Informiert bleiben
 
 

Heidenau Verfassungsgericht kippt Versammlungsverbot

29.08.2015 Das Bundesverfassungsgericht hat das Versammlungsverbot für Heidenau aufgehoben. Die Behörden hatten das Verbot verhängt, nachdem es zu fremdenfeindlichen Ausschreitungen gekommen war.

 
 

O!Rasche schaut drauf Nazis? Einfach rechts liegen lassen!

29.08.2015 Wie ätzend ist es, dass die Rechten in einem Punkt recht haben: Sie sind die Mitte der Gesellschaft. Jedenfalls medial. Alle rennen ihnen und ihren Taten hinterher. Unserem Autor stinkt das.

 
 

Politik De Maizière besorgt wegen "Verrohung" in Flüchtlingsdebatte

29.08.2015 Beleidigungen, Anfeindungen, Bedrohungen - dies erleben in diesen Tagen nicht nur Flüchtlinge. Auch engagierte Bürger, Politiker und Journalisten werden so attackiert. Der Bundesinnenminister...

 
 

Politik Verfassungsgericht kippt Versammlungsverbot für Heidenau

29.08.2015 Polizeilicher Notstand? Karlsruhe hat das umstrittene Versammlungsverbot für Heidenau aufgehoben. Die Polizei erteilt Rechtsradikalen in der sächsischen Kleinstadt Platzverweise.

 
 

Hetze im Internet "Verrohte" Flüchtlingsdebatte schockt de Maizière

29.08.2015 Die Flüchtlingskrise sorgt für erhitzte Debatten - vor allem im Internet. Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist in Sorge. SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht gar "Politikverächter" am Werk.

 
 

Politik Interimsregierung in der Türkei

28.08.2015 Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hat nach gescheiterten Koalitionsverhandlungen ein Übergangskabinett vorgestellt. Dem Gremium gehören 26 Mitglieder an, wie die Nachrichtenagentur...

 
 

Flüchtlingsfest in Heidenau Als die Antifa Herrn Ulbig verjagte

28.08.2015 Und es fand doch statt, das Willkommensfest in Heidenau. Unter den Teilnehmern war auch Sachsens Innenminister, der das Fest eigentlich verbot. Für die Antifa wurde er damit zum Buhmann.

 
 

Wirtschaft Gewerkschaft fordert Gesetze für flexible Arbeitszeiten

28.08.2015 Der Landesbezirksleiter der IG Metall in Baden-Württemberg hat sich für einen gesetzlichen Rahmen für flexible Arbeitszeitmodelle ausgesprochen.

 
 

Flüchtlingstragödie in Österreich 71 Tote in Lkw - Drei Schlepper gefasst

28.08.2015 In einer Pressekonferenz informiert die Polizei über den neuesten Stand des Flüchtlingsdramas in Österreich: 71 Menschen sind in dem Fahrzeug vermutlich erstickt. Unter den Opfern sind vier Kinder.

 
 

Nahles Silicon Valley an Deutschland interessiert

28.08.2015 Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat bei ihrem Besuch im kalifornischen Silicon Valley ein "starkes Interesse" von US-Unternehmen an Deutschland festgestellt.

 
 
 

Panorama Wie Promis Flüchtlingen helfen

27.08.2015 Immer mehr Prominente engagieren sich für Flüchtlinge und sprechen sich aus gegen Fremdenhass und rechte Gewalt. Jüngstes Beispiel: Joko & Klaas. Das Duo wendet sich im Netz gegen die "Ich bin...