Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Kreatives Knipsen So gelingen die Fotos für das Hochzeitsalbum

Der schönste Tag des Lebens geht oft viel zu schnell vorbei. Qualitative Fotos lassen jedoch die Erinnerung lebendig werden. Mit kreativen Ideen werden Hochzeitsfotos einzigartig.

Das Durchblättern des Fotoalbums zaubert meist die schönsten Hochzeitserinnerungen hervor. Nur leider ist die Fotoserie von Oma Erna, Onkel Peter und Tante Sabine, auf der sie sich in einer Ecke vergeblich vorm Fotografen verstecken, recht unspannend. Dabei können mit etwas Kreativität bei Erna und Verwandtschaft die Foto-Hemmungen fallen - und im Hochzeitsalbum herrscht nicht länger Langeweile.

Voll im Trend: Photobooth

Momentan voll im Trend ist die Photobooth. "Da gehen die Gäste ab", weiß Vladimir Dimitrov, Hochzeitsfotograf aus Düsseldorf. Bei der Photobooth handelt es sich um eine Art Fotokabine, die das Paar oder der Fotograf auf der Hochzeitsfeier aufstellt. Manche sehen aus wie ein Passfotoautomat, die man vom Fotografen mieten kann. Bei dem Automaten von Dimitrov wird das Foto gleich gedruckt.

Als Alternative können Paare die Photobooth selber einrichten. Dafür sollten sie sich einen Ort aussuchen, der etwas abseits vom Hochzeitstrubel liegt. Im besten Fall macht die Wand dort als Hintergrund etwas her - wenn nicht, kann das Paar einen schönen Stoff aufhängen. Davor können sich die Gäste in Pose werfen.

Ideen machen den kreativen Unterschied

Für ausgefallene Fotos sorgen Accessoires, die in der Fotoecke bereitliegen. "Was der Karnevalsladen hergibt" sagt Dimitrov über die Requisiten. Oder nach einem bestimmten Motto, zum Beispiel Zylinder, Zigarettenspitze und Federboa für die 20er-Jahre-Fotoecke. Dank der Photobooth wagen sich fast alle Gäste vor die Linse.

Die Bilderrahmen-Variante, bei der die Gäste einen Rahmen hochhalten, durch den sie gucken, ist nur noch mäßig kreativ. Origineller lassen sich Fotos als Spiel einbinden: Jeder Gast bekommt per Zettelchen einen Fotoauftrag. Der könnte zum Beispiel lauten: "Bitte finde die zwei besten Freundinnen der Braut", sagt Friederike Mauritz, Vorsitzende des Bunds deutscher Hochzeitsplaner. Für das Spiel können Digitalkameras der Gäste zum Einsatz kommen - fast jeder hat heutzutage eine dabei. Als Alternative bietet sich die Polaroid-Kamera an. Sie sei wieder im Trend, sagt Nicole Urbschat vom Centralverband der Berufsfotografen.

Bei den Klassikern, den Gruppenfotos, sollten Oma Erna und Tante Sabine nicht mit ernster Miene in die Kamera starren. Der Fotograf kann sie auffordern zu winken - "dann gucken sie etwas fröhlicher", erklärt Mauritz. Oder die Gäste können Ballons steigen lassen.

Beim Shooting auf die Zeit achten

Bei den Fotos vom Paar hängt viel vom Zeitpunkt ab: "Einige der schönsten Bilder entstehen, bevor die Trauung beginnt", sagt Dimitrov. Deshalb sollten Paare den Fotografen am besten schon zur Vorbereitung buchen"Es geht um die Verwandlung, die Stimmung", sagt er. "Es herrscht eine gewisse Magie." So wandern später auch Fotos davon ins Album, wie sich die Braut im Kleid noch schnell die Zähne putzt oder der Brautvater dem Bräutigam die Krawatte bindet.

Für das Fotoshooting vom Paar bestehe immer ein Zeitproblem, warnt Mauritz. Viele Paare stehlen sich dafür beim Sektempfang kurz davon. "Der Zeitfaktor ist der schlimmste." Werden die Fotos vor Ort gemacht, sparen sie sich unnötige Fahrten, die viel Zeit kosten.

