Christoph Ebert

 
 
Informiert bleiben
 

Leichter und griffiger Die Entwicklungen bei Skischuhen

26.01.2016 Früher waren sie Klotze. Das Gehen war beschwerlich - und das Fahren merkte man nach einigen Stunden auch in den Beinen: Heute aber werden Skischuhe immer leichter, komfortabler und schmaler....

 
 

Hightech am Kopf Helme und Brillen werden Alleskönner

26.01.2016 In erster Linie schützen sie: Helme fangen die Wucht eines Sturzes ab, Brillen sorgen dafür, dass die blendende weiße Piste nicht die Sicht raubt. Aber künftig ist vielleicht noch mehr drin.

 
 

Reise Freeriding und Touring verändern Ski-Branche

25.01.2016 Vom Lift hochkutschieren lassen und präparierte Pisten wieder hinabgleiten, das reicht vielen Wintersportlern nicht. Sie wollen mehr Fitness - und den Berg vor der Abfahrt selbst erklimmen. Und...

 
 

Reise Leichtgewichte sind gefragt - Neues für die Skitour

05.02.2015 Die Skisaison ist in vollem Gang, aber die Branche wirft bereits den Blick auf den Winter 2015/16. In München präsentieren die Unternehmen auf der Messe Ispo ihre Neuheiten - und da wird vor...

 
 

Endlich Schnee Sechs Tipps fürs Ski-Ausleihen

27.01.2014 Wie erkenne ich einen guten Skiverleih? Lohnt es sich, die Bretter schon vor dem Urlaub zu reservieren? Und kann ich den Leih-Ski umtauschen, wenn ich damit nicht zurechtkomme?

 
 

Reise Skilanglauf boomt

04.02.2013 Langlauf erlebt derzeit einen Boom. Die Zahl der Aktiven hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen, wie Andreas König vom Deutschen Skiverband (DSV) erklärt.

 
 

Panorama Alles rockt - und wird leicht: Die Skitrends des nächsten Winters

04.02.2013 In den vergangenen Jahren gab es auf der Sportartikelmesse Ispo fast nur ein Thema: Rockerski. Das ist 2013 anders. Die Technik ist mittlerweile selbstverständlich. Jetzt tüfteln die Hersteller...

 
 

Panorama Helme mit eingebautem Sichtschutz werden besser

04.02.2013 Helme mit Visier könnten schon bald zu einer echten Alternative zur Skibrille werden. Gerade, wer ohnehin eine Brille trägt, wird sich auf Innovationen freuen.

 
 

Panorama Auf Kufen sitzend ins Tal: Rodelbahnen erleben einen Boom

14.01.2013 Rodeln ist wieder in. Doch einfach nur auf den Berg stapfen und runterfahren, ist schon lange zu öde. Viele Wintersportgebiete bieten daher Rodelbahnen mit Lift und Gastronomie. Doch nicht...

 
 

Reise Wintersport-Trends: Von Rockerski bis Rodeln

30.01.2012 Rockerski, Splitboards und Rodeln: Das wird in der Wintersaison 2012/2013 angesagt sein. Zumindest, wenn man den Ausstellern und Experten auf der Wintersportmesse in München (29. Januar bis 1....

 
 

Reise Kein Druck mehr: Skischuhe sollen passender werden

08.02.2011 Die Zeit der Blasen nach dem Skifahren könnte bald vorbei sein: Immer mehr Hersteller versuchen mit verschiedenen Techniken, die Schuhe besser an die Füße anzupassen.

 
 

Reise Vielseitiger Ski-Trend: Rocker für jeden Geschmack

07.02.2011 Der Übertrend bei den Alpinski bleibt: Wie im vergangenen Jahr ist die Rocker-Technologie auch 2011 das große Thema auf der Internationalen Wintersportmesse ispo in München.