Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Halloween Spiele zum Gruseln

31.10.2014 Traditionell verbringen viele Halloween-Fans den Abend auf einer Party. Aber auch virtueller Grusel-Spaß ist möglich. Einige aktuelle Spiele bieten sich dafür sehr gut an.

 
 

Netzwelt Games-Charts ganz im Zeichen des Horrors

24.10.2014 Die aktuellen Games-Charts stimmen schon einmal auf das kommende Halloween-Fest ein. Bis auf eine Ausnahme steht die Horror-Action "The Evil Within" ganz oben auf dem Treppchen.

 
 

Umsatz steigt Microsoft überrascht mit gutem Quartalsergebnis

24.10.2014 Microsoft hat im abgelaufenen Quartal geringere Gewinneinbußen verzeichnet als erwartet. Im Vergleich zum Vorjahresquartal gingen die Einnahmen zurück, dennoch verzeichnet der Konzern einen Rekord.

 
 

Kampf-Wagen Dartz Prombron Black Shark

21.10.2014 Stromschläge für Paparazzi und Schutz vor Minen: Der neueste Geländewagen der lettischen Firma Dartz ist eine Festung auf Rädern. Unauffällig ist der gepanzerte Riese aber nicht gerade.

 
 

PlayBook4 für jedermann So sieht eine tragbare Playstation 4 aus

15.10.2014 Zocker-Herzen schlagen höher! Ed Zarick hat eine tragbare PS4 gebaut. Ein Video zeigt, was die Konsole auf dem Kasten hat. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht.

 
 

"Alien: Isolation" Das Grauen kehrt zurück

07.10.2014 Selbst nach gut 35 Jahren sorgt die legendäre "Alien"-Reihe für Gänsehaut bei Filmfreunden. Während diese seit 1997 auf möglichen Nachschub warten, gruseln sich Videospieler ab heute in "Alien:...

 
 

Zwischen Aliens und Saurons Armeen Worauf sich Gamer im Oktober freuen können

02.10.2014 Das Spielejahr neigt sich seinem Ende, die Zahl der Releases potenzieller Game-Blockbuster steigt. Ob für Strategie-, Shooter-, Horror-, Racing- und Sportfans: Das sind die Highlights im Oktober.

 
 

Warten auf Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes geht wieder auf Verbrecherjagd

30.09.2014 Serien-Fans müssen noch warten: Sherlock Holmes hat schon unzählige ungeklärte Kriminalfälle gelöst. Jetzt muss der Detektiv sich auf PC und Konsole in sechs neuen Fällen beweisen.

 
 

Neue Games in diesem Monat An diesen fünf PC-Spielen kommt niemand vorbei

24.09.2014 Suizidale Schafe, Krieg im All und klassisches Rollenspiel: Bei den Neuerscheinungen auf dem Spiele-Markt haben die Entwickler tief in die Trickkiste gegriffen. PC-Gamer erwartet jede Menge Action.

 
 

Super Mario in Not Sorgenfalten bei Nintendo zum 125. Geburtstag

22.09.2014 125 Jahre ist ein stolzes Alter für jedes Unternehmen. Doch beim Spiele-Spezialisten Nintendo gibt es zum großen Jubiläum wenig Gründe, die Sektkorken knallen zu lassen.

 
 

Spielekonsole Xbox in China Microsoft verschiebt den Verkaufsstart

22.09.2014 Lange war China um die psychische Gesundheit seiner Kinder besorgt - seit Januar sind Videospiele nun doch erlaubt. Microsoft wollte schnell vorpreschen und verstolperte jetzt sein Marktdebüt.

 
 

Für 2,5 Milliarden Dollar Microsoft kauft "Minecraft"

15.09.2014 Das populäre Computerspiel "Minecraft" ist Microsoft ganze 2,5 Milliarden Dollar wert. Der US-Konzern übernimmt die schwedische Firma Mojang, um das Geschäft mit Mobile-Games auszuweiten.