Ob im Beruf, Verkehr oder in der Nachbarschaft - man kann schnell in Streit geraten. Mit dem N24-Versicherungsvergeich finden Sie den idealen Rechtsschutz.

In dem weltbesten internationalen Brokerhaus für tradingorientierter Anleger.

Zum Semesterbeginn suchen wieder viele Studenten eine Wohnung oder ein WG-Zimmer.

Suche nach Bleibe Worauf Studierende beim Mietvertrag achten sollten

28.09.2016 Kurz vor dem Semesterstart suchen jetzt viele ein Zimmer. Studierende sollten aber nicht nur auf die Höhe der Miete, eine gute Verkehrsanbindung und schöne Räume achten. 

 
 

Arbeitsrecht Eine Verdachtskündigung muss hohe Auflagen erfüllen

28.09.2016 Wenn ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter wegen eines Verdachts auf ein Fehlverhalten kündigen will, kann er dies tun. Damit diese rechtens ist, müssen aber hohe Hürden überwunden werden..

 
 

Wer hätte das gedacht Bei Hochzeit kann Anspruch auf Sonderurlaub bestehen

28.09.2016 Der Hochzeitstag soll der schönste Tag im Leben sein. Während der Vorbereitung ist das Liebespaar häufig im Stress. Doch keine Sorge: Arbeitnehmer haben manchmal Anspruch auf Sonderurlaub.

 
 

Flirtkurs am Arbeitsplatz Jeder Zweite hat sich schon einmal in den Kollegen verguckt

27.09.2016 Eigentlich ist es eine Art Faustregel, Berufliches und Privates zu trennen. Das klappt aber nicht immer so. Die Mehrheit der Deutschen hat nichts gegen Liebäugeln im Büro einzuwenden.

 
 

Bahnübergangsposten Das ist der wohl einsamste Arbeitsplatz Deutschlands

27.09.2016 Tief im Nordwesten Deutschlands bewachen Mitarbeiter seit Monaten einen Bahnübergang. Die Jobanforderungen sind denkbar gering. Denn eine Reparatur der Anlage kommt so schnell nicht infrage.

 
 
 
 

Mit gutem Gewissen Arbeiten in der Bio-Branche

27.09.2016 Bioprodukte werden immer beliebter. Von der Landwirtschaft bis zum Handel: Fachkräfte werden entlang der Wertschöpfungskette gesucht. Gute Voraussetzungen für alle, die dort arbeiten möchten.

 
 

Individuelle Förderung gelobt Eltern von Ganztagsschülern sind zufriedener

26.09.2016 Ist die Ganztagsschule besser fürs Kind? Viele Eltern in Deutschland sehen das so. Zumindest bewerten Mütter und Väter, deren Nachwuchs länger betreut wird, die individuelle Förderung deutlich...

 
 

Arbeiten für Europa Wie wird man EU-Beamter in Brüssel?

26.09.2016 Rund 40 000 Menschen arbeiten europaweit für Institutionen der Europäischen Union. Der Weg bis zum EU-Beamten-Posten in Brüssel ist steinig. Deutsche Absolventen scheuen ihn mehr als Studenten...

 
 

Gute Bildungsnoten für Deutschland Aber viele bleiben abgehängt

26.09.2016 Investitionen für Schulen, gute Berufsausbildung, viele gute Abschlüsse: Deutschland steht gut da bei der Bildung. Doch mehr als jeder Zehnte ist abgehängt - und bleibt ohne Abitur oder Ausbildung. 

 
 

Keine Zeit Du fühlst dich ständig gestresst? Das ist der Grund dafür

26.09.2016 Schon wieder ist der Tag fast rum und du hast noch längst nicht alles geschafft, was du dir vorgenommen hast. Die To-do-Liste weist nur ein paar kümmerliche Häkchen auf, dafür aber schon wieder...

 
 
 
 
Anzeige
 

Wie werde ich..? Mediengestalterin/Mediengestalter

26.09.2016 Von Webseiten über Apps bis hin zu Broschüren: Das alles fertigen Mediengestalter in Digital und Print an. Der Job ist für viele Jugendliche ein Traumberuf. Wohin der Weg geht, hängt nicht...

 
 

Schwanger im Beruf Kündigungsschutzverfahren

26.09.2016 Berufstätige Schwangere stehen unter besonderem Schutz. Ein Arbeitgeber kann eine Frau in dieser Situation kaum kündigen. Nur unter bestimmten Bedingungen und mit Beteiligung der Schutzbehörde.

 
 

Auf die Details achten Mindestlohn-Regelung gilt auch für Bereitschaftsdienste

25.09.2016 Wer für seinen Arbeitgeber Bereitschaftsdienste übernimmt, sollte genau hinsehen. Details zu Bezahlung und Häufigkeit werden in Tarifverträgen, Arbeitsverträgen und Betriebsvereinbarungen geregelt.

 
 

Souverän durch den Vortrag Was gegen Lampenfieber im Job hilft

25.09.2016 Statt souverän gegenüber dem Team das neue Projekt zu erklären, kämpft mancher mit Herzrasen und Zitterstimme. Um das in den Griff zu bekommen, hilft vor allem langfristiges Training.

 
 

Die Top 5 Lehrberufe mit den meisten vorzeitigen Vertragslösungen

24.09.2016 Manchmal brechen Auszubildende ihre Lehre mittendrin einfach ab. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Gehäuft kommen vorzeitig beendete Ausbildungen bestimmten Berufsfeldern vor.