Informiert bleiben
 

Abstimmung

Welche Konsole werdet ihr euch kaufen?

zum Ergebnis Sie haben bereits abgestimmt.
0 User haben abgestimmt.
  • xBox One 0%
  • Playstation 4 0%
Ihre Stimme wurde gezählt.
Fakten zur xbox One
Was kann die Xbox One?

 Nach Angaben von Microsoft hat die Konsole einen Prozessor mit acht Kernen, acht Gigabyte Arbeitsspeicher, ein Blu-ray-Laufwerk und eine Festplatte mit 500 Gigabyte Speicherplatz. Das entspricht in etwa dem, was Sony für seine neue Konsole Playstation 4 angekündigt hat. Mehr Strom als der Vorgänger Xbox 360 soll die Xbox One trotz der stärkeren Technik aber nicht verbrauchen.

Was ist in der Packung?

Die Bewegungssteuerung Kinect, die es bisher nur als Zubehör zur Xbox 360 gab, ist jetzt fester Bestandteil des Systems. Microsoft hat die Kameraleiste komplett überarbeitet: So soll sie Bewegungen des Nutzers jetzt nicht nur besser sehen können, sondern auch deutlich schneller auf Gesten und Sprachkommandos reagieren. Den klassischen Controller hat der Hersteller dagegen nur in Details geändert.

Welche Spiele sind angekündigt?

Electronic Arts will seine Sportspiele, darunter Titel wie "Fifa" und "NBA Live", auch auf die Xbox One bringen. Ebenfalls angekündigt wurde "Ghosts", der neueste Teil der Shooterserie "Call of Duty" von Activision, und eine Neuauflage von Microsofts eigener Rennspielserie "Forza Motorsports". Von Ubisoft kommen unter anderem "Watchdogs" und "Assassin's Creed 4" auf Microsofts neue Konsole. Die meisten angekündigten Spiele erscheinen auch für Sonys neue Playstation 4.

Muss ich zum Spielen online sein?

Die Xbox One braucht nach Angaben von Microsoft zwingend eine Internetverbindung. Allerdings muss die Konsole zum Spielen oder für Filme von Blu-ray nicht permanent online sein. Über die Netzverbindung kann die Konsole Spiele unter anderem automatisch aktualisieren und in der Cloud speichern.

Was kostet die Xbox One?

Angaben zu Preis und Verkaufsstart macht Microsoft noch nicht. Bekannt ist lediglich, dass die Konsole im Lauf dieses Jahres weltweit in den Handel kommen soll.

Fakten zur Playstation 4
Was kann die Playstation 4?

Neben exklusivem Spielfilmmaterial soll die Playstation 4 auch auf TV-Inhalte von Netflix zugreifen. Auch der Musik-Service Music Unlimited mit rund 20 Millionen Songs sowie Video Unlimited steht den Nutzern zur Verfügung. Sony will aber dennoch den Schwerpunkt auf Spiele legen.

Welche Spiele sind angekündigt?

Mit exklusiven Spieletiteln wie "The Order 1886", "Killzone", "Second Son", "Driveclub" oder "Knack" will Sony die Fangemeinde für die neue Konsole gewinnen.

Muss ich zum Spielen online sein?

Auf eine Online-Authentifizierung, wie sie Microsoft für die Xbox One vorgesehen hat, wird Sony verzichten - und sich damit die Gunst vieler Spielefans sichern. Die Konsole muss nicht ans Internet angeschlossen werden, um damit Spiele zu spielen.

Was kostet die Playstation 4?

Sonys neue Playstation 4 wird zum Weihnachtsgeschäft für 399 Euro in den Handel kommen. Damit liegt die Konsole um rund hundert Euro unter dem Preis der Xbox One.

IFA 2015 in Berlin Doppelseiten-Fernseher als Raumteiler

07.09.2015 LG hat zur IFA ein ungewöhnliches Fernsehgerät mitgebracht: Bei dem Prototypen ist beidseitig ein Bildschirm eingebaut. Auch bei Notebooks und Tablets gibt es interessante Neuigkeiten.

