Trailer zum neuen "Star Wars"-Film Das Warten hat ein Ende

27.11.2014 Diese Nachricht lässt "Star Wars"-Fans weltweit jubeln. In Kürze gibt es einen ersten Trailer zum neuen Teil der Sternensaga. Auch der deutsche Titel von "The Force Awakens" steht endlich fest.

 
 

Neue Studie Wie die Pille den Blick auf den Partner ändert

27.11.2014 Dass die Antibabypille die Partnerwahl beeinflusst, ist längst bekannt. Doch nun haben Forscher herausgefunden: Ein Absetzen der Pille kann auch bereits bestehende Beziehungen gehörig umkrempeln.

 
 

Das Los entscheiden lassen Streit um Brückentage vermeiden

27.11.2014 Über ein verlängertes Wochenende freuen sich viele Berufstätige. Doch nicht alle dürfen an einem Brückentag frei haben - denn dann geht nichts mehr im Büro. So einigen sich Kollegen am besten.

 
 

Die Aliens sind zurück Grünes Licht für "Independence Day 2"

27.11.2014 "Independence Day" geht in die nächste Runde. Das verantwortliche Filmstudio 20th Century Fox hat nun grünes Licht für die Fortsetzung des Mega-Blockbusters aus dem Jahr 1996 gegeben.

 
 

125. Todestag Van-Gogh-Ausstellungen in Holland

27.11.2014 Unbekannt starb er als Künstler, heute ist Vincent van Gogh berühmt und ein Publikumsmagnet. Sein Todestag jährt 2015 zum 125. Mal. Dann gibt es in Amsterdam einiges von ihm zu sehen.

 
 

"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" Möge die finale Schlacht beginnen

26.11.2014 Ein letztes Mal Mittelerde: 13 Jahre nach dem ersten "Herr der Ringe"-Film kommt der dritte und abschließende "Hobbit"-Teil ins Kino. Ein epischer Trailer heizt die Stimmung noch einmal an.

 
 
Informiert bleiben