Slowakei

 
 
Informiert bleiben
 

Tennis Fed Cup: Kerber träumt vom 'allergrößten' Titel

14.04.2014 Auf Angelique Kerber ruhen am Wochenende im Fed-Cup-Halbfinale gegen Gastgeber Australien große Hoffnungen. Der Titelgewinn wäre für die deutsche Nummer eins das Allergrößte.

 
 

Mehr Fußball DFB-Frauen setzen Siegesserie fort - WM-Ticket so gut wie sicher

10.04.2014 Die unterforderten deutschen Fußballerinnen haben ihre Siegesserie mühelos fortgesetzt, die Tickets nach Kanada können 14 Monate vor der WM eigentlich schon gebucht werden: Die DFB-Auswahl hat...

 
 

Tennis Fed-Cup-Halbfinale: Kerber sieht die Chancen bei 50:50

10.04.2014 Angelique Kerber sieht das deutsche Fed-Cup-Team im Halbfinale gegen Gastgeber Australien in Brisbane (19./20. April) nicht in der Favoritenrolle. "Die Chancen stehen bei 50:50. Es wird auf...

 
 

Tennis Fed-Cup-Finale terminiert

09.04.2014 Der Tennis-Weltverband ITF hat das Finale des Fed Cups terminiert. Sollte die Mannschaft um Bundestrainerin Barbara Rittner im Halbfinale gegen Australien (19. bis 20. April) als Sieger vom...

 
 

Amnesty verurteilt Angriffe Rassismus gegen Roma wächst in Europa

08.04.2014 Vorurteile gegen Roma sind verbreitet: Zuletzt zeigte sich dies bei der angeblichen Entführung der blonden Maria. Am Internationalen Roma-Tag klagen Menschenrechtler über wachsenden Rassismus.

 
 

Tennis Petkovic feiert dritten Turniersieg

06.04.2014 Andrea Petkovic konnte ihr Glück nach dem größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere gar nicht fassen. An der Grundlinie ging die vom Verletzungspech gebeutelte Darmstädterin in die Knie und...

 
 

Radsport Flandern-Rundfahrt: Schwerer Sturz, Zuschauerin im Koma

06.04.2014 John Degenkolb war stark, aber nicht stark genug. Nach einem knallharten Ausscheidungsrennen bei der 98. Flandern-Rundfahrt, die von einer schwerwiegenden Kollision des Belgiers Johan van...

 
 

Reaktion auf Ukraine-Krise NASA friert Beziehungen zu Moskau ein

03.04.2014 Der Weltraum kennt keine Grenzen, doch seit der Krim-Annexion hat sich die Lage geändert. NASA-Mitarbeitern ist nun der Kontakt zu Moskauer Kollegen untersagt. Eine Ausnahme gibt es aber noch.

 
 

Tennis Lisicki lobt Zusammenarbeit mit Hingis: 'Große Harmonie'

01.04.2014 Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat die Zusammenarbeit mit ihrer Trainerin und Doppelpartnerin Martina Hingis gelobt. "Bei Martina und mir herrscht große Harmonie, es geht nur um Details",...

 
 

Politneuling gewinnt Wahl Millionär wird neuer Präsident in der Slowakei

30.03.2014 Ein Newcomer wird Präsident in der Slowakei: Anrej Kiska hatte noch nie ein politisches Amt inne und gewann trotzdem die Stichwahl gegen Regierungschef Robert Fico mit deutlichem Vorsprung.

 
 

Tennis Stosur bei Fed Cup dabei

27.03.2014 Australien wird im Fed-Cup-Halbfinale gegen die deutsche Mannschaft am 19./20. April mit der ehemaligen US-Open-Siegerin Samantha Stosur antreten. "Ich werde spielen und alles geben, damit wir...

 
 

Sport Henkel nach starker Aufholjagd im vorletzten Rennen Zwölfte

22.03.2014 Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel hat im vorletzten Rennen ihrer Karriere noch einmal eine starke Leistung gezeigt. In der Verfolgung am legendären Holmenkollen in Oslo lief...