 
 

E-Health Mit Apps und Computerspielen gegen Depressionen

09.08.2015 Ob Health Games oder News Games: Computerspiele sind heute nicht mehr nur zum Vergnügen da. Eines hilft kranken Kindern, ein anderes macht das Leid von Flüchtlingen nachvollziehbar. Ein Überblick.

 
 

Freizeitgestaltung in Deutschland Wo sind nur die Erwachsenen geblieben?

09.08.2015 Heute muss alles zum Event werden. Warum reicht es nicht mehr, mit Freunden in der Kneipe zu sitzen? Der Grund ist eine beschleunigte Gesellschaft. Auf die Eltern hat das kuriose Auswirkungen.

 
 

Trash Games Das sind die verrücktesten Spiele der Gamescom

09.08.2015 Was passiert, wenn mit den Programmierern von Computerspielen die Fantasie durchgeht? Dann schlüpft der Spieler in die Rolle einer Mücke oder verarztet eine schwangere leicht bekleidete Barbie.

 
 

Liga führt Kontrollen ein Hat die E-Sport-Szene ein Dopingproblem?

08.08.2015 Professionelle Computerspieler verbringen bei Turnieren oft Stunden am Bildschirm. Da liegt der Griff zu Aufputschmitteln nahe. Eine E-Sport-Liga reagiert jetzt mit der Einführung von Dopingtests.

 
 

Just Cause 3 auf der Gamescom Release-Termin des Chaos-Shooters steht fest

07.08.2015 Übertriebene Action ist das Markenzeichen von "Just Cause 3". Da wird schon mal auf einer Interkontinentalrakete geritten. Auf der Gamescom gibt es weitere Details, einen neuen Trailer und den...

 
 

Spielemesse Gamescom Das sind die neun spannendsten Spiele

06.08.2015 Rachefeldzug in "Mafia 3", Siedeln auf dem Mond in "Anno 2205" oder mit " Quantum Break" in einen Hybrid aus Videospiel und TV-Serie eintauchen. Die neun Spiele-Höhepunkte der Gamscom.

 
 

Gaming-Branche in Deutschland Das Land der Zocker daddelt nur hinterher

05.08.2015 Die Deutschen lieben Computerspiele – nirgendwo in Europa werden mehr Games verkauft und nirgendwo wird mehr gezockt. Doch die heimische Branche profitiert kaum davon. Wie kann das sein?

 
 

Ford: Kraftwerke zur Spielemesse Gamescom in Köln: Ford Focus RS und GT

05.08.2015 Mit starken Exponaten präsentiert sich Ford zur Gamescom in Köln. Auf der weltgrößten Messe für Computerspiele zeigt der Hersteller einen Ford Focus RS im "Forza"-Look sowie den brandneuen GT,

 
 

Viele neue Spiele für Xbox One auf der Gamescom Wie Microsoft bei Gamern punkten will

05.08.2015 Action, eindrucksvolle Grafik und sehr viel Spannung: Zum Start der Gamescom will Microsoft zeigen, was in der Xbox One so alles steckt. Dafür bringt der US-Konzern viele Spiele an den Start.

 
 

Das bringt der Mittwoch Spielemesse Gamescom öffnet ihre Tore

04.08.2015 Obama wirbt mit Rede für Zustimmung zum Iran-Atomabkommen +++  Viele Außenminister treffen sich zur Krisendiplomatie in Malaysia+++ Medaillenhoffnung Hentke startet bei Schwimm-WM +++

 
 

Umfrage Deutsche Gamer bleiben dem PC treu

04.08.2015 Spielkonsolen? Nicht für uns, sagt zumindest die Mehrheit der Zocker in Deutschland. Im Gegensatz zu vielen anderen Länder setzen die Gamer hierzulande auf Altbewährtes.