Slowakei

 
 
Informiert bleiben
 

Tennis Wuhan: Kerber gewinnt erstes Spiel als Nummer eins

27.09.2016 Angelique Kerber hat ihre erste Prüfung als Nummer eins der Tennis-Welt bestanden. Beim WTA-Turnier in Wuhan/China gewann die 28-Jährige aus Kiel ihr Auftaktmatch gegen die Französin Kristina...

 
 

World Cup of Hockey Russland erreicht souverän das Halbfinale

23.09.2016 Nach einem Sieg über Vizeweltmeister Finnland hat Russland mit 3:0 Toren beim World Cup of Hockey das Halbfinale erreicht. Nun trifft die Sbornaja am Samstag auf einen Topfavoriten.

 
 

Eishockey World Cup: Team Europe wird Gruppenzweiter

22.09.2016 Die sechs deutschen Nationalspieler um Jungstar Leon Draisaitl haben beim World Cup of Hockey ihr letztes Vorrundenspiel mit Team Europe gegen Turnierfavorit Kanada verloren und treffen als...

 
 

Bentley wird dieselig Selbstzünder-Premiere im Bentayga

21.09.2016 Im Jahr 1919 wurde Bentley gegründet. Fast ein Jahrhundert später gibt es eine kleine Revolution bei der britischen Luxusmarke: Der Bentayga ist das erste Modell mit Diesel. Er stammt aus dem...

 
 

Radsport Eneco Tour: Dennis gewinnt Zeitfahren - Sütterlin Dritter

20.09.2016 Die deutschen Sprint-Asse um Radprofi Marcel Kittel (Arnstadt/Etixx Quick-Step) haben auf der zweiten Etappe der Eneco Tour erwartungsgemäßig nichts mit dem Tagessieg zu tun gehabt.

 
 

Internationale Presseschau "Die Kanzlerin hat einen neuen Denkzettel bekommen"

19.09.2016 Teils besorgt, teils entspannt schaut die internationale Presse auf das Wahlergebnis in Berlin. Einig sind sich alle, dass "die mächtigste Frau der Welt schwer geschwächt" ist.

 
 

Neuer Flirt im Flüchtlingsstreit Seehofer und Merkel kommen sich näher

17.09.2016 Annäherung durch Interviews: Die CSU mahnt seit Monaten in der Flüchtlingspolitik, dass es in der Politik nicht immer nur um Fakten, sondern auch um Sorgen gehe - und um die richtigen Worte. 

 
 

Kritik aus Italien und Ungarn Nach EU-Sondergipfel bleiben viele Fragen offen

17.09.2016 Beim ersten Gipfel nach dem Brexit-Votum haben die restlichen EU-Chefs nach Wegen aus der EU-Krise gesucht. Dabei bekräftigten sie den Willen zur Einigkeit. Zwei aber stellten sich quer.

 
 

EU-Sondergipfel in Bratislava Merkel deutet einen EU-Richtungswechsel an

17.09.2016 Der EU-Sondergipfel in Bratislava hatte vor allem einen Zweck: Die streitbaren Europäer wieder harmonisieren. Am Ende wurde es dank Junckers "Roadmap" konkreter als geplant. Nur einer schießt quer.

 
 

EU-Gipfel in Bratislava Europäische Union will den Neustart

16.09.2016 Nach dem Brexit-Votum haben sich die verbleibenden EU-Staats- und Regierungschefs die Meinung gesagt. Jetzt geht es offenbar wieder besser.

 
 

Mit Milliarden aus EU-Krise Juncker mit Investitions- und Sicherheitsplan gegen EU-Krise

14.09.2016 Ratspräsident Tusk gab die Linie vor, EU-Kommissionspräsident Juncker stimmte ein: Sicherheit nach innen und außen ist das neue große Thema für die Europäische Union.

 
 

Grundsatzrede von Jean-Claude Juncker Das sind die fünf europäischen Brandherde

14.09.2016 Jean-Claude Juncker, der Präsident der EU-Kommission, meldet sich mit einer Grundsatzrede zu Wort. Diese fünf Themen sind entscheidend für das Staatenbündnis.