Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Microsoft-Betriebssystem Windows 10 läutet neue Ära ein

23.07.2015 Windows wird bald 30 Jahre alt - und darf sich nun in seiner neuen Version radikal verjüngen. Mit der neuesten Auflage will Microsoft auch die Nutzer mobiler Geräte vermehrt abholen.

 
 

Wirtschaft Microsoft schreibt Milliardenverlust wegen Nokia-Debakel

21.07.2015 Der Kauf von Nokias Handy-Sparte sollte Microsoft zum Wettbewerber von Samsung und Apple im Smartphonegeschäft machen - das wurde jedoch zum Mega-Flop. Jetzt muss der Windows-Riese deshalb den...

 
 

Politik LeFloid fragt Merkel, und das Netz fragt mit

14.07.2015 Der YouTuber LeFloid stellt im Interview mit der Kanzlerin kritische Fragen zu Homo-Ehe, TTIP und NSA-Affäre. Neuigkeiten entlockt er Merkel dabei nicht unbedingt, aber das Interview ist kurzweilig.

 
 

Musikstreaming Tidal führt Familienabo ein

12.07.2015 Es gibt mittlerweile verschiedene Dienste, die Musikstreaming im Abo für mehrere Nutzer anbieten. Damit kann man überall die Lieblingsmusik hören. Nun ist auch Tidal mit einem Familienabo dabei.

 
 

Download, Upload, Pingwert Der perfekte Internet-Anschluss für Gamer

10.07.2015 Wer regelmäßig mit dem Computer oder der PlayStation online spielt, stellt besondere Anforderungen an seinen DSL-Anschluss. Ein Vergleich hilft dabei, den perfekten DSL-Anbieter zu finden.

 
 

Microsoft Xbox Music heißt jetzt Groove

07.07.2015 Auf Nutzer von Xbox Music kommt Neues zu. Der Musikstream erhält nicht nur einen anderen Namen, sondern soll auch durch ein nutzerfreundliches Menü verbessert werden.

 
 

PC-Debakel Warner stoppt Verkauf von "Batman: Arkham Knight"

27.06.2015 Nach dem Verkaufsstopp für die digitale Ausgabe von "Batman: Arkham Knight" wird nun offenbar auch der Verkauf der PC-Version gestoppt. Wann das Spiel wieder in den Handel kommt, ist nicht bekannt.

 
 

Letzter Flug der Fledermaus "Batman: Arkham Knight" im Test

23.06.2015 Selbst Superhelden brauchen manchmal Hilfe: Im letzten Teil der "Arkham"-Reihe bekommt Batman Verstärkung – nicht nur von Verbündeten, sondern vor allem durch das Batmobil.

 
 

Xbox One Microsoft bringt Controller für Extrem-Spieler

17.06.2015 Ein neuer Controller, Abwärtskompatibilität und Zugang zu Spielen in der Entwicklung: Microsoft versorgt die Spielkonsole Xbox One zur Messe E3 mit zahlreichen neuen Funktionen.

 
 

Wie Weihnachten im Juni Highlights der Spielemesse E3

17.06.2015 Die Messe E3 in Los Angeles verrät, was Spielefans diesen Herbst auf Playstation, Xbox und dem PC erleben können. Lara Croft klettert durch Eis und Schnee, "Star Wars" wird zum...

 
 

Spektakuläre Demonstration auf der E3 Minecraft wird zum virtuellen Lego

16.06.2015 Vor einem Jahr hatte Microsoft das Kultspiel "Minecraft" gekauft. Auf der E3 in Los Angeles zeigte der Konzern nun, seine Vision für die Zukunft des Online-Games.

 
 

Microsoft Xbox One Bald laufen auch alte Xbox-360-Spiele

16.06.2015 Microsoft will Xbox-360-User auf die Xbox One locken. Ältere Spiele sollen künftig auch auf dem aktuellen Modell spielbar sein. Auch das Geschäft mit 3D-Brillen soll neue Kunden ködern.