Slowakei

 
 
Informiert bleiben
 

Tölpelhafte Korruption in Kroatien Wenn der Februar plötzlich 31 Tage hat

03.07.2015 Wie kann eine Gemeinde ihre Ausgaben höher erscheinen lassen? Der Ort Ceminac in Kroatien macht jedenfalls vor, wie man es besonders dumm anstellt. Das ist lustig, aber in Kroatien kein Einzelfall.

 
 

Vorauszahlung gefordert Russland stoppt Gaslieferungen an Ukraine

01.07.2015 Nachdem am Dienstag die Preisverhandlungen zwischen Moskau und Kiew gescheitert waren, hat Russland nun sämtliche Gaslieferungen in die Ukraine gestoppt. Gas gibt es noch gegen Vorauszahlung.

 
 

Radsport Tour de Suisse: Kristoff gewinnt siebte Etappe

19.06.2015 Der deutsche Radprofi John Degenkolb (Gera) muss bei der Tour de Suisse weiter auf einen Etappensieg warten. Der 26-Jährige vom Team Giant-Alpecin konnte nicht in den Massensprint der 164,6 km...

 
 

Ukraine-Konflikt Wie die Sanktionspolitik gegen Russland nach hinten losgeht

19.06.2015 Die Sanktionspolitik der EU gegen Russland ist katastrophal. Entweder werden die Maßnahmen nicht richtig umgesetzt - oder sie schaden gar der eigenen Wirtschaft. Eine erschreckende Bilanz.

 
 

Ukraine-Krise Die fade Wirkung der EU-Sanktionen gegen Privatpersonen

19.06.2015 Viel Wirbel wird um die EU-Sanktionen gegen Privatpersonen in der Ukraine-Krise gemacht. Recherchen zeigen aber, dass in vielen EU-Staaten keine Gelder eingefroren sind - mit einer großen Ausnahme.

 
 

Tennis Birmingham: Kerber und Lisicki ziehen ins Viertelfinale ein

18.06.2015 Angelique Kerber (27) und Sabine Lisicki (25) haben ihre gute Frühform auf Rasen bestätigt und sind beim WTA-Turnier im englischen Birmingham ins Viertelfinale eingezogen.

 
 

Fußball International U21-EM: Im Zeichen der Vollstrecker

18.06.2015 Am Mittwoch wurde die U21-Europameisterschaft in Prag eröffnet: Tags darauf rollt in Olmütz und Uherske Hradiste erstmals der Ball. Italien geht als haushoher Favorit in das Duell mit Schweden -...

 
 

Europaspiele Deutsche Volleyballer auf Viertelfinalkurs

18.06.2015 Die deutschen Volleyball-Männer haben in ihrem dritten Auftritt bei den Europaspielen in Baku den zweiten Sieg gefeiert. Gegen Bulgarien zeigte sich die Mannschaft überraschend überlegen.

 
 

Tennis 27 Asse: Lisicki sorgt für Rekord auf WTA-Tour

17.06.2015 Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki hat beim Rasenturnier in Birmingham bei ihrem Zweitrundensieg gegen die Schweizerin Belinda Bencic 27 Asse geschlagen und damit für einen Rekord auf der WTA-Tour...

 
 

Tennis Birmingham: Kerber und Lisicki im Achtelfinale

17.06.2015 Angelique Kerber (Kiel) und Sabine Lisicki (Berlin) sind beim WTA-Turnier im englischen Birmingham mit Siegen in ihre Rasensaison gestartet. Bei ihrem ersten Auftritt nach dem Drittrunden-Aus...

 
 

Greenpeace Boden von Apfelplantagen pestizidbelastet

16.06.2015 Haben Äpfel wegen des Pestizideinsatzes im Obstanbau einen "bitteren Beigeschmack"? Bei Stichproben im Boden und Wasser von Plantagen hat Greenpeace jedenfalls Gift-Rückstände gefunden. Ein...

 
 

Greenpeace Apfelplantagen pestizidbelastet

16.06.2015 Haben Äpfel wegen des Pestizideinsatzes im Obstanbau einen "bitteren Beigeschmack"? Bei Stichproben im Boden und Wasser von Plantagen hat Greenpeace jedenfalls Gift-Rückstände gefunden. Ein...