Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

50 Jahre Bundesliga Höhepunkte aus einem halben Jahrhundert

Die Fußball-Bundesliga wird 50: Am 24. August 1963 rollte erstmals der Ball in der neuen Eliteliga. Die wichtigsten Ereignisse - vom ersten Tor bis zum schlechtesten Team - in der Übersicht.

28. Juli 1962: Der Deutsche Fußball-Bund beschließt in Dortmund, zur Saison 1963/64 die Bundesliga mit 16 Teams zu starten. Sie ersetzt die Oberligen mit Endrunde zur Ermittlung des deutschen Meisters.

24. August 1963: Es ist noch nicht einmal eine Minute am ersten Spieltag vergangen, als der Dortmunder Timo Konietzka als erster Bundesliga-Torschütze den Ball im Kasten von Werder Bremen versenkt. Das Spiel endet mit 3:2 für Borussia Dortmund. Der Premieren-Schütze Konietzka feiert nach seiner Spielerlaufbahn Erfolge als Trainer in der Schweiz. Er stirbt im Alter von 73 Jahren am 12. März 2012.

9. Mai 1964: Am Ende der ersten Spielzeit steht der 1. FC Köln mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Zum Meisterteam um Kapitän Hans Schäfer zählten auch Spieler wie Wolfgang Overath und Wolfgang Weber.

18. Mai 1965: Der DFB-Kontrollausschuss entscheidet, dass Hertha BSC aus der Bundesliga ausgeschlossen wird. Der Club soll zu hohe Handgelder an die Spieler gezahlt haben - erlaubt sind laut Statut maximal 10.000 Mark. Hertha muss in die Regionalliga absteigen und kehrt erst drei Jahre später in die Eliteklasse zurück. 

14. August 1965: Die Bundesliga wird auf 18 Mannschaften aufgestockt. Der heutige deutsche Rekordmeister Bayern München verliert bei seinem Bundesliga-Debüt beim TSV 1860 München mit 0:1. 

28. August 1965: Der "ewige Torschützenkönig" Gerd Müller erzielt sein erstes Erstliga-Tor gegen Eintracht Braunschweig. Bis zum Ende seiner Bundesliga-Karriere trifft er noch weitere 364 Mal.

Tasmania bricht alle Negativrekorde

28. Mai 1966: Die bis heute schlechteste Spielzeit eines Teams geht zu Ende. Tasmania 1900 Berlin stellt mehrere Negativrekorde auf: Nur 15 Treffer, dafür aber 108 Gegentore, 28 Niederlagen und mit 31 Spielen die längste sieglose Serie.

7. Juni 1969: Der 1. FC Nürnberg verliert am letzten Spieltag 0:3 in Köln und steigt als bis heute einziger Meister aus der Bundesliga ab. Die Bayern holen den ersten ihrer bisher 22 Titel.

5. Juni 1971: Mit einem 4:1-Sieg über Eintracht Frankfurt gelingt Borussia Mönchengladbach die erste erfolgreiche Titelverteidigung.

6. Juni 1971: Der Bundesliga-Skandal wird publik. Horst-Gregorio Canellas, Präsident der am Vortag abgestiegenen Offenbacher Kickers, beweist anhand von Tonbändern, dass Spiele der abgelaufenen Saison durch Bestechungen manipuliert worden sind. Daraufhin werden Spieler, Trainer und Funktionäre - auch Canellas selbst - überführt. Arminia Bielefeld und Offenbach wird die Lizenz entzogen.

Der erste Millionen-Transfer

21. August 1976: Der Niederländer Roger van Gool macht sein erstes Tor für den 1. FC Köln. Für ihn hat der Verein kurz vor Saisonbeginn erstmalig eine siebenstellige Ablöse an den FC Brügge gezahlt. Der erste Millionen-Einkauf der Liga spielte bis 1980 in Köln und wurde mit dem FC 1978 Meister.

