Drei Tage Nervenkrieg Die Geiselnahme von Gladbeck

17.08.2013 Banküberfall, Geiselnahme, Polizei-Pannen: Am 16. August 1988 begann das Gladbecker Geiseldrama. Die Medien waren hautnah dabei, auch als das Verbrechen nach 54 Stunden blutig endete.

 
 

Verbrechen und Folgen Das Geiseldrama von Gladbeck

16.08.2013 Das Geiseldrama von Gladbeck hat viele in Deutschland bewegt und manches verändert. Tote, Verletzte sowie Kritik an Politik, Polizei und Medien prägten den Banküberfall mit anschließender Flucht.

 
 

Bilder des Grauens Gladbeck war eine "Zeitenwende"

16.08.2013 25 Jahre - so lange ist das Gladbecker Geiseldrama her. Wer damals die Bilder im Fernsehen sah, der kann sich oft noch gut erinnern. So wie Peter Henning, der ein Buch dazu geschrieben hat.

 
 

Heute wie damals Verbrecher suchen die Öffentlichkeit

16.08.2013 Beim Geiseldrama von Gladbeck ließen sich Journalisten von Verbrechern vereinnahmen. Im Internet-Zeitalter können Täter noch mehr Öffentlichkeit finden - eine Herausforderung für die Medien.