Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

"Let's Dance" "... und vernasch' den Hasen"

Miese Stimmung bei "Let's Dance" – Niels Ruf muss gehen, und auch für Ober-Veganer Attila Hildmann läuft es schlecht: kaum Punkte für's Tanzen - und dann ein provokanter Tipp von Juror Llambi.

Das war ein kurzer Spaß für Ex-Viva-Moderator Niels Ruf: Schon bei der zweiten Folge der RTL-Tanzshow flog der 42-Jährige wegen seiner schlechten Leistungen raus.

Zuvor hatte der selbst erklärte Provokateur noch mächtig ausgeteilt, etwa in der vergangenen Woche, wo er sich mit Moderatorin Sylvie Meis anlegte und über die Größe ihrer Füße witzelte: "Die würde ich ja beide auf einmal in den Mund kriegen."

Geschmacklos befand das schon damals Juror Joachim Llambi, der eine Entschuldigung des Entertainers forderte, auch, weil es sich bei "Let's Dance" schließlich um eine Familiensendung handeln würde. "Sie können das nicht wissen, aber so etwas nennt man Humor – und sie fährt voll drauf ab", gab Ruf frech zurück.

Schlug verbal noch einmal richtig zu: Niels Ruf in der RTL-Tanzshow "Let's Dance". (Foto: dpa)

Eine weitere Kostprobe seines Humors präsentierte der gebürtige Wormser, als er sich bei der Jury desaströse Noten für seine Tanzperformance mit Oti Mabuse abholen musste. Bei Llambis Kritik etwa machte er sich Notizen in einen kleinen Schreibblock, denn das, was der Juror zu sagen habe, sei "so wichtig, dass ich das öfter nachlesen möchte".

Auch Juror Jorge González bekam einen Seitenhieb ab, als der ihm Langeweile in der Darbietung attestierte: "Ich tanze aber schon besser, als du Deutsch sprichst, oder?", so Ruf zu dem gebürtigen Kubaner. Nicht nur er selbst wirkte echt erleichtert, als nach dem Publikumsvoting bei der RTL-Show feststand, dass er nicht weiter dabei sein würde.

"Frau! Mann! Erotik! Stimmung!"

Doch nicht nur Niels Ruf wackelte am Freitagabend mächtig bei der RTL-Show. Auch Vegan-Koch Attila Hildmann schwächelte schon seit Beginn in seiner Tanz-Performance, der sonst so sportlich wirkende Gesundheitsapostel wirkte hölzern und verklemmt.

Attila Hildmann und Profitänzerin Oxana Lebedew. (Foto: dpa)

Joachim Llambi sezierte dies gnadenlos: "Zuerst wars ein bisschen Tai-Chi, dann kam Copperfield – und am Ende war's mit den Beinen noch ein bisschen Kung-Fu-Panda", kritisierte er den bekennenden Porsche-Fahrer. Und ging den Mann, der sich in seinen Kochbüchern gerne als Frauenliebling mit nacktem Oberkörper ablichten lässt, weiter hart an: "Rumba, das ist Amore. Frau! Mann! Erotik! Stimmung! Spürst du was? Nein. Hast du ja eben auch nicht."

Mit Blick auf Tanzpartnerin Oxana Lebedew, 28, empfahl Llambi dem Fleischverweigerer gar: "Iss mal ein schönes Filet, hau einen raus und vernasch den Hasen!" Mit dem Hasen war übrigens nicht das Hoppeltier, sondern Lebedew gemeint. Egal – Abgang für Herrn Hildmann, setzen und das mit nur einem Punkt von Joachim Llambi. Letztlich rettete Hildmann nur das Publikumsvotum vor dem frühen Abgang.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
 
 
 