29. April 1978: Am letzten Spieltag der Saison fahren die Gladbacher gegen Borussia Dortmund mit Trainer Otto Rehhagel mit 12:0 den höchsten Sieg ein.

29. Mai 1982: Mit seiner Auswechslung in der 41. Minute geht nach 28 Spielen für den Hamburger SV die Bundesliga-Karriere des "Kaisers" Franz Beckenbauer zu Ende.

9. April 1983: Im Spiel gegen den VfL Bochum kassiert Helmut Roleder als erster Torhüter die Rote Karte für eine Notbremse.

12. März 1988: "London" prangt erstmals auf den Trikots des FC Homburg. Nur eine gerichtliche Verfügung macht dies möglich. Der DFB hatte zuvor die Werbung wegen der "Grundsätze von Ethik und Moral" verboten. "London" ist ein Kondomhersteller. 

12. Mai 1990: Der Norweger Jörn Andersen macht sein 18. Saisontor für Eintracht Frankfurt und wird erster ausländischer Torschützenkönig.

3. August 1991: Nach der Vereinigung des Deutschen Fußball-Verbandes der DDR mit dem DFB beginnt die neue Saison mit ausnahmsweise 20 Mannschaften. Mit dabei sind die beiden ostdeutschen Clubs Hansa Rostock und Dynamo Dresden. Am Ende der Spielzeit steigen vier Teams ab, erster gesamtdeutscher Bundesliga-Meister ist der VfB Stuttgart.

12. August 1995: Von nun an gibt es mehr für einen Sieg: In der Saison 1995/96 wird die Drei-Punkte-Regel eingeführt.

Trapattoni geht in die Luft

10. März 1998: "Struuuunz!" - Bayern-München-Coach Giovanni Trapattoni hält seine berühmt-berüchtigte Wutrede. Nach der 0:1-Pleite gegen Schalke 04 zwei Tage zuvor entgegnet er der Kritik einiger Bayern-Spieler an seiner Taktik: "Diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer."

2. Mai 1998: Bereits am vorletzten Spieltag der Saison 1997/98 gelingt dem 1. FC Kaiserslautern eine Sensation: Die "Roten Teufel" gewinnen als bisher einziger Aufsteiger die Meisterschale.

18. Dezember 2000: In Frankfurt am Main wird der Ligaverband gegründet, dem alle Vereine der beiden höchsten Spielklassen angehören. Ab Mai 2001 übernimmt die Deutsche Fußball Liga (DFL) als hundertprozentige Tochter Spielbetrieb, Lizenzierung und Vermarktung.

6. April 2001: Premiere in der Bundesliga: Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg laufen für den FC Energie Cottbus ausschließlich ausländische Fußballer auf.

19. Mai 2001: An einem dramatischen letzten Spieltag ist Schalke nach einem 5:3-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching scheinbar deutscher Meister. Fans, Spieler und Trainer jubeln bereits auf dem Feld - doch in der Nachspielzeit der noch laufenden Partie zwischen dem HSV und Bayern München jagt Patrik Andersson den Ball zum 1:1 ins HSV-Tor. Er sichert mit seinem einzigen Saisontor seinem Team einen Punkt Vorsprung und die Meisterschale.

10. November 2009: Hannover-96-Keeper Robert Enke nimmt sich im Alter von 32 Jahren das Leben. An der Trauerfeier für den achtmaligen Nationaltorhüter nehmen fünf Tage später 40.000 Menschen teil. 

5. Mai 2012: Mit Saisonabschluss auf dem 15. Tabellenplatz bleibt der Hamburger SV erstklassig. Er ist der einzige Verein, der bis heute alle Spielzeiten in der Bundesliga mitgekickt hat.

