Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

"Geschmacklosigkeit" Amélie-Regisseur widert Broadway-Adaption an

Mit "Die fabelhafte Welt der Amélie" landete Jean-Pierre Jeunet einen Welthit. Nun soll der Film als Musical an den Broadway kommen - sehr zum Missfallen des Regisseurs. Trotzdem stimmte er zu.

Der Regisseur des französischen Kinohits "Die fabelhafte Welt der Amélie" ist alles andere als begeistert von dem Vorhaben, seinen Film als Broadway-Musical aufzuführen. Er sei "zutiefst angewidert" von der geplanten Adaption für die berühmte Theatermeile in New York und habe den Plänen nur zugestimmt, um an Geld für ein Kinderhilfsprojekt zu kommen, verriet Jean-Pierre Jeunet in einem Radio-Interview. "Ich hasse den Broadway, er ist die Inkarnation der Geschmacklosigkeit", ereiferte sich der Franzose.

Sein Welterfolg aus dem Jahr 2001 machte die Schauspielerin Audrey Tautou zum Star. Sie spielt in dem Film die Rolle der schüchternen Kellnerin Amélie, die vor der romantischen Kulisse des Pariser Montmartre durch die Stadt zieht, um andere Menschen glücklich zu machen. Der märchenhafte Kinostreifen spielte weltweit 152 Millionen Dollar (113 Millionen Euro) ein und wurde für fünf Oscars nominiert. Der US-Komponist Dan Messe hatte erklärt, mit dem Dramaturgen Craig Lucas und dem Komponisten Nathan Tysen eine Broadway-Version von "Amélie" vorzubereiten.

"Lange habe ich widerstanden und alle Angebote ausgeschlagen", sagte Jeunet. Weil er aber eine Hilfsorganisation für Herzchirurgie unterstütze und rund 10.000 Euro nötig seien, um das Leben eines Kindes zu retten, habe er schließlich nachgegeben und die Rechte verkauft. Die Musical-Aufführung will er nach eigenen Worten ignorieren: "Ich werde sie mir nicht ansehen und will nicht einmal davon hören", sagte Jeunet. "Aber wenn es Geld bringt, kann ich ja vielleicht ein paar Leben retten."