Wer sich ohne Zeitdruck fotografieren lassen möchte, kann vor oder nach dem großen Tag ins Studio. Dort habe man mit den Blitzanlagen traumhaftes Licht, mehr Ruhe, keine Gäste, listet Urbschat die Vorteile auf. In der sogenannten Freemask kann Urbschat in ihrem Studio Hintergründe generieren - zum Beispiel das Ziel der Flitterwochen.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

 
 
Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.

Login

Artikel als "Nickname" kommentieren:

Noch 800 Zeichen

Leserkommentare ()
Weitere Kommentare anzeigen ()
 
Drahtlos im Wohnzimmer: In Zukunft könnten Fernseher über die Luft mit Strom versorgt werden.
Durchbruch beim Drahtlos-Strom
Nie wieder Kabelsalat?
Ein Entwurf des Guangzhou CTF Financial Centre (re.), das 2016 fertiggestellt werden soll.
Der schnellste Fahrstuhl der Welt
Mit 72 Sachen in den 95. Stock
Die aus Modulen bestehenden Anlagen könnten etwa so groß wie ein paar Sattelanhänger sein und sich deutlich kostengünstiger bauen lassen als die bisherigen Riesenatomkraftwerke.
Entwicklung der Kernkraft
Klein, unterirdisch - zukunftsweisend?
Das U-Boot ist fünf Meter lang, hat einen Durchmesser von 53 Zentimetern und wiegt rund 750 Kilogramm.
Bluefin-21
Dieses U-Boot soll das Wrack von MH370 finden
Bislang ist die US-Marine auf ihre Flotte von 15 Öltankern angewiesen, um Kriegsschiffe mit Treibstoff zu versorgen.
Neuer Antrieb für Kriegsschiffe
US-Marine verwandelt Meerwasser in Treibstoff
Der "Porton Man" soll bei der Entwicklung von Schutzanzügen für das Militär dienlich sein.
Terminator auf Britisch
Roboter testet militärische Kampfanzüge
Passend zum Jubiläum steht in der Dresdner Ausstellung "Deutschland wird mobil - 175 Jahre erste deutsche Ferneisenbahn Leipzig - Dresden" die "Old Coppernob".
Deutschlands erste Ferneisenbahn
175 Jahre Fernbahnstrecke Leipzig-Dresden
Saugroboter von Miele
Cleverer Saubermann
Miele bringt seinen ersten Saugroboter
Nur mit Adapter
Technik im Ausland bestellen
Mein iPhone aus Amerika
Pompeji ist vom Verfall bedroht
Hightech soll helfen
Satelliten und Sensoren zur Rettung von Pompeji
Die Uhr eines Kirchturms muss bei der Umstellung zur Sommerzeit noch per Hand umgestellt werden.
Beginn der Sommerzeit
Wie funktioniert die Zeitumstellung?
Mehr als 1000 Arbeitsstunden benötigt der Ingenieur Jim Smith, um das Kayak aus dem 3D-Drucker zusammenzubasteln.
Faszination 3D-Druck
Ingenieur druckt sich ganzes Boot aus
Weißes neuartiges Flugzeug, FanWing genannt
Flugzeug der Zukunft
Riesiger Ventilator treibt "FanWing" an
Mann und Frau stehen neben Roboter
Roboter-gerechte Wohnung
Perfekt gestaltetes Apartment für Mensch und Maschine
Der neuer Kickertisch der Firma Lettner. Das Spiel soll mit den neuen Figuren wesentlich schneller und torreicher werden.
Neuer Tischkicker entwickelt
Warum Tore schießen jetzt einfacher ist
"Ein grandioses Erlebnis": Timo Boll im Duell gegen den Roboter "Agilus".
Spektakuläres Tischtennis-Duell
Roboter "Agilus" setzt Timo Boll zu
Diese Karaffen verwandeln Wasser in Wein.
"Miracle Machine"
Dieses Gerät verwandelt Wasser in Wein
Scheinbar mühelos schweben mehrere Menschen in einem Werbevideo mit dem Hoverboard über den Asphalt.
Kult-Teil aus "Zurück in die Zukunft"
Ist das Hoverboard schon Realität?
Pizza digital. Das US-amerikanische Unternehmen Pizza Hut bietet einen besonderen Service für seine Kunden an.
