Mauertote, Häftlinge, Überwachung Wie der Westen die DDR-Verbrechen dokumentierte

24.10.2014 Mauertote, politische Häftlinge, Überwachung: In der DDR wurden zahlreiche Verbrechen begangen. Die Bundesrepublik dokumentierte zahlreiche Fälle. Das sollte im Falle einer Anklage nützlich sein.

 
 

Galifianakis verulkt Pitt "Du lebst ja im Schatten Deiner Frau"

24.10.2014 Er wollte es so. Für die Web-Serie "Between Two Ferns" hat sich Hollywood-Star Brad Pitt von Comedian Zach Galifianakis interviewen lassen. Dieser bekam von Pitt am Ende einen Denkzettel verpasst.

 
 

Tagesgeld-Konto Top-Zinsen schlagen Inflation auf Dauer

24.10.2014 Die Zinsen sind im Tief: Sparer haben es momentan nicht leicht. Ein Tagesgeld-Konto kann sich dennoch lohnen. Anleger können der Inflation ein Schnippchen schlagen - und das dauerhaft.

 
 

Sanierung maroder Hochschulen Rektorenkonferenz-Vize fordert pro Student 1.000 Euro

24.10.2014 Weil die Gebäude renovierungsbedürftig sind, sollen nun auch die Studenten zur Kasse gebeten werden. Das fordert nun der Vizepräsident der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). 

 
 

Mit Halligalli in den Winter Die Ski-Openings 2014

24.10.2014 Zum Start der Wintersaison locken viele Regionen mit Ski-Openings. Die Hüttengaudi gehört für jeden Wintersportler einfach dazu. Doch in einigen Ski-Orten läuft es auch ruhig ab.

 
 

DJ Koze mit neuem Remix-Album zurück Der Mann mit gesegneten DJ-Fingern

23.10.2014 DJ Koze ist einer der renommiertesten DJs der Szene. Am Freitag erscheint sein neues Remix-Album. N24 hat mit ihm über Kreativität, Größenwahn und Hip Hop gesprochen.

 
 
Informiert bleiben