Informiert bleiben
 
 

Albig bleibt dabei  SPD-Kanzler nach 2017 unrealistisch

23.07.2016 Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) geht angesichts der Umfragewerte nicht davon aus, dass die SPD nach der Bundestagswahl 2017 den Kanzler stellen kann.

 
 

Politik Schäuble greift Gabriel wegen TTIP an

23.07.2016 Im Streit um das beabsichtigte Freihandelsabkommens TTIP der EU mit den USA hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel kritisiert.

 
 

Ministerpräsident Horst Seehofer "Die Partei wünscht sich eine weitere Amtszeit von mir"

23.07.2016 Horst Seehofer schließt eine weitere Amtszeit als bayerischer Ministerpräsident nicht mehr aus. In einem Interview zeigte er sich offen dafür, wenn die CSU dies wolle.

 
 

Pistolen-Produzent SIG Sauer Comeback auf dem deutschen Markt

23.07.2016 Noch vor zwei Jahren sorgte SIG Sauer in seinem deutschen Werk für einen großen Kahlschlag. Nun will der Hersteller seine Produktion wieder aufstocken. Es locken wichtige Aufträge aus Europa.

 
 

Tengelmann/Edeka  Gabriel beharrt auf Rechtmäßigkeit der Erlaubnis

22.07.2016 Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) beharrt auf der Rechtmäßigkeit seiner Erlaubnis zur Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka.

 
 

Politik Große Koalition stabilisiert sich in der Wählergunst

22.07.2016 Die große Koalition hat ihre zuletzt bröckelnde Mehrheit wieder auf fast 60 Prozent ausgebaut. Dabei verbesserte sich die SPD in der "Sonntagsfrage" des "Politbarometers" zum dritten Mal in...

 
 

Politik Beratergremium für Minister-Wechsel in Wirtschaft benannt

22.07.2016 Läuft alles korrekt, wenn Politiker nahtlos bei Unternehmen anheuern? Fürs Bundeskabinett gibt es seit einem Jahr extra Prüfvorgaben. Nun können sie bald auch angewendet werden.

 
 

Allensbach-Umfrage Union und SPD legen zu - AfD setzt Abwärtstrend fort

22.07.2016 Die Wähler belohnen die Arbeit von Union und SPD mit guten Umfragewerten. Beide legen im Vergleich zum Vormonat zu. Nicht so die AfD: Sie rutscht unter zehn Prozent.

 
 

Tauber CDU und CSU bei Wiederannäherung auf halber Strecke

22.07.2016 Mit dem Dissens leben - das ist die Devise von Merkel und Seehofer in ihrem erbitterten Flüchtlingsstreit. Für inneren Frieden braucht die Union dem CDU-Generalsekretär zufolge aber noch einen...

 
 

Zwei-Stufen-Plan Angleichung der Ostrenten kostet fast sechs Milliarden Euro

21.07.2016 Die Renten in Ostdeutschland sollen einem Bericht zufolge in zwei Stufen bis 2020 auf Westniveau erhöht werden. Doch es gibt Widerstand. Denn längerfristig hätte die Anhebung auch Verlierer.

 
 

Politik Ostrente soll auf Westniveau steigen

21.07.2016 Die Renten in Ostdeutschland sollen einem Zeitungsbericht zufolge in zwei Stufen bis 2020 auf Westniveau angehoben werden. 

 
 

Politik Nahles will Renteneinheit bis 2020

21.07.2016 Die Ostrentner haben zwar stark aufgeholt - aber bekommen immer noch spürbar weniger als im Westen. Nun will die Sozialministerin die Einheit bei der Rente. Doch das ist teuer und bringt auch...