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
image
Bale, Kutcher oder Wyle
Wer ist der beste Steve Jobs?
image
"The Voice of Germany"
Stefanie Kloß hat keine Scheu vor Tränen im TV
Skurriles Gesprächsformat: Brad Pitt (l.) und Zach Galifianakis zwischen zwei Farnen.
Galifianakis verulkt Pitt
"Du lebst ja im Schatten Deiner Frau"
image
Pickel, Partys, Promis
YouTube-Star Simon Desue wird Vierfach-Autor
DJ Koze ist fokussierter denn je, seitdem er sich mit einer indischen Seelendoktorin unterhalten hat.
DJ Koze mit neuem Remix-Album zurück
Der Mann mit gesegneten DJ-Fingern
image
"Biggest Loser - Teens"
Die sensationelle Wandlung von Stephano
Seine Erfindung wird zum Todfeind: Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) in "Avengers: Age of Ultron".
Avengers 2: Age of Ultron
Leak im Netz - Marvel muss ersten Trailer posten
image
Rea Garvey und Samu Haber
Bromance bei "The Voice of Germany"
image
"Northmen - A Viking Saga"
Zehn kleine Jägermeister
Mafiosi Louie soll nicht von den Simpsons-Machern erfunden sondern geklaut sein.
Goodfellas-Star fordert 250 Millionen
Ist der "Simpsons"-Charakter Louie geklaut?
Jon Snow
"Game of Thrones"
Wann wird Jon Snows Geheimnis gelüftet?
image
Humorlos
Bundestag sperrt "heute-show" aus
image
"Teenage Mutant Ninja Turtles“
Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze
N24 & Hyperbole TV - Disslike
Uwe Boll - "Schauspieler sind kleine Nutten"
"Es geht einfach weiter": Neu-Millionär Thorsten Fischer vor seinem Lokal in Hameln.
"Wer wird Millionär?"-Gewinner Fischer
"Hatte relativ dankbare Fragen"
Neu-Millionär Thorsten Fischer: Vom Gewinn möchte der 48-Jährige unter anderem in die USA fliegen und die Ausbildung seiner Kinder finanzieren.
"Wer wird Millionär?"
Restaurantbesitzer schnappt sich die Million
Der Tod ist zurück. Anlässlich der neuen "The Walking Dead"- Staffel ist ein Video aufgetaucht, dass die Serie parodiert.
Alternativer "The Walking Dead"-Trailer
Wandelnde Schnapsleichen
image
Spin-offs zu "Harry Potter"
Fans fordern Voldemorts Geschichte
image
Boom bei Warner Bros.
Ein Dutzend Superhelden-Filme bis 2020
Wie sieht seine Zukunft aus? Edward Snowden in einer Szene des Dokumentarfilms "Citizenfour".
Dokumentarfilm "Citizenfour"
Wie Snowden auf sich aufmerksam machte
Stark wie Herkules: Dayne Johnson. Foto: Mario Guzman
Kultur & Gesellschaft
Dwayne Johnson erhält «Hercules»-Rolle
Bekommt bald ihren eigenen Kinofilm: Pixar-Figur Dorie. (Screenshot: Facebook)
"Finding Dory"
Pixar kündigt "Findet Nemo"-Nachfolger an
Heinz Strunk im Interview über sein Buch "Junge rettet Kind aus Teich" (Photo: dpa)
Ein Interview mit Heinz Strunk
Mischung von Fiktion und Wirklichkeit
Michail Gorbatschow hat seine Biographie "Alles zu seiner Zeit" in Berlin vorgestellt. (Foto:DPA)
"Alles zu seiner Zeit"
Michail Gorbatschow stellt Autobiographie vor
In der Münchner Olympiahalle startete Eros Ramazotti seine Deutschland-Tour.
E-Gitarre und Luftküsschen
Der Schmuse-Italiener ist zurück
"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry erschien am 6. April 1943 in New York. (Foto:DPA)
Ein Buch schreibt Geschichte
Wie "Der kleine Prinz" ein Phänomen wurde
Abba Khider ist der Autor von "Orangen des Präsidenten" und schreibt 2007 nur noch auf Deutsch.
Abbas Khider
Deutsche Sprache als Zuflucht
Ein afrikanischer Junge, der durch den Zaun eines Flüchtlingslager schaut.
"Diese Dinge geschehen nicht einfach so"
Eine tragische, afrikanische Familiengeschichte
Ein Jahr lang gibt es in Riga, Kulturhauptstadt 2014, ein volles Programm.
Riga 2014
Mit "Force Majeure" zur Kulturhauptstadt
Die Beziehungen junger Eltern gehen statistisch gesehen relativ häufig in die Brüche. (Foto: DPA)
Neue Studie besagt
Beziehungen junger Eltern sind wenig stabil
Mit sechs Jahren hat Alana "Honey Boo Boo" Thompson schon eine eigene Fernsehshow in den USA. (Bild: AFP)
Extreme Reality Shows
Von Barbiepüppchen und Kaffee-Einläufen
Thor bleibt als Charakter tumb und blass - zum Glück gibt es noch seinen plappernden Hammer. (Bild: Koch Media/DPA)
"Thor"-Animationsfilm
Hammermäßig daneben
"Urban Art Biennale" ein Werk des deutschen Graffitikünstler El Bocho.
"Urban Art Biennale"
Von der Straße ins Museum
Carla Bruni bei der "Echo"-Verleihung 2013.
Carla Bruni ist zurück
Mit Musik gegen die Widersacher
Das Kunstwerk soll aus rund 1.000 Sonnenblumen bestehen und wird vor dem Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm aufgebaut.
"Xu Jiang und Shi Hui. Flourishing spirits"
Riesige Sonnenblumen am Deutschen Eck
Eine Besucherin steht vor Rembrandts "Nachtwache" bei einem Rundgang im Amsterdamer Rijksmuseum.
Amsterdamer Rijksmuseum
Alte Kunst im neuen Gewand
Cruise und seine Partnerin Victoria (Andrea Riseborough) leben über den Wolken in einem Penthouse und halten dort nach Drohnen Ausschau.
Neuer Film "Oblivion"
Tom Cruise kämpft gegen Darth-Vader-Imitate
Zao Wou-Ki litt lange an Alzheimer - mit 93 Jahren ist er gestorben.
Weltbekannter Künstler
Maler Zao Wou-Ki ist tot
Deutsche Kinder sind laut einer aktuellen Unicef-Studie unglücklicher als noch zwei Jahre zuvor.
Deutschlands Kinder
Rosiges Leben, aber unglücklich
 
