Das tippen die Ex-Camper Wer holt die Krone im Dschungelcamp?

30.01.2015 Der Samstag ist der Tag der Entscheidung. Noch sind vier Promis im Rennen um die Krone. Doch geht es nach den ausgeschiedenen Campern, dann kann es nur einen würdigen Nachfolger geben.

 
 

Trotz Zulassungsbeschränkung Tausende NC-Studienplätze sind noch frei

30.01.2015 Wer Medizin oder Jura studieren will, für den ist der NC oft eine hohe Hürde. Doch offenbar bleiben aber trotz immenser Nachfrage tausende dieser Studienplätze frei. Schuld ist die Vergabepraxis.

 
 

Massenflucht über die Ostsee Vor 70 Jahren wurde "Gustloff" versenkt

30.01.2015 Am 30. Januar 1945 fliehen zahlreiche Deutsche auf der "Wilhelm Gustloff" vor der Roten Armee. Doch ein U-Boot versenkt das Schiff - der Untergang gilt als größte Katastrophe der Seefahrt.

 
 

Gold, Aktien oder Sparstrumpf? So legen die Promis ihr Geld an

30.01.2015 Das mit dem Geldsparen ist momentan so eine Sache. Kaum noch Zinsen bei der Bank, die Eurokrise und Griechenland sorgen nicht gerade für entspannte Finanzmärkte. Das spüren auch die Promis.

 
 

Deichkind Abgedreht mit Smartphone-Smokings

30.01.2015 Nach drei Jahren ist Deichkind zurück. Endlich? Irgendwann müssen sie ja entstehen, die neuen Ideen für neue Platten, sagt MC Philipp Grütering.

 
 

Rechtzeitig informieren Hilfe bei der Berufswahl

30.01.2015 Viele Jugendliche haben die Schule abgeschlossen und wissen noch nicht, welchen Beruf sie ergreifen sollen. Hier gibt es Tipps, wie sie sich am besten über Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

 
 

Frachter segelt im Wind Norweger will Schifffahrt revolutionieren

30.01.2015 Frachtschiffe sind wichtig für den Welthandel. Doch sie belasten die Umwelt massiv. Ein Norweger setzt nun auf ein neues Konzept - es könnte die Schifffahrt revolutionieren.

 
 
Informiert bleiben