Informiert bleiben
 
 

Bundeswehr-Ausrüstungsmängel Feuer frei auf von der Leyen?

30.09.2014 Ob Ursula von der Leyen die Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr tatsächlich angelastet werden können, darf bezweifelt werden. Die SPD hat sich dennoch auf die Verteidigungsministerin eingeschossen.

 
 

Wechsel mit Gschmäckle Ex-Gesundheitsminister Bahr wechselt zur Allianz

29.09.2014 Erneut wechselt ein ehemaliger Top-Politiker in die Wirtschaft: Ex-Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) wird Generalbevollmächtigter der Allianz Private Krankenversicherung.

 
 

SPD teilt aus Von der Leyen soll "weniger Fototermine" machen

29.09.2014 Ursula von der Leyen steht wegen ihres Bundeswehr-Managements in der Kritik. Nun meldet sich auch der SPD-Vize-Chef zu Wort. Er sieht bei der Ministerin nur "Fotoreisen" und "flotte Sprüche".

 
 

Konjunktur in Deutschland Wirtschaftswachstum könnte unter Prognose liegen

28.09.2014 Der Konjunkturmotor in Deutschland stottert. Laut Sigmar Gabriel könnte das Wachstum unter der Prognose liegen. Grund dafür laut dem Wirtschaftsminister soll die Ukraine-Krise sein.

 
 

Das bringt der Samstag Brandenburg: SPD und Linke verhandeln über Koalition

26.09.2014 UN-Vollversammlung setzt General-Debatte fort +++ Kairoer Gericht verkündet Urteil gegen Ex-Präsident Mubarak +++ Venedig erwartet Hochzeit von Clooney und Alamuddin +++ Derby zwischen S04 und BVB

 
 

Freihandelsabkommen TTIP Gabriel sieht Verhandlungsbedarf

25.09.2014 TTIP und CETA sollen den Handel mit Kanada und den USA erleichtern - doch viele Kritiker befürchten Nachteile für Verbraucher und Staaten. SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert Nachverhandlungen.

 
 

Nach Wahl in Brandenburg Linke nimmt Koalitionsangebot der SPD an

24.09.2014 Eine Neuauflage des rot-roten Regierungsbündnisses in Brandenburg scheint immer wahrscheinlicher: Die Linke will Koalitionsverhandlungen mit der SPD aufnehmen.

 
 

Das bringt der Dienstag Griechische Bedienstete wollen erneut streiken

22.09.2014 Neuer Zehn-Euro-Schein in Umlauf +++Israelis und Palästinenser zu neuen Gaza-Gesprächen in Kairo +++ Brandenburg-SPD entscheidet über künftigen Koalitionspartner +++ 

 
 

Frankreichs Premier in Deutschland Gegenwind für Manuel Valls

22.09.2014 Frankreichs Premierminister Manuel Valls kommt zu einer zweitägigen Visite nach Deutschland. Vor seinem Besuch gehen Unionspolitiker hart mit ihm in die Kritik. Frankreich brauche mehr Reformen.

 
 

Das bringt der Montag Frankreichs Premier Valls zu Besuch bei Merkel

21.09.2014  +++ Neue polnische Regierung wird vereidigt +++ IG Metall befürchtet Stellenabbau in Sprinter-Werk +++ Wirtschaftsministerium stellt Gutachten zu Freihandelsabkommen vor 

 
 

Nach Wahlerfolgen AfD bundesweit so beliebt wie noch nie

21.09.2014 In Brandenburg und Thüringen konnte die AfD Erfolge feiern - nun wächst bundesweit das Vertrauen in die Partei. Die Mehrheit der Deutschen sieht die Euroskeptiker schon im nächsten Bundestag.

 
 

Parteikonvent der SPD Gabriel nennt IT-Konzerne "asozial"

20.09.2014 Die SPD sucht nach einer Strategie für das digitale Zeitalter. Parteichef Sigmar Gabriel gibt als ehrgeiziges Ziel die Zähmung des "Silicon-Valley-Kapitalismus" aus.