 
WHO meldet mehr als 10 000 Infizierte
Mehr als 10.000 Ebola-Fälle
USA stellen Helfer unter Quarantäne
Dieses Foto stammt aus dem Jahr 2012 und zeigt eine überfüllte Fähre in Dhaka. In Sambia kamen viele Menschen bei einem Fährunglück ums Leben.
23 Kinder kommen ums Leben
Viele Tote bei Fährunglück in Sambia
Greg Walker verfehlt sein Ziel klar - oder etwa doch nicht?
Kurz & Knapp - der Nachrichtensplitter
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
 Das Kapitol in Washington, Sitz des US-Kongresses
Obama am Ende?
Das große Zittern vor der Kongresswahl
Dieses Archivfoto zeigt schiitische Kämpfer nahe Bagdad. Acht schiitische Soldaten wurden bei einem Selbstmordanschlag in der Nähre der irakischen Hauptstadt getötet.
Live-Ticker zum Kampf gegen IS
Acht schiitische Kämpfer bei Selbstmordanschlag getötet
Anhänger jubeln in der Innenstadt von Frankfurt am Main (Hessen) dem umstrittenen Prediger Vogel zu.
Verfassungsschutz in Sorge
Deutschlands Salafistenszene wächst
image
Leute
Promi-Bild des Tages
Protestmenge in Rom
Massendemo in Rom gegen Renzis Pläne
"Wir sind hier und gehen nicht weg"
image
Panorama
Krimi-Tipps am Samstag
Diese Aufnahme zeigt einen nordkoreanischen Raketenwerfer.
US-Militär
Nordkorea kann Sprengkopf für Atomrakete bauen
Auf dem Exige-Heck prangt unübersehbar der Hinweis auf den Hersteller
Komfort-Lotus
Exige S kommt 2015 auch mit Automatik
Ein Karosserie-Kit ist ebenso erhältlich wie Fahrwerkskomponenten und eine Leistungssteigerung
Abbes Design
Bodykit und Kompressor für Corvette C7
Einer der Täter: Brandon Carver Stephens. Er musste nach dem missglückten Einbruch die Notaufnahme aufsuchen
Großvater lehrt Gangstern das Fürchten
Leg‘ Dich nicht mit Opa an
image
Leute
Verlierer des Tages
image
Leute
Gewinner des Tages
image
Panorama
Jim Parson wird zum Weihnachtself "Buddy"
Vor der Sommerpause hatte sich Seehofer angesichts begrenzter finanzieller Spielräume noch nicht auf ein Datum für die Absenkung der kalten Progression festlegen wollen.
"Spätestens" Anfang 2017
Horst Seehofer fordert Steuersenkungen
Norbert Walter-Borjans möchte die 16 Bundesländer behalten.
Neugliederung Deutschlands
Nordrhein-Westfalen glaubt nicht an Kostenersparnisse
Auto rast in Taxi - Zwei Tote und drei Verletzte
Frontalcrash in ein Taxi
Zwei Tote bei Horror-Unfall im Münsterland
Das muss Liebe sein: Er isst allein, hat seine Frau aber trotzdem dabei.
Foto rührt Twitter-Gemeinde
Ein alter Mann zeigt der Welt, was wahre Liebe ist
Greg Walker verfehlt sein Ziel klar - oder etwa doch nicht?
Kurz & Knapp - der Nachrichtensplitter
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Dieses Archivfoto zeigt schiitische Kämpfer nahe Bagdad. Acht schiitische Soldaten wurden bei einem Selbstmordanschlag in der Nähre der irakischen Hauptstadt getötet.
Live-Ticker zum Kampf gegen IS
Acht schiitische Kämpfer bei Selbstmordanschlag getötet
Bauarbeiten in Shanghai: Chinas Industrie wuchs weniger als prognostiziert.
Einkaufsmanagerindex
Chinas Industrie kommt nur langsam auf Touren
Begegnung mit Historie
Obama zu Besuch in Buchenwald
Präsident auf Blitzbesuch
Obama und Merkel plaudern in Dresden
 
