Informiert bleiben
 
 

Wahlvideo Schauspieler stellen AfD bloß

31.10.2014 Zur Bundestagswahl 2013 ließ die Alternative für Deutschland in einem Video angeblich zornige Bürger auftreten. Nun haben sich die Schauspieler in einer Satire zurückgemeldet. Die AfD ist blamiert.

 
 

Neues Tarifrecht Nahles will kleine Gewerkschaften bändigen

28.10.2014 Die Lokführer-Gewerkschaft GDL hat mit ihren Streiks in den vergangenen Wochen viel Unmut erregt. Mit einem Gesetz will Arbeitsministerin Andrea Nahles solche Konflikte in Zukunft verhindern.

 
 

Das bringt der Dienstag Unicef stellt Bericht über Kinder in Industrieländern vor

27.10.2014 Syrien-Flüchtlingskonferenz in Berlin +++ Trauerfeier für Siegfried Lenz in Hamburg +++ Merkel zu Gedenken an Ersten Weltkrieg in Belgien +++ Schickedanz gegen Sal. Oppenheim +++

 
 

Änderung der Berechungsgrundlage Geringes Rentenplus im nächsten Jahr

27.10.2014 Die Renten könnten im kommenden Jahr geringer steigen als bislang erwartet. Grund ist eine Veränderung bei der Berechnungsgrundlage. Ein Plus wird es aber dennoch geben.

 
 

Andrea Nahles will Tarifeinheit Härtere Zeiten für Lokomotivführer und Piloten

27.10.2014 Spätestens im Sommer 2015 soll das neue Gesetz von Arbeitsministerin Andrea Nahles in Kraft treten: Spaltungen von Belegschaften soll es verhindern. Die Kanzlerin steht angeblich hinter den Plänen.

 
 

Wahl in Bayern Seehofer schließt erneute Amtszeit nicht aus

26.10.2014 Eigentlich wollte sich Horst Seehofer 2018 als bayrischer Ministerpräsident zurückziehen. Doch der CSU-Chef schließt eine weitere Kandidatur nicht mehr aus - allerdings unter Vorbehalt.

 
 

Freihandelszone TTIP Sigmar Gabriels Chlorhuhn-Exkurs

23.10.2014 Chancen sehen statt Angst haben, fordert Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel bei seinem Besuch in den USA. Die Hauptrolle spielt in seinen Ausführungen das fast schon legendäre Federvieh.

 
 

Nahles weiht Hotline ein Bei Anruf Mindestlohn

23.10.2014 Wer sich nicht sicher ist, ob sein Job unter den Mindestlohn fällt, kann ab sofort eine entsprechende Hotline anrufen. Die Experten haben einen Rat für alle, die zu wenig für ihre Arbeit bekommen.

 
 
 
 

Freihandelsabkommen Gabriel wirbt in den USA für TTIP

22.10.2014 Das geplante Freihandelsabkommen der USA mit der EU (TTIP) ist mitunter umstritten. Das schmeckt Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gar nicht. In den USA wirbt er für den Vertrag.

 
 

Das bringt der Mittwoch Hochkarätig besetzte Konferenz informiert über Ebola

21.10.2014 Europaparlament stimmt über neue EU-Kommission ab +++ Kerry besucht Mauer-Gedenkstätte in Berlin +++ Vizekanzler Gabriel reist in die USA +++ Sturmflut rollt auf Nordseeküste zu +++