Informiert bleiben
 
 

"Ja" im Bundesrat zum Ayslrecht Kretschmanns Alleingang empört die Grünen

19.09.2014 Die Asylrecht-Reform hat den Bundesrat passiert. Möglich machte dies der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Auf Bundesebene hatte die Partei eine Mehrheit verhindert.

 
 

Entscheidung über Schottlands Zukunft Das bringt der Freitag

18.09.2014 Bundesrat stimmt über Asylrechtsreform ab +++ Waffenausbilder der Bundeswehr starten Richtung Irak +++ Friedensgebet in Moscheen gegen Rassismus und Extremismus +++ Polizei beendet Blitz-Marathon

 
 

Energiewende Super-Batterie ist am Stromnetz

16.09.2014 Ökostrom ist sauber, hat aber Schwächen: Er ist abhängig vom Wetter. Speicher sind die Lösung. Doch technisch ist das kompliziert. Eine Super-Batterie ist nun ans Netz gegangen.

 
 

Streit um Suchalgorithmus Maas droht mit der Zerschlagung von Google

16.09.2014 Wie sortiert Google seine Suchergebnisse? Diese Frage beschäftigt die EU. Dem Internet-Riesen wird Manipulation vorgeworfen. Justizminister Heiko Maas droht nun mit der Zerschlagung des Konzerns.

 
 

Königsmacher in Thüringen und Sachsen Die Stunde der Genossen

15.09.2014 In Brandenburg hat die SPD die Landtagswahl klar gewonnen, in Thüringen und Sachsen hat sie aber weiter einen schweren Stand. Dennoch richten sich auch dort nun alle Augen auf die Genossen.

 
 

Traurige Wahlbilanz Nichtwähler haben Konjunktur

15.09.2014 Bei den Landtagswahlen am Wochenende gab es einen klaren Verlierer: die Demokratie. Die Wahlbeteiligung sank auf neue Negativrekorde. Ein Politologe erklärt, warum das so ist.

 
 
 

Die AfD erobert den Osten Jetzt ist Westdeutschland im Visier

15.09.2014 Die AfD schwimmt auf einer Erfolgswelle. Nach dem guten Abschneiden bei der Europawahl nun der dritte Einzug in einen Landtag. Trägt diese Welle die Partei bis zu Bundestagswahl?

 
 

Jubel in Brandenburg Woidke setzt Siegesserie der SPD fort

14.09.2014 Die SPD ist und bleibt die stärkste Kraft in Brandenburg. Die Partei kann sich nun aussuchen, ob sie weiter mit der Linken koaliert oder ein Bündnis mit der CDU eingehen will. 

 
 

Landtagswahlen in Thüringen und Brandenburg Lieberknecht gewinnt - und könnte doch verlieren

14.09.2014 Spannung in Thüringen: Die CDU von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht ist stärkste Partei, Rot-Rot-Grün ist jedoch auch drin. Die SPD siegt in Potsdam, die AfD setzt ihren Aufstieg fort.

 
 

Der Wahlabend im Ticker zum Nachlesen Rot-Rot-Grün in Thüringen möglich

14.09.2014 Wahltag im Osten: In Thüringen und Brandenburg sind die Bürger dazu aufgerufen, über neue Parlamente zu entscheiden. In Erfurt will die Linke Geschichte schreiben. Alle News im N24-Liveticker.

 
 

AfD im Siegesrausch "Uns wird keiner mehr verdrängen"

14.09.2014 Zweistellig im ersten Versuch: Die Alternative für Deutschland feiert bei den Wahlen in Thüringen und Brandenburg außergewöhnliche Erfolge. Bernd Lucke erklärt die Partei zur erneuernden Kraft.