Druckfrisch: Ein Exemplar von "Harry Potter und das verwunschene Kind".

Neuester Harry Potter Ist Albus Potter das verwunschene Kind?

24.09.2016 Den neuen Harry Potter gibt es endlich auch auf Deutsch. Es geht um Cliquen-Zugehörigkeit und Freundschaft. Und wer ist jetzt das verwunschene Kind? Eine Lektüre. Ohne Spoiler.

 
 
 
 

Lüttich zeigt Raubkunst Anne Sinclair und Pablo Picasso im Museum

22.09.2016 Die Starjournalistin Anne Sinclair hat über ihren Großvater, einen der bekanntesten Kunsthändler der Klassischen Moderne, ein Buch geschrieben. Lüttich hat das Werk zu einer Ausstellung über...

 
 

Geständnis von Rocko Schamoni Künstler haben alle einen Psycho-Knacks

22.09.2016 Entertainer Rocko Schamoni (50, Humor-Trio "Studio Braun") glaubt, dass eine Psycho-Macke Voraussetzung für künstlerisches Schaffen ist.

 
 
 
 

"Von Dürer bis van Gogh" Dialog der Impressionisten

22.09.2016 64 ausgesuchte Bilder aus der Kunstsammlung Bührle stehen bis Januar Werken aus dem Bestand des Wallraf-Richartz-Museums gegenüber.

 
 

Jüdisches Museum "Golem"-Schau Auf den Spuren einer Legende

22.09.2016 Überlebensgroß und ganz aus Licht steht er dem Besucher am Eingang gegenüber: der "Golem". Das Jüdische Museum Berlin widmet der Legendenfigur eine eigene Ausstellung.

 
 

Schwer zu fassen Zufall oder Kunst? Zufall als Kunst!

22.09.2016 Hans Arp ließ Papierfetzen fallen, François Morellet erstellte seine Linienbilder mit Zahlen aus Telefonbüchern, Niki de Saint Phalle schoss auf Farbbeutel. Welche Rolle spielt der Zufall in der...

 
 

Minimal Art und Konzeptkunst Wie Kiefernnadeln und Bleiwürfel ins Museum kamen

22.09.2016 Eine Toreinfahrt in Düsseldorf wurde ab 1967 zur internationalen Schaltstelle für neue Kunst. Der Galerist Konrad Fischer machte von dort aus Konzeptkunst und Minimal Art berühmt. Nun sind seine...

 
 

Maischberger-Talk Kohl-Berater überrascht mit einem unorthodoxen Vorschlag

22.09.2016 Koalieren, um zu demaskieren: In der ARD-Talkshow "Maischberger" rät der frühere Kohl-Berater Radunski der CDU, ein Bündnis mit der AfD einzugehen. Partei-Chefin Petry reagiert schmalllippig.

 
 
 
 

500 Jahre Reformation "Here I stand" - Luther-Ausstellungen in den USA

21.09.2016 "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders!" Mit diesen Worten soll Martin Luther eine Rücknahme seiner umstrittenen Thesen abgelehnt haben. Der legendäre Satz ist Motto eines Ausstellungsprojekts.

 
 

Philosophischer Maler Centre Pompidou beginnt Jubiläumssaison mit René Magritte

21.09.2016 Das Centre Pompidou startet seine Jubiläumssaison mit einer René-Magritte-Schau. Gezeigt werden ein kaum behandeltes Thema und unbekannte Werke. Zuletzt war der Meister der Täuschungen vor 36...

 
 

Filmfestival San Sebastián Sigourney Weaver: Eine gute Zeit für Frauen

21.09.2016 Sie ist eine Vorreiterin: Mit dem Science-Fiction-Klassiker "Alien" öffnete Sigourney Weaver die Tür für starke Frauenrollen.

 
 

"Harry Potter und das verwunschene Kind" Am Samstag startet der Verkauf

21.09.2016 Im englischen Original hat das neue Harry-Potter-Buch hierzulande bereits die Bestsellerlisten erobert. In der Nacht zu Samstag startet der Verkauf von "Harry Potter und das verwunschene Kind".

 
 

Edward Snowden im Kino Darsteller hält Whistleblower für großen Patrioten

21.09.2016 Joseph Gordon-Levitt spielt Edward Snowden, den berühmten Whistleblower und das menschliche Antlitz des NSA-Skandals. Als er das Angebot bekam, war ihm das allerdings gar nicht ganz klar.