Glücklich spielende Kinder sind das Bildmotiv auf dem Zweihundertmarkschein der DDR. Bezahlt hat damit allerdings niemand.

Ostmark Warum die DDR die großen Geldscheine nie herausgab

01.07.2015 Vor 25 Jahren endete die Geschichte der Ost-Mark. Damit verschwanden auch zwei Banknoten, die nie in Umlauf waren, aber millionenfach in Tresoren lagerten. Heute ranken sich um sie viele Theorien.

 
 

"Handynacken" Das Volksleiden der Zukunft

01.07.2015 Smartphones erhöhen nicht nur die Zahl der Verkehrsunfälle. Die intelligenten Helfer fördern auch eine Fehlhaltung der Wirbelsäule. Das Phänomen ist noch jung, hat aber schon einen Namen.

 
 

TK-Studie Belastung macht Deutschlands Studenten krank

01.07.2015 Muss man sich Sorgen um den akademischen Nachwuchs machen? Gut jeder Fünfte hat einer Studie zufolge psychische Probleme. Zwischen Frauen und Männern gibt es gravierende Unterschiede.

 
 

Bewerbungsgespräch irgendwo in Deutschland Und wer bezahlt mir die Fahrtkosten?

01.07.2015 Bewerber können die Kosten für die Reise zum Vorstellungsgespräch in der Regel vom Arbeitgeber erstattet bekommen. Das heißt aber nicht, dass der Jobsuchende wie ein König reisen darf.

 
 

US-Armee stellt neuen Flugzeugträger vor Größer, stärker, schneller in die Luft

01.07.2015 Nach dem Achterbahnprinzip sollen US-Kampfflugzeuge in Zukunft mit einem elektromagnetischen Katapult in die Luft geschleudert werden. Möglich macht das ein neuer Flugzeugträger der Superlative.

 
 

Manhattan-Projekt Wie die USA statt einer Plutoniumbombe fast einen Rohrkrepierer bauten

01.07.2015 Die vermeintlich ultimative Bombe wäre beinahe zum unberechenbaren Risiko geworden. Denn Forschern war bei der Konstruktion der ersten Nuklearwaffe ein schwerer Fehler unterlaufen.

 
 

"Full-HD Voice" Telefonieren könnte bald glasklar klingen

30.06.2015 Eine neue Technik mit dem Namen "Full HD Voice" soll bald glasklare Gespräche am Handy erlauben. Laut dem Fraunhofer-Institut könnten entsprechende Geräte bereits ab 2016 erhältlich sein.

 
 

Vertrag zwischen Briten und Deutschen Die Mär vom dummen Helgoland-Sansibar-Tausch

30.06.2015 Vor 125 Jahren ging Helgoland ans Deutsche Reich - und Sansibar an die englische Krone. Hat sich der Kaiser übers Ohr hauen lassen? Tatsächlich ist Bismarck am schlechten Ruf des Deals Schuld.

 
 
Informiert bleiben
 

In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!