Slowakei

 
 
Informiert bleiben
 

Studie zur Körperlänge Wo die größten Menschen leben

26.07.2016 Eine neue Studie beweist: Niederländische Männer sind im Schnitt am größten gewachsen. Die kleinsten Menschen leben anderswo. Besonders interessant ist der Vergleich mit Daten von 1914.

 
 

Liveticker zum Amoklauf in München Wie "Maurächer" an seine Waffe kam

26.07.2016 Bayern will Beschwerde gegen Freilassung des mutmaßlichen Mitwissers einlegen +++ Ministerin will bessere Hilfen für Menschen in Krisen +++ Bund erwägt Reservisten-Armee +++ Mehr im Liveticker.

 
 

Sport U19-Juniorinnen schließen EM mit Sieg ab

25.07.2016 Die U19-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben sich mit einem Sieg von der Europameisterschaft in der Slowakei verabschiedet.

 
 

Pressestimmen zur Woche des Terrors "Alptraum in Deutschland scheint kein Ende zu nehmen"

25.07.2016 Über den Amoklauf in München spricht ganz Europa. Deutschland sei inzwischen aufgerieben von all der Anspannung, diagnostiziert eine Zeitung. Auch die Kanzlerin wird kritisch hinterfragt.

 
 

Sommerurlaub in der Uckermark So sieht Merkels idealer Sonntag aus

24.07.2016 Nur wenn Angela Merkel Pommes holt oder mit Schäuble ins Kino geht, legt sie ihr Politikerdasein ab. Die Kanzlerin ist selten privat. Doch wenn es um Pflaumenkuchen geht, erzählt sie gern.

 
 

Fußball International Rooney begrüßt Allardyce-Verpflichtung

23.07.2016 Nachdem Sam Allardyce offiziell der neue Coach bei den Engländern ist, hat sich Kapitän Wayne Rooney positiv über die Entscheidung der FA geäußert. Er setze große Hoffnungen in den 61-Jährigen,...

 
 

Ungarns Premier Viktor Orban "Europa ist nicht in der Lage, seine Bürger zu schützen"

23.07.2016 Die EU-Elite leugne den Zusammenhang zwischen Zuwanderung und Terrorismus, sagt Viktor Orban. Der ungarische Premier will einen "grundlegenden Wandel in Europa".

 
 

Nationalelf U19-Juniorinnen bei EM ausgeschieden

22.07.2016 Die U19-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind bei der Europameisterschaft in der Slowakei nach der zweiten Niederlage bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Das Team von Trainerin...

 
 

Fußball International Neuer England-Coach Allardyce erhält Zweijahresvertrag

22.07.2016 Englands neuer Teammanager Sam Allardyce erhält einen Zweijahresvertrag und soll das strauchelnde Fußball-Mutterland zur WM 2018 in Russland führen. Das gab der Verband FA am Freitag bekannt.

 
 

"Die beste Wahl" Allardyce ist neuer England-Trainer

22.07.2016 Sam Allardyce soll England zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland führen. Der englische Verband hat den 61-Jährigen als Nationaltrainer verpflichtet. Die Reaktionen in England sind gemischt.

 
 

Politik Visegrad-Regierungschefs beraten über EU nach dem Brexit

21.07.2016 Die Regierungschefs der vier Visegrad-Staaten (V4) kommen heute in Warschau zusammen, um über die Zukunft der Europäischen Union (EU) nach dem Brexit zu beraten.

 
 

Vor dem Brexit Großbritannien verzichtet auf EU-Ratspräsidentschaft

20.07.2016 Der EU drohte eine denkbar seltsame Situation: Großbritannien, das in einem Jahr mitten in den Brexit-Gesprächen stecken dürfte, sollte 2017 die Ratspräsidentschaft übernehmen. Nun sagt London ab.