Regisseurin Maren Ade bei der Preisverleihung des Europäischen Filmpreises.
Deutsche Tragikomödie in fünf Hauptkategorien ausgezeichnet
"Toni Erdmann" räumt beim Europäischem Filmpreis ab
Die IS-Milizen waren am Samstag rasch vorgerückt und hatten bereits den größten Teil der Stadt kontrolliert.
Syrien
IS zieht sich nach Luftangriffen aus Palmyra zurück
Banknote zu 20.000 Rial.
Banknoten
Die wertloseste Währung der Welt bekommt einen neuen Namen
Jahrhundert-Bauwerk: Der Gotthard-Basistunnel nimmt seinen regulären Betrieb auf. Foto: Urs Flueeler
Kosten von 11 Milliarden Euro
Gotthard-Basistunnel wird in Betrieb genommen
Laut "Bild am Sonntag" befürchtet VW, dass der ausgehandelte Milliardenvergleich platzen könnte.
US-Milliardenvergleich
Unter Trump könnte es für VW teurer werden
Deutschlands schönster Mann - mit dem Titel "Mister Germany" 2016 kommt aus Baden-Württemberg: Er heißt Dominik Bruntner.
Deutschlands schönster Mann kommt aus Hochdorf
"Mister Germany" 2017 kommt aus Baden-Württemberg
Mario Draghi erläutert seinen aktuellen geldpolitischen Kurs – und der heißt weiter alles zu tun, um den Euro zusammenzuhalten.
Geldpolitik
Draghi macht mehr Schulden – auch wegen der Wahlen
Der österreichische Kanzler Christian Kern (SPÖ) warnt vor einem Aufstieg der AfD in Deutschland.
Österreichs Kanzler
"Befürchte, dass der Aufstieg der AfD erst beginnt"
Zahlreiche Menschen sind am 31.12.2015 in Köln (Nordrhein-Westfalen) auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs zu sehen. In der Silvesternacht waren am Kölner Hauptbahnhof Frauen sexuell belästigt und ausgeraubt worden.
Ausländerkriminalität
"Es ist in der Kriminalstatistik Vorsicht geboten"
EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker.
Beitrittsverhandlungen
Juncker stellt sich in Türkeifrage gegen EU-Parlament
Laut dem Innenministerium galt einer der Anschläge einem Polizeibus.
Istanbul
29 Tote und viele Verletzte bei Anschlägen nahe Fußballstadion
Präsident Erdogan spricht im Parlament in Ankara.
Ankara
Türkische AKP leitet Verfassungsreform ein
Der seit einem Jahr amtierende parteilose rumänische Ministerpräsident Dacian Ciolos. Foto: Robert Ghement
Sozialdemokraten favorisiert
Rumänien wählt neues Parlament
Mazedonien wählt heute vorzeitig ein Parlament. Foto: Georgi Licovski
Kandidaten: Schicksalswahl
Mazedonien will durch Wahl Dauerkrise lösen
EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba und Ulrich Weber, Personalvorstand der Deutsche Bahn AG, ringen um einen Tarifabschluss. Foto: Rainer Jensen/Archiv
EVG-Gesamtforderung: 7 Prozent
Bahn-Tarifverhandlungen gehen nach zwei Tagen Pause weiter
Die Regisseurin des Films "Toni Erdmann", Maren Ade. Foto: Kay Nietfeld
Auszeichnung für Maren Ade
"Toni Erdmann" ist bester europäischer Film
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (l) und sein österreichischer Amtskollege Sebastian Kurz am Donnerstag in Hamburg.
Sebastian Kurz
"So menschlich war die Politik der offenen Grenzen nicht"
Wladimir Putin zu Besuch bei einer Raffinerie von Rosneft.
Maroder Staatshaushalt
Verzweifelte Russen werfen ihren Öl-Giganten auf den Markt
Rex Tillerson.
Medienbericht
Öl-Boss Tillerson soll Trumps Außenminister werden
Eine Ryanair-Maschine fliegt den Airport in Manchester an.
Niedrige Spritpreise
Ryanair plant 2017 Ticketpreise im Schnitt unter 40 Euro
 
