Ob im Beruf, Verkehr oder in der Nachbarschaft - man kann schnell in Streit geraten. Mit dem N24-Versicherungsvergeich finden Sie den idealen Rechtsschutz.

Der Bewerbungsschluss für Masterstudiengänge, die im Wintersemester starten, ist der 15. Juli. Foto: Thomas Frey

Neue Master-Studiengänge Psychologie bis Biofabrication

29.06.2016 Zum Wintersemester starten in Köln, Bayreuth und Hamburg neue Masterstudiengänge. Darunter sind Angebote für angehende Wirtschaftspsychologen, Journalisten und auf Biomaterialien spezialisierte...

 
 

Unterhaltsanspruch Warum ein höheres Einkommen mitgeteilt werden muss

29.06.2016 Nach einer Ehe-Scheidung hat einer der beiden Partner meistens Anspruch auf Unterhalt. Wer Unterhaltszahlungen bezieht, muss Änderungen des eigenen Einkommens immer mitteilen.

 
 

Job-Verhandlungen So meistern Sie Gespräche mit dem Chef

29.06.2016 Beim Gespräch mit Vorgesetzten will man freundlich und bestimmt wirken. Für viele ist das leichter gesagt als getan. Wie gelingt es?

 
 

Nach Brexit-Referendum SLC-Stipendien für deutsche Studenten nicht in Gefahr

29.06.2016 Nach dem Brexit-Referendum sind viele deutsche Studenten in England verunsichert. Finanziert die britische Regierung weiterhin Studienkredite für sie? Die Student Loans Company gibt Entwarnung.

 
 

Wer verspricht mehr Erfolg Naturtalente oder Arbeitstiere

29.06.2016 Die einen gelten als Überflieger, die anderen als ehrgeizige Fleißmenschen - doch welchem Typ wird nun mehr Erfolg zugetraut? Eine Studie des University College of London hat sich mit dieser...

 
 
 
 

Top-Fünf Wo junge Leute am liebsten studieren

28.06.2016 Jährlich entscheiden sich viele junge Leute in Deutschland für ein Studium. Dabei ziehen einige Bundesländer mehr Studenten an als andere. Wo sind die meisten Studenten zu finden?

 
 

Größere Motivation Fünf Jahre Bundesfreiwilligendienst

28.06.2016 Das Ende des Wehrdienstes bedeutete auch das Aus für den Zivildienst. Vor fünf Jahren ist deshalb der Bundesfreiwilligendienst entstanden. Eine Erfolgsgeschichte?

 
 

Arbeitgeber ist dran 40 Euro bei verspäteter Lohnzahlung

28.06.2016 Kommt der Lohn nicht pünktlich, bringt das manche Menschen in Schwierigkeiten. Rechnungen und die Miete müssen gezahlt werden, doch das Konto ist leer. Immerhin: Für die Verspätung können ab...

 
 

Trotz Urlaub Zwei von drei Berufstätigen bleiben erreichbar

28.06.2016 Urlaubszeit gleich Arbeitszeit? Viele Arbeitnehmer bleiben trotz ihrer eigentlichen Erholungszeit für den Arbeitgeber erreichbar. Das gilt vor allem für ältere Berufstätige.

 
 

Zu sommerlich Keine Spaghetti-Träger im Büro

27.06.2016 Auch wenn es noch so warm ist: Im Büro sollte man Wert auf ordentliche Kleidung legen. Tops, die viel Haut zeigen, gehen gar nicht.

 
 
 
 
Anzeige
 

Wissen geschickt verkaufen Erfolg mit mündlichen Prüfungen

27.06.2016 In mündlichen Prüfungen können Studenten ihre Abschlussnote deutlich verbessern. Doch manche packen es jedes Mal falsch an: Statt ihr Wissen an den Prüfer zu bringen, stottern sie herum....

 
 

Aus den Arbeitsgerichten Kündigung sollte man immer prüfen

27.06.2016 Der Brief kommt an, er wirkt wie ein Schlag: Der Arbeitgeber hat gekündigt. Wer in dieser Situation ist, sollte das Papier auf jeden Fall gründlich prüfen oder prüfen lassen.

 
 

Job & Karriere Wie werde ich..? Veranstaltungstechniker/in

27.06.2016 Heute Düsseldorf, morgen Berlin und nächste Woche Stuttgart: Wer als Veranstaltungstechniker arbeitet, kommt viel herum. Langweilig wird es in dem Job so schnell nicht. Dafür muss man häufig...

 
 

Fehlende Vollmacht Mitarbeiter können Kündigung zurückweisen

26.06.2016 Wenn Arbeitnehmer gekündigt werden sollten sie überprüfen ob der Kündigende die Vollmacht dazu besitzt. Ist dies nicht der Fall, so ist die Kündigung unwirksam. Das urteilte ein Gericht.

 
 

Nichts Wallendes Tunika und Kaftan sind bürotauglich

26.06.2016 Sie sind in dieser Saison nicht wegzudenken: Tunika und Kaftan. Auch im Büro ist so ein Oberteil durchaus erlaubt. Es kommt aber auf das Styling an.