Ob im Beruf, Verkehr oder in der Nachbarschaft - man kann schnell in Streit geraten. Mit dem N24-Versicherungsvergeich finden Sie den idealen Rechtsschutz.

In dem weltbesten internationalen Brokerhaus für tradingorientierter Anleger.

Ein älterer Mitarbeiter bearbeitet in Rathenow Brillengläser. Deutschland steht im Ranking der Länder mit den meisten älteren Arbeitnehmern auf Platz 2. Foto: Jens Kalaene

EU-Ranking In diesem Land arbeiten die meisten Älteren

28.08.2016 Die Diskussion über das Renteneintrittsalter in Deutschland bricht nicht ab. Doch in welchem EU-Staat arbeiten die meisten älteren Erwerbstätigen? Ein neues Ranking schafft nun Fakten.

 
 

Tipp für Berufstätige Aufgaben im Arbeitsvertrag präzise regeln lassen

28.08.2016 Berufstätige sollten ihre Aufgaben im Arbeitsvertrag festhalten lassen. Das kann ich Ernstfall auftretende Probleme leichter lösen. Bei der Formulierung sollte jeder auf einen Punkt achten.

 
 

KfW-Studie Erstmal weniger Azubis im Mittelstand

28.08.2016 Seit Jahren sinkt die Zahl der Auszubildenden in der deutschen Wirtschaft. Bisher konnte sich der Mittelstand gegen die Entwicklung wehren. Doch laut einer Studie könnte sich dies nun ändern.

 
 

Stress für Mitarbeiter Soziale Netzwerke in Unternehmen können überfordern

27.08.2016 Statt des klassischen Intranets gibt es gerade in großen Unternehmen oft ein eigenes soziales Netzwerk. Das kann Vorteile haben - doch manche Mitarbeiter empfinden das anders.

 
 

Der perfekte Schliff Graveure bringen Logos auf Schilder

27.08.2016 Graveur ist ein alter Handwerksberuf. Viele denken, die Fachleute kümmern sich vor allem um Widmungen in Eheringen. Tatsächlich machen sie aber viel mehr. Hier ein Überblick.

 
 
 
 

Urlaub von Pflegekindern Arbeitnehmer haben keinen Anspruch

27.08.2016 Arbeitnehmer haben keinen Anspruch auf Urlaub von Pflegekindern. Sie werden nicht im Rahmen eines Arbeitsvertrages vermittelt. Das hat ein Gericht entschieden. 

 
 

Ausgrenzung nicht akzeptieren Männerclubs im Job lassen sich ändern

26.08.2016 Es klingt wie ein Klischee, aber noch gibt es Unternehmen mit Männerclubs. Wichtige Entscheidungen werden dann eher abends beim Bier als mittags im Büro getroffen: Da brauchen Frauen Strategien.

 
 

Bei Lernproblemen Gespräch mit dem Lehrer suchen

26.08.2016 Kommen Kinder in die Schule, kann das mitunter ein schwieriger Anfang sein. Sie müssen sich an das ungewohnte Umfeld erst einmal gewöhnen. Gibt es Probleme, sollten Eltern früh reagieren.

 
 

Alltagsmode zum Verzücken So sind extravagante Ausschnittformen für den Rücken tragbar

26.08.2016 Freie Stellen am Rücken können sehr verlockend aussehen. Klebepads rücken den BH ins Unsichtbare. Im beruflichen Umfeld sollte man mit auffälligen Rückenausschnitten aber eher zurückhaltend sein.

 
 

Die Urlaubspolizei Arbeiten, wo andere Ferien machen

26.08.2016 Arbeiten an einem Urlaubsort: Diese Möglichkeit haben nicht nur Saisonkräfte in Hotels, sondern auch Polizisten. Im Watt vor Cuxhaven sorgen Beamte der Reiterstaffel aus Hannover für Sicherheit....

 
 
 
 
Anzeige
 

"Ginterns" gesucht Die vielleicht beste Stellenanzeige der Welt

25.08.2016 Die Anzeige treibt Berufseinsteigern das Wasser im Mund zusammen. Ein Londoner Startup sucht Praktikanten, die quer durch Europa reisen und Gin testen. Die Bürozeiten sind äußerst übersichtlich.

 
 

Gehen oder bleiben? Wann es Zeit für die Kündigung ist

25.08.2016 Mit dem Job verbringt man einen Großteil seines Lebens. Daher sollte er Spaß machen. Tut er das nicht mehr, müssen Mitarbeiter handeln - und eventuell kündigen. Bestimmte Faktoren sind entscheidend.

 
 

Die erste eigene Wohnung So organisiert man das Umzugs-Chaos

25.08.2016 Der Semesterbeginn ist für viele Familien das Ende einer Ära: Einer zieht aus, beginnt sein eigenständiges Leben. Eine Zeitleiste hilft an alles zu denken, was vorher geregelt werden sollte.

 
 

Achtsamkeitstraining im Alltag So verfliegt die Urlaubs-Erholung nicht zu schnell

25.08.2016 Kurz nach dem Urlaub ist die Erholung schon wieder aufgebraucht? Damit der Stress nicht überhand nimmt raten Experten zu einem ganz bestimmten Entspannungs-Training.

 
 

Gehalt kommt zu spät Arbeitnehmer bekommen bei Lohnverzögerung Schadenersatz

24.08.2016 Nun müssen Arbeitnehmer keine Schäden mehr nachweisen, wenn sie ihr Gehalt verzögert bekommen. Laut Gesetz steht ihnen ein Pauschalbetrag zu, wenn das Geld verspätet auf dem Konto eintrifft.