Informiert bleiben
 
 

Politik SPD-Vize Stegner offen für Urwahl des Kanzlerkandidaten

05.08.2015 Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner kann sich eine Urwahl des nächsten Kanzlerkandidaten vorstellen. Bei der Mitgliederbeteiligung sei die SPD "unangefochtener politischer...

 
 

Lammert will Wahlrechtsreform Wenn der "Herr Präsident" in Rage gerät

03.08.2015 Für Norbert Lammert ist das aktuelle Wahlrecht ein Ärgernis. Grund ist die kaum verständliche Mandatsverteilung. Der Bundestagspräsident pocht auf eine Reform – doch das Parlament wartet lieber ab.

 
 

Edeka-Tengelmann-Deal Monopolkommission sagt Nein

03.08.2015 Edeka stößt bei seinen Plänen zur Übernahme des Konkurrenten Kaiser's Tengelmann weiter auf heftigen Widerstand. Erst legte das Bundeskartellamt sein Veto ein - jetzt sagt auch die...

 
 

Til Schweiger "Der Mann, der bewegt"

03.08.2015 Ein "Vorzeigeheim für Flüchtlinge" will Til Schweiger bauen. Seit zwei Wochen mischt sich der Filmstar auf seine ganz spezielle Weise in die Flüchtlingsdebatte ein.

 
 

Müller Air Berlin soll weiter mit Etihad zusammenarbeiten

03.08.2015 Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) setzt sich mit Länderkollegen für die schwächelnde Fluggesellschaft Air Berlin ein.

 
 

Versteckte Strippenzieher Politmacher aus der zweiten Reihe

03.08.2015 Sie stehen nicht auf der großen Bühne und halten keine Reden: Mitarbeiter von Parteien, egal ob Referent oder Büroleiter, bleiben fast immer im Hintergrund. Doch ohne sie läuft im Politikbetrieb...

 
 

Politik Zwei Drittel wollen einen SPD-Kanzlerkandidaten

02.08.2015 Zwei Drittel der Deutschen sind laut einer Meinungsumfrage dafür, dass die SPD zur nächsten Bundestagswahl 2017 einen eigenen Kanzlerkandidaten aufstellt.

 
 

"Merkel-Effekt" Union laut Wahlumfrage bei absoluter Mehrheit

02.08.2015 Zum ersten Mal seit 2005 könnte die Union einer Umfrage zufolge die absolute Mehrheit erreichen. Die Partei wäre mit 43 Prozent der Stimmen stärker als alle anderen Parteien zusammen.

 
 

Wahlrecht Nach der nächsten Wahl droht ein Mega-Bundestag

02.08.2015 Nach der Wahl droht ein Parlament mit 700 oder mehr Abgeordneten. Rechtlich ist das möglich. Bundestagspräsident Lammert will ein neues Gesetz. Der Steuerzahlerbund warnt vor Millionen-Kosten.

 
 

Bundestagswahl 2017 Angela Merkel strebt offenbar vierte Amtszeit an

01.08.2015 Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte bei der nächsten Bundestagswahl noch einmal antreten. Und auch, wer für den Wahlkampf in eineinhalb Jahren zuständig sein soll, stehe bereits fest.

 
 

Politik Merkel peilt offenbar vierte Amtszeit an

01.08.2015 Die CDU hat nach Informationen des "Spiegels" erste Überlegungen zur Wahlkampfstrategie für 2017 erörtert.

 
 

Beliebtheits-Ranking Das Dreamteam der Deutschen

31.07.2015 Es ist ein ungleiches Duo: Frank-Walter Steinmeier und Wolfgang Schäuble sind die beliebtesten Politiker der Deutschen. Auch mit der Zusammenarbeit von CDU und SPD sind viele zufrieden.