Ebola Kampf gegen das Virus
Die riskantesten Wasserwege
Seestraßen Die riskantesten Wasserwege
Das Universum: Die Geburt der Erde
Das Universum Die Geburt der Erde
Geheimnisvoller Planet: Blizzards
Technik Geheimnisvoller Planet: Blizzards
Der Kosmos: Fremde Welten
Der Kosmos Fremde Welten
History Krieger der Vergangenheit - Die Germanen
F... you Brain - Erinnerung oder Einbildung?
Technik F... you Brain - Erinnerung oder Einbildung?
History Krieger der Vergangenheit - Die Ninja
Schule der Krieger - Absprung in die Finsternis
Friedman schaut hin Tränen, Glück und Partyzeit - Volksmusik in Deutschland
Space Weather - Eismonde und Tornados
Wissen Space Weather - Eismonde und Tornados
Die Erde: Ein Planet von innen (2)
Wissenschaft Die Erde: Ein Planet von innen (2)
Die Erde: Ein Planet von innen (1)
Wissenschaft Die Erde: Ein Planet von innen (1)
Gladiatoren der Wildnis
Mensch & Natur Gladiatoren der Wildnis
Wirtschaft Die Macht des Goldes
Mythos und Wahrheit: Bunker
Mythos und Wahrheit: Bunker
Technik der Welt: Schusswaffen
Technik Technik der Welt: Schusswaffen
Die geheimen UFO-Akten - Besuch aus dem All (1)
Die geheimen UFO-Akten Besuch aus dem All (1)
Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (107)
Wissen Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (107)
B-2 - Unsichtbare Schwingen
Technik B-2 - Unsichtbare Schwingen
N24 Reise-Reportage Mit Kronzucker durch Chiles Atacama-Wüste
The World Dubais Milliardenprojekt Teil 1
Legenden der Luftfahrt Die Entwicklung der Flugzeug-Geschichte
Technik Hovercrafts - Schwebende Alleskönner
Berlin bei Nacht Die Hauptstadt schläft nie
Der schnellste Job der Welt Die Achterbahn-Dynastie
Kultur & Gesellschaft Fast Food - Das Milliarden-Business
Benzin im Blut Deutschland, deine Autonarren
Töff -Töff-TÜV Prüfer für Istanbul
Kultur & Gesellschaft Haiti - Insel des Grauens
Abenteuer Autohof Truckerparadies Geiselwind
SOKO, übernehmen Sie!
Der Konvoi Ein Riesenkran auf Achse
Das Paradies der Autoschrauber Deutschlands größter Schrottplatz
Jagdrevier Autobahn Raser, Drängler und die Polizei
Die zweite Front Traumatisierte Soldaten und ihr schwerster Kampf
Kultur & Gesellschaft Knochenjobs - Down Under
Kultur & Gesellschaft Das Frauencamp - Drill für die Traumfigur
China Comeback mit Konfuzius
Die Oldietour Auf den Spuren des Wirtschaftswunders
Kamikaze unterm Hakenkreuz
History Kamikaze unterm Hakenkreuz
Noch 6 Stunden
Spiderman-Tech
Technik Spiderman-Tech
Noch 8 Stunden
Sündhaft billig: Massenware Mode
Sündhaft billig Massenware Mode
Noch 12 Stunden
D-Day - Die Geheimwaffen der Alliierten
D-Day Die Geheimwaffen der Alliierten
Noch 15 Stunden
Der Kosmos: Unendliche Weiten
Der Kosmos Unendliche Weiten
Noch 17 Stunden
Der Kosmos: Gewaltige Kräfte
Der Kosmos Gewaltige Kräfte
Noch 18 Stunden
Der Kosmos: Fremde Welten
Der Kosmos Fremde Welten
Noch 19 Stunden
F... you Brain - Erinnerung oder Einbildung?
Technik F... you Brain - Erinnerung oder Einbildung?
Noch 19 Stunden
USA Top Secret: Hells Angels
USA Top Secret Hells Angels
Noch 1 Tag
History Krieger der Vergangenheit - Die Ninja
Noch 1 Tag
History Krieger der Vergangenheit - Die Germanen
Noch 1 Tag
Die Schlacht um Stalingrad
History Die Schlacht um Stalingrad
Noch 1 Tag
Der Nostradamus-Effekt: Adolf Hitler
Der Nostradamus-Effekt Adolf Hitler
Noch 1 Tag
Denver County Jail - Razzia hinter Gittern
Denver County Jail Razzia hinter Gittern
Noch 1 Tag
Monsterduelle XXS
Mensch & Natur Monsterduelle XXS
Noch 1 Tag
Chain Gang - Häftlinge in Ketten
Chain Gang Häftlinge in Ketten
Noch 1 Tag
Apokalypse Hitler - Der Aufstieg
Apokalypse Hitler Der Aufstieg
Noch 1 Tag
Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (103)
Wissen Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (103)
Noch 1 Tag
Apokalypse Hitler - Der Führer
Apokalypse Hitler Der Führer
Noch 1 Tag
Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (104)
Wissen Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (104)
Noch 1 Tag