18. Mai 2013: Der FC Bayern München feiert eine Saison der Superlative: Frühester Titelgewinn, meiste Siege, wenigste Niederlagen, meiste Punkte, größter Vorsprung, wenigste Gegentore und so weiter... Eine Woche später krönen sich die Super-Münchner mit dem Gewinn des deutschen Finales gegen Dortmund in der Champions League. Als I-Tüpfelchen folgt am 1. Juni mit dem Pokalsieg gegen Stuttgart das historische Triple.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
Ein Panzerzug der Wehrmacht vom Typ BP 42.
"Goldzug" in Polen vermutet
Die heißesten Ziele für Nazi-Schatzsucher
Schlanker Schiffsrumpf: 3D-Aufnahme des Wracks der "SMS Lützow".
Wrack vor Jütland gefunden
So sank der Schlachtkreuzer "SMS Lützow"
Während die Volksbefreiungsarmee für den großen Jahrestag übt und sich im Ruhm der Vergangenheit sonnt, sind die Kämpfer der nationalistischen Guomindang vergessen.
Volksrepublik China feiert
Ein Staat vergisst seine Veteranen
Nach der "USS Nautilus" wagten die unter das Eis später auch andere Schiffe.
Spektakulärer Coup im Kalten Krieg
Als U-Boote plötzlich arktische Eispanzer durchbrachen
Ein Panzer vom US-Modell Grant nach der Umrüstung zum Blendpanzer. Die Turmkanone ist eine Attrappe.
Lichtkanonen
Die britische Geheimwaffe gegen die Wehrmacht
Ein alter Mienenschacht bei Walbrzych. Liegt hier in der Nähe der legendäre Nazi-Zug?.
Fund zu "99 Prozent sicher"
Was steckt in dem Nazi-Zug in Polen?
In Polen sind die Überreste eines russischen Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
Fund in Polen
Fluss gibt verschollenes Kampfflugzeug frei
In einem Stollen in Polen ist offenbar ein gepanzerter Zug aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
Fund offiziell bestätigt
Polen will den "Nazi-Zug" für sich allein
Artur Alves dos Reis gelang es, 200.000 Banknoten mit dem Bild Vasco da Gamas auf der Vorderseite und dem Wert von 500 Escudos drucken zu lassen.
Echtes Falschgeld
Wie es zum größten Banknotenbetrug aller Zeiten kam
Azteken
Blutiger Kult
Azteken opferten Zehntausende Menschenherzen
Marcus Reuter, Direktor des Rheinischen Landesmuseums in Trier, posiert neben einem Kopf des römischen Kaisers Nero (37 - 68 n. Chr.). Die für 2016 geplante Nero-Ausstellung in Trier will mit alten Klischees aufräumen. Foto: Harald Tittel
Rheinisches Landesmuseum Trier
Nero-Ausstellung will römischen Kaiser neu zeigen
Kulturlaster ablegen. Nackt sollte man sein am Motzener See in den 20er Jahren. Nackt, aber nicht scharf aufeinander.
Bohème-Lifestyle
So viel Spaß hatten die Nackten um 1900
Die "Schädel-Wand" befand sich etwa zwei Meter unter der Erde.
Gruselfund in Mexiko
Forscher legen Azteken-Ruine aus 35 Schädeln frei
Der britische Forscher Nicholas Reeves will auf Fotografien aus der Tutenchamun-Grabkammer Anzeichen für zugemauerte Durchgänge entdeckt haben.
Tutanchamun-Grab gibt Rätsel auf
Auf der Suche nach einer Legende
Einen Zug mit Goldbarren wie diese (Archiv) wollen Schatzsucher entdeckt haben.
Verschollene Schätze
Was ist dran am "Nazi-Goldzug" in Polen?
Die Himmelsscheibe von Nebra ist im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle (Saale) ausgestellt.
Himmelscheibe von Nebra
Ein Hügel lässt Archäologen jubeln
Ein Soldat der britischen Kolonialarmee bewacht in Surabaya das Wrack eines japanischen Panzers, den indonesische Nationalisten im Kampf gegen die Briten eingesetzt hatten.
Befreiung
