stellenabbau geplant Wo Microsoft den Rotstift ansetzt

17.07.2014 Nach der Übernahme des Nokia-Handygeschäfts stellt sich Microsoft neu auf. Im Zuge dessen will der Konzern Berichten zufolge 6000 Angestellte entlassen. Auch wen es treffen wird, wurde nun bekannt.

 
 

Mystik, Krieg und heiße Reifen Neue Spiele für die Konsole

24.06.2014 Ein Mann klärt seinen eigenen Tod auf, Nintendo regt trotz Sommerhitze zum Sport an und Namco Bandai schickt die Spieler zweimal auf die Rennpiste. Hier die Konsolen-Neuerscheinungen.

 
 

Eigene TV-Serie Playstation 4 macht Netflix Konkurrenz

23.06.2014 Auf dem Gaming-Markt ist die Playstation schon bestens dabei - jetzt soll es Netflix an den Kragen gehen. Genau wie der Streaming-Anbieter will Sony eine hauseigene Serie produzieren. 

 
 

E3 2014 Die wichtigsten Ankündigungen

11.06.2014 So aufregend die Gamescom in Köln und die Tokyo Game Show auch sein mögen, so viel wichtiger ist für die meisten Videospieler eine ganz andere Fachmesse. Die Rede ist von der aktuell...

 
 

Umfrage Jeder Dritte in Deutschland zockt Konsole

10.06.2014 Playstation, Xbox, Wii und Co.: Immer mehr Menschen in Deutschland spielen einer Umfrage zufolge Konsole. 2014 ist die Anzahl der Nutzer im Vergleich zum Vorjahr massiv gestiegen.

 
 

"Rise of the Tomb Raider" Lara Croft kehrt auf die Konsolen zurück

10.06.2014 Ende 2015 soll es mit den Abenteuern der beliebten Pixel-Archäologin Lara Croft weitergehen. Welche Plattformen unterstützt werden, ist noch unklar. Auch einen Mehrspieler-Titel soll es geben.

 
 

Neues von der Spielemesse E3 GTA 5 kommt auch für PC und aktuelle Konsolen

10.06.2014 Den fünften Teil der Kultreihe "Grand Theft Auto" gibt es nur für die bereits ausgelaufenen Konsolenmodelle von Sony und Microsoft. Nun hat Entwickler Rockstar Games eine gute Nachricht verkündet.

 
 

E3-Überraschung Das neue "Battlefield" schon jetzt spielen

10.06.2014 Wie gewohnt eröffneten die größten Videospielhersteller auch in diesem Jahr mit ihren eigenen Pressekonferenzen inoffiziell die E3-Fachmesse in Los Angeles. Für eine der größten Überraschungen...

 
 

Spielemesse E3 in Los Angeles Microsoft bringt Xbox One in Stellung

09.06.2014 Mit der Playstation 4 hat Sony einen dringend benötigten Hit gelandet. Erzrivale Nintendo ist gedemütigt. Nun hat Microsoft auf der E3-Messe gezeigt, wie die Xbox One Spieler zurückgewinnen soll.

 
 

Spielehit und Abenteuer "Watch Dogs" jetzt erhältlich

28.05.2014 Ist "Watch Dogs" nur eine schönere Version von "Grand Theft Auto"? Keinesfalls: Das Action-Adventure vereint viele neue Ideen, wie etwa den nahtlos integrierten Multiplayer-Modus.