Interactive Concept Table
So bestellt man in der Zukunft seine Pizza
Das Airlander genannte Luftschiff kann nach Herstellerangaben bis zu drei Woche in der Luft bleiben und bis zu 60 Tonnen transportieren.
Mega-Luftschiff Airlander enthüllt
Das ist der neue König der Lüfte
Für die Persönlichkeit von "Bina48" wurde eine Geistes-Akte angelegt - noch lernt sie eifrig dazu. (Bild: dpa)
"Bine48" lebt
Roboterdame zeigt echte Gefühle
Auf der zum dritten Mal organisierten Innorobo in Lyon zeigen Forscher und Hersteller den Stand der Robotik. (Foto: DPA)
Roboter im Einsatz für Menschen
"Wir klopfen noch an der Tür"
Teils planten Unternehmen durch die Bauweise von Produkten Verschleiß künstlich ein. (Foto: DPA)
Verschleiß bei Elekrogeräten
Studie: Industrie entwickelt mangelhafte Produkte
Mit dem Testreaktor "Wendelstein" in Greifswald soll ab 2014 die Nutzung der Kernfusion erforscht werden. (Bild: dpa)
Kernfusion
Weiter Weg von der Testanlage zum Kraftwerk
Eine russische Sojus-Kapsel dockt an die Internationale Raumstation ISS an. (Foto: Reuters)
Sojus-Kapseln
Die Arbeitspferde des Weltalls
Genießer schwören für guten Kaffee auf Siebträgermaschinen. (Bild: dpa)
Vollautomaten und Siebträger
Kaffeegenuss für Anspruchsvolle
Im Fußballstadion sinnvoll, im heimischen Garten eher nicht: Rasenmäher in der XXL-Version. (Bild: dpa)
Handmäher oder Roboter?
Der richtige Rasenmäher für jeden Zweck
Auf der Baustelle unverzichtbar, im Fotostudio fehl am Platz: Baustrahler werden viel zu heiß. (Bild: dpa)
Brandgefahr
Baustrahler haben im Fotostudio nichts verloren
Eine Projektbetreuerin unterstützt Nachwuchswissenschaftler während des Wettbewerbs. (Bild: Stiftung Jugend forscht e.V.)
Wettbewerbs-Klassiker
"Jugend forscht" sucht die besten Talente
Die Spiegelreflex-Kamera EOS 100D von Canon wiegt ohne Objektiv nur 410 Gramm. (Bild: dpa)
Digitale Fotografie
Federleichte Spiegelreflex-Kamera
Die Kollektoren des Kraftwerks Shams 1 in den Arabischen Emiraten bedecken eine Fläche von 285 Fußballfeldern. (Bild: dpa)
Shams 1
Das größte Solarkraftwerk der Welt
Hörfilme nehmen stetig zu. Die beste Produktion erhaält den jährlichen Deutschen Hörfilmpreis.
Bilder im Kopf
Wie blinde Menschen Filme gucken
Die meisten der in Genf vorgestellten Erfindungen stammen aus Asien.
Messe in Genf
Tüftler aus aller Welt präsentieren ihre Geistesblitze
Rund 367.000 Operationen wurden 2012 mit dem Gerät in den USA durchgeführt.
Roboter in der Kritik
System-Neustart am OP-Tisch
Das Torliniensystem GoalControl-4D analysiert die Ballbewegung mit 14 Kameras, die auf beide Tore gerichtet sind.
Torlinientechnik
"Viele Ligen haben bereits Interesse"
Frank Lampard erzielt das 2:2 zwischen England und Deutschland. Doch das Tor zählt nicht. Szenen wie diese sollen künftig durch GoalControl verhindert werden.
Torlinientechnik GoalControl
Würselen ist die neue Fußball-Hauptstadt
Heutzutage kann jeder sein Heim in ein Fotoprint-Studio verwandeln. Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten.
Fotoprint für Einsteiger
So machen Bilder einen guten Eindruck
Beim Laptop-Putzen gilt zu beachten: Niemals aufschrauben.
Nieder mit den Krümeln
Das Erfolgsrezept für den Frühjahrsputz am PC
Skypen statt telefonieren: Vor zehn Jahren wurde der Grundstein gelegt.
10 Jahre Skype
Telefonie-Dienst feiert Geburtstag
Kreatives Knipsen
So gelingen die Fotos für das Hochzeitsalbum
 