Die Unabhängigkeit Indonesiens war unwillkommen
Unter der Folter gab die Marquise de Brinvilliers viele unangenehme Informationen preis.
Wild trieb es der Adel
Sex mit Hostien, Kindsmord und jede Menge Gift
Diese japanischen Kriegsgefangenen in Guam reagieren 1945 auf die Nachrichtvon der Kapitulation Japans.
70 Jahre Kapitulation Japans
"Tötet alle, verbrennt alle, plündert alle"
Ein amerikanisches Luftbild des KZ-Komplexes Gusen.
KZ Gusen
Der Mythos von Hitlers Atombomben-Fabrik
Parlamentarische Rat
Hintergrund
Was ist der Parlamentarische Rat?
Der am 5. September 1977 von der RAF entführte und später ermordete damalige Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer (Archivfoto vom 13.10.1977).
Hintergrund
Die RAF und ihre Schlüsselfiguren
Am 22. Juni 1941 überquert die Wehrmacht die Demakartionslinie zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion - das "Unternehmen Barbarossa" beginnt.
Unternehmen Barbarossa
Vom Angriff bis zur Schlacht von Moskau
Mit dem "Fall Blau" wird die deutsche Sommeroffensive des Jahres 1942 in der Sowjetunion eingeleitet. Hitlers Ziele waren die Ölfelder im Kaukasus und die Unterbindung von sowjetischen Nachschüben über die Wolga.
Unternehmen Barbarossa
Der Kampf um die Ölquellen im Kaukasus
Am 23. August 1942 beginnt die Bombardierung Stalingrads durch die deutsche Luftwaffe.
Unternehmen Barbarossa
Die Schlacht um Stalingrad
30. April 1945: Auf dem Berliner Reichstagsgebäaude wird die sowjetische Flagge gehisst. Mit der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht am 8. Mai endet der Zweite Weltkrieg in Europa.
51 Jahre Mauerbau
Kriegsende
9. November 1989: Nach 28 Jahren fällt die Berliner Mauer. Mit der Wiederverinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990 endet das Kapitel der deutschen Nachkriegszeit,.
51 Jahre Mauerbau
Mauerfall und Wiedervereinigung 1989-1990
Der sowjetische Regierungschef Gorbatschow zu Gast in der Bundesrepublik. Das Treffen zwischen ihm und Bundeskanzler Helmut Kohl erzielt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Wiedervereinigung Deutschlands.
51 Jahre Mauerbau
Der Weg zur Deutschen Einheit 1982-1989
Konrad Adenauer (CDU) unterzeichnet das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Wenige Tage später wird in der sowjetisch besetzten Zone (SBZ) die Deutsche Demokratische Republik (DDR) gegründet.
51 Jahre Mauerbau
Politische Neuordnung 1945-1949
Die brennenden Zwillingstürme des World Trade Centers kurz nach dem Anschlag. (dpa)
11 Jahre 9/11
Der Anschlag auf das World Trade Center
Der Song "Only Time" der Sängerin Enya ist untrennbar mit den Ereignissen des 11. September verbunden. (dpa)
11 Jahre 9/11
Die Stimme der Anschläge
Der Westflügel des Pentagons kurz nach dem Anschlag. (dpa)
11 Jahre 9/11
Der Anschlag auf das Pentagon
Blick auf Ground Zero im April 2012: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 entstehen hier eine Reihe neuer Wolkenkratzer. (Bild: RTR)
11 Jahre 9/11
Das neue Gesicht vom "Ground Zero"
Die Hamburger Terrorzelle. (dpa)
11 Jahre 9/11
Hamburg - Der lange Schatten der "Terror-WG"
Eine US-Spezialeinheit hat Osama bin Laden, den Anführer des Terrornetzwerks Al Kaida, getötet. (dpa)
11 Jahre 9/11
Sieg über Osama bin Laden – doch die Angst bleibt
US-Präsident Bush richtet sich nach den Terroranschlägen in einer Rede an die Nation. (dpa)
11 Jahre 9/11
Reaktionen aus aller Welt
 
