Keine Lust auf die Sprache Russen verlieren Interesse an Deutsch

22.11.2014 Gerade in Krisenzeiten bringt es viele Vorteile, die Sprache der Konfliktparteien zu beherrschen. Doch in Russland lernen immer weniger Menschen Deutsch - Stipendien sollen den Trend aufhalten.

 
 

Die Angst vor der Glatze So lässt sich Haarausfall bremsen

22.11.2014 Schöne und volle Haare sind für viele ein Schönheitsmerkmal. Doch immer mehr Menschen leiden unter Haarausfall. Wann droht der Verlust der Pracht? Und wie kann man es bremsen? Hier einige Tipps.

 
 

Grabmal von Amphipolis Malereien auf Säulen des Mausoleums entdeckt

22.11.2014 Das einzigartige Grabmal Amphipolis gibt Archäologen immer noch viele Rätsel auf. Wer war die Person, die hier ihre letzte Ruhe fand? Jetzt scheinen Malereien eine heiße Spur zu liefern.

 
 

Gedenken an deutsches Regiment Zeitkapsel aus dem Ersten Weltkrieg geborgen

22.11.2014 Sensation in Mülheim an der Ruhr: Bei der Restaurierung von Schloss Broich haben Arbeiter eine Zeitkapsel aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt. Der Inhalt schließt eine Lücke in der Geschichte.

 
 

Im Museum des Unerträglichen Wiens alptraumhafter Narrenturm

22.11.2014 Gruseln und Faszination in Wien? Hier ist der Narrenturm die richtige Adresse. Er enthält die größte und älteste pathologische Sammlung der Welt. Die Tour ist jedoch nichts für Jedermann.

 
 

"Im Schmerz geboren" Tukur-"Tatort" räumt bei Filmfestival ab

22.11.2014 Nicht gerade ein typischer "Tatort" war "Im Schmerz geboren", der im Oktober für Furore sorgte. Der Film mit Ulrich Tukur kam trotzdem gut an - und wurde nun erneut bei einem Festival ausgezeichnet.

 
 
Informiert bleiben