Heute ist Reformationstag Was steckt hinter dem Feiertag?

31.10.2014 Die meisten Deutschen denken am 31. Oktober mittlerweile an Halloween. Ein anderes Ereignis rückt immer stärker in den Hintergrund: die Reformation. Doch was hat es damit eigentlich auf sich?

 
 

Neue Studie Wer überlebt das Ebola-Virus?

30.10.2014 Mediziner haben in Sierra Leone die bislang detaillierteste Ebola-Studie vorgelegt. Darin erklären sie, unter welchen Umständen Infizierte die besten Chancen haben, das tödliche Virus zu überleben.

 
 

Sensation in Mexiko Tempelfund könnte Geheimnis von Teotihuacán lösen

30.10.2014 Das alte Teotihuacán gehört zu den größten Geheimnissen von Mexiko. Unter einem Tempel haben Historiker nun drei mysteriöse Kammern entdeckt. Im Inneren könnte eine Sensation lauern.

 
 

Plastik im Abwasser Giftige Stoffe überfordern Kläranlagen

30.10.2014 In Duschgels, Zahnpasta, Fleece-Pullis - Plastik ist überall. Winzige Plastikteilchen werden zum Problem, wenn sie ins Abwasser geraten. Kläranlagen bekommen die giftigen Stoffe jedoch nicht in...

 
 

Grummeln, Knacken, Pfeifen Wann Körpergeräusche gefährlich werden

29.10.2014 Ein knurrender Magen oder knackende Gelenke: Unschöne Körpergeräusche gibt es viele. Oft sind sie harmlos und nur peinlich. Es kann aber auch gefährlich werden - doch wann?

 
 

"Vitamin B" So suchen viele Betriebe nach Azubis

30.10.2014 Für Betriebe ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt angespannt. Bei der Suche nach Azubis verlassen sich die Unternehmen nicht mehr nur auf das Jobcenter. Eine große Hilfe ist die Belegschaft.

 
 
Informiert bleiben