Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Tag 13 im Dschungelcamp Helena treibt einen Thorsten Legat in den Wahnsinn

Lag es an den verkleinerten Brüsten oder an ihrer Bequemlichkeit? Dschungelqueen Brigitte Nielsen musste das Camp verlassen, während sich der Rest der Truppe bekriegt. Nur einer steht darüber.

Der Favorit des Tages?

Helena, Fürstin vom Adelsgeschlecht der Unerträglichen, bekommt bei der Publikumswahl nicht mal ein "vielleicht"? Ist das der Sieg? Nein, die zur Not auch Drachen besiegende Jungfrau Menderes wird sich niemals beugen und wird nach souveräner Dschungelprüfung immer klarer der Topfavorit.

Das Ekel des Tages?

Sophia Wollersheims Abschiedsworte für die kleine Nathalie: "Ich finde, die ist einfach unordentlich." Wer sich so verabschiedet, hat kein Wiedersehen verdient. Never!

Der Spruch des Tages?

Thorsten Legat gerät bei Helena Fürsts scharfer Zunge in Verzweiflung. "Wenn du Probleme hast mit der männlichen Gesellschaft, dann musst du dir eine Transe suchen." Problem des Tipps, lieber zwischenmenschlicher Legastheniker: Helena Fürst hat Probleme mit jeder Gesellschaft.

Die Szene des Tages?

Der Dauerzoff zwischen Thorsten Legat und Helena Fürst. Aufhänger ist Nathalies Abschied, den Thorsten mit den gegen Helena gerichteten Worten, "Da ist die Falsche rausgegangen" garniert. Es folgen übelste gegenseitige Beschimpfungen. Helenas These: Thorsten ist ein Frauenfeind und hat außerdem seine Vergangenheit mit den Misshandlungen durch den Vater nicht bewältigt. Thorsten fühlt sich von der Psychotante nicht ernst genommen. Aber: "Mich überlacht keiner."

Die Gift spritzende Helena Fürst nimmt sich Thorsten Legat vor. (Foto: RTL)

Wer fliegt?

Königin Brigidde. "Ich bin wirklich schockiert." Wir auch, aber nicht wirklich überrascht.

Es waren die Brüste, Brigitte! 2012 gegen die vergleichsweise flachbrüstige Micaela Schäfer und Kim Gloss Dschungelkönigin werden, das ging noch mit Wettbewerb. Aber jetzt? Hier Sophia Wollersheim, die ihr XXXL-Dekolleté so penetrant in Richtung Kameralinse ausstreckt, dass sämtlichen Flachbildschirmen wieder Röhren wachsen. Und da Brigitte Nielsen, die sich 2008 vor laufender Kamera doch tatsächlich die einst aufgeblähten Brüste wieder verkleinern ließ.

War doch klar, wie dieses Duell ausgeht, wenn beide nur ein "vielleicht" vom Zuschauer bekommen und eine von beiden gehen muss. Genau.

Brigitte Nielsen war eine saturierte Queen Mum

Aber die Begründung ist natürlich Quatsch. Es lag gar nicht an der Frische und Größe der Brüste. Es lag schlicht daran, dass Brigidde an den 13 Dschungeltagen mit einer Saturiertheit ihr Königreich lenkte, dass das träge Volk die Anwesenheit von Queen Mum schon längst vergessen hatte.

Da konnte auch die Vortagsdschungelprüfung mit Sophia und dem Festmahl von Dschungelglibber – einst unter dem Motto von Melanie Müller "Als Frau hast du doch schon ganz andere Sachen geschluckt" für solche Speisen etabliert – nichts mehr ändern.

Aber wenn es doch die Brüste waren? Dann sollte Mann – nicht man – es jedenfalls nicht machomäßig in Anwesenheit von Helena Fürst erwähnen. Huiuiuiuiui, solch einen Einlauf wie Thorsten Legat hat schon lange keiner mehr in aller Öffentlichkeit bekommen. Wenn der sich nicht die folgende Nacht vor Angst einnässt, hat er Nerven wie Stahlseile bewiesen.

Ist aber auch ein aussichtsloses Duell für den Trainer vom FC Remscheid gewesen. Mal kurz nach dem öffentlichen Bedauern, dass nicht Helena rausgewählt wurde, Entschuldigung aus dem Glatzkopf rauszunuscheln geht für einen Thorsten Legat natürlich nicht. Wäre aber besser gewesen. Doch so wie er einst als Fußballspieler die Außenlinie rauf und runter wetzte, bis ihm jemand das Ende vom Spiel mitteilte, kämpfte er nun lieber den aussichtslosen Kampf mit der Frisur des Grauens.

Eine Gift spritzende Helena Fürst zwischen der brustverkleinerten Brigitte Nielsen (l.) und der vollumfänglich vertretenen Sophia Wollersheim (r.). (Foto: RTL)

Helena setzt verbale Schläge gegen Thorsten

"Der ist reif", klingt aus dem Munde der Fürsterlichen wie einst Muhammad Ali bei seinen Beschimpfungen von George Foreman vor dem großen "Rumble in the Jungle" im Herzen des Kongo. "Ich weiß nicht, was mit diesem Menschen los ist", "Du bist für mich ein ganz falscher Mensch", "Du redest immer so einen Mist vor der Kamera".

Austeilen kann sie ja, die Heulena. Und dabei so gezielte Schläge unter der Gürtellinie setzen, dass sich bei Thorsten alle Hirnwindungen vor Schmerz gekrümmt haben. "Bitte geh. Geh einfach weg. Geh! Geh! Geh! Geh! Bitte, tu mir den Gefallen." Das war Verzweiflung pur beim angeschlagenen Muskelprotz mit Rhetorikschwäche; nur die "gequasselte Kacke" war noch ein schöner Gegenschlag.

