Der Horror beim Zahnarzt Wann ist eine Wurzelbehandlung ratsam?

23.07.2014 Es ist wohl die Horror-Behandlung beim Zahnarzt-Termin: Die Wurzelbehandlung. Die Maßnahme ist jedoch oft der letzte Weg, um den Zahn zu retten. Trotzdem ist der Schritt nicht immer ratsam.

 
 

Ein 850 Jahre altes Geheimnis Wer liegt im Sarg der Heiligen Drei Könige?

23.07.2014 Seit 850 Jahren ruhen die Heiligen Drei Könige im Kölner Dom. Aber stimmt das eigentlich? 1164 zweifelte niemand die Echtheit an. Eine Spurensuche birgt so manche Überraschung - auch in der Bibel.

 
 

Traineestelle Jobstart für Führungsnachwuchs

23.07.2014 Verschiedene Abteilungen der Firma kennenlernen und dabei Kontakte knüpfen: Das bieten Traineestellen. Firmen nutzen sie, um Führungsnachwuchs zu rekrutieren. Von Bewerbern wird einiges verlangt.

 
 

Kult um Meeresräuber Weiße Haie locken die Touristen an

23.07.2014 Vor der US-Ostküste gibt es dank Schutzmaßnahmen wieder mehr Haie. Für den Tourismus ist das keine Gefahr, sondern ein Segen. Denn die Urlauber sind neugierig auf die Raubfische und geben gerne...

 
 

Ärger im Urlaub Minderungsrechte bei Hotelmängeln

23.07.2014 Ein vermüllter Strand oder Diskolärm, der ins Schlafzimmer dringt: Entspricht der Urlaub nicht dem gebuchten Standard, können Reisende einen Teil des Preises zurückverlangen.

 
 

Forscher arbeiten am Kerosin der Zukunft Flugzeuge sollen künftig mit Algen fliegen

23.07.2014 Flugzeuge sollen in Zukunft mit Kerosin aus Algen fliegen. Technisch ist das möglich, doch ist dieser Treibstoff noch zu teuer. Daher suchen Wissenschaftler nun nach der Super-Alge.

 
 
Informiert bleiben