Die wichtigsten Fragen und Antworten Das sollten Sie über die Masern wissen

05.03.2015 Auch nach dem Tod eines kleinen Jungen aus Berlin nehmen viele Bundesbürger die Masern noch immer auf die leichte Schulter. Das kann gefährlich werden. Eine Übersicht über die wichtigsten...

 
 

Verrücktes Projekt des Wu-Tang Clan Fünf Millionen für eine einzelne CD

04.03.2015 Es ist das größenwahnsinnigste Projekt der Rap-Geschichte: Fünf Millionen Dollar soll eine einzige CD des Wu-Tang Clan einbringen. Nun wurden weitere bizarre Details bekannt.

 
 

Ausnahmegenehmigung So viele Deutsche erhalten Cannabis als Schmerzmittel

04.03.2015 Seit einem Urteil von 2005 haben Hunderte Patienten eine Ausnahmegenehmigung beantragt, um Cannabis als Schmerzmittel einsetzen zu können. Aber nicht jeder Antrag wird akzeptiert.

 
 

Chronisches Aufschieben So überwinden Sie den inneren Schweinehund

04.03.2015 Morgen, morgen, nur nicht heute: Aufschieben kann auf Dauer zum Problem werden. Was dahintersteckt und wie man sich dennoch überwindet, erklärt Pädagogin Eliane Dominok.

 
 

Keine Rücksicht auf Kinder Wenn Eltern am Smartphone hängen

04.03.2015 "Handy aus!" heißt es längst in vielen Kitas und Kinderarztpraxen. Immer mehr Eltern sind ständig mit dem Smartphone zugange - und vernachlässigen ihre Kids. Fachleute warnen vor den Auswirkungen.

 
 

Expertin verrät es Hält ein Apfel am Tag wirklich "den Doktor fern"?

04.03.2015 An apple a day keeps the doctor away - so lautet ein altes englisches Sprichwort. Auf Deutsch heißt es etwa: Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern. Eine Expertin sagt, was an der Weisheit dran ist. 

 
 

Teurer Franken Auswirkungen im Sommer erwartet

04.03.2015 Die Schweiz kann mehr als Berge: Kultur steht jetzt im Fokus. Neue Museen und Ausstellungen sollen Urlauber in das Land locken. Und das trotz eines großen Hindernisses: des teuren Franken.

 
 

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz Männer bekommen SMS, Frauen werden betatscht

03.03.2015 Sexuelle Belästigung im Job ist offenbar gang und gäbe. Jeder zweite Beschäftigte berichtete in einer Umfrage davon. Der anzügliche Chef ist jedoch nur ein weit verbreitetes Klischee.

 
 
Informiert bleiben