 
Ausgerechnet in Deutschland bei den Ängsten auf Rang 1: Naturkatastrophen.
Neue Studie
Die Ängste der Deutschen
Beschlossene Sache: Die Oberbürgermeisterwahl in Köln ist verschoben worden. Eine Nachwahl muss fünf Wochen nach dem ursprünglich angesetzten Termin über die Bühne gehen - das wäre spätestens der 18. Oktober. Foto: Oliver Berg/dpa
Politik
OB-Wahl in Köln wird nach Stimmzettel-Debakel verschoben
Sieht aus wie ein schwebender Löffel, könnte aber auch einfach eine Illusion sein
Curiosity-Mission
Schwebt da wirklich ein Löffel über dem Mars?
Die SPD macht ihre Skepsis bei einer Klausur in Mainz deutlich - beim Koalitionsgipfel am Wochenende soll aber ein starkes Gesetzespaket zur Flüchtlingspolitik geschnürt werden. Foto: Andreas Gebert/Archiv
Flüchtlingshilfen
SPD-Spitze setzt auf Einigung mit Union
Ungarns Premierminister Viktor Orbán forderte Flüchtlinge, die es bis, in die Türkei geschafft haben, dazu auf dort zu bleiben.
Ungarns Ministerpräsident
Orban erklärt Flüchtlingskrise zum "deutschen Problem"
Gemeinsamer Kurs in der Flüchtlingspolitik: Merkel und Hollande fordern verbindliche Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen in der EU. Foto: Lukas Lehmann
Politik
Merkel und Hollande für klare Flüchtlingsquoten
Eine Familie aus Syrien, die kurz zuvor mit einem Zug aus Ungarn über Österreich angekommen ist, wartet in München auf ihren Weitertransport in eine Erstaufnahmeeinrichtung.
N24-Umfrage
Deutsche stellen klare Forderungen an Flüchtlinge
Es wird grau und trüb in Deutschland: Der Herbst verdrängt den Spätsommer
Tief "Jonas"
Herbst startet mit einer ungemütlichen Regenwoche
WG-Zimmer in London
Wohnen in London
Dreist, dreister, dieses WG-Zimmer-Angebot
Bela B. und Farin Urlaub schrieben 1993 gemeinsam "Schrei nach Liebe"
Gegen Rechtsextremismus
"Aktion Arschloch" feiert Revival der Ärzte-Hymne von 1993
Die Welt wird zu Linie und Farbe bei Piet Mondrian. Foto: Soeren Stache
Piet Mondrian
 Von der Figuration zur Abstraktion
Der Schönheitschirurg Anthony Echo begutachtet die Hand, bevor er sie wieder aus Reyes’ Bauchdecke entfernt.
Extreme Therapie
Chirurg näht Hand in Bauchdecke ein
Windows 10 hat in Deutschland bereits einen Marktanteil von knapp 10 Prozent erreicht. Foto: Microsoft
Wie Microsoft die Branche rettet
Windows 10 wird PC-Verkäufe ankurbeln
25 Jahre hat es gedauert und nun ist sie fertig: Die A71 führt von Sachsen-Anhalt über Thüringen bis Bayern. Das Projekt kostete 2,6 Milliarden. Foto: Jens Schlueter
Wirtschaft
Milliarden-Projekt Autobahn 71 fertig
IFA 2015 - Internationale Funkausstellung in Berlin
IFA 2015 in Berlin
Die wichtigsten Informationen für Besucher
