Heiligsprechung Papst Johannes Paul II. Der Hype kennt keine Grenzen

24.04.2014 1700 Busse, 58 Charterflüge und fünf Sonderzüge werden alleine aus Polen erwartet, wenn Johannes Paul II. heilig gesprochen wird. Neben dem immensen Hype um die Heiligsprechung gibt es viel Kritik.

 
 

Kostenfallen sicher umkurven Zehn Tipps zur Mietwagenbuchung

23.04.2014 N24 und CHECK24 haben zu Beginn der Urlaubssaison 2014 die wichtigsten Informationen für einen entspannten Start in den Urlaub durch eine reibungslose Mietwagenbuchung und - abholung...

 
 

Handy-Etikette im Job Interna und Privatsphäre schützen

23.04.2014 Wer am Handy über Geschäftliches spricht, muss diskret vorgehen. Telefonate in der Öffentlichkeit sind nicht anonym. Wenn Firmen-Interna ausplaudert werden, handelt es sich um Fahrlässigkeit.

 
 

Badespaß im Meer In Europas Gewässern hält der Frühling Einzug

23.04.2014 Nun hält der Frühling an den europäischen Stränden Einzug: Immer mehr Destinationen bieten Temperaturen um 20 Grad. Die europäischen Gewässer bieten gute Bedingungen für Badespaß im Meer.

 
 

Durchbruch beim Drahtlos-Strom Nie wieder Kabelsalat?

23.04.2014 WLAN ist so selbstverständlich wie Zähneputzen. Trotzdem herrscht zu Hause Kabelchaos - Smartphones oder Fernseher hängen am Stromtropf. Damit könnte bald Schluss sein, wie Forscher nun zeigen.

 
 

Der schnellste Fahrstuhl der Welt Mit 72 Sachen in den 95. Stock

23.04.2014 In China wird ein 530 Meter hoher Wolkenkratzer errichtet. Spektakulärer als die Höhe sind allerdings die Fahrstühle. Das CTF Financial Centre bekommt die schnellsten Lifte der Welt.

 
 

"Sein oder Nichtsein?" Vor 450 Jahren wurde William Shakespeare geboren

23.04.2014 "Hamlet", "Romeo und Julia", "Macbeth": Der englische Schriftsteller William Shakespeare schuf in seinem Leben zahlreiche Werke der Weltliteratur. Vor 450 Jahren wurde er in Stratford geboren.

 
 

Studie zeigt Fahrzeug- und Kfz-Versicherungswechsel gehen oft Hand in Hand

23.04.2014 Viele Fahrzeughalter wechseln beim Autokauf auf gleich die Kfz-Versicherung. Anders sieht das Wechselverhalten hingegen bei der Frage nach der Kfz-Werkstatt aus.

 
 
Informiert bleiben
 
 
 
 
Das Flugzeug galt seit einem Nachtflug im Jahre 1942 als verschollen.

Nach 70 Jahren ist das Rätsel einer abgestützten deutschen Junkers gelöst. Geborgene Artefakte konnten die Identität der Crew klären. Sie waren im Zweiten Weltkrieg auf geheimer Mission unterwegs.

 
Beide Gräber stammen aus der Zeit um 600 vor Christus. (Symbolbild)

Archäologen haben in Ägypten zwei Gräber aus der Pharaonenzeit entdeckt. In einem soll ein Dichter bestattet worden sein. Aus dem Sarg wurden ein Tintenfass und eine Schreibfeder geborgen.

 
 
Dicke Luft im Büro

Für Mitarbeiter ist es die Hölle, wenn Vorgesetzte ausrasten. Sich gegen die Wutanfälle zu wehren, trauen sich viele aber nicht. Sie fürchte eine Eskalation. Das ist aber die falsche Strategie.

 
Mieter müssen bunte Wände bei Auszug hell streichen

Grün, Gelb, Lila oder Weiß - während des laufenden Mietverhältnisses kann der Mieter die Wohnungswände farblich frei gestalten. Allerdings wird beim Auszug womöglich ein neuer Anstrich fällig.

 
 
Farbige Vielfalt: Häuser am Berghang der 3500 Einwohnerstadt Qaqortoq.

Viele Urlauber zeiht es in den Norden. Doch auch Südgrönland hat viel zu bieten: Naturliebhaber und Wanderer kommen auf ihre Kosten. Geschichtsfans finden Spuren der Wikinger und US Air Force.

 
Ein russischer Soldat zeigt die Top-Ausrüstung der russischen Armee.

Die russische Militär-Ausrüstung gehört zum Besten, was es weltweit gibt. In einigen Punkten sind Putins Elitesoldaten Nato-Kämpfern überlegen. Die ukrainische Armee ist hoffnungslos unterlegen.

 
 
Gülle eignet sich auch als Energielieferant.

Die Gülle einer einzigen Kuh, könnte die Energie für tausend Waschmaschinen-Gänge liefern, so das Landwirtschaftsministerium. Auch andere Reststoffe könnten reichlich Energie liefern, so die...