Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Microsoft Xbox Music heißt jetzt Groove

07.07.2015 Auf Nutzer von Xbox Music kommt Neues zu. Der Musikstream erhält nicht nur einen anderen Namen, sondern soll auch durch ein nutzerfreundliches Menü verbessert werden.

 
 

PC-Debakel Warner stoppt Verkauf von "Batman: Arkham Knight"

27.06.2015 Nach dem Verkaufsstopp für die digitale Ausgabe von "Batman: Arkham Knight" wird nun offenbar auch der Verkauf der PC-Version gestoppt. Wann das Spiel wieder in den Handel kommt, ist nicht bekannt.

 
 

Letzter Flug der Fledermaus "Batman: Arkham Knight" im Test

23.06.2015 Selbst Superhelden brauchen manchmal Hilfe: Im letzten Teil der "Arkham"-Reihe bekommt Batman Verstärkung – nicht nur von Verbündeten, sondern vor allem durch das Batmobil.

 
 

Xbox One Microsoft bringt Controller für Extrem-Spieler

17.06.2015 Ein neuer Controller, Abwärtskompatibilität und Zugang zu Spielen in der Entwicklung: Microsoft versorgt die Spielkonsole Xbox One zur Messe E3 mit zahlreichen neuen Funktionen.

 
 

Wie Weihnachten im Juni Highlights der Spielemesse E3

17.06.2015 Die Messe E3 in Los Angeles verrät, was Spielefans diesen Herbst auf Playstation, Xbox und dem PC erleben können. Lara Croft klettert durch Eis und Schnee, "Star Wars" wird zum...

 
 

Spektakuläre Demonstration auf der E3 Minecraft wird zum virtuellen Lego

16.06.2015 Vor einem Jahr hatte Microsoft das Kultspiel "Minecraft" gekauft. Auf der E3 in Los Angeles zeigte der Konzern nun, seine Vision für die Zukunft des Online-Games.

 
 

Microsoft Xbox One Bald laufen auch alte Xbox-360-Spiele

16.06.2015 Microsoft will Xbox-360-User auf die Xbox One locken. Ältere Spiele sollen künftig auch auf dem aktuellen Modell spielbar sein. Auch das Geschäft mit 3D-Brillen soll neue Kunden ködern.

 
 

Virtual-Reality-Brille So kommt Oculus Rift in die Läden

12.06.2015 Jahrelang geisterte die Virtual-Reality-Brille "Rift" durch diverse IT-Messen. Jetzt kommt sie tatsächlich auf den Markt. In San Francisco stellte Entwickler Oculus die finale Version vor.

 
 

Hilfe aus Deutschland Amazon plant eigenen Spielekracher

07.06.2015 Bislang konnte Amazon vor allem als E-Commerce-Riese glänzen. Doch der US-Konzern will mehr. Er plant ein "ambitioniertes neues PC-Spiel". Die Technik für die Grafik könnte aus Deutschland kommen.

 
 

Fantasy für Erwachsene "The Witcher 3: Wild Hunt" im Test

19.05.2015 Ein Monsterjäger, eine junge Frau auf der Flucht und eine vom Krieg zerstörte Fantasywelt: So beginnt "The Witcher 3: Wild Hunt". Das Rollenspiel für aktuelle Konsolen und den PC bietet eine...

 
 

Original bis Emulator Konsolen-Klassiker wiederentdecken

19.05.2015 Frisches Spielefutter gibt es für die aktuellen Konsolen inzwischen genug. Wer auf den Geräten ab und zu ältere Titel zocken will, hat aber das Nachsehen: Das funktioniert in der Regel nicht....

 
 

Online Videotheken im Vergleichstest Kein Anbieter ohne Lücken im Programm

18.05.2015 Ob das klassische Fernsehen in 20 Jahren tatsächlich tot sein wird, wie jüngst der Netflix-Chef prophezeite, sei dahingestellt. Fakt ist aber: Der Run auf Online-Videotheken ist ungebrochen, der...