Slowakei

 
 
Informiert bleiben
 

Liveticker zur Fußball-EM Löw von "mutigen" Isländern begeistert

28.06.2016 Portugal wie Griechenland? Nani weist EM-Vergleich zurück +++ Islands Wikinger-Jubel begeistert Europa +++ Isländische "Miss EM" freut sich über weltweite Sympathien +++ Mehr im Liveticker.

 
 

Nationalelf Löw macht Schweinsteiger Hoffnung auf Startelf-Einsatz im EM-Viertelfinale gegen Italien

28.06.2016 Joachim Löw hat seinem Kapitän Bastian Schweinsteiger Hoffnung auf einen Einsatz in der Startelf des Weltmeisters im EM-Viertelfinale am Samstag in Bordeaux gegen Italien (21 Uhr) gemacht. "Er...

 
 

Lothar Matthäus begeistert Briten "It's like Schach"

28.06.2016 Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus versucht sich wieder an der englischen Sprache. Beim britischen Sender ITV kommentiert der Denglisch-Experte EM-Spiele. Bei den Zuschauern kommt das durchaus an.

 
 

Europas Medien über den Brexit "Das politische System befindet sich im Zusammenbruch"

28.06.2016 Auf dem Weg zum Brexit droht eine Hängepartie. Europas Medien geißeln das Verhalten Londons als "verantwortungslos". Andere vermuten einen Geheimplan hinter dem Drängen Frankreichs.

 
 

Bundestrainer Löw "Wir haben kein Italien-Trauma"

28.06.2016 Demut ja, aber keine Angst: Bundestrainer Joachim Löw sieht Viertelfinalgegner Italien als große aber machbare Herausforderung. Einem Spieler räumt er dabei eine Schlüsselrolle ein.

 
 

Island schockt England  "Schlimmste Niederlage der Geschichte"

28.06.2016 Der englische Fußball hat wieder mal einen Tiefpunkt erreicht. Selbst gegen Island reicht es nicht für den ersten K.o.-Sieg. Die Suche nach einem neuen Trainer wird schwierig.

 
 

Überraschter DFB-Star Wie eine Russin Podolski aus dem Tritt brachte

28.06.2016 Nach dem Sieg im EM-Achtelfinale ist DFB-Star Lukas Podolski gut gelaunt. Eine russische Reporterin stellt ihm eine Frage. Podolski ist irritiert – und antwortet auf überraschende Weise.

 
 

Nationalelf Breitner: 'Löws Einwechslungen haben mich irritiert'

27.06.2016 Beim ungefährdeten 3:0-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft über die Slowakei hätte Paul Breitner erwartet, dass Bundestrainer Jogi Löw den jungen Spielern im DFB-Kader eine Chance gibt.

 
 

Joachim Löw hält Spannung hoch "Dann kriegst du es um die Ohren"

27.06.2016 Noch ist nichts erreicht. Mit dieser Einstellung geht Weltmeister Deutschland die erste echte EM-Bewährungsprobe an. Der Bundestrainer hält das Personal unter Spannung. Wie der Fall Götze zeigt.

 
 

Möglicher Viertelfinalgegner Warum Löw jetzt Italien die Daumen drückt

27.06.2016 Phase eins der EM endet mit Deutschlands bester Offensivleistung. Doch Nationalcoach Joachim Löw muss seinen Plan in den kommenden Spielen anpassen. Eine Taktikanalyse vor dem Viertelfinale.

 
 

Pressestimmen zum Slowakei-Spiel "Die deutsche Dampfwalze bewegt sich"

27.06.2016 Die deutsche Mannschaft bot beim Sieg über die Slowakei im EM-Achtelfinale eine berauschende Vorstellung. Nicht anders sahen das die internationalen Medien. Sie gerieten regelrecht ins Schwärmen.

 
 

Nationalelf Matthäus-Lob: 'Gomez hat sich enorm verbessert'

27.06.2016 Lothar Matthäus hat ein dickes Lob für Mittelstürmer Mario Gomez parat, der auch beim 3:0 im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei zu den deutschen Torschützen gehörte. "Mario Gomez hat sich enorm...