40 Jahre Demokratie Griechenland gedenkt Sturz der Junta

24.07.2014 Vor 40 Jahren stürzten die Griechen die Obristenjunta. Damit wurde die Demokratie im Land wiederhergestellt. Staatspräsident Karolos Papoulias warnte nun das Volk vor Rechtspopulismus.

 
 

Sado-Maso-Welterfolg Erster Trailer zu "Fifty Shades of Grey" ist da

24.07.2014 Auf dieses Video haben viele gewartet. Im Internet verbreitet sich der erste offizielle Trailer zu "Fifty Shades of Grey" wie ein Lauffeuer. Nebenbei löst er auch ein Rätsel um US-Star Beyoncé.

 
 

Schau im Victoria & Albert Museum Werkzeuge der Revolution

24.07.2014 Die Werkzeuge von Demonstranten sind das Design von der Straße. Das Londoner Victoria & Albert Museum widmet diesen "ungehorsamen Objekten" eine neue Schau. Ohne sie wäre jeder Umsturz unmöglich.

 
 

Wochenende Staus auf den Urlaubsrouten garantiert

24.07.2014 Am Wochenende wird es voll auf den deutschen Autobahnen. Wie der ADAC in München mitteilt, sind Staus vor allem auf den Verbindungen zur Küste und in Richtung Süden fast nicht zu vermeiden. 

 
 

Kalkuliertes Risiko Strategien für Anleger

24.07.2014 Lang ist es her, dass es fürs Geld auf dem Sparbuch satte Zinsen gab. Wer heutzutage als Anleger gute Renditen erzielen will, muss risikobereit sein. Doch wie?

 
 

Studie Jeder siebte junge Erwachsene hat keinen Berufsabschluss

24.07.2014 Der Anteil der Ungelernten ist zwar gesunken, aber immer noch ist jeder siebte junge Erwachsene ohne Berufsausbildung. Dies ergab der Datenreport des Bundesinstituts für Berufsbildung.

 
 
Informiert bleiben