Slowakei

 
 
Informiert bleiben
 

Marco Reus und die Fußball-EM So trat Götze voll ins Fettnäpfchen

31.05.2016 Niemand sah Marco Reus' EM-Teilnahme gefährdet. Ausgerechnet an seinem Geburtstag erhielt der BVB-Star die Absage. Auch Bayern-Star Götze war völlig überrascht. Den Beweis lieferte er unfreiwillig.

 
 

Entscheidung ist gefallen Löw gibt EM-Kader bei Pressekonferenz bekannt

31.05.2016 Bundestrainer Joachim Löw hat sich auf seinen EM-Kader festgelegt. Vier Spieler müssen nach Hause. Seinen endgültigen Kader wird er in Kürze bekanntgeben. N24 überträgt die Pressekonferenz live.

 
 

Top-Ten-Rauswurf Warum Deutschland an Wettbewerbsfähigkeit verliert

31.05.2016 Deutschland gehört nicht mehr zu den zehn wettbewerbsfähigsten Ländern der Welt. Die Gründe dafür dürften nicht nur Manager beunruhigen. Auffallend ist, welche Länder zur Aufholjagd blasen.

 
 

Joachim Löw Das große Zittern vor der EM-Kaderentscheidung

31.05.2016 Niemand weiß genau wann oder welche vier es treffen wird: Bundestrainer Joachim Löw hat bis Mitternacht, um seinen finalen EM-Kader bekanntzugeben. Vier Nachwuchsspieler müssen besonders zittern.

 
 

Spiel gegen die Slowakei Ter Stegen ist der Verlierer des ersten EM-Tests

30.05.2016 Marc-André ter Stegen und die Nationalelf – das passt bislang nicht. Gegen die Slowakei leistete sich der Torwart erneut einen dicken Patzer. Joachim Löw bemüht sich, das Thema kleinzuhalten.

 
 

Joachim Löw muss Kader bestimmen Das sind seine zehn Streichkandidaten für die EM

30.05.2016 Zwei Wochen vor der EM muss sich Joachim Löw von vier Spielern verabschieden. Die Entscheidung ist nicht einfach. Doch es gibt eindeutige Streichkandidaten. Diese zehn Profis müssen jetzt zittern.

 
 

Marcus Rashford Das ist Englands neue Teeanager-Sensation

30.05.2016 Was für eine Blitz-Karriere: Marcus Rashford ist gerade mal 18. Erst setzte er sich bei Manchester United durch. Nun absolvierte er sein erstes Länderspiel. Und stellte gleich einen Rekord auf.

 
 

Jerome Boateng kontert AfD-Vize So lässig reagiert er auf Gaulands Beleidigung

30.05.2016 AfD-Vize Alexander Gauland hat eine rassistische Anspielung auf DFB-Kicker Jerome Boateng gemacht. Der gibt sich im Interview nach dem Slowakei-Spiel betont gelassen. Die Fans sind auf seiner Seite.

 
 

Jérôme Boateng "Froh, Deutscher zu sein"

30.05.2016 Die Reaktion der Fans auf die Provokation von AfD-Vize Gauland war deutlich: "Jérôme, sei unser Nachbar". Dass Boateng das deutsche Team in Augsburg als Kapitän anführte, war ein spezielles Signal.

 
 

Nationalelf Auch Podolski vor Ort: Weltmeister vollzählig

30.05.2016 Der Weltmeister ist vollzählig: Bundestrainer Joachim Löw hat seit Montag alle 27 Spieler aus dem vorläufigen deutschen Kader für die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) beisammen. Als...

 
 

Gaulands Boateng-Beleidigung Merkel empfindet Zitat als "niederträchtig"

30.05.2016 Kanzlerin Angela Merkel die Äußerung des AfD-Vizechefs Alexander Gauland über Nationalspieler Jérôme Boateng scharf verurteilt. "Es ist ein niederträchtiger", so Regierungssprecher Steffen Seibert.

 
 

Nationalelf Ewige DFB-Torjägerliste: Gomez erzielt seinen 27. Treffer

30.05.2016 Mario Gomez erzielte beim 1:3 gegen die Slowakei seinen 27. Treffer im Trikot der Nationalmannschaft. Der Stürmer von Besiktas Istanbul belegt damit Platz 17 der ewigen Torjägerliste.