Die Sendung "Mein Leben für Allah - Warum radikalisieren sich immer mehr junge Menschen?" könnte für Anne Will ein juristisches Nachspiel haben.

ARD-Moderatorin Fünf Anzeigen gegen Anne Will wegen "Nikab-Nora"

05.12.2016 Mehrere Menschen sahen in der TV-Show "Anne Will" mit einer Nikab tragenden Frau eine Rechtsüberschreitung. Die Staatsanwaltschaft prüft das weitere Vorgehen - und wartet auf einen Mitschnitt.

 
 

"Die Habenichtse" Ganz schön grau geworden, diese Generation Golf

05.12.2016 Als sensibles Psychogramm der Gesellschaft im Schatten von 9/11 wurde Katharina Hackers Roman "Die Habenichtse" gefeiert. Er bekam den Deutschen Buchpreis. Jetzt wurde er verfilmt. Warum bloß?

 
 

Kurioser Trend Sagen Kinder bald wieder "Mutti" und "Herr Vater"?

05.12.2016 Wird es dieser Trend von Brooklyn in den Prenzlauer Berg schaffen? Amerikanische Hipster-Eltern wollen nicht mehr "Mom" und "Dad" heißen, sondern mit "Papa" und "Mama" angesprochen werden.

 
 

20-Uhr-Nachrichten Darum ließ die "Tagesschau" die Freiburg-Meldung weg

04.12.2016 Der Fall habe eher "regionale Bedeutung": Die "Tagesschau" hat am Samstagabend bewusst auf eine Meldung zu dem gefassten Tatverdächtigen in Freiburg verzichtet. Viele Zuschauer kritisierten das.

 
 

"Der letzte Tango in Paris" Entsetzen über echten Missbrauch in Brandos "Butter-Szene"

04.12.2016 Bertoluccis "Der letzte Tango in Paris" sorgt für einen Eklat: Die damals 19-jährige Maria Schneider habe nicht gewusst, dass Marlon Brando ihre Sexszene abwandelte: "Ich wollte, dass sie es fühlt."

 
 
 
 

Gorbatschows Ende Zettel im Papierkorb versetzt UdSSR den Todesstoß

04.12.2016 Am 8. Dezember 1991 erklärten die Präsidenten Russlands, Weißrusslands und der Ukraine die Sowjetunion für aufgelöst. Was Gorbatschow Verschwörung nennt, erodiert die Weltmacht binnen weniger Tage.

 
 

Meisterwerke Hier lernen Amerikaner deutsche Kunst verstehen

03.12.2016 Cranach, Dürer & Co: Die deutschen Meister wurden nach Los Angeles verschifft. Dort erfahren Vorstadtgangster endlich, von wem das Design ihrer Betende-Hände-Tätowierung auf dem Stiernacken stammt.

 
 

Bodensee-"Tatort" Diese letzten 15 Minuten muss man sehen

03.12.2016 Tolles Geschenk: Die drei Fassbinder-Heroinen Irm Hermann, Hanna Schygulla und Margit Carstensen verabschieden Eva Mattes nach 14 Jahren als Klara Blum aus der "Tatort"-Reihe.

 
 

Antiker Alltag Rom zwischen Unisex-Klo, Circus und Orgie

03.12.2016 Lärm, Immobilienwucher, Sozialhilfe, Spiele: Die Hauptstadt des Römischen Reiches trug viele moderne Züge. Wie die einfachen Bewohner in diesem Moloch lebten, zeigt eine TV-Dokumentation.

 
 

Auftritt von Nikab-Nora Rundfunkrat kritisiert umstrittene "Anne Will"-Sendung

02.12.2016 Das hätte nicht sein müssen, befindet der NDR-Rundfunkrat. Und kritisiert die Einladung von "Nikab-Nora" zu "Anne Will". In einem Punkt allerdings gibt man der Redaktion recht.

 
 
 
 

Bester Auslands-Film "Toni Erdmann" in den USA weiter auf Erfolgskurs

02.12.2016 Maren Ade begeistert die Amerikaner: Gerade erst wurde sie vom US-Filmblatt "Variety" auf die Liste der "10 Directors to Watch" gesetzt worden, jetzt sammelt die Filmemacherin erste Preise ein.

 
 

Inzestdrama In diesem Film wird ein Tabu gebrochen

02.12.2016 Es wird zu wenig geredet über den Missbrauch von Müttern an Söhnen. Florian Eichinger macht es zum Thema seines neuen Films. Erzählt wird eine universelle Familiengeschichte von Gewalt und Hoffnung.

 
 

Guide Michelin 2017 Das sind Deutschlands beste Restaurants

02.12.2016 In Berlin wurde der neue Guide Michelin vorgestellt. Noch nie hatte Deutschland so viele Sterne-Restaurants. Wo man ausgezeichnet speist - und was an diesem Abend überraschte.

 
 

"Verdammte Schei*e" Hymne auf die "wahre Merkel-Raute" von Böhmermann-Autorin

02.12.2016 Es ist eine zynische Abrechnung mit Alltagssexismus, gesungen von Jan Böhmermanns einziger weiblicher Gag-Autorin. Ihr Feminismus-Song liefert eine völlig neue Interpretation der Merkel-Raute.

 
 

"Wer wird Millionär?" Ich bin kein Star - ich will hier raus!

02.12.2016 Vorsicht: Kamera! Für seine Quiz-Show "Wer wird Millionär?" castet RTL jetzt auch Kandidaten auf der Straße. Den Anfang machte der Sender jetzt in Bielefeld. Eine Alternative mit Potenzial.