Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Microsoft Windows 95 Wie Bill Gates das PC-Fieber auslöste

24.08.2015 Mit seinem neuen Betriebssystem begründete Microsoft vor 20 Jahren eine neue Ära. Windows 95 sorgte für eine Revolution auf dem Computer-Markt und erleichterte für Millionen den Zugang zum PC.

 
 

Just Cause 3 auf der Gamescom Release-Termin des Chaos-Shooters steht fest

07.08.2015 Übertriebene Action ist das Markenzeichen von "Just Cause 3". Da wird schon mal auf einer Interkontinentalrakete geritten. Auf der Gamescom gibt es weitere Details, einen neuen Trailer und den...

 
 

Ford: Kraftwerke zur Spielemesse Gamescom in Köln: Ford Focus RS und GT

05.08.2015 Mit starken Exponaten präsentiert sich Ford zur Gamescom in Köln. Auf der weltgrößten Messe für Computerspiele zeigt der Hersteller einen Ford Focus RS im "Forza"-Look sowie den brandneuen GT,

 
 

Viele neue Spiele für Xbox One auf der Gamescom Wie Microsoft bei Gamern punkten will

05.08.2015 Action, eindrucksvolle Grafik und sehr viel Spannung: Zum Start der Gamescom will Microsoft zeigen, was in der Xbox One so alles steckt. Dafür bringt der US-Konzern viele Spiele an den Start.

 
 

Apple, Google, Facebook und Co. Das sind die Visionen der IT-Riesen

04.08.2015 Das Internet ist zum integralen Bestandteil unseres Alltags geworden. Wir sind fest im Griff von US-Konzernen wie Apple, Google oder Facebook. Doch die IT-Riesen haben noch lange nicht genug.

 
 

Umfrage Deutsche Gamer bleiben dem PC treu

04.08.2015 Spielkonsolen? Nicht für uns, sagt zumindest die Mehrheit der Zocker in Deutschland. Im Gegensatz zu vielen anderen Länder setzen die Gamer hierzulande auf Altbewährtes.

 
 

Zielen, lenken, zappeln Das richtige Zubehör für Computerspieler

01.08.2015 Am PC spielt man mit Maus und Tastatur, für Konsolen gibt es Controller. Ganz so einfach ist es nicht mehr: Bei vielen Titeln ist das Gamepad auch am Computer sinnvoll.

 
 

Microsoft-Betriebssystem Windows 10 läutet neue Ära ein

23.07.2015 Windows wird bald 30 Jahre alt - und darf sich nun in seiner neuen Version radikal verjüngen. Mit der neuesten Auflage will Microsoft auch die Nutzer mobiler Geräte vermehrt abholen.

 
 

Wirtschaft Microsoft schreibt Milliardenverlust wegen Nokia-Debakel

21.07.2015 Der Kauf von Nokias Handy-Sparte sollte Microsoft zum Wettbewerber von Samsung und Apple im Smartphonegeschäft machen - das wurde jedoch zum Mega-Flop. Jetzt muss der Windows-Riese deshalb den...

 
 

Politik LeFloid fragt Merkel, und das Netz fragt mit

14.07.2015 Der YouTuber LeFloid stellt im Interview mit der Kanzlerin kritische Fragen zu Homo-Ehe, TTIP und NSA-Affäre. Neuigkeiten entlockt er Merkel dabei nicht unbedingt, aber das Interview ist kurzweilig.

 
 

Musikstreaming Tidal führt Familienabo ein

12.07.2015 Es gibt mittlerweile verschiedene Dienste, die Musikstreaming im Abo für mehrere Nutzer anbieten. Damit kann man überall die Lieblingsmusik hören. Nun ist auch Tidal mit einem Familienabo dabei.

 
 

Download, Upload, Pingwert Der perfekte Internet-Anschluss für Gamer

10.07.2015 Wer regelmäßig mit dem Computer oder der PlayStation online spielt, stellt besondere Anforderungen an seinen DSL-Anschluss. Ein Vergleich hilft dabei, den perfekten DSL-Anbieter zu finden.