Krieger der Vergangenheit: Die Heilige Schar von Theben
Krieger der Vergangenheit Die Heilige Schar von Theben
Animal Fight Club - Kampftruppen
Animal Fight Club Kampftruppen
Im Innersten des Universums: Asteroiden
Im Innersten des Universums Asteroiden
Friedman schaut hin
Friedman schaut hin Rechts abgebogen - Ist radikal wieder normal?
Krieger der Vergangenheit: Die Männer mit Flügeln
History Krieger der Vergangenheit: Die Männer mit Flügeln
Lügen und Fälschungen: Der Krieg der Welten
Lügen und Fälschungen Der Krieg der Welten
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.1)
Science of Stupid Wissenschaft der Missgeschicke (2.1)
Im Innersten des Universums: Die Sonne
Wissen Im Innersten des Universums: Die Sonne
Expedition ins Tierreich Geniale Gifte
Lügen und Fälschungen: Die Alien-Autopsie
Lügen und Fälschungen Die Alien-Autopsie
Lügen und Fälschungen: Das Monster von Loch Ness
Lügen und Fälschungen Das Monster von Loch Ness
Lügen und Fälschungen: Der Steinzeitmensch von Piltdown
History Lügen und Fälschungen: Der Steinzeitmensch von Piltdown
Mystery Die Geisterjäger
Raffinerieschiff CLOV – Öl aus der Tiefsee
Raffinerieschiff CLOV Öl aus der Tiefsee
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen
Panorama Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.3)
Science of Stupid Wissenschaft der Missgeschicke (2.3)
Die geheimen Akten der NASA - Nazis gegen Sowjets
Wissen Die geheimen Akten der NASA - Nazis gegen Sowjets
Die geheimen Akten der NASA - In den Fängen des Mondes
Wissen Die geheimen Akten der NASA - In den Fängen des Mondes
Sex sells - Das Geschäft mit der Lust
Kultur & Gesellschaft Sex sells - Das Geschäft mit der Lust
Berlin bei Nacht - Die Hauptstadt schläft nie
Kultur & Gesellschaft Berlin bei Nacht - Die Hauptstadt schläft nie
Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle (4)
Danger Decoded Unglaubliche Unfälle (4)
Noch 9 Minuten
Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle (5)
Danger Decoded Unglaubliche Unfälle (5)
Noch 34 Minuten
Black Box - Kollisionen über den Wolken
Black Box Kollisionen über den Wolken
Noch 4 Stunden
Die geheimen Akten der NASA - In den Fängen des Mondes
Wissen Die geheimen Akten der NASA - In den Fängen des Mondes
Noch 7 Stunden
Die geheimen Akten der NASA - Nazis gegen Sowjets
Wissen Die geheimen Akten der NASA - Nazis gegen Sowjets
Noch 8 Stunden
Auf der Flucht - Texas Seven
Auf der Flucht -Texas Seven
Noch 14 Stunden
Seitensprünge der Geschichte Ku Klux Klan und Mafia
Noch 15 Stunden
Krieger der Vergangenheit Die Berserker
Noch 18 Stunden
Hass auf der Haut
Kultur & Gesellschaft Hass auf der Haut
Noch 18 Stunden
Mythos und Wahrheit: Nazis in den USA
Mythos und Wahrheit: Nazis in den USA
Noch 19 Stunden
Hitlers Stealth Fighter
Technik Der erste unsichtbare Flieger
Noch 20 Stunden
Auf Tauchstation - Jobs unter Wasser
Auf Tauchstation Jobs unter Wasser
Noch 1 Tag
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (11)
Technik Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (11)
Noch 1 Tag
Expedition ins Tierreich Geniale Gifte
Noch 1 Tag
Mayday - Crash auf der Landebahn
Technik Mayday - Crash auf der Landebahn
Noch 1 Tag
Absturz in der Wüste Tödliches Ende einer Pilgerreise
Noch 1 Tag
Antonov 124 - Schwertransporter der Lüfte
Antonov 124 Schwertransporter der Lüfte
Noch 1 Tag
Das UFO-Projekt der Nazis
History UFOs im Dritten Reich
Noch 1 Tag
Adolf Hitler - Wahn und Wahnsinn
Adolf Hitler Wahn und Wahnsinn
Noch 1 Tag