kombo gestorben.

Von Bud Spencer bis David Bowie All diese Größen sind dieses Jahr gegangen

28.06.2016 Die Bilanz des ersten Halbjahres 2016 ist bitter: Bowie, Prince, Westerwelle, Willemsen, Ali, Spencer - sie alle sind dieses Jahr gestorben. Dem Nachrufeschreiber der BBC fallen zwei Dinge auf.

 
 

Ben Patterson Fluxus-Künstler Ben Patterson gestorben

28.06.2016 Einer der Mitbegründer der Avantgardebewegung Fluxus, Ben Patterson, ist tot. Der 82-Jährige sei am Samstag in seiner Wiesbadener Wohnung gestorben, teilte der Nassauische Kunstverein mit.

 
 

Börsencrash vertont Traurig-schön - so klingt der Brexit

28.06.2016 Eine Gruppe deutscher Künstler übersetzt das Auf und Ab der globalen Finanzmärkte in Musik – und zeichnet dabei zufällig den Brexit auf. So klingt es, wenn Europa auseinanderbricht.

 
 

Bud Spencer † Sein letztes Wort – ein Versprechen und ein Vermächtnis

28.06.2016 Für viele war Bud Spencer ein Held der Kindheit. Nun ist der Mann dahinter, Carlo Pedersoli, mit 86 Jahren gestorben. Das letzte Wort, das er uns geschenkt hat, richtete er an seinen Sohn Giuseppe.

 
 

Narzissmus Keiner ist größenwahnsinniger als Kanye West

27.06.2016 Mit dem VIP-Nackt-Video zum Song "Famous" inszeniert sich Kanye West als narzisstischster Künstler aller Zeiten. Womöglich macht ihm nur der junge Bert Brecht den Rang streitig.

 
 
 
 

Manfred Deix Österreichischer Karikaturist gestorben

27.06.2016 Der österreichische Zeichner und Karikaturist Manfred Deix ist tot. Deix starb am Samstag im Alter von 67 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

 
 

Nur wir drei gemeinsam Eine Familie auf der Flucht

27.06.2016 Teheran in den 70er Jahren: Menschen kämpfen gegen die Diktatur - zunächst gegen das brutale Schah-Regime, dann gegen die Herrschaft des spirituellen Führers Ajatollah Chomeini.

 
 

Drama mit Penélope Cruz "Ma Ma - Der Ursprung der Liebe"

27.06.2016 Anfang des Jahres hatte Penélope Cruz einen höchst skurrilen Auftritt im quirligen "Zoolander 2". Nun ist die spanische Aktrice in einem Drama zu sehen, in dem es etwas ernster zugeht.

 
 

Meier Müller Schmidt Buntes Kreuzberger WG-Leben

27.06.2016 Bereits 1999 brachte Regisseur Sebastian Peterson eine Adaption von Thomas Brussigs Roman "Helden wie wir" in die Kinos. Nun kehrt er, der seither Kurzfilme realisierte, als Spielfilmmacher zurück.

 
 

High-Rise Kühle Gesellschaftskritik im 70er-Jahre-Look

27.06.2016 London in den Siebzigern: Architekt Robert Laing zieht in einen Betonblock, dessen Bewohner ein Abbild der Gesellschaft liefern. Wer oben lebt, zählt zu den Siegern. Unten regiert der Hass.

 
 
 
 

Drama mit Russell Crowe Väter und Töchter

27.06.2016 Der erfolgreiche Schriftsteller Jake Davis tut alles für seine kleine Tochter Katie, die er alleine großziehen muss. Seine Frau kam bei einem Autounfall ums Leben.

 
 

"Ice Age - Kollision voraus!" Gefahr aus dem Weltraum

27.06.2016 Seit 14 Jahren gehören die Abenteuer von Faultier Sid, Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego zu den erfolgreichsten Animationsfilmen. Jetzt setzt das beliebte Trio zu seinem fünften Streich an.

 
 

Brexit-Talk mit Anne Will "Ich werde das in meiner Lebenszeit nicht mehr erleben"

27.06.2016 Für den Brexit unterbrach Anne Will sogar die Sommerpause. Ihr Gast Ursula von der Leyen zeigte sich ernüchtert. Sie war einst Fürsprecherin der Vereinigten Staaten von Europa.

 
 

Reaktionen auf George-Tod "Er wird unvergessen bleiben!"

27.06.2016 Schauspieler, Politiker, Sportler und Journalisten verabschieden sich von Götz George. Dabei bleibt der verstorbene Schauspieler ihnen besonders in seiner einen großen Rolle in Erinnerung.

 
 

Fieser SMS-Service Damit ärgern Sie "Game of Thrones"-Fans richtig

24.06.2016 Nichts fürchtet Serienjunkies mehr als Spoiler. Eine US-Firma hat deshalb Rache-Service extra für "Game of Thrones"-Fans gestartet. Vorsicht, der fiese Dienst ist auch in Deutschland verfügbar.