Sensationsfund in Kanada Wrack der Franklin-Expedition identifiziert

02.10.2014 170 Jahre nach der legendären Polar-Expedition von John Franklin war vor einigen Wochen ein Wrack in Kanada entdeckt worden. Nun steht fest, um welches Schiff es sich bei dem Sensationsfund handelt.

 
 

Neue Studie Launische Frauen bekommen öfter Alzheimer

01.10.2014 Launenhaftigkeit, Reizbarkeit und Nervosität sind per se keine angenehmen Eigenschaften. Nun haben Wissenschaftler herausgefunden, dass sie sogar das Risiko für Demenzerkrankungen erhöhen können. 

 
 

35.000 Tiere an einem Strand Alaska erlebt Walross-Ansturm

02.10.2014 Die starke Eisschmelze im Sommer hat ungewöhnlich viele Walrosse vom Nordpol an die Küste Alaskas getrieben. Die US-Meeresbehörde sichtete 35.000 Tiere - und die Folgen einer Massenpanik.

 
 

Tipp fürs Büro Birkenfeige sorgt im Büro für bessere Luft

02.10.2014 Pflanzen sorgen für ein gutes Innenraumklima, wirken konzentrationsfördernd und reduzieren den Schall: Diese Arten sind für das Büro besonders gut geeignet.

 
 

Arbeitsagentur hilft weiter Studieren ohne Abitur

02.10.2014 Studieren ist auch ohne Abitur möglich - man muss nur wissen, wo und unter welchen Voraussetzungen. Hier kann die Arbeitsagentur vor Ort weiterhelfen.

 
 

Fragen und Antworten Was kann die Mietpreisbremse?

01.10.2014 Der Nachbar zahlt noch fünf Euro den Quadratmeter, man selbst muss über zehn berappen: Eine Preisbremse soll dem extremem Mietanstieg in einigen deutschen Städten vorbeugen. Wie soll das gehen?

 
 
Informiert bleiben