Fragen und Antworten Was kann die Mietpreisbremse?

01.10.2014 Der Nachbar zahlt noch fünf Euro den Quadratmeter, man selbst muss über zehn berappen: Eine Preisbremse soll dem extremem Mietanstieg in einigen deutschen Städten vorbeugen. Wie soll das gehen?

 
 

David Finchers "Gone Girl" Die Schrecken des Ehe-Alltags

01.10.2014 Hat er oder hat er nicht? Nick Dunne steht in Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Am fünften Hochzeitstag war Amy spurlos verschwunden. Ihr Ehemann scheint diesen Umstand mitunter zu genießen.

 
 

50 Jahre Shinkansen Japan feiert den modernsten Zug der Welt

01.10.2014 Vor 50 Jahren katapultierte der Shinkansen Japan in ein neues Zeitalter. Der Schnellzug veränderte das Land mit einer Mischung aus Technologie und Philosophie. Legendär: Seine Pünktlichkeit.

 
 

Landschaftsgestaltung in Niedersachsen Ausflug zum "Monte Kali"

01.10.2014 Man nennt sie "Monte Kali" oder "Kalimandscharo" - Abraumhalden aus der Kalisalzproduktion gehören in Niedersachsen zum Landschaftsbild. Nun sollen die künstlichen Berge den Tourismus ankurbeln.

 
 

Hohe Lebenshaltungskosten Hamburgs Studenten müssen länger arbeiten

01.10.2014 Hamburg ist für Studenten ein teures Pflaster. Laut einer Umfrage des Studentenwerks arbeiten sie im Nebenjob daher 20 Prozent länger als andere in Deutschland.

 
 

Live im Oktober Lady Gaga, The Libertines und Peter Kraus

01.10.2014 Mit Lady Gaga lässt sich wieder ein internationaler Top-Star in Europa blicken, ansonsten gehört der Monat eher den alten Helden: The Libertines, Elvis Costello, Jan Delay und Peter Kraus.

 
 
Informiert bleiben