Revolte gegen Rom Inschrift könnte 2000 Jahre altes Geheimnis lüften

21.10.2014 Vor rund 2000 Jahren protestierten die Bürger Jerusalems gegen Rom. Die Unruhen führten zur Bar-Kochba-Revolte. Über die Ereignisse ist wenig bekannt. Doch eine Inschrift könnte das nun ändern.

 
 

Schlechtes Sperma Wenn der Fleischverzicht zum Problem wird

21.10.2014 Forscher in den USA haben herausgefunden: Der Fleischverzicht vermindert die Menge und die Qualität des Spermas. Auch gibt es eine Vermutung, warum das so ist.

 
 

Sensations-OP in Polen Gelähmter Mann kann wieder laufen

21.10.2014 Wissenschaftlern ist es mit einer revolutionären Therapie gelungen, einem Gelähmten wieder auf die Beine zu helfen. Einer der Forscher nannte den Erfolg "beeindruckender als ein Mond-Spaziergang".

 
 

Fünf Experten-Tipps So übersteht man die Probezeit

21.10.2014 Der Arbeitsvertrag ist in der Tasche? Gut, doch nun beginnt eine neue Zitterpartie: Die Probezeit. Hier lauern so einige Fettnäpfchen. Diese können den Job kosten. Fünf Experten-Tipps können helfen.

 
 

Wunder der Chirurgie Das zweite Gesicht aus Silikon

21.10.2014 Menschen mit Tumoren im Gesicht leiden mehrfach: An der Krankheit und an der sichtbaren Entstellung. An der Berliner Charité können Patienten Hilfe erhalten - durch Silikon.

 
 

"Surrealer" Unfall in den USA Neues iPhone 6 verbrennt in der Hosentasche

21.10.2014 Erst "Bendgate", jetzt das: Bei einem Unfall hat sich das iPhone 6 in der Hosentasche eines Mannes stark erhitzt. Es brannte sich bis auf die Haut durch und ließ sich auch mit Eis kaum abkühlen.

 
 
Informiert bleiben