Die Frontkameras zahlreicher Smartphones filmen das Geschehen der internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin. Sie ist vorerst für Journalisten zugänglich, öffnet für die Besucher aber schon am 4. September. Foto: Wolfgang Kumm
Apple, Huawei und Xiaomi
Samsung kämpft an vielen Fronten
Unter anderem ist auch der 2er Active Tourer jetzt als Plug-in-Hybrid zu haben - getauft auf den Namen 225xe
BMW bringt neue Hybrid-Modelle
Viele Neuheiten auf der IAA 2015
Im Octavia RS 230 erstarkt der 2,0-Liter-Turbo-Benziner im Vergleich zum normalen Octavia RS um zehn auf 230 PS. Dazu soll eine neue Vorderachsquersperre die Neigung zum Untersteuern verringern
Performance-Papa
Skoda Octavia RS 230 im ersten Test
Das Fahrwerk liegt 27,5 Millimeter höher als bei einem normalen Passat Variant. Die Bodenfreiheit beträgt insgesamt 174 Millimeter
Der VW Passat Alltrack im Test
Feldweg und Freizeit statt Autobahn und Business?
Leuchtsymbol der EZB
Kampf gegen niedrige Inflation
EZB hält Leitzins auf Rekordtief
Begegnung mit Historie
Obama zu Besuch in Buchenwald
N24 Live-Ticker
Deutsche Botschaft im Sudan brennt
Studenten_Teaser
Selbstbedienung im Internet
Studenten klauen immer mehr Texte
Handyparken
Parkschein war mal
Handyparken ab 2008 erlaubt
Luxusautos in Russland
Luxusautos in Russland
Gepanzerte Scheiben, Fußmatten aus Pelz
George Clooney
Schauspieler boykottieren Golden Globes
Streikposten statt Superstars
Niedersachsen Teaser
Niedersachsen
Land der Autobauer und Landwirte
Das Archivbild aus dem Jahr 2003 zeigt Sir Edmund Hillary in seinem Haus in Auckland.
Sir Edmund Hillary tot
Mount-Everest-Bezwinger Sir Edmund Hillary ist tot
Trotz der Probleme des Flugzeugbauers Airbus durch den schwachen Dollar will der Käufer von drei deutschen Airbus-Werken die Produktion in Deutschland belassen.
t
Airbuswerk in Hamburg
Billigstes Auto der Welt: Der Tata Nano umgerechnet 1700 Euro kosten.
Billig, Billiger. Tata
Auto für 1700 Euro in Indien vorgestellt
Robbie Williams zeigt die Zähne.
Robbie im Streik
Robbie Williams streikt
Im Streit um härtere Strafen für kriminelle Jugendliche legt Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) nach.
Jugendstrafen für Kinder
Koch: Jugendstrafrecht auch bei Kindern anwenden
Koalition ist sich einig
Neue Regelungen beim Gentechnikgesetz
UN fordert Spenden für Kenia
Das Blutvergießen geht weiter
Radiohead-Frontmann Thom Yorke während eines Auftritts am Nürburgring.
Konzert im Plattenladen
Radiohead sorgen für Massenansturm
Mit Britney Spears ist offenbar derzeit nicht gut auszukommen.
Kampf ums Sorgerecht
Britney hat Angst vorm Gericht
 
