Der echte Leatherface Wie Serienmörder Ed Gein Filmgeschichte schrieb

26.07.2014 Vor 30 Jahren starb der Mörder und Grabräuber Ed Gein in einem Sanatorium. Er galt als einer der berüchtigsten Verbrecher Amerikas - und war Vorbild für einige große Klassiker unter den...

 
 

Mode aus Müll Tragbarer Schrott

26.07.2014 Abendkleider aus Abfall? Was abstoßend klingt, haben sich Nachwuchs-Designer zur Aufgabe gemacht und Outfits aus Müll kreiert. Die Materialbeschaffung erfordert ungewöhnliche Maßnahmen.

 
 

Nahost-Konflikt Lufthansa fliegt wieder nach Tel Aviv

26.07.2014 Gute Nachrichten für Flugreisende: Die Lufthansa hat nach mehrtägiger Pause ihre Flüge nach Tel Aviv wieder aufgenommen. Auch Air Berlin will den Flughafen bald wieder ansteuern.

 
 

Ausbildung Große Firmen übernehmen Azubis häufiger

26.07.2014 Wer eine Ausbildung macht, hat bei einer großen Firma gute Chancen übernommen zu werden. Sieben von zehn Mitarbeitern bekommen dort im Schnitt nach der Lehrzeit eine feste Anstellung. 

 
 

Panne in Bayreuth Wenn's beim "Tannhäuser" plötzlich knallt

25.07.2014 Diesen Bayreuth-Auftakt werden die Besucher so schnell nicht vergessen. Während des "Tannhäuser" knallte es plötzlich und Teile des Bühnenbildes flogen durch die Luft.

 
 

Sado-Maso-Welterfolg Erster Trailer zu "Fifty Shades of Grey" ist da

24.07.2014 Auf dieses Video haben viele gewartet. Im Internet verbreitet sich der erste offizielle Trailer zu "Fifty Shades of Grey" wie ein Lauffeuer. Nebenbei löst er auch ein Rätsel um US-Star Beyoncé.

 
 
Informiert bleiben