"Adam sucht Eva" Nacktdating-Show kommt ins deutsche Fernsehen

18.04.2014 In den Niederlanden ist "Adam sucht Eva" ein Quotenhit. Jetzt soll die Dating-Show mit nackten Kandidaten auch in Deutschland über die Bildschirme flimmern. 

 
 

150 Jahre Sturm auf Düppel Als Preußen gegen Dänemark siegte

18.04.2014 Am 18. April 1864 siegte Preußen auf den Düppeler Schanzen gegen Dänemark. Seitdem gehört Schleswig-Holstein zum deutschen Machtbereich. Der Gedenktag wird groß gefeiert - vom Verlierer.

 
 

Kunstobjekt durchleuchtet Betrachter Spiegelbild der Innereien

18.04.2014 Normalerweise liefert ein Spiegel nur ein Bild unseres Äußeren. Doch wie wäre es, wenn er auch Herz, Nieren und Knochen darstellen könnte? Künstler haben nun ein solches Gerät entwickelt.

 
 

Ausschlafen ist gut Wie Schlafmangel das Hirn verdummt

18.04.2014 Schlafmangel führt zu Diabetes - okay, Übergewicht - akzeptiert, aber Verdummung? Laut einer Studie könnte eine längere Zeit ohne Ausschlafen tatsächlich irreversible Schäden im Gehirn verursachen.

 
 

Stress vom Zuschauen Hektik steckt andere Menschen an

18.04.2014 Es hilft nichts, völlig entspannt zu sein - wenn gestresste Menschen in der Nähe sind, überträgt sich der Zustand auf den Beobachter. Manchmal reicht schon eine Szene im Fernsehen.

 
 

CD-Tipp Kelis - Food

18.04.2014 Ihr größter Hit hieß "Milkshake", auch die Titel der neuen Kelis-Songs bedienen sich am kulinarischen Buffet: "Friday Fish Fry" oder "Biscuits N' Gravy" heißt es da in bester "Food"-Porn-Manier.

 
 

Lausitzer Seenland Tschechen entdecken deutsche Gewässer

18.04.2014 Einst Kohlegrube, heute Erholungsoase - zwischen Cottbus und Dresden reiht sich See an See. Die Wasserlandschaft gleicht einem Paradies. Das hat sich auch jenseits der Grenzen herumgesprochen.

 
 
Informiert bleiben
 
 
 
 
Das Bild zeigt den Kreuzer "SMS Emden" der kaiserlichen deutschen Kriegsmarine (undatiert).

Im Ersten Weltkrieg sorgte der deutsche Kreuzer "Emden" für Schlagzeilen. Die Crew überfiel Häfen, kaperte Schiffe und führte die englische Marine vor. Noch heute ist die Geschichte ein Mythos.

 
Demonstranten und Polizei lieferten sich Gefechte mit Steinen, Molotowcocktails, Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken.

Am 12. April 1984 wurde die Startbahn West des Frankfurter Flughafens in Betrieb genommen. Schwere Krawalle überschatteten die Eröffnung. Protestiert wurde nicht gegen den Fluglärm.

 
 
Joggerinnen auf dem Tempelhofer Feld in Berlin: Fast zwei Drittel der Deutschen treiben nicht gerne zusammen mit Kollegen Sport.

Viele Firmen fördern die Gesundheitsvorsorge ihrer Mitarbeiter mit Sportangeboten. Doch die Mehrheit der Deutschen hält Sport mit den Kollegen für keine gute Idee.

 
Großeinsatz in der Kölner Fontanestraße 5. Kalle wollte nicht ausziehen.

32 Jahre wohnte Kalle in seiner Kölner Wohnung. Dann musste er raus. Der Vermieter meldete Eigenbedarf an. Doch Kalle wollte nicht. 100 Polizisten waren nötig, um ihn aus seiner Wohnung zu holen. 

 
 
Und die Zeit steht still: Im Freilichtmuseum Hessenpark können Besucher die Geschichte der Region hautnah erleben.

Bei Frankfurt am Main denken viele zuerst an Hochhäuser. Doch die Finanzmetropole liegt mitten in einer ländlichen Region. Im Umland können Touristen viele Orte der Entspannung finden.

 
Das U-Boot ist fünf Meter lang, hat einen Durchmesser von 53 Zentimetern und wiegt rund 750 Kilogramm.

Vom Wrack des verschwundenen Fluges MH370 fehlt noch jede Spur. Nun soll ein modernes U-Boot zum Einsatz kommen. Bluefin-21 gleicht einem Torpedo und kann bis zu 4500 Meter tief tauchen.

 
 
image

Die "Tagesschau" ist eine Institution. Ab Samstag präsentiert die ARD Deutschlands älteste News-Sendung in völlig neuem Gewand. Der Tagesschau-Jingle erinnert künftig an Angelina Jolie.

 
Die Ozonschicht schützt die Erdoberfläche vor der schädlichen UV-Strahlung der Sonne.

Das Ausmaß des Ozonlochs über der Antarktis ist wesentlich verheerender als über der Artkis. Das liefern neue Messdaten. Für den Unterschied gibt es einen einfachen Grund.