FAQ

Wird meine Kritik auch vermerkt bzw. an die richtigen Stellen weitergeleitet?
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind uns immer willkommen und werden für Redaktionen und Programm-Entscheider ausgewertet. Schließlich helfen uns diese Anregungen, ein erfolgreiches Programmangebot zu realisieren, das unseren Zuschauern gefällt.


Ich habe eine Sendung verpasst. Kann ich über N24 Mitschnitte vom Programm beziehen?
Aus urheberrechtlichen Gründen können wir grundsätzlich keine Kopien von Sendungen zum Kauf zur Verfügung stellen. Insbesondere bei den Dokumentationen halten wir kein uneingeschränktes Copyright, sodass eine Weitergabe von Mitschnitten nicht erlaubt ist - auch nicht zu rein privaten Zwecken. Viele unserer Sendungen finden Sie auch als Onlinevideo zum Anschauen im N24 Mediencenter, unter www.n24.de/mediathek.


Wann wird eine bestimmte Sendung wiederholt bzw. wo ist Ihre Programmvorschau im Internet veröffentlicht?
Eine Vorschau auf drei Wochen N24-Programm finden Sie auf unserer Website. Mithilfe der Suchfunktion auf dieser Seite können sie sich Sendungen oder Themen auch direkt anzeigen lassen.


Ich hätte gern ein Autogramm von N24-Moderatoren - was muss ich tun?
Autogrammanfragen via E-Mail können aufgrund der großen Nachfrage nicht berücksichtigt werden. Bitte senden Sie stattdessen einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag (58 Cent/€ pro 4 Autogrammkarten) mit dem entsprechenden Autogrammwunsch an: N24 - Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen mbH Zuschauerredaktion Stichwort: "Autogrammwunsch" Postfach 040424 10062 Berlin Nicht immer sind Autogramme sofort verfügbar, wir bemühen uns jedoch, die gewünschten Autogramme baldmöglichst zur Verfügung zu stellen.


Ich habe Probleme mit dem Empfang von N24.
Soweit das aus der Distanz möglich ist, versuchen wir Ihnen gern Hinweise auf Lösungen zu geben. Dazu benötigen wir jedoch eine genauere Beschreibung, wie sich z. B. Störungen bemerkbar machen. Auch die Angabe des Empfangsweges (Kabel, Satellit - jeweils analog oder digital, oder DVB-T) darf dabei nicht fehlen. Bitte erkundigen Sie sich vorab bei Nachbarn, die den gleichen Empfangsweg nutzen, ob sich dort ebenfalls Probleme feststellen lassen. Nur sehr selten liegen Empfangsprobleme in der Sendetechnik beim Sender begründet - viel häufiger handelt es sich um Fehler an Geräten, Zuleitungen oder Anlagen in den Empfangshaushalten. Bei Störungen des Kabelempfangs bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber zu wenden. Nur dieser kann die Kabelverbindungen überprüfen und Reparaturen vornehmen. Kontaktdaten sind auf der monatlichen Abrechnung zu finden oder können - bei Pauschalabzug über die Miete - über die Wohnungsgesellschaft/den Vermieter erfragt werden. Sollten Sie N24 via Satellit empfangen wollen, so finden Sie hier unsere Empfangsdaten:
Analog: ASTRA 19,2 Grad Ost Transponder 55 10.803 MHz Polarisation horizontal Tonunterträger: 7,02 / 7,20
Bei digitalem Empfang: Satellit: ASTRA Orbitalposition: 19,2° Ost Frequenz: 12.544 MHz Polarisation: horizontal Transponder: 107 Symbolrate: 22.000 Ms/S Fehlerkorrektur (FEC): 5/6


Ich benötige Informationen rund um N24 für mein Schulprojekt/Studienprojekt.
Hilfe bei Schulreferaten (bzw. bei Diplom- oder Semesterarbeiten, Dissertationen o. ä.) können wir aus Kapazitätsgründen nicht anbieten. Alle zur Veröffentlichung bestimmten Informationen rund um N24 finden Sie auf unserer Homepage. Weiterführende Angaben oder Analysen, die über die Informationen im Geschäftsbericht oder auf den Internetseiten hinausgehen, können wir grundsätzlich nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich um Firmeninterna, die nicht an Dritte herausgegeben werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis.


Wie heißt die Musikuntermalung von „Earth TV“?
Die aktuellen "Earth TV"-Titel sind Milow mit "We Must Be Crazy" und Maria Gadú mit "Shimbalaie".


Benötige ich zusätzliche Software, um Videos auf N24.de sehen zu können?
Zur Darstellung der Videos und des Livestreams auf N24.de benötigen Sie den Adobe Flash Player. Falls diese Software auf ihrem Rechner fehlt, können Sie diese hier kostenlos herunterladen.


Trotz eines aktuellen Flashplayers kann ich keine Videos sehen.
Deaktivieren Sie, falls vorhanden, ihren Werbeblocker.


Warum kann ich im Ausland keine Videos sehen?
Aus rechtlichen Gründen dürfen unsere Videos und Livestreams nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz angezeigt werden.


Ich kann im Internet Explorer 8 keine Videos sehen.
Das Löschen der temporären Internetfiles löst dieses Problem bei den meisten Usern. Klicken Sie im Internet Explorer auf „Extras“ > „Internetoptionen“. Im Reiter „Allgemein“ klicken Sie unter „Browserverlauf“ auf „Löschen …“, ein neues Fenster öffnet sich. Wählen sie nun die Punkte „Temporäre Internetdateien“ und „Cookies“ aus und klicken anschließend auf „Löschen“. Nach einem Neustart ihres Browsers sollten die Videos nun ohne Probleme laufen.


Die Videos laufen nicht auf meinem iPhone oder iPad.
Zum Ansehen der Videos benötigen Sie Adobe Flash, welches auf iPhone und iPad nicht unterstützt wird. Nutzen Sie unsere N24-App für iPhone und iPad, um die neusten Nachrichtenvideos zu sehen. Die App können Sie im Apple-Store kostenlos herunterladen.


Trotz dieser Hinweise kann ich immer noch keine Videos sehen.
Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail und nutzten Sie hierfür unser Kontaktformular auf dieser Seite. Bitte nennen Sie uns in der Mail folgende Informationen:

- Welches Betriebssystem nutzen Sie? (Beispiel: Windows 7 oder Mac OSX etc.)
- Welchen Browser nutzen Sie: (Beispiel: Firefrox 7 oder Internet Explorer 8 etc.)
- Auf welcher Seite (URL) tritt dieses Problem auf?http://www.N24.de