Informiert bleiben
 
 

Vor Koalitionstreffen im Kanzleramt Gabriel kann Seehofer "nicht ernst nehmen"

24.11.2014 In der SPD wächst die Verwunderung über Horst Seehofer. Der CSU-Chef hatte die Loyalität der Partei in der Russland-Politik Deutschlands angezweifelt. SPD-Chef Sigmar Gabriel zeigte sich amüsiert.

 
 

Abschaltung von Kohlekraftwerken Industrie warnt vor Strompreisschock

24.11.2014 Die Klimaziele für 202 sind für die Regierung kaum zu erreichen. Offenbar plant Schwarz-Rot, zahlreiche Kohlemeiler indirekt abschalten zu lassen. Die Industrie warnt vor einem Strompreisschock.

 
 

Stellen-Landkarte Wo Fachkräfte die besten Job-Chancen haben

24.11.2014 Mediziner, Altenpfleger und Klempner: Bundesweit gibt es aktuell in 19 Berufen Probleme, die Stellen zu besetzen. Eine Studie deckt auf, wo welche Fachkräfte gesucht werden.

 
 

"Nachträglich von mir selbst angewidert" Lauer und Lobo zerpflücken die Piratenpartei

24.11.2014 Die Geschichte der Piratenpartei gleicht einer Achterbahnfahrt: Steil aufgestiegen, jäh abgestürzt. Nun widmet sich ein sehr persönliches Buch von Sascha Lobo und Christopher Lauer dem Thema.

 
 

Christian Lindner Rot-Grüne Soli-Pläne sind "heimliche Steuererhöhung"

24.11.2014 Geht es nach Rot-Grün soll der Soli künftig auch den Ländern und Kommunen im Westen Deutschlands zugutekommen. Im N24-Interview kritisiert der FDP-Vorsitzende Christian Lindner diese Pläne scharf.

 
 

Neues Klimagesetz Bund will Kohlekraftwerke vom Markt drängen

23.11.2014 Der Regierung fällt es schwer, ihr Klimaziel für 2020 zu erreichen. Nun will der Bund Kohlemeiler offenbar indirekt abschalten. Es geht um einen höheren Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen.

 
 

Abschied von der "Veggie Day"-Idee Grüne wollen "Partei der Freiheit" sein

21.11.2014 Mit dem Ruf der "Verbotspartei" soll bei den Grünen endlich Schluss sein. Beim Bundesparteitag warb Baden-Württembergs Landeschef Winfried Kretschmann für einen wirtschaftsfreundlichen Kurs.

 
 

Freihandelsabkommen Gabriel will mehr asiatische Investoren nach Deutschland holen

21.11.2014 Der Wirtschaftsminister hofft auf Investoren aus Asien. Doch auch wenn diese durch Finanzkraft überzeugen können, westliche Firmen sind vorsichtig.

 
 

Großbritannien UKIP feiert nächsten Wahlerfolg

21.11.2014 Das Wahlergebnis dürfte Premierminister David Cameron in der EU kaum versöhnlicher stimmen: Die europafeindliche UKIP-Partei hat in Großbritannien ihren zweiten Parlamentssitz erobert.

 
 

Neues Denken statt alter Zöpfe Für Goslar sind Flüchtlinge "eine Riesenchance"

20.11.2014 Fast alle deutschen Städte betrachten Flüchtlinge als Problem und nicht als Chance. Anders Goslar, die Kleinstadt im Harz will sich mit Zuwanderern sogar die eigene Zukunft sichern.

 
 

Rot-Rot-Grün in Thüringen stellt Koalitionsvertrag vor Das bringt der Donnerstag

19.11.2014 Rot-Rot-Grün in Thüringen stellt Koalitionsvertrag vor +++ Forscher präsentieren Hubschrauber für jedermann +++  Bundesverwaltungsgericht entscheidet über E-Zigaretten

 
 

SPD-Chef Sigmar Gabriel Kleiner Rekord, großer Traum

19.11.2014 Sigmar Gabriel ist kurz davor, der am längsten amtierende SPD-Chef seit Willy Brandt zu sein. Der 55-Jährige hat viel vor. 2017 könnte er Kanzlerkandidat werden. Doch seine Partei hat ein Problem.