Zweiter Weltkrieg Angehöriger nach Fund von U-576 erleichtert

25.10.2014 Vor der US-Küste wurde das Wrack eines deutschen U-Bootes entdeckt. Der Bruder eines Besatzungsmitgliedes von U-576 zeigt sich nun erleichtert. 72 Jahre lebte er in Ungewissheit.

 
 

Private Telefonate im Job Besser erst Chef um Erlaubnis fragen

25.10.2014 Private E-Mails oder Telefonate vom Büro sind nicht in jeder Firma erlaubt. Zur Sicherheit sollte der Chef um Erlaubnis gefragt werden. Es können sonst Konsequenzen drohen.

 
 

Bale, Kutcher oder Wyle Wer ist der beste Steve Jobs?

24.10.2014 Das Leben von Steve Jobs wird bereits zum dritten Mal verfilmt. Bisher durften sich die Schauspieler Noah Wyle und Ashton Kutcher als Apple-Visionär versuchen. Jetzt schlüpft "Batman"-Star...

 
 

Tagesgeld-Konto Top-Zinsen schlagen Inflation auf Dauer

24.10.2014 Die Zinsen sind im Tief: Sparer haben es momentan nicht leicht. Ein Tagesgeld-Konto kann sich dennoch lohnen. Anleger können der Inflation ein Schnippchen schlagen - und das dauerhaft.

 
 

Sanierung maroder Hochschulen Rektorenkonferenz-Vize fordert pro Student 1.000 Euro

24.10.2014 Weil die Gebäude renovierungsbedürftig sind, sollen nun auch die Studenten zur Kasse gebeten werden. Das fordert nun der Vizepräsident der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). 

 
 

Mit Halligalli in den Winter Die Ski-Openings 2014

24.10.2014 Zum Start der Wintersaison locken viele Regionen mit Ski-Openings. Die Hüttengaudi gehört für jeden Wintersportler einfach dazu. Doch in einigen Ski-Orten läuft es auch ruhig ab.

 
 
Informiert bleiben