Informiert bleiben
 
 

Saudi-Arabien fordert Kurswechsel in Syrien "Die Ursache für den IS sind die Gräuel des Regimes"

29.09.2016 Der Sieg gegen den IS führt über das Ende des Assad-Regimes, da ist sich Saudi-Arabien sicher. Auf Deutschland komme dabei eine schwierige diplomatische Aufgabe zu.

 
 

Architekt der Friedensverträge Zehntausende nehmen Abschied vom großen Staatsmann Peres

29.09.2016 Letztes Geleit für Peres: Spitzenpolitiker aus aller Welt kommen zu seinem Begräbnis in Jerusalem. Israels Polizei ist in erhöhter Alarmbereitschaft. Hamas hat zu einem "Tag des Zorns" aufgerufen.

 
 

Vorstoß der Grünen Ab 2030 sollen nur noch E-Autos zugelassen werden

29.09.2016 Die Grünen rufen die "Verkehrswende" aus. Sie wollen schon in 14 Jahren keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr neu zulassen. Der Abgas-Skandal müsse ein "Weckruf" für die deutschen Hersteller sein.

 
 

Keine Trendwende in Sicht Herbstaufschwung drückt Arbeitslosigkeit im September

29.09.2016 Mit dem Ende der Sommerflaute kommt Bewegung in den deutschen Arbeitsmarkt. Zehntausende Jobsucher finden oft erst im September eine neue Stelle, die Arbeitsmarktzahlen sinken kräftig - und das...

 
 

K-Frage In der CDU macht sich Unmut über Merkel breit

28.09.2016 Tritt Angela Merkel 2017 erneut als Kanzlerkandidatin an? Die CDU-Chefin will sich nicht in die Karten schauen lassen. In ihrer Partei macht sich Unmut breit. Der Druck auf Merkel wächst.

 
 

Gegen Riexinger und Kipping Machtkampf um Spitzenkandidatur bei Linkspartei

28.09.2016 Die Chefs der Bundestagsfraktion, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, bescheren der Linken einen Streit über die Spitzenkandidatur bei der nächsten Bundestagswahl. Mit den Parteichefs Katja...

 
 

Kinox.to & Co. Das Millionengeschäft mit den illegalen Streaming-Seiten

28.09.2016 Millionen Menschen sehen sich bei Streaming-Diensten im Netz kostenlos Filme und Serien an. Der Schaden ist enorm. Jetzt zeigt eine Studie, wer das illegale Treiben hauptsächlich finanziert.

 
 

Prognose bis 2045 Rentenniveau fällt ohne Reform auf 41,6 Prozent

28.09.2016 Rentenniveau auf Talfahrt - tut sich nichts bei der gesetzlichen Rente, sinkt das Sicherungsniveau stark ab. Doch will man es halten, kostet das Milliarden.

 
 

Neue Forsa-Umfrage AfD erklimmt neuen Höchstwert

28.09.2016 Die AfD steigt weiter in der Wählergunst: Im aktuellen "Stern"-RTL-Wahltrend erreicht die Partei 14 Prozent. Eine andere Umfrage sieht die Rechtspopulisten sogar noch stärker.

 
 

Tod nach Schlaganfall Weltweite Trauer nach Peres' Tod

28.09.2016 Israels Ex-Präsident galt als unermüdlich, doch mit 93 hat ihn doch der Tod ereilt. Seine Friedensvision konnte Peres nicht umsetzen - aber an seinem Grab zollen ihm Trauergäste aus aller Welt...

 
 

Umfangreiche Studie Wie uns die digitale Arbeitswelt gefährlich wird

27.09.2016 Die Digitalisierung zwingt viele Menschen zum schnelleren Arbeiten und bringt sie an den Rand der Erschöpfung. Auch die Sorge um den Job steigt. Paradox: Trotzdem finden die meisten den Wandel gut.

 
 

Minister kontert Kritik Gabriel: Windenergie braucht keinen Welpenschutz mehr

27.09.2016 Die Wirtschaft drückt, die Politik bremst. So sieht das Szenario beim Ausbau der Windenergie aus. Wirtschaftsminister Gabriel nutzt den größten europäischen Branchentreff, um die Dinge aus...