Gehupft wie gesprungen Wie lang sollte ich joggen?

29.07.2014 Ob Kurzstrecke oder meilenweit: Einer neuen Studie zufolge ist die Distanz beim Lauftraining egal. Der Effekt ist derselbe. Auch für die Lauffaulen halten die Forscher eine Überraschung parat.

 
 

Werden vor allem in Asien verspeist Schuppentiere von Ausrottung bedroht

29.07.2014 Schuppentiere sind laut der Weltnaturschutzunion vom Aussterben bedroht. Sie vor allem in China als Delikatesse und wegen mutmaßlicher medizinischer Heilkräfte verspeist.

 
 

Revolution der Luftfahrt? Ein Student erfindet den Multikopter neu

29.07.2014 Ein Elektronik-Student aus Heide könnte den Bau von Drohnen revolutionieren. Er hat das Bausystem der Multikopter neu erfunden. Ein Patent auf seine Idee steht in den Startlöchern.

 
 

Wenn TV-Sender einen neuen Trend suchen Hauptsache: Nackt!

29.07.2014 Ob in Kuppelshows oder Survival-Events: In den USA und Deutschland entblößen sich immer mehr Menschen im TV. Das Konzept findet reißenden Absatz. Dabei liegt das Erfolgsgeheimnis nicht im Nackten.

 
 

"Keine alltägliche DNA-Sequenz" 150 Jahre altes Rätsel um "Dunkelgräfin" ist gelöst

29.07.2014 150 Jahre rätselten Historiker über die Identität der mysteriösen "Dunkelgräfin" in Hildburghausen. War sie die Tochter von Marie Antoinette und Ludwig XVI.? Das Geheimnis wurde nun gelüftet.

 
 

Tipps und Tricks So kann das Studium günstig finanziert werden

29.07.2014 Was kommt nach der Abiturprüfung? Diese Frage stellen sich alle Schüler. Viele wollen studieren. Doch wie kann die akademische Ausbildung finanziert werden? Hier einige Tipps.

 
 

"Boombox"-Nachfolger "Beatsteaks" Wenn Punkrocker erwachsen werden

29.07.2014 Für die "Beatsteaks" war es ein "absoluter Rekord". In nur 20 Tagen nahmen die Berliner Punkrocker ihr neues Album auf. Nun hat die Band verraten, warum die Platte nicht einmal einen Namen hat.

 
 
Informiert bleiben