 
image
Camilla Parker Bowles trauert
Bruder stirbt bei Sturz
Facebook
Finanzchef geht
Facebook verdient mehr Geld als gedacht
Apple
Dank hoher Nachfrage
Apple steigert Gewinn durch iPhone-Verkäufe
Angeblich huschte ein Geist durch das Stadion in La Paz.
Grusel-Video aus Bolivien
Wenn ein Geist durchs Stadion huscht
image
Leute
Lupita Nyong'o zur schönsten Frau der Welt gekürt
Prorussische Militante vor einer Barrikade in Donezk.
Krise in der Ukraine
Ton zwischen Moskau und Washington wird rauer
Brennelemente-Lagerbecken im Akw Krümmel
Nach Blitzeinschlag
Stromversorgung von Akw Krümmel lahmgelegt
"Es kann nur Nessie sein", befand der Präsident des offiziellen Loch-Ness-Fanclubs angesichts der Satellitenaufnahme in Apples Kartendienst.
Kurioser Fund auf Apple Maps
Rätsel um mysteriöses Nessie-Foto gelöst
Herzogin Camilla (rechts) und ihr Bruder Mark Shand 2010 bei einer Ausstellung mit Elefantenskulpturen in London.
Unfall beim Rauchen
Schwager von Prinz Charles stirbt
Angeklagt
Kampf ums Lebenswerk
Prozess gegen Ecclestone beginnt
Update für iOS
Apple iPhone und iPad
Update für iOS schließt Sicherheitslücken
NYPD
#myNYPD
Twitter-Kampagne der Polizei geht nach hinten los
image
Das gab es noch nie
Sido muss wegen Krankheit Konzert absagen
image
Larissa Marolt
"Ich wäre eine schreckliche Mutter"
CSU will Maut für Ausländer einführen.
Debatte um Infrastruktur
CSU erwägt Reform der Kfz-Steuer für Maut
Japans Premierminister Shinzo Abe und US-Präsident Barack Obama an der Theke des legendären Sushi-Restaurants Sukiyabashi Jiro in Tokio.
Sushi-Diplomatie in Tokio
Barack Obama beginnt Asienreise in Japan
Brite verschluckt Goldfisch und prahlt damit im Internet
Mann stellte Video von Trinkspiel ins Netz
22-Jähriger nach Verzehr von lebendem Goldfisch verurteilt
Schnelles Geld mit Apps
Aus Flappy Bird wird Flappy Dragqueen
Mit nachgebauten Apps Geld verdienen
Ein F-16 Kampfjet im Landeanflug.
Liveticker zur Ukraine-Krise
NATO-Kampfjets drängen russische Bomber ab
Siglemic ist neuer Weltrekordinhaber im Sternesammeln bei Super Mario auf N64.
Ein Rekord für die Ewigkeit
Der schnellste Super-Mario-64-Lauf aller Zeiten
Ein F-16 Kampfjet im Landeanflug.
Liveticker zur Ukraine-Krise
NATO-Kampfjets drängen russische Bomber ab
Der "WaWe10" kostet pro Stück 900.000 Euro. Der Bund hat insgesamt 78 der Wasserwerfer geordert.
Peinlicher Praxistest
Wenn das Ei härter als der Wasserwerfer ist
In einem Brunnen in Züssow (Mecklenburg-Vorpommern) ist die Leiche eines Mannes entdeckt worden.
Gruselfund im Garten
