Slowakei

 
 
Informiert bleiben
 

Polen verweigert Einreise "Nachtwölfe" fahren trotzdem nach Berlin

25.04.2015 Die kremltreuen "Nachtwölfe" dürfen nicht bei ihrer Tour von Moskau nach Berlin als Kolonne durch Polen fahren, sagt Warschau. Damit ist der kürzeste Landweg dicht - doch das stört die Biker nicht.

 
 

Putin-Rocker auf Europareise Polen lässt die "Nachtwölfe" nicht einreisen

24.04.2015 Auf den Spuren der Roten Armee wollten die "Nachtwölfe" nach Deutschland reisen. Doch zumindest um Polen müssen die Putin-freundlichen Rocker wohl einen Bogen machen.

 
 

Formelle Beschwerde EU geht gegen Gazprom vor

22.04.2015 Europa erhöht den Druck im Streit mit Gazprom. Die EU-Kommission ließ dem russischen Monopolisten eine formelle Beschwerde zukommen. Darin wird mit einer Milliardenstrafe gedroht.

 
 

Illegale Praktiken EU droht Gazprom mit Milliardenstrafe

22.04.2015 Erst Google, jetzt Gazprom. Die EU-Wettbewerbshüter nehmen sich große Namen vor. Sie werfen dem russischen Gasriesen vor, er schalte in Osteuropa die Konkurrenz aus und treibe die Preise hoch....

 
 

Sport DFB-Frauen in EM-Quali mit leichten Aufgaben

20.04.2015 Der erste Schritt zur erfolgreichen Titelverteidigung bei der EURO 2017 in den Niederlanden ist für die deutschen Fußballerinnen nur Formsache. In der Qualifikation für das Turnier in zwei...

 
 

Eishockey St. Petersburg erstmals Meister der KHL

20.04.2015 Der russische Klub SKA St. Petersburg hat sich erstmals zum Meister der Kontinental Hockey League (KHL) gekrönt. Der Verein um den früheren NHL-Star Ilja Kowaltschuk gewann bei Ak Bars Kasan 6:1...

 
 

Statistikbehörde Eurostat Deutschland mit niedrigstem Kinderanteil in der EU

16.04.2015 In der EU hat Deutschland die wenigsten Kinder. Das geht aus einer Statistik hervor. Der Anteil wird bis 2050 sogar noch weiter sinken. Nur wenige EU-Länder trotzen dem Trend.

 
 

Eishockey Erster Sieg für DEB-Team in der WM-Vorbereitung

16.04.2015 Im fünften WM-Vorbereitungsspiel ist der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft der erste Sieg gelungen. Vor 1810 Zuschauern in Füssen gewann das Team von Bundestrainer Pat Cortina verdient mit...

 
 

Russischer Biker-Club "Nachtwölfe" auf den Spuren der Roten Armee

14.04.2015 Die russischen Biker des Clubs "Nachtwölfe" haben eine neue Route im Kopf: Sie wollen den Weg der Sowjetarmee am Ende des Zweiten Weltkriegs abfahren. Einige von ihnen kämpfen in der Ukraine.

 
 

"Nützlicher Idiot" So witzelt die Presse über Tsipras und Putin

09.04.2015 Das Treffen von Alexis Tsipras und Wladimir Putin im Kreml steht im Fokus der internationalen Presse. Dabei finden die Medienvertreter manch amüsanten Vergleich.

 
 

Streit um Gaslieferungen Kiews Trumpfkarte im Ringen mit Moskau

02.04.2015 Die Ukraine ist im Winter auf Gaslieferungen aus Russland angewiesen. Monatelang wurde um das sogenannte "Winterpaket" gefeilscht. Jetzt hat sich die Position von Kiew schlagartig verbessert.

 
 

Nationalelf U19 für EM-Endrunde qualifiziert

31.03.2015 Die deutschen U19-Junioren haben das Ticket zur EM-Endrunde in Griechenland vom 6. bis 19. Juli gelöst. Zum Abschluss der zweiten Runde der EM-Qualifikation kam der deutsche Nachwuchs in...