Informiert bleiben
 
 

Umfrage Gute Werte für Union und Merkel - SPD verliert

31.03.2015 Die Unionsparteien legen in der Wählergunst zu: Laut dem am Dienstag veröffentlichten Wahltrend von "Stern" und RTL gewinnen CDU/CSU einen Prozentpunkt und kommen auf 42 Prozent.

 
 

Mensch & Natur Milder Winter senkt deutschen CO2-Ausstoß deutlich

31.03.2015 Die Bundesregierung kann nur bedingt etwas dafür, sie kann sich aber auf die Schulter klopfen. Rechtzeitig zur eigenen G7-Präsidentschaft sind die CO2-Emissionen in Deutschland um 4,3 Prozent...

 
 

Aus für Gaskraftwerk "Wirtschaftlicher Betrieb unmöglich"

30.03.2015 In Irsching steht eines der modernsten Gaskraftwerke Europas. Doch der Betrieb lohnt sich nicht. Nun wollen es die Betreiber tatsächlich stilllegen lassen - und setzen die Politik damit unter...

 
 

Die Linke Gregor Gysi fordert mehr "Leidenschaft" von SPD

30.03.2015 Seit Ende 2014 regiert mit Bodo Ramelow in Thüringen erstmals ein linker Ministerpräsident in einem Bundesland zusammen mit SPD und Grünen. Doch auf Bundesebene will die Linke mit der SPD nicht...

 
 

Ziel Rot-Rot-Grün Gysi fordert mehr Leidenschaft von der SPD

30.03.2015 Linken-Chef Gregor Gysi sieht wenig Chancen auf einen Machtwechsel. Dass läge vor allem auch an der SPD - denn die ist seiner Meinung nach zu passiv.

 
 

Politik FDP will Sonderumlage für Wahlkämpfe erheben

29.03.2015 Die ums Überleben kämpfende FDP will ihre Kreisverbände zusätzlich zur Kasse bitten, um mehr Geld für die kommenden Wahlkampagnen aufzutreiben.

 
 

Umfrage FDP erreicht erstmals wieder fünf Prozent

29.03.2015 Aktuellen Umfragen zufolge erreicht die FDP erstmals seit fast einem Jahr wieder fünf Prozent. Union und SPD legen zu und auch die AfD würde in den Bundestag einziehen. 

 
 

Politik SPD-Linke will mit Ramelow über Rot-Rot-Grün reden

28.03.2015 Der linke SPD-Flügel will nach einem Zeitungsbericht die Chancen für ein rot-rot-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl 2017 ausloten.

 
 

Panorama Wahlrecht für alle behinderten Menschen gefordert

28.03.2015 Bundestags-Vizepräsidentin Ulla Schmidt (SPD) hat eine Abschaffung des Wählverbots für Behinderte gefordert.

 
 

"Nicht hinnehmbare Diskriminierung" Behinderte Menschen sollen Wahlrecht erhalten

28.03.2015 Viele Menschen mit Behinderung dürfen nicht wählen. "Eine nicht hinnehmbare Diskriminierung", sagt die Behindertenbeauftragte. Auch die  Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt sieht das ähnlich.

 
 

Bundesrat nickt ab Frauenquote und Mietpreisbremse kommen

27.03.2015 Die Länderkammer hat getagt: Ein Ja gab es unter anderem für Frauenquote und Mietpreisbremse. Was die Kosten für den Ausbau des Nahverkehrs betrifft, sind die Länder hingegen uneins mit dem Bund.

 
 

Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung Nahles will mit Vorurteilen über Reichtum aufräumen

27.03.2015 Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will in der Diskussion über Armut und Reichtum in Deutschland für mehr Sachlichkeit sorgen.