Robert Rodriguez "Sin City 3" ist bereits in Planung

28.07.2014 "Sin City 2" ist noch nicht in den Kinos zu sehen, da schmiedet Robert Rodriguez bereits eine weitere Fortsetzung. Auf der Comic-Con verriet der Regisseur, dass er bereits über Teil drei nachdenkt.

 
 

Diagnose Boreout Wenn Langeweile krank macht

28.07.2014 Das Burnout-Syndrom ist altbekannt. Viele Menschen sind im Job überlastet. Aber auch Unterforderung und Langeweile können Stress verursachen und krank machen. Oft fehlen Ansprechpartner.

 
 

Sicher ist sicher Baufinanzierung gegen steigende Zinsen absichern

28.07.2014 Niedrige Zinsen machen das Eigenheim attraktiv. Doch Vorsicht: Bei der Aufnahme eines Darlehens sollte an einen möglichen Zinsanstieg gedacht werden. Ein Rechenbeispiel.

 
 

Wärme mit Sägemehl Was Pelletheizungen können

28.07.2014 Der Kauf von Pelletheizungen ist im Vergleich zu Öl- und Gasmodellen teuer. Langfristig rechnet sich die Anschaffung aber. Auch die Umwelt profitiert, denn geheizt wird mit Holzabfällen.

 
 

"Monsun" in Deutschland Immer mehr Starkregen durch Klimawandel

28.07.2014 Meteorologen zufolge könnte Starkregen hierzulande zur Normalität werden. Besonders für Städte wird das zum Problem. Denn die Zahl der Starkregenfälle nimmt zu, das Volumen der Kanäle aber nicht.

 
 
Informiert bleiben