Leiche lag monatelang in Brunnen
Natalia Poklonskaja hat zahlreiche Verehrer.
Hype um Krim-Staatsanwältin
Klag mich an!
Ein 25-Jähriger zog im Zug blank. (Archivbild)
Osterspektakel
25-Jähriger tanzt nackt durch Zug
Die Schulden Nordkoreas gegenüber Russland betrugen im September 2012 mehr als 10,9 Milliarden Dollar.
Putin wendet sich Kim Jong-Un zu
Russland erlässt Nordkorea Milliarden-Schulden
Gut die Hälfte der rund 63.000 untersuchten Datenspionagefälle hat einer Studie zufolge Ziele in den Vereinigten Staaten betroffen.
Neue Studie zur Internetspionage
Was Hacker wollen
Fake oder nicht? Auf das Foto hat sich ein "Geistermädchen" geschlichen.
Geister-Kind erschreckt Familie auf Fotos
"...als ob sie uns verfolgt hätte"
image
Apps streiken
Brand in Korea ärgert Samsung-Nutzer
Ein Programmierer hatte die Idee, eine Suchmaschine für das DeepNet zu entwickeln. Das ERgebnis lautet: "Grams"
Neue Suchmaschine "Grams"
Das Google für Junkies und Waffenhändler
Ein Militärfahrzeug in Pjöngjang während der Feierlichkeiten zum 60. Jahrestages der Volksrepublik Nordkorea.
Seoul in Alarmbereitschaft
Plant Nordkorea einen Atomtest?
Entgegen der Vereinbarung des Genfer Abkommens für eine friedliche Lösung der Ukraine-Krise hielten pro-russische Separatisten über das Osterwochenende weiter Regierungsgebäude in zahlreichen Städten der Ost-Ukraine besetzt.
Krise in der Ukraine
Russland fordert Deutschland zum Handeln auf
Ein Flugzeug der Hawaiian Airlines hebt von einem US-Flughafen ab. Ein blinder Passagier überlebte im Radkasten einer Maschine der Gesellschaft einen Flug nach Maui.
Als blinder Passagier nach Hawaii
Teenager überlebt im Radkasten
Subaru
Kraftvoller Kurven-Räuber
Der neue Subaru WRX STI im Test
Der Brand in dem Kraftwerk sorgte für eine dunkle Rauchwolke über Gibraltar.
Folgenschwerer Brand in Gibraltar
Kraftwerksexplosion legt Zocker-Webseiten lahm
Nachtwanderer erschweren Einbrechern ihre Raubzüge. (Archivbild)
Einwohner gegen Einbrecher
Die Stunde der Nachtwanderer
Kritiker werfen Kardinal Tarcisio Bertone einen autoritären Führungsstil und zu enge Beziehungen zur Politik vor.
Zehn Mal so groß wie Papst-Wohnung
Kardinal bezieht Luxus-Apart­ment im Vatikan
Im Aosta-Tal in den italienischen Alpen sind Hunderttausende Kubikmeter Erde und Geröll in Bewegung.
400.000 Kubikmeter Geröll
Aosta-Tal droht gigantischer Erdrutsch
Eine beschädigte Straße bei Hannover.
Fonds wohl chancenlos
Albig-Vorstoß sorgt für Ärger
Die Patronen-Bombe in Nahaufnahme.
Anschlag verhindert
Mädchen findet Patronen-Bombe im Osterfeuer
 
History G.I.s im Todeslager der Nazis
DOKU Megacity Tokio - Wohnen in der Zukunft
Megacity Tokio Wohnen in der Zukunft
Kamikaze unterm Hakenkreuz
History Kamikaze unterm Hakenkreuz
Naturgewalten: Eiskalt erwischt
Naturgewalten Eiskalt erwischt
Afrikas letzte Krieger
Wissen Afrikas letzte Krieger
Sex, Lügen und Julian Assange
Sex, Lügen und Julian Assange
Geheimnisvoller Planet: Magnetischer Schutzschild
Geheimnisvoller Planet Magnetischer Schutzschild
USA Top Secret: Die Mafia
USA Top Secret: Die Mafia
USA Top Secret: Amerikas Nazis
USA Top Secret: Amerikas Nazis
Future Earth - Die Welt im Jahr 2025
Wissenschaft Future Earth - Die Welt im Jahr 2025
Aufbruch ins All - Space Race
Aufbruch ins All Space Race
Gehorsam - Das Experiment
Kultur & Gesellschaft Gehorsam - Das Experiment
Lebenslang - Mörder hinter Gittern
Lebenslang Mörder hinter Gittern
Orca vs. Grauwal - Überlebenskampf im Pazifik
Orca vs. Grauwal Überlebenskampf im Pazifik
Der Kosmos: Fremde Welten
Der Kosmos Fremde Welten
Naturgewalten: Flammenhölle im Paradies
Naturgewalten Flammenhölle im Paradies
Der Kosmos: Unendliche Weiten
Der Kosmos Unendliche Weiten
Der Kosmos: Gewaltige Kräfte
Der Kosmos Gewaltige Kräfte
Die Spezialisten - Raubtiere auf der Jagd
Die Spezialisten Raubtiere auf der Jagd
Per Anhalter durchs Sonnensystem: Saturn
Per Anhalter durchs Sonnensystem Saturn
History G.I.s im Todeslager der Nazis
Naturgewalten: Eiskalt erwischt
Naturgewalten Eiskalt erwischt
DOKU Megacity Tokio - Wohnen in der Zukunft
Megacity Tokio Wohnen in der Zukunft
Kamikaze unterm Hakenkreuz
History Kamikaze unterm Hakenkreuz
N24 Reise-Reportage Mit Kronzucker durch Chiles Atacama-Wüste
The World Dubais Milliardenprojekt Teil 1
Legenden der Luftfahrt Die Entwicklung der Flugzeug-Geschichte
Technik Hovercrafts - Schwebende Alleskönner
Berlin bei Nacht Die Hauptstadt schläft nie
Der schnellste Job der Welt Die Achterbahn-Dynastie
Kultur & Gesellschaft Fast Food - Das Milliarden-Business
Benzin im Blut Deutschland, deine Autonarren
Töff -Töff-TÜV Prüfer für Istanbul
Kultur & Gesellschaft Haiti - Insel des Grauens
Abenteuer Autohof Truckerparadies Geiselwind
SOKO, übernehmen Sie!
Der Konvoi Ein Riesenkran auf Achse
Oh, mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand
History Berlin 1945: Stunde Null - Der Anfang vom Ende Hitlers
Das Paradies der Autoschrauber Deutschlands größter Schrottplatz
Mayday: Feuerball in São Paulo
Mayday Feuerball in São Paulo
aktuell nicht verfügbar
Black Ops - Showdown im Dschungel
Black Ops Showdown im Dschungel
Noch 1 Stunde
Afrikas letzte Krieger
Wissen Afrikas letzte Krieger
Noch 1 Stunde
Fight Science: Elitekämpfer am Limit
Fight Science Elitekämpfer am Limit
Noch 2 Stunden
Unser blauer Planet - Im offenen Meer
Unser blauer Planet Im offenen Meer
Noch 16 Stunden
Monsterduelle XXS
Mensch & Natur Monsterduelle XXS
Noch 17 Stunden
Der Kosmos: Fremde Welten
Der Kosmos Fremde Welten
Noch 1 Tag
Bonnie und Clyde Gangsterpärchen ohne Gnade
Noch 1 Tag
Gehorsam - Das Experiment
Kultur & Gesellschaft Gehorsam - Das Experiment
Noch 1 Tag
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (1)
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (1)
Noch 2 Tage
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (2)
Höchststrafe - Leben in der Todeszelle (2)
Noch 2 Tage
Oakland County Jail - Die Geheimcodes der Gangs
Oakland County Jail Die Geheimcodes der Gangs
Noch 2 Tage
Auf der Suche nach der Superschlange
Mensch & Natur Auf der Suche nach der Superschlange
Noch 2 Tage
Der Kosmos: Unendliche Weiten
Der Kosmos Unendliche Weiten
Noch 2 Tage
Der Kosmos: Gewaltige Kräfte
Der Kosmos Gewaltige Kräfte
Noch 2 Tage
Per Anhalter durchs Sonnensystem: Saturn
Per Anhalter durchs Sonnensystem Saturn
Noch 2 Tage
Wissen Aliens - Der ultimative Ratgeber (1)
Noch 3 Tage
Wissen Aliens - Der ultimative Ratgeber (2)
Noch 3 Tage
Flucht von der Erde (1)
Wissen Flucht von der Erde (1)
Noch 3 Tage
Flucht von der Erde (2)
Wissen Flucht von der Erde (2)
Noch 3 Tage