Sommer-Reiseverkehr Am Wochenende steigt in Deutschland der "Staugipfel"

31.07.2014 Der Reiseverkehr geht in die heiße Phase. Weil am Wochenende auch die letzten Bundesländer in die Schulferien starten, erwarten Verkehrsexperten das bislang staureichste Wochenende des Jahres.

 
 

Zwischen Kult und Kommerz 25 Jahre Wacken

31.07.2014 Schon seit Mittwoch belagern wieder zehntausende Headbanger die Felder und Wiesen im einst so beschaulichen Wacken. Auch dieses Mega-Event fing einmal klein an. Ein Rückblick.

 
 

Louis de Funès wäre 100 Jahre alt geworden Nein! - Doch! - Ohh!

31.07.2014 Im Kino war er der kleine Giftzwerg, das irrwitzige Energiebündel: Louis de Funès wäre am Donnerstag 100 Jahre alt geworden. Vor allem eine Gabe verleiht ihm bis heute Legendenstatus.

 
 

Neue Wände, neue Fliesen Welche Veränderungen in Mietwohnungen erlaubt sind

31.07.2014 Das Zimmer ist zu klein – die Wand muss raus. Und neue Fliesen im Bad müssen auch her. Dürfen Mieter das einfach? Bei Baumaßnahmen in einer Wohnung ist Vorsicht geboten. Doch vieles ist möglich.

 
 

Eine kleine Fotografen-Typologie Welche Kamera ist die richtige für mich?

31.07.2014 Spiegelreflex-, System- oder Kompaktkamera: Es gibt zahlreiche Modelle auf dem Markt. Doch welche Variante ist die richtige Wahl? Einige Tipps können bei der Entscheidung helfen - auch Profis.

 
 

Das magische Dreieck Eine Geldanlage-Orientierung für Anfänger

31.07.2014 Sicherheit, Verfügbarkeit und Rendite - das sind die Ecken des magischen Geldanlage. So nennen Experten die Grundlage aller Investitionen. Für Anfänger kann dies eine Orientierung sein.

 
 

Mutprobe Currywurst Wenn Männer wegen Würsten weinen

31.07.2014 Atemnot, Schweißausbrüche, Magenkrämpfe: In einer Imbissbude in Berlin werden höllisch scharfe Currywürste an den Mann gebracht. Wer tut sich solchen Schmerz an? Die Gäste haben nur ein Ziel.

 
 
Informiert bleiben