Ein Panzerzug der Wehrmacht vom Typ BP 42.

"Goldzug" in Polen vermutet Die heißesten Ziele für Nazi-Schatzsucher

03.09.2015 Ein angeblich in Polen gefundener Nazizug sorgt derzeit für Schlagzeilen. Bisher ist der angebliche Fund nicht untersucht worden. Erfahrungen zeigen aber, dass eine Sensation unwahrscheinlich ist.

 
 

Wrack vor Jütland gefunden So sank der Schlachtkreuzer "SMS Lützow"

03.09.2015 Als Flaggschiff des kaiserlichen Kreuzergeschwaders spielte die "Lützow" eine entscheidende Rolle in der gewaltigen Skagerrak-Schlacht im Jahr 1916. Nun hat ein Schiff das Wrack gefunden.

 
 

Schmutzige Kreuzfahrten? Reedereien denken stärker an die Umwelt

03.09.2015 Lange galten Kreuzfahrtschiffe als Dreckschleudern. Doch es tut sich etwas in der Branche - vor allem deutsche Reedereien schauen vermehrt auf den Umweltschutz. Das erkennen auch Umweltschützer an.

 
 

Gebühren für Fremdkunden steigen Böse Überraschung am Geldautomaten

03.09.2015 Als Sparkassenkunde beim Shopping mal eben bei einer Privatbank Geld abheben kann teurer werden. Deutsche Bank und Co. heben die Gebühren für Fremdkunden nach fünf Jahren an.

 
 

Volksrepublik China feiert Ein Staat vergisst seine Veteranen

03.09.2015 Den Jahrestag des Sieges über Japan feiert China mit großem Pomp. An die Männer, die damals in die Schlacht zogen, erinnert sich die Regierung weniger gern. Viele kämpften auf der falschen Seite.

 
 

Filmfestspiele Venedig Die Todeszone, 7000 Meter über dem Lidospiegel

02.09.2015 Was wollen Menschen eigentlich auf dem Mount Everest? Mit einem Bergsteigerkatastrophenfilm des Isländers Baltasar Kormákur werden die Filmfestspiele von Venedig eröffnet. Ein 3-D-Spektakel.

 
 

Ungesundes Arbeitsleben Wirtschaftsforscher fordert vier Tage Wochenende

02.09.2015 Fünf Tage pro Woche arbeiten, häufig Überstunden und am Wochenende Familienstress. Auf Dauer kann ein solches Leben krank machen, warnt ein Ökonom - und fordert die Drei-Tage-Woche.

 
 
Informiert bleiben
 

In dem CHECK24-Haushaltsrechner vergleichen Sie kostenlos eine Vielzahl von DSL-, Gas- oder Stromtarifen und sparen mit einem Wechsel bares Geld!