Wer auch immer aus dem Publikum für Helena anruft, scheint Gefallen zu haben an chronischer schlechter Laune, Dünnhäutigkeit, Hysterie und einer als Stil gepflegten negativen Ausstrahlung. Man möchte gar nicht wissen, wer da so alles zu Hause auf dem Sofa vor der Glotze hockt.

Wie schön ist da, dass es die Dankbarkeit eines Menderes Bagci gibt. Mit Schlangen und Spinnen quält er sich durch die Dschungelprüfung, muss mit bloßen Händen in ekligen Fischabfällen rumwühlen. Und sagt am Ende doch Danke dafür, dass er diese Prüfung machen durfte.

Dieses Reine muss in dem immer aggressiver werdenden Jubiläumsdschungelcamp siegen. Aber vorher können Helena und Thorsten ja noch mal zur Belustigung Muhammad Alis und George Foremans "Rumble in the Jungle" nachboxen, es würde ein Kampf bis aufs Blut. Oder wie Helena Thorsten schon androhte: "Auge um Auge. Zahn um Zahn. "

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
 
 
 
Die neue Doku-Reihe Spacetime mit Ulrich Walter
Die Erde - Ein Planet entsteht (2)
Die Erde Ein Planet entsteht (2)
Superschiffe - Piratenjäger HDMS Absalon
Superschiffe Piratenjäger HDMS Absalon
Mega Croc vs. Superschlange
Mensch & Natur Mega Croc vs. Superschlange
Erfindungen für die Zukunft: Der Superheld Mensch
Erfindungen für die Zukunft Der Superheld Mensch
Erfindungen für die Zukunft: Die Manipulation der Gene
Erfindungen für die Zukunft Die Manipulation der Gene
Die Wiesn-Wahnsinn - Das größte Volksfest der Welt
Der Wiesn-Wahnsinn Das größte Volksfest der Welt
Superschiffe - Jack-up Vessel Neptune
Superschiffe Jack-up Vessel Neptune
Auftrag Schwertransport - Giganten auf Reisen
Auto Auftrag Schwertransport - Giganten auf Reisen
Deutschland im Glutrausch - Grillen extrem
Kultur & Gesellschaft Deutschland im Glutrausch - Grillen extrem
Die Plattmacher - Abrissprofis im Einsatz
Technik Die Plattmacher - Abrissprofis im Einsatz
An der Grenze Im Flüchtlingschaos von Idomeni
Spring Break Europe - Feiern bis zum Umfallen
Kultur & Gesellschaft Spring Break Europe - Feiern bis zum Umfallen
Der ICE - Highspeed auf Schienen
Technik Der ICE - Highspeed auf Schienen
Der Ku-Klux-Klan - Hass unter der Kapuze
Zeitgeschehen Der Ku-Klux-Klan - Hass unter der Kapuze
1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr (2)
History 1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr (2)
Die riskantesten Wasserwege
Seestraßen Die riskantesten Wasserwege
1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr (1)
History 1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr (1)
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen
Einsatz bei Wind und Wellen Die Seenotretter
Geisterflug MH370
Technik Geisterflug MH370
Die Erde - Ein Planet entsteht (2)
Die Erde Ein Planet entsteht (2)
aktuell nicht verfügbar
Angst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Angst auf Schienen Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Noch 5 Stunden
Die Science Fiction Propheten - George Lucas: Star Wars
Die Science Fiction Propheten George Lucas: Star Wars
Noch 7 Stunden
Seitensprünge der Geschichte Nazis, UFOs, Aliens
Noch 19 Stunden
Das UFO-Projekt der Nazis
History UFOs im Dritten Reich
Noch 21 Stunden
Die Science Fiction Propheten - Philip K. Dick: Von Total Recall bis Minority Report
Die Science Fiction Propheten Philip K. Dick - Von Total Recall bis Minority Report
Noch 1 Tag
Zeppelin - Der erste Langstreckenbomber
History Zeppelin - Der erste Langstreckenbomber
Noch 1 Tag
Der ICE - Highspeed auf Schienen
Technik Der ICE - Highspeed auf Schienen
Noch 1 Tag
Spring Break Europe - Feiern bis zum Umfallen
Kultur & Gesellschaft Spring Break Europe - Feiern bis zum Umfallen
Noch 1 Tag
Hitlers Stealth Fighter
Technik Der erste unsichtbare Flieger
Noch 1 Tag
USA Top Secret: Totale Überwachung
USA Top Secret Totale Überwachung
Noch 1 Tag
Die Reeperbahn Deutschlands sündigste Meile
Noch 1 Tag
USA Top Secret: Scientology
USA Top Secret Scientology
Noch 1 Tag
Krieger der Vergangenheit Die Berserker
Noch 1 Tag
Die X-Akten Sumpflicht/Wallendes Engelshaar
Noch 2 Tage
Die Science Fiction Propheten - H. G. Wells: Zeitmaschine und Krieg der Welten
Die Science Fiction Propheten H. G. Wells - Zeitmaschine und Krieg der Welten
Noch 2 Tage
Schwarze Löcher - Eine Zeitreise ins Universum
Schwarze Löcher Eine Zeitreise ins Universum
Noch 2 Tage
Seitensprünge der Geschichte Ku Klux Klan und Mafia
Noch 2 Tage
Mythos und Wahrheit: Nazis in den USA
Mythos und Wahrheit: Nazis in den USA
Noch 2 Tage
Der Ku-Klux-Klan - Hass unter der Kapuze
Zeitgeschehen Der Ku-Klux-Klan - Hass unter der Kapuze
Noch 2 Tage