Alltag im All - Leben auf der ISS
Wissen Alltag im All - Leben auf der ISS
Technik Chaos auf Rädern - Rushhour in Port-au-Prince
Hell Roads - Die gefährlichsten Straßen der Welt
Mensch & Natur Die gefährlichsten Straßen der Welt
Superschiffe - Stealth-Angriffsschiff USS New York
Technik Superschiffe - Stealth-Angriffsschiff USS New York
Technik Der Freizeitpark - Schuften für den großen Spaß
Wissen Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art
Chaos auf Rädern Rushhour in Rom
Rätsel der Vergangenheit: Sodom und Gomorrha
A380 - Masse mit Klasse
Technik A380 - Masse mit Klasse
Die X-Akten Lichterjagd/Große Pause
Future Earth - Die Welt im Jahr 2025
Future Earth Die Welt im Jahr 2025
Die X-Akten Eriesee / Im Aliennebel
Die UFO-Akten: Alien-Technologie
Die UFO-Akten: Aliens und Airlines
Orca vs. Grauwal - Überlebenskampf im Pazifik
Mensch & Natur Orca vs. Grauwal - Überlebenskampf im Pazifik
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (1)
Wissenschaft der Missgeschicke Science of Stupid (1)
SR-71 Blackbird - Der schnellste Jet der Welt
Technik SR-71 Blackbird - Der schnellste Jet der Welt
Superschiffe - Drogenjäger der US Coast Guard
Technik Superschiffe - Drogenjäger der US Coast Guard
Geheimnisvoller Planet: Fantastische Himmel
Geheimnisvoller Planet Fantastische Himmel
Geheimnisvoller Planet: Das Wetter der Vulkane
Geheimnisvoller Planet Das Wetter der Vulkane
N24 Reise-Reportage Mit Kronzucker durch Chiles Atacama-Wüste
Legenden der Luftfahrt Die Entwicklung der Flugzeug-Geschichte
Berlin bei Nacht Die Hauptstadt schläft nie
Der schnellste Job der Welt Die Achterbahn-Dynastie
Benzin im Blut Deutschland, deine Autonarren
Töff -Töff-TÜV Prüfer für Istanbul
Abenteuer Autohof Truckerparadies Geiselwind
Der Konvoi Ein Riesenkran auf Achse
Das Paradies der Autoschrauber Deutschlands größter Schrottplatz
Jagdrevier Autobahn Raser, Drängler und die Polizei
Die zweite Front Traumatisierte Soldaten und ihr schwerster Kampf
China Comeback mit Konfuzius
Die Oldietour Auf den Spuren des Wirtschaftswunders
Winzige Welten Faszination Modellbau
Die Spaß-Maschine Hinter den Kulissen eines Freizeitparks
Wettkampf der Detektive Wer schnüffelt am besten?
Lebenslänglich! Im härtesten Knast der USA
Zehn Jahre Afghanistan Soldaten überzeugt von ihren Einsätzen
Die Reportage XXL Todesfalle Internet
3. Oktober 1990 Deutsche Wiedervereinigung
S.O.S.! Todesangst auf hoher See
Mensch & Natur S.O.S. - Hilferuf auf hoher See
Noch 9 Stunden
Die Reise der Kontinente - Amerika
Die Reise der Kontinente Amerika
Noch 20 Stunden
Die Reise der Kontinente - Eurasien
Die Reise der Kontinente Eurasien
Noch 21 Stunden
Geniale Erfindungen: Das Auto
Geniale Erfindungen Das Auto
Noch 1 Tag
Hell Roads - Die gefährlichsten Straßen der Welt
Mensch & Natur Die gefährlichsten Straßen der Welt
Noch 1 Tag
Geniale Erfindungen: Das Flugzeug
Geniale Erfindungen Das Flugzeug
Noch 1 Tag
Explosionen außer Kontrolle
Technik Explosionen außer Kontrolle
Noch 1 Tag
Das Universum: Stürme der Schöpfung
Das Universum Stürme der Schöpfung
Noch 2 Tage
Das Universum: Höllenplaneten
Wissenschaft Das Universum: Faszinierende Planeten
Noch 2 Tage
Die Bigfoot-Akte (1)
Die Bigfoot-Akte
Noch 2 Tage
Die Bigfoot-Akte (1)
Wissen Die Bigfoot-Akte (2)
Noch 2 Tage
Mayday: Panik über den Wolken
Technik Panik über den Wolken
Noch 2 Tage
Naturgewalten: Texas Twister
Mensch & Natur Texas Twister
Noch 2 Tage
Wissen Aliens - Der ultimative Ratgeber (1)
Noch 2 Tage
Wissen Aliens - Der ultimative Ratgeber (2)
Noch 2 Tage
USA Top Secret: Die Alien-Verschwörung
USA Top Secret Die Alien-Verschwörung
Noch 2 Tage
Gefährliches Universum Angriff der Aliens
Noch 2 Tage
Mythos und Wahrheit: UFOs
Mythos und Wahrheit UFOs
Noch 2 Tage
Der Kollaps: Kein Weg zurück
Der Kollaps Kein Weg zurück
Noch 3 Tage
Das Rätsel der Sphinx
Ägypten Das Rätsel des Sphinx
Noch 3 Tage