Xbox

 
 
Informiert bleiben
 

Für 2,5 Milliarden Dollar Microsoft kauft "Minecraft"

15.09.2014 Das populäre Computerspiel "Minecraft" ist Microsoft ganze 2,5 Milliarden Dollar wert. Der US-Konzern übernimmt die schwedische Firma Mojang, um das Geschäft mit Mobile-Games auszuweiten. 

 
 

Neuauflage von GTA V Release-Termine stehen fest

13.09.2014 Eine verbesserte Grafik, neue Missionen und eine größere Waffenauswahl: Die Neuauflage von GTA V verspricht noch mehr Spielspaß. Nun wurden die Release-Termine veröffentlicht.

 
 

Microsoft Xbox One Update bringt bessere Vernetzung

12.09.2014 Das Oktober-Update für die Xbox One hält einiges bereit. Änderungen gibt es bei der Snap-Leiste, den Freundeslisten und -mitteilungen. Zudem ist dann das Streamen von Medien möglich.

 
 

"Destiny" von Activision Blizzard Das teuerste Spiel aller Zeiten

10.09.2014 Mit einem Budget von 500 Millionen Dollar gilt "Destiny" als das teuerste Videospiel aller Zeiten. Herausgeber Activision Blizzard jubelt über den Verkaufsstart. Was hat "Destiny" so teuer gemacht?

 
 

Deal mit Mojang AB Microsoft will "Minecraft"-Entwickler kaufen

10.09.2014 Es gehört zu den erfolgreichsten Early-Access-Spielen aller Zeiten: Minecraft. Die Entwicklerfirma Mojang AB soll nun an Microsoft verkauft werden. Es wäre ein Milliarden-Deal.

 
 

Boeing entwickelt Super-Laser Feuer frei!

08.09.2014 Bislang galten Laserwaffen als wenig praxistauglich. Oft waren sie zu teuer oder zu schwach. Für das US-Militär hat Boeing nun einen Super-Laser entwickelt. Dieser hat einen entscheidenden Vorteil.

 
 

Sci-Fi-Shooter "Destiny" Auf PS3 kaufen und auf PS4 spielen

06.09.2014 Noch drei Tage, dann erscheint der Sci-Fi-Shooter "Destiny". Hersteller Activision gab nun bekannt: Wer noch auf PS3 oder Xbox 360 spielt, kann später eine kostenlose Next-Gen-Version abstauben.

 
 

Xbox-Start im Sony-Land Praktisch niemand will Microsofts Spielkonsole

04.09.2014 Das Rennen zwischen Sony und Microsoft geht in die nächste Runde. Neun Monate nach dem Start ist die Xbox One nun auch im Sony-Land Japan zu haben. Das Interesse ist, gelinde gesagt, überschaubar.

 
 

Netzwelt Die Games-Highlights im September

02.09.2014 Der Spieleherbst ist angebrochen - und damit auch endlich wieder die Zeit, in der passionierte Gamer mit mehr als genügend neuem Videospielnachschub versorgt werden. Im September erscheinen...

 
 

Netzwelt Hacker-Attacken auf "League of Legends" und Hearthstone"?

24.08.2014 Eine Hacker-Gruppe mit dem Namen Lizard Squad hat offenbar weitreichende DDos-Attacken auf die Server vieler beliebter Spiele und Online-Plattformen gestartet. Betroffen sind unter anderem...

 
 

Sony vs. Microsoft Playstation 4 zieht Xbox-Gamer magisch an

21.08.2014 Das Rennen um die Top-Konsole der aktuellen Generation hat Sonys Playstation 4 längst gewonnen. Jetzt kommt heraus, wo die zahlreichen Käufer der PS4 herkommen.

 
 

Trend zum Retro-Gaming Megadrive & Co. sind wieder angesagt

20.08.2014 Sega Megadrive, Atari, C64: Das waren Zeiten. Trotz ihres Alters sind die Konsolen heute noch angesagt. Retro-Gaming liegt im Trend. Die Oldies sagen PS4 und Xbox den Kampf an.