Forscher arbeiten am Kerosin der Zukunft Flugzeuge sollen künftig mit Algen fliegen

23.07.2014 Flugzeuge sollen in Zukunft mit Kerosin aus Algen fliegen. Technisch ist das möglich, doch ist dieser Treibstoff noch zu teuer. Daher suchen Wissenschaftler nun nach der Super-Alge.

 
 

Kunst für Genießer Beuys' Witwe erbost über Fettecken-Schnaps

23.07.2014 Die "Fettecke" von Joseph Beuys macht wieder Schlagzeilen. Diesmal brannten drei Künstler in Düsseldorf Schnaps aus der Margarine. Beuys' Witwe spricht von einer "unglaublichen Unverschämtheit".

 
 

Neue Studie zur EZB-Politik So hart treffen die Mini-Zinsen den kleinen Sparer

23.07.2014 "Das betrifft mich nicht", mögen sich Sparer denken, wenn die EZB den Leitzins bekanntgibt. Die Wahrheit ist laut einer Studie eine andere: Die Zinsen reißen tiefe Löcher in jeden Sparstrumpf.

 
 

Flugsperre nach Tel Aviv Viele Reisende sind gestrandet

23.07.2014 Als Konsequenz eines Raketeneinschlags nahe des Flughafens Ben Gurion von Tel Aviv setzen mehrere Airlines ihre Flüge dorthin aus. Am Flughafen bricht Chaos aus, viele Reisende sind gestrandet.

 
 

Polnische Masuren Historische Schauplätze in himmlischer Natur

22.07.2014 Mit tiefen Wäldern und zahllosen Seen gehört Masuren zu den schönsten Landschaften Europas - und ist ein Tummelplatz für Aktivurlauber. Aber auch Geschichtsinteressierte kommen auf ihre Kosten.

 
 

Wacken 3D Ein Film für die ganze Familie

22.07.2014 Schlammschlachten und jede Menge Gitarrenmusik: Wer nie auf dem weltgrößten Heavy-Metal-Festival war, kann künftig trotzdem mitreden. "Wacken 3D" bringt den Schwermetall-Wahnsinn auf die Leinwand.

 
 
Informiert bleiben