125 Jahre nach Kollision Wrack der "City of Chester" entdeckt

24.04.2014 125 Jahre galt das Wrack der "City of Chester" als verschollen. Nun wurden die Überreste des Schiffes gefunden. Erste Untersuchungen zeigen, dass die Geschichtsbücher neu geschrieben werden müssen.

 
 
 

Vancouver Mit dem Schlauchboot zum Green

24.04.2014 British Columbia ist ein Paradies für Golfer. Allein zwischen Vancouver und Whistler gibt es fast ein Dutzend Plätze. Viele davon erreicht man am besten mit dem Wasserflugzeug oder Schlauchboot.

 
 

Fund in Peru Inka-Tempel mit wertvollen Opfergaben entdeckt

24.04.2014 Auf dem Pachacámac-Gelände in Peru haben Historiker einen Inka-Tempel entdeckt. Auf dem Boden des präkolumbianischen Komplexes lagen wertvolle Opfergaben. Einst war der Ort eine Pilgerstätte.

 
 

Heiligsprechung Papst Johannes Paul II. Der Hype kennt keine Grenzen

24.04.2014 1700 Busse, 58 Charterflüge und fünf Sonderzüge werden alleine aus Polen erwartet, wenn Johannes Paul II. heilig gesprochen wird. Neben dem immensen Hype um die Heiligsprechung gibt es viel Kritik.

 
 

Auch im Ausland Chef muss Arbeitnehmer versichern

24.04.2014 Entsendet ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter ins Ausland, genießt dieser auch dort den Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Voraussetzung ist, dass die Entsendung zeitlich befristet ist.

 
 

Kostenfallen sicher umkurven Zehn Tipps zur Mietwagenbuchung

23.04.2014 N24 und CHECK24 haben zu Beginn der Urlaubssaison 2014 die wichtigsten Informationen für einen entspannten Start in den Urlaub durch eine reibungslose Mietwagenbuchung und - abholung...

 
 

Handy-Etikette im Job Interna und Privatsphäre schützen

23.04.2014 Wer am Handy über Geschäftliches spricht, muss diskret vorgehen. Telefonate in der Öffentlichkeit sind nicht anonym. Wenn Firmen-Interna ausplaudert werden, handelt es sich um Fahrlässigkeit.

 
 
Informiert bleiben
 
 
 
 
Das Flugzeug galt seit einem Nachtflug im Jahre 1942 als verschollen.

Nach 70 Jahren ist das Rätsel einer abgestützten deutschen Junkers gelöst. Geborgene Artefakte konnten die Identität der Crew klären. Sie waren im Zweiten Weltkrieg auf geheimer Mission unterwegs.

 
Beide Gräber stammen aus der Zeit um 600 vor Christus. (Symbolbild)

Archäologen haben in Ägypten zwei Gräber aus der Pharaonenzeit entdeckt. In einem soll ein Dichter bestattet worden sein. Aus dem Sarg wurden ein Tintenfass und eine Schreibfeder geborgen.

 
 
Selbstsicheres Auftreten ist wichtig

Frauen fällt der berufliche Aufstieg in Deutschland oft noch schwer. Um beim Gerangel um attraktive Posten erfolgreich zu sein, kann es helfen, die Sprache der Männer zu kopieren.

 
Mieter müssen bunte Wände bei Auszug hell streichen

Grün, Gelb, Lila oder Weiß - während des laufenden Mietverhältnisses kann der Mieter die Wohnungswände farblich frei gestalten. Allerdings wird beim Auszug womöglich ein neuer Anstrich fällig.

 
 
Farbige Vielfalt: Häuser am Berghang der 3500 Einwohnerstadt Qaqortoq.

Viele Urlauber zeiht es in den Norden. Doch auch Südgrönland hat viel zu bieten: Naturliebhaber und Wanderer kommen auf ihre Kosten. Geschichtsfans finden Spuren der Wikinger und US Air Force.

 
iOS-Update installieren

iPhone- und iPad-Besitzer sollten das iOS auf den neuesten Stand bringen. Denn das verfügbare Update schließt unter anderem Lücken im Browser und der SSL-Verschlüsselung.

 
 
Gülle eignet sich auch als Energielieferant.

Die Gülle einer einzigen Kuh, könnte die Energie für tausend Waschmaschinen-Gänge liefern, so das Landwirtschaftsministerium. Auch andere Reststoffe könnten reichlich Energie liefern, so die...