Die besten Alben 2014 Das muss man gehört haben

26.12.2014 Eine Kindsfrau die aussieht wie ET und klingt wie die Zukunft, ein Mathematiker, der im Club den Ton angibt und eine Film-Noir-Lolita auf Valium: Das sind die wichtigsten Alben des Jahres, Teil...

 
 

Wunderheilung im Labor Wie Cannabis Krebszellen zum Platzen bringt

26.12.2014 In Hanfpflanzen gibt es mehrere Dutzend Wirkstoffe - und nicht nur die, die als Rauschmittel bekannt sind. Aktuell experimentieren Forscher mit Cannabinoiden, die Krebszellen zerstören können.

 
 

Trotz IS-Terror, Ukraine-Krise und Ebola-Epidemie Warum die Reiselust der Deutschen weiter wächst

26.12.2014 Die Welt ist unsicherer geworden. Das ist der Eindruck, der durch einen Blick in die Nachrichten entsteht. Auf den Tourismus aber hat das wenig Auswirkung. Wie kann das sein?

 
 

Für ein schönes Entrée Minimalistische Garderoben sind im Trend

25.12.2014 Einfach nur die Jacke an einem Haken aufhängen? Die Zeiten sind vorbei. Immer mehr Designer entwerfen schlichte Ensembles oder originelle Hänger für den Eingangsbereich.

 
 

Anfang 2015 Stromanbieter senken ihre Preise

25.12.2014 Hunderte Strom- und dutzende Gasversorger werden im kommenden Jahr ihre Preise senken. Verbraucher können dadurch Geld sparen - doch nicht jeder Anbieter zieht mit.  

 
 

Alternative zum Sparbuch Wann lohnt sich das Investment in Gold?

25.12.2014 Erspartes auf Sparbücher oder Festgeldkonten anzulegen, lohnt sich in Zeiten von Mini-Zinsen kaum. Manche überlegen, in Gold zu investieren. Doch beim Edelmetall gibt es ein paar Dinge zu beachten.

 
 
Informiert bleiben