Szene aus "Harry Potter und das verwunschene Kind": Die Handlung setzt dort ein, wo der siebte und letzte Teil der Harry-Potter-Romane endet.

"Harry Potter und das verwunschene Kind" "Es ist einfach unglaublich"

30.07.2016 Die Spannung im Vorfeld war enorm: In London hat das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" Weltpremiere gefeiert. Die Zuschauer waren begeistert. Der Grund liegt auf der Hand.

 
 

"Game of Thrones" Das Ende naht

30.07.2016 Für viele ist "Game of Thrones" die beste TV-Serie der Welt. Nun hat der US-Bezahlsender HBO bestätigt, was Fans niemals hören wollten.

 
 

Suche nach dem nächsten James Bond Am Ende könnte es ein Altstar werden

29.07.2016 Voraussichtlich in zwei Jahren wird ein neuer "James Bond" in die Kinos kommen. Doch wer schlüpft in die Hauptrolle? Die Gerüchteküche überschlägt sich - und könnte völlig falsch liegen.

 
 

Neuer Sender Zee.One Die volle Dröhung Bollywood-Plüsch

29.07.2016 Mit "Zee.One" hat Deutschland erstmals einen reinen Bollywood-Sender. Unsere Autorin hat sich den ersten Abend vorab angesehen. Zu sehen gab es reinen Kitsch, der Bauchschmerzen hinterlässt.

 
 

Neuer "Ghostbusters"-Film Wenn Fans nur noch Hass empfinden

28.07.2016 Immer wieder gab es Gerüchte über einen dritten "Ghostbusters"-Film. Die Macher in Hollywood hatten eine Idee: Sie stellten ein ganz spezielles Team zusammen. Daraus wurde ein Fiasko.

 
 
 
 

Umjubeltes Theaterstück Harry Potter und das Wunder der Vaterschaft

28.07.2016 J.K. Rowling hat es wieder geschafft: Schon vor der Uraufführung in London wird die Fortsetzung der "Harry Potter"-Reihe stürmisch umjubelt. In dem Theaterstück muss sich Harry als Vater bewähren.

 
 

Manson Family Hinter den Mädchengesichtern brodelte der Hass

26.07.2016 1969 ermordete die Manson Familiy die schwangere Sharon Tate und das Ehepaar LaBianca. Die Mörderinnen zogen nachher singend vor Gericht. Davon erzählt Emma Clines verstörendes Buch "The Girls".

 
 

Paare mit krassem Altersunterschied Hat SIE einen Vaterkomplex? Was kompensiert ER?

25.07.2016 Ist der Mann viel älter als die Frau, wird getuschelt. Erst recht, wenn das Paar sich dann trennt, so wie Mirja und Sky DuMont. Und eine Frau mit einem jüngeren Mann, wie Heidi Klum? Eine...

 
 

"Hart aber fair" Sicheres Deutschland? "Von diesem Gedanken muss man sich befreien"

25.07.2016 Ein Amoklauf, ein Macheten-Angriff, die Würzburg-Attacke - nicht alle Taten haben etwas mit dem IS zu tun. Plasbergs Gäste debattieren über "Amok in Zeiten des Terrors".

 
 

Überraschender Selbsttest Das passiert, wenn ich nur noch Überschriften lese

24.07.2016 Überschriften sind die Push-up-BHs im Journalismus. Aber was passiert mit uns, wenn uns Schlagzeilen dauerstimulieren? Alles über niedrige Instinkte – und wie sie unseren Medienkonsum lenken.

 
 
 
 

Moderatorin So reagiert Dunja Hayali auf Hass

22.07.2016 Dunja Hayali ist ZDF-Moderatorin. Doch die großen Diskussionen über sie sind im Netz entbrannt. Hass und Häme schlagen ihr entgegen. Nun verrät sie, wie sie damit umgeht - und was sie antreibt.

 
 

"Maybrit Illner" "Diese Türkei kann keinen Platz in der EU haben"

22.07.2016 Bei "Maybrit Illner" haben die Gäste diskutiert, ob die Türkei noch Partner sein kann. Dabei zog ein Historiker Parallelen zum Dritten Reich. Ein AKP-Politiker drohte, die Sendung zu verlassen.

 
 

"Captain America" von Marvel Zwei Wörter, die alles verändern

22.07.2016 Seit der Comicverlag Marvel seine Serie "Captain America" mit einem Schwarzen als Titelheld neu erfunden hat, tobt ein Shitstorm. Nun hat der Verlag kapituliert – und die Rassisten ausgetrickst.

 
 

Online-Dating Wer zu viele Frösche datet, findet nie den Prinzen

20.07.2016 Millionen Deutsche suchen auf Online-Portalen den Traumpartner. Das kann durchaus klappen, verrät ein Flirt-Forscher. Wer aber zu viel datet, für den kann der Schuss völlig nach hinten losgehen.

 
 

"Star Trek Beyond" Mit Logik hat das nichts mehr zu tun

20.07.2016 "Beyond" ist der mittlerweile dritte "Star Trek"-Film mit der neuen Besatzung. Leider hat der Film keinen wirklichen Plot, alles wirkt konstruiert. Ein Grund für die Misere: der Regisseur.