Slowakei

 
 
Informiert bleiben
 

Europäische Union Das sind Europas acht beunruhigende Bruchstellen

06.12.2016 Das Referendum in Italien fügt der Europäischen Union eine neue große Herausforderung hinzu. Über Jahre kam ein Schock zum nächsten. Unsere Korrespondenten analysieren die Krisenorte.

 
 

"Wie Sklaven behandelt" Die unmenschliche Erniedrigung eines WM-Teilnehmers

05.12.2016 2014 spielte der Nigerianer bei der WM gegen Messi. Nun ist Michael Uchebo am Boden. Ausgebeutet und erniedrigt von seinem Verein. Es geht um Geld und Schläge – zwei Videos belasten Boavista Porto.

 
 

Presse zur Österreich-Wahl "Hofer war als Kandidat einfach zu Trump"

05.12.2016 "Der Populismus ist nicht vorbei, aber entzaubert": Österreichs Presse atmet nach dem Sieg Van der Bellens auf. International wird spekuliert, ob die Wähler nur den Ruf ihres Landes schützen...

 
 

Frankreich, Italien & Co. Krise der Sozialdemokratie ist eine Gefahr für Europa

04.12.2016 Hollandes Verzicht auf eine erneute Kandidatur zeigt das Elend der Sozialdemokratie. Ihr Dilemma ist paradoxerweise ihr vormals bestes Projekt: Europa. Die eigene Klientel profitiert nicht mehr...

 
 

"Maybrit Illner" Wo geht es hier bitte zur Globalisierung?

02.12.2016 Globalisierungsverlierer sind seit der Trump-Wahl in aller Munde. Auch Maybrit Illner widmet sich dem Thema in ihrem Talk. Aber irgendwie dreht sich dann doch alles um Deutschland.

 
 

Nationalelf Machbare EM-Gruppe für deutsche U21

01.12.2016 Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat für die EM-Endrunde 2017 in Polen (16. bis 30. Juni) eine lösbare Gruppe erwischt. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz trifft in der Vorrundengruppe C...

 
 

Militarisierungs-Ranking Osteuropa rüstet auf

01.12.2016 Die Aufrüstung geht weiter: Wissenschaftler haben ein Ranking der 152 am stärksten militarisierten Länder der Welt vorgelegt. Vor allem die Osteuropäer geben nach einem Ereignis deutlich mehr aus.

 
 

Eishockey WM 2017: Noch 250 Tickets für Eröffnungsspieltag

29.11.2016 Der Eröffnungsspieltag der WM 2017 in Köln ist bereits mehr als fünf Monate vor dem ersten Bully so gut wie ausverkauft. Für das erste Match der deutschen Nationalmannschaft am 5. Mai 2017 gegen...

 
 

Außenminister warnt eindringlich "Europas Sicherheit ist in Gefahr"

25.11.2016 "Die Frage von Krieg und Frieden ist zurück in Europa": Steinmeier warnt eindringlich. Vor allem die russische Aggression bereitet ihm Sorgen. Mit anderen OSZE-Außenministern fordert er Maßnahmen. 

 
 

Internationale Presse zur Merkel-Kandidatur Europas Königin, Europas "böse Hexe"

21.11.2016 Angela Merkel tritt ein viertes Mal als Kanzlerkandidatin an und Europas Presse feiert sie als "Königin von Europa". Eine russische Zeitung hat zudem ein Geheimnis ihrer langen Macht entdeckt.

 
 

Fußball International Mourinho: Zwei Bundesliga-Ösis im Visier?

20.11.2016 Manchester Uniteds Teammanager soll in der Länderspielpause Scouts zu Österreichs Spielen gegen Irland und die Slowakei geschickt haben. Das berichtet die Sunday People.

 
 

1. Bundesliga Leverkusen: Baumgartlinger wieder vor dem Abflug?

19.11.2016 Julian Baumgartlinger wechselte erst im Sommer aus Mainz zu Bayer Leverkusen. Durchsetzen konnte der Österreicher sich aber bislang bei der Werkself nicht. Aus Belgien kommen nun Gerüchte, dass...