Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

"Geschmacklosigkeit" Amélie-Regisseur widert Broadway-Adaption an

Mit "Die fabelhafte Welt der Amélie" landete Jean-Pierre Jeunet einen Welthit. Nun soll der Film als Musical an den Broadway kommen - sehr zum Missfallen des Regisseurs. Trotzdem stimmte er zu.

Der Regisseur des französischen Kinohits "Die fabelhafte Welt der Amélie" ist alles andere als begeistert von dem Vorhaben, seinen Film als Broadway-Musical aufzuführen. Er sei "zutiefst angewidert" von der geplanten Adaption für die berühmte Theatermeile in New York und habe den Plänen nur zugestimmt, um an Geld für ein Kinderhilfsprojekt zu kommen, verriet Jean-Pierre Jeunet in einem Radio-Interview. "Ich hasse den Broadway, er ist die Inkarnation der Geschmacklosigkeit", ereiferte sich der Franzose.

Sein Welterfolg aus dem Jahr 2001 machte die Schauspielerin Audrey Tautou zum Star. Sie spielt in dem Film die Rolle der schüchternen Kellnerin Amélie, die vor der romantischen Kulisse des Pariser Montmartre durch die Stadt zieht, um andere Menschen glücklich zu machen. Der märchenhafte Kinostreifen spielte weltweit 152 Millionen Dollar (113 Millionen Euro) ein und wurde für fünf Oscars nominiert. Der US-Komponist Dan Messe hatte erklärt, mit dem Dramaturgen Craig Lucas und dem Komponisten Nathan Tysen eine Broadway-Version von "Amélie" vorzubereiten.

"Lange habe ich widerstanden und alle Angebote ausgeschlagen", sagte Jeunet. Weil er aber eine Hilfsorganisation für Herzchirurgie unterstütze und rund 10.000 Euro nötig seien, um das Leben eines Kindes zu retten, habe er schließlich nachgegeben und die Rechte verkauft. Die Musical-Aufführung will er nach eigenen Worten ignorieren: "Ich werde sie mir nicht ansehen und will nicht einmal davon hören", sagte Jeunet. "Aber wenn es Geld bringt, kann ich ja vielleicht ein paar Leben retten."

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
image
Tokio Hotel
Neues Musikvideo veröffentlicht
image
Jennifer Lawrence und Bradley Cooper
Traumpaar spielt wieder gemeinsam
Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky vor dem Neuköllner Rathaus in Berlin.
Neues Buch "Die andere Gesellschaft"
Buschkowsky rechnet mit Salafisten ab
Das entdeckte Mozart-Manuskript der Sonate Nr. 11 A-Dur KV 331 (300i).
Legendäre Notenblätter entdeckt
Der Fund seines Lebens
image
"Tatort" aus Köln
Assistentin Gabi schon wieder abserviert
image
"Die Simpsons"
Diese Figur musste dran glauben
image
"Wahre Liebe"
So wird der "Tatort" am Sonntag
Türkin mit Länder-Fähnchen
Integrationsforschung
Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause
image
"Promiboxen 2014"
Melanie Müller siegt in der "Silikonklasse"
er Regisseur Fatih Akin hält beim Filmfest Hamburg den Douglas-Sirk-Preis in der Hand. Akin wurde beim Filmfest in Hamburg mit dem Preis ausgezeichnet.
Douglas-Sirk-Preis für Fatih Akin
Der "Wanderer zwischen den Welten"
image
Melanie Müller im Duell mit Jordan Carver
"Ich habe mich auf dem Schulhof geprügelt"
image
Vier ultimative Tipps
Das perfekte Dirndl-Dekolleté
Prometheus
Ridley Scott
Kein Alien-Monster in "Prometheus 2"
Element Of Crime
Element Of Crime
Der Charme des Berechenbaren
Kleiderkreisel
Kleiderkreisel und Co.
Die besten Mode-Tauschbörsen im Internet
image
Tokio Hotel
Überraschungskonzert in Magdeburg
Ronja von Wurmb-Seibel
Ronja von Wurmb-Seibel
"Afghanistan ist mehr als Burka, Taliban und Bundeswehr"
Generation Y
Zwischen 1985 und 2000 geboren
So tickt die Generation Y
Pause vom Alltag
Urlaub für Sinnsucher
Reise zum Ich
Two and a half Men
"Two and a Half Men"
Kehrt Charlie Sheen zurück?
Stark wie Herkules: Dayne Johnson. Foto: Mario Guzman
Kultur & Gesellschaft
Dwayne Johnson erhält «Hercules»-Rolle
Bekommt bald ihren eigenen Kinofilm: Pixar-Figur Dorie. (Screenshot: Facebook)
"Finding Dory"
Pixar kündigt "Findet Nemo"-Nachfolger an
Heinz Strunk im Interview über sein Buch "Junge rettet Kind aus Teich" (Photo: dpa)
Ein Interview mit Heinz Strunk
Mischung von Fiktion und Wirklichkeit
Michail Gorbatschow hat seine Biographie "Alles zu seiner Zeit" in Berlin vorgestellt. (Foto:DPA)
"Alles zu seiner Zeit"
Michail Gorbatschow stellt Autobiographie vor
In der Münchner Olympiahalle startete Eros Ramazotti seine Deutschland-Tour.
E-Gitarre und Luftküsschen
Der Schmuse-Italiener ist zurück
"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry erschien am 6. April 1943 in New York. (Foto:DPA)
Ein Buch schreibt Geschichte
Wie "Der kleine Prinz" ein Phänomen wurde
Abba Khider ist der Autor von "Orangen des Präsidenten" und schreibt 2007 nur noch auf Deutsch.
Abbas Khider
Deutsche Sprache als Zuflucht
Ein afrikanischer Junge, der durch den Zaun eines Flüchtlingslager schaut.
"Diese Dinge geschehen nicht einfach so"
Eine tragische, afrikanische Familiengeschichte
Ein Jahr lang gibt es in Riga, Kulturhauptstadt 2014, ein volles Programm.
Riga 2014
Mit "Force Majeure" zur Kulturhauptstadt
Die Beziehungen junger Eltern gehen statistisch gesehen relativ häufig in die Brüche. (Foto: DPA)
Neue Studie besagt
Beziehungen junger Eltern sind wenig stabil
Mit sechs Jahren hat Alana "Honey Boo Boo" Thompson schon eine eigene Fernsehshow in den USA. (Bild: AFP)
Extreme Reality Shows
Von Barbiepüppchen und Kaffee-Einläufen
Thor bleibt als Charakter tumb und blass - zum Glück gibt es noch seinen plappernden Hammer. (Bild: Koch Media/DPA)
"Thor"-Animationsfilm
Hammermäßig daneben
"Urban Art Biennale" ein Werk des deutschen Graffitikünstler El Bocho.
"Urban Art Biennale"
Von der Straße ins Museum
Carla Bruni bei der "Echo"-Verleihung 2013.
Carla Bruni ist zurück
Mit Musik gegen die Widersacher
Das Kunstwerk soll aus rund 1.000 Sonnenblumen bestehen und wird vor dem Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm aufgebaut.
"Xu Jiang und Shi Hui. Flourishing spirits"
Riesige Sonnenblumen am Deutschen Eck
Eine Besucherin steht vor Rembrandts "Nachtwache" bei einem Rundgang im Amsterdamer Rijksmuseum.
Amsterdamer Rijksmuseum
Alte Kunst im neuen Gewand
Cruise und seine Partnerin Victoria (Andrea Riseborough) leben über den Wolken in einem Penthouse und halten dort nach Drohnen Ausschau.
Neuer Film "Oblivion"
Tom Cruise kämpft gegen Darth-Vader-Imitate
Zao Wou-Ki litt lange an Alzheimer - mit 93 Jahren ist er gestorben.
Weltbekannter Künstler
Maler Zao Wou-Ki ist tot
Deutsche Kinder sind laut einer aktuellen Unicef-Studie unglücklicher als noch zwei Jahre zuvor.
Deutschlands Kinder
Rosiges Leben, aber unglücklich
 
 
Rund 40 Experten aus Peru und Spanien waren in das schwer zugängliche Gebiet eingeflogen worden, um den Forscher über rund 1000 Meter Höhlengänge ans Tageslicht zu befördern.
Kurz & Knapp - der Nachrichtensplitter
Höhlenforscher nach zwölf Tagen gerettet
Ein Eurofighter 'Typhoon': Die Pannenserie der Bundeswehr geht weiter.
Neue Probleme bei der Bundeswehr
Der Eurofighter wird flügellahm
Der Wachschutz von US-Präsident Barack Obama hat nicht nur einmal versagt.
Secret Service erneut blamiert
Bewaffneter Straftäter fährt mit Obama im Aufzug
Die Lage für die kurdische Grenzstadt Ain al-Arab spitzt sich weiter zu.
Rund um Kurdenenklave Ain al-Arab
IS-Kämpfer haben hunderte Dörfer eingenommen
Zuletzt drohte die Aktivistengruppe Occupy Central mit weiteren Akten "zivilen Ungehorsams", sollten ihre Forderungen nach echter Demokratie und Leungs Abgang nicht erfüllt werden.
Demonstrationen in Hongkong
Nationalfeiertag im Zeichen des Protests
image
Panorama
Vanessa Huppenkothen sitzt doch nicht in der "DSDS"-Jury
Altbauten in der Hauptstadt: In Städten wie Münster, Hamburg, Berlin oder München lagen die Erhöhungen zuletzt teilweise bis zu 30 Prozent über der ortsüblichen Miete.
Opposition wettert gegen "Mietpreisbremschen"
"Die Immobilienlobby hat ganze Arbeit geleistet"
Dr. Edward Goodman, Epidemiologe am Texas Health Presbyterian Hospital Dallas, und Dr. Mark Lester, klinischer Leiter der Texas Health Resources, besprechen sich nach einer Pressekonferenz.
US-Gesundheitsbehörde alarmiert
Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
image
Justin Bieber und Kendall Jenner
Romantisches Dinner
Jauch moderiert Sendung jetzt seit 15 Jahren
Günther Jauch liebt die Mischung
"Wer wird Millionär"-Moderator liebt die ungewöhnlichen Show-Kandidaten
image
Leute
Reese Witherspoon wollte echten Sex vor der Kamera
In einem Video wandte sich die Geisel an den französischen Präsidenten François Hollande und bat ihn um Hilfe.
Nach Enthauptung eines Franzosen
Algerien identifiziert Verdächtige
Windows 10 hat wieder das beliebte Startmenü - Kacheln allerdings auch.
Neues Windows vorgestellt
Microsoft überspringt die 9
image
Renegade
Der erste Jeep aus Italien
image
Michael Phelps
Schwimmstar wegen Trunkenheitsfahrt verhaftet
image
Lexus SUV NX 300 h
Toyotas Luxusmarke will endlich den Erfolg
Der Vertreter des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte in Mexiko, Javier Hernández, forderte, die gesamte städtische Polizei von Iguala vom Dienst zu suspendieren und ihre Waffen sicherzustellen.
Schlachtfeld Mexiko
Wo jetzt auch die Polizei im Knast landet
In Hongkong sorgen Proteste derzeit für viel Schlagzeilen.
Proteste in Hongkong
Regierungschef lässt Ultimatum verstreichen
Ab Juli kommenden Jahres dürfen Supermärkte und Drogeriemärkte keine kostenlosen Einweg-Plastiktüten mehr verteilen.
Neues Gesetz
Erster US-Staat verbannt die Plastiktüte
image
Achim Petry
"Meine Söhne sollen auf keinen Fall Musik machen"
Rund 40 Experten aus Peru und Spanien waren in das schwer zugängliche Gebiet eingeflogen worden, um den Forscher über rund 1000 Meter Höhlengänge ans Tageslicht zu befördern.
Kurz & Knapp - der Nachrichtensplitter
Höhlenforscher nach zwölf Tagen gerettet
Ein britischer Tornado bei der Landung auf Zypern. London beteiligt sich nun ebenfalls an den Luftschlägen gegen den IS.
Ticker zum Kampf gegen IS
Briten bombardieren erstmals IS-Stellungen
Einsatzkräfte der Polizei mit grünen Westen laufen neben einer Mauer entlang
Kurz & Knapp - der Nachrichtensplitter
Falscher Amokalarm löst Großeinsatz der Polizei aus
Bauarbeiten in Shanghai: Chinas Industrie wuchs weniger als prognostiziert.
Einkaufsmanagerindex
Chinas Industrie kommt nur langsam auf Touren
Begegnung mit Historie
Obama zu Besuch in Buchenwald
Präsident auf Blitzbesuch
Obama und Merkel plaudern in Dresden
 
Zeitbombe Zukunft (1)
Zeitgeschehen Zeitbombe Zukunft (1)
Space Weather - Eismonde und Tornados
Wissen Space Weather - Eismonde und Tornados
Das Rätsel des Sphinx
Ägypten Das Rätsel des Sphinx
Die Kennedy-Verschwörung - Tatort Dallas
Tatort Dallas Die Kennedy-Verschwörung
Stephen Hawking Geheimnisse des Universums: Zeitreisen
Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (102)
Wissen Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (102)
Das Grabtuch von Turin
History Das Grabtuch von Turin
Countdown Erde - Vulkane
Countdown Erde Vulkane
Geheimnisse des Weltalls: Zeitreisen
Geheimnisse des Weltalls Zeitreisen
B-2 - Unsichtbare Schwingen
Technik B-2 - Unsichtbare Schwingen
Geheimnisse der Menschheit - Höher, schneller, weiter
History Geheimnisse der Menschheit - Höher, schneller, weiter
N24 Spezial Im großen Krieg - Leben und Sterben des Leutnants Fritz Rümmelein
D-Day 360°
History D-Day 360°
Geheimnisse der Menschheit - Zähmen und Züchten
Geheimnisse der Menschheit Zähmen und Züchten
Friedman schaut hin Talente, Tore und Tabus - Schwule im Fußball
Schwertransport zu Wasser - Die letzte Reise eines Piratenschiffs
Kultur & Gesellschaft Schwertransport zu Wasser - Die letzte Reise eines Piratenschiffs
Geschichte der Raumfahrt Das Mercury-Programm
Oh, mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand
Trailer Vergewaltigung - Macht und Ohnmacht
Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (104)
Wissen Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (104)
Space Weather - Eismonde und Tornados
Wissen Space Weather - Eismonde und Tornados
Zeitbombe Zukunft (1)
Zeitgeschehen Zeitbombe Zukunft (1)
N24 Reise-Reportage Mit Kronzucker durch Chiles Atacama-Wüste
The World Dubais Milliardenprojekt Teil 1
Legenden der Luftfahrt Die Entwicklung der Flugzeug-Geschichte
Technik Hovercrafts - Schwebende Alleskönner
Berlin bei Nacht Die Hauptstadt schläft nie
Der schnellste Job der Welt Die Achterbahn-Dynastie
Kultur & Gesellschaft Fast Food - Das Milliarden-Business
Benzin im Blut Deutschland, deine Autonarren
Töff -Töff-TÜV Prüfer für Istanbul
Kultur & Gesellschaft Haiti - Insel des Grauens
Abenteuer Autohof Truckerparadies Geiselwind
SOKO, übernehmen Sie!
Der Konvoi Ein Riesenkran auf Achse
Das Paradies der Autoschrauber Deutschlands größter Schrottplatz
Jagdrevier Autobahn Raser, Drängler und die Polizei
Die zweite Front Traumatisierte Soldaten und ihr schwerster Kampf
Kultur & Gesellschaft Knochenjobs - Down Under
Kultur & Gesellschaft Das Frauencamp - Drill für die Traumfigur
Stephen Hawking Geheimnisse des Universums: Zeitreisen
Noch 16 Stunden
Ägypten - Die Wiege der Architektur (1)
Ägypten Die Wiege der Architektur (1)
Noch 17 Stunden
Ägypten - Die Wiege der Architektur (2)
Ägypten Die Wiege der Architektur (2)
Noch 18 Stunden
Der Nostradamus-Effekt: Das Jüngste Gericht
Der Nostradamus-Effekt Das Jüngste Gericht
Noch 19 Stunden
Geheimnisse des Weltalls: Kosmische Mächte
Geheimnisse des Weltalls Kosmische Mächte
Noch 20 Stunden
Geheimnisse des Weltalls: Das Sonnensystem
Geheimnisse des Weltalls Das Sonnensystem
Noch 1 Tag
Countdown Erde - Gammastrahlen
Countdown Erde Gammastrahlen
Noch 1 Tag
Geheimnisse des Weltalls: Magnetische Stürme
Geheimnisse des Weltalls Magnetische Stürme
Noch 1 Tag
Rost'n'Roll - Kasis Werkstattgeschichten
Rost'n'Roll - Kasis Werkstattgeschichten Die Briten kommen
Noch 2 Tage
Die Kennedy-Verschwörung - Tatort Dallas
Tatort Dallas Die Kennedy-Verschwörung
Noch 2 Tage
Geheimnisse des Weltalls: Gott und das Universum
Geheimnisse des Weltalls Gott und das Universum
Noch 2 Tage
Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (111)
Wissen Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art (111)
Noch 2 Tage
Die Erde - Ein Planet entsteht (1)
Die Erde Ein Planet entsteht (1)
Noch 2 Tage
Die Erde - Ein Planet entsteht (2)
Die Erde Ein Planet entsteht (2)
Noch 2 Tage
Mikrokosmos Mensch - Was in uns lebt
Mikrokosmos Mensch Was in uns lebt
Noch 3 Tage
Grille Royal - So isst die Zukunft
Mensch & Natur Grille Royal - So isst die Zukunft
Noch 3 Tage
Zukunft ohne Menschen - Die letzte Reise
Zukunft ohne Menschen Die letzte Reise
Noch 3 Tage
Per Anhalter durchs Sonnensystem: Jupiter
Per Anhalter durchs Sonnensystem Jupiter
Noch 3 Tage
Geheimnisse des Weltalls: Zeitreisen
Geheimnisse des Weltalls Zeitreisen
Noch 3 Tage
Geheimnisse der Menschheit - Zähmen und Züchten
Geheimnisse der Menschheit Zähmen und Züchten
Noch 4 Tage