Seit acht Jahren unterwegs Was verrät uns der geheimnisvolle Zwergplanet Ceres?

28.02.2015 Raumsonde "Dawn" ist fast am Ziel: Nach acht Jahren und fast fünf Milliarden Kilometern soll der Nasa-Späher am 6. März den Zwergplaneten Ceres erreichen. Bereits jetzt sendet er spektakuläres.

 
 

Seltene Erkrankungen Wenn keiner zu helfen weiß

28.02.2015 Vier Millionen leiden in Deutschland an einer seltenen Erkrankung. Sie sind häufig unheilbar, oft lebensbedrohlich - und treiben die Betroffenen und ihre Angehörigen an den Rand der Verzweiflung.

 
 

Wird Frankenstein bald Realität? Dieser Arzt will in zwei Jahren einen Kopf transplantieren

28.02.2015 Es ist eine medizinische Sensation: Ein Arzt plant, den Kopf eines Todkranken auf den Rumpf eines anderen zu setzen. Kann das funktionieren – und wer ist dann wer?

 
 

Bauchschmerzen, Nervosität, Unruhe Wie geht man mit Schulangst um?

28.02.2015 Kinder mit Schulangst fürchten sich vor Leistung und sozialen Herausforderungen. Eltern kriegen häufig nur Symptome wie Bauchschmerzen mit. Wie sollten sie bei Verdacht reagieren?

 
 

Legende von Star Trek Wie Leonard Nimoy mit Mister Spock verschmolz

28.02.2015 Der Schauspieler Leonard Nimoy ist tot. Für 50 Jahre wurde sein Leben von dem Spitzohr-Vulkanier bestimmt. Zunächst hat er sich dagegen gewehrt, dann ist er immer mehr mit der Figur verschmolzen.

 
 

Kampf um Aufmerksamkeit So verschafft man sich im Berufsleben Gehör

28.02.2015 Wer seine Qualitäten im Job optimal einsetzen möchte, muss sich auch zu Wort melden. Dabei gilt es, sich mit prägnanter Stimme einzubringen - sonst gehen eigene Ideen im Gebrabbel der Menge unter.

 
 

Urlaub für alle Konzepthotels sollen unterschiedliche Wünsche erfüllen

28.02.2015 Jeder will im Urlaub etwas anderes - und die verschiedenen Wünsche klaffen weit auseinander. Die Reisebranche hat darauf reagiert und hat ihr Angebot auf bestimmte Zielgruppen genau zugeschnitten